Jagged Alliance 3 Wish-list
Moderator: Flashy
Morgen!
Ja ok ist doch nicht so schlecht mit den Taschen!
Mit den Westen und so meine ich, dass wenn z.B. mein AE mit Dragunov und HS direkt vor dem Gegner kniet(hinterm Stein oder so was), ca. 96 Trf hat und ich visiere voll das Gesicht an (UB eigener Sektor, alles Spectra beim Gegner), er schießt = 0 Schaden!!! Die Mündung war direkt vor dem Gesicht! Das es aber geht habe ich auch schon erlebt: im selben Sektor, ein bischen weiter Weg und zack 120 Schaden=also "fast" tot.
Und Westen könnten ruhig mehrere Treffer aushalten usw.
Durchschüsse sind auch ne Sache für sich! Mit dem Barett kann man zwar durch 3-5 Wände schießen (mit Ira bei den Hillbillies von SE durch 3 Wände auf den kopf), aber man kann kaum damit rechnen, dass ein Gegner ordentlich durchschlagen wird...
Na ja, wie auch immer JA2 ist geil!
Mit den Westen und so meine ich, dass wenn z.B. mein AE mit Dragunov und HS direkt vor dem Gegner kniet(hinterm Stein oder so was), ca. 96 Trf hat und ich visiere voll das Gesicht an (UB eigener Sektor, alles Spectra beim Gegner), er schießt = 0 Schaden!!! Die Mündung war direkt vor dem Gesicht! Das es aber geht habe ich auch schon erlebt: im selben Sektor, ein bischen weiter Weg und zack 120 Schaden=also "fast" tot.
Und Westen könnten ruhig mehrere Treffer aushalten usw.
Durchschüsse sind auch ne Sache für sich! Mit dem Barett kann man zwar durch 3-5 Wände schießen (mit Ira bei den Hillbillies von SE durch 3 Wände auf den kopf), aber man kann kaum damit rechnen, dass ein Gegner ordentlich durchschlagen wird...
Na ja, wie auch immer JA2 ist geil!
The MoD:2gun:
Re: Morgen!
richtigOriginal geschrieben von The MoD
Mit dem Barett kann man zwar durch 3-5 Wände schießen (mit Ira bei den Hillbillies von SE durch 3 Wände auf den kopf), aber man kann kaum damit rechnen, dass ein Gegner ordentlich durchschlagen wird...
Na ja, wie auch immer JA2 ist geil!


das liegt daran dass die hillbillies so viel vakuum im kopf haben

jo stimmt ... ein pistolenschuss (deagle mal abgesehen

und dein beispiel mit der dragu genau vor dem gesicht is auch geil... ich würd mal sagen pech gehabt

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!
Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/
Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/
die söldner müssten von den Dächern auch SPRINGEN können
-> überraschungsmoment, aber auch viel energie weg und laut
gruss, -=[MAD]=-
-> überraschungsmoment, aber auch viel energie weg und laut

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!
Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/
Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/
-
- Scharfschütze
- Beiträge: 3700
- Registriert: 08 Dez 2003, 18:36
- Wohnort: Sauerland
Auf dier Gefahr hin das das schon mal gesagt wurde:
Bewaffnete und fahrtüchtige Fahrzeuge wären cool. Dann könnte man ein MG auf einen der vielen Pick-Up´s schrauben und damit ein wenig aufräumen. Die Gegner die dann das MG bedienen müsste man runterschiessen können und dann den Wagen übernehmen.
Wär auch viel lustiger gegen sich bewegende Panzer zu kämpfen als wie immer nur mit dem Mörser in die Stellung reinzuschiessen.
Würde in einigen Situationen bestimmt für haarsträubende Momente sorgen.
Bewaffnete und fahrtüchtige Fahrzeuge wären cool. Dann könnte man ein MG auf einen der vielen Pick-Up´s schrauben und damit ein wenig aufräumen. Die Gegner die dann das MG bedienen müsste man runterschiessen können und dann den Wagen übernehmen.
Wär auch viel lustiger gegen sich bewegende Panzer zu kämpfen als wie immer nur mit dem Mörser in die Stellung reinzuschiessen.
Würde in einigen Situationen bestimmt für haarsträubende Momente sorgen.

Alter Sack vom Dienst.
-
- Scharfschütze
- Beiträge: 3855
- Registriert: 02 Jul 2000, 11:00
- Kontaktdaten:
Yep, die Fahrzeuge muessten aber in streng limitierter Anzahl vorhanden sein. Man koennte, zum Bleistift, nur einen Panzer besitzen, vielleicht noch einen BMP Truppentransporter oder so... Ansonsten wird das Spiel zu einfach...
Naja, man koennte es so einstellen dass der Panzer eine sehr hohe Menge an Sprit verbraucht und dass die Geschosse suendhaft Teuer sind....
Naja, man koennte es so einstellen dass der Panzer eine sehr hohe Menge an Sprit verbraucht und dass die Geschosse suendhaft Teuer sind....
Follow the Path...
...the Light is grey.
Unity, Equality, Conformity
LBF - Die Loftboard Fuzzis
...the Light is grey.
Unity, Equality, Conformity
LBF - Die Loftboard Fuzzis
-
- Elite-Söldner
- Beiträge: 6608
- Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
- Wohnort: Erlangen
Das Essentielle an JA 3
Daß es überhaupt kommt 

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE
Irak[arab]: Vietnam
mann sollte durch fenster klettern können (
@ TE
)
noch was:
cool wäre, wenn die söldner von Dächern SPRINGEN könnten -> mehr überraschungseffekt, vielleicht sogar nahkampfangriff von oben (auf jemanden raufspringen) -> dafür lauter und mehr energie-verbrauch, bei überlastung verletzungen
gruss, -=[MAD]=-


noch was:
cool wäre, wenn die söldner von Dächern SPRINGEN könnten -> mehr überraschungseffekt, vielleicht sogar nahkampfangriff von oben (auf jemanden raufspringen) -> dafür lauter und mehr energie-verbrauch, bei überlastung verletzungen

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!
Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/
Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/
-
- Alpha-Squad
- Beiträge: 1065
- Registriert: 28 Jan 2004, 19:30
- Kontaktdaten:
du hast doch selbst geschrieben wies geht 
gruss, -=[MAD]=-

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!
Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/
Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/
Hm, was ich mir Wünschen würde ist Flexibilität! Mehr brauch man nicht ^^
Bsp: Normaler Söldner kommt an, normale Bewaffnung ( Pistole, Reserve Mag, leichte Körperpanzerung)
Jetzt könnte man leicht bei jedem Söldner eine Gewisse Tarnfarbe geben ( oder sie passt sich einfach der Jeweiligen Umgebung an ) aber nicht so das man sie nicht mehr Sieht, sondern gerade so eben für den Häuserkampf.
Eben habe ich gesagt wie es am Anfang aussieht und jetzt Sage ich wie es so nach 60% des Spieles Aussehen SOLLTE:
*hust*
(Individuelle und Flexibele Einheitenzusammenstellung
)
Nachtkämpfer/Kampfschwimmer:
Neoprenanzug, Nachtsichgerät ( UV finde ich übertrieben ), Rucksack(!!!), Beinholster + Pistole mit Schalldämpfer + Reserve Mag, in der Hand ne Schallgedämpfte Knifte.
Scharfschütze:
Körpertarnung(Tarnnetz?)
Rucksack(!!!)
Notration, Erstehilfekasten
Sniper ( von M24 bis M82 und von Karabiner WK2 bis PSG1)
Ich glaube ihr versteht schon was ich damit meine! Die EInheiten sollen sich Absolut den gegebenheiten Anpassen können und sollten die Spielweise des Spielers Entsprechen und seine "Phantasien" ausleben können.
Was ich ganz Wichtig finde ist der Rucksack:
Endlich eine Möglichkeit viele Sachen zu Transportieren!
Damit will ich nicht die möglichkeit eröffnen ne menge Waffen zu transportieren sondern eher die möglichkeit einen Schlafsack(mehr erholung im Schlaf) mitzunehmen oder ein wenig Notration (für Schnelleres Genesen oder Motivation) und Individuelle Bekleidung!
Was ich besonders toll finden würde ( man wird ja wohl noch Träumen dürfen )
Ein Schwer Bewaffneter Söldner kommt in eine Stadt, der Scouter(Scharfschütze) erkennt schon von Weiten Feinde, sofort wirft der Söldner den Rucksack ab, läd seine Waffe durch und Formiert sich zum Kampf währen der Scharfschütze Verwirrung stiftet in dem er ein paar Gegner aus großer Entfernung "neutralisiert".
Am ende geht der (evtl) verletzte Söldner zu seinem Rucksack und lässt sich dort verartzten ( da er dort ja seine Sachen hat).
Bedürfnisse der Söldner:
Söldner etwas zu essen geben zu können wäre Realistisch und Spielerisch Fördernd zugleich! Außerdem wäre die Taktische Variante einen Versorgungskonvoi des Gegners zu Überfallen um seine Eigenen Truppen damit zu versorgen und die Gegner verhungern zu lassen ( Belagerung
) doch mal ne gute Abwechslung! Natürlich sollten die Söldner nicht verhungern, aber ihre "Kampfbereitschaft" ( wird ja alles in % gerechnet ) wird eben geschwächt. Außerdem könnten sie halt noch Tiere und Pflanzen essen
Flexibilität ich liebe dich 
Aussehen:
Wenn ein Söldner eine M16 mit M203 und ACOG4x mit Desert Tarn und Einsatzweste trägt mit Helm und NV dann will ich das zumindest ( im größten Zoom) auch sehen können!!!
(Dieser Wünsch entspräche der Vorstellung sich mit der Person Identifizieren zu können was zu einem Tieferen und Intensiveren Spieleerlebniss führen würde.)
Flexibilität:
Gehe ich durchs Fenster? Steige ich die Regenrinne hoch und komme vom Dach? Schalte ich die Wachen schon mit Scharfschützen aus? Sollte ich ein Ablenkungsmanöver starten?
Oder sollte ich eine "Black Op" Starten(ein Mann Mission, Rein, Bombe legen, raus, booom), wäre ein Angriff überhaupt Taktisch Klug? Kann ich die Basis umlaufen? Was ist besser, ein Angriff bei Tag oder bei Nacht? Wie sind die Wetterverhältnisse? Wie sind meine Söldner trainiert? Geht es ihnen gut oder schlecht?
Sind ihre Waffen gesäubert(Zustand der Waffen) und haben sie Genug Munition? Wie ausgeruht sind meine Söldner?
Weitere Beispiele sind ja wohl kaum nötig.
Realismus!
SciFi Waffen? Nein Danke! Realismus Pur! Spannung Pur! Taktik Pur!
Spieleumgebung:
Je nach Auftrag! Eine Gewaltige, RIESIGE Map mit einer (kleinen) base irgendwie im Nirgendwo!
Bsp.: Der SPieler hat ne kleine Insel irgendwo in (was weis ich!!!), Auftrag wird Angenommen, Vorfinanzierung wird in Waffen investiert, Sölder werden rekrutiert, dort schon Bewaffnet und mit Hubschrauber zum Zielort gebracht. Spielzeit für eine Mission sollte vom Inhalt Varieren: Zerstören sie Camp von terroristen A und Besorgen sie uns Item C, bis hin zu JA Klassiker: Befreien sie unser Land!
Das sollte von Tundra, Wüste, Schneelandschaft, Dschungel, Wald und Städte verschieden sein!
Game Intern:
Wenn man den ersten Auftrag annimmt( Scouting? ) brauch man vielleicht nur einen Söldner und spart sich den rest, drückst ihm nen Fernglas in die Hand, fertig is mit Auftrag, bekommst geld, käufst Sachen! Der Söldner gibt seine Ausrüstung wieder in Der Base ab. Jetzt kommts:
Über die Zeit sammelt sich die Ausrüstung in der Base und man brauch nicht mehr so viel Geld für Ausrüstung ausgeben als für gute Söldner!(mehrere Agenturen wären Wünschenswert)
Beziehungen Zwischen Söldnern sollten beibehalten werden, war eine verdammt gute Idee!
Hm ... vieles Wurde schon weiter oben genannt aber ich wollts auch nochmal von mir geben
PS: Man wird ja wohl noch träumen dürfen

Bsp: Normaler Söldner kommt an, normale Bewaffnung ( Pistole, Reserve Mag, leichte Körperpanzerung)
Jetzt könnte man leicht bei jedem Söldner eine Gewisse Tarnfarbe geben ( oder sie passt sich einfach der Jeweiligen Umgebung an ) aber nicht so das man sie nicht mehr Sieht, sondern gerade so eben für den Häuserkampf.
Eben habe ich gesagt wie es am Anfang aussieht und jetzt Sage ich wie es so nach 60% des Spieles Aussehen SOLLTE:
*hust*
(Individuelle und Flexibele Einheitenzusammenstellung

Nachtkämpfer/Kampfschwimmer:
Neoprenanzug, Nachtsichgerät ( UV finde ich übertrieben ), Rucksack(!!!), Beinholster + Pistole mit Schalldämpfer + Reserve Mag, in der Hand ne Schallgedämpfte Knifte.
Scharfschütze:
Körpertarnung(Tarnnetz?)
Rucksack(!!!)
Notration, Erstehilfekasten
Sniper ( von M24 bis M82 und von Karabiner WK2 bis PSG1)
Ich glaube ihr versteht schon was ich damit meine! Die EInheiten sollen sich Absolut den gegebenheiten Anpassen können und sollten die Spielweise des Spielers Entsprechen und seine "Phantasien" ausleben können.
Was ich ganz Wichtig finde ist der Rucksack:
Endlich eine Möglichkeit viele Sachen zu Transportieren!
Damit will ich nicht die möglichkeit eröffnen ne menge Waffen zu transportieren sondern eher die möglichkeit einen Schlafsack(mehr erholung im Schlaf) mitzunehmen oder ein wenig Notration (für Schnelleres Genesen oder Motivation) und Individuelle Bekleidung!
Was ich besonders toll finden würde ( man wird ja wohl noch Träumen dürfen )
Ein Schwer Bewaffneter Söldner kommt in eine Stadt, der Scouter(Scharfschütze) erkennt schon von Weiten Feinde, sofort wirft der Söldner den Rucksack ab, läd seine Waffe durch und Formiert sich zum Kampf währen der Scharfschütze Verwirrung stiftet in dem er ein paar Gegner aus großer Entfernung "neutralisiert".
Am ende geht der (evtl) verletzte Söldner zu seinem Rucksack und lässt sich dort verartzten ( da er dort ja seine Sachen hat).
Bedürfnisse der Söldner:
Söldner etwas zu essen geben zu können wäre Realistisch und Spielerisch Fördernd zugleich! Außerdem wäre die Taktische Variante einen Versorgungskonvoi des Gegners zu Überfallen um seine Eigenen Truppen damit zu versorgen und die Gegner verhungern zu lassen ( Belagerung



Aussehen:
Wenn ein Söldner eine M16 mit M203 und ACOG4x mit Desert Tarn und Einsatzweste trägt mit Helm und NV dann will ich das zumindest ( im größten Zoom) auch sehen können!!!
(Dieser Wünsch entspräche der Vorstellung sich mit der Person Identifizieren zu können was zu einem Tieferen und Intensiveren Spieleerlebniss führen würde.)
Flexibilität:
Gehe ich durchs Fenster? Steige ich die Regenrinne hoch und komme vom Dach? Schalte ich die Wachen schon mit Scharfschützen aus? Sollte ich ein Ablenkungsmanöver starten?
Oder sollte ich eine "Black Op" Starten(ein Mann Mission, Rein, Bombe legen, raus, booom), wäre ein Angriff überhaupt Taktisch Klug? Kann ich die Basis umlaufen? Was ist besser, ein Angriff bei Tag oder bei Nacht? Wie sind die Wetterverhältnisse? Wie sind meine Söldner trainiert? Geht es ihnen gut oder schlecht?
Sind ihre Waffen gesäubert(Zustand der Waffen) und haben sie Genug Munition? Wie ausgeruht sind meine Söldner?
Weitere Beispiele sind ja wohl kaum nötig.
Realismus!
SciFi Waffen? Nein Danke! Realismus Pur! Spannung Pur! Taktik Pur!
Spieleumgebung:
Je nach Auftrag! Eine Gewaltige, RIESIGE Map mit einer (kleinen) base irgendwie im Nirgendwo!
Bsp.: Der SPieler hat ne kleine Insel irgendwo in (was weis ich!!!), Auftrag wird Angenommen, Vorfinanzierung wird in Waffen investiert, Sölder werden rekrutiert, dort schon Bewaffnet und mit Hubschrauber zum Zielort gebracht. Spielzeit für eine Mission sollte vom Inhalt Varieren: Zerstören sie Camp von terroristen A und Besorgen sie uns Item C, bis hin zu JA Klassiker: Befreien sie unser Land!
Das sollte von Tundra, Wüste, Schneelandschaft, Dschungel, Wald und Städte verschieden sein!
Game Intern:
Wenn man den ersten Auftrag annimmt( Scouting? ) brauch man vielleicht nur einen Söldner und spart sich den rest, drückst ihm nen Fernglas in die Hand, fertig is mit Auftrag, bekommst geld, käufst Sachen! Der Söldner gibt seine Ausrüstung wieder in Der Base ab. Jetzt kommts:
Über die Zeit sammelt sich die Ausrüstung in der Base und man brauch nicht mehr so viel Geld für Ausrüstung ausgeben als für gute Söldner!(mehrere Agenturen wären Wünschenswert)
Beziehungen Zwischen Söldnern sollten beibehalten werden, war eine verdammt gute Idee!
Hm ... vieles Wurde schon weiter oben genannt aber ich wollts auch nochmal von mir geben

PS: Man wird ja wohl noch träumen dürfen


Das Normale wird minderwertig und die herrausvorderung wird zum Alltag. Bis du ihr Gewachsen um zu überleben?
-
- Scharfschütze
- Beiträge: 3700
- Registriert: 08 Dez 2003, 18:36
- Wohnort: Sauerland
Hört sich alles gut an (Truppen/Rucksack) aber einiges geht dann doch schon mehr in Richtung Commandos(Bomben-Alleingang) bzw RPG (Essen/Schlafsack). Was prinzipiell nicht schlecht sein muss. Wenn Ich aber mehr Zeit im Mikromanagment meiner Söldner verbringe als im Gefecht is das mehr als Lästig. Die volle Vorgehensfreiheit hast du doch eigentlich schon. Da wär ne Zufallskarte schon gut.
Alter Sack vom Dienst.
Naja ich hab ja auch gesagt das es vielleicht die Kampfbereitschaft der söldner von 90% auf 100% Erhöht wenn sie vorher was zum Beisen hatten ^^ Is ja nur Logisch und besonders viel muss man ja auch ned machen.
Und je tiefer das Mikromanagment geht desto tiefer das Spielerlebniss
Man soll sich ja zum beispiel mit einem Charakter Indentifizieren können (AE) und wenn man Bock zu ner einzelmission hat ( Fexibilität ) dann probierts man halt. Sofern man meint das es Möglich ist in eine schwer(?) bewaffnete Basis/Lager einzudringen und dort alle Wachen zu Umgehen ^^
Es wäre doch nur im Taktischen Denken auch von Vorteil wenn man nicht immer mit ner Wumme zum Ziel kommt!
Situation:
Object B muss Geborgen werden, aber wird STRENG bewacht und bei jeglicher Feindberührung wird aus sicherheitsgründen Objekt B sofort Zerstört. Um aber zu Objekt B zu kommen brauch man Object A was man jemanden Abnehmen muss:
Also: Reinschleichen, Typ finden, (Neutralisieren, bewusstlos(?) schlagen), sich an Objekt B herranschleichen, rauskommen(jetzt gehts ja mit Gewalt) fertig.
Wenn man dabei ist sich vom Zielgebiet zu entfernen wäre es ja auch noch denkbar/machbar das man nen Ablenkungsmanöver startet um die Flucht vom "Infiltrations Experten" zu decken.
Ich bin sowieso dafür dass das Spiel nicht einer Map zugeteilt wird, sondern eher einer Mission des Spieles einer Map. Und das man vielleicht öfters in ein Land(Umgebung) zurück muss weil es die anderen Mission es so will.
Situation:
Da Objekt B entfernt wurde, wurde in Zukunft die Sicherheitsstufe erhöht und mehr Sicherheitspersonal eingesetzt.
Das Loch in der Wand (*hust* Ablenkung eben
) wurde nur Notdürftig geflickt und man muss einfach nur Zielobjekt A töten ( hoher General, etc.). Waffeneinsatz erlaubt = Scharfschützen in Position, Sprengmeister macht sich an die Arbeit, und die Sache ist in 5min Fertig ^^
(Wenn an einer Seite eines Bunkers was hoch geht rennt der General natürlich nicht direkt hin, sondern verkriecht sich an nen Stillen Ort, dort wartet der Infiltrationsexperte/Häuserkampfteam auf ihn und fertig
)
Merkt man das ich viel Wert auf KI, Flexibilität und Teamplay + Strategie lege
Und je tiefer das Mikromanagment geht desto tiefer das Spielerlebniss

Es wäre doch nur im Taktischen Denken auch von Vorteil wenn man nicht immer mit ner Wumme zum Ziel kommt!
Situation:
Object B muss Geborgen werden, aber wird STRENG bewacht und bei jeglicher Feindberührung wird aus sicherheitsgründen Objekt B sofort Zerstört. Um aber zu Objekt B zu kommen brauch man Object A was man jemanden Abnehmen muss:
Also: Reinschleichen, Typ finden, (Neutralisieren, bewusstlos(?) schlagen), sich an Objekt B herranschleichen, rauskommen(jetzt gehts ja mit Gewalt) fertig.
Wenn man dabei ist sich vom Zielgebiet zu entfernen wäre es ja auch noch denkbar/machbar das man nen Ablenkungsmanöver startet um die Flucht vom "Infiltrations Experten" zu decken.
Ich bin sowieso dafür dass das Spiel nicht einer Map zugeteilt wird, sondern eher einer Mission des Spieles einer Map. Und das man vielleicht öfters in ein Land(Umgebung) zurück muss weil es die anderen Mission es so will.
Situation:
Da Objekt B entfernt wurde, wurde in Zukunft die Sicherheitsstufe erhöht und mehr Sicherheitspersonal eingesetzt.
Das Loch in der Wand (*hust* Ablenkung eben

(Wenn an einer Seite eines Bunkers was hoch geht rennt der General natürlich nicht direkt hin, sondern verkriecht sich an nen Stillen Ort, dort wartet der Infiltrationsexperte/Häuserkampfteam auf ihn und fertig

Merkt man das ich viel Wert auf KI, Flexibilität und Teamplay + Strategie lege

Das Normale wird minderwertig und die herrausvorderung wird zum Alltag. Bis du ihr Gewachsen um zu überleben?
-
- Scharfschütze
- Beiträge: 3700
- Registriert: 08 Dez 2003, 18:36
- Wohnort: Sauerland
Wenn das aber so weit geht das mein Söldner den Angriff verweigert weil er nicht das richtige Klopapier dabei hat dann beiss ICH zumindest immer in die Tischplatte.Original geschrieben von Astrell
Und je tiefer das Mikromanagment geht desto tiefer das SpielerlebnissMan soll sich ja zum beispiel mit einem Charakter Indentifizieren können (AE)
Und wenn Ich Missionen nur durch perfektes Timing anstatt durch gute Planung gewinnen kann geht´s ein wenig zu weit. Wenn Ich das Lager zusammenschiessen will, dann will Ich das auch tun. Klar könnte Ich genauso schleichen(Flexibilität). Alle Möglichkeiten müssen gegeben siein. Immer und überall.
Ich bin sowieso dafür dass das Spiel nicht einer Map zugeteilt wird, sondern eher einer Mission des Spieles einer Map. Und das man vielleicht öfters in ein Land(Umgebung) zurück muss weil es die anderen Mission es so will.
Man könnte z.B. eine Stadt mit Flughafen als Basis nehmen von der aus man in mehrere Einsatzgebiete á Unfinished Business startet.
Alter Sack vom Dienst.

Mikromanagment :
Bewaffnung, Ausrüstung, Kampfstatus(!!!), Spezialisierung(!!!), Missionsziel festsetzten, Taktik festlegen, Aufklärung, Ressourcen aufteilen bzw. effektiv einsetzten, Angriff planen, Angriffsplanung durchsetzen.
DAS verstehe ich unter Mikromanagment.
Normales Managment verstehe ich ( in zusammenhang zu JA2) unter:
Feindbewegung untersuchen
Finanzen(ressourcen) einteilen
Söldner Rekutieren
Strategische Vorgehensweise planen
Vorgehensweise durchziehen
Und natürlich sollte jedmögliche Vorgehensweise noch möglich sein, aber solche "Präzise" einsätze wären Taktisch fordernd.
Ich kann normale Milizen und kleine Basen mit leichtigkeit mit ein wenig Häuserkampf und scharfschützen plätten, aber bei einer Infiltration ist weitreichendes Denken nötig.
Außerdem musst du ja nicht alle Missionen annehmen die dir angeboten werden


Das Normale wird minderwertig und die herrausvorderung wird zum Alltag. Bis du ihr Gewachsen um zu überleben?
@Astrell
schöne gedanken gemacht, viel zeit zum schreiben genommen, ABER: das passt echt nich zu ja...
tut mir leid, aber was du da erzählt hast mit essen und infiltration ist einwandfrei commandos... dort findet man auch dieses typische aussehen der söldner (obwohl du da recht hast, die ja-söldner sollten wirklich unterschiedlicher aussehen, tarnbekleidung wär schon cool
)
die idee mit mehreren aufträgen und unterschiedlichen umgebungsverhältnissen find ich gut, zB wär man bei starken nebel oder schneefall gezwungen, nahkampfwaffen zu nehmen, bei freier sicht sind dafür auch SSGs möglich
aber ich hoffe, dass das mit der infiltration nicht umgesetzt wird, denn das wäre ZU speziell, das kannste außerdem auch bei ja2 machen
was mir aber beim stichwort essenkolonne einfällt: es wär doch echt ne gute idee, die (selbst) bestellten waffen in kolonnen geliefert zu bekommen. dann könnte man auch die gegnerischen waffenlieferungen "beschlagnahmen" -> bessere waffen
gruss, -=[MAD]=-
schöne gedanken gemacht, viel zeit zum schreiben genommen, ABER: das passt echt nich zu ja...
tut mir leid, aber was du da erzählt hast mit essen und infiltration ist einwandfrei commandos... dort findet man auch dieses typische aussehen der söldner (obwohl du da recht hast, die ja-söldner sollten wirklich unterschiedlicher aussehen, tarnbekleidung wär schon cool

die idee mit mehreren aufträgen und unterschiedlichen umgebungsverhältnissen find ich gut, zB wär man bei starken nebel oder schneefall gezwungen, nahkampfwaffen zu nehmen, bei freier sicht sind dafür auch SSGs möglich

aber ich hoffe, dass das mit der infiltration nicht umgesetzt wird, denn das wäre ZU speziell, das kannste außerdem auch bei ja2 machen

was mir aber beim stichwort essenkolonne einfällt: es wär doch echt ne gute idee, die (selbst) bestellten waffen in kolonnen geliefert zu bekommen. dann könnte man auch die gegnerischen waffenlieferungen "beschlagnahmen" -> bessere waffen
gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!
Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/
Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/
Ich habe NUR Gute Ideen, nur ob sie die anderen Gut finden und ne Chance haben realisiert zu werden ist das andere 
Klar, Aber der Waffenkonvoi (KONVOI
) sollte auch sehr viel mehr Bewacht werden. Ganz abzusehen von dem Munitionkonvoi ( der wohl eher mal verschwinden wird als ein Waffennachschub
)
Außerdem:
Diese Infiltrationen waren bei JA2 dabei, haste selbst gesagt, warum sollte es dann bei JA3 nicht möglich sein
Waffendepo der Gegner ... neue Lieferung:
Spieler "Hm ... da liegt so viel rum das fällt doch garnicht auf
"
Rein, Rucksack voll Packen, Raus, wieder rein, Rucksack voll, Raus, bis das Depo leer ist und der Gegner nix mitbekommen hat
Dann irgendwann gibts wieder Nachschub und das Spiel fängt von vorne an! Keine Konvois werden überfallen, also gibst du der KI auch keinen Grund den Begleitschutz zu erhöhen.
Naja, wenn du GROSSE Mengen stielst fällt es vielleicht nach ner weile auf, aber ...
Lasst uns die Freiheit des Handelns 
Ich sabber gerade bei den Gedanken eines Sondereinsatzkommandos:
1 Scharfschütze
2 Nachtkämpfer ( SD )
1 Versorgungsexperte ( der das Medikit schleppt und die Reserve Magas
)

Klar, Aber der Waffenkonvoi (KONVOI


Außerdem:
Diese Infiltrationen waren bei JA2 dabei, haste selbst gesagt, warum sollte es dann bei JA3 nicht möglich sein

Waffendepo der Gegner ... neue Lieferung:
Spieler "Hm ... da liegt so viel rum das fällt doch garnicht auf

Rein, Rucksack voll Packen, Raus, wieder rein, Rucksack voll, Raus, bis das Depo leer ist und der Gegner nix mitbekommen hat

Naja, wenn du GROSSE Mengen stielst fällt es vielleicht nach ner weile auf, aber ...


Ich sabber gerade bei den Gedanken eines Sondereinsatzkommandos:
1 Scharfschütze
2 Nachtkämpfer ( SD )
1 Versorgungsexperte ( der das Medikit schleppt und die Reserve Magas

Das Normale wird minderwertig und die herrausvorderung wird zum Alltag. Bis du ihr Gewachsen um zu überleben?
-
- Kanonenfutter
- Beiträge: 12
- Registriert: 09 Jun 2004, 08:40
Naja, ich finde, man sollte nicht zu viel wünschen 
Die meisten Spiele, die viele Features in ein einziges Spiel integrieren wollen, scheitern!!!
Ja3 sollte auf jedem fall auf dem aufbauen, wo man bei Ja2 aufgehört hatte. Man kann nicht in ein Spiel 1000 Features reinbringen, und diese dann auch noch gut umsetzen.
Viel cooler wäre es, wenn die Engine des Spiels gut zu Modifizieren ist, sodass die User schnell neue Waffen und sonst noch was in das Spiel integrieren können.
..aber was ich cool finden würde:
Wenn man auch Fahrzeuge (jeeps, Busse, im späteren Spielablauf vielleicht auch Panzer) beuten könnte, und dann damit durch die Sektoren reisen könnte und Gegenstände reinpacken könnte. Wobei man aber auch einige Stellen (Wälder, Sümpfe, Matsch, Sand, Brücken) einbauen müsste, wo man vom Fahrzeug aussteigen müsste, damit man nicht das ganze Spiel in einem Fahrzeug verbringt.
was würdet ihr davon halten?

Die meisten Spiele, die viele Features in ein einziges Spiel integrieren wollen, scheitern!!!
Ja3 sollte auf jedem fall auf dem aufbauen, wo man bei Ja2 aufgehört hatte. Man kann nicht in ein Spiel 1000 Features reinbringen, und diese dann auch noch gut umsetzen.
Viel cooler wäre es, wenn die Engine des Spiels gut zu Modifizieren ist, sodass die User schnell neue Waffen und sonst noch was in das Spiel integrieren können.
..aber was ich cool finden würde:
Wenn man auch Fahrzeuge (jeeps, Busse, im späteren Spielablauf vielleicht auch Panzer) beuten könnte, und dann damit durch die Sektoren reisen könnte und Gegenstände reinpacken könnte. Wobei man aber auch einige Stellen (Wälder, Sümpfe, Matsch, Sand, Brücken) einbauen müsste, wo man vom Fahrzeug aussteigen müsste, damit man nicht das ganze Spiel in einem Fahrzeug verbringt.
was würdet ihr davon halten?
-
- Scharfschütze
- Beiträge: 3700
- Registriert: 08 Dez 2003, 18:36
- Wohnort: Sauerland
Erst mal HWigFvW. Hier haste ´nen
und
.
Das mit den Fahrzeugen hatten wir weiter oben schon mal. Das bringt auf jeden Fall neue Situationen und Taktiken mit sich.
btw: Hatten wir eigentlich schon Boote?
Wären auch ganz Lustig. Wenn man z.B. von vorne nicht reinkommt, schippert man auf dem angrenzeden Fluss ganz einfach entweder drumrum oder startet eine Landung. Das sollte aber auf kleine Schlauch- oder Patroullienboote begrenzt sein. Ausserdem könnte einem Bobby Ray dann auch per Schiff beliefern.


Das mit den Fahrzeugen hatten wir weiter oben schon mal. Das bringt auf jeden Fall neue Situationen und Taktiken mit sich.
btw: Hatten wir eigentlich schon Boote?
Wären auch ganz Lustig. Wenn man z.B. von vorne nicht reinkommt, schippert man auf dem angrenzeden Fluss ganz einfach entweder drumrum oder startet eine Landung. Das sollte aber auf kleine Schlauch- oder Patroullienboote begrenzt sein. Ausserdem könnte einem Bobby Ray dann auch per Schiff beliefern.
Alter Sack vom Dienst.
Mit Booten kann man auch Landungmissionen spielen, in einer Kampagne für UB gabs sowas ähnliches, wenn ich mich richtig erinnere, war das die erste Map von Sierra Gordo. Eine Küstenkarte mit befestigten Stellungen und die Söldner sind vom Meer gekommen, über Minen und Panzersperren. Kam richtige D-Daystimmung auf 

Ich bin ein Teil von jener Kraft,
Die Böses will und Gutes schafft.
Ich bin der Geist der stets verneint,
Der Böses will und Gutes meint.
Die Böses will und Gutes schafft.
Ich bin der Geist der stets verneint,
Der Böses will und Gutes meint.
Hm, nagut 1000 Features sind etwas viel, also kürze ich das mal alles:
Ich habe nur einen Wunsch:
Mehr mit dem Charakteren anstellen zu können
Darunter meine ich eben den Rucksack und die Bekleidung die man an seinem Söldner auch sieht ^^ (und die ihren Zweck auch erfüllen kann, das heist es gibt einen (Bonus?) unterschied zwischen Sneakers ( schuhe ohne Profil ) und Bergschuhe)
Dann noch eben eine leichte verständliche Art um das Spiel Modizifieren zu können. Und das man dann alles was die Devs nicht mehr einbringen konnten selbst machen kann
Wenn wir das zusammen nehmen, und viel glück haben, erwartet uns wieder ein JA Teil der über Jahre Hinweg das beste seiner Art sein wird ^^
Ich habe nur einen Wunsch:
Mehr mit dem Charakteren anstellen zu können

Darunter meine ich eben den Rucksack und die Bekleidung die man an seinem Söldner auch sieht ^^ (und die ihren Zweck auch erfüllen kann, das heist es gibt einen (Bonus?) unterschied zwischen Sneakers ( schuhe ohne Profil ) und Bergschuhe)
Dann noch eben eine leichte verständliche Art um das Spiel Modizifieren zu können. Und das man dann alles was die Devs nicht mehr einbringen konnten selbst machen kann

Wenn wir das zusammen nehmen, und viel glück haben, erwartet uns wieder ein JA Teil der über Jahre Hinweg das beste seiner Art sein wird ^^
Das Normale wird minderwertig und die herrausvorderung wird zum Alltag. Bis du ihr Gewachsen um zu überleben?
-
- Kanonenfutter
- Beiträge: 12
- Registriert: 09 Jun 2004, 08:40
-Danke, NightSarge für den
und für den
...
-astrell, das wäre so sicherlich cool. Es wäre echt super, wenn man die Charakter bis aufs kleinste Detail spezialisieren könnte.
Mit den 1000 Features meinte ich eher, wenn man das Spiel grundlegend verändern würde, und zu viele Spiele-Genres oder sonst noch was hinzustecken würden. Vondaher ist es wichtig, dass die Entwickler Ja3 so lassen wie Ja2, und nur das Spiel verfeinern, verschönern, vertiefen und verfeinern... so kommt was vernünftiges dabei raus
[werbunge]
P.S.: Das Spiel Ja2 ist schon 5 Jahre alt, hat aber zu allen anderen Taktig/Rollenspiel/Strategie Spielen mindestens 5 jahre vorsprong. Das Spiel ist der Hammer, der Spielverlauf ist der Oberhammer, Rollenspieleffekt ist für Jagged Alliance ein MUSS!!!, Und die taktischen Möglichkeiten sind gigantisch!!!
Und kennt jemand anderes ein Spiel wo die Rundenbasierten Kämpfe mit so viel action stattfinden wie in Jagged Alliance 2?
Nein? ....hab ichs doch gewusst.
[/werbung]



-astrell, das wäre so sicherlich cool. Es wäre echt super, wenn man die Charakter bis aufs kleinste Detail spezialisieren könnte.
Mit den 1000 Features meinte ich eher, wenn man das Spiel grundlegend verändern würde, und zu viele Spiele-Genres oder sonst noch was hinzustecken würden. Vondaher ist es wichtig, dass die Entwickler Ja3 so lassen wie Ja2, und nur das Spiel verfeinern, verschönern, vertiefen und verfeinern... so kommt was vernünftiges dabei raus

[werbunge]
P.S.: Das Spiel Ja2 ist schon 5 Jahre alt, hat aber zu allen anderen Taktig/Rollenspiel/Strategie Spielen mindestens 5 jahre vorsprong. Das Spiel ist der Hammer, der Spielverlauf ist der Oberhammer, Rollenspieleffekt ist für Jagged Alliance ein MUSS!!!, Und die taktischen Möglichkeiten sind gigantisch!!!
Und kennt jemand anderes ein Spiel wo die Rundenbasierten Kämpfe mit so viel action stattfinden wie in Jagged Alliance 2?
Nein? ....hab ichs doch gewusst.

@Astrell
Also, den Rucksack kann man nicht so einfach realisieren. Eigentlich sind die vier großen Inventarslots dein Rucksack. Meine Armeezeit hat mir aber auch vor Augen geführt, daß es noch Klein- und Kleinsttaschen gibt, nicht nur im Rucksack. Die acht kleinen Slots sind sicherlich auch irgendwie Rucksack, aber auch Koppeltragegestell (schöner BW-Begriff) und Beintaschen. Die Idee mit dem Rucksack fallen lassen finde ich gut, dann muß man nicht jeden einzelnen Gegenstand ablegen (als Ergänzung: der Energiebalken sollte dann aber nicht sofort auf den Normalwert springen. Lass den Armen doch erst mal zu Atem kommen).
Die Idee mit den verschiedenen Einsatzgebieten ist auf jeden Fall ein Muß! Allein schon aufgrund der Machbarkeit und der ständigen Weiterentwicklung der Spielewelt reicht es einfach nicht mehr, "nur" ein Land zu befreien. Doch meine berechtigte Gegenfrage, auf die auch ich noch keine Antwort habe: was ist das Spielziel? Erscheint irgendwann der Oberböse? Gibt es eine Abschlußmission? Usw? Bei "Mechwarrior Mercenaries" gab es auch kampagnenweiterführende Einsätze und dann die 0-8-15-Einsätze, wo man mit etwas Glück genug Geld für Reperaturen erwirtschaften konnte.
Zur Spieltiefe/Flexibilität
Ich wäre auch zufrieden, wenn JA3 ein fünf Jahre technisch weiterentwickeltes JA2 mit (natürlich) einer anderen Story wäre. Ich wüßte jetzt auch ganz spontan nicht, wie sich Deine (@Astrell) Wünsche von dem derzeitig Machbaren in JA2 unterscheiden. Bis auf den wirklichen Snipereinsatz geht doch alles!
Wie irgendwo anders schon erwähnt (jedenfalls noch nicht hier), eine breitere Waffenpalette wäre zauberhaft, eine bißchen einheitlichere Standardausrüstung der gegnerischen Soldaten logisch (BW benutzt derzeit zwar zwei Sturmgewehre, aber wir rüsten ja auch gerade um). Außerdem: nur weil ich mit Billigausrüstung anfange, warum müssen die Heinis bis nach Drassen hinaus mit Pistolen rumgurken? Soldaten brauchen Gewehre. Punkt.
Also, den Rucksack kann man nicht so einfach realisieren. Eigentlich sind die vier großen Inventarslots dein Rucksack. Meine Armeezeit hat mir aber auch vor Augen geführt, daß es noch Klein- und Kleinsttaschen gibt, nicht nur im Rucksack. Die acht kleinen Slots sind sicherlich auch irgendwie Rucksack, aber auch Koppeltragegestell (schöner BW-Begriff) und Beintaschen. Die Idee mit dem Rucksack fallen lassen finde ich gut, dann muß man nicht jeden einzelnen Gegenstand ablegen (als Ergänzung: der Energiebalken sollte dann aber nicht sofort auf den Normalwert springen. Lass den Armen doch erst mal zu Atem kommen).
Die Idee mit den verschiedenen Einsatzgebieten ist auf jeden Fall ein Muß! Allein schon aufgrund der Machbarkeit und der ständigen Weiterentwicklung der Spielewelt reicht es einfach nicht mehr, "nur" ein Land zu befreien. Doch meine berechtigte Gegenfrage, auf die auch ich noch keine Antwort habe: was ist das Spielziel? Erscheint irgendwann der Oberböse? Gibt es eine Abschlußmission? Usw? Bei "Mechwarrior Mercenaries" gab es auch kampagnenweiterführende Einsätze und dann die 0-8-15-Einsätze, wo man mit etwas Glück genug Geld für Reperaturen erwirtschaften konnte.
Zur Spieltiefe/Flexibilität
Ich wäre auch zufrieden, wenn JA3 ein fünf Jahre technisch weiterentwickeltes JA2 mit (natürlich) einer anderen Story wäre. Ich wüßte jetzt auch ganz spontan nicht, wie sich Deine (@Astrell) Wünsche von dem derzeitig Machbaren in JA2 unterscheiden. Bis auf den wirklichen Snipereinsatz geht doch alles!
Wie irgendwo anders schon erwähnt (jedenfalls noch nicht hier), eine breitere Waffenpalette wäre zauberhaft, eine bißchen einheitlichere Standardausrüstung der gegnerischen Soldaten logisch (BW benutzt derzeit zwar zwei Sturmgewehre, aber wir rüsten ja auch gerade um). Außerdem: nur weil ich mit Billigausrüstung anfange, warum müssen die Heinis bis nach Drassen hinaus mit Pistolen rumgurken? Soldaten brauchen Gewehre. Punkt.
Ich bin Dr.Stein....alles andere zählt nicht!
-
- Scharfschütze
- Beiträge: 3712
- Registriert: 02 Mär 2000, 13:06
-
- Scharfschütze
- Beiträge: 3700
- Registriert: 08 Dez 2003, 18:36
- Wohnort: Sauerland
Das mit den verschiedenen Einsatzgebieten könnte man durch verschiedene "Schwierigkeitsstufen" der einzelnen Gebiete bestimmen. Von einfachen Pistolero-Milizen bis hin zu Elite Truppen.
Man erobert z.B. zuerst eine Kleinstadt mit Kneipe und (Flug-)Hafen, bekommt dann in der Kneipe Infos zum Kampfgebiet(alle von vorherein verfügbar)incl. Bezahlung, Landezone,Truppen,Fahrzeuge usw und macht sich dann per Heli, Flieger, Boot, Fahrzeug auf um den Auftrag zu erfüllen. Ob Ich dann zuerst die Milizen oder die Elite angreife bleibt dem Spieler überlassen.
Vielleicht sollte es auch noch ein paar Übergeordnete Ziele geben z. B. SAM - Zestören um in anderes Gebiet Fliegen zu können; ansonsten erreichen nur per Boot möglich. Oder Infos sammeln; ob Ich da rein schleiche oder alle plattmache sollte egal sein.
Man erobert z.B. zuerst eine Kleinstadt mit Kneipe und (Flug-)Hafen, bekommt dann in der Kneipe Infos zum Kampfgebiet(alle von vorherein verfügbar)incl. Bezahlung, Landezone,Truppen,Fahrzeuge usw und macht sich dann per Heli, Flieger, Boot, Fahrzeug auf um den Auftrag zu erfüllen. Ob Ich dann zuerst die Milizen oder die Elite angreife bleibt dem Spieler überlassen.
Vielleicht sollte es auch noch ein paar Übergeordnete Ziele geben z. B. SAM - Zestören um in anderes Gebiet Fliegen zu können; ansonsten erreichen nur per Boot möglich. Oder Infos sammeln; ob Ich da rein schleiche oder alle plattmache sollte egal sein.
Alter Sack vom Dienst.
also ich finde, dass das neue Ja3 auf keinen fall zu detailiiert sein darf...
wenn ich da anfange, aus 5 paar schuhen und 3 paar socken die richtigen rauszusuchen, hat das nix mehr mit ja3 zu tun...
es sollte sich doch auf das wesentliche konzentriert werden und das verbessert/verfeinert werden
es ist mir egal, WO der söldner seine pistole hinsteckt, hauptsache ist, DASS er sie irgendwo hinsteckt (beihat)
zu viele waffen sind auch nich unbedingt positiv, man kann ja doch nich alle nutzen weil man eh nur 6 - 18 söldner hat
es gibt mods, da sind eine unzahl von verschiedenen waffen dabei, aber irgendwann wird das langweilig...
dumm find ich auch, wenn da sachen beisind, die kaum einer kennt... die standartsachen, die jeder kennt und die man vielleicht schon mal gesehen hat, DIE sind wichtig, mit denen kann man sich identifizieren...
ab und zu gehört meinetwegen auch ein exot herein, aber nur als Feature (nur die eine waffe) und nich zu viele verschiedene davon... nich dass meine alpha-squad dann doch nur mit exoten ausgerüstet ist
aber besonders wichtig sind mir (im moment) 3 dinge (mehr fallen mir halt grad nich ein):
- die individualität der söldner muss verbessert werden (es kann nich angehen, mit 3 farbigen söldnern rumzulaufen, wenn man sogar erkennen könnte, welcher söldner das ist und welche waffe er trägt, dass wär cool
)
- das waffenproblem muss gelöst werden... ansätze gibts ja schon dafür
- etwas neue abwechslungen wie zB fahrzeuge oder feste hindernisse oder bunker oder feste sMGs
einige sachen werden sich auch von selbst lösen, wie zB die grafik...
heute wird keiner mehr 5 verschiedene baumarten machen, heute kann das besser aussehen (obwohls schon nich schlecht aussieht)
naja, soviel erstmal,
gruss, -=[MAD]=-
wenn ich da anfange, aus 5 paar schuhen und 3 paar socken die richtigen rauszusuchen, hat das nix mehr mit ja3 zu tun...
es sollte sich doch auf das wesentliche konzentriert werden und das verbessert/verfeinert werden
es ist mir egal, WO der söldner seine pistole hinsteckt, hauptsache ist, DASS er sie irgendwo hinsteckt (beihat)

zu viele waffen sind auch nich unbedingt positiv, man kann ja doch nich alle nutzen weil man eh nur 6 - 18 söldner hat
es gibt mods, da sind eine unzahl von verschiedenen waffen dabei, aber irgendwann wird das langweilig...
dumm find ich auch, wenn da sachen beisind, die kaum einer kennt... die standartsachen, die jeder kennt und die man vielleicht schon mal gesehen hat, DIE sind wichtig, mit denen kann man sich identifizieren...
ab und zu gehört meinetwegen auch ein exot herein, aber nur als Feature (nur die eine waffe) und nich zu viele verschiedene davon... nich dass meine alpha-squad dann doch nur mit exoten ausgerüstet ist

aber besonders wichtig sind mir (im moment) 3 dinge (mehr fallen mir halt grad nich ein):
- die individualität der söldner muss verbessert werden (es kann nich angehen, mit 3 farbigen söldnern rumzulaufen, wenn man sogar erkennen könnte, welcher söldner das ist und welche waffe er trägt, dass wär cool

- das waffenproblem muss gelöst werden... ansätze gibts ja schon dafür

- etwas neue abwechslungen wie zB fahrzeuge oder feste hindernisse oder bunker oder feste sMGs
einige sachen werden sich auch von selbst lösen, wie zB die grafik...
heute wird keiner mehr 5 verschiedene baumarten machen, heute kann das besser aussehen (obwohls schon nich schlecht aussieht)
naja, soviel erstmal,
gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!
Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/
Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/
@MAD
Du meintest sicher nicht feste sMG´s, sondern festes MG (oder so). Ein S ub M achine G un als festes Hindernis klingt so nach allgemeiner Belustigung.
Also, gegen mehr Waffen spricht doch nichts, schließlich sind wir alle mündige Bürger, die sich aussuchen, mit was sie herumlaufen wollen. Außerdem gibt es dann wieder neue Spielvarianten wie: ich spiele nur mit tschechischen Waffen oder so ähnlich.
Dein Socken-Schuhe-Vergleich trifft es irgendwie auf den Punkt. Zu detailliert ist unnötig, nur sollte man sich in der Slot-Verteilung (als Progger) schon überlegen, was was ist. Und wenn man dann noch unterschiedliche Punkte zum Auspacken eines Gegenstandes braucht, weil z.B. im Rucksack, finde ich das nicht unbedingt schlecht.
Aber wenn ich noch an UFO-Enemy Unknown zurückdenke, da hat sich doch mittlerer weile echt ´ne Menge getan (wobei: dort konnte man sämtliche Waffen unterscheiden, die der Soldat trug).
Du meintest sicher nicht feste sMG´s, sondern festes MG (oder so). Ein S ub M achine G un als festes Hindernis klingt so nach allgemeiner Belustigung.
Also, gegen mehr Waffen spricht doch nichts, schließlich sind wir alle mündige Bürger, die sich aussuchen, mit was sie herumlaufen wollen. Außerdem gibt es dann wieder neue Spielvarianten wie: ich spiele nur mit tschechischen Waffen oder so ähnlich.
Dein Socken-Schuhe-Vergleich trifft es irgendwie auf den Punkt. Zu detailliert ist unnötig, nur sollte man sich in der Slot-Verteilung (als Progger) schon überlegen, was was ist. Und wenn man dann noch unterschiedliche Punkte zum Auspacken eines Gegenstandes braucht, weil z.B. im Rucksack, finde ich das nicht unbedingt schlecht.
Aber wenn ich noch an UFO-Enemy Unknown zurückdenke, da hat sich doch mittlerer weile echt ´ne Menge getan (wobei: dort konnte man sämtliche Waffen unterscheiden, die der Soldat trug).
Ich bin Dr.Stein....alles andere zählt nicht!
tja, mein lieber steini, dort habe ich mal die deutsche (:D) sprache benutzt, und da heiss "sMG" schweres MaschinengewehrOriginal geschrieben von Dr.Stein
@MAD
Du meintest sicher nicht feste sMG´s, sondern festes MG (oder so). Ein S ub M achine G un als festes Hindernis klingt so nach allgemeiner Belustigung.

aber wenn man mehr waffen haben will, wo kommen da nur die ganzen beutewaffen hin? wie gesagt gibt es ja oben genug lösungen, die von mir favorisierte ist, dass ich selber entscheide, welche waffen die eigenen Milizen erhalten... das sollte aber auch nur pauschal geschehen, zB so:
ich geh mit alpha-team in feindlichen stadtsektor -> erobere ihn -> erbeute waffen (nix da mit klauen und alles durchsuchen müssen, alle gegenstände meiner gegner werden einfach angezeig, zb 10 G3 und 5 MP5 erbeutet) -> dann kann ich entscheiden, ob ich ein G3 oder auch 2 oder mehr oder ne MP5 für meine alpha-squad haben will -> danach trainiere ich die miliz -> dann werden allen milizsoldaten die restlichen dinge zugeteilt zugeteilt ->

ne erweiterung wär jetzt zB, waffen zum verkauf festzulegen (das geschieht dann automatisch, ohne dass ein söldner einzeln mit 5 gewehren zu tony rennt und ich jedesmal in den sektor gehen und ihn ansprechen muss)
gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!
Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/
Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/
genauOriginal geschrieben von Dr.Stein
Das würde ich voll unterstützen, nur mit der Anmerkung, daß man einen Gesamtpool an Ausrüstung hat, mit dem man dann auch Milizen nachrüsten kann, so daß alte Waffen im "Privatbesitz" landen oder eben zum Weiterverkauf freigegeben werden.

mir ist nochwas eingefallen:

zur individualität der söldner: die söldner müssten eine vorliebe für bestimmte waffen haben...
zB: der russe mag nur russische waffen, der ami nur amerikanische, dr. Q mag nur leichte (vom gewicht her) waffen, Bull ist shotgunfan, Vicky ist pistolenexperte, Rider ist scharfschütze usw...
das würde dann zB bedeuten, dass diese söldner einen bonus bekommen, wenn sie mit diesen waffen schiessen

so könnte man noch etwas mehr individualität hereinbringen

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!
Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/
Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/
Mahlzeit beisammen!
Ein JA3 sollte auf den Stärken der Serie aufbauen.
Also steinigt mich ruhig, ich halte das mit den Kampfgebieten in der ganzen Welt für Mist. Dann kann mans direkt Deadly Games 2 nennen. Der Reiz war für mich bisher immer (u.a.), dass man sich mit einer Minimalanzahl an Söldnern in "seinem" Land voranbeißt und grinsend mitansehen kann, wie der Gegner mehr und mehr Boden verliert. Man baut soagr eine zwischenmenschliche Beziehung zu den Milizen auf (Wüste Beschimpfungen dürfen ruhig als sowas bezeichnet werden!). Am Ende kennt man dann das Hinterwäldlerland ganz genau, vom ersten bis zum letzten Sektor mit allen Fabrikanlagen und Städten. Und was hat man von 1000 verschiedenen Kampfgebieten? 1000 verschiedene Ansichtskarten? Und wo bleibt die Atmosphäre?
Eine weitere Stärke von JA ist die Individualität der Söldner, da könnte man ruhig mehr auf RPG setzen. Muss ja nicht so Ausmaße wie ein BG2 erreichen, aber etwas mehr Kommunikation im Team tut not! Und bitte nicht nur akustisch.
Und mehr Subquests, wenns recht ist.
So, das wärs.
Ein JA3 sollte auf den Stärken der Serie aufbauen.
Also steinigt mich ruhig, ich halte das mit den Kampfgebieten in der ganzen Welt für Mist. Dann kann mans direkt Deadly Games 2 nennen. Der Reiz war für mich bisher immer (u.a.), dass man sich mit einer Minimalanzahl an Söldnern in "seinem" Land voranbeißt und grinsend mitansehen kann, wie der Gegner mehr und mehr Boden verliert. Man baut soagr eine zwischenmenschliche Beziehung zu den Milizen auf (Wüste Beschimpfungen dürfen ruhig als sowas bezeichnet werden!). Am Ende kennt man dann das Hinterwäldlerland ganz genau, vom ersten bis zum letzten Sektor mit allen Fabrikanlagen und Städten. Und was hat man von 1000 verschiedenen Kampfgebieten? 1000 verschiedene Ansichtskarten? Und wo bleibt die Atmosphäre?
Eine weitere Stärke von JA ist die Individualität der Söldner, da könnte man ruhig mehr auf RPG setzen. Muss ja nicht so Ausmaße wie ein BG2 erreichen, aber etwas mehr Kommunikation im Team tut not! Und bitte nicht nur akustisch.
Und mehr Subquests, wenns recht ist.
So, das wärs.
Achtung, Chaot. Faul und gefräßig. Verwirrendes Gedankengut. Alle Angaben wie immer ohne Gewähr.
@MAD
Die Idee ist gut, aber stell Dir mal vor, die kämen auf die Idee, die Fertigkeitsspanne von Shadow Company einzusetzen. Da hat jeder Waffentyp seine eigene Fertigkeit. So sind die Söldner zwar hochdifferenziert, aber letzten Endes Käse. Mit "Automatische Waffen" und "Schwere Waffen" gibt es ja schon gewisse Vorlieben.
Mei MechCommander2 kannst Du Deine Mechjockeys ja auch spezialisieren. So etwas in der Art wäree gut: einen Basistrefferwert, der durch Spezialisierungen ergänzt wird, so daß Du mit jedem Lvl-Anstieg eine weitere Spezialisierung bekommst. Vorteil der Lvl-1-Söllis: forme sie selber, Vorteil der Veteranen: sie sind schon spezialisiert.
Die Idee ist gut, aber stell Dir mal vor, die kämen auf die Idee, die Fertigkeitsspanne von Shadow Company einzusetzen. Da hat jeder Waffentyp seine eigene Fertigkeit. So sind die Söldner zwar hochdifferenziert, aber letzten Endes Käse. Mit "Automatische Waffen" und "Schwere Waffen" gibt es ja schon gewisse Vorlieben.
Mei MechCommander2 kannst Du Deine Mechjockeys ja auch spezialisieren. So etwas in der Art wäree gut: einen Basistrefferwert, der durch Spezialisierungen ergänzt wird, so daß Du mit jedem Lvl-Anstieg eine weitere Spezialisierung bekommst. Vorteil der Lvl-1-Söllis: forme sie selber, Vorteil der Veteranen: sie sind schon spezialisiert.
Ich bin Dr.Stein....alles andere zählt nicht!
-
- Bei Tony Rumsteher
- Beiträge: 61
- Registriert: 21 Mai 2003, 09:22
- Kontaktdaten:
servus, ich muß da glatt nochmal meinen senf aufkochen (hab so was ähnliches vor etwa nem 1/2 jahr schonmal verzapft... vielleicht sogar in dem threat falls es n aufgewärmter ist)
mir würde n bissle mehr guerrilla (oder wie auch immer) fealing gefallen. also keine eroberten sektoren oder so, sondern eher sowas wie das man immer wieder mit "nadelstichen" den gegner schwächt (siehe oben erwähnte konvois etc dass sich minen auch mal wirklich lohnen)
ausserdem sowas wie email aufträge in denen dann, der ebenfalls oben erwähnte general, zum abschuß freigegeben wird und man dann für dafür extrakohle bekommt. das ließe sich dann auch mit verschiedenen prioritäten ausfeilen. z.b. priorität
1: muß sein
2: kann sein
oder so. könnten ja dann auch irgendwie zufallsmäßig generiert werden.
ausserdem sollte die strategische planung dann ein bissle aufpoliert werden (wieder mal konvoi
) man bekommt z.b. durch den spähtrupp alpha die info dass gerade ein lkw konvoi richtung xyz unterwegs ist, dann muß man sich überlegen wo und wie man ihn abfängt. so was in der art. oder auch der genaral der die truppenstützpunkte inspiziert und dann irgendwo abgefangen wird.
aber eins muß erhalten bleiben: RUNDENBASIERT muß es bleiben!!!!! (keine Echtzeitkämpfe in JA. fand ich schon bei fallout tactics scheiße)
mir würde n bissle mehr guerrilla (oder wie auch immer) fealing gefallen. also keine eroberten sektoren oder so, sondern eher sowas wie das man immer wieder mit "nadelstichen" den gegner schwächt (siehe oben erwähnte konvois etc dass sich minen auch mal wirklich lohnen)
ausserdem sowas wie email aufträge in denen dann, der ebenfalls oben erwähnte general, zum abschuß freigegeben wird und man dann für dafür extrakohle bekommt. das ließe sich dann auch mit verschiedenen prioritäten ausfeilen. z.b. priorität
1: muß sein
2: kann sein
oder so. könnten ja dann auch irgendwie zufallsmäßig generiert werden.
ausserdem sollte die strategische planung dann ein bissle aufpoliert werden (wieder mal konvoi

aber eins muß erhalten bleiben: RUNDENBASIERT muß es bleiben!!!!! (keine Echtzeitkämpfe in JA. fand ich schon bei fallout tactics scheiße)
3./225 Geb.Artillerie
Füssen rulez
Ist mir Scheiß egal ob das politisch korrekt ist, Buzz ist ne Schlampe und eine Lügnerin ein Flittchen und eine rachsüchtige Hexe. Das ist die objektive Wahrheit und nicht nur meine Meinung!
Füssen rulez

Ist mir Scheiß egal ob das politisch korrekt ist, Buzz ist ne Schlampe und eine Lügnerin ein Flittchen und eine rachsüchtige Hexe. Das ist die objektive Wahrheit und nicht nur meine Meinung!
-
- Bei Tony Rumsteher
- Beiträge: 61
- Registriert: 21 Mai 2003, 09:22
- Kontaktdaten:
klar
immer her damit....
nein spaß, das reicht mir eigendlich so wie es ist. ich mein vorberechnete sterbesequenzen sind bis dahin eh ad acta gelegt, werden soundso in echtzeit berechnet. wegen mir muß mein söldner net bis zu den knien im blut stehen...

nein spaß, das reicht mir eigendlich so wie es ist. ich mein vorberechnete sterbesequenzen sind bis dahin eh ad acta gelegt, werden soundso in echtzeit berechnet. wegen mir muß mein söldner net bis zu den knien im blut stehen...
3./225 Geb.Artillerie
Füssen rulez
Ist mir Scheiß egal ob das politisch korrekt ist, Buzz ist ne Schlampe und eine Lügnerin ein Flittchen und eine rachsüchtige Hexe. Das ist die objektive Wahrheit und nicht nur meine Meinung!
Füssen rulez

Ist mir Scheiß egal ob das politisch korrekt ist, Buzz ist ne Schlampe und eine Lügnerin ein Flittchen und eine rachsüchtige Hexe. Das ist die objektive Wahrheit und nicht nur meine Meinung!
ne wegen mir auch nich 
aber zu den mailz:
cool wäre dann, wenn zB die ganzen sektoren von arulco mit NPCs nur so gepflastert sind und sich jeder fragt, was die nun für ne bedeutung haben...
und dann kommt ne mail und du musst einen irgendwohin eskortieren oder nen anderen umlegen usw. WÄHREND dein hauptauftrag immer noch lautet: "befreie arulco von seiner schrecklichen diktatur"
das müssten dann soviele verschiedene 2.-klasse-questes sein, dass es nicht langweilig wird
was sagt ihr dazu?
gruss, -=[MAD]=-

aber zu den mailz:
cool wäre dann, wenn zB die ganzen sektoren von arulco mit NPCs nur so gepflastert sind und sich jeder fragt, was die nun für ne bedeutung haben...
und dann kommt ne mail und du musst einen irgendwohin eskortieren oder nen anderen umlegen usw. WÄHREND dein hauptauftrag immer noch lautet: "befreie arulco von seiner schrecklichen diktatur"
das müssten dann soviele verschiedene 2.-klasse-questes sein, dass es nicht langweilig wird

was sagt ihr dazu?

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!
Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/
Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/
-
- Scharfschütze
- Beiträge: 2381
- Registriert: 06 Mär 2004, 18:09
- Wohnort: Nähe von ...
JA3 kann ruhig den gleichen Aufbau wie JA2 haben. Allerdings muss die Anzahl der Quests erhöht werden. Die machen einen guten Teil des Spielspaßes aus. So Sachen wie "Befreie Maria, oder Bring den Kelch zurück" lockern das Ganze zwischendurch auf. Ansonsten würde es nämlich etwas langweilig werden. (Bitte nicht
)

Die söllis sollten es auch verweigern mit bestimmten Waffen zu arbeiten (erdachter JA3-Lynx:" treff ma' auf 800m den Feind mit 'ner Schrotflinte!" oder JA3-Bull: " das soll 'ne Waffe sein? das zerbricht doch beim Rückstoß!"), aber nicht so, dass die dann nur noch mit 3 waffen arbeiten......
Oder, dass Idioten wie Bubba zwar saublöd sind aber dafür total schnell z.B. Technik lernen.
Oder, dass Idioten wie Bubba zwar saublöd sind aber dafür total schnell z.B. Technik lernen.
Naja, so würd ich des mal net sagenOriginal geschrieben von Lytinwheedle
Deine Ideen sind echt gut, aber von JA3 werden wir wohl lange Zeit nichts mehr sehen.


Sry, direktlink wollte net so recht funzen...

Hab grad in nem Film (Operation Delta Force IV) gesehen, dass es möglich ist, einen Panzer zu schrotten, indem man einen Molli ins Kanonenrohr kullern lässt.
Das muss in JA3 auch rein! Neue taktische Möglichkeiten. Nicht nur drauf halten und bumm!
Das muss in JA3 auch rein! Neue taktische Möglichkeiten. Nicht nur drauf halten und bumm!
Achtung, Chaot. Faul und gefräßig. Verwirrendes Gedankengut. Alle Angaben wie immer ohne Gewähr.
Aber das wichtigste ist...
... was ihr noch gar nich gesagt habt

DIE BUGS MÜSSEN WEG!!! (nicht die käfer)
außerdem dass man nich mehr so schnell zB gesundheit boosten kann durch den sektor-verlassen-bug...
und kühe quälen sollte wie ein cheat angezeigt werden
(ich glaub aber die letzte idee gabs schon)
gruss, -=[MAD]=-


DIE BUGS MÜSSEN WEG!!! (nicht die käfer)
außerdem dass man nich mehr so schnell zB gesundheit boosten kann durch den sektor-verlassen-bug...
und kühe quälen sollte wie ein cheat angezeigt werden

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!
Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/
Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/
Kühe quälen?
Abschaffen?
Ganz Leicht!
Realismus rein, Kühe schlau, Kühe werden angegriffen, kuh schlägt zurück ( leicht schwerer und kräftiger ) + Herdentier ...
Wers versuchts wirds schnell bedauern ( außer er hat nen MG42
)
Abschaffen?
Ganz Leicht!
Realismus rein, Kühe schlau, Kühe werden angegriffen, kuh schlägt zurück ( leicht schwerer und kräftiger ) + Herdentier ...
Wers versuchts wirds schnell bedauern ( außer er hat nen MG42

Das Normale wird minderwertig und die herrausvorderung wird zum Alltag. Bis du ihr Gewachsen um zu überleben?
Soldiers at War - da kann man Panzer mit Handgranaten ausräuchern und anschließend selber benutzen. Ganz so unrealistisch ist das noch nicht einmal, weil Panzer relativ robust sind. Splittergranate rein, Insassen tot. Gasgranate rein, Insassen kampfunfähig, wobei ich bei einer eventuellen JA3-Option diesbezüglich mit Gasgranaten das Entern der Panzer verzögert werden sollte (auch mit Gasmaske, da man da drinne erst mal auch nichts sieht).
Ich bin Dr.Stein....alles andere zählt nicht!
bei SO einer gaskonzentration leidet doch auch die haut drunter, ich würd da jedenfalls nich mehr reingehenOriginal geschrieben von Dr.Stein
Soldiers at War - da kann man Panzer mit Handgranaten ausräuchern und anschließend selber benutzen. Ganz so unrealistisch ist das noch nicht einmal, weil Panzer relativ robust sind. Splittergranate rein, Insassen tot. Gasgranate rein, Insassen kampfunfähig, wobei ich bei einer eventuellen JA3-Option diesbezüglich mit Gasgranaten das Entern der Panzer verzögert werden sollte (auch mit Gasmaske, da man da drinne erst mal auch nichts sieht).

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!
Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/
Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/
Wishlist:
200 bzw. schuß kästen trommeln für SAW u. RPK
FN MAG, PKM, M60, MG3
17 bzw. 19/33 schuß magazine für Glock17/18
HK MK23, P8, Makarow, CZ75
RPG, Carl Gustav
M4, G36/G36K, GALIL,
MP5A2/A3, UMP45/9
SPASS12 M1/3 Benelli Super 90
unterschiedliche magazin größen für die Shotguns
Mehr Inventarplätze
Neue Söldner mehr Söldner
Mann kann Milizen auch den Angriff auf andere Sektoren befehlen.
Soforter Tod bei Kopfschüßen in 95% aller fälle wenn jemand einen helm auf hat. So in etwa in die richtung das kann man ja noch durch Kalieber Waffe etx unterscheiden.
200 bzw. schuß kästen trommeln für SAW u. RPK
FN MAG, PKM, M60, MG3
17 bzw. 19/33 schuß magazine für Glock17/18
HK MK23, P8, Makarow, CZ75
RPG, Carl Gustav
M4, G36/G36K, GALIL,
MP5A2/A3, UMP45/9
SPASS12 M1/3 Benelli Super 90
unterschiedliche magazin größen für die Shotguns
Mehr Inventarplätze
Neue Söldner mehr Söldner
Mann kann Milizen auch den Angriff auf andere Sektoren befehlen.
Soforter Tod bei Kopfschüßen in 95% aller fälle wenn jemand einen helm auf hat. So in etwa in die richtung das kann man ja noch durch Kalieber Waffe etx unterscheiden.
Here's forty shillings on the drum
For those who'll volunteer to come
To 'list and fight the foe today.
Over the hills and far away.
Glück Ab!
For those who'll volunteer to come
To 'list and fight the foe today.
Over the hills and far away.
Glück Ab!
haste schon mal mods gespielt? weil das gabs schon wenn nich schau mal hierOriginal geschrieben von der_Hesse
Wishlist:
200 bzw. schuß kästen trommeln für SAW u. RPK
FN MAG, PKM, M60, MG3
[..]
HK MK23, P8, Makarow, CZ75
RPG, Carl Gustav
M4, G36/G36K, GALIL,
MP5A2/A3, UMP45/9
SPASS12 M1/3 Benelli Super 90
[...]
Neue Söldner mehr Söldner
[...]

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!
Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/
Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/