Jagged Alliance 3 Lives!!!

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Lytinwheedle
Scharfschütze
Beiträge: 3855
Registriert: 02 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Jagged Alliance 3 Lives!!!

Beitrag von Lytinwheedle » 19 Apr 2004, 18:01

Wooooooooot.

Nach den Infos von friede von der Taktikzone und nach meiner Newsmeldung hat sich mehr getan!

Ein User namens Richard Therrien hat ein paarmal im Offiziellen StrategyFirst JA3 forum gepostet. Er scheint irgendwie an der Entwicklung von JA3 beteiligt zu sein, hier seine zwei posts:
Jagged Alliance 3 will be done to retain the flavour of the previous games while adding what needs to be added to make it the best current gaming experience in its genre.

You can't scrap the tactical turn based model just like that.

______________________________________________

About the initial question: There is one feature of the JA tactical model that makes it hard to adapt to a PBEM system, that is the interrupts that you are allocated when saving some turn time. You would probably be forced to interrupt the balance of a turn for the characters involved. Could be messy.
Und als antwort auf 'Wann kriegen wir JA3, wir wollen JA3...'
Hum, well, sorry guys but it rally needs to be completed before you can have it.
Das ist doch was!

€dit:
Richard Terrien ist der vice-president von StrategyFirst. Er scheint sich ja saugut mit JA3 auszukennen!

Feo84
Profi-Söldner
Beiträge: 352
Registriert: 10 Jul 2001, 15:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Feo84 » 19 Apr 2004, 18:06

Richard Therrien is a vice president of Strategy First.
Da scheint sich (auch für mich überraschend) doch noch was zu tun. Bin jedenfalls sehr gespannt und danke für die Newsmeldung!

Feo

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 19 Apr 2004, 18:11

Schön wieder sowas zu hören!!
Vielen Dank für diese gute Nachricht, Lyth! ;)

Ich tippe auf jeden Fall mal auf 3D-Grafik und aktualisierteres Layout.

Seine Antwort auf die anfängliche Frage kapier eich nicht so ganz. Um was gings denn da und wofür steht PBEM?
funky cold meduna!
Chumpesa

Feo84
Profi-Söldner
Beiträge: 352
Registriert: 10 Jul 2001, 15:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Feo84 » 19 Apr 2004, 18:21

Ich denke PBEM steht für "play be email", d.h. das Spiel tauscht die Daten über den gegnerischen Zug jeweils per eMail aus. Richard Therrien meinte, dass dieses Feature mit den Unterbrechungen von JA2 nicht kompatibel sei.

Tempest
Scharfschütze
Beiträge: 2120
Registriert: 11 Mai 2001, 21:26
Wohnort: Berlin

Beitrag von Tempest » 19 Apr 2004, 18:21

PBEM = Play by E-Mail oder sowas in der Art. Is halt spielen über E-Mail so wie dieses eine UFO Spiel. ;)
Es gibt keinen glößelen Lehlel als die Elfahlung

+1

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beiträge: 3855
Registriert: 02 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Lytinwheedle » 19 Apr 2004, 18:22

Play by Email, wie in LaserSquad Nemesis.

Bimbo
Evil Mod
Beiträge: 1212
Registriert: 28 Sep 2000, 23:15

Re: Jagged Alliance 3 Lives!!!

Beitrag von Bimbo » 19 Apr 2004, 18:48

Original geschrieben von Lytinwheedle
Richard Terrien ist der vice-president von StrategyFirst. Er scheint sich ja saugut mit JA3 auszukennen!
Halt Dich mal mit den Vorschusslorbeeren zurück. :) Um zu bemerken das PBM wegen den Unterbrechungen schwierig ist muss man ja nicht gerade ein Held sein und die Aussage das man Turnbased in JA3 nicht so einfach kicken kann hat eindeutig Marketinggründe. (was sie ändern sagen sie später ;))

Aber echt erfreulich das SF was zu JA3 sagt, obwohl ich lieber gehört hätte das sie auch daran arbeiten.

Bimobwohlnochbesserwähregewesensiehättenansseverkauft*g*bo
Progger der V.d.M., freut euch auf jede Menge JA2-Spass!

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beiträge: 3855
Registriert: 02 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Lytinwheedle » 19 Apr 2004, 21:01

Sieh es mal so: diese Aussagen kommen nicht vom Pappkarton-Beschrifter der gehoert hat dass es irgendwo ein JA3 gibt, und uns falsche Hoffnung macht. Wenn aber der zweit Ranghoechste Manager einer Fortune 500 Firma im Forum ohne Marketing-Duennschiss erklaert dass taktischer Rundenbasierter Kampf schon immer das Hauptmerkmal der JA Reihe war, und sogar darueber informiert ist dass PBEM nicht moeglich ist wegen der Interrupt-Funktion dann bin ich schon beeindruckt.

Ich glaube nicht dass der von den Marketing-Leuten diese Sprueche zugeschustert bekommen hat, da es eigentlich noch kein JA3 gibt. (Offiziell existiert keine Pressemeldung)

Ich finde es super dass der Typ ueber unser Lieblingsspiel bescheid weiss (Herve Caen: Interplay, die ganze Manager-Etage von EA, die Leute die X-Com Enforcer gemacht haben?) und ueber Umwege verraet dass JA3 tatsaechlich existiert.

€dit:
Okay, 'saugut' war uebertrieben, hab das im Eifer des Gefechts wohl uebersehen.

Flashy
Evil Mod
Beiträge: 5309
Registriert: 17 Aug 1999, 20:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Flashy » 19 Apr 2004, 21:03

Ich glaube, das hier hab ich schonmal gesagt: Abwarten.... ;)
Mitglied und Silberlocke im Rat der grauen Eminenzen.
50% des ersten regulären Eminenzen-Ehepaars
Registriert am 17.08.99 um 21.12Uhr
:P

guilty
Profi-Söldner
Beiträge: 321
Registriert: 26 Mai 2001, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von guilty » 19 Apr 2004, 21:36

yeah...warten wir auf die E3....evlt wissen wir dann (hoffentlich) mehr :D

CAT Shannon
Scharfschütze
Beiträge: 3712
Registriert: 02 Mär 2000, 13:06

Beitrag von CAT Shannon » 20 Apr 2004, 08:11

Seit wann gehört Strategy First zu den Fortune 500? Und das ein Vice President etwas sagt hat noch nicht viel zu sagen, der Titel wird fast schon inflationär vergeben.

Warten wir´s ab.
Life is a sequence of missed opportunities.

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beiträge: 3855
Registriert: 02 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Lytinwheedle » 20 Apr 2004, 09:11

http://www.strategyfirst.com/en/corporate/partners/

Es gibt 4 Leute auf der Chefetage. Einer davon ist Richard Therrien.
With a background in art, programming and management, Richard has a solid understanding of game content and mechanics. He has organized the Company's strong development teams, while still maintaining his own creative influence on all of the Company's projects.

His involvement in third party games, such as Steel Panthers I and II, Age of Rifles, Jagged Alliance, ABC College Football and Kohan: Immortal Sovereigns, helped those games obtain high praise from the industry as well as the gaming public. Richard continues to oversee all internal production and development aspects of Strategy First while, at the same time, designing some of his own cutting edge projects.

Hoppla, das mit Fortune500 war ein Fehler. Ich hatte etwas falsch in erinnerung. Eigentlich sind sie nur in den Top 50 'fastest growing companies' in Kanada. My bad.

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 20 Apr 2004, 09:17

Original geschrieben von Lytinwheedle

His involvement in third party games, such as Steel Panthers I and II, Age of Rifles, Jagged Alliance,
Also das ist doch was :k:
Thx Lythin :japan:

derbesserwienix:)Lumpi
.

Faramir
Bravo-Squad
Beiträge: 565
Registriert: 25 Jan 2002, 12:58

Beitrag von Faramir » 20 Apr 2004, 09:19

Hoi Chummers,
Bimobwohlnochbesserwähregewesensiehättenansseverkauft*g*bo


kann mich nur Bimbo's Meinung anschließen...

So ka, Faramir
Due Cose belle ha il monde - Amore et Morte

Sic vis pacem, para bellum

[x] Dieser User unterzeichnet eine Petition zur unbedingten Weiterentwicklung vom JA3 Produkt

Besucht die Homepage des einzig wahren, genialen Rollenspiels KEAS

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 20 Apr 2004, 09:26

Original geschrieben von Faramir
obwohlnochbesserwähregewesensiehättenansseverkauft
Die sollen erstmal ihr The Fall fertig machen :P

derdaswillehkeiner:DLumpi
.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 20 Apr 2004, 11:51

was war denn the fall nochma :confused: :D


MFG........

friede
Alpha-Squad
Beiträge: 1383
Registriert: 22 Nov 1999, 15:24

Beitrag von friede » 20 Apr 2004, 17:00

man könnte jetzt natürlich fragen, warum man erst das passende entwicklerteam verpflichtet, dann wieder entlässt und nicht all zu lange zeit später das spiel doch vielleicht von wem auch immer entwickeln lässt...

aber warum gleich negativ sein, zunächst mal weckt das ganze positive erwartungen! :-)
www.fallout-fan.de <= Wird wohl nicht wieder online gehen! :(
Die einzige deutsche Arcanum-Fanseite => www.Tarantiner-Bote.de
www.Taktikspiele.de <= Die deutsche Informationsquelle über Taktikspiele a.D.

Barlmoro
Godlike Admin
Beiträge: 1360
Registriert: 12 Mär 1999, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Barlmoro » 20 Apr 2004, 19:00

hallo,

ist doch eine nette neuigkeit. SF scheint sich entgültig durchgerungen zu haben, das spiel fertig zu entwickeln und zu pblishen - ich würde meinen linken arm verwetten (man beachten den konjunktiv ;)), dass Ja3 auf der E3 angekündigt wird.

Die Frage ist natürlich jetzt, welches Team das Spiel entwickelt...

Gruß
Barl
fallen leader of the Association of International Mercenaries


[ Ja 2 Basis ]

[ Ja 2 Basis Forum ]

"PC-Zerstörer" vom Dienst

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beiträge: 3855
Registriert: 02 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Lytinwheedle » 20 Apr 2004, 19:02

Siehe News. :bounce:

Warum an SSE weitergeben wenn Teile des Jagged Alliance Teams es besser machen koennen??

:bounce:

Flashy
Evil Mod
Beiträge: 5309
Registriert: 17 Aug 1999, 20:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Flashy » 20 Apr 2004, 21:28

*Überleg*

Könnte das u.U. an der von uns ein klein wenig gepushten Umfrage liegen??? *lol* *lol* *lol*
Mitglied und Silberlocke im Rat der grauen Eminenzen.
50% des ersten regulären Eminenzen-Ehepaars
Registriert am 17.08.99 um 21.12Uhr
:P

Enforcer
Scharfschütze
Beiträge: 3012
Registriert: 10 Nov 2002, 12:28
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Enforcer » 20 Apr 2004, 21:42

Original geschrieben von Flashy
Könnte das u.U. an der von uns ein klein wenig gepushten Umfrage liegen??? *lol* *lol* *lol*
hehe, da haben wir wohl für zwei spiele gestimmt ;)
hoffentlich werden beide auch vernünftig, wäre auf jeden fall scheiße, wenn die beide nur mittelmäßig werden, ein richtig geniales wäre mir lieber :)
wie soll das eigentlich ablaufen, zwei spiele nacheinander oder gleichzeitig? wenn gleichzeitig, ein team oder zwei teams?
"You know what I wish? I wish all the scum of the Earth had one throat and I had my hands about it."

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beiträge: 3855
Registriert: 02 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Lytinwheedle » 20 Apr 2004, 22:32

Ich frag mich das auch.... Das eine ist wahrscheinlich ein echter JA2 Nachfolger, genau so wie wir es uns vorgestellt haben. Das andere ist vielleicht ein Multiplayer Online Taktikspiel, oder ein taktischer Shooter ala Rainbow Six. Hab keine Ahnung...

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 21 Apr 2004, 09:20

Dann tritt denen mal mehr auf die Füße! ;)
.

CAT Shannon
Scharfschütze
Beiträge: 3712
Registriert: 02 Mär 2000, 13:06

Beitrag von CAT Shannon » 21 Apr 2004, 09:35

Original geschrieben von Lytinwheedle
Ich frag mich das auch.... Das eine ist wahrscheinlich ein echter JA2 Nachfolger, genau so wie wir es uns vorgestellt haben. Das andere ist vielleicht ein Multiplayer Online Taktikspiel, oder ein taktischer Shooter ala Rainbow Six. Hab keine Ahnung...
Damit hätte ich kein Problem. Ein piel für die echten Fans und eins für die ungewaschenen Massen. Solange das für die Fans nur vernünftig wird.
Life is a sequence of missed opportunities.

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beiträge: 3855
Registriert: 02 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Lytinwheedle » 21 Apr 2004, 11:36

Das mit dem auf die Fuessen treten waere schoen... aber ich glaube es ist noch zu frueh. Es sieht eher so aus als ob SF gerade erst die Entscheidung zur entwicklung von JA3 getroffen haette.

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beiträge: 3855
Registriert: 02 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Lytinwheedle » 21 Apr 2004, 21:20

Die Spiele sind beide Rundenbasierte Taktikspiele. Nur das Artwork soll anders sein....

Ich frag mich ob sie vielleicht irgendein Fantasy Spiel und JA3 machen wollen... Mit gleicher Engine, etc...

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 21 Apr 2004, 21:26

wie sieht es mit modmaker support aus ?
oder generellen support für game verbesserungen also
eigene ergüsse die man an den hirnsträngen vom gehirn
herausgezogen und als email zusammengefasst denen
zuschickt werden die mit dem user dann diskutiert oder ignoriert ?


MFG.......

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beiträge: 3855
Registriert: 02 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Lytinwheedle » 21 Apr 2004, 23:21

Dafuer gibt es ein offizielles Forum, da kannst du all deine Vorschlaege posten. Eigentlich koennte man sogar die Vorschlaege zusammenpacken uebersetzen und regelmaessig gebuendelt reinschicken...

Ich kann mir schon vorstellen dass Modding unterstuezt wird. Welches Spiel kommt denn heutzutage noch ohne Moddingtools raus? Ich werde aber mal nachfragen... kostet ja nichts.

Schattenfell
Bravo-Squad
Beiträge: 834
Registriert: 10 Mär 2001, 00:44
Kontaktdaten:

Beitrag von Schattenfell » 22 Apr 2004, 01:32

Ob die Qualität von Sir Tech erreicht wird ist fraglich, aber man soll die Hoffnung ja net aufgeben.

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beiträge: 3855
Registriert: 02 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Lytinwheedle » 22 Apr 2004, 12:09

Naja, das Design-Dokument von Sir-Tech wird als vorlage fuer beide Spiele benutzt. Die Frage ist wer das Spiel machen wird. Ich kann mir aber gut vorstellen dass die ex-Sir-Tech Leute wieder daran arbeiten werden, Richard kennt sie ja alle gut.

titus
Kanonenfutter
Beiträge: 15
Registriert: 05 Sep 2003, 16:33

Beitrag von titus » 22 Apr 2004, 17:19

Strategyfirst hat mit Disciples eine sehr gute Eigenentwicklung bewiesen. Wenn der President folgendes ankündigt:
Our in-house development team will also be working on new games for the Disciples and Jagged Alliance series to further strengthen these franchises.
dann bin ich guter Dinge.
Es wird natürlich kein Sir-Tech Spiel werden, so daß viele alleine aus diesem Grund meckern werden, aber was aus Wizardry, wenn man die frühen 90 vergleicht, geworden ist, dann ist es vielleicht gar nicht mal verkehrt.

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beiträge: 3855
Registriert: 02 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Lytinwheedle » 22 Apr 2004, 19:51

Original geschrieben von titus
Our in-house development team will also be working on new games for the Disciples and Jagged Alliance series to further strengthen these franchises.
Oh, wo hast du das denn her? Quelle bitte?

titus
Kanonenfutter
Beiträge: 15
Registriert: 05 Sep 2003, 16:33

Beitrag von titus » 22 Apr 2004, 20:36

Schon mal auf www.strategyfirst.com gewesen? ;)

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beiträge: 3855
Registriert: 02 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Lytinwheedle » 22 Apr 2004, 21:26

Erm... bin heute wohl zu bloed, auf der Hauptseite finde ich nichts... Danke aber!:erdbeerteechug:

titus
Kanonenfutter
Beiträge: 15
Registriert: 05 Sep 2003, 16:33

Beitrag von titus » 22 Apr 2004, 21:30

Klick mal auf corporate, da kommt Presidents letter (McFat ;D ) :keks:

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beiträge: 3855
Registriert: 02 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Lytinwheedle » 22 Apr 2004, 22:18

LOL!

Scheisse dass man das nocht nicht vorher gemerkt hat. Oder ist der Brief neu? Danke aber, es scheint auf jeden Fall so zu sein dass SF sich ganz intensiv der Jagged Alliance Reihe widmet.

Antworten