JA2:Urban Chaos - Hilfethread

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Damon69
Milizenausbilder

Beitrag von Damon69 » 02 Mär 2004, 08:47

Original geschrieben von Demi
@Damon 69 Warum schaust nich miz proedit nach :summer:
versuchte - dann lass ich in bearpit dass man claudia's town zugehörigkeit auf none stellen muss ( was im patch dann standard sein soll !)
zu 1:Woher weiss ich wohl ,das Claudia zu SanMonaArms gehört?
zu 2: Ich halte nix davon ,Zugehörigkeiten zu ändern,nimmt den Spass!!!!
MFG D69

Damon69
Milizenausbilder

Re: Claudia + Tony

Beitrag von Damon69 » 02 Mär 2004, 10:34

Original geschrieben von Riot

Gleich darauf eine Senfgasgranate werfen und abwarten. :summer:
Über welche Versionschreiben wir.Denn ab 1.05 verhalten sich Zivis bei Granatenbeschuss nicht mehr ruhig.
D69

Riot
Verirrter Tourist

Re: Re: Claudia + Tony

Beitrag von Riot » 02 Mär 2004, 15:16

Original geschrieben von Damon69
Über welche Versionschreiben wir.Denn ab 1.05 verhalten sich Zivis bei Granatenbeschuss nicht mehr ruhig.
D69
Bei UC wird doch alles mitgeliefert, deshalb ist die Version doch egal? :confused:
Man sollte keinen direkten Blickkontakt mit Claudia haben während man die Granaten auf ihre Position wirft, damit sie einen nicht anspricht.

Wenn Claudia in Echtzeit stirbt, (also kein Kampfmodus) hat man alles richtig gemacht.

Todesengel
Alpha-Squad
Beitrag von Todesengel » 02 Mär 2004, 18:39

Man, ich sollte mich ma echt langsam auf die Suche nach dieser Claudia machen.... Irgendwie macht ihr mich neugierig mit eurem Gelabber.... Scheint ja ne interessante Person zu sein...*grinz*

(Claudia hat nen Schäferhund...*lustig vor sich herpfeiff*
Sers,
:death: Todesengel :death:

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!!!

Damon69
Milizenausbilder

Re: Re: Re: Claudia + Tony

Beitrag von Damon69 » 03 Mär 2004, 09:07

Original geschrieben von Riot
Bei UC wird doch alles mitgeliefert, deshalb ist die Version doch egal? :confused:
Wenn Claudia in Echtzeit stirbt, (also kein Kampfmodus) hat man alles richtig gemacht.
Werd´s mal versuchen,aber UC ist englisch Version 1.07, somit sollten Zivis halt böse werden.
Greets, D69

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 04 Mär 2004, 14:05

so nachdem ich alle anderen posts durchgearbeitet bzw. gelesen hab, werde ich mich mal endlich diesem widmen... aber fragen möchte ich noch nich stellen weil ich mir ziemlich sicher bin dass die irgendwo schon in diesem thread beantwortet wurden :o

trotzdem sag ich eins vorneweg: saugeiler mod was die da gemacht haben, kann man kaum in worte fassen... hat einer auf den ersten seiten auch schon geschrieben, würde glatt als ja3 durchgehen schon alleine die aufmachung :k:

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Coyote
Scharfschütze
Beitrag von Coyote » 04 Mär 2004, 16:49

Original geschrieben von Damon69
Habe herausgefunden , das es ein Map-Prio-fehler fahr.Mappe nachbearbeitet.Fehler behoben.Hängt als ZIP-Datei an.Hoffentlich!
D69
Hat jemand die Map von Daemon schon ausprobiert?
Falls ja: @ Daemon Was hast du gemacht und vor allem was hast du verändert?

Coy
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.

Ich habs geschafft meinen Traum zu verwirklichen: Gothic-Castle
Schaut mal vorbei und seht euch um!

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 05 Mär 2004, 13:19

so hab jetzt alles durchgelesen :D:D:D

meine fragen die noch unbeantwortet sind sind folgende:
1) zu den Gruppen, es gibt:
Gegner & Elitegegner(gibt es Mike noch?) - immer feindlich -> müssen leider sterben (standart :summer: );
rot & schwarz; überall
U-Bahn-Gang/Sons of Satan - immer feindlich (?) -> killen; ein NPC als Anführer, schwarz (?); in allen U-Bahn-Sektoren
Zivilisten - neutral -> am leben lassen; ka; in stadtteilen
Terroristen - neutral -> aber umbringen, gibt knete; ka; ka (hab noch keinen getroffen)
Polizisten - neutral -> am leben lassen (?), werden später von alleine feindlich -> killen, nachts auch feindlich -> blauer exitus; blau; in stadtteilen (in welchen?)
Feuerwehrmänner - neutral -> dürfen weiterleben; rot; in stadtteilen (in welchen? aber is eh egal :rolleyes: )
Motorradgang - ka; gelb (?); B10
Waffenhändler - ka; weiß (?); irgendwo in Calisto (wo?)
Caudia & Leibwächter + Kingpin + Tony - neutral (wieso sollte man die töten?); Leibwächter sind schwarz (?); in Port Kip, Tony & Kingpin in den Original-Ja2-Sektoren

Ergänzungen und die Beseitigung der Fragezeichen werden erwartet...

2) zu den u-bahn-gangs... die sind immer feindlich, oder wie kann man die umstimmen? war da was mit bezahlen? und wie macht ihr dass das ihr nicht verletzt werdet? kann man die zuerst unterbrechen?
olle Shark in A10 war ja kein Problem, er hat sich doch tatsächlich gegen 5 nahkampf-spezies angelegt (Bull & Rosebud mit Schlagringen :summer:, sidney mit nahkampf einfach und machete, AE mit kampfsport einfach und steroid mit brecheisen) -> nich eine kugel verschwendet... aber die nächsten (der in Port Kip alias Drake und der in Calisto) kriegen immer die erste unterbrechung... was mach ich mit den?

3) nochmal zu Claudia... warum soll man die umbringen? labert die einen gleich feindlich an? tony kann man dann also vergessen :cry:

4) kingpin (gibts den noch ich glaub ich hab das gelesen in diesem thread) - welche rolle spielt er?

5) allgemein: mit welchen banden darf/muss/soll ich mich anlegen und mit welchen nich? was machen zB die motorradgang und die waffenschieber?

6) gibts irgendwo ne aktuelle questliste ich hab nämlich überhaupt keine ahnung was ich machen soll meine englischkenntnisse um 0 uhr sind halt doch nich so prickelnd... :red:

7) was waffentechnisches
gibts die ak 105 eigentlich einigermaßen oft weil mit talon isse ja besser als das m4a1

so das wars, leute
ich hoffe ihr könnt mir meine fragen schnell beantworten, besonders 2. (u-bahn-gangs erledigen), 5. (die Banden) und 6. (quests allgemein) müsste ich sehr schnell wissen wär jedenfalls cool :hail:
PS: nochmal das riesengroße lob an die modder :keks:

gruss, -=[MAD]=-

Todesengel
Alpha-Squad
Beitrag von Todesengel » 05 Mär 2004, 14:14

Okay@MAD

Nunja, wegen den U-Bahn-Gangs tät ich dir mal raten, vorerst zu warten (Shark fertigzumachen ist okay, dann dürftest du noch 1-2 Handfeuerwaffen bekommn)

Ich schätze mal, du hast jetzt ca 4 Feuerwaffen (is einfach eweng geschickter, wenn man weiß, dass die eigenen Söldner net erst durch den feindlichen Kugelhagel rennen müssen, um den Gegner abzustechen/umzuknocken...

Ich würde jedoch, bevor du in den U-Bahnen weiter aufräumst vorerst erstmal Atremo komplett säubern..... (Dort gibts dann genügend Waffen, um sich auch mit den Sons of Satan anzulegen (auch wenn die Unterbrechung haben...)
Zu bestechen sind sie nicht (zumindest klappt es bei mir nie...)

Nunja, dein Punkt 5) is schnell zu beantworten: Du legst dich mit denen an, die auf der Karte als rote Punkte erscheinen, dir also feindlich sind, und, der Deutlichkeit halber, auch noch auf dich feuern (so eine Dreistheit...)
Motorradgang greift dich immer an...Waffenschieber sind unterschiedlich...in manchen Bezirken greifen sie dich an, in anderen kämpfen sie auf deiner Seite...(Tzis, die wissen auch net was se wolln...)
Questliste hab ich keine Ahnung, wäre aber hocherfreut darüber...

Claudia bin ich auch noch auf der Suche...

KingPin soll's angeblich noch geben, ich suche ihn aber momentan in PortKip vergeblich... (genauere Sektorenangabe??@ALL)

Okay, dir noch viel Spaß beim zocken!!! Keep on killing!!!
Sers,

morki
Elite-Söldner

Beitrag von morki » 05 Mär 2004, 17:09

Kingpin ist in Sektor D5: Port Kip in der linken unteren Ecke in dem rechten oberen Quadranten (also knapp in der Mitte der taktischen Karte). Auch daran zu erkennen, dass ein paar Motorräder dort rumstehen. Er will die MOC-List haben und hat 20.000 im Inventar. Senfgas funktioniert nicht bei ihm. Sobald man seinen Leichnam sieht, werden seine Milizen feindlich.

U-Bahn-Sektoren so angreifen, dass man in dem Sektor ohne den sprechenden NPC ankommt. Dann aufs Dach und die Katze ist im Sack.

Es gibt zumindest in der Mine von Calisto noch CIA-Agenten, die anfangs neutral sind, aber zu ihrem Unglück leider eine KVSK haben.

Claudia und Tony soll lösbar sein, indem man erst einmal mit Tony handelt und dann Claudia killt. Tony soll nachher trotzdem noch neutral bleiben und weiterhandeln. Ich habe das nur gelesen und da ich nicht Claudia gefunden habe, kann ich es nicht testen.
coffee grinder

Pater-7,62
Scharfschütze
Beitrag von Pater-7,62 » 05 Mär 2004, 18:58

In den U-Bahn Sektoren auf die Flachdächer zu klettern ist unrealistisch und nur für Weicheier. :D
morki du hast doch Claudia noch nicht gefunden?
Sektor E12 oder taucht die immer, wo anders auf?

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 05 Mär 2004, 21:26

ok erstmal thx für die antworten :k:
ich schreib zuerst mal 2 neue fragen weil ich die vergessen hab und die für mein game was ich gleich weiterspielen will von entscheidender bedeutung sind. eure antworten les ich erst danach :red:

8) zu den polizisten nochmal
also ich steh mit meinem team in A10 und hab den sektor gesäubert, polizisten sind neutral... ok jetzt haben die superwaffen in den schränken aber wenn ich die offen klauen würde werden sie (verständlicherweise) böse... aber ich hab die möglichkeit die zu klauen, ohne gesehen zu werden, indem ich einfach die tür zu mache :summer: nun meine frage: hat das nachteile, also merken die polizisten im nachhinein was? weil die waffen würd ich gern haben mich aber vorerst noch nich mit den polizisten anlegen... was passiert also wenn ich die ungesehen klaue?

9) allgemein zu nahkampfskills
in UC gibts ja (zT neue) schicke nahkampfwaffen als da wären Boxcutter, Messer, Machete, Brecheisen, Spaten, Schlagringe :D
so der skill messer gilt ja bekanntlich für messer und macheten (obwohl ich mir bei den macheten nich so sicher bin :uhoh: ), der skill nahkampf für schlagringe, kampfkunst wird durch schlagringe verschlechtert...
so, was ist nun mit dem brecheisen (im original gabs das auch schon, logisch), dem spaten und dem boxcutter? gibts da skills die diese waffen auch unterstützen? zB ist man mit dem skill messer besser mit einem boxcutter als ohne den skill? nich das ich die boxcutter unbedingt brauche, aber is halt ne für mich wichtige und interessante frage...

ok ich hoffe ihr könnt mir diese fragen auch sehr schnell beantworten, damit ich (in Ruhe) weiterzoggen kann :D
dank schonmal,

gruss, -=[MAD]=-

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 06 Mär 2004, 10:39

ok, neue frage (sorry für den doppelpost, kann aber nich mehr editen nach 13 h :red: )

10) zu der bikergang
also: sektor B10 gesäubert, unmittelbarer gegenstoß von 5 gegnern beim durchsuchen aller häuser auch erfolgreich abgewehrt :D bikergang is neutral :crazy: (war bei vielen ja nich so hab ich gelesen)
bekanntlich liegt ja nun die PPSch-41 da rum und die will ich natürlich (für mein inventar :azzangel: ) haben...
gibts es da noch andere möglichkeiten als die gang anzugreifen (was zuerst direkt eh nur mein AE machen will), die mpi einfach zu greifen und sofort in den taktikbildschirm zu wechseln oder ein wenig rumzucheaten? ich mein ich hätt ja kein problem, mein waffenlager mit ein paar sawed-off-shotguns und tokarevs und sogar einer Stechkin (hab ich auch noch nich) zu füllen... aber das bringt doch die moral meiner leute sowas in den keller...
meine hauptfrage / mein hauptproblem ist aber: wenn ich die biker alle umniete und alle bikes einmal probe gefahren bin :summer:, wer ist dann NOCH auf mich böse? haben die freunde in anderen sektoren? oder was is mit den anderen gangs und tony & claudia? ich wills mir erstmal mit keinem (außer den schicken standartgegnern) verscherzen, daher müsst ich das genau wissen :rolleyes:

bitte helft mir (mal wieder :azzangel: )

gruss, -=[MAD]=-

morki
Elite-Söldner

Beitrag von morki » 06 Mär 2004, 11:20

Waffe greifen und danach unmittelbar "M" drücken um auf die strategische Karte zu kommen.

Wäre auch sinnvoll, wenn man hier im Forum PMs aktiviert oder Email zulässt ...

Und wegen dem Doppelpost wird dir keiner den Kopf abreissen. Du bist ja nicht auf die Posts hier angewiesen.

===============
Original geschrieben von Don Corleone
@valthemad

HWiGFvW! Nimm Dir :erdbeerteechug: und :keks: e!

Gegenstände, die mit "Eigentum" versehen sind (das sind solche, bei denen sich Zivilisten
aufregen, wenn man sie mitgehen lässt), kann man stehlen, indem man sie aufnimmt mit
einem Söldner und sofort danach (mit [M] empfiehlt es sich) in die Strategiebildschirm
wechselt. So kann man die Sachen klauen, die im Sektoreninventar grau hinterlegt sind.

Städte solltest Du nur tagsueber angreifen, da nachts die Bullen sauer werden und beginnen
auf Dich zu schießen.

Don Corleone

Und du hast wirklich diesen Thread hier gelesen? :shakehead:
coffee grinder

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 06 Mär 2004, 14:34

Original geschrieben von -=[MAD]=-
gibts es da noch andere möglichkeiten als [...], die mpi einfach zu greifen und sofort in den taktikbildschirm zu wechseln oder [...]?
gruss, -=[MAD]=-
:razz:
und ja hab ich wirklich, an dem tag wo ich 3 h in der schule rumsaß und zwischendurch mindestens 15 posts geschrieben hab weil mir so langweilig war :red:

aber mal angenommen, ich niete alle biker um (kein problem)... hat das konsequenzen? :confused:

zu 2tens)
Original geschrieben von morki
U-Bahn-Sektoren so angreifen, dass man in dem Sektor ohne den sprechenden NPC ankommt. Dann aufs Dach und die Katze ist im Sack.
heisst das ich muss latschen? :uhoh:

3tens bis 5tens ist mit euren antworten dann größtenteils erledigt...
zu 8tens) also die waffen hab ich jetzt ungesehen geklaut und passiert is noch gar nix... mal sehn :)
aber was is noch mit 6tens, 7tens & 9tens? :rolleyes:

gruss, -=[MAD]=-

morki
Elite-Söldner

Beitrag von morki » 06 Mär 2004, 19:25

Atremo - > Calisto -> Troy -> Prax -> Troy -> Galileo -> Port Kip -> Sheraton -> Drake.

Wenn man nämlich von Atremo direkt nacht Port Kip fährt, wirft der NPC eine Granate und die restlichen Gangmitglieder bursten und schon ist das Team im Eimer.
coffee grinder

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 06 Mär 2004, 20:09

vor dem in Calisto renn ich weg oder was?...
ich mein waffen hätt ich ja genug :D aber er schiesst zuerst :evil:

gruss, -=[MAD]=-

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 08 Mär 2004, 08:05

nächste frage :D
was soll das mit der G.D.-seite im internet des laptops? welche email-adresse soll ich da einfügen? :confused:

(für alle die die G.D-Seite nich kennen:
einfach bei U.B.T. auf sponsored sites klicken ;) )

gruss, -=[MAD]=-

gauner
Kopfgeldjäger

Beitrag von gauner » 08 Mär 2004, 08:30

GD-Seite (ich vermute mal es steht für gadgets) ist genau wie die blumenseite aus orginal-ja2, zu nichts zu gebrauchen ausser dazu dass man lernt aus einem Car-15 nen M4 zu basteln usw, also reine infoseite

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 08 Mär 2004, 08:38

wie benutzt man die? :confused:
*alle möglichkeiten von UC austesten will*

gruss, -=[MAD]=-

derLumpi
Evil Mod

Beitrag von derLumpi » 08 Mär 2004, 08:53

Wie benutzen? Er hat doch geschrieben, dass es ne reine Infoseite ist!

Im übrigen sollte man das auch alsbald selbst herausfinden,
.

jlf_cleaner
Kanonenfutter

Beitrag von jlf_cleaner » 08 Mär 2004, 09:38

Was is mit dem Laptop, den ich am Anfang bekomme? Ist der zu irgendwas nützlich oder kann ich den liegen lassen? Wiegt immerhin 10 Kg, ääh, %.

derLumpi
Evil Mod

Beitrag von derLumpi » 08 Mär 2004, 09:48

Aufheben. Am besten im Basislager liegen lassen.

:wave: HWigFvW!:keks: :erdbeerteechug:
.

Damon69
Milizenausbilder

Beitrag von Damon69 » 08 Mär 2004, 12:28

vor dem in Calisto renn ich weg oder was?...
ich mein waffen hätt ich ja genug :D aber er schiesst zuerst :evil:

gruss, -=[MAD]=-
Schon mal versucht als erster zu schiessen.Geht !

Ich glaube nicht das der Tod Bikergang irgendwelche Auswirkungen ,bei mir nicht, aber spätestens nach dem Tod von Lynn oder Nach 9 Uhr ist das süüse Leben vorbei.

Q:Taucht Devin im Laufe des Spiels auf?(Ja oder Nein)

Und für alle die interessiert oder auch nicht,im Anhang ist der übersetzte R.I.S.- Bericht und die M.E.R.C. Söldner.

Damon
Dateianhänge
ris+mercbios.zip
(7.53 KiB) 617-mal heruntergeladen

Todesengel
Alpha-Squad
Beitrag von Todesengel » 08 Mär 2004, 15:17

Coole Sache Damon (auch wenns von Grammatik her manchmal..äehm, nunja, sagen wir mal "englicher Syntax" ist...*sfg*)

Hat irgendjemand ne Ahnung, WANN die Bikergang angreift&wann sie friedlich bleibt???

Naja, ich weiß net, was ihr mit den Sons of Satan-Gangs für Probleme habt...wenn man die ersten 2,3 geknackt hat&über anstngie Waffen (Gewehre) verfügt, dann kann man in die Sektoren kommen&die Gangs von der Ferne her einzeln auseinander nehmen...

Danke@morik, werd dann mal KP besuchn...
Sers,

Nimmermehr
Verirrter Tourist

Beitrag von Nimmermehr » 08 Mär 2004, 15:28

hab da ein problem, hab den klobigen laptop den man am anfang von carmen bekommt weggeschmießen oder besser gesagt vernichtet. aber irgendwie braucht man den noch für die MOC. liste. Ist die liste eigentlich wirklich wichtig oder is die nur sowas wie der komische kelch in ja2 normal ????

und wenn die liste wichtig ist, gibs nen funtionierenden savegameeditor mit dem ich den laptop wieder bekommen kann??

Todesengel
Alpha-Squad
Beitrag von Todesengel » 08 Mär 2004, 15:51

Laptop vernichtet??? Wie vernichtest du den Laptop???

Sicher, dass der in keinem der bisher eroberten Sektoren liegt???
Sers,

Nimmermehr
Verirrter Tourist

Beitrag von Nimmermehr » 08 Mär 2004, 15:55

wenn mann auf die karte geht und dann ins inventar, kann man zeug in den mülleimer schmeißen

Enforcer
Scharfschütze
Beitrag von Enforcer » 08 Mär 2004, 16:17

HWigFvW heuchi ;)
gibt zum einstand lecker :erdbeerteechug: und 'n :keks: :D

hm, wo ich schon ma' da bin, wie sieht's denn jetzt mit der deutschen version von UC aus? (ich stell die frage auch auf die gefahr hin, dass das weiter oben schonma' jmd. gefragt hat, bin grad lesefaul :azzangel: )
"You know what I wish? I wish all the scum of the Earth had one throat and I had my hands about it."

Nimmermehr
Verirrter Tourist

Beitrag von Nimmermehr » 08 Mär 2004, 16:20

tach torben

deutsche version? nö glaub nich

Pater-7,62
Scharfschütze
Beitrag von Pater-7,62 » 08 Mär 2004, 17:55

Wenn ich mich richtig erinnere, war für Februar/März die deutsche UC Version angekündigt. Sollte es da auch so ablaufen wie mit dem Releasetermin vom englischen UC, dann könnte auch Februar/März 2005 war werden.;)

Todesengel
Alpha-Squad
Beitrag von Todesengel » 08 Mär 2004, 22:56

Original geschrieben von Nimmermehr
wenn mann auf die karte geht und dann ins inventar, kann man zeug in den mülleimer schmeißen
Okaaaaaay....also dann haste wohl n Problem...(ich weiß zwar net, ob die MOC-Liste unabdingbar is, für ein Gelingen von UC, oder ob sie einfach nur wie der Goldene Kelch verscheidene hilfreiche, aber nicht noitwendige Quests lösen kann, aber weggeschmissene Gegenstände sind verloren.....Die findest du nimmermehr...*grinz*

Ich würde an deiner Stelle nie irgendwelche Gegenstände wegschmeißen, ablegen okay, aber da kannste se dann in der Regel zu nem späteren Zeitpunkt wieder aufheben, falls du sie mal brauchen solltest....
(is auch recht cool, wenn über's ganze Land kleien Munitions-,Medizin-, Granaten-, Werkzeug-&Tarnungs-vorratslager verteilt sind... =) Hilft ungemein bei Feldzügen!!!!
Sers,

Todesengel
Alpha-Squad
Beitrag von Todesengel » 09 Mär 2004, 00:03

Äehm, ich hätte ma ne Frage: Wie siehts denn mit dem ganzen Geld aus (und n paar schönen Waffen), die man in dem einen Casino finden kann

ca 2,3 Sektoren südlich von Atremo...

"Take Out" oder wie des heisst.... Ist das diesmal wieder KingPins Geld, und er hetzt einem wieder siene Killer auf den Hals??
Sers,

Damon69
Milizenausbilder

Beitrag von Damon69 » 09 Mär 2004, 08:46

Original geschrieben von Todesengel
Coole Sache Damon (auch wenns von Grammatik her manchmal..äehm, nunja, sagen wir mal "englicher Syntax" ist...*sfg*)
Das leidige Problem ist leider die Zeichenbeschränkung ,soll heissen zuviele Zeichen =viele A´s, und manchmal hat es einige Zeit gedauert, eine einigermaßen vertretbare Formulierung zu finden.
Nach dem Hilferuf von MAD sah ich mich "genötigt" dem ein bisschen Abhilfe zuverschaffen.

Und zum Abschluss gibts noch die EMail und die Quests.
(Bitte keine Kritik bei den E-Mails ,224 Messages abgleichen,das hat eine Weile gedauert)

@nimmermehr Der Savegameeditor,der auf der Basis ist,geht.Hier ist er (JAPE).Ich glaube ,der Laptop müsste das Display sein.

Damon
Dateianhänge
quests+email.zip
(14.77 KiB) 648-mal heruntergeladen

Pater-7,62
Scharfschütze
Beitrag von Pater-7,62 » 09 Mär 2004, 09:33

quote: Beschweren darf sich nur MAD. *lol*

Nimmermehr
Verirrter Tourist

Beitrag von Nimmermehr » 09 Mär 2004, 11:41

@daemon69: nö mein dummes xp labbert irgendwas von kann visual bla nicht finden wenn ich ausführe.

Damon69
Milizenausbilder

Beitrag von Damon69 » 09 Mär 2004, 12:05

Original geschrieben von Nimmermehr
@daemon69: nö mein dummes xp labbert irgendwas von kann visual bla nicht finden wenn ich ausführe.
Dann brauchst du wahrscheinlich die VB-Runtimebibiliotheken.Bei irgendeinem von den vielen Tools werden die mitinstalliert.
Sie sind auch auf vielen PC-Welt CD´s und ähnlichen Zeitungen zu finden und diversen anderen Zeitschriften zu finden.

Gruss
Damon

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 09 Mär 2004, 12:50

@Damon69

hey danke für die übersetzungen und die questliste :k: habs noch nich angeschaut werds mir aber zu hause runterladen :)
Original geschrieben von derLumpi
Wie benutzen? Er hat doch geschrieben, dass es ne reine Infoseite ist!

Im übrigen sollte man das auch alsbald selbst herausfinden,
man kann doch irgendwo mails verschicken... aber an welche adresse? ich hab wirklich keine ahnung... :red:

gruss, -=[MAD]=-

Todesengel
Alpha-Squad
Beitrag von Todesengel » 09 Mär 2004, 16:32

@Mad... des mim Mails-verschicken von der GD-Site is quasi einfach um des ganze authentischer zu machen.... De facto kannst du dort aber nichts machen, ausser irgendwelche Infos dir abholen, oder dir die Zeit vertreiben, or what else....

Cool@Daemon!!!

Äehm, was isn mit Postie.... gönnt sich einer von euch den Luxus, den anzuwerben?? Hatd er denn auch gute Seiten??(Abgesehn von der Karre, wobei ich find, dass Autos in Danubia net sooo sehr notwendig sind...(U-Bahn-System...)
Sers,

Shadowrunner
Kanonenfutter

Beitrag von Shadowrunner » 10 Mär 2004, 05:51

hallo

ich hab im ProEdit gesehen das nen paar Söldner im Sektor G13 Ebene 2 rumstehen sollen.

Nu meine frage komm ich dort irgendwie hin und kann die anwerben???
El Futuro es Nuestro
!Viva la Revolucion!

Damon69
Milizenausbilder

Beitrag von Damon69 » 10 Mär 2004, 09:02

Original geschrieben von Shadowrunner
hallo

Nu meine frage komm ich dort irgendwie hin und kann die anwerben???
Ja und Ja,ich mag diese Anworten ,auch.
Ich habe den Eingang auch erst nach einiger Zeit gefunden.
Nur : Der Eingang ist ...Verdammt noch mal ,wie heisst die Stadt im Zentrum des Landes nochmal!? Und heb dir genug Geld auf.

@nimmermehr Hier solltest du die VB-Dateien kriegen.
Hier ist die Datei. (VB-Run6.exe).

Zu Postie:Ja,ich habe ihn angeworben,aber alles zur Nützlichkeit ist Ansichtssache.

Gruß D

P.S.Hoffe, habe nicht zuviel verraten!!!!

Demi
Milizenausbilder

Beitrag von Demi » 10 Mär 2004, 12:03

Zu Postie : den kann man bei Dr. Lector abliefern *lol*
aber 500$/täglich für die null war mir zuviel; bis ich tixa befreit hatte.
reuban oder skitz 500$/ tag für jeden is genauso nen witz.

Zu shady's merc's: Naja ausser ihren items geschmacksache.
Um sie anheuern zukönnen muss man shady 20 K $ vorab geben, dann kostet jeder angeheuerte merc 1000$/tag
Spike : wers mag sich immer boy nennen zulassen - ausrüstung:
komplette striker armor (3teile) und ne M16A2/M203
-also hire &fire:D
snake : redet fast nie - der aus ja1 gefiel mir besser : " buckets" und " i could sneak in behind 'em" aber der schweigt ja nur
hat ne ak47 u. kompettes gillie suit - naja.
kelly is ok ausser wenn er leichen und items gleichzeitig sieht neigt ja2 uc dazu zu crashen :evil:
ak47 + spectra weste u. helm.

erm kann mir jemand PMM & sp-6 muni verkaufen . Mein vorrat is bei der PMM auf ca 10 magas runner . sp-6 is garkeine mehr da und tony und bobby haben die nich - pmm hohlspitz paar 12er magas -hmpf-

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 10 Mär 2004, 12:22

Original geschrieben von Todesengel
@Mad... des mim Mails-verschicken von der GD-Site is quasi einfach um des ganze authentischer zu machen.... De facto kannst du dort aber nichts machen, ausser irgendwelche Infos dir abholen, oder dir die Zeit vertreiben, or what else....
das reicht mir aber noch nich :crazy: WO kann ich mir infos abholen und wie bekomme ich die? auf der site kann man ja weiter nix erfahren...

gruss, -=[MAD]=-

jlf_cleaner
Kanonenfutter

Beitrag von jlf_cleaner » 10 Mär 2004, 15:03

Bin jetzt in der Stadt die früher Drassen war, und im untersten Sektor der Stadt sind angeblich noch Feinde??! Kann eigentlich nicht sein, waren zwar anfangs 40 (!) drinne, aber die sind alle platt (hab Leichen gezählt). Gibt es da irgend einen NPC-Gauner, den man noch umnieten muss? Hab nur den einen Ladenverkäufer getroffen.
Scheiß Situation, denn wenn ich mich aus dem Sektor zurückziehe, sinkt die Loyalität.

Todesengel
Alpha-Squad
Beitrag von Todesengel » 10 Mär 2004, 17:32

@jlf_cleaner

Des Problem kenn ich...Bei mir hat der in Calisto (Ex-Drassen) auch manchmal rumgezickt... Ich weiß net ob bei mir wirkliche Feidne noch da waren oder des ganze n Programmfehler war....

Werden die noch Armee-Feinde angezeigt (rote Punkte auf der Übersichtskarte) oder einfach Zivi/Bullen-Feinde (immer wieder erscheinendes sich verbreiterndes rotes Quadrat)????

Kann nämlich sein, dass du einfach noch irgendwo nen einzelnen Bullen oder so finden musst und ihn...äehm...naja..."pensionieren"
Sers,

jlf_cleaner
Kanonenfutter

Beitrag von jlf_cleaner » 10 Mär 2004, 17:58

Nee, da bewegt sich nix mehr...
Ich erinnere mich aber, dass es das Problem schon im "normalen" JA2 gab. Ist wohl einfach ein Bug. Macht aber auch nichts weiter, die Loyalität ist schon wieder bei 100; so ein netter Söldner bin ich... :summer:

Todesengel
Alpha-Squad
Beitrag von Todesengel » 10 Mär 2004, 18:09

Na dann passts doch....*gg*
Sers,

Nimmermehr
Verirrter Tourist

Beitrag von Nimmermehr » 10 Mär 2004, 19:25

hab den savegameeditor zum laufen. brauchte mircrosoft java vm, das hat man anscheinend bei neueren xp versionen rausgeschmissen.

hat dann alles wunderbar geklappt.

thanks to all

Shadowrunner
Kanonenfutter

Beitrag von Shadowrunner » 10 Mär 2004, 19:44

@Daemon danke für die Info werds glei ma ausprobieren und auch danke für die Übersetzung:clap:
El Futuro es Nuestro
!Viva la Revolucion!

Todesengel
Alpha-Squad
Beitrag von Todesengel » 10 Mär 2004, 19:59

das reicht mir aber noch nich :crazy: WO kann ich mir infos abholen und wie bekomme ich die? auf der site kann man ja weiter nix erfahren...
Doch, auf der Seite erfährt man alles, was man an Infos braucht (oder erlangen kann)
Dazu sollteste einfach den Text durchlesen, der zu den jeweiligen Bildern (unter Topics) steht....
Allerdings kannst du die Kombinationen auch genauso gut durch ausprobieren feststellen... In der Regel ist in der Beschreibung der Erweiterungsstücker (die man zum "Upgraden" der Standartwaffen verwendet) auch immer enthalten, welche Waffe man damit modifizieren kann... (Apropos modifizierte Waffen... J.Blair hat geile Kanonen!!!!)
Sers,

Antworten