Andererseits kann ers ja beim Mulitreiber - Zug versuchen, da sind schon Freundschaften fürs Leben geschlossen worden

Moderator: Flashy
Die Mörsertruppe gabs in Deutschland schon vor der BundeswehrOriginal geschrieben von -=[MAD]=-
nett was ihr euch so alles erzählt habt...
na zur mörsertruppe will ich bestimmt nichund die heißt auch nur MÖRSERtruppe weil die bundeswehr ja bekanntlich von den amis eingeführt bzw gegründet wurde
Das sind Gewehrgranaten. Auf den K98 bzw das G43 wurde vorne das Gerät "Schiessbecher" aufgeschraubt in das dann die Granate eingelegt wurde. Die Waffe wurde dann mit Treibladungsmunition (Platzpatronen) geladen und die Granate so abgeschossen.er hat aber recht, im zwoten gabs auf deutscher seite auch noch andere granatwerfer, die an ein gewehr gebaut wurden. dann wurde eine kleinere gewehr patrone zum zünden der 20-mm-granaten genommen. der abschuss war liegend, knieend und stehend möglich. [/B]
JA:D@NightSarge
was hast du denn für litzen wenn man fragen darf? oder is das geheim
[/B]
Original geschrieben von -=[MAD]=-
... über 81, 120 und 160 cm (jeweils noch bedingt tragbar) bis zu den richtigen geschützen ...
ja aber zwischendurch wurde sie aufgelöst... und vor 1945 hieß sie GranatwerfertruppeOriginal geschrieben von NightSarge
Die Mörsertruppe gabs in Deutschland schon vor der Bundeswehr
und hier hab ich halt bezweifelt dass es die famas damals schon gabOriginal geschrieben von NightSarge
Die Gewehrgranaten für G3 und FAMAS hab Ich auch noch nie gesehen, die liegen wahrscheinlich in den Depots und wurden seit den 60ern nicht mehr verwendet. [...]
der Flammpanzer? oder täusch ich michOriginal geschrieben von NightSarge
Wo gab´s denn Flammenwerfer in Apocalypse Now![]()