Ergänzung zu JA2 Basis Datenbank => BSE-Test

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Sugoi
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Ergänzung zu JA2 Basis Datenbank => BSE-Test

Beitrag von Sugoi » 19 Mär 2004, 09:39

Also, mir ist beim Durchlesen aufgefallen, dass da etwas (nicht unwesentliches) bei der Beschreibung des Skills "Automatische Waffen" fehlt, aber da ich ja bisher nur die 1.00 Version kenne, weiss ich leider nicht, wie das bei den anderen Versionen aussieht. Deshalb sehe von der direkten Einreichung ab, und frage lieber hier erst einmal nach.

Wenn es stimmt, könnt Ihr es ja immer noch der Datenbank hinzufügen.
Automatische Waffen:
Für Söldner mit diesem Skill ist der Burst Penalty nur noch halb so groß (für Automatische Waffen Experte nur noch ein Viertel so groß).
Also, zu dem oben erwähnten Vorteil kommt noch hinzu, dass (zumindest bei mir) die entsprechenden Söldner bei automatischen Waffen einen AP weniger pro Schuss benötigen (ab dem zweiten Schuss).

Kann das jemand anderes bestätigen?

HymnenDerNacht
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Beitrag von HymnenDerNacht » 19 Mär 2004, 10:27

Ich kann dir nur vestätigen (V 1.02), dass jeder meiner Söldner für den zweiten Schuß einen Ap weniger braucht :D
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BlackHand
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Beitrag von BlackHand » 19 Mär 2004, 10:33

Nein das liegt nicht am Autowaffen Skill. Die AP-Kosten fürs Schießen hängen von vielen Faktoren ab, ich denke daher kommt auch deine Diskrepanz.
Für den zweiten Schuß brauchen i.d.R. alle Söldner weniger AP, da die Waffe beim ersten Schuß gezogen & angelegt werden muss + der Söldner evtl. noch seine Blickrichtung ändert. Ausnahme sind manche Pistolen, die man ohne Zeitverlust ziehen kann.
Dann hängen die AP-Kosten für einen Schuß auch davon ab wieviele Gesamt-AP der Söldner hat. Je weniger AP desto weniger kostet ein Schuß.

Wenn du diesen Vergleichstest also machst musst du
a.) 2 Söldner mit den exakt gleichen AP haben
b.) beide müssen ihren Gegner bereits anvisieren
c.) und natürlich müssen beide die gleiche automatische Waffe besitzen.

Du wirst feststellen, dass es da keinen AP-Unterschied zwischen Autowaffen und nicht-Autowaffen gibt.

Doc
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Beitrag von Doc » 19 Mär 2004, 12:26

Hm,
mit welcher Waffe arbeitest Du ? Der AutoWaffen Skill hat keinen Einfluss auf die AP, die ein Söldner braucht, um zu feuern. Immer kostet der zweite Schuss weniger AP als der erste Schuss. Weniger AP brauchen uA Söldner mit geringer BEW (zB Conrad) oder hoher GES (zB Ivan [puh] oder Raven).
Doc

BlackHand
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Beitrag von BlackHand » 19 Mär 2004, 12:29

Original geschrieben von Doc
[..] oder hoher GES (zB Ivan [puh] oder Raven).
Doc
Nope das stimmt auch nicht. Selbst Fox (Start-Dex: 100) braucht nicht mehr oder weniger AP zum Feuern als ein anderer 25 AP Söldner...

Sugoi
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Beitrag von Sugoi » 19 Mär 2004, 17:18

Für den zweiten Schuß brauchen i.d.R. alle Söldner weniger AP, da die Waffe beim ersten Schuß gezogen & angelegt werden muss + der Söldner evtl. noch seine Blickrichtung ändert. Ausnahme sind manche Pistolen, die man ohne Zeitverlust ziehen kann.
Nee, das meine ich nicht. Für das Anlegen/Zielen braucht jeder Söldner 2 APs, das ist klar.

Ich meine das so, z.B. mein Söldner hat eine FN-FAL mit Bolzenupgrade, der AP-Bedarf (minimal) beträgt somit also nur 4 anstatt 5.
Mein Söldner, sowie u.a. Raven, die auch "Automatische Waffen" als Skill hat, braucht allerdings nur 3. Alle anderen ohne AW-Skill brauchen wieder 4 APs.

-=[MAD]=-
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Beitrag von -=[MAD]=- » 19 Mär 2004, 17:54

Original geschrieben von Sugoi
Nee, das meine ich nicht. Für das Anlegen/Zielen braucht jeder Söldner 2 APs, das ist klar.

Ich meine das so, z.B. mein Söldner hat eine FN-FAL mit Bolzenupgrade, der AP-Bedarf (minimal) beträgt somit also nur 4 anstatt 5.
Mein Söldner, sowie u.a. Raven, die auch "Automatische Waffen" als Skill hat, braucht allerdings nur 3. Alle anderen ohne AW-Skill brauchen wieder 4 APs.
der braucht nich immer 2 AP, sondern halt 0 - 3 (zumindest in Ja2), nennt man Drawpoints :razz:
aber sicher, dass dein söldner und raven nicht angeschossen sind? :o

gruss, -=[MAD]=-
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Sugoi
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Beitrag von Sugoi » 19 Mär 2004, 18:15

Original geschrieben von -=[MAD]=-
der braucht nich immer 2 AP, sondern halt 0 - 3 (zumindest in Ja2), nennt man Drawpoints :razz:
aber sicher, dass dein söldner und raven nicht angeschossen sind? :o

gruss, -=[MAD]=-
...na ja, bei mir brauchen Sie immer 2 APs für das Anlegen....

Wie meinst Du das mit angeschossen? Die könnten gesünder nicht sein.

...vielleicht ist das aber auch nur einer von vielen Bugs der 1.00 Version. ^__^ (dann hätte ich zumindest einen Vorteil gegenüber den anderen)

-=[MAD]=-
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Beitrag von -=[MAD]=- » 23 Mär 2004, 11:42

Original geschrieben von Sugoi
Wie meinst Du das mit angeschossen? Die könnten gesünder nicht sein.
wenn sie angeschossen wären, bräuchten sie auch weniger ap zum schiessen ;)

aber mal was anderes: ich hab jetzt in ja2 UC folgendes beobachtet: ich hab zB ne aksu74 oder ne car-15, damit schon einmal geschossen und mich seitdem nicht mehr bewegt, und noch genau 8 ap... wieso kann ich damit noch bursten, obwohl meine söldner alle ok sind und das bursten mit diesen waffen eigentlich 9 ap braucht? :confused:

gruss, -=[MAD]=-
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Beitrag von Sugoi » 24 Mär 2004, 01:46

Original geschrieben von -=[MAD]=-
wenn sie angeschossen wären, bräuchten sie auch weniger ap zum schiessen ;)

gruss, -=[MAD]=-
*scratches his head* ...das ist mir jetzt irgendwie zu hoch.... o_o???

HymnenDerNacht
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Beitrag von HymnenDerNacht » 24 Mär 2004, 06:30

WEnn deine Söldner angeschossen und verwundet werden,haben sie in der darauffolgenden Runde natürlich weniger AP zur Verfügung.
Dafür brauchen sie Auch weniger AP zum Feuern.
Probiers mal aus!
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Beitrag von Spirou » 24 Mär 2004, 12:57

Wieder mal etwas wahnsinnig logisches an JA :D
Spirou

:head: Die Smilies benötige ich, um meinen Senf zu finden... :head:

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Beitrag von Todesengel » 24 Mär 2004, 14:27

Original geschrieben von Teufel
Wieder mal etwas wahnsinnig logisches an JA :D
Stimmt... des ist fast sone Art Invalidenunterstützung...

Zur Hilfe der Schwachen&Kranken werden von denen weniegr APs abgeknüpft als von den Starken&Gesunden... *lach*
Sers,
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Beitrag von BlackHand » 24 Mär 2004, 14:31

Die Begründug dafür ist, dass ein Hochleistungsathlet auch nicht öfter den Abzug betätigen kann als ein Bewegungslegastheniker... Effektiv sind mehr AP aber trotzdem besser, weil man dann auch vernünftig zielen kann.

-=[MAD]=-
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Beitrag von -=[MAD]=- » 24 Mär 2004, 15:21

Original geschrieben von BlackHand
Die Begründug dafür ist, dass ein Hochleistungsathlet auch nicht öfter den Abzug betätigen kann als ein Bewegungslegastheniker...
Theorie :D

aber was sagt ihr zu meiner beobachtung?
Original geschrieben von -=[MAD]=-
aber mal was anderes: ich hab jetzt in ja2 UC folgendes beobachtet: ich hab zB ne aksu74 oder ne car-15, damit schon einmal geschossen und mich seitdem nicht mehr bewegt, und noch genau 8 ap... wieso kann ich damit noch bursten, obwohl meine söldner alle ok sind und das bursten mit diesen waffen eigentlich 9 ap braucht? :confused:

gruss, -=[MAD]=-
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Beitrag von BlackHand » 24 Mär 2004, 15:35

Keine Ahnung, hab ich noch nicht drauf geachtet. Ich vertrau JA eigentlich immer dass es die richtigen AP verbraucht. :D

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