Hilfe! Mods!

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Eastpak1984
Kanonenfutter
Hilfe! Mods!

Beitrag von Eastpak1984 » 08 Mai 2003, 00:02

Hi, Wo kann ich JA2-Mods bekommen, wie kann ich sie installieren, und was muss ich beachten?
Kann ich (wie bei Half-Life) zwischen den Mods wählen, oder ist das normale Game hin, wenn ich einen Mod draufziehe?

PS: Welche Mods könnt ihr mir empfehlen?

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 08 Mai 2003, 00:11

Hier findest du einige Mods zu den games.
Empfehlen kann ich alle !!

MFG.......

Ringo
Alpha-Squad
Beitrag von Ringo » 08 Mai 2003, 00:12

hallo

also auf de rbasis bekommst du auch die mods, prinzipiell empfehle ich dir, erst ja2 original zu spielen und danach erst die mods!
gute mods sind: Deidranna lives, Biohazard und .. hmm fällt mir jetzt keiner mehr ein.

--->mod list
Free Arulco!

Coyote
Scharfschütze
Beitrag von Coyote » 08 Mai 2003, 07:51

Original geschrieben von Ringo
gute mods sind: Deidranna lives, Biohazard und .. hmm fällt mir jetzt keiner mehr ein.
Mac-Mod (Nur Waffen und zwei veränderte Söldner bei MERC) und TBoA (Waffen und auch etwas Story... Oder?)

Cosehrempfehlenswertyote
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.

Ich habs geschafft meinen Traum zu verwirklichen: Gothic-Castle
Schaut mal vorbei und seht euch um!

DarkSanity
Kanonenfutter
Beitrag von DarkSanity » 29 Apr 2004, 19:37

Hmm... Hab ein wenig rumgesucht weil ich nciht ganz kapiere wie man ein Mod für JA2 installiert, und habe keine befriedigenden Antworten gefunden... Würd emir bitte jemand erklären wie ich Mods installiere und zum Laufen bringe? *lieb gugg* Spiel zwar schon eeewig Jagged 2 aber hab irgendwie erst vor ner Woche von mods erfahren :red:
Das Einzige, das gerecht verteilt ist, ist die Intelligenz...
... denn jeder denkt er hat genug davon!
Wer Wind säht wird Sturm ernten!
Nicht klicken!!

Feo84
Profi-Söldner
Re: Hilfe! Mods!

Beitrag von Feo84 » 29 Apr 2004, 19:42

Original geschrieben von Eastpak1984
Kann ich (wie bei Half-Life) zwischen den Mods wählen, oder ist das normale Game hin, wenn ich einen Mod draufziehe?
Du solltest vorher dein komplettes JA2-Verzeichnis kopieren, dann den Mod drüberinstallieren. JA2 ist nicht für Modding gedacht, deswegen bietet das Game auch keine Funktion, zwischen Mods zu wechseln. Du musst also für mehere Mods mehrere JA2-Installationen anlegen.

DarkSanity: gibt keine allgemeine Anleitung, wie man Mods installiert... den meisten Mods liegt eine Readme bei, ansonsten muss man die meistens ins JA2-Verzeichnis extrahieren (vorher kopieren, s.o.)

Feo

DarkSanity
Kanonenfutter
Re: Re: Hilfe! Mods!

Beitrag von DarkSanity » 29 Apr 2004, 20:17

Original geschrieben von Feo84
DarkSanity: gibt keine allgemeine Anleitung, wie man Mods installiert... den meisten Mods liegt eine Readme bei, ansonsten muss man die meistens ins JA2-Verzeichnis extrahieren (vorher kopieren, s.o.)
Okay, danke, das wollte ich wissen =) Habe mir nämlich UC runtergeladen und wollte mir mein orignialspiel inklusive aller Save snich schrotten *g* und das geht so ohne weiteres? Das SPiel zwei mal installieren? Wegen der Registry und so... die müsste doch corrupt werden wenn ich es ein zweites Mal installier und dann modde *grübel* Das müsste doch eigentlich andersrum abgewicjelt werden, nicht? =)
Das Einzige, das gerecht verteilt ist, ist die Intelligenz...
... denn jeder denkt er hat genug davon!
Wer Wind säht wird Sturm ernten!
Nicht klicken!!

Todesengel
Alpha-Squad
Beitrag von Todesengel » 29 Apr 2004, 20:32

Dann kannst du dir einfach deine 10 Speilstände kopieren&UC installieren ohne JA2 nochmal zu installieren/zu kopieren...

Wenn du dann wieder JA2 spielen willst musste evtl das bisherige UC/JA2-Gemisch deinstallieren und JA2 erneut draufhaun, hast ja jedoch deine Saves gespeichert...
Sers,
:death: Todesengel :death:

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!!!

Feo84
Profi-Söldner
Beitrag von Feo84 » 30 Apr 2004, 17:06

JA2 braucht vieles, aber keine Registry-Einträge ;-)
Du kannst einfach mit Strg+C, Strg+V dein JA2-Verzeichnis kopieren und anschließend mit einem aussagekräftigen Namen versehen. Wenn du nur den Mod spielen willst, kannst du natürlich so vorgehen wie Todesengel es beschrieben hat - wenn du zwischen mehreren Mods bzw. Original JA2 wechseln möchtest, kommst du um mehrere Kopien deines JA2-Verzeichnisses nicht herum.

Feo

Antworten