Einige Probleme im aktuellen Spiel

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Sorume
Kopfgeldjäger

Einige Probleme im aktuellen Spiel

Beitrag von Sorume » 22 Mär 2004, 15:54

Hallo
Ich spiele nun schon zum x-ten mal JA2 aber bei meinem jetzigen Durchgang häufen sich die Merkwürdigkeiten, dass es zum verzweifeln ist. Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Ich zocke wie immer 1.02, ohne Mods und Cheats.
Modus: Profi, SF

1.Problem:
Die Käferchen kommen nicht.
Keine Zwischensequenz, in der Lady D. sagt, dass die Biester nicht mehr gefüttert werden sollen. Ich habe bereits vier Städte erobert und mit Miliz besetzt
(Drassen, Chitzena, Gambria, Grumm). Die drei Raketenstellungen sind auch unter meiner Kontrolle. Ich habe mit dem verwirrten Patienten im Krankenhaus in Gambria geredet und dafür gab es einen Eintrag im Logbuch. Mit Gabby habe ich mich auch unterhalten (auch hier ein Eintrag im Logbuch) und habe auch seine Salbe und Einmachgläser gekauft.
Die Eroberung der letzten Stadt (Grumm) ist auch schon einige Spieltage her aber es passiert einfach nichts :(

2. Problem
Der flüchtige Wissenschaftler aus Orta hat sich verbarrikadiert.
Ich habe die Zwischensequenz gesehen, einen Eintrag im Logbuch und habe die Farm mit dem abgeschotteten Teil in der Scheune gefunden. Im Farmhaus habe ich den Schalter in der Kommode umgelegt und…nix... Keine Geheimtür hat sich geöffnet. Das habe ich mehrmals versucht. Der Roboter ist nicht wichtig, aber ärgerlich ist das ganze schon.

3. Problem
Verschwundene Waffen.
Mein AE hat in meinem Basislager Bomben gebastelt. Damit es schneller geht, habe ich sein Zeug ausgezogen und das Inventar mit den üblichen Zutaten bestückt (HMX, Fernzünder etc.)
Ich habe die fertigen Bomben dann abgelegt und wollte meine Waffen aufnehmen, doch sie waren nicht mehr da. In der Inventarübersicht waren sie auch nicht zu finden.
Es fand in der Zwischenzeit auch kein Kampf statt (weil die Miliz wohl manchmal klaut).
Es waren zwar nur zwei MAC10 mit SD, die ich zum Glück noch nicht modifiziert hatte, dennoch war ich sauer, da ich zu dem Zeitpunkt nur die zwei SD hatte.

4.Problem
Carmen hat zuviel Kohle.
Tja, als ich Carmen einen zweiten Kopf brachte, gab er mir die 10.000, - für den ersten noch mal. Entweder ist der Junge vergesslich oder er kann nicht rechnen. Der Geldsegen ist zwar nett aber unnötig, Shank macht genug Umsatz bei Tony ;)

Hmm…ich weiß nicht, ob diese Bugs "alte bekannte" sind, da ich sie noch nie hatte, nur Frage ich mich, warum es ausgerechnet jetzt passiert. Ich habe die Version von JA2 nun schon seit 2002 unverändert auf meinem Rechner (W2K) und hatte bisher keine Probleme damit. Im November hatte ich das letzte Mal gezockt, da klappte alles noch wunderbar.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar :)
...und wenn ihr so ein Bugloch seht, Granate rein!

Realist
Alpha-Squad

Beitrag von Realist » 22 Mär 2004, 18:10

Hi,
tut mir leid, dass ich dir nicht helfen kann. Aber es scheint (meiner Meinung nach) hin und wieder Spiele zu geben in denen ein paar Bugs sind und nicht richtig funktionieren. Da ist dann mal Skyrider nicht aufzuspüren, Bobby Ray's funzt nicht, NPC's wollen nicht so richtig, Sachen verschwinden oder sind erst gar nicht da, und auch sonst machen manche Sachen nicht das, was sie sollen (AE weigert sich durch die Gegend zu latschen ;)).
Oder halt die Probleme, die du geschildert hast.

Abhilfe gibt es da meist nicht, musst halt ein neues Spiel anfangen, wo es dann wahrscheinlich wieder funzt.
Oder vielleicht Spielstände sichern und mit einer anderen Version probieren?

Realist

jlf_cleaner
Kanonenfutter

Beitrag von jlf_cleaner » 22 Mär 2004, 19:33

Eine kleine (wohl eher nutzlose) Antwort findest du im Handbuch: Dort steht geschrieben, dass abgelegte Gegenstände durchaus verschwinden können; als Erklärung wird Diebstahl genannt. Das dürfte auf deine Waffen zutreffen und ist somit ein "beabsichtigter" Bug...

HymnenDerNacht
Bravo-Squad
Re: Einige Probleme im aktuellen Spiel

Beitrag von HymnenDerNacht » 22 Mär 2004, 19:36

Original geschrieben von Sorume

1.Problem:
Die Käferchen kommen nicht.

Die Käferchen werden ebenso wie einiges andere durch die Gesamtloyalität getriggered.
Sorge dafür,dass in deinen eroberten Städten die Loyalität weiter ansteigt,dann werden sie schon irgendwann auftauchen.
Denn wie Elliott in diesem Dialog Deidranna erklärt, stellt sich das Volk langsam merklich gegen sie, was imho für eine Gesamtloyaloität >50 spricht...

2. Problem
Der flüchtige Wissenschaftler aus Orta hat sich verbarrikadiert.

Sprenge ein Loch in die Seitenwand,schon bist du drin...
Speicher aber vorher ab,nicht,dass du den armen MadLab mit in die Luft jagst..

3. Problem
Verschwundene Waffen.

Es muss kein Kampf stattfinden,damit Milizen klauen!
Es kann laut Handbuch auch einfach so passieren, dass Dinge geklaut werden...

4.Problem
Carmen hat zuviel Kohle.

Ein altbekanntes Problem, das ich nicht als solches bezeichnen würde :D
Carmen gibt dir immer wieder 10000 bei jedem Treffen.
Spar mal Terroristen Köpfe und gib Carmen 5 auf einmal (jedoch immer den Dialog zu Ende führen und dann den nächsten Kopf geben), dann bekommst du bei jedem weiteren Treffen 50K
:razz:
~Mes compagnons cui j´aime et cui j´amoie... mé di, chansons... ~

Never visit http://www.openboard.de :eek:

Lokadamus
Scharfschütze

Beitrag von Lokadamus » 22 Mär 2004, 19:47

mmm...

1.) Tixa (auch den Keller) erobert ? das müsste der Trigger für die Käfer sein ...
die anderen Punkte sind schon beantwortet ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Sorume
Kopfgeldjäger

Beitrag von Sorume » 23 Mär 2004, 09:22

Erstmal Danke für die Tipps, mit einigen kann ich schon was anfangen :)

Zu 1.
Die Loyalität liegt in allen 4 Städten bis auf Grumm bei 100% (Grumm 66 %).
In Tixa war ich im Keller, aber nur im Knast. Ich habe kein Loch in die Wand gesprengt, das werde ich jetzt mal nachholen…

Zu 2.
Oki, Wand wird gesprengt :D

Zu 3.
Dass die Miliz manchmal klaut, weiß ich ja, stört mich auch nicht besonders, da ich mir wichtige Waffen oder Munition in einem Haus verstecke.
Ich habe die Waffen ja nur kurze Zeit abgelegt, ein paar Minuten "Echtzeit", also ohne Zeitraffer…na ja, egal. Dann gebe ich die Waffen beim nächsten mal einem anderen Sölli.

Zu 4.
Dann soll er halt zahlen… :summer:

Bis auf Punkt 1. bin ich jetzt zufrieden
Ich werde das mit dem Keller in Tixa noch mal ausprobieren, ich schreibe dann ob es geklappt hat oder nicht. Dieses Game wird wirklich nie langweilig...

Danke noch mal :)

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beitrag von Lytinwheedle » 23 Mär 2004, 09:37

Vielleicht solltest du das Spiel weiter updaten? Alle Patches bis 1.05? draufmachen.

Das mit den verschwindenden Items ist im Quellcode verankert. Ein bestimmter Prozentsatz der Items werden auf viel-betretenen Sektoren geklaut. Ausserhalb der Stadsektoren kommt es nicht vor.

Sorume
Kopfgeldjäger

Beitrag von Sorume » 23 Mär 2004, 12:30

Original geschrieben von Lytinwheedle
Vielleicht solltest du das Spiel weiter updaten? Alle Patches bis 1.05? draufmachen.
Uh...eigentlich bin ich mit 1.02 zufrieden, nur diesmal nicht...
Ich hatte mal 1.05 drauf, da hatte ich aber mehr Probleme als mit 1.02. Ich erinner mich dunkel daran, dass ich kein Geld aufteilen konnte oder das es bei dem Versuch dazu immer zu Abstürzen kam. Die Option auf ein weiteres Update spare ich erstmal für später auf ;)
Original geschrieben von Lytinwheedle
Das mit den verschwindenden Items ist im Quellcode verankert. Ein bestimmter Prozentsatz der Items werden auf viel-betretenen Sektoren geklaut. Ausserhalb der Stadsektoren kommt es nicht vor.
Hmm...vielleicht sollte ich mal wo anders mein Lager aufschlagen, Gambria ist aber schön angenehm, weil ich dort immer auf Devin treffe, Carmen ab und zu auf einen Kaffee (oder Kopf)vorbeischaut und ich Zeug bei Keith verkaufen kann...

Werden nur Waffen & Mun. geklaut?

HymnenDerNacht
Bravo-Squad
Beitrag von HymnenDerNacht » 23 Mär 2004, 12:42

@Lythin : Ich spiele seit ´99 ausschließlich V 1.02 und das Problem trat in den unzähligen Spielen nie auf...
~Mes compagnons cui j´aime et cui j´amoie... mé di, chansons... ~

Never visit http://www.openboard.de :eek:

Sorume
Kopfgeldjäger

Beitrag von Sorume » 01 Apr 2004, 07:46

Dank der Tipps hat es wunderbar geklappt in Tixa :)
Kaum waren die paar Maden tot und ich auf dem Rückweg zum Lager, kam die Langersehnte Zwischensequenz.
Einen Abend später war Käfer-Party in Drassen :D

Spirou
Alpha-Squad

Beitrag von Spirou » 01 Apr 2004, 11:22

Das mit dem Geldaufteilbug kommt auch bei 1.02 manchmal vor.
Spirou

:head: Die Smilies benötige ich, um meinen Senf zu finden... :head:

Sorume
Kopfgeldjäger

Beitrag von Sorume » 01 Apr 2004, 12:06

Da hatte ich den zum Glück noch nicht :)
Da jetzt alles wieder glatt läuft bleibe ich 1.02 treu :red:

Antworten