Raketenbasis 1

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Eleminator2020
Verirrter Tourist
Raketenbasis 1

Beitrag von Eleminator2020 » 29 Feb 2004, 15:29

Hallo @ all,
ich habe gelesen, dass man Dimitri auf das Dach klettern lassen soll. Ich habe es bis zur Rückwand des Hauses geschafft, nur ich wusste nicht, wie er da rauf klettert. Wie mach ich das???????
Ist da irgendwo ne Leiter oder so was?????
Danke
Gruß
Eleminator2020

derLumpi
Evil Mod

Beitrag von derLumpi » 29 Feb 2004, 15:40

HWigFvW! :keks: :erdbeerteechug:

Klick mal rechts auf das Bild deines Söldners, so dass du das komplette Inventar von ihm siehst.
Da ist links irgendwo ne Schaltfläche fürs klettern.
.

Eleminator2020
Verirrter Tourist
Beitrag von Eleminator2020 » 29 Feb 2004, 15:42

Danke, ich werde es sofort ausprobieren. :D

NightSarge
Scharfschütze

Beitrag von NightSarge » 29 Feb 2004, 15:44

Hi Eleminator

erstmal HWigFvW , hier haste :erdbeerteechug: und :keks:

Du warst schon auf dem richtigen Weg. Wenn du deinen Söldner an der Wand stehen/sitzen hast gest du in der Inventaransicht des Söldners auf den Button ganz oben rechts neben dem Bild des Söldners. Der Button sieht schon aus wie eine kleine Leiter. Und schon klettert dein Söldner auf´s Dach.
Alter Sack vom Dienst.

Ypsilon83
Elite-Söldner
Beitrag von Ypsilon83 » 29 Feb 2004, 15:55

Erstmal natürlich HwigFvW!

Alternativ dazu kannst du auch auf der Tastatur die Bild-Auf bzw. Bild-Ab Taste benutzen, um deinen Söldner aufs Dach zu bringen, oder um seine Haltung zu ändern.

Liegend - geduckt - aufrecht - aufs Dach

bzw. umgekehrt, wenn du die Bild-Ab Taste benutzt

Y
Kassenwart und Co-Leader im KdA
MITGLIED DES SÖLDNERTEAMS IM KAMPF DURCH ARULCO
ANSPRECHPARTNER BEIM B&HMP

SÖLDNER DES B&HMP

:sid:YPSILON:mg:

HymnenDerNacht
Bravo-Squad
Beitrag von HymnenDerNacht » 29 Feb 2004, 17:35

Und last but not least kannst du auch mit dem Cursor auf den betreffenden Söldner gehen,die linke Maustaste gedrückt halten und den Cursor nach oben ziehen, dann wird er zu nem gelben Pfeil,der nach oben zeigt.
Wenn du dann die Maustaste loslässt, klettert er auch aufs Dach.
Is imho die stressfreieste Methode,weils am schnellsten geht, gerade,wenn man mehrere Söldner aufs Dach schicken will...
~Mes compagnons cui j´aime et cui j´amoie... mé di, chansons... ~

Never visit http://www.openboard.de :eek:

morki
Elite-Söldner

Beitrag von morki » 29 Feb 2004, 18:20

Ich bevorzuge eine noch schnellere Methode im Echtzeitmodus. Falls man weiss, dass oben ein Gegner lauert und man möglichst viele Leute oben haben will, weil Dachgegner meist Elite sind und deshalb die guten Waffen mit Add-Ons haben.

Das Sechserteam an die Wand stellen (alle Leute stehen an der Mauer). Dann in die Inventaransicht gehen, die Maus über dem "Hochklettern"-Icon postieren und die linke Hand auf der Leertaste, dann folgendes sechsmal wiederholen: linke Maustaste drücken, Space drücken.

Weil "Pfeil nach oben ziehen" dauert mir zu lange und so würde man auch nie mehrere Leute gleichzeitig hochbekommen.
coffee grinder

HymnenDerNacht
Bravo-Squad
Beitrag von HymnenDerNacht » 29 Feb 2004, 20:22

Also drei hab ich damit schon geschafft :)
Ich bevorzugs ja gerade, wenn keine GEgner im Sektor sind,weil ich das ewige Wechseln zwischen Tastatur und Maus btw. Taktik- und Inventar Bildschirm net mag...

Ypsilon83
Elite-Söldner
Beitrag von Ypsilon83 » 29 Feb 2004, 20:25

Wenn man seine Söldner alle schnell auf dem Dach haben will, einfach alle nebeneinander an die Wand stellen, alle auswählen und die Bild-Auf Taste drücken....

Geht wohl am schnellsten.

Y
Kassenwart und Co-Leader im KdA
MITGLIED DES SÖLDNERTEAMS IM KAMPF DURCH ARULCO
ANSPRECHPARTNER BEIM B&HMP

SÖLDNER DES B&HMP

:sid:YPSILON:mg:

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 01 Mär 2004, 19:10

Und im Rundenmodus?? :crazy:

Wo wir bei einem besonderen Phänomen wären, dass mir letztens zum ersten mal in meinem Leben passiert ist. Irgendwie habe ichs geschafft, dass sich alle Söldner im Rundenmodus(!) gleichzeitig bewegt haben. Kein Scheiß, das hat funktioniert. Also genauso wie im Echtzeitmodus links-halten-rechts.
Es kann dran liegen, dass meine Maus irgendwie eh bissl spinnt oder dass ich aus versehen irgendeine besondere Kombination erwischt habe, ich konnte es aber nicht nochmal reproduzieren.

Weiß da irgendjemand mehr???
funky cold meduna!
Chumpesa

NightSarge
Scharfschütze

Beitrag von NightSarge » 01 Mär 2004, 20:57

Das is mir auch schon ein paar mal passiert, da standen dann 5 Söldner auf einem Feld. Sah echt komisch aus , hab aber keine Ahnung wo´s dran liegen könnte ->Bug
Alter Sack vom Dienst.

HymnenDerNacht
Bravo-Squad
Beitrag von HymnenDerNacht » 01 Mär 2004, 21:06

Original geschrieben von Chumpesa
Und im Rundenmodus?? :crazy:

Wo wir bei einem besonderen Phänomen wären, dass mir letztens zum ersten mal in meinem Leben passiert ist. Irgendwie habe ichs geschafft, dass sich alle Söldner im Rundenmodus(!) gleichzeitig bewegt haben. Kein Scheiß, das hat funktioniert. Also genauso wie im Echtzeitmodus links-halten-rechts.
Es kann dran liegen, dass meine Maus irgendwie eh bissl spinnt oder dass ich aus versehen irgendeine besondere Kombination erwischt habe, ich konnte es aber nicht nochmal reproduzieren.

Weiß da irgendjemand mehr???
Oh ja,das kenne ich....
Wie schön ist es,wenn man seine Söldner alle schön in Deckung positioniert hat und plötzlich marschieren die alle auf einmal hinter ihrer Deckung raus ins freie Feuerfeld :lol:

Hoelli
Alpha-Squad
Beitrag von Hoelli » 02 Mär 2004, 11:54

Mehrere Leute auf einem Feld kann zu massiv bösen Abstürzen führen.
Z.B. Wenn man vom Dach auf einen Gegner springt, den man noch nicht gesehen hat, teilt man sich ein feld mit ihm. Wenn der betreffende Söldner dann auf den Gegner schießen will ==> crash!
Dear Lord, please grant me the ability to punch into peoples faces over standard TCP/IP!

The True and Only
Hoellis Blog

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 02 Mär 2004, 14:37

@Eleminator2020
hWigFdW & :keks: & :erdbeerteechug: von mir :summer:

dimitri sollte man nur auf das dach bringen um den einen scharfschützen zu eliminieren :D das kann man aber auch von unten machen :crazy:

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Coyote
Scharfschütze
Beitrag von Coyote » 02 Mär 2004, 17:59

Original geschrieben von HymnenDerNacht
Also drei hab ich damit schon geschafft :)
Ich bevorzugs ja gerade, wenn keine GEgner im Sektor sind,weil ich das ewige Wechseln zwischen Tastatur und Maus btw. Taktik- und Inventar Bildschirm net mag...
Wäh??? :confused:

Coy
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.

Ich habs geschafft meinen Traum zu verwirklichen: Gothic-Castle
Schaut mal vorbei und seht euch um!

Antworten