Klauen

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 12 Feb 2004, 14:55

Schonmal den edit Knopf entdeckt? :uhoh:
.

NightSarge
Scharfschütze
Beiträge: 3700
Registriert: 08 Dez 2003, 18:36
Wohnort: Sauerland

Beitrag von NightSarge » 13 Feb 2004, 22:02

@Beetle
Irgendwer hat hier mal was von nem Schläger und Kleptomanen -trupp erwähnt. Scheint als seiest du das neueste Mitglied:razz:
Alter Sack vom Dienst.

HymnenDerNacht
Bravo-Squad
Beiträge: 954
Registriert: 20 Jan 2003, 23:08
Kontaktdaten:

Beitrag von HymnenDerNacht » 14 Feb 2004, 03:22

Original geschrieben von Supernova
Mit mißglückten Diebstählen kenne ich mich nicht so aus. In früheren Diebstählen hatten wir mal vermutet, daß die Diebstahl-Wahrscheinlichkeit von der Kraft und der Geschicklichkeit des Söldners im Verhältnis zum Gegner abhängen könnte. Inzwischen habe ich aber gemerkt, daß das keine große Rolle spielt, selbst Söldner mit entweder niedriger Kraft oder niedrigem Geschick können klauen.
Ich habe das mal mit angeschaltetem Cheatmodus probiert, und dort habe ich irgendeine Wahrscheinlichkeitsanzeige bekommen. Vermutlich hängt die Wahrscheinlichkeit sehr vom Zufall ab, der Rest ergibt sich aus den Körperwerten und dem Erfahrungslevel. Wenn ich mich richtig erinnere, wurde die Wahrscheinlichkeit auf die Zahl 10 gerechnet, da wurde 7/10 angezeigt oder so was.

:) Supernova :)
hmm ich hab mal in irgendeinem der Editoren bei den Skills etwas von wegen "thief" gelesen...
Was ist das für ein skill oder könnte es was damit zu tun haben?

@beetle: Wenn du einen sehr erfahrenen und beweglichen Söldner hast,kannst du dich auch nachts von hinten an einen Gegner heranschleichen und Seine Waffe bei vollem Bewußtsein entwenden...probiers mal,wenns dich dürstet ;)
~Mes compagnons cui j´aime et cui j´amoie... mé di, chansons... ~

Never visit http://www.openboard.de :eek:

Dr.Stein
Alpha-Squad
Beiträge: 1320
Registriert: 12 Jul 2003, 16:44

Fidel

Beitrag von Dr.Stein » 14 Feb 2004, 10:16

Ich hab mir dummerweise die Komplettlösung geleistet. Hätte ich vorher das Forum entdeckt, wäre ich jetzt um 20 DM reicher respektive auch nicht. Aber: in den Söldnerbeschreicungen steht Fidel mit Spezialeigenschaft "Dieb". Hab ihn mir noch nie geholt, da ich (noch) nicht mit Psychos spiele (zugegeben: in JA 1 war er immer erste Wahl), so daß ich gar nicht weiß, was er für Spezialeigenschaften hat. Des weiteren habe ich bei der Zitierung der Komplettlösung übelste Seitenhiebe erhalten, da sie wohl ziemlich falsch sein soll (ach egal...).
Was ich eigentlich sagen wollte, Dieb gibt es anscheinend als Spezialeigenschaft.

Waidmanns Heil, Dr.Stein

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 14 Feb 2004, 23:05

hmm...
trotzdem hat fidel nur den einen skill "nahkampf" angezeigt

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Supernova
Alpha-Squad
Beiträge: 1682
Registriert: 03 Jul 1999, 01:22

Beitrag von Supernova » 15 Feb 2004, 21:46

Fidel hatte nur in der Grundversion diese Spezialfähigkeit. Das wurde später durch Patch korrigiert. Diese Fähigkeit erhöht vermutlich nur die Chance auf einen erfolgreichen Diebstahl.

:) Supernova :)

NightSarge
Scharfschütze
Beiträge: 3700
Registriert: 08 Dez 2003, 18:36
Wohnort: Sauerland

Beitrag von NightSarge » 15 Feb 2004, 22:03

Weisst du denn auch ab welcher Version:confused:
Alter Sack vom Dienst.

Todesengel
Alpha-Squad
Beiträge: 1065
Registriert: 28 Jan 2004, 19:30
Kontaktdaten:

Beitrag von Todesengel » 15 Feb 2004, 22:16

Ich weiß net, aber ich hab auch ohne Spezialeigenschaft "Dieb" in der Regel keien Probleme die ohnmächtigen Gegner zu beklauen....(oft fällt ihnen die Waffe schon aus der Hand, wenn sie zu Boden fallen...)
Sers,
:death: Todesengel :death:

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!!!

Supernova
Alpha-Squad
Beiträge: 1682
Registriert: 03 Jul 1999, 01:22

Beitrag von Supernova » 16 Feb 2004, 10:25

Ich glaube, der Dieb Fidel war nur in der Version 1.00 dabei. Fidel ist aber keiner der Söldner, die ich anheuere, die Sau hat mich in Deadly Games gelinkt: er ist "wegen zu wenig Action" mit all seinen Gegenständen (wichtige Gegenstände) abgehauen.

Ich hatte weiter oben ja schon von einer Klau-Wahrscheinlichkeit berichtet, Diese Wahrscheinlichkeit ist bei ohnmächtigen Gegnern natürlich viel höher.
Es gibt ja 3 Möglichkeiten:
  1. Ich schlage einen Gegner nieder, beklaue ihn und töte ihn danach. Dies erfordert etwas AP-Vorarbeit.
  2. Ich bewege mich auf einen Gegner zu, beklaue ihn bei vollem Bewußtsein und lasse ihn dann von einem Mit-Söldner töten.
  3. Ich beklaue den Gegner und schaue mal, was er so ohne Waffe anstellt. Diese Methode ist aber sehr risikoreich, da er mit Messern zusticht, Wurfmesser gebraucht oder andere fiese Methoden. Deshalb schaltet man den Gegner besser, wie in 1. und 2. beschrieben, aus.
Die Waffe fällt den Gegnern aber meist nur bei Granatenbenutzung aus den Händen. Niemals, wenn man sie umhaut. Tritt dieser Fall auf, muß ich den Gegner nicht mehr beklauen, sondern schnell töten, ehe er die Waffe aufheben kann.

:) Supernova :)

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 16 Feb 2004, 16:37

Weißt du eventuell auch, ob Fidel durch seinen Skill diverse Vorteile gegenüber den anderen Söldner im Bezug auf das Klauen hatte?
Ich habe immer wieder mal so Sachen gehört, dass man dann auch Sachen aus seinem Inventar klauen könnte...
funky cold meduna!
Chumpesa

NightSarge
Scharfschütze
Beiträge: 3700
Registriert: 08 Dez 2003, 18:36
Wohnort: Sauerland

Beitrag von NightSarge » 16 Feb 2004, 21:16

@Supernova
Hab grad nochmal in meiner 1.00 nachgeschaut, und da hat Fidel nur das Nahkampf Talent
Alter Sack vom Dienst.

Beetle
Kopfgeldjäger
Beiträge: 141
Registriert: 22 Mai 2003, 16:47

Beitrag von Beetle » 17 Feb 2004, 01:01

In Sachen Klauen war Pablo doch der Spezialist... Aber Spass bei Seite- ich konnte bisher mit jedem Söldner (allzu viele habe ich in der neuesten Saison aber noch nicht probiert) klauen. Spätestens im Nachsetzen beim zweiten Versuch.

Und wer sich noch an DG erinnert: wißt ihr noch, daß ziemlich viele Söldner mit Dollarbeträgen zwischen 1000 und 5000 einfach so abgehauen sind? Und natürlich Fidel wenn es ihm langweilig wurde. Oder wenn sie einen anderen nicht leiden konnten (alle Roachburns untereinander z.B.) Ach ich glaub ich probiere Dg nochmal wenn ich JA2 mal gerade nicht zocke... in Erinnerung versink...

Hoelli
Alpha-Squad
Beiträge: 1904
Registriert: 28 Okt 1999, 09:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Hoelli » 17 Feb 2004, 09:37

Ja... das waren noch Zeiten... Überhaupt der Kampf um Metavira!
Dear Lord, please grant me the ability to punch into peoples faces over standard TCP/IP!

The True and Only
Hoellis Blog

Supernova
Alpha-Squad
Beiträge: 1682
Registriert: 03 Jul 1999, 01:22

Beitrag von Supernova » 17 Feb 2004, 10:05

JA1 ist einfach geil, selbst dort erlebt man noch als alter Hase Überraschungen. Ich habe mal ziemlich krude Söldner angeheuert, unter anderem Skitz, den Sprengstoff"experten". In JA1 können ja alle Gegenstände erst am Ende eines Tages (besser Beginn des nächsten Tags) eingelagert werden. Und dieser Skitz hat sich tatsächlich mit einem dummen Spruch mit (ich glaube) 100 Dollar aus dem Staub gemacht. Da sitze ich also mit ziemlich fassungslosem Gesicht vor dem PC, da verhöhnt mich das Spiel tatsächlich noch dem Spruch, daß man sich seine vertrauenswürdigen Söldner besser aussuchen solle.

Cool war auch das "Durchsuchen" von Mit-Söldnern: die hatten immer einen coolen Spruch auf den Lippen. Fidel "Wir sehen heute abend, ja?"

:) Supernova :)

Hoelli
Alpha-Squad
Beiträge: 1904
Registriert: 28 Okt 1999, 09:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Hoelli » 17 Feb 2004, 21:03

Ich denke, dass jeder Söldner sogar zwei Sprüche hatte, einen wenn er von einem Mann und einen wenn er von einer Frau durchsucht wurde.
Dear Lord, please grant me the ability to punch into peoples faces over standard TCP/IP!

The True and Only
Hoellis Blog

Beetle
Kopfgeldjäger
Beiträge: 141
Registriert: 22 Mai 2003, 16:47

Beitrag von Beetle » 17 Feb 2004, 21:42

Ich habe mir sogar mal die Mühe gemacht und ein wenig im Inventar rumgehext, nur um zu sehen welcher Söldner bei welcher Summe aussteigt. Die Sprüche dazu waren auch ganz gut(Sidney: "We´re killing for money. You think stealing is beneath us?)oder so ähnlich.
Das mit dem Fummeln kannte ich aber noch nicht- wart ab A.I.M.!

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 18 Feb 2004, 09:22

noch mal zum klauen: hat fidel nun ab 1.00 den skill dieb oder nich? :confused:
ich brauche übrigens nich nur 1 oder 2 versuche um bei einem ohnmächtigen gegner zu klauen... ich stell immer die 3 mit der höchsten geschicklichkeit um den söldner rum... dann haut einer rauf und die 3 klauen nacheinander... da kann es schon mal vorkommen dass maddog (Geschicklichkeit 92) erfolglos bleibt und mein ae (geschicklichkeit jetzt 87) erfolg hat *lol* versteh ich zwar nich aber gut :razz:

von daher trau ich mich auch nich bei einem nicht ohnmächtigen gegner zu klauen :uhoh:

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Supernova
Alpha-Squad
Beiträge: 1682
Registriert: 03 Jul 1999, 01:22

Beitrag von Supernova » 18 Feb 2004, 10:07

@ Mad: Die Fähigkeiten eines Söldners steigen auch mit seiner Erfahrungsstufe. Deshalb kann ein hochlevliger Söldner auch bei einem niedrigeren Wert als ein Söldner mit kleinerer Erfahrungsstufe besser sein.
Wenn du bei einem Klauversuch deine Stärke steigern konntest, kann es gut sein, daß Diebstahl vor allem von der Stärke abhängig ist. Denn nur durch den Gebrauch von Fähigkeiten kann man diese ja steigern.
Beim Klauen mußt du drauf achten, ob der Spruch kommt "Söldner X konnte Waffe Y nicht greifen" oder ob nix kommt. Du kannst immer nur das klauen, was der Gegner aktuell in der Hand hält. Hat er vorher auf Faust geschaltet, um dich zu boxen, hast du die Pappnase auf. Um dennoch an die Waffe in seinem Inventar zu kommen, ist sehr viel Feingefühl nötig: Der Gegner muß wieder aufstehen und auf seine Waffe schalten, das passiert, wenn alle Söldner sich aus der "Nahkampf"-Zone entfernt haben. In diesem Fall muß man aber eine Runde den Beschuß dieses Gegners aushalten, mit viel Glück gehen die Schüsse daneben. Ich selber heile gerne sterbende Gegner, warte, bis der oben beschriebene Fall eingetreten ist und bewerfe ihn dann mit einer Kleinigkeit aus meinem Inventar (Schaden: immer 1 Punkt). Der Gegner stirbt wieder, der Sani muß wieder ran. Mit dem Unterschied, daß man nun die Waffe klauen kann.

Nightsarge hat es ja schon gesagt: auch in Version 1.00 hat Fidel nicht die Spezialfähigkeit "Dieb". Ich selber habe auch nur im Forum davon erfahren. Aber augenscheinlich ist die Fähigkeit so unwichtig, daß sie weggefallen ist. Vielleicht wird die Fähigkeit aber auch gar nicht offiziell geführt, aber Fidel hat sie still und heimlich trotzdem. Das könnte man mit einem der JA2-Tools überprüfen.

:) Supernova :)

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 18 Feb 2004, 16:07

danke, das erklärt es natürlich... also lieber söldner mit hoher erfahrung nehmen als mit hoher geschicklichkeit
aber mal ne andere frage dazu: der gegner kann doch nur auf boxen usw. schalten, wenn er mich gesehen hat oder? ich meine wenn er im selben moment, in dem er mich sieht, vor schreck ohnmächtig wird :D müsste er doch eigentlich immer die waffe im primärslot haben... oder laufen die auch so mal mit der waffe im inventar rum?
naja und mit der bewerft-ihn-mit-allem-was-ihr-habt-methode kann man gut medizin boosten :azzangel: sobald der gegner auf kritisch ist, kann man ihn nicht verbinden, es sei denn, man hat das verbinden schon beim sterbenden gegner angefangen und seitdem nicht unterbrochen. wenn doch, kommt immer sone meldung wie: "gegner will nich verbunden werden". diese unterbrechung kann auch automatisch eintreten, indem der gegner einfach aufsteht und der eigene söldner seine verbandstätigkeit unterbricht und reflexartig zur pistole greift :summer: dann kann man den gegner einfach mit seinen sachen bewerfen bis er wieder stirbt und von neuem heilen.
kleiner tip am rande :k:

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

NightSarge
Scharfschütze
Beiträge: 3700
Registriert: 08 Dez 2003, 18:36
Wohnort: Sauerland

Beitrag von NightSarge » 18 Feb 2004, 19:41

Ich hab Fox (KRF55) in meinem Team und benutze sie auch zum Klauen. Dazu schiesst Mein AE erst dem Gegner in die Beine, dann läuft Fox hin und Boxt los. Bei mir hat sie da in 4 Tagen und ca. 15x klauen KRF61 gekriegt und es hat immer beim 1. mal geklappt. Das mit der KRF könnte also stimmen.
Alter Sack vom Dienst.

Supernova
Alpha-Squad
Beiträge: 1682
Registriert: 03 Jul 1999, 01:22

Beitrag von Supernova » 18 Feb 2004, 22:59

@ Mad: Bei mir bleibt der "stirbt"-Gegner bei seiner medizinischen Versorgung immer solange liegen, bis er vollständig verbunden ist. Man muß eben den Vorgang nicht unterbrechen, daher kommt ja mein Tip, den Sani während des Vorgangs mit gehaltener STRG-Taste den Patienten zu beklauen: er wird entwaffnet und der Med-Vorgang weiter fortgesetzt. Ich benutze die Med-Klau-Aktion auch, um den Versorgungsvorgang in die Länge zu ziehen. Bekanntlich kann man den letzten Gegner nicht auf "stirbt" schießen, denn dann stirbt er sofort. Hat man aber diesen Gegner "in Reserve", geht das natürlich.

Ich habe das Gegner heilen - mit Gegenstand bewerfen - erneut heilen mal länger getestet, aber da der Gegner ja durch den Gegenstand immer nur 1 Punkt Schaden bekommt, steigert es nicht wirklich die medizinischen Kenntnisse.

@ NightSarge: Ich habe festgestellt, daß ein Gegner viel weniger Schaden durch Boxen erhält als durch Anschließen, obwohl beide auf "stirbt" waren. Anschießen und heilen ist demnach effektiver für die Med-Kenntnisse.

:) Supernova :)

Beetle
Kopfgeldjäger
Beiträge: 141
Registriert: 22 Mai 2003, 16:47

Beitrag von Beetle » 19 Feb 2004, 00:14

Da freut sich beim Verbinden das rote Kreuz! oder auch die Schweizer(vgl.Asterix bei den Helvetiern).
Gibt es eigentlich ein paar Tips um das "Klumpen" von Gegnern zu vermeiden? Wenn alle relativ dicht beieinander hocken (überwiegend Nachts) komm ich erst an die letzten 3-4 Feinde heran. Das Sperrfeuer der Rothemden 8auch grun oder blau) ist dann echt nervig. Vielleicht mal ein paar Schalldämpfer benutzen- schließlich löst ein Schuß ja die Alarmreaktion der Gegner aus. Hat sonst noch jemand einen Rat?

Supernova
Alpha-Squad
Beiträge: 1682
Registriert: 03 Jul 1999, 01:22

Beitrag von Supernova » 19 Feb 2004, 10:27

Du kannst nur nachts mit Schalldämpfer die Gruppenbildung verhindern. Ansonsten hast du immer Gegner auf den Hacken. Ätzend ist auch die Linienziehung der Gegner. Schießt du die erste Garnitur auf "sterbend" und rennt zum Verbinden hin, liegt dahinter schon die nächste Reihe. Da muß man dann mit Nebel arbeiten oder die Gegner von den anderen Söldnern beschäftigen lassen.
Das Maximum an sterbenden und versorgenden Gegnern war bei mir mal 4 gleichzeitig. Ansonsten ist die simultane Versorgung kritisch, weil man weniger kämpfende Söldner hat.

Eine gute Methode ist auch, erstmal viele Gegner auf kritisch zu schießen. Oft fallen einige dann wegen ihrer Verletzungen von allein um, dann hat man manchmal mehrere Runden Zeit, diese zu versorgen (ehe sie sterben) und kann sich um die noch stehenden Gegner kümmern.

:) Supernova :)

Beetle
Kopfgeldjäger
Beiträge: 141
Registriert: 22 Mai 2003, 16:47

Beitrag von Beetle » 19 Feb 2004, 11:36

@ supernova

Ja, genau! Aber ich habe öfter das problem, dass die kritischen Gegner so weit eg rennen, daß ich sie nicht finde bevor sie sterben. Die Blutspuren sind natürlich an- hilft im Dunkeln aber nur begrenzt weiter.

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 19 Feb 2004, 16:20

@Beetle

die rennen dann aus dem sektor oder versuchen es zumindest :D

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Doc
Alpha-Squad
Beiträge: 1089
Registriert: 14 Mai 2003, 22:16

Beitrag von Doc » 19 Feb 2004, 17:34

Hm,
das bringt mich auf eine weitere Frage: Bei großen Gegnerhorden schieße ich die meisten erstmal auf verwundet, da sie dann schlechter treffen und weniger AP haben. Was meint denn das werte Forum dazu ?
D.o.c.

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 19 Feb 2004, 17:43

Logisch wäre es ja eigentlich. Ehrlich gesagt habe ich da aber nie einen Unterschied gemerkt. Gerade zu Beginn, als ich noch 1.00 hatte, ist es mir sogar immer vorgekommen, als ob die Kritischen noch besser treffen.

Bei Gegnerhorden gehts bei mir eigentlich nur darum, dass meine Söldner am Ende der Runde nicht getroffen werden. Sind sie soweit, kommt ein Gegner nach dem anderen dran. Ich finde, das bringt mehr, da die Gegner sich auf deine Weise schneller wieder regenrieren. Wenn du 5 Gegner nacheinander auf verwundet bringst, hat sich der erste schon wieder voll regenreriert.
Und betrachtet man die Gesamt AP-Zahl der Gegner bringt es gar nichts, erst alle anzuschiessen, da du dann pro Runde vielleicht 5 AP dem Gegner abziehst, da er ja auch mit 22 HP noch so 15+AP haben kann.
funky cold meduna!
Chumpesa

NightSarge
Scharfschütze
Beiträge: 3700
Registriert: 08 Dez 2003, 18:36
Wohnort: Sauerland

Beitrag von NightSarge » 19 Feb 2004, 17:52

Gegnerhorden:confused: Granat (-werfer) hilft , SG oder TG auch und man hat eigentlich keine Probleme mehr. Wenn doch kann man sich ja immer noch einnebeln:D
Alter Sack vom Dienst.

HymnenDerNacht
Bravo-Squad
Beiträge: 954
Registriert: 20 Jan 2003, 23:08
Kontaktdaten:

Beitrag von HymnenDerNacht » 19 Feb 2004, 18:35

Also ehrlich gesagt finde ich die AP Relation bei den Rot/Schwarz - Hemden nicht realistisch.
Mir isses schon oft passiert,dass ein Gegner in kritischem Zustand noch 5 oder 6 (!!!) Schuss abfeuern konnte.
Von der Treffgenauigkeit her mal ganz zu schweigen...
~Mes compagnons cui j´aime et cui j´amoie... mé di, chansons... ~

Never visit http://www.openboard.de :eek:

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 20 Feb 2004, 10:45

@Doc

Chumpesa hat völlig recht :k: wozu die ap verschwenden bringt doch nix... hauptsache die eigenen söldner kriegen nix ab... :D
und bursts helfen auch gegen gegneransammlungen ;)

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Doc
Alpha-Squad
Beiträge: 1089
Registriert: 14 Mai 2003, 22:16

Beitrag von Doc » 20 Feb 2004, 11:47

Hm,
das mit der Regeneration überzeugt mich. Allerdings kann ich nur das bestätigen, was HDN schreibt. Mir ist auch unklar, warum die kritischen Gegner manchmal ewig viele Felder laufen, aus dem Lauf dann noch treffen und abschließend in Deckung gehen. Nehmen die alle chronisch E-Booster ? Apropos E-Booster: Die Dinger verwende ich nie. Wie hält es denn das Forum damit ?
D.o.c.

Supernova
Alpha-Squad
Beiträge: 1682
Registriert: 03 Jul 1999, 01:22

Beitrag von Supernova » 20 Feb 2004, 12:24

Bei schweren Verletzungen brauchen die Gegner weniger AP, um Schüsse abzufeuern. Deshalb bleiben die auch dann gleich gefährlich. Die Gegner scheinen auch immer eine tolle Beweglichkeit und damit viele APs zu haben.

Von einer Heilung bei Gegnern habe ich noch nichts bemerkt. Das kritisch schießen der Gegner gilt auch nur in Verbindung mit dem Klauen.

Ich benutze selten Energiebooster, das habe ich mal gemacht, als ich meinen AE zur Befragung durch Deidranna gefangen nehmen ließ.
Aber in Verbindung mit dem Klauen könnten Energiebooster tatsächlich eine neue Qualität einläuten. Das muß ich mal testen. :D

:) Supernova :)

NightSarge
Scharfschütze
Beiträge: 3700
Registriert: 08 Dez 2003, 18:36
Wohnort: Sauerland

Beitrag von NightSarge » 20 Feb 2004, 12:42

E- Booster nehm ich nur zum Boxen, ansonsten werden die bei Keith in Cambria verkauft.
Alter Sack vom Dienst.

HymnenDerNacht
Bravo-Squad
Beiträge: 954
Registriert: 20 Jan 2003, 23:08
Kontaktdaten:

Beitrag von HymnenDerNacht » 20 Feb 2004, 15:13

Original geschrieben von Supernova
Bei schweren Verletzungen brauchen die Gegner weniger AP, um Schüsse abzufeuern.
:) Supernova :)
Das ist richtig,allerdings ist es theorethisch einfach net möglich, mit nem G41 5 Einzelschüsse und nen Burst in einer Runde abzufeuern...

E- Booster benutze ich nur ab und an, wenn ich nen schwer bewachten Sektor mit Wurfmessern aufmische, da man im Notfall viele AP zum fliehen braucht,oder um dem Gegner schnell aus dem Sichtfeld zu entfliehen...
~Mes compagnons cui j´aime et cui j´amoie... mé di, chansons... ~

Never visit http://www.openboard.de :eek:

NightSarge
Scharfschütze
Beiträge: 3700
Registriert: 08 Dez 2003, 18:36
Wohnort: Sauerland

Beitrag von NightSarge » 20 Feb 2004, 15:23

Ich find das nervigste daran ist, das mann während des gegnerisches Zuges bangend vorm Rechner sitzt und hofft das der Gegner so schwer verletzt ist das er nicht macht. Und dann legt der Bastard ne Schnellschussserie hin und genau der letzte trifft fast immer und zieht dann so 17 - 20 GSH ab, mit "Glück" noch GES oder WSH, und man weis jetzt nicht ob man´s hinnimmt oder neulädt.
Alter Sack vom Dienst.

Mysterious Dr.X
Bravo-Squad
Beiträge: 575
Registriert: 14 Mär 2003, 21:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Mysterious Dr.X » 20 Feb 2004, 17:04

Howdy Rowdies!

Also bei 17-20 Punkten Schaden lade ich sofort wieder. Wenn du dann noch Weisheit- und Geschicklichkeitswerte einbüßen musst, sollte es doch klar sein, was du zu tun hast. Was ab und zu hilft ist, den letzten Schuß in die Beine des Gegners zu lenken oder gar die APs zu nutzen um in Deckung zu gehen. Ich persönlich finde der größte Nervenkitzel ist immernoch, wenn man einen Rothemd zusammenklatscht, er wieder aufsteht und sein Messer zückt. Wenn er nicht trifft, nehm ich ihm sein Messer weg und stech ihn damit ab :D... funktioniert aber nicht immer :/!


Dr.X
:summer: "I believe in the golden rule. The man with the gold . . . rules!" - Mr.T :summer:
[Tutorial zum Waffenbilder und -werte ändern]

HymnenDerNacht
Bravo-Squad
Beiträge: 954
Registriert: 20 Jan 2003, 23:08
Kontaktdaten:

Beitrag von HymnenDerNacht » 20 Feb 2004, 18:11

Gespeichert wird nicht...
Entweder wird das Defizit hingenommen oder im Zweifelsfall geboostet (wenns ganz arg is)....
Mit den Verletzungen kann man eh leben,da man normal gut mit Meds gesegnet ist....

Ich mach grad ne Studie mit Headshots bei eigenen Kameraden und versuch, Gasket auf so wenig Intelligenz wie möglich zu bringen...
Hat schon mal jemand nen möglichen Tiefststand parat? ;)
~Mes compagnons cui j´aime et cui j´amoie... mé di, chansons... ~

Never visit http://www.openboard.de :eek:

Hoelli
Alpha-Squad
Beiträge: 1904
Registriert: 28 Okt 1999, 09:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Hoelli » 20 Feb 2004, 18:47

@HDM: Leg Dir doch ein Hobby zu :D
Dear Lord, please grant me the ability to punch into peoples faces over standard TCP/IP!

The True and Only
Hoellis Blog

HymnenDerNacht
Bravo-Squad
Beiträge: 954
Registriert: 20 Jan 2003, 23:08
Kontaktdaten:

Beitrag von HymnenDerNacht » 20 Feb 2004, 19:22

Da haben wir doch schon einen potentiellen Tiefenpsychologen für die Gruppentheraphie :D
Ich glaub, ich brauch echt noch mehr Hobbies... zu viel Zeit..
Gott, mir wurden die Augen geöffnet *lol*
~Mes compagnons cui j´aime et cui j´amoie... mé di, chansons... ~

Never visit http://www.openboard.de :eek:

Beetle
Kopfgeldjäger
Beiträge: 141
Registriert: 22 Mai 2003, 16:47

Beitrag von Beetle » 20 Feb 2004, 21:53

Wo bleibt denn jetzt der sportliche Ehrgeiz?
Natürlich gibt es nicht genug Freizeit um alle - aber wirklich alle- relevanten, lustigen, komplexen oder einfach nur unsinnigen Details aus JA2 heraus zu kitzeln. An der gasket Aktion werde ich mich mal beteiligen- mal sehen. :gruebel:

NightSarge
Scharfschütze
Beiträge: 3700
Registriert: 08 Dez 2003, 18:36
Wohnort: Sauerland

Beitrag von NightSarge » 20 Feb 2004, 22:03

Man kann Gasket noch dümmer machen:confused: :D
Was man nicht noch alles lernt.*lol*
Alter Sack vom Dienst.

Beetle
Kopfgeldjäger
Beiträge: 141
Registriert: 22 Mai 2003, 16:47

Beitrag von Beetle » 20 Feb 2004, 22:08

Oder Biff noch weinerlicher?
:lol:

NightSarge
Scharfschütze
Beiträge: 3700
Registriert: 08 Dez 2003, 18:36
Wohnort: Sauerland

Beitrag von NightSarge » 20 Feb 2004, 22:31

Biff hatte ich noch nie. Seine Stats haben mich abgeschreckt. Und ausserdem ist mein Team schon genug Gefahren ausgesetzt.:razz:
Alter Sack vom Dienst.

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 23 Feb 2004, 11:13

oder flo noch klüger :lol:

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

NightSarge
Scharfschütze
Beiträge: 3700
Registriert: 08 Dez 2003, 18:36
Wohnort: Sauerland

Beitrag von NightSarge » 23 Feb 2004, 16:32

Ich hab jetzt mal das mit dem sterbende Gegner verbinden und dann beklauen ausprobiert. Muss dagen das eröffnet gute neue Möglichkeiten.:D
Alter Sack vom Dienst.

Damon69
Milizenausbilder
Beiträge: 113
Registriert: 04 Feb 2004, 12:17

Beitrag von Damon69 » 24 Feb 2004, 10:47

@alle
Macht bei UC diebischen Spass und eine Heidenarbeit die Waffen zu klauen.Tolle Waffen,keine Muni! Klauen und Entladen und Verkaufen !

Beetle
Kopfgeldjäger
Beiträge: 141
Registriert: 22 Mai 2003, 16:47

Beitrag von Beetle » 27 Feb 2004, 14:37

Schon wieder UC? Ich schiebe Frust wegen "Nicht-habens"!

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 04 Mär 2004, 13:56

Original geschrieben von Damon69
@alle
Macht bei UC diebischen Spass und eine Heidenarbeit die Waffen zu klauen.Tolle Waffen,keine Muni! Klauen und Entladen und Verkaufen !
jo stimmt hab jetzt auch uc und beklaue in jedem sektor mindestens einen gegner... :D
früher als ich das mit klauen noch nich wusste, hab ich die mit meinem ae immer nur persönlich verprügelt :crazy:

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Antworten