\"Bug\" oder beabsichtigt?
Moderator: Flashy
"Bug" oder beabsichtigt?
Obwohl ich schon seit geraumer Zeit JA2 spiele, hab' ich jetzt einen "Bug" der mir völlig unbekannt ist.
Folgende "Dinge" treten auf:
die Söldner laufen im rundenbasierten Modus obwohl sie sich anders fortbewegen sollen, gehen aber sofort ohne AP-Verlust in Deckung sobald sie einen Gegner sehen
die Sölnder gehen am Stand weiter
Söldner "springen" um die Ecke und "strafen" Wände entlang
die Farbe der AP-Zahl wird blau
die Gegner sehen prinzipiell 3-4 Felder weiter als die Söldner
Blood, Wolf, Maddog und Fidel haben besondere Fähigkeiten:
Wolf kann über Schreibtische springen und einen hinter einem Schreibtisch versteckten Gegner attakieren und mittels Sprung zwei neben ihm stehende Gegner gleichzeitig vermöbeln
Blood kann einen Gegner mittels Fußtritt 3 Felder weit schleudern, der Gegner ist für 5 Runden ko
beim Umschalten in den rundenbasierten Modus dreht Maddog manchmal durch und feuert ohne Befehl und ohne AP-Verlust auf den Gegner (Burst)
dreht Fidel durch braucht er nur die halben APs für eine Aktion (der verschießt ein ganzes AKM-Magazin in einer Runde)
Ist das ein "Bug" der leider nach dem Laden eines Saves nicht mehr da ist oder kann ich das aus- und einschalten?
Hier hab' ich noch 2 Screenis wie das in etwa aussieht
Folgende "Dinge" treten auf:
die Söldner laufen im rundenbasierten Modus obwohl sie sich anders fortbewegen sollen, gehen aber sofort ohne AP-Verlust in Deckung sobald sie einen Gegner sehen
Söldner "springen" um die Ecke und "strafen" Wände entlang
die Farbe der AP-Zahl wird blau
Blood, Wolf, Maddog und Fidel haben besondere Fähigkeiten:
Wolf kann über Schreibtische springen und einen hinter einem Schreibtisch versteckten Gegner attakieren und mittels Sprung zwei neben ihm stehende Gegner gleichzeitig vermöbeln
Blood kann einen Gegner mittels Fußtritt 3 Felder weit schleudern, der Gegner ist für 5 Runden ko
beim Umschalten in den rundenbasierten Modus dreht Maddog manchmal durch und feuert ohne Befehl und ohne AP-Verlust auf den Gegner (Burst)
dreht Fidel durch braucht er nur die halben APs für eine Aktion (der verschießt ein ganzes AKM-Magazin in einer Runde)
Ist das ein "Bug" der leider nach dem Laden eines Saves nicht mehr da ist oder kann ich das aus- und einschalten?
Hier hab' ich noch 2 Screenis wie das in etwa aussieht
- Dateianhänge
-
- crazy.jpg (55.05 KiB) 4768 mal betrachtet
-
- Alpha-Squad
Bäeh...wie kannst du Reuban in dein Squad nehmen???*lach*
Und mit was für Waffen hantierst du, wenn du andererseits schon bei P13 bist....
In deinem Inventa haste scheinbar auch schon länger nimemr aufgeräumt.... *mal lachen muss*
So, das war jetzt erstmal die standartmäßige destruktive Kritik...
Blaue APs?? Irgendwie kam mir des bekannt vor, sind die net auch blau gefärbt, wenn die Söldner grad auf Droge sind?? Oder wenn sie besoffen sind?? (wäre jedenfalls ne Begründung für deren unkontrolliere Bewegungen...)
Und mit was für Waffen hantierst du, wenn du andererseits schon bei P13 bist....
In deinem Inventa haste scheinbar auch schon länger nimemr aufgeräumt.... *mal lachen muss*
So, das war jetzt erstmal die standartmäßige destruktive Kritik...
Blaue APs?? Irgendwie kam mir des bekannt vor, sind die net auch blau gefärbt, wenn die Söldner grad auf Droge sind?? Oder wenn sie besoffen sind?? (wäre jedenfalls ne Begründung für deren unkontrolliere Bewegungen...)
Sers,
Todesengel 
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!!!

Re: "Bug" oder beabsichtigt?
das deutet meiner meinung nach darauf hin, dass du teilweise den ALT-bug hast bzw. auch noch zusätzlich nen R-bugOriginal geschrieben von CrazyCat
die Söldner laufen im rundenbasierten Modus obwohl sie sich anders fortbewegen sollen
d.h. sehen deine söldner weniger weit als die gegner
ansonsten geiles phänomen

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!
Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/
-
- Alpha-Squad
Ich nehm' eigentlich jeden RPC ins Team auf.
Zuerst dürfen sie etwas kämpfen und später die Milizen trainieren.
Außerdem sind sie super "Lastesel".
Augenommen Maddog, der bleibt bis zum Schluß im Squad.
Da hätt' ich noch ein paar Fragen:
Was kann ich mit den unbeschrifteten Disketten anfangen?
Wo finde ich das abgestürzte Flugzeug?
Wieso will Tony mich töten?
Zuerst dürfen sie etwas kämpfen und später die Milizen trainieren.
Außerdem sind sie super "Lastesel".
Augenommen Maddog, der bleibt bis zum Schluß im Squad.
Da hätt' ich noch ein paar Fragen:
Was kann ich mit den unbeschrifteten Disketten anfangen?
Wo finde ich das abgestürzte Flugzeug?
Wieso will Tony mich töten?
-
- Alpha-Squad
Tony will dich wahrscheinlich töten, da du Claudia umgebracht hast, und vorher mit ihm noch nicht gehandelt hast... (Claudia ist mit Tony befreundet&er ist lediglich weiterhin freundlich, wenn du schon vorher mit ihm gehandelt hast....)
Mit den Disketten hab ich keinen Plan, im UC-Thread kam mal das Gerücht auf, Yanni könne die Disketten zu eienr MOC-Liste hacken, nachdem du die erste MOC-Liste per Diskette,Laptop&Decoder erstellt hast....
Was das Flugzeug angeht hab ich keinen Plan, is mir jedenfalls net aufgefallen, falls du jedoch den Minister suchst, dann solltest du mal Sheraton abklappern...
Mit den Disketten hab ich keinen Plan, im UC-Thread kam mal das Gerücht auf, Yanni könne die Disketten zu eienr MOC-Liste hacken, nachdem du die erste MOC-Liste per Diskette,Laptop&Decoder erstellt hast....
Was das Flugzeug angeht hab ich keinen Plan, is mir jedenfalls net aufgefallen, falls du jedoch den Minister suchst, dann solltest du mal Sheraton abklappern...
Sers,
Todesengel 

aus wieviel mann besteht denn deine kampfeinheit? 
gruss, -=[MAD]=-

gruss, -=[MAD]=-
-
- Alpha-Squad
Meinst du jetzt meine, oder sprichst du auf Grund des Screenshots von CCs Squad(s)???*gg*
Nunja, gezählt habe ich bei ihm 11 Söldner, aber wenn er schon 2 Squads als Alphasquad hat, dann wird er sicher auch das Dutzend zugemacht haben...
Nunja, gezählt habe ich bei ihm 11 Söldner, aber wenn er schon 2 Squads als Alphasquad hat, dann wird er sicher auch das Dutzend zugemacht haben...
Sers,
Todesengel 

Jo, mein Sqaud besteht derzeit aus 12 Söldnern. Die brauch ich auch, da ich bereits in Sektoren war wo mich 50 Gegner (vorwiegend Elite) und jede Menge feindlicher Zivilisten angegriffen haben.
Claudia ist tot. Kann ich Tony nicht erklären das sie zuerst auf mich geschossen hat?
Wie kann ich die erste MOC Liste erstellen?
Wo ist die berühmte Graslandebahn? Rund um Rudesa hab' ich sie jedenfalls nicht gefunden.
Claudia ist tot. Kann ich Tony nicht erklären das sie zuerst auf mich geschossen hat?
Wie kann ich die erste MOC Liste erstellen?
Wo ist die berühmte Graslandebahn? Rund um Rudesa hab' ich sie jedenfalls nicht gefunden.
-
- Alpha-Squad
Joa, zwischenzeitlich is da n großer Squad echt hilfreich, bevor man richtige Waffen besitzt...*gg*
Meinst du wirklich daran, dass du einem Kerl, der mit ner Knarre auf dich zurennt und am Schießen ist, erklären kannst, dass du nicht Schuld bist an seiner Trauer??? *lach*
MOC-Liste = Decoder+Laptop+Diskette
Graslandebahn gibts gleb ich net, jedenfalls nix fürn Helikopter... Sind zwar einige Sektoren, in denen n Flugfeld oder so is, aber dort kann nicht dein Helikopter landen.... (wäre wohl programmtechnisch auch schwieriger gewesen, das umzuschreiben...)
Meinst du wirklich daran, dass du einem Kerl, der mit ner Knarre auf dich zurennt und am Schießen ist, erklären kannst, dass du nicht Schuld bist an seiner Trauer??? *lach*
MOC-Liste = Decoder+Laptop+Diskette
Graslandebahn gibts gleb ich net, jedenfalls nix fürn Helikopter... Sind zwar einige Sektoren, in denen n Flugfeld oder so is, aber dort kann nicht dein Helikopter landen.... (wäre wohl programmtechnisch auch schwieriger gewesen, das umzuschreiben...)
Sers,
Todesengel 

welcher barkeeper, welcher decoder?Original geschrieben von CrazyCat
Muß ich den Barkeeper erschießen um an den Decoder zu kommen, oder gibt es noch einen anderen Weg?

gruss, -=[MAD]=-