Ich spiele nun schon zum x-ten mal JA2 aber bei meinem jetzigen Durchgang häufen sich die Merkwürdigkeiten, dass es zum verzweifeln ist. Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Ich zocke wie immer 1.02, ohne Mods und Cheats.
Modus: Profi, SF
1.Problem:
Die Käferchen kommen nicht.
Keine Zwischensequenz, in der Lady D. sagt, dass die Biester nicht mehr gefüttert werden sollen. Ich habe bereits vier Städte erobert und mit Miliz besetzt
(Drassen, Chitzena, Gambria, Grumm). Die drei Raketenstellungen sind auch unter meiner Kontrolle. Ich habe mit dem verwirrten Patienten im Krankenhaus in Gambria geredet und dafür gab es einen Eintrag im Logbuch. Mit Gabby habe ich mich auch unterhalten (auch hier ein Eintrag im Logbuch) und habe auch seine Salbe und Einmachgläser gekauft.
Die Eroberung der letzten Stadt (Grumm) ist auch schon einige Spieltage her aber es passiert einfach nichts

2. Problem
Der flüchtige Wissenschaftler aus Orta hat sich verbarrikadiert.
Ich habe die Zwischensequenz gesehen, einen Eintrag im Logbuch und habe die Farm mit dem abgeschotteten Teil in der Scheune gefunden. Im Farmhaus habe ich den Schalter in der Kommode umgelegt und nix... Keine Geheimtür hat sich geöffnet. Das habe ich mehrmals versucht. Der Roboter ist nicht wichtig, aber ärgerlich ist das ganze schon.
3. Problem
Verschwundene Waffen.
Mein AE hat in meinem Basislager Bomben gebastelt. Damit es schneller geht, habe ich sein Zeug ausgezogen und das Inventar mit den üblichen Zutaten bestückt (HMX, Fernzünder etc.)
Ich habe die fertigen Bomben dann abgelegt und wollte meine Waffen aufnehmen, doch sie waren nicht mehr da. In der Inventarübersicht waren sie auch nicht zu finden.
Es fand in der Zwischenzeit auch kein Kampf statt (weil die Miliz wohl manchmal klaut).
Es waren zwar nur zwei MAC10 mit SD, die ich zum Glück noch nicht modifiziert hatte, dennoch war ich sauer, da ich zu dem Zeitpunkt nur die zwei SD hatte.
4.Problem
Carmen hat zuviel Kohle.
Tja, als ich Carmen einen zweiten Kopf brachte, gab er mir die 10.000, - für den ersten noch mal. Entweder ist der Junge vergesslich oder er kann nicht rechnen. Der Geldsegen ist zwar nett aber unnötig, Shank macht genug Umsatz bei Tony

Hmm ich weiß nicht, ob diese Bugs "alte bekannte" sind, da ich sie noch nie hatte, nur Frage ich mich, warum es ausgerechnet jetzt passiert. Ich habe die Version von JA2 nun schon seit 2002 unverändert auf meinem Rechner (W2K) und hatte bisher keine Probleme damit. Im November hatte ich das letzte Mal gezockt, da klappte alles noch wunderbar.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar