Aliens
Moderator: Flashy
Aliens
Hallo,
ich habe ca am Tag 27 von dem befall der Mine in Drassen gehört. Am Tag 28 wurde dann ein Sector in Drassen von 6 Monstern angegriffen! Am Tag 29 habe ich dann vollbewaffnet die Meine gestürmt!
Level -2 = 3 Sectoren
Level -3 = 2 Sectoren
Aber - null Aliens und auch keine Queen!
Was ist da schief gelaufen?
Gruss HP
ich habe ca am Tag 27 von dem befall der Mine in Drassen gehört. Am Tag 28 wurde dann ein Sector in Drassen von 6 Monstern angegriffen! Am Tag 29 habe ich dann vollbewaffnet die Meine gestürmt!
Level -2 = 3 Sectoren
Level -3 = 2 Sectoren
Gruss HP
Wie jetzt?
Eigendlich habe ich mir mühe gegeben schnell da zu sein! Auto was weg! Und Skyrider war erst noch unterwegs! Also etwa 36h - 48h hat es gedauert!
Gruss HP
Gruss HP
Naja, als Anfänger wäre ein Besuch bei Gabby angebracht, musst du mal die SuFu quälen. Da dürften dann auch die meisten Tipps mit drin stehen. Und halt HS-Muni (die blaue) und Burstwaffen.
MfG jever
P.S.: Nitti ist nur deshalb Mod, weil er gewisse sexualle Vorlieben mit unser aller Oberstinker ... ähh Admin Gorgonzola teilt
*versteck*
edit:
guggstu hier
MfG jever
P.S.: Nitti ist nur deshalb Mod, weil er gewisse sexualle Vorlieben mit unser aller Oberstinker ... ähh Admin Gorgonzola teilt

*versteck*
edit:
guggstu hier
Wos
Das nenne ich mal erwachsen! ;-)
Habe gerade mal die Such Fkt. bemüht aber - wirklich hilfreiche Tipps giebt es da nicht! Werde mich wohl einfach mal auf spielen verlassen und gucken ob ich das schafft! Habe nen gutes Team und relativ viel Geld.... Wird schon klappen!
HP
Habe gerade mal die Such Fkt. bemüht aber - wirklich hilfreiche Tipps giebt es da nicht! Werde mich wohl einfach mal auf spielen verlassen und gucken ob ich das schafft! Habe nen gutes Team und relativ viel Geld.... Wird schon klappen!
HP
Ich hab oben schon nen Link reinkopiert, aber hier noch einen:
Verschiedene Taktiken
Verschiedene Taktiken
Äh ja
Hatte den beim ersten mal übersehen aber beim suchen gefunden! Dennoch - irgendwie finde ich das nicht so besonders hilfreich! Denn von der HS Munnition und den von hinten angreifen wusste ich schon!
Nur mal so am Rande! Gegen Personen wirkt PB Muni aber besser als HS oder irre ich mich da? Und wenn - liegt das daran das alle Gegner irgendwie gepanzert sind?
HP
Nur mal so am Rande! Gegen Personen wirkt PB Muni aber besser als HS oder irre ich mich da? Und wenn - liegt das daran das alle Gegner irgendwie gepanzert sind?
HP
Die Lösung
Habe das jetzt mal probiert! War nicht nötig in der Nacht da rein zu gehen! Musst das ganze nur 2x machen!
Is ja ein cooles Spiel aber - irgendwie hat es schon ne menge Fehler!
Was solls?
HP
Is ja ein cooles Spiel aber - irgendwie hat es schon ne menge Fehler!
Was solls?
HP
-
- Scharfschütze
Gegen ungepanzerte Gegner wirkt HS Mun besser, die bringt aber nix gegen gepanzerte Gegner wo wiederum die PB Mun im Vorteil ist. Leider sieht man nicht ob ein Gegner eine Rüstung trägt, allerdings tragen nach ca 2 Wochen fast alle Gegner eine Rüstung. Bloodcats und Aliens sind ungepanzert und somit ist HS Mun erste Wahl.Original geschrieben von TheHP1981
HP
Alter Sack vom Dienst.
Ammo Types: Normal weapons use either normal (white), hollow point (HP - blue) or armor piercing (AP - red) ammunition.
Apart from that, there are some weapons which are able to fire XAP ammunition (Extra Armor Piercing). They do even more damage on armored
enemies.
Here are the formulas to get the caused damage of the different ammo types:
Normal: Damage - Armor
HP: [Damage - (1.5 x Armor)] x 1.7
AP: Damage - (0.75 x Armor)
XAP: Damage - (0.5 x Armor)
Apart from that, there are some weapons which are able to fire XAP ammunition (Extra Armor Piercing). They do even more damage on armored
enemies.
Here are the formulas to get the caused damage of the different ammo types:
Normal: Damage - Armor
HP: [Damage - (1.5 x Armor)] x 1.7
AP: Damage - (0.75 x Armor)
XAP: Damage - (0.5 x Armor)
coffee grinder
-
- Scharfschütze
@morki, hast du extra für mich ins englische übersetzt, wir sind hier aber ein deutsches Forum.
quote:
Munition Arten: Normale Waffen Munition verwenden entweder normalen
(weiß), hohlen Punkt (HP - Blau) oder des Rüstung Durchdringens (AP
- Rot). Abgesehen von der gibt es einige Waffen, die sind, XAP
Munition (Extrarüstung Durchdringen) abzufeuern. Sie tun sogar mehr
Beschädigung auf gepanzerten Feinden.
Sind hier die Formeln, zum der verursachten Beschädigung der
unterschiedlichen Munition Arten zu erhalten:
Normal: Beschädigung - Rüstung HP: [ Beschädigung - (1.5 x
Rüstung) ] x 1.7 AP: Beschädigung - (0.75 x Rüstung) XAP:
Beschädigung - (0.5 x Rüstung)
Habe ich natürlich nicht selbst ins deutsche übersetzt, irgendeine Maschine im Netz.

-
- Alpha-Squad
@Pater Du scheinst da Babbelfisch oder n anderes Online-Übersetzungs-programm bemüht zu haben, kann das sein???
Naja, aber wieso spielt ihr eigentlich alle im SF-Mode...mir isses real lieber...
(Hehe, bei eurer Muniaufzählung fehlt meines achtens aber noch die wudnerschöne Muni der Raketengewehre....*lach*)
Naja, aber wieso spielt ihr eigentlich alle im SF-Mode...mir isses real lieber...
(Hehe, bei eurer Muniaufzählung fehlt meines achtens aber noch die wudnerschöne Muni der Raketengewehre....*lach*)
Sers,
Todesengel 
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!!!

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!!!
Wozu?Original geschrieben von CrazyCat
Ich würde auch ein paar Granaten mitnehmen um die Queen zu killen.
Sind sehr effektiv im Kampf gegen die "Monstermami".
Monster-Queen macht doch eh nix?
Ich verballer nur so 1200 Schuss nichts durchdringende 9mm-Pistolen-Muni und schon hat Vince statt 35 92Trefferpunkte.
Warum:SciFi?Weis Spass macht die Monster zu prügeln und Kohle bringt.
D69
mmm...
Wie war das noch mit den Aliens, wenn sie nicht da sind, schau in 12 Stunden nochmal nach ... im Normalfall sind sie immer da und sobald ein neuer Tag beginnt, ist auch der Sektor wieder mit ein paar Aliens gefüllt ... das Elixier von Gabby hilft sehr gut gegen die Aliens, dann kann man schön Sprengstoff hinlegen, schiessen, wegrennen und gucken, wie ein paar Aliens in die Luft fliegen, aber bei Version 1.12 wirkt das Elixier irgendwie nicht mehr richtig
, wurde dauernd entdeckt ...
War vorhin am Überlegen, ob man die Rothemden gegen die Aliens austauschen kann, wäre wohl interessant zu sehen, wenn man in Omerta von den Würmern/ Schnecken/ Bodenschleim angegriffen wird, anstatt von Rothemden ...
Wie war das noch mit den Aliens, wenn sie nicht da sind, schau in 12 Stunden nochmal nach ... im Normalfall sind sie immer da und sobald ein neuer Tag beginnt, ist auch der Sektor wieder mit ein paar Aliens gefüllt ... das Elixier von Gabby hilft sehr gut gegen die Aliens, dann kann man schön Sprengstoff hinlegen, schiessen, wegrennen und gucken, wie ein paar Aliens in die Luft fliegen, aber bei Version 1.12 wirkt das Elixier irgendwie nicht mehr richtig

War vorhin am Überlegen, ob man die Rothemden gegen die Aliens austauschen kann, wäre wohl interessant zu sehen, wenn man in Omerta von den Würmern/ Schnecken/ Bodenschleim angegriffen wird, anstatt von Rothemden ...
Re: Aliens
Ein Grund war,wenn keine Monster da waren,im Minensektor schon die Monstermusike erklang.Original geschrieben von TheHP1981
Gruss HP
Sie waren dann NIE da.
Abhilfe habe ich dann durch ein anderes erfolgreiches Gefecht geschaffen und die Musik war wieder normal und die Monster
da.
Aber am sichersten erscheint mir immer noch der Tixa-Keller um die Monster freizulassen ,auch in der V1.05.
Aber dieses ist nur eine Möglichkeit.
MFG D69
ähm... 1200 schuss? wie lange dauert das denn? ich hab noch nie sf gespieltOriginal geschrieben von Damon69
Ich verballer nur so 1200 Schuss nichts durchdringende 9mm-Pistolen-Muni und schon hat Vince statt 35 92Trefferpunkte.
Warum:SciFi?Weis Spass macht die Monster zu prügeln und Kohle bringt.
D69

ich nutz die hs-muni auch noch in grumm orta zB um gegner weich landen zu lassen und ausrauben zu können

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!
Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/
Weil ja nur noch die Mama am Leben ist,ist der Monsterspielzug kurz,aber so 15-20 Minuten sollte man schon einplanen,aber manchmal habe ich mich schon gewundert ,wie schnell die Muni alle war.Original geschrieben von -=[MAD]=-
ähm... 1200 schuss? wie lange dauert das denn? ich hab noch nie sf gespielt
gruss, -=[MAD]=-
D69
mmm...
1200 Schuss ? naja, nur bei 9mm Tampon's vielleicht, bei 7.62mm ist es doch eher ein normaler Spaziergang, vielleicht etwas höherer Muniverbrauch, aber nicht so extrem ... grösstes Problem dürfte wohl eher sein, das man möglichst schnell dadurch muss, ansonsten stehen wieder neue Aliens in den bereits freigeräumten Sektoren ...
1200 Schuss ? naja, nur bei 9mm Tampon's vielleicht, bei 7.62mm ist es doch eher ein normaler Spaziergang, vielleicht etwas höherer Muniverbrauch, aber nicht so extrem ... grösstes Problem dürfte wohl eher sein, das man möglichst schnell dadurch muss, ansonsten stehen wieder neue Aliens in den bereits freigeräumten Sektoren ...
Ist mir noch nie untergekommen Loka...
Meinst du jetzt wenn du wieder raus gehst um dich auszukurieren? Oder konkret bei einm Durchlauf durch alle Höhlen bis zu Queen?
Immerhin kann man da unten ja nicht 'rasten'.
Interessante Herangehensweise daemon. Überraschend...
Coy
Meinst du jetzt wenn du wieder raus gehst um dich auszukurieren? Oder konkret bei einm Durchlauf durch alle Höhlen bis zu Queen?
Immerhin kann man da unten ja nicht 'rasten'.
Interessante Herangehensweise daemon. Überraschend...

Coy
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.
Ich habs geschafft meinen Traum zu verwirklichen: Gothic-Castle
Schaut mal vorbei und seht euch um!
dann könntet ihr mal für einen nicht-SF-spieler erklären, wie sich die Bugs und die königin wehren kann...
vielleicht schafft ihrs ja, mich zu überreden
gruss, -=[MAD]=-
vielleicht schafft ihrs ja, mich zu überreden

gruss, -=[MAD]=-
weil ich das mit dem giftgas der königin vorher zB nich gewusst hatte 
vielleicht is ja wirklich was am SF-modus dran? ich glaubs aber nich
PS: glückwunsch zum 1000sten Lokadamus
gruss, -=[MAD]=-

vielleicht is ja wirklich was am SF-modus dran? ich glaubs aber nich

PS: glückwunsch zum 1000sten Lokadamus

gruss, -=[MAD]=-
Dran ist sicherlich etwas...
Zusätzliche Maps (die Untergrundkarten), weitere Gegner (die Bugs) und schließlich der Glibber Royal...
Also insgesamt: Was dran! Eindeutig...
Coy
Zusätzliche Maps (die Untergrundkarten), weitere Gegner (die Bugs) und schließlich der Glibber Royal...
Coy
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.
@MADOriginal geschrieben von Coyote
Coy
Versuch ES! Meine erster Versuch war auch ein Krampf!
Aber jetzt fehlt mir ohne Sci-FI etwas.
@Coy
1.Nein ,ich mache einen Durchmasch in ca30 min Echtzeit,inklusive der Monster-Mami-Schiesseinlage+ kleiner ,nicht ausgiebiger Trainingseinlagen(wer kommt nicht in Versuchung, bei 14 Bugs in den Augen das Laufen zu üben),fast alle Monster werden von Shank,Ira oder Vince todgeprügelt,die Monster haben mir die letzten 3-Mal keine Verletzung zugefügt und keine Angriffsspielzüge gehabt oder keine die mich in Bedrängnis brachten.
2.Aus der Höhle gehe ich nur dann wieder raus, ohne die Bug-Queen gekillt zu haben,wenn die Mine wegen Erzmangel schliesst oder geschlossen wird und mache alle 24 Stunden eine Visite,bis mir die Werte der Trainingskandidaten reichen (vor allem die Schiesskünste) oder bis ich auf die Fundsachen nicht mehr angewiesen bin und bis ich genug Glässer habe.
Zuviele Tipps will ich aber nicht geben,denn ein jeder soll seinen eigenen Weg finden.
MFG
Damon
@Lokadamus, Coyote & Damon69
jo mal sehn aber erst uc durchzoggn
gruss, -=[MAD]=-
jo mal sehn aber erst uc durchzoggn

gruss, -=[MAD]=-