Ja2 spinnt voll rum... help

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Der Sensemann
Kanonenfutter
Ja2 spinnt voll rum... help

Beitrag von Der Sensemann » 11 Apr 2004, 14:00

Hi

ich hab folgendes Prob: wenn ich Gegner sehe, aber sie mich nicht, schaltet JA2 nicht in den Rundenmodus, sondern der Merc lässt nur seinen Spruch ab und der Gegner geht vorbei....

ärgerlich

wenn ich dann mal auf einen gegner schiesse, weil ich mir denke, dann brauch ich wenigstens keine AP, dann schiesst er zwar, aber die schüsse kommen nie an, obwohl man einen sound hört

sehr ärgerlich

und wenn ich dann näher rangehe, und hinter dem eck warte, kommen die gegner ums eck und gehn noch 2 schritte, *dann* schaltet JA2 in den runden modus, und der gegner kommt als erstes ran...

äusserst ärgerlich

Patch (hab im mom 1.02, auf 1.05 upgrade, selbes prob) neuinstallation (mal von den originalen, mal von der PC Action CD)
bringen auch nix

frustrierend

hab formatiert(!) und neuinstalliert, diesmal anderes DX genommen(hatte vorher 9.0b, jetzt das von der microshit update site) und andere graka treiber genommen.... bringt nix.. hab auch mal ohne den alten spielstand weitergespielt und neuen AE gemacht , bringt nix...

SO EIN VERDAMMTES SCHEISS TEIL!!!!!!! AHHHHHRRGG ICH HAU DIE BLÖDE KISTE IN SCHREDDER REIN!!!!! FUCCKKKK!!!!

grrrrrrrrrrrrr
JA2 kam, sah und siegte über mein Selbstbewusstsein!

HymnenDerNacht
Bravo-Squad
Beitrag von HymnenDerNacht » 11 Apr 2004, 14:05

hmmm wir hatten selbiges Problem hier schonmal... kann sich noch irgendwer erinnern? Die Suche hilft mir da leider nicht weiter :(
~Mes compagnons cui j´aime et cui j´amoie... mé di, chansons... ~

Never visit http://www.openboard.de :eek:

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 11 Apr 2004, 15:03

Passiert das immer oder nur gelegentlich? Falls es immer passiert ist das wirklich ein ernstes Problem, aber hin und wieder kann das vorkommen, auch wenn das Spiel im Großen und Ganzen normal läuft.
Life is a sequence of missed opportunities.

Der Sensemann
Kanonenfutter
Beitrag von Der Sensemann » 11 Apr 2004, 15:30

das is immer, hab auch den söldner ganz ausgezogen dachte vielleicht dass es am NV liegt, dass der pc das ned ganz gecheckt hat dass ich NV oben hab und der gegner genau im sichtbereich ausserhalb des normalen aber innerhalb vom NV liegt...

aber keine chance, sogar nachem formatieren......(!!!)

Feo84
Profi-Söldner
Beitrag von Feo84 » 11 Apr 2004, 17:40

Du schreibst, du hättest JA auf 1.02 bzw. 1.05 gepatcht - hast du die Patches von deiner PC-Action-CD genommen oder die von der JA2-Basis? Ich kann mich erinnern, dass viele Leute mit Patches von Spielemagazin-CDs Probleme hatten. Geht's denn mit Version 1.00 auch nicht? Und tritt das Problem in jeder Spielsitutation auf, d.h. auch nachdem du ein komplett neues Spiel gestartet hast, oder nur bei einem bestimmten Savegame?

Feo

Der Sensemann
Kanonenfutter
Beitrag von Der Sensemann » 11 Apr 2004, 18:09

da is auf den original cds so ein versteckter ordner mit v 1.05 oben den hab ich genommen

v.1.00 und 1.01 gehen gar nicht erst

1.01 kann ich starten, aber dann hängt er sich sofort auf wenn ich im menü was anklicke

1.00 passiert gar nix wenn ichs starten will

ich hab grad den v 1.05 genommen von der basis, da is dasselbe

und das kommt seit heut vormittag immer vor, bin sogar ausem sektor rausgegeangen und dann nochmal rein... keine chance

auch das mit dem neuen spiel anfangen(wie oben beschrieben) geht nicht, da is es dasselbe, die gegner seh ich aber er geht nicht in rundenmodus, erst wenn die gegner mich sehen...

das gibts doch nicht oder???
auf einmal, ich hab nicht rumgepatcht oder sowas sonder auf einmal gings nicht mehr, danach hab ich erst gepatcht

Feo84
Profi-Söldner
Beitrag von Feo84 » 11 Apr 2004, 18:18

Hast du schon probiert, die gleiche JA-Version auf einem anderen Rechner zu installieren?

Der Sensemann
Kanonenfutter
Beitrag von Der Sensemann » 12 Apr 2004, 10:28

hab keinen anderen rechner....
mal schaun ob ichs bei nem kumpel installiern kann

kanns vielleicht an nem virenscanner liegen der im hintergrund läuft? also nicht läuft sondern aktiv ist?
das is das einzige was mir einfällt was gleich ist vorm formatiern und danach
den lösch ich jetzt gleich mal und tus neu installiern

commandant
Scharfschütze

Beitrag von commandant » 12 Apr 2004, 10:56

Ich hab mit meinem Virenscanner zwar keine Probleme, ist allerdings möglich, dass es an dem liegt.

MacGyver
Scharfschütze

Beitrag von MacGyver » 12 Apr 2004, 11:30

hmm.. das Problem kenne, ich, aber immer wenn es bei mir bsiher auftrat, war es mit eienm Neustart vonbb ja2 zu beseitigen. Jetzt taucht es auch noch seltenmal kurz auf, ist dann aber nie tragisch.

wenn sogar formatieren nichts bringt, is natürlich echt hart..

mit ja-versionen würde ich an deiner stelle einfach nochma probieren, erst den 1.01-patch von der basis über ein "jungfräuliches" ja2 (neuinstallation) und anschließend den 1.02-er-patch von der basis (nich die beta, sondern das teil mit 16000 downloads) und dann die saves ma reinkopieren.
1.05 bringt, so meinen viele leute hier im forum - meine wenigkeit eingeschlossen - mehr nachteile, als dass es vorteile bringt.

Ich denke mal, dir sagen zu können, dass du an deinem rechner nicht weiter rumbasteln musst; du brauchst nich nochma formatieren, nich an dx rumspielen und auch die graka-treiber werden bei dem bug nicht viel ausrichten. ja2 is einfach verbuggt. schon seit 5 jahren, und das wird sich auch nie ändern :D

Antworten