kleine uc kritik

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Mille
Profi-Söldner
kleine uc kritik

Beitrag von Mille » 23 Mai 2004, 15:33

Mal was zum mod Urban Chaos, er ist wirklich sehr sehr gut, respektable arbeit, ABER (und deswegen find ich dl bissel besser) die sektoren sind manchmal arg unübersichtlich,
z.b in sektor i13 such ich mich dumm und dämlich nach dem letzten gegner, vorallem gibts bewaffnete zivis die auf ein schießen andere wiederum nicht, bei bullen genau so..............das macht ein verückt.

was haltet ihr davon? (also von dem "Problem")
:palme: :band: :2gun:

gauner
Kopfgeldjäger

Beitrag von gauner » 23 Mai 2004, 17:59

warum gibt es ganz oben nen sticky thread zu UC wenn eh jeder arsch zu blöd zum lesen ist :uhoh:
...

derLumpi
Evil Mod

Beitrag von derLumpi » 23 Mai 2004, 18:17

Immer ruhig bleiben, dass is halt so, wird sich wohl auch nie etwas dran ändern.

Das einzige was mich an UC genervt hat, war die Motivation. Ab der hälfte des Spiels motivierts kaum noch und man quält sich durch jeden Sektor, auch ein Grund warum ich noch immer nicht durch bin. :azzangel:
.

PayDay
Milizenausbilder
Beitrag von PayDay » 23 Mai 2004, 21:00

mich hat auch einige genervt, aber da es ein fan projekt ist und jede menge arbeit drin steckt darf man nicht zu dolle meckern, zumal es ja nix gekostet hat.

- die städte sind ultra unübersichtlich, zuviele gebäude, viele zu kleine oder zu verwinkelte gebäude, daraus ergibt sich das problem, das man am ende jeder map immer den letzten suchen muss, trotz richtmicro wirds teilweise echt zum gedultsspiel. macht echt keinen sapss 30min lang die ganze map abzusuchen(selbst im dauerlauf ohne schleichen, hauptsache rausbekommen wo er ist, am ende war er auf einen versteckten seitendach, was man nur einsehen konnte wenn man da draufkletterte)

- jedes feld wurde wohl geändert, leider ist es wohl auch die lust des mappers, immer und überall gegner auf seine karte zu packen(kann ich gut verstehen, wozu ne map machen wenn man sie eh nie betritt) aber leider sind das zuviele felder, bis man endlich in "drassen" eine mine erobert hat vergehen zuviele kämpfe, vielen leuten geht bis dahin das geld aus, da man gegen die gegnermassen oft nach gefechten verarzten muss. es sind einfach zuviele kämpfe, es wird irgendwan langweilig

- die polizei ist ne nette sache, leider nicht gut durchdacht. es dürfte wohl absulut unmöglich sein, ohne deren ableben das spiel durchzuspielen, da diese auch ohne grund mit einen mal feindlich gesinnt sind. auch einige npc sind ohne grund feindlich, zb betty? ,. die einen angeblich waren verkauft, war von anfang an feindlich gesinnt. ich musste sie leider um die ecke bringen, weil sonst wäre der sektor nicht zu erobern gewesen.

- leider fehlt bei vielen items das richtige bild, es gibt auch viele neue items, wo man nicht weiss was die eigendlich bringen. ich habe immer solche creapen oder wie die hiessen teile aufbewahrt, habs einmal nen söldner gegeben und dann war er betrunken ? heute habe ich gelesen das man die oft findet und gut gebrauchen kann,nur wozu?! das ist teilweise leider völlig unübersichtlich. auch diese etlichen vielen verschiedenen munitionstypen mit völlig unlogischen bildern teilweise machen die sache kompliziert.

- wie schon oben anders genannt ist der start viel zu schwer, anfäner werden total von abgeschreckt. denke aber eh das dieser mod eher was für die freaks und guten ja2 gamer ist, da die grafik heute eh kaum noch einen neuanfänger hintern ofen locken kann. ich brauchte oft die quicksave und load tasten, bis ich die ersten richtigen wummen hatte.

alles in allem ist es trotzdem ein super mod, nur leider verkommt das spiel zum baller und baller spiel, das gefühl das man weiter kommt fehlt irgendwie, es sind zuviele kämpfe, es wird monoton.

ps: es gibt oben einen thread dazu :D

derLumpi
Evil Mod

Beitrag von derLumpi » 23 Mai 2004, 21:39

Original geschrieben von PayDay
ich habe immer solche creapen oder wie die hiessen teile aufbewahrt, habs einmal nen söldner gegeben und dann war er betrunken ? heute habe ich gelesen das man die oft findet und gut gebrauchen kann,nur wozu?!
Schonmal daran gedacht, das mit den leeren Spritzen zu kombinieren?
Man muß halt auch mal was Neues ausprobieren und nicht einfach nur stur durchspielen, wie sonst auch.
.

Hoelli
Alpha-Squad
Beitrag von Hoelli » 23 Mai 2004, 23:34

Ich gebs zu, ich habe UC auch noch nicht durchgespielt, aber das liegt eher am Zeitmangel (oder daran, dass ich Computerspiele mittlerweile fast ganz aufgegeben habe) )als an fehlender Motivation. Vielleicht rund um Weihnachten, dass ich den Mod endlich druchspielen werde :D

Natürlich ist der Anfang schwer, aber das ist genau das was ich mir davon erwartet habe. Und wer JA2, UB und DL schon durch hat (genau die UC Zielgruppe) wird damit wohl auch kaum Probleme bekommen.
Dear Lord, please grant me the ability to punch into peoples faces over standard TCP/IP!

The True and Only
Hoellis Blog

Todesengel
Alpha-Squad
Beitrag von Todesengel » 24 Mai 2004, 05:32

@PayDay
Betty war feindlich??
Nunja, die meckert zwar immer rum, und ist net grade der Meinung, der Kunde sei König, aber verkaufen tut sie mir trotzdem ziehmlich viel Schrott...(Besser als gar nichts...)

Joa, die Bebilderung bei Items ist net so des Wahre...(macht euch mal die Arbeit ein Minenfeld zu entschräfen....75% der Minen sind nur "Nutzloser Schrott"....)

Nunja, mit dem Crepagen hatteste wohl Larry, unseren alte Junkie, der gesehen hat, dass man mit den Crepaprodukten high werden kann...*gg*
Sers,
:death: Todesengel :death:

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!!!

PayDay
Milizenausbilder
Beitrag von PayDay » 24 Mai 2004, 09:08

und ich habe mich immer gewundert was ich mit alle den leeren spritzen machen soll *löl

ja betty war feindlich, wirklich ohne grund. bin ja auch kein anfänger mehr, seid anfang an dabei bei ja2. ich habe keine massenwummen eingesetzt(napalmwerfer zb) , also auch keine zivi's verletzt. zudem waren alle anderen freundlich gesinnt. naja so wild ist es nicht

Doc
Alpha-Squad

Beitrag von Doc » 24 Mai 2004, 11:32

Hm,
bei allem Respekt vor den Machern von UC ist das ganze doch etwas "overstyled". Von allem etwas zu viel. Wenn die ganze Map mit Sektoren zugepflaster ist, nervt das etwas. Das ist aber auch schon alles.
Doc

Mille
Profi-Söldner
Beitrag von Mille » 24 Mai 2004, 13:57

Sorry das ich extra neuen thread aufgemacht hab............

Das mit dem Schwierigkeitsgrad hab ich anfangs auch gemerkt als ich nur mit mein AE losgezogen bin hab ich gemerkt das es spätestens bei den U-Bahnen netmehr geht, hab dann noch Jubilee angeheuert (was macht die bei der AIM und warum hat die das Gesicht von Angelina Jolie ? *G*)
da ging es ganz gut.
Wo habt ihr den die Betty gefunden? ich sehe leider nur sehr selten ansprechbare NPC, irgendwie is ja alles belebter aber ich find kaum noch ansprechbare leute.

PS: is wirklich geile mod aber weniger is vieleicht manchmal mehr

Todesengel
Alpha-Squad
Beitrag von Todesengel » 24 Mai 2004, 14:02

Betty findest du im 2. Calisto-Sektor (Müsste D13 oder so sein...)

NCPs gibt's eiegntlich recht viele...

Nunja, und was Jubilee bei AIM macht is doch wohl keine Frage: N exrem geilen Job!!! (wie auch immer das charakterisierende Adjektiv aufgefasst wird...)
Sers,

derLumpi
Evil Mod

Beitrag von derLumpi » 24 Mai 2004, 14:27

Original geschrieben von Mille
PS: is wirklich geile mod aber weniger is vieleicht manchmal mehr
Nach DL hat sich fast jeder aufgeregt, dass nur so wenig neue Karten dabei waren und insgesamt wenig optisches verändert wurde. Jetzt hat mans getan und es ist auch wieder nicht recht. :weirdo:
.

Mille
Profi-Söldner
Beitrag von Mille » 24 Mai 2004, 16:00

Original geschrieben von derLumpi
Nach DL hat sich fast jeder aufgeregt, dass nur so wenig neue Karten dabei waren und insgesamt wenig optisches verändert wurde. Jetzt hat mans getan und es ist auch wieder nicht recht. :weirdo:
Da kann man mich aber nicht dazu zählen, ich war mit der kartenveränderung von dl sehr zufrieden, von daher.:erdbeerteechug:

Mafio
Elite-Söldner
Beitrag von Mafio » 24 Mai 2004, 16:18

btw: kann mir einer nen link zum Download geben?
Ib'tuur jatne tuur ash'ad kyr'amur! :khelle:

Todesengel
Alpha-Squad
Beitrag von Todesengel » 24 Mai 2004, 17:05

@Mafio

Gug mal hier !!!!
Sers,

Mafio
Elite-Söldner
Beitrag von Mafio » 24 Mai 2004, 18:22

danke
Ib'tuur jatne tuur ash'ad kyr'amur! :khelle:

Todi
Bei Tony Rumsteher
Beitrag von Todi » 24 Mai 2004, 19:16

Laufen der DL und der UC mod nur auf JA2 oder auch auf UB? bzw. gibts überhaupt irgendwelche GUTEN mods für UB?
Raise your Sword and kill your foe, die by Metal ho ho ho

NewAge_Sniper
Bravo-Squad

Beitrag von NewAge_Sniper » 24 Mai 2004, 20:06

ich finds geil man kriegt problemlos lvl 10 mit seinen leuten(wenn man hauptsächlich nur mit einem killt) und man kann killen was des zeug hält...nur der weg zu herrn x ging mir schwer auf die nerven weil das ja unzählige gegner pro sektor waren...

schade dass es bei mir keinen einzigen terroristen gibt, und ich die moclist nich bauen kann da ich keinen gdi-decoder finde...naja shit happens^^
COPKILLER

Todesengel
Alpha-Squad
Beitrag von Todesengel » 24 Mai 2004, 21:26

Das kann, AFAIK net sein, 1 "Terrorist"(Crpaton-Mensch) muss midnestens da sein...(Eldin ist ja auch immer da, oder wie der heisst..*gg*...)

Der Eldin-Crepaton-Kerl labbert sogar noch das Selbe Theken-Zeug wie der Original-JA2-Eldin, und wenn ich mich recht entsinne hinterlässt der sogar n Haufen Alk wie gewöhnlich...
Such denn ma in Troy oder so (Ex Alma)
Sers,

Doc
Alpha-Squad

Beitrag von Doc » 25 Mai 2004, 08:03

Hm,
@Todi: UB Mods - Schau Dir doch mal Bears Pit oder Rescue Barlomoro an (auffer Basis).
Doc

Feo84
Profi-Söldner
Beitrag von Feo84 » 25 Mai 2004, 10:53

gute längere UB-Mods sind:
SOG '69 (Vietnam-Setting), Rubicon (stark erweiterte Tracona-Kampagne).

Todi
Bei Tony Rumsteher
Beitrag von Todi » 25 Mai 2004, 16:24

Vielen Dank Leute ich werd gleich mal nachgucken und die Downloaden. muss mich ja damit beschäftigen weil ich immernoch nicht JA2 hab sondern nur Ub ... aber morgen oder os müsste dann endlich JA2 bei mir eintreffen. Ach und falls sich jemand beschweren sollte das ich hier wohl nicht den richtigen Thread erwischt hab mit der Frage dann sorry...
Raise your Sword and kill your foe, die by Metal ho ho ho

Dan
Alpha-Squad

Beitrag von Dan » 30 Mai 2004, 23:57

Hab UC zwar auch noch nicht durch (mach gerade Examen an der Uni ;o) also keine Zeit), aber finds total super, was da auf die Beine gestellt worden ist. Werds sicher noch durchspielen und das, was ich gesehen hab, hat mir deutlich mehr spaß als das schon sehr schöne DL gemacht!
Gruß,
D

Antworten