Fragen

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Kiri
Milizenausbilder

Fragen

Beitrag von Kiri » 14 Jun 2004, 08:23

hi , ich hab mal wieder paar fragen :

1) Wozu ist die 5.7mm Magazin Munition (das weisse Magazin mit blauen oder rotem streifen an der Spitze ) die man bei Toni kaufen kann , ich habe bisher keine Waffe gefunden die dafür geeignet ist ?

2) Man kann in Game zwar Leute von training befreien und ihm einen Dienst zuweisen , aber geht das auch umgekehrt kann ich in Game selber den leuten ein training zuweisen ? Bisher hab ich noch keinen weg gefunden ausser über den Taktik Bildschirm .

3) Ist das bei euch auch so das nach ner Zeit die Leute dahin gestellt werden wo sie nix zu suchen haben und speziell bei angriffen von deidranna dann natürlich als erster frecken , zb bei drassen hab ich 5 Leute statt in der Mitte werden die nach ner zeit ausserhalb des Zauns platziert .

4) E - Mail Terror , zb Len die Schnulzbacke hatte ich damals aber da er nix lernen tut hab ich ihn entlassen und seitdem macht er E Mail Terror und will wieder aufgenommen werden , ich nehme an irgendwie den zur Ruhe zu bringen ohne zu angagieren ist nicht möglich oder ?

5) Jetzt zb. Red und Buns , Red will mit Buns ned zusammen schaffen gibts nen andern Weg seinen Vertrag zu verlängern ohne Buns vorher rausschmeissen zu müssen ?

Ich bedanke mich für antworten :keks:
:user:

HymnenDerNacht
Bravo-Squad
Beitrag von HymnenDerNacht » 14 Jun 2004, 09:25

1. Die 5,7mm Munition gehört zur FN P90...
Diese findest du im ominösen Sektor M9,wenn du Glück hast.
Einfach mal oben in die Suche "Sektor M9" eingeben,da dürftest du genug finden, wie man das bewerkstelligt, an diese seltene Waffe zu gelangen...

2. Das kann man imho nicht...

3.Ja,das ist bei mir auch so ;)

4. :lol: komisch,ich hatte Len noch nie dabei...
Muß ich glatt mal ausprobieren...

5. sieht auch nicht so aus :(
~Mes compagnons cui j´aime et cui j´amoie... mé di, chansons... ~

Never visit http://www.openboard.de :eek:

Supernova
Alpha-Squad

Beitrag von Supernova » 14 Jun 2004, 09:36

zu 1.: Das ist P90-Munition. Das ist eine schwere Maschinenpistole, die sehr selten zu finden ist.

zu 2.: Ja, du kannst den entsprechenden Söldner im Taktik-Bildschirm rechtsklicken und dann eine neue Zuteilung treffen.

zu 3.: Selten, kann aber passieren. Plaziere deine Söldner kurz vor einem Angriff lieber nochmal um, also stelle sie auf die Seite, von der der Angriff erfolgt, damit sie nicht zuweit rennen müssen. Aber nicht zu nah an den Rand! Und teile sie einem Trupp zu. Ich habe das Gefühl, daß die Söldner öfter den Erstschlag kriegen, wenn sie bereit und wach sind.

zu 4.: Keine Ahnung, Len habe ich niemals gehabt.

zu 5.: Ich mußte Buns entlassen. Scharfschützen gibt es mehr als Sprengstoffexperten. Aber dafür habe ich Red gehaßt. Generell kannst du Glück haben, wenn du Haßsöldner räumlich getrennt hältst, sie frühzeitig verlängerst, sie eine gute Moral haben und mit einem Kumpel zusammen dienen.

:) Supernova :)

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Beitrag von Gorro der Grüne » 14 Jun 2004, 10:35

zu 3)

Da werden auch die Fahrzeuge und die meisten herumliegenden Gegenstände neu verteilt.

Wenn Du nicht willst das in einem Stadtsektor ein Gegner eine LAW aufhebt und dir damit eine verplättet pack Dein Lager besser in eine Mine oder einen Sektor den D. nicht zurückerbern will.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

NightSarge
Scharfschütze

Beitrag von NightSarge » 14 Jun 2004, 18:10

Nochmal zu 2. Im Spiel rechts auf einen Söldner klicken und halten, dann erscheint das gleiche Menü wie in der Übersicht.
Alter Sack vom Dienst.

Exar_Kun
Kopfgeldjäger

Beitrag von Exar_Kun » 14 Jun 2004, 19:25

Zu Buns - erschießen oder an die Hillbillies verchecken ;)

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Beitrag von Gorro der Grüne » 14 Jun 2004, 19:41

an die Hillbillies verchecken und dann erschießen.

Da hattest Du was falsch verstanden

Ultras_La
Bravo-Squad

Beitrag von Ultras_La » 14 Jun 2004, 22:18

Original geschrieben von Gorro der Grüne
an die Hillbillies verchecken und dann erschießen.

Da hattest Du was falsch verstanden
so is´s brav :D
ich mach das manchmal mit der gsichtsbarrack´n flo
ole ole

Kiri
Milizenausbilder

Beitrag von Kiri » 15 Jun 2004, 01:02

So ich war im Sector und da war ne P90 und g11 und 2 minimi oder wie die dinger heissen .

Mal ne andere Frage was passiert wenn man von Deidranna gefangen genommen wird , man kann ja einige antworten geben , nicht die wahrheit sagen oder doch sagen oder lügen , inwieweit beeinflusst das das spiel ?

Lokadamus
Scharfschütze

Beitrag von Lokadamus » 15 Jun 2004, 01:23

Original geschrieben von Ultras_La
so is´s brav :D
ich mach das manchmal mit der gsichtsbarrack´n flo
mmm...

Flo hat eine andere Aufgabe, sie steht als Luder bei Tony rum und verscherbelt die Waffen an ihn ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Todesengel
Alpha-Squad
Beitrag von Todesengel » 15 Jun 2004, 06:16

Zu deinem Len-Problem....

Äehm, mailt der dir von sich aus, oder hats du ihm zufälligerweise ne Nachricht auf dnm Anrufbeantworter hinterlassen, als er mal abwesend war??? Dann dürfte es eigentlich reichen, wennde mal kurz mit ihm in Verhandlungen trittst wegen ner neuen Einstellung, ihn dann aber doch net nimmst....

Probier des mal, oder schreibt er dir etwa eigenständigh, weil er als pensionierter "Spitzen"söldner sonst nix zutun hat....???
Sers,
:death: Todesengel :death:

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!!!

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Beitrag von Gorro der Grüne » 15 Jun 2004, 07:25

Original geschrieben von Kiri
Mal ne andere Frage was passiert wenn man von Deidranna gefangen genommen wird , man kann ja einige antworten geben , nicht die wahrheit sagen oder doch sagen oder lügen , inwieweit beeinflusst das das spiel ?
Je länger Du lügst, desto mehr gibt's auf die Fresse

Kiri
Milizenausbilder

Beitrag von Kiri » 15 Jun 2004, 08:47

Super antwort Gorro :D

Jo der nervt , ich hab ihn damals ja angeheuert bzw. auf den Anruf beantworter gesprochen nur merkt der Schafskopp ned das er mir immernoch auf den Keks geht , ich mein hat doch schon Grund wenn man entlassen wird , wegen Dummheit da will man so einen ja ned zurück :)

Dr.Stein
Alpha-Squad

Beitrag von Dr.Stein » 15 Jun 2004, 08:59

Wie?!?! Man kann sich von der Schl.... und ihren Lustmolchen gefangen nehmen lassen? Äh ich meine, daß das geht weiß ich, aber die werden dann nicht aus dem Spiel genommen?

*Lechz* Muß ich heut´ gleich mal ausprobieren.
Ich bin Dr.Stein....alles andere zählt nicht!

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Beitrag von Gorro der Grüne » 15 Jun 2004, 09:06

@ Kiri

Ei was hast Du denn erwartet, daß sie irgenwann anfängt Dich anders zu verh:luvu:hren?

Du bekommst solange Tresche bis Du das Maul aufmachst oder stirbst, Letzteres nehm' ich nur an alldiweil ich eine feige Sau bin und immer sofort petze.

Die Drohungen die D. im Spiel ausstößt sind außer bei Drassen Rak eh nur Gesülz.

Supernova
Alpha-Squad

Beitrag von Supernova » 15 Jun 2004, 09:07

Original geschrieben von Dr.Stein
Wie?!?! Man kann sich von der Schl.... und ihren Lustmolchen gefangen nehmen lassen? Äh ich meine, daß das geht weiß ich, aber die werden dann nicht aus dem Spiel genommen?

*Lechz* Muß ich heut´ gleich mal ausprobieren.
Klar geht das. Ist immer wieder ein Spaß. Aber Achtung: Du kommst nur in das Gefangenencamp und wirst von Deidranna persönlich verhört, wenn Alma Gefängnis und Tixa erobert sind. Du wirst zwar schwer verletzt angeliefert, die Herausforderung bzw. der Spaß ist dann aber, alle Gegner im Sektor abzuknallen und danach zur Truppe zurückzukehren.
Geh mit einem einzigen Söldner oder einer kleinen Gruppe in einen Sektor mit vielen Gegnern. Diese werden dich dann fragen, ob du dich ergeben möchtest. Bei mir war das Tixa Untergeschoß: Ich habe das Gefängnis erobert und bin solo nach unten gegangen. Die Gegner dort haben mich gefragt, ob ich mich ergeben möchte. Auß Spaß habe ich ja gesagt. Denn wie sollten die Gegner an den restlichen Söldnern oben vorbeikommen? Aber anscheinend kannten die geheime unterirdische Wege, da sie meinen AE dennoch wegschaffen konnten.

Im Fall von Biff war das ganz einfach. Sobald die Gegner Biff gesehen hatten, kam schon die bestimmte Frage, ohne das ein einziger Schuß gefallen war. :D

Lenin
Alpha-Squad
Beitrag von Lenin » 15 Jun 2004, 09:39

:D

Da gabs doch auch son Bug/Trick (wie man möchte:summer:), dat wenn man wieder abhaut und nen Tag später zurückkommt dat Deidranna irgendwie noch da ist und man die dann abmetzeln kann ....:eek: Korrektur bitte wenn ich mich täusche
[DJC]

"Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung"

Dr.Stein
Alpha-Squad

Beitrag von Dr.Stein » 15 Jun 2004, 11:11

D.h. man kann dann einfach weiterspielen und "entkommt" sozusagen? Das ist ja billig. Ich dachte, man müßte die dann auch wieder befreien. Und wenn dem so wäre, gibt´s wenigstens irgendwelche lohnenden Sprüche?

Supernova
Alpha-Squad

Beitrag von Supernova » 15 Jun 2004, 11:22

D.h. man kann dann einfach weiterspielen und "entkommt" sozusagen? Das ist ja billig. Ich dachte, man müßte die dann auch wieder befreien. Und wenn dem so wäre, gibt´s wenigstens irgendwelche lohnenden Sprüche?
Das geht auch, aber nur, wenn du in Alma inhaftiert wirst. Dann bleibt der Söldner solange in Gewahrsam, bis er befreit wird. Sprüche gibt es in beiden Fällen aber nicht.
Nur das Verhör, an dem Deidranna, Joe und natürlich Elliot teilnehmen, ist witzig.

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Beitrag von Gorro der Grüne » 15 Jun 2004, 11:27

Original geschrieben von Supernova
Das geht auch, aber nur, wenn du in Alma inhaftiert wirst. [...] ist witzig.

Dann sollte man aber bedenken daß die Wärter (die wurden alle aus Abu Ghraib abgezogen) Senfgas in die Zellen Pumpen wenn sie was höhren.

Supernova
Alpha-Squad

Beitrag von Supernova » 15 Jun 2004, 11:31

@ Gorro: In den Zellentrack, aber nicht in die Zellen selber.

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Beitrag von Gorro der Grüne » 15 Jun 2004, 11:41

Willst Du damit sagen, daß die vergitterten Löcher in den Zellentüren gegen alle Gesetze der Vernunft gasdicht sind?

Wenn dem so ist gehören die Programmierer :steinigung:

Ich habe das noch nie gemacht, weil ich keine Chance seh, die da wieder lebend rauszukriegen. Werd' ich mal mit Buns testen müssen.

Supernova
Alpha-Squad

Beitrag von Supernova » 15 Jun 2004, 12:00

@ Gorro: Genau so ist es. Kein bischen Gas dringt in die nur vergitterten Zellen der Gefangenen.

Dann fang mal an mit dem :nikkelpoke:

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 16 Jun 2004, 10:45

war da nich was von wegen gefangennahme, von d. und elliot verhört, elliot lässt tür offen, gefangener geht raus, findet gleich messer, killt wärter, kriegt pistole, kann sich seine ausrüstung schnappen, die er vor seiner gefangennahme hatte, und räumt auf :bang: ???

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Dr.Stein
Alpha-Squad

Beitrag von Dr.Stein » 16 Jun 2004, 10:48

Ich kann es kaum erwarten, mich einsperren zu lassen. Oh, wie ich mich freue:crazy:

Supernova
Alpha-Squad

Beitrag von Supernova » 16 Jun 2004, 10:51

Original geschrieben von -=[MAD]=-
war da nich was von wegen gefangennahme, von d. und elliot verhört, elliot lässt tür offen, gefangener geht raus, findet gleich messer, killt wärter, kriegt pistole, kann sich seine ausrüstung schnappen, die er vor seiner gefangennahme hatte, und räumt auf :bang: ???

gruss, -=[MAD]=-
Ja, das ist, wenn du Alma Gefängnis und Tixa erobert hast. Dann wirst du in ein Camp verfrachtet, das sich einige Felder östlich von Meduna befindet.

Deidranna: "Elliott, schließen Sie hinter mir ab, ja?"
Elliott prügelt dich einmal "Ha! Wer ist hier der Schwachkopf?", rennt raus und läßt die Tür offen. :D

Supernova
Alpha-Squad

Beitrag von Supernova » 16 Jun 2004, 10:55

Ich kann es kaum erwarten, mich einsperren zu lassen. Oh, wie ich mich freue:crazy:
Jupp, das ist ein echtes Erlebnis. Das einzige Manko ist die große Verletzung und demzufolge die wenigen APs. Aber im Lager-Sektor findet man einen Energie-Booster, den habe ich benutzt. Mein AE hat den kompletten Sektor allein gesäubert und dabei zusammen etwa 100 Schuß mit SSG und Sturmgewehr verbraten. Gegenüber dem großen Tor ist ein kleines Häuschen, auf dessen Dach ich mich verschanzt habe.

Doc
Alpha-Squad

Beitrag von Doc » 16 Jun 2004, 11:03

Deswegen lass ich vorzugsweise Söldner mit RegBoostern gefangen nehmen. Nachdem man die Wache in den Ruhestand geschickt hat, kann man sich die Ausrüstung besorgen, die RegBooster tanken und dann...
Doc

Dr.Stein
Alpha-Squad

Beitrag von Dr.Stein » 16 Jun 2004, 12:14

Verstehe...:D

Antworten