Unlogisch

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Todesengel
Alpha-Squad
Beitrag von Todesengel » 21 Apr 2004, 16:19

Joa...*lol* Sry, Ronaldo, des war mein Fehler, is mir gar net aufgefalln...wollte net Omerta, sondern Orta schreiben... (Bin grad in den UC-Namen drin, da kann so ne Verwechslung passieren *sich mal schämen tu*
Sers,
:death: Todesengel :death:

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!!!

Ronaldo
Milizenausbilder

Beitrag von Ronaldo » 21 Apr 2004, 16:46

Habs mir schon gedacht :crazy:..Obwohl in Orta ja das gleich wie in Tixa ist...wahrscheinlich haben die Entwickler sich einfach gedacht da es da sowieso später nix zu holen gibt brauch man da keine Milizen...Aber has schon recht...da sind ja ansich keine Leute und somit wären Milizen ja dann in RAK-Basen auch plöD :razz: aber dann könnte man wiederum sagen das sich die Söldner sagen "Ach was wir haben nur genug Geld für Orta oder die RAK-Basen, was ist wohl wichtiger?"...Und das dachten halt sich die Entwickler auch und somit wärs logisch...*ätsch":crazy:

Todesengel
Alpha-Squad
Beitrag von Todesengel » 21 Apr 2004, 18:38

Tzis, n guter Söldner plant sich aber sein Geld so ein, dass er genügend Geld für Orta, & RAK-Basen hat, um dort Milizen auszubilden...*sfg*

Ich finds allerdings auch verwunderlich, wieso Deidranna immer wieder Tixa&Orta zurückerobert, auch wenn dort nix zu holen ist....

Wird Tixa eigentl. von Deidranna wieder als Gefängnis verwendet, auch wenn dort kein Warden mehr lebt???
Sers,

Ronaldo
Milizenausbilder

Beitrag von Ronaldo » 21 Apr 2004, 18:58

Ich finds allerdings auch verwunderlich, wieso Deidranna immer wieder Tixa&Orta zurückerobert, auch wenn dort nix zu holen ist....

wo wir denn wieder beim Thema sind:D

Was willst verlangen von stupiden künstlichen Soldaten...die müssen doch was erobern...ist ihr Job...ob nun es was bringt oder nicht, hauptsache Deidranna kann mal endlich wieder über breite Backen strahlen :erdbeerteechug: Jaja auch an das haben die Entwickler gedacht:D

Don Corleone
Alpha-Squad

Beitrag von Don Corleone » 21 Apr 2004, 19:10

àpropos Geld:

Mal wieder folgendes: mitten in der Wüste steht unser Söldner.
Leeres Inventar. Und er kann aber die ganze Zeit Geld abheben
(soviel wie halt auf dem Konto ist in 20k-er-Schritten).

Ich muss sagen die Bank ist perfekt getarnt :k:

Don Corleone

Yorgi
Kopfgeldjäger

Beitrag von Yorgi » 21 Apr 2004, 19:57

Mahlzeit zusammen!
Mir sind auch ein paar Sachen aufgefallen:
Im Intro wird doch so schön gezeigt, wie Panzer alles platt machen (besonders Omerta, wo ja hinterher kaum noch ein Stein aufm anderen steht). Kaum fällt ein Haufen um sich ballender Irrer in Arulco ein, stehen die Dinger nur noch in und um Meduna herum. Sprit alle?
Beschreibung Senfgasgranaten: "... verströhmen ein unsichtbares, geruchs- und geschmackloses Gas ..." (oder so). Komisch, dafür, dass es unsichtbar ist, kann mans doch recht gut sehen und meine Söldner ballern auch immer fleißig daneben, wenn ein Gegner in ner Wolke steht. Von wegen unsichtbar.

Wohl eher auf Bugs (nicht die ausn Minen) zurückzuführen ist, dass bei mir Estoni und Omerta angegriffen wurden und beim Boxkampf in San Mona sich der Gegner mal eben ausm Ring schwingt, Darren mich disqualifiziert, der Gegner Shadow eine reinhaut und Darren erklärt, dass ich das "teuer bezahlen" werde. Stimmt auf jeden Fall, mein Geld hatte er nämlich immer noch... :evil:
Achtung, Chaot. Faul und gefräßig. Verwirrendes Gedankengut. Alle Angaben wie immer ohne Gewähr.

Todesengel
Alpha-Squad
Beitrag von Todesengel » 21 Apr 2004, 21:45

HwigFdW@Yorgi....

Joa, des mit Darren kenne ich, hatte ich auchmal...

Estoni wird vom Feind auch immer wieder erobert, des ist normal, Omerta weiß ich net, da schleichen die Rotröcke eigentlich weniger rum...
Sers,

Dr.Stein
Alpha-Squad

Beitrag von Dr.Stein » 21 Apr 2004, 21:48

Hatte bisher immer gute Abfangquoten, aber was passiert eigentlich, wenn Skyrider in estoni geparkt ist, wenn die Rotröcke anrücken und man gerade nicht vor Ort ist?

Waidmanns Heil, Dr.Stein

Doc
Alpha-Squad

Beitrag von Doc » 21 Apr 2004, 21:54

Afaik halten sich nur anfangs Truppen in Estoni auf. Später sind sie nur noch auf der Durchreise. Mit Skyriders Heli passiert nix (da zwischen Jakes Wertsachen geparkt und deswegen nahezu unsichtbar).
Doc

Dr.Stein
Alpha-Squad

Beitrag von Dr.Stein » 21 Apr 2004, 21:56

Und mit Skyrider selbst? Der wird doch gesucht! Fehler im Programm? Link zu Unlogisch?

Waidmanns Heil, Dr.Stein

Doc
Alpha-Squad

Beitrag von Doc » 21 Apr 2004, 22:01

Den gibtz noch und der meldet sich bei mir ganz normal. Das ist unlogisch.

Dr.Stein
Alpha-Squad

Beitrag von Dr.Stein » 21 Apr 2004, 22:03

O.K.
Mist! Verdammt. Streicht meinen letzten Satz. Wir SIND ja in Unlogisch!

:steinigung:

Waidmanns Heil, Dr.Stein

Yorgi
Kopfgeldjäger

Beitrag von Yorgi » 21 Apr 2004, 22:40

Wurd schon erwähnt, dass man die Leichen von gefallenen Gegnern nicht mal durchsuchen muss, um zu sehen, was sie in ihren Taschen haben? Röntgenblick oder so, wahrscheinlich Standart bei AIM & Merc- Söldnern.

Und warum findet man in den Külschränken allerhöchstens was mit %? Ganz Arulco scheint ja schwer alkoholgeschädigt zu sein. Kein Wunder, dass der besoffene Haufen keine eigene Revulotion auf die Beine bekommt. Schnapsnasen...
Achtung, Chaot. Faul und gefräßig. Verwirrendes Gedankengut. Alle Angaben wie immer ohne Gewähr.

Yorgi
Kopfgeldjäger

Beitrag von Yorgi » 21 Apr 2004, 22:47

... und danke @ todesengel. Was immer HwigFdW auch heißen mag ... Suchfunktion ist gerade nicht verfügbar .... Bier ist leer ... Mist, ich geh pennen. Nacht!

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 22 Apr 2004, 01:12

was ich noch witzig finde, ist, dass man mit nem 300m (nur in der nacht) weit reichenden Laserpointer auf ner m24 oder dragunov auch auf 700m (am tag) noch nen 25% bonus bekommt. eigentlich macht n lp auf nem ssg doch gar keinen sinn...

Doc
Alpha-Squad

Beitrag von Doc » 22 Apr 2004, 11:32

Stimmt, ein LP wirkt ja nur bis zu einer bestimmten Reichweite. Man trifft realiter besser mit so einem Ding auf kurze Entfernung bei schnellen Schüssen. Der LP bei JA ist aber eher unrealistisch als unlogisch.

Todesengel
Alpha-Squad
Beitrag von Todesengel » 22 Apr 2004, 16:41

@Yorgi
HWigFdW= Herzlich Willkommen im grünsten (momentan eher graustem) Forum der Welt.. ;-)
Sers,

Yorgi
Kopfgeldjäger

Beitrag von Yorgi » 22 Apr 2004, 18:00

Ahhhhhhhhh ... bedankt! :D

Ich setz noch einen druff: Warum ist Arulco platt (wenn man mal die Berge außer acht lässt) ? Oder hat wer nen Hügel entdeckt?

Todesengel
Alpha-Squad
Beitrag von Todesengel » 22 Apr 2004, 19:02

Wennde noch enen "druff setzt" dann scheinste auch ausm schöne Franggeland zu kumme, wenn ich mich net irr...*sfg*
Sers,

Core
Alpha-Squad

Beitrag von Core » 22 Apr 2004, 19:38

vor allem wenns psychos sind ... *lol*

Yorgi
Kopfgeldjäger

Beitrag von Yorgi » 22 Apr 2004, 21:08

@Todesengel: Irrst dich, sollte meine Aussprache anpassen.

Nochn Logikfehler, aber ein gravierender: Fox ist zwar Krankenschwester, aber entgegen meiner Erfahrungen aus der Zivizeit nicht fett, hässlich und strunzdumm (Weisheit 76. Neiiin!).

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 22 Apr 2004, 22:12

@topic

ich finde auch unlogisch, dass man dinge in sekundenschnelle umpacken kann, zB 2 angefangene feldflaschen zu einer vollen oder 2 angefangene magazine zu einem...
oder noch besser: in 2 sekunden 2 pistolenmagazine in ne MP zu packen und ein MP-magazin rauszuholen :crazy: ich mein das braucht doch zeit, die einzelnen kugeln rauszukramen und woher kommen die leeren MP-magazine und wohin fliegen die leeren Pistolen-magazine?
naja, aber das mit den kugeln is ja bei CS genauso unlogisch... :rolleyes:

@headsplatter

in diesem thread hat mal einer gefragt, wie man mit ner kleinen FN-FAL-kugel nen headsplatter hinkriegen soll....
logische erklärung :D : erstmal is ne 7,62 mm gar nich mal so klein, aber die hauptsache bei nem splatter is ja, dass der kopf von der wucht der kugel "aufgelöst" wird, was ja nich so schwer ist, wenn er an der richtigen stelle getroffen wird... im fernsehen gibts oft genug kopfschüsse zu sehen, bei denen hinten was nettes rausspritzt :puke: unlogischer wär ne headsplatter daher eher bei pistolenkaliber, da die wenig wucht haben, und nich bei 7,62 x 34 (?) mm

@headshot

und noch eine headshot-frage will ich hier beantworten (versuchen wenigstens :crazy: )...
es wurde gefragt, wie man nen kopfschuss überleben kann: ich hab mal in sonem schicken buch gelesen, dass es in New York oder sonstwo in den USA mal ne straßenschlacht gab, bei der einem gangster (oder normalen bewaffetem ami) in den kopf geschossen wurde und die kugel im kopf stecken blieb (quasi kopfsteckschuss). an sich nichts besonderes, nur dass er zum operieren in den OP-saal kam, kurz vor seiner betäubung kräftig ausschnaubte, und die kugel im taschentuch hatte *lol*
auflösung: experten meinen, dass die kugel sich in irgendeiner (?) nasennebenhöhle festgesetzt hatte...
auch mein ur-opi hatte nen kopf(steck)schuss überlebt, damals in stalingrad...

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Ronaldo
Milizenausbilder

Beitrag von Ronaldo » 23 Apr 2004, 11:09

in diesem thread hat mal einer gefragt, wie man mit ner kleinen FN-FAL-kugel nen headsplatter hinkriegen soll....
Das der Hinterkopf wegplatzt das ist ja dann realistisch aber das der ganze Kopf weggesprengt wird und so das er nix mehr zwischen den Schultern hat is doch bissle an der Realität vorbei auch bei Kugeln die gar nicht mal so klein sind..
Wenn ich z.B an Soldat James Ryan denke dann flogen die Köpfe auch nur bei nem 20mm Geschütz...Ist zwar nur ein Film aber dennoch der pure Realismus...

Nightkin
Elite-Söldner

Beitrag von Nightkin » 23 Apr 2004, 11:23

Original geschrieben von Ronaldo
Ist zwar nur ein Film aber dennoch der pure Realismus...

*lol*
CLINT EASTWOOD

Ronaldo
Milizenausbilder

Beitrag von Ronaldo » 23 Apr 2004, 11:26

Das sehe ich als Zustimmung an :P

Nightkin
Elite-Söldner

Beitrag von Nightkin » 23 Apr 2004, 11:46

Falls Deine Äußerung ironisch gemeint war, kannst Du das :P
CLINT EASTWOOD

Ronaldo
Milizenausbilder

Beitrag von Ronaldo » 23 Apr 2004, 11:55

Ja war sie :khelle: :P

Nightkin
Elite-Söldner

Beitrag von Nightkin » 23 Apr 2004, 12:09

na dann :crazy:
CLINT EASTWOOD

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 23 Apr 2004, 12:49

@Ronaldo

damals hatten die "normalen" kaliber auch noch nicht die wucht der heutigen kugeln (5,56 mm oder 7,62 mm NATO zB), wenn es das ist was du meinst... :red:

allerdings, der GANZE kopf ist natürlich... :khelle:

gruss, -=[MAD]=-

Ronaldo
Milizenausbilder

Beitrag von Ronaldo » 23 Apr 2004, 13:46

Wollte nur damit sagen das man nen ganz schön großes Kaliber braucht um den GANZEN Kopf neben sein ehemaligen Benutzer zu bekommen...Das ein Teil weggesprengt werden kann von 7,62mm NATO halte ich auch für möglich...
Deswegen fand ich es ja so unrealistisch (siehe voherige Posts) das man alles runterballern kann mit diesen Kalibern (z.B 5,56/7,62)...mehr wollte ich auch nicht sagen...aber vielleicht gibt es ja solche Waffe in Wirklichkeit die sowas können :red:, nur davon hab ich noch nix gehört

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 23 Apr 2004, 17:43

es ist meiner meinung nach nicht möglich, den headsplatter mit pb-munition (hartmantel) hinzukriegen, auch mit 7.62*51 Nato nicht, mit JHP (Hohlspitz) odr Hydrashock-kugeln kann ich mir das schon vorstellen, z.B. bei .308 Remington oder auch 7.62*54 WP (kommt im originalgame nicht vor, wäre das kaliber der dragunov). Die Hollowpoint oer hydrashocks expandieren nach dem aufprall, da wird schnell ein kleines köpfchen weggesprengt (wusstet ihr, das die headsplatter-animation von den sirtech-leuten mit JFK abgekürzt wird?:eek: )

Dr.Stein
Alpha-Squad

Beitrag von Dr.Stein » 23 Apr 2004, 18:38

Schon mal was von Sollbruchstellen gehört? Hat der Kopf doch bestimmt auch:D

Waidmanns Heil, Dr.Stein

Ronaldo
Milizenausbilder

Beitrag von Ronaldo » 23 Apr 2004, 18:40

Auf jedenfall können wir uns drauf einigen das SirTech verschiedene Trefferzonen (so ca. 4 im Kopf usw) noch hätte einbauen können um die Schrecken eines Krieges so realistisch wie möglich darzustellen, anstatt dieses unrealistischen "simplen" Gefechte :D obwohl man das bei der Grafik wahrscheinlich eh nicht unterscheiden kann wer wo mal getroffen wurde...aber ich mag das Game trotzdem :razz:

Achja ich hab noch nen kleinen Logikfehler entdeckt der zwar sehr offensichtlich ist aber ich glaube er wurde noch nich erwähnt (ist auch nur ein winziger:azzangel: ) kurzum: wenn man ne Senfgargranate wirft und der Gegner dran stirbt, kommt Blut aus seinem Körper...*räusper* mehr sag ich nicht dazu ;D

Noke
Kanonenfutter

Beitrag von Noke » 23 Apr 2004, 20:41

Weiter mit unlogischen Sachen: Ist man bei einem Gegenangriff auf einen von Milizen verteidigten Sektor mit einem Söldner zugegen, dann kann man anschließend (Sieg vorausgesetzt) die gefallenen Gegner "beerben". Ist man nicht vor Ort und besucht später den Schauplatz des Gemetzels, dann findet man im ganzen Sektor nicht einen Toten. Erbstücke (un)logischerweise auch nicht. Und gefallene Milizen haben nie was bei sich.

Nur als Randbemerkung: Milizen kämpfen irgendwie besser, wenn man nicht selbst dabei ist. Anscheinend leiden die alle an Antiautorität.
Scope, willst Du meine Frau werden?

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 24 Apr 2004, 00:24

zu eher lustigen als unlogischen resulaten führten die ewigen zufallsgeneratoren. Beispielsweise im Kampf. Ich feuer mal so 3 gute schüsse auf nen rothemd ab, waffe war wohl nicht sooo toll und der gegner hatte guten armor wert.. 5 schaden, 10 schaden 15 schaden. Wenn ich aber n quicklode mach, zuerst irgendwas anderes mache, wie z.B. mit nem weit entfernten söldner herumzurennen und danach wieder schiesse, kann es sein, das das resultat völig anders aussieht. dasselbe bei pc-kämpfen. Sektor verloren? egal, neu laden einen söldner in einen anderen sektor latschen lassen, warten bis der angriff stattfindet und je nachdem gewinnen wir dieses mal. dafür is quick-lode echt funny, da kann man mal sehen, wie viel eigentlich per zufallsgenerator entschieden wird.

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 26 Apr 2004, 10:44

@Noke: Wenn du rechtzeitig kommst findest du die Toten. Allerdings sind sie über den gesamten Sektor verstreut, man muß also ein bisschen suchen.

@Mad: Die Gewehre hatten im 2. WK sogar eine höhere Durchschlagskraft als heutzutage, die Patronen waren größer. Erst später hat man gemerkt, dass die für den normalen Einsatz völlig überdimensioniert waren, daher auch die Umstellung auf das 5,56mm-Kaliber.
Life is a sequence of missed opportunities.

Todesengel
Alpha-Squad
Beitrag von Todesengel » 26 Apr 2004, 14:05

@Noke
Die gefallenen gengerischen Söldner werden trotzdem beerbt, auch wenn man sie nicht findet....(Jedenfalls werden bei mir immer wieder Gegenstädne angezeigt, die ich finden kann...)
Sers,

Feo84
Profi-Söldner
Beitrag von Feo84 » 26 Apr 2004, 18:08

Zum Thema "Milizen kämpfen ohne Söldner besser": Ich denke, dass der PC-Kampf ganz einfach die Situation simuliert, dass sich die gegnerischen Gruppen jeweils komplett in Sicht- und Reichweite der anderen befinden und in jeder Runde ein Charakter schießen darf - bei so etwas gewinnt einfach der, der mehr Söldner hat bzw. welche, die höhere Rüstung, stärkere Waffen oder höhere Treffsicherheit haben. Eine "reale" Situation wie im Kampf mit Söldnern ist das eben nicht.

Feo

Todesengel
Alpha-Squad
Beitrag von Todesengel » 26 Apr 2004, 22:59

Oder die Milizen sind im Real-Kampf eben einfach saudumm....(was ja schon mehrfach aufgeführt wurde)

Die wollen sich evtl für die kämpfende Angriffsarmee (Alpha-Squad) empfehlen und gehen deswegen manchmal im Eifer des Gefechts etwas leichtsinnig mit ihrem eigenen Leben und vor allem dem ihrer Kameraden um.
Sers,

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 27 Apr 2004, 11:20

Original geschrieben von Todesengel
Oder die Milizen sind im Real-Kampf eben einfach saudumm
Bedenkt man, dass etwa 90% meiner Milizen von Biff oder Flo ausgebildet werden ist das nicht bsonders überraschend. Warum sie dann aber im PC-Kampf so gut sind, als hätte Mike sie ein Jahr geschliffen ist mir wiederum schleierhaft...
Life is a sequence of missed opportunities.

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 27 Apr 2004, 12:13

Original geschrieben von Noke
Ist man bei einem Gegenangriff auf einen von Milizen verteidigten Sektor mit einem Söldner zugegen, dann kann man anschließend (Sieg vorausgesetzt) die gefallenen Gegner "beerben". Ist man nicht vor Ort und besucht später den Schauplatz des Gemetzels, dann findet man im ganzen Sektor nicht einen Toten.
falsch, die liegen nur oft gaaaanz am rand des sektors... :o
Original geschrieben von CAT Shannon
@Mad: Die Gewehre hatten im 2. WK sogar eine höhere Durchschlagskraft als heutzutage, die Patronen waren größer. Erst später hat man gemerkt, dass die für den normalen Einsatz völlig überdimensioniert waren, daher auch die Umstellung auf das 5,56mm-Kaliber.
das bezweifel ich, weiss es aber nicht genau. es ist nämlich so, dass die kleineren kaliber zwar weniger pulver haben, aber dafür eine kleinere masse, weniger luftwiderstand und (am wichtigsten) weniger auftrittswiderstand.
ein bekannter von mir hat nämlich auch während seiner NVA-zeit die erfahrung gemacht, mit der AK 74 (5,45 mm) mehr durchschlag zu haben als mit der AK 47 (7,62 mm). immerhin hat er den Kopf (!) einer Eisenbahnschiene durchschossen... :eek:
allerdings spricht diese quelle dagegen... die (zugegeben subjektive) erfahrung meines bekannten kann damit dementiert werden, denn die AK 47 - Munition ist die 7,62 M43 (7,62 x 39 mm), die AK 74 - Munition die 5,45 M74 (5,45 x 39 mm)... und die 7,62 mm - Kurzpatrone hat mehr wucht als die 5,45 mm - Patrone (1991 zu 1316 Joule).
aber auch die 5,56 mm NATO - Patrone ist ja eingetragen :D ihre maße lauten 5,56 x 45 mm und 1798 J, damit hat sie mehr durchschlag als die Munition des einzig vergleichbare gewehr des zwoten, nämlich die 7,92 mm Kurzpatrone PP43 des StuG 44 (7,92 x 39 mm und 1468 J) :razz:

gruss, -=[MAD]=-

Dr.Stein
Alpha-Squad

Beitrag von Dr.Stein » 27 Apr 2004, 23:05

5,56mm hat sich gegenüber 7,62mm u.a. auch deswegen durchgesetzt, weil 5,56mm 30 Schuß ins Magazin bekommt. Die M-14 wurde ja gerade deswegen auch aussortiert, weil man in Vietnam eher mehr Kugeln brauchte als massive Durchschlagskraft. Ansonsten widerspreche ich Dir nicht, aber es ist ein weiterer Grund.

Waidmanns Heil, Dr.Stein

Dr.Stein
Alpha-Squad

Beitrag von Dr.Stein » 27 Apr 2004, 23:07

Ach so, und eine 5,56mm ist genauso tödlich wie eine 7,62mm. Gehen beide durch eine Schutzweste durch.

Waidmanns Heil, Dr.Stein

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 28 Apr 2004, 11:28

richtig, töten tun se beide :keks:

und leichter sind die 5,56 mm auch... :D

gruss, -=[MAD]=-

Doc
Alpha-Squad

Beitrag von Doc » 28 Apr 2004, 14:56

Hm,
die sog. "Mannstoppwirkung" ist bei 5,56 mm eher gering. Die Amerikaner haben da einige Probleme bei dem M 16 und dem Minimi, die beide eine eher geringe Durchschlagskraft haben. Deswegen überlegt man, wieder auf ein größeres Kaliber zu wechseln... Vielleicht können die Experten hier im Forum da noch mal nachlegen...
Doc

Todesengel
Alpha-Squad
Beitrag von Todesengel » 28 Apr 2004, 16:02

@topic
Bin mir hierbei net ganz sicher, ob ich mich dort richtig erinnere:

Die kurze Sequenz&Deidrannas Worte, wenn man gerade das erste Mal den Heli benutze ist, IIRC eweng unlogisch...

Sie habe den Heli gehört/gesehen.... Bin mal gespannt, wie sie das macht, wenn der oben bei Omerta rumkrebst....*lach*
Sers,

Ronaldo
Milizenausbilder

Beitrag von Ronaldo » 28 Apr 2004, 16:11

Vielleicht eher von anderen "gehört", spricht sich halt rum...nur warum wurden die Hubschrauber nicht abgeschossen wenn alle Basen bereit standen?

Todesengel
Alpha-Squad
Beitrag von Todesengel » 28 Apr 2004, 16:19

Nene, des haste falsch verstanden, die RAK-Basen sind i.d.R. erobert, wenn ich den Heli einsetze...
Sers,

Ronaldo
Milizenausbilder

Beitrag von Ronaldo » 28 Apr 2004, 16:31

Aso egal dann meine ich halt den Anfang wenn alle bei Omerta ankommen:P

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 29 Apr 2004, 13:53

Original geschrieben von Doc
Hm,
die sog. "Mannstoppwirkung" ist bei 5,56 mm eher gering. Die Amerikaner haben da einige Probleme bei dem M 16 und dem Minimi, die beide eine eher geringe Durchschlagskraft haben. Deswegen überlegt man, wieder auf ein größeres Kaliber zu wechseln... Vielleicht können die Experten hier im Forum da noch mal nachlegen...
Doc
dafür gibts ja das 7,62 mm NATO - Kaliber sowie das .45er und .50er... ;)

gruss, -=[MAD]=-

Antworten