Ah yeah.
Du bist Opfer eines Bugs geworden.
Die Prüfsumme des Tages-/Nachtzustandes Deines betreffenden Söldners wurde nicht richtig aktualisiert und hat einen irreparablen, falschen Wert angenommen, den das Spiel nicht mehr Korrigiert.
Wenn es das täte, gäbe es einen Buffer-overflow, womit es abkacken würde. deshalb wird das ganze einfach debuggt und verschmissen; ignoriert.
Allerdings lässt sich das Problem beheben, indem Du eine übergeordnete Prüfsumme aktualisierst, und den problematischen Wert einfach resetest; auf default stellst.
Das ist relativ einfach:
Du musst Dich in einem Sektor befinden; also die Map muss geladen sein.
Die Uhrzeit muss etwa 6:40 betragen; morgens.
Dann gehst Du vom Kartenbildschirm eben in die Map und wartest so bis 7:10, also 30 min, und zwar in Echtzeit. Geh in der Zwischenzeit mal groß aufs klo (auch wenns länger dauert

) oder zieh dir eine Folge Simpsons rein.
-> Durch den Tageswechsel und die Lichtverhälltnisse wird die Prüfsumme wieder in den originalzustand versetzt, danach sollte es wieder gehen.
Alternativ könnte auch was anderes funktionieren.
Wenn der Prüfsummenwert zwar falsch, aber nicht ungültig ist, gib Deinem AE eine Granate, die Licht erzeugt, wenn sie aktiv wird; also explodiert, zB. eine Splittergranate oder Minigranate.
Dann lass ihn die Granate werfen; am Besten, gerade in der Situation, die auf Deinem Screenshot drauf ist.
Durch die Granate wird der Wert auch überschrieben, soweit das Flag eben nicht ungültig gesetzt wurde.
*pff*
ciao