Wen sollte man besser nicht umlegen?!
Moderator: Flashy
Wen sollte man besser nicht umlegen?!
Könnt ihr mir mal auflisten welche Leuts ich besser nicht löchern sollte, auch wenn sie mir auf den Keks gehen?
Hab vor kurzen bei Tipps und Tricks (aus einer anderen Quelle) gelesen, dass ich Doren in der Kinderfabrik nicht töten soll, sondern sie freundlich bis direkt überzeugen. Die Gute ist allerdings schon lange vermodert und jetzt frag ich mich natürlich, was für Probleme entstehen mir da.
Hab auch gelesen was da alles in San Mona los ist, dass man da in geheimer Mission Maria befreien soll, einen Boxkampf gewinnen muss usw. Ich bin bald mit meinem Haupttrup in der Stadt (derzeit hab ich nur 2 als Aufklärer durchgeschickt) und hatte eigentlich vor, dass dort nur Tony und ansonsten Unbewaffnete überleben ohne viel Gerede mit den Zuhältern und Gangstern.
Bevor ich in meinem weiteren vorgehen aber Leute töte, die mir ansonsten zum Vorteil wären, würde ich gerne wissen, wen ich besser in Ruhe lassen sollte und warum.
Danke
Hytron
Hab vor kurzen bei Tipps und Tricks (aus einer anderen Quelle) gelesen, dass ich Doren in der Kinderfabrik nicht töten soll, sondern sie freundlich bis direkt überzeugen. Die Gute ist allerdings schon lange vermodert und jetzt frag ich mich natürlich, was für Probleme entstehen mir da.
Hab auch gelesen was da alles in San Mona los ist, dass man da in geheimer Mission Maria befreien soll, einen Boxkampf gewinnen muss usw. Ich bin bald mit meinem Haupttrup in der Stadt (derzeit hab ich nur 2 als Aufklärer durchgeschickt) und hatte eigentlich vor, dass dort nur Tony und ansonsten Unbewaffnete überleben ohne viel Gerede mit den Zuhältern und Gangstern.
Bevor ich in meinem weiteren vorgehen aber Leute töte, die mir ansonsten zum Vorteil wären, würde ich gerne wissen, wen ich besser in Ruhe lassen sollte und warum.
Danke
Hytron
im grunde solltest du niemanden töten der nicht von vornerein feindlich ist. damit fährst du am sichersten 
zu doren: wenn du sie umnietest, bekommst du nur 15 statt 30 extra loya in der stadt, nachteile gibts keine. ist im grunde egal, da du in drassen eh 100 loya schaffst.
san mona: du kannst die ganze bande um kingpin umnieten nach lust und laune, hast keine nachteile dadurch. nur boxen kannst du dann nicht mehr in san mona, weil der kerl ja hin ist. tony zu erschiessen ist natürlich leichtsinn, auch betty darfst du nix antun.
und lass die finger vom geld in der san mona mine, selbst nach kingpins tot kommen auftragskiller, die dich umnieten wollen. das problem dabei, sie haben eigendlich immer die erste runde, dein söldner sieht dann meistens alt aus. wenn dir das egal ist kannst du die 30000 ? mitnehmen
wenn du jemanden tötest, sieht man normal immer sofort, ob es gut oder schelcht war. einige söldner weigern sich auch(vornehmlich die rpc's und söldner auf andere freunde), auf andere zu schiessen. dann wäre das weniger gut es trotzdem zu machen. bei doren gibts doch nen spruch, wenn sie hin ist. damit weisste das es "gut" war

zu doren: wenn du sie umnietest, bekommst du nur 15 statt 30 extra loya in der stadt, nachteile gibts keine. ist im grunde egal, da du in drassen eh 100 loya schaffst.
san mona: du kannst die ganze bande um kingpin umnieten nach lust und laune, hast keine nachteile dadurch. nur boxen kannst du dann nicht mehr in san mona, weil der kerl ja hin ist. tony zu erschiessen ist natürlich leichtsinn, auch betty darfst du nix antun.
und lass die finger vom geld in der san mona mine, selbst nach kingpins tot kommen auftragskiller, die dich umnieten wollen. das problem dabei, sie haben eigendlich immer die erste runde, dein söldner sieht dann meistens alt aus. wenn dir das egal ist kannst du die 30000 ? mitnehmen
wenn du jemanden tötest, sieht man normal immer sofort, ob es gut oder schelcht war. einige söldner weigern sich auch(vornehmlich die rpc's und söldner auf andere freunde), auf andere zu schiessen. dann wäre das weniger gut es trotzdem zu machen. bei doren gibts doch nen spruch, wenn sie hin ist. damit weisste das es "gut" war
-
- Elite-Söldner
Jeden der Dir an Bewaffnung und Skills haushoch überlegen ist.
Jake, Skibber, Maddog, alle Gefangenen egal wo, den Ufz in Alma, Iggy & Lt. arrogantes Arschloch wenn Du sie rekrutieren willst, alle Zivilisten, alle Händler, die Minenvorarbeiter, Mike (wer braucht schon ein G11?), den Museumwärter, Eliot (den kriegst DU eh nicht klein), Tina, Perko
Wenn Du meucheln solltest:
Pablo, Sal, Die Hillbillies, Buns und Shadow

Jake, Skibber, Maddog, alle Gefangenen egal wo, den Ufz in Alma, Iggy & Lt. arrogantes Arschloch wenn Du sie rekrutieren willst, alle Zivilisten, alle Händler, die Minenvorarbeiter, Mike (wer braucht schon ein G11?), den Museumwärter, Eliot (den kriegst DU eh nicht klein), Tina, Perko
Wenn Du meucheln solltest:
Pablo, Sal, Die Hillbillies, Buns und Shadow
ehrwürdiges Kalkodil im RdgE
Irak[arab]: Vietnam
-
- Elite-Söldner
@ Hytron: Herzlich Willkommen. Glaube mal nicht meinen Vorrednern. Erstmal erschieße keine NPCs, wenn sie nicht auch auf dich schießen. Ohne Nachwirkungen kannst die die bis zu 6 Terroristen töten und natürlich die Hillbillies.
Maria kannst du durch den Hintereingang des Bordells schleppen, ohne daß dich jemand behelligt.
Du kannst alle paar Tage Extremkämpfe gegen insgesamt 3 Leute durchführen und pro Kampf bis zu 5000$ auf dich setzen, kannst also bis zu 15000$ gewinnen. Beim ersten Mal lernst du auch so Kingpin kennen, der dich danach zu sich einlädt.
Supernova 
Maria kannst du durch den Hintereingang des Bordells schleppen, ohne daß dich jemand behelligt.
Du kannst alle paar Tage Extremkämpfe gegen insgesamt 3 Leute durchführen und pro Kampf bis zu 5000$ auf dich setzen, kannst also bis zu 15000$ gewinnen. Beim ersten Mal lernst du auch so Kingpin kennen, der dich danach zu sich einlädt.

@Corro
Ich mag meine Buns und werd sie bei der Truppe lassen.
@all
Wie ist das eigentlich mit dem Typ in Cambria, der mir beichtet, dass er die Monster versorgt? Als er mir das erzählt hat, starb er einen schnellen Tod. Kann doch nicht sein, dass er die blöden Biester versorgt und dann mal eben in meinem Sektor Urlaub macht. Ich musste aber aus anderen Gründen auf ein zuvor gespeicherten Spielstand zurückgreifen und wüsste gern, ob sein weiteres Leben irgendwie von Bedeutung ist?
Ich mag meine Buns und werd sie bei der Truppe lassen.
@all
Wie ist das eigentlich mit dem Typ in Cambria, der mir beichtet, dass er die Monster versorgt? Als er mir das erzählt hat, starb er einen schnellen Tod. Kann doch nicht sein, dass er die blöden Biester versorgt und dann mal eben in meinem Sektor Urlaub macht. Ich musste aber aus anderen Gründen auf ein zuvor gespeicherten Spielstand zurückgreifen und wüsste gern, ob sein weiteres Leben irgendwie von Bedeutung ist?
-
- Elite-Söldner
-
- Elite-Söldner
Du bildest also auch keine Milizen aus?!Original geschrieben von Hytron
Ich bin nicht rabiat, bilde mir nur ein, dass es für Arulco besser wäre, wenn ich allein das Gewaltmonopol innehabe ohne irgendwelche autonomen paramilitärischen Städte zu dulden.
Das mit Gabby hatte mir Rat schon erzählt gehabt. Wenn er sonst keine Funktion mehr hat, ist sein Leben ja wertlos.

@ Gorro:
Erstmal erschieße keine NPCs, wenn sie nicht auch auf dich schießen.

Und morgen lernen wir, wie man die Terroristen dazu bringt, auf einen zu schießen.

-
- Elite-Söldner
@ Suppensofa
Erst meine fundierte Liste madig machen, eine Kaugummiaussage hinterher setzen.
Und sich dann auf diese berufen.
Du solltest Politiker werden. Hast Du am Wochenende kanditiert?
p.s. nachdem meiner einer das Terroristenpack kennt, schießen die nicht auf mich, alldiweil ich noch keinen getroffen habe der eine Masgaske aufhatte.
p.s. nachdem meiner einer das Terroristenpack kennt, schießen die nicht auf mich, alldiweil ich noch keinen getroffen habe der eine Masgaske aufhatte.

Kanditiert? Gezuckert? 
Naja, zu erschießen sind IMHO:
Miguel und seine Gammlerbande (gibt ne AKM und Loy.)
Kingpin & seine Untergebenen
Pablo & Sal
die Hillbillies
Mike & Elliot
Alle Menschen in den Militärlagern von Alma, außer evtl. Gefangenen und Mr. "Medizin... Doktor..." - das schließt Lt. Arschloch ein!
alle Terroristen die dir begegnen
Buns
Doreen (erst davon überzeugen dass sie aus dem Geschäft aussteigt, dann draußen erschießen. Teilweise coole Sprüche
)
Das ist halt meine persönliche Liste, kA ob ich welche vergessen hab.

Naja, zu erschießen sind IMHO:
Kingpin & seine Untergebenen
Pablo & Sal
die Hillbillies
Mike & Elliot
Alle Menschen in den Militärlagern von Alma, außer evtl. Gefangenen und Mr. "Medizin... Doktor..." - das schließt Lt. Arschloch ein!
alle Terroristen die dir begegnen
Buns
Doreen (erst davon überzeugen dass sie aus dem Geschäft aussteigt, dann draußen erschießen. Teilweise coole Sprüche

Das ist halt meine persönliche Liste, kA ob ich welche vergessen hab.
Ich geb dir gleich Suppe!Original geschrieben von Gorro der Grüne
@ Suppensofa
p.s. nachdem meiner einer das Terroristenpack kennt, schießen die nicht auf mich, alldiweil ich noch keinen getroffen habe der eine Masgaske aufhatte.![]()

Aha, mit Senfgas auf Terroristenjagd. Soviel zum Thema 'Unsportlich'.

PS: Habe grad in Grumm einen Terroristen laufen. Der Bursche hat bisher bei 2 Besuchen jeweils einen Burst HS-Mac-10 ausgehalten, ist auf 'Stirbt' gefallen und wurde von mir wieder geheilt. Und ist mir sogar noch dankbar für das Verarzten. Mal sehen, bald besuche ich ihn wieder.

-
- Elite-Söldner
Trönengas Du Träne, da stehen fast immer Zivilisten aussen rum.
Und dann wird er so lange gewadscht bis er nimmer mog.
p.s vorher wird er 'verschoben' bis er wo zu liegen kommt wo man problemlos das Beweisstück entfernen kann.
Und dann wird er so lange gewadscht bis er nimmer mog.
p.s vorher wird er 'verschoben' bis er wo zu liegen kommt wo man problemlos das Beweisstück entfernen kann.
-
- Bravo-Squad
Leg einfach alles um,was dir übern Weg läuft...
Erstens macht das das Spiel spannender, zweitens machts Spaß.
Auch diese Terroristen ganz am Anfang sollte man umnieten!
Erstens macht das das Spiel spannender, zweitens machts Spaß.
Auch diese Terroristen ganz am Anfang sollte man umnieten!

~Mes compagnons cui j´aime et cui j´amoie... mé di, chansons... ~
Never visit http://www.openboard.de

Bist du sehr sarkastisch oder was is los mit dir????Original geschrieben von Exar_Kun

Es gibt sicher Loy..............abzug
@ Supernova, Schonmal ein von Deidrannas Leuten verarztet wenn er im Sterben liegt? die Schweine versuch ein vor dankbarkeit dich abzuknallen

Besser nicht umnieten sollte man die Zivilisten in San Mona. Kann dann nämlich passieren, dass Kingpin und Tony dann auch feindlich sind. Und das ist dann einfach schade um den schönen Handel.
Eldin sollte man auf jeden Fall leben lassen, dass gibt nur Loyalitätsverlust in Balime und da hat mans ja bekanntlich eh immer am schwersten auf einen "grünen Zweig" zu kommen.
Doreen überreden bringt 30% Loyalitätszuwachs. Sie danach zu erschießen nochmal 2-3%
Eldin sollte man auf jeden Fall leben lassen, dass gibt nur Loyalitätsverlust in Balime und da hat mans ja bekanntlich eh immer am schwersten auf einen "grünen Zweig" zu kommen.
Doreen überreden bringt 30% Loyalitätszuwachs. Sie danach zu erschießen nochmal 2-3%
funky cold meduna!
Chumpesa
Chumpesa
*g* Ich bin der Meisterdieb. Viele von Deidrannas Männern verdanken kurzzeitig ihr Leben meinem Medizingeschick. Dann raube ich sie aus und töte sie. Im Moment sind bei mir die Gegner soweit, daß sie neben ihrer Hauptwaffe zusätzlich eine LAW tragen. Da kann ich sogar zwei Mal klauen.Original geschrieben von Mille
@ Supernova, Schonmal ein von Deidrannas Leuten verarztet wenn er im Sterben liegt? die Schweine versuch ein vor dankbarkeit dich abzuknallen![]()

Kwark, hör auf HDN, der hats auch schonmal erläutert. Wenn du den verlausten Rebellenhaufen tötest wird in jeder Stadt die Loyalität angezeigt (0% latürnich) - bis du also z.B. in Balime ankommst ist sie schon auf ~10% weil du ständig Siege einfährst und die sich auf die Gesamte Loy. auswirken. Quests steigern das ganze noch viel schneller.Original geschrieben von Mille
Bist du sehr sarkastisch oder was is los mit dir????![]()
Es gibt sicher Loy..............abzug
@HDN: Sehr richtig!

@Hytron
@Gorro
Manchmal frage ich mich, ob Du nicht ein verkappter Politiker bist, der aus Frust des Nichtgewähltseins Forenmitglieder mit üblen Sprüchen und/oder dummen Kommentaren überhäuft, um seine rhetorischen (und zugegeben durchaus korrekter Grammatik und Rechtschreibung) Fähigkeiten darzulegen.
@all
Wer ist Betty? Etwa die kleine Krankenschwester aus CAmbria, die nichts weiter tut, als die ganze Zeit in der Schußlinie rumzustehen, wenn man den Haupteingang benutzt?

@Gorro
Manchmal frage ich mich, ob Du nicht ein verkappter Politiker bist, der aus Frust des Nichtgewähltseins Forenmitglieder mit üblen Sprüchen und/oder dummen Kommentaren überhäuft, um seine rhetorischen (und zugegeben durchaus korrekter Grammatik und Rechtschreibung) Fähigkeiten darzulegen.
@all
Wer ist Betty? Etwa die kleine Krankenschwester aus CAmbria, die nichts weiter tut, als die ganze Zeit in der Schußlinie rumzustehen, wenn man den Haupteingang benutzt?
Ich bin Dr.Stein....alles andere zählt nicht!
Schön GesagtOriginal geschrieben von Dr.Stein
@all

-
- Bravo-Squad
N Gesächtnis wie n Elefant,der HerrOriginal geschrieben von Exar_Kun
Kwark, hör auf HDN, der hats auch schonmal erläutert. Wenn du den verlausten Rebellenhaufen tötest wird in jeder Stadt die Loyalität angezeigt (0% latürnich) - bis du also z.B. in Balime ankommst ist sie schon auf ~10% weil du ständig Siege einfährst und die sich auf die Gesamte Loy. auswirken. Quests steigern das ganze noch viel schneller.

~Mes compagnons cui j´aime et cui j´amoie... mé di, chansons... ~

-
- Elite-Söldner
1) das ist das erste Mal in 40 Jahren, daß jemand meine Rechtschreibung lobt.Original geschrieben von Dr.Stein
@Gorro
2) Das ich zu Sarkasmus, Arroganz und Zynismus neige, stimmt aber mit Sicherheit nicht aus Frust.
3) für einen Politiker binn ich zu ehrlich, zu laut und zu unangepaßt.
4) Es kommt vor das ich Leute ungewollt beleidige, daß könnten mir die Leute aber auch mitteilen. Ich möchte meine Mitmenschen, wenn es denn unbedingt sein muß, nur bewust beleidigen.
5) Es giebt auch Menschen die mit meinem etwas verqueren Humor nicht zurechtkommen.
Ich hab dem Gorro doch gar nichts Böses gewollt. Lediglich meine Theorie zum Ausdruck bringen wollen. Daß er wortgewandt ist, ist ja auch nicht schlimm. Die Politiker-Theorie hat er zwar nicht direkt widerlegt aber ad acta gelegt, und was letzten Endes bleibt sind seinegehaltvollen Worte.
Ich bin Dr.Stein....alles andere zählt nicht!
Sehr gut. Dann sind wir ja alle froh und heiter, deshalb gibt es erstmal eine Runde Gruppenknuddeln.

PS: Und laßt mir die NPCs in Ruhe, die sind durch Deidranna gestraft genug. Wer eine Herausforderung sucht, kann ja versuchen, die NPCs indirekt zu töten, also sie vom Gegner aus Versehen erschießen zu lassen oder mal die Bugs Amok laufen lassen.
Supernova 

PS: Und laßt mir die NPCs in Ruhe, die sind durch Deidranna gestraft genug. Wer eine Herausforderung sucht, kann ja versuchen, die NPCs indirekt zu töten, also sie vom Gegner aus Versehen erschießen zu lassen oder mal die Bugs Amok laufen lassen.

wie oft speicherst duOriginal geschrieben von Supernova
*g* Ich bin der Meisterdieb. Viele von Deidrannas Männern verdanken kurzzeitig ihr Leben meinem Medizingeschick. Dann raube ich sie aus und töte sie. Im Moment sind bei mir die Gegner soweit, daß sie neben ihrer Hauptwaffe zusätzlich eine LAW tragen. Da kann ich sogar zwei Mal klauen.
Supernova
![]()

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!
Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/
Hm,
@Exar_Kun: Hast Du schon mal versucht, Elliot mit dauerhafter Wirkung (neuteutsch: nachhaltig) zu erschießen ?
Außerdem ist zu betonen, dass Shadow grundsätzlich erschossen werden muss (und sagte doch auf Wiedersehen...), wie schon festgestellt wurde, aber offenbar in Vergessenheit geriet. Gleiches gilt für Raider. So umgeht man den Kündigungsschutz für AIM Söldner und erweist AIM einen Dienst.
Doc
@Exar_Kun: Hast Du schon mal versucht, Elliot mit dauerhafter Wirkung (neuteutsch: nachhaltig) zu erschießen ?
Außerdem ist zu betonen, dass Shadow grundsätzlich erschossen werden muss (und sagte doch auf Wiedersehen...), wie schon festgestellt wurde, aber offenbar in Vergessenheit geriet. Gleiches gilt für Raider. So umgeht man den Kündigungsschutz für AIM Söldner und erweist AIM einen Dienst.
Doc
Elliot... Elliot.. wir reden aber beide vom "Schwachkopf"?
Vielleicht meinst du, ihn bei dem Gespräch bei einer Gefangennahme zu erschießen, davon hab ich keine Ahnung. Bei mir tuts ansonsten in Meduna Palast immer, allerdings komme ich meistens aus dem Kamin, hat das damit was zu tun? Ich weiß nicht so wirklich worauf du hinaus willst
BTW, ich kann Shadow auch nich haben
Vielleicht meinst du, ihn bei dem Gespräch bei einer Gefangennahme zu erschießen, davon hab ich keine Ahnung. Bei mir tuts ansonsten in Meduna Palast immer, allerdings komme ich meistens aus dem Kamin, hat das damit was zu tun? Ich weiß nicht so wirklich worauf du hinaus willst

BTW, ich kann Shadow auch nich haben

*g* Ich bin ein perfektionistischer Spieler. Mit geht um die perfekte Taktik, nicht um viel Spannung. Wie du sicher weißt, sind die Treffer gleich, wenn man dieselbe Reihenfolge beachtet. Daher ist es schlecht, nochmal schnellzuspeichern, wenn die Söldner all ihre APs verbraten haben. Ein Neuladen würde da immer zum selben Ergebnis führen. Ich speichere höchstens nochmal zwischen, wenn ich in einer Runde eine komplizierte Vorgehensweise durchführe, z.B. gleich 3 Gegner von "Kritisch" auf "sterbend" zu schießen. Etwas zuviel des Guten, und der Gegner stirbt durch den Schuß.Original geschrieben von Moerges
Hallo!
nur
Moerges

"Ich wische das schon selber auf, eure Hoheit"Original geschrieben von Doc
Hm,
@Exar_Kun: Elliot ist zu dumm zum sterben, wie im Laufe des Spiels Deidranna höchstpersönlich herausbekommt. Wenn Du lange genug in Meduna Palast bist, wirst Du herausbekommen, dass Elliot einfach nicht kleinzukriegen ist*lol*
Doc

Ok, vorgemerkt, diesmal penn ich im Palast

wie jetzt?Original geschrieben von Doc
Elliot ist zu dumm zum sterben, wie im Laufe des Spiels Deidranna höchstpersönlich herausbekommt. Wenn Du lange genug in Meduna Palast bist, wirst Du herausbekommen, dass Elliot einfach nicht kleinzukriegen ist*lol*
Doc

gruss, -=[MAD]=-
was, lol...?Original geschrieben von Doc
@MAD: Probier einfach mal aus, Elliot zu töten und warte dann einen Tag.![]()
Doc

isses das was ich denke?

gruss, -=[MAD]=-