Problem mit JA & JA2

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Lizardman
Verirrter Tourist

Problem mit JA & JA2

Beitrag von Lizardman » 29 Mär 2004, 14:16

Moin

Problem bei Jagged Alliance

Spiel geht soweit - stimmen höre ich auch, nur die Musik funzt nicht so ganz. Sound Blaster erkennt er, sowie Sound Blaster 16 (keine Fehlermeldung), aber es kommt keine Musik. Den Roland erkennt er auch - da kommt sogar auch Musik, allerdings ist es meiner Meinung nach nicht die Orginal Musik von JA (klingt irgendwie ein wenig anders wenn ich mich nicht irre).

Problem bei Jagged Alliance 2

Das Game bleibt des öffteren mittendrinn stehen (hängt sich auf)

PC ist schon etwas neuer als es verlangt wird, also 1500er Athlon, 500er RAM und so.

Kann mir da jemand helfen?

Todesengel
Alpha-Squad
Beitrag von Todesengel » 29 Mär 2004, 14:37

Äehm, kann dir zwar momentan net helfen, da kennen sich andere besser aus mit den verschiedenen Problemen, aber damit's mal gleich einfacher ist: Welchen Patch/Version hastn du??
Sers,
:death: Todesengel :death:

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!!!

Doc
Alpha-Squad

Beitrag von Doc » 29 Mär 2004, 14:46

Hm,
Du solltest von V.100 auf 1.01 und dann auf 1.02 patchen. Falls Du V.105 spielen solltest, sind zwischenzeitliche Abstürze leider normal.
Erkennt der Rechner wenigstens die Geräusche ? Die Mucke kannste Dir ja eigentlich sparen...
Welches System ?
Doc

Nightkin
Elite-Söldner

Re: Problem mit JA & JA2

Beitrag von Nightkin » 29 Mär 2004, 15:40

Original geschrieben von Lizardman
Moin

Problem bei Jagged Alliance

Spiel geht soweit - stimmen höre ich auch, nur die Musik funzt nicht so ganz. Sound Blaster erkennt er, sowie Sound Blaster 16 (keine Fehlermeldung), aber es kommt keine Musik. Den Roland erkennt er auch - da kommt sogar auch Musik, allerdings ist es meiner Meinung nach nicht die Orginal Musik von JA (klingt irgendwie ein wenig anders wenn ich mich nicht irre).
Das ist schon die Originalgmucke, aber diese Rolandeinstellung is nu mal ned die beste wenn man sich am Ende die Qualität der Musik anhört. Ist aber bei UFO etc genauso wenn Du Roland wählst.
Wenn keine andere Karte erkannt wird mußt Du wohl damit vorlieb nehmen.
Warscheinlich hast Du JA früher mal auf nem Rechner gezockt der ne andere Karte drin hatte, und erkennst deshalb die Musik nicht wieder.
CLINT EASTWOOD

Supernova
Alpha-Squad

Beitrag von Supernova » 30 Mär 2004, 08:45

Für Soundblaster-Besitzer gibt es eine einfache Lösung: Auf der SB-Installations-CD gibt es einen Extra-Ordner, in dem sich ein DOS-Emulationstreiber befindet. Den installiert man, startet den Rechner neu, und schon sollte die Auto-Detect-Funktion von JA1 anstandslos funktionieren.
Aber mit der JA1-Sprachausgabe hat meine SB-Karte trotz des Treibers Probleme.

:) Supernova :)

Nightkin
Elite-Söldner

Beitrag von Nightkin » 30 Mär 2004, 09:00

Original geschrieben von Supernova
Für Soundblaster-Besitzer gibt es eine einfache Lösung: Auf der SB-Installations-CD gibt es einen Extra-Ordner, in dem sich ein DOS-Emulationstreiber befindet. Den installiert man, startet den Rechner neu, und schon sollte die Auto-Detect-Funktion von JA1 anstandslos funktionieren.
Auf den neueren SB-Treiber CDs gibt es diesen Emutreiber nicht mehr. Und Creative kümmert es auch ncht wirklich wenn man mal nachfragt.
CLINT EASTWOOD

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 30 Mär 2004, 11:26

Seltsam, Sound und Sprachausgabe funktionieren bei mir (SB Audigy II), die Musik nicht. Ich hatte bei der Installation den alten gewöhnlichen Soundblaster angegeben, den SB Pro hat das Programm nicht akzeptiert, aber mit dem noralem SB läuft es, bis auf die Musik eben.
Life is a sequence of missed opportunities.

Supernova
Alpha-Squad

Beitrag von Supernova » 30 Mär 2004, 11:39

Hmm, ich habe die SB Audigy (I), dort ist der DOS-Emulationstreiber auf der CD enthalten. Aber die Sprachausgabe konnte ich nicht richtig einrichten, das Video läuft sehr lippenunsynchron, auch den Tagesendstand von Jack höre ich nicht - habe schon alle SB-Einstellungen durchgetestet.
Die Musik klimpert hingegen in feinster Midi-Qualität.

Lizardman
Verirrter Tourist

Beitrag von Lizardman » 30 Mär 2004, 13:36

JA 2
Also ich habe es mir damals als es rauskam gleich geholt, Version hmm nehm mal an das es dann 1.0 ist, also die alte :) Hmm an Patches habe ich noch garnicht gedacht, wäre ein Versuch wert wenn es welche gibt - thx!

JA
Ich habe es mal auf einen etwas älteren 600er installiert, mit SB 126 (oder 128, egal ^^) oder so, nun ja da scheint es genau das selbe zu sein, damals habe ich es mit Sb 16 gezoggt.... Hmmm dann muss wohl noch nen Teil mit SB 16 her :P
Will meinen jetzigen Rechner net mit tools und sonstwas vollstopfen um in einem Game gute Mukke zu haben.....

Lizardman
Verirrter Tourist

Beitrag von Lizardman » 30 Mär 2004, 16:21

So - zu JA2

Ich habe jetzt mal 1.01 und 1.02 drauf gemacht und ein neues Game angefangen.
Erster Sektor geht gut, dann laber ich die Frau an, werd nach rechts in den 2. Sektor gebracht zu Miguel und den anderen um den Brief abzugeben, soweit geht alles klar.
Doch hole ich meine Leute am Rand des Sektor`s zusammen und will abspeichern -> hängt sich auf.
Geh ich in den nächsten Sektor (rechts weiter) -> hängt sich auf.

Hat es vielleicht etwas mitm Game oder dem PC zu tun? Oder doch wieder Patchkram? :/

Spirou
Alpha-Squad

Beitrag von Spirou » 31 Mär 2004, 08:00

JA2 ist schon ein bisschen Buggy ...
Wenn es mit 1.02 immer noch viele Fehler hat versuch 1.05 noch drüberzupatchen. Oder eine Neuinstellation bewirkt manchmal auch Wunder.
Spirou

:head: Die Smilies benötige ich, um meinen Senf zu finden... :head:

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 31 Mär 2004, 10:39

also ich spiel schon ewig v1.02 und hab keine probleme mit bugs... :o

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

derLumpi
Evil Mod

Beitrag von derLumpi » 31 Mär 2004, 10:49

1.02 reicht aus.

Ich würde auf die Hintergrundprogramme tippen. Mach mal den Virenwächter aus. :summer:
.

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 31 Mär 2004, 11:22

Sind die Patches von der Basis oder der Installations-CD? Die sollten funktionieren, bei anderen soll es Probleme geben.

Düsenschrauber
Alpha-Squad
Beitrag von Düsenschrauber » 31 Mär 2004, 12:29

@Echsenmann
Typisches Norton-Problem.Schalte "Auto-Protect" aus während du JA2 spielst.Falls du andere Anti-Virus Progs hast,ausschalten,anscheinend "mag" JA2 keine Anti-Virus Progs.
I'm a Wrestlingfan,Metalfan,from Turkey AND Straight Edge.I'm not only unique,I'm better than you!
Fuck Alcohol,Drink Pepsi! ^^

HymnenDerNacht
Bravo-Squad
Beitrag von HymnenDerNacht » 31 Mär 2004, 18:23

Aufgrund des Sucht- Faktors könnte man ja2 durchaus als Virus bezeichnen,also verwundert dieses Problem nicht :khelle:
~Mes compagnons cui j´aime et cui j´amoie... mé di, chansons... ~

Never visit http://www.openboard.de :eek:

Sugoi
Kopfgeldjäger

Beitrag von Sugoi » 01 Apr 2004, 03:52

Erster Sektor geht gut, dann laber ich die Frau an, werd nach rechts in den 2. Sektor gebracht zu Miguel und den anderen um den Brief abzugeben, soweit geht alles klar.
Doch hole ich meine Leute am Rand des Sektor`s zusammen und will abspeichern -> hängt sich auf.
Geh ich in den nächsten Sektor (rechts weiter) -> hängt sich auf. [/B]
Au wei..., ich spiele seit Ewigkeiten die 1.00er und bei mir war es noch nie so schlimm.

Lizardman
Verirrter Tourist

Beitrag von Lizardman » 02 Apr 2004, 11:05

juhu es geht :P
lag an Norton ^^

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 02 Apr 2004, 12:30

wie immer halt ;)

herzlich willkommen zum grünsten Jagged Forum :keks:
MFG.....

PinkRabbit
Elite-Söldner

Beitrag von PinkRabbit » 10 Apr 2004, 11:43

weiolich grad was in dem "metalldetektor-thread" was über ja1 gelesen hab. hat das jmd schon mal unter win2k zum laufen gebracht? ich verzweifel gerade an so einer fehlermeldung das auf dem lw nichts installiert werdenkann weil kein platz ist. allerdings ist das betreffende lw das cd-r laufwerk (und nein ich kann vorher nicht auswählen auf welchem laufwerk ich installieren will );)
You look Kind of clean cut... but then again.. you could have murdered your granny with a hammer.

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 10 Apr 2004, 14:18

Unter Win2k, keine Ahnung. Bei mir hat es unter Win98 nicht funktioniert, unter XP schon.
Aber dass man auf ein CD-R-Laufwerk installiert ist mir neu. Liegt es möglicherweise daran, dass des betreffende Laufwerk den Buchstaben "C" hat? Normalerweise ist damit die Festplatte gemeint (zumindest war das bei mir schon immer so und wird es in Zukunft auch bleiben), vielleicht bringt das Installationsprogramm da was durcheinander.

PinkRabbit
Elite-Söldner

Beitrag von PinkRabbit » 19 Apr 2004, 06:51

daran lag's net, hab's inzwischen auch hinbekommen.
zwei neue probleme:

a) soundtreiber werden nicht erkannt, bei keiner aufgeführten soundkarte
b) spiel startet kurz (dos text blabla gestartet) und landet dann wieder auf dem desktop
You look Kind of clean cut... but then again.. you could have murdered your granny with a hammer.

HymnenDerNacht
Bravo-Squad
Beitrag von HymnenDerNacht » 19 Apr 2004, 12:30

Ich kann Dir leider nicht helfen Jule,weil du meine CD hast :D
~Mes compagnons cui j´aime et cui j´amoie... mé di, chansons... ~

Never visit http://www.openboard.de :eek:

Supernova
Alpha-Squad

Beitrag von Supernova » 19 Apr 2004, 12:38

Original geschrieben von PinkRabbit
daran lag's net, hab's inzwischen auch hinbekommen.
zwei neue probleme:

a) soundtreiber werden nicht erkannt, bei keiner aufgeführten soundkarte
b) spiel startet kurz (dos text blabla gestartet) und landet dann wieder auf dem desktop
zu a.) Installier den Soundkarten-Emulator --> sieh oben
zu b.) die CD muß im Laufwerk liegen

DarkSanity
Kanonenfutter
Beitrag von DarkSanity » 28 Apr 2004, 23:09

So - zu JA2

Geh ich in den nächsten Sektor (rechts weiter) -> hängt sich auf.

Hat es vielleicht etwas mitm Game oder dem PC zu tun? Oder doch wieder Patchkram? :/
Meines Wissens nach is das unter 2000 und XP völlig normal, die Installation des Patches hat bei mir aber auch nix gebracht... Scheisse, das, habe mir dann Gold runtergeladen, kann ja nich angehen dass das Spiel net läuft, hab ja mal für gezahlt :D
Das Einzige, das gerecht verteilt ist, ist die Intelligenz...
... denn jeder denkt er hat genug davon!
Wer Wind säht wird Sturm ernten!
Nicht klicken!!

DarkSanity
Kanonenfutter
Beitrag von DarkSanity » 28 Apr 2004, 23:10

Original geschrieben von PinkRabbit
weiolich grad was in dem "metalldetektor-thread" was über ja1 gelesen hab. hat das jmd schon mal unter win2k zum laufen gebracht? ich verzweifel gerade an so einer fehlermeldung das auf dem lw nichts installiert werdenkann weil kein platz ist. allerdings ist das betreffende lw das cd-r laufwerk (und nein ich kann vorher nicht auswählen auf welchem laufwerk ich installieren will );)
Hmmm ich hab lange Zeit Win2k benutzt, und JA und JA : DG lief anstandlos - nur leider ohne Sound *g* Keine Ahnung was da los sein könnte...
Das Einzige, das gerecht verteilt ist, ist die Intelligenz...
... denn jeder denkt er hat genug davon!
Wer Wind säht wird Sturm ernten!
Nicht klicken!!

PinkRabbit
Elite-Söldner

Beitrag von PinkRabbit » 30 Apr 2004, 07:05

CD liegt im laufwerk,das kleine dos fenster öffnet sich, 2 zeilen erscheinen dos4gw o.ä sirtech copyright und danach ist's auch schon wieder verschwunden.

Antworten