Cyklonit&Batterien
Moderator: Flashy
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Cyklonit&Batterien
Nunja, nachdem ich jetzt ne Weile stumm die Forumsbeiträge beobachtet und verfolgt habe:eek: (Big Brother is watching YOU!!!) hätte ich jetzt auch nochma 2,3 Fragen.....
Zieh grad mit meinen Söldnern in Meduna ein, wüsste aber mal gern ob ich die Cyklonit-kristalle auch als eigenständiges Sprengmaterial benutzen kann, oder ob sie nur zum Aufrüsten vom TNT (zum HMX) bzw C1 (zu C4) dienen....
Ausserdem stellt sich mir noch des Problem der Fernbedienung (Fernzünder)....Woher bekomm ich denn die?? Bzw., welcher Händler hat Batterien im Angebot?? (Nunja, muss ja net ma n Sonder-Spar-Angebot sein....Mir würds schon reichen, wenns einer zur Auswahl hätte....)
|..|_ Peter _|..|
Zieh grad mit meinen Söldnern in Meduna ein, wüsste aber mal gern ob ich die Cyklonit-kristalle auch als eigenständiges Sprengmaterial benutzen kann, oder ob sie nur zum Aufrüsten vom TNT (zum HMX) bzw C1 (zu C4) dienen....
Ausserdem stellt sich mir noch des Problem der Fernbedienung (Fernzünder)....Woher bekomm ich denn die?? Bzw., welcher Händler hat Batterien im Angebot?? (Nunja, muss ja net ma n Sonder-Spar-Angebot sein....Mir würds schon reichen, wenns einer zur Auswahl hätte....)
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Sers,
Todesengel
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!!!
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Ich glaub Cyclonit kann man nur zum Verbessern von Sprengstoff verwenden.
Fernbedienung gibts glaub ich bei diesem Sprengstoffhändler, glaub er heißt Carmen? Hab aber selber noch keine Fernzünder benutzt.
Batterien gibts glaub ich in Balime bei dem Elektronikhändler, bin aber nicht ganz sicher.
Und natürlich HwigfdW mit und
PS: Erster
Fernbedienung gibts glaub ich bei diesem Sprengstoffhändler, glaub er heißt Carmen? Hab aber selber noch keine Fernzünder benutzt.
Batterien gibts glaub ich in Balime bei dem Elektronikhändler, bin aber nicht ganz sicher.
Und natürlich HwigfdW mit und
PS: Erster
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Hehe, danke Hoelli....
Nunja, Sprengstofffuzzi wäre Devin (Carmen is der Kopfgeldjäger...) Herzlichn Dank aber....müsste da dann wohl ma öfters vorbeischaun....
Äehm, mir is aba noch was aufgefallen, nämlich dass Gegner Granaten (Vakuum, oder sonstiges) auf mich geschmissen haben, und es daraufhin gleichzeitig ne größere Explosion gab (die auch ordentlich meinen Leuten geschadet hat (Abzüge bis -50, trotz 80-110%Panzerung...) Äehm, kommt des davon, weil irgendeiner meiner Gegenstände (LAWs, HMX, ...o.ä.) explodiert is, aufgrund der Granate des Gegners, oder sind des irgendwelche Kombo-bomben (oder was weiß ich was....)
!!Sauf on!!:erdbeerteechug:
Nunja, Sprengstofffuzzi wäre Devin (Carmen is der Kopfgeldjäger...) Herzlichn Dank aber....müsste da dann wohl ma öfters vorbeischaun....
Äehm, mir is aba noch was aufgefallen, nämlich dass Gegner Granaten (Vakuum, oder sonstiges) auf mich geschmissen haben, und es daraufhin gleichzeitig ne größere Explosion gab (die auch ordentlich meinen Leuten geschadet hat (Abzüge bis -50, trotz 80-110%Panzerung...) Äehm, kommt des davon, weil irgendeiner meiner Gegenstände (LAWs, HMX, ...o.ä.) explodiert is, aufgrund der Granate des Gegners, oder sind des irgendwelche Kombo-bomben (oder was weiß ich was....)
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Äehm, mir is aba noch was aufgefallen, nämlich dass Gegner Granaten (Vakuum, oder sonstiges) auf mich geschmissen haben, und es daraufhin gleichzeitig ne größere Explosion gab (die auch ordentlich meinen Leuten geschadet hat (Abzüge bis -50, trotz 80-110%Panzerung...) Äehm, kommt des davon, weil irgendeiner meiner Gegenstände (LAWs, HMX, ...o.ä.) explodiert is, aufgrund der Granate des Gegners, oder sind des irgendwelche Kombo-bomben (oder was weiß ich was....)
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Hm,
Cyclonit rüstet nur Sprengstoff auf, sonst nix. Fernzünder gibtz außerdem nur bei Devin, Trevor bringt auch einen mit, wenn man ihn engagiert.
Wenn die Söldner angeschossen oder mit Granaten beworfen werden, dann nimmt auch das Inventar Schaden (nicht nur die Rüstung). Deswegen sollte man Söldner nicht mit Sprengstoff überladen, das kann schief gehen. Entschärft man zB Minen und misslingt dies, so gehen oft alle Minen hoch, die im Inventar des Söldners sind. Der Schaden steigert sich in allen beschriebenen Fällen.
Doc
Cyclonit rüstet nur Sprengstoff auf, sonst nix. Fernzünder gibtz außerdem nur bei Devin, Trevor bringt auch einen mit, wenn man ihn engagiert.
Wenn die Söldner angeschossen oder mit Granaten beworfen werden, dann nimmt auch das Inventar Schaden (nicht nur die Rüstung). Deswegen sollte man Söldner nicht mit Sprengstoff überladen, das kann schief gehen. Entschärft man zB Minen und misslingt dies, so gehen oft alle Minen hoch, die im Inventar des Söldners sind. Der Schaden steigert sich in allen beschriebenen Fällen.
Doc
Du spielst einen Mod Todesengel! Beim MacMod hab ich die Beobachtung gemacht, das einige Granatentypen neben Gas auf Explosionen verusrsachen...
Im Original ist das nicht so! Wobei Senfgas natürlich gehörigen Schaden austeilt... Das ist so eine schmutzig-grüne Wolke. Macht allerdings keinen Schaden im Inventar, außer an einer getragenen Gasmaske...
Batterien braucht man ansonsten nur für dieses Detektording... Die Fernzünder funktionieren auch ohne...
Coy
PS: Normale Granaten machen natürlich auch Explosionen und Minigranaten machen kleine Explosionen...
Im Original ist das nicht so! Wobei Senfgas natürlich gehörigen Schaden austeilt... Das ist so eine schmutzig-grüne Wolke. Macht allerdings keinen Schaden im Inventar, außer an einer getragenen Gasmaske...
Batterien braucht man ansonsten nur für dieses Detektording... Die Fernzünder funktionieren auch ohne...
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PS: Normale Granaten machen natürlich auch Explosionen und Minigranaten machen kleine Explosionen...
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Schaut mal vorbei und seht euch um!
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jaja, die batterien immer mit vorrat kaufen, der röntgendetektor verbraucht ne ganze menge...
gruss, -=[MAD]=-
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Howdy Rowdies!
Ihr seid aber einfallslos! Natürlich kann man Cyclonit als Sprengstoff benutzen. Dazu braucht man nur ein Glas mit ein paar Kristallen des genannten Stoffes, einen bewaffneten Söldner und Abstand!
Ich denke ihr könnt euch alle vorstellen, wie man das Cyclonit nun zum explodieren bringt. Einfach wild drauf losschießen. Nach einem Treffer sollte es hochgehen, wie die geliebten Fässer an den Häuserwänden. Das war damals meine einzige Chance, Dynamo aus dem Gefängnis zu holen ...
Dr.X
PS: Das war aber damals noch Version 1.0, also ich garantiere für nichts!
Ihr seid aber einfallslos! Natürlich kann man Cyclonit als Sprengstoff benutzen. Dazu braucht man nur ein Glas mit ein paar Kristallen des genannten Stoffes, einen bewaffneten Söldner und Abstand!
Ich denke ihr könnt euch alle vorstellen, wie man das Cyclonit nun zum explodieren bringt. Einfach wild drauf losschießen. Nach einem Treffer sollte es hochgehen, wie die geliebten Fässer an den Häuserwänden. Das war damals meine einzige Chance, Dynamo aus dem Gefängnis zu holen ...
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steht bei cyclonit nicht auch dass es sehr bewegunsempfindlich ist?
das könnte einen ja auf ne idee bringen
gruss, -=[MAD]=-
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EIne Handgranate ist als Zünder da besser geeignet als Kugeln und es funktioniert auch in den höheren Versionen;)Original geschrieben von Mysterious Dr.X
Howdy Rowdies!
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Ich denke ihr könnt euch alle vorstellen, wie man das Cyclonit nun zum explodieren bringt. Einfach wild drauf losschießen.
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kann man auch mit halbkaputten granaten machen wenn man zu faul ist, sie zu reparierenOriginal geschrieben von Mysterious Dr.X
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Okay, herzlichn Dank ma für die zahlreichn Tipps..
Ne, Mod spiele ich eigentlich keinen.... Das reine Original...Aber gut, wenn des Inventur dann mit in die Luft geht, erklärt sich mir einiges....
Hm, *grinz* Granaten wären dann vielleicht ma echt sinnvoll um Cyklonit zu sprengen....da könnte man schöne Falllen für gegnerische Söldner aufbaun....*ma gleich ausprobiern tu*
Nunja, werd mich ma auf der Suche nach Batterien für meinen Detektor machn....
Thx@all,
|..|_ Peter:summer: _|..|
Ne, Mod spiele ich eigentlich keinen.... Das reine Original...Aber gut, wenn des Inventur dann mit in die Luft geht, erklärt sich mir einiges....
Hm, *grinz* Granaten wären dann vielleicht ma echt sinnvoll um Cyklonit zu sprengen....da könnte man schöne Falllen für gegnerische Söldner aufbaun....*ma gleich ausprobiern tu*
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Howdy Rowdies!Original geschrieben von -=[MAD]=-
kann man auch mit halbkaputten granaten machen wenn man zu faul ist, sie zu reparieren
Faulheit kennen meine Söldner nicht! Wenn sie mal so langweilige Sachen, wie "Gegensände reparieren" machen, sehen sie das nicht als Arbeit sondern als Chance, ihr Fähigkeiten zu steigern, an. Wobei das Reparieren an sich wohl nicht wirklich langweilig sein kann. Nur eben zeitraubend. Aber wozu hat man denn schließlich Dimitri, Maddog und Dynamo ?
Dr.X
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Original geschrieben von Mysterious Dr.X
Faulheit kennen meine Söldner nicht! Wenn sie mal so langweilige Sachen, wie "Gegensände reparieren" machen, sehen sie das nicht als Arbeit sondern als Chance, ihr Fähigkeiten zu steigern, an. Wobei das Reparieren an sich wohl nicht wirklich langweilig sein kann. Nur eben zeitraubend. Aber wozu hat man denn schließlich Dimitri, Maddog und Dynamo?
Dr.X
aber wenn mann so mehrere 1000 gegenstände hat...
auch ist eine eine schöne taktik die granatenwirkung einfach mal zu erhöhen so wie Todesengel gesagt hat...
also auch immer halbkaputte granaten beihaben dafür also ist es keine faulheit
gruss, -=[MAD]=-
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@Todesengel
ka hast irgendwas von "Sprengstoffwirkung durch Cyclonit erhöhen" gesagt... is ja was anderes als "Sprengstoffwirkung durch granaten erhöhen"
gruss, -=[MAD]=-
ka hast irgendwas von "Sprengstoffwirkung durch Cyclonit erhöhen" gesagt... is ja was anderes als "Sprengstoffwirkung durch granaten erhöhen"
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Mal kurz zurück zu dem Röntgen-dings: wofür isses gut? MAn baut es glaub ich aus Lameboy-Display,R-Röhre, draht und fumble-pack. Aber wie funzt es? Bei der gelegenheit: Die Metalldetektoren- gehen die? Und was ist mit den Molotov-Cocktails? Ich zocke JA im Prinzip schon seit Metavira und kenne mich in JA2 doch so halbwegs aus. Aber die Sachen waren mir immer schon ein Rätsel. Bei DG war alles so einfach- ein wenig Öl und Benzin ins Glas, Fetzen dran und fertig. Sogar jeder einzelne Arbeitsschritt konnte als Objekt im Inventar getragen werden (Glas+Tuch z.B. und so weiter). Hängt das alles von der version ab? oder vom Tec oder Expl. Skill des Söldners?
Mit Röngtendings und Batterien, kannst dir anschauen, wo die Gegner stehen.
Molli gibts im original JA2 nicht!
Metalldetektor erhöht die Chanze dass der Söldner der ihn trägt Minen entdeckt.
Gibts in JA2 eigentlich andere vergrabene Gegenstände ausser Minen und Action Items?
Molli gibts im original JA2 nicht!
Metalldetektor erhöht die Chanze dass der Söldner der ihn trägt Minen entdeckt.
Gibts in JA2 eigentlich andere vergrabene Gegenstände ausser Minen und Action Items?
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aber der röntgenapparat frisst nur so batterien... also entweder massig vorrat haben oder zwischen den kämpfen die batterien rausnehmen
bei bg haut der molotov-drink auch nich hin
für den metalldetektor brauchste keine batterien... er is aber eh nutzlos, siehe irgendwo anders im forum
gruss, -=[MAD]=-
bei bg haut der molotov-drink auch nich hin
für den metalldetektor brauchste keine batterien... er is aber eh nutzlos, siehe irgendwo anders im forum
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Joa, Metaldetketor is sinnlos, jeder halbwegs ausgebildete Söldner erkennt Minen aus Meilen Entfernung (und wenn die Minenfelder kommen, dann sollten alle Söldner weit genug ausgebildet sein....)
Röntgengerät is ganz sinnvoll, aber hat echt n risen Batterien-Vebrauch...
den Mollie, den gibts dann wieder in UC... hehe...*froi*
Aber Hoellie, was für "vergrabene Action-Items"???*verwudnert gug*
Röntgengerät is ganz sinnvoll, aber hat echt n risen Batterien-Vebrauch...
den Mollie, den gibts dann wieder in UC... hehe...*froi*
Aber Hoellie, was für "vergrabene Action-Items"???*verwudnert gug*
Sers,
Todesengel
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@ Todesengel: Action Items entstehen durch irgendeinen Bug. Sehen aus wie Zünder für Sprengstoff, heißen Action Item, und in der Beschreibung steht sowas wie "No description needed".
Was ich wissen wollte, war ob man bei JA2 auch Sachen wie ein vergrabenes Gewehr oder Geld findet (sicherlich erinnert sich noch jemand an das Dreieck im original JA).
Was ich wissen wollte, war ob man bei JA2 auch Sachen wie ein vergrabenes Gewehr oder Geld findet (sicherlich erinnert sich noch jemand an das Dreieck im original JA).
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Action Items sind sowas wie der Auslöser für die Sirene in Kingpins Haus in dem Raum, durch den man in die San Mona Mine kommt. Unmittelbar vor (oder hinter - das kommt auf den Standpunkt an) der Tür kann man das Teil vom Boden aufheben.
Vergrabene Waffen gibt es meines Wissens in JA2 nicht, aber ich habe weder jeden Sektor besucht noch mit einem Metalldetektor jeden Winkel abgesucht. Also, wer weiß...?
Vergrabene Waffen gibt es meines Wissens in JA2 nicht, aber ich habe weder jeden Sektor besucht noch mit einem Metalldetektor jeden Winkel abgesucht. Also, wer weiß...?
Life is a sequence of missed opportunities.
Hm,
@Beetle: Röntgengerät in die Haupthand des Söldners packen und drauf klicken. Für Batterien sorgen...
@CAT, Hoelli & Todesengel: Action items liegen zu hauf um die Arena in N 5 rum (vergrabene Vakuum-Granaten und Zünder). Ist wohl ein Bug, da man Vakuum Granaten ja nicht verbuddeln kann. In UB meine ich ist eine Waffe oder eine Granate im letzten Oberflächensektor (kurz vor dem Ventilator) verbuddelt.
Doc
@Beetle: Röntgengerät in die Haupthand des Söldners packen und drauf klicken. Für Batterien sorgen...
@CAT, Hoelli & Todesengel: Action items liegen zu hauf um die Arena in N 5 rum (vergrabene Vakuum-Granaten und Zünder). Ist wohl ein Bug, da man Vakuum Granaten ja nicht verbuddeln kann. In UB meine ich ist eine Waffe oder eine Granate im letzten Oberflächensektor (kurz vor dem Ventilator) verbuddelt.
Doc
@beetle
ich versuche es mal noch mal...
hier die bauanleitung:
1. lameboy + kupferdraht = display
2. röntgenröhre + fumblepack + kaugummi = Röntgengerät
3. display + röntgengerät = röntgendetektor
zum zusammenbau brauchst du elektronikfähigkeiten
lameboy und fumblepack findest du bei franz in balime, röntgenröhre in cambria im krankenhaus. den rest sollte man überall finden können
zum betrieb brauchst du noch batterien (auch franz in balime)
also vorrausgesetzt, du hast ihn schon zusammen gebaut:
nun gehst du in einen feindbesetzten sektor, nimmst das teil bei eingelegten batterien in die 1ste hand und auf der kleinen übersichtskarte unten links werden alle gegner mit roten punkten markiert...
viel spaß
gruss, -=[MAD]=-
ich versuche es mal noch mal...
hier die bauanleitung:
1. lameboy + kupferdraht = display
2. röntgenröhre + fumblepack + kaugummi = Röntgengerät
3. display + röntgengerät = röntgendetektor
zum zusammenbau brauchst du elektronikfähigkeiten
lameboy und fumblepack findest du bei franz in balime, röntgenröhre in cambria im krankenhaus. den rest sollte man überall finden können
zum betrieb brauchst du noch batterien (auch franz in balime)
also vorrausgesetzt, du hast ihn schon zusammen gebaut:
nun gehst du in einen feindbesetzten sektor, nimmst das teil bei eingelegten batterien in die 1ste hand und auf der kleinen übersichtskarte unten links werden alle gegner mit roten punkten markiert...
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Warum willst du Action Items haben? Das einzige wozu die gut sind, ist sie wegzuschmeissen... leider!
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Nochmal danke an alle, die die Hoffnung noch nicht aufgegeben haben und mir die einfachsten Dinge immer noch erklären!
Das mit dem Röntgenteil hab ich jetzt - glaub ich- verstanden. Nur noch testen.
Zu der Sache mit den Action items- konnte man die nicht nur aufheben wenn der cheat angeschaltet war? (Alle objekte im Sektor anzeigen- welche Tastenkombination war das denn noch???) Da gehörte doch auch die (der oder das) ownership mit zu. Oder?
Das mit dem Röntgenteil hab ich jetzt - glaub ich- verstanden. Nur noch testen.
Zu der Sache mit den Action items- konnte man die nicht nur aufheben wenn der cheat angeschaltet war? (Alle objekte im Sektor anzeigen- welche Tastenkombination war das denn noch???) Da gehörte doch auch die (der oder das) ownership mit zu. Oder?
Cheat hab ich nur einmal ausprobiert, die Action Items sind aber bei jedem Durchspielen wiedergekommen (auch bei Versionen wo es keine Cheats gibt)
Ich weiß nicht mehr genau, was die Bedingungen für ein Action Item sind. Aber wenn ich wieder eines find, sag ich bescheid!
Ich weiß nicht mehr genau, was die Bedingungen für ein Action Item sind. Aber wenn ich wieder eines find, sag ich bescheid!
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@Beetle
bitteschön
gruss, -=[MAD]=-
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Hm,
passt hier zwar nicht 100%ig rein, aber mich würde interessieren, ob jemand folgendes kennt: Habe gerade Maddog zum erobern eines Kreuzungspunktes geschickt, auf einmal surrte es und der Gegner setzte ein Granatwerfer ein. Das Geschoss landete dann direkt neben Maddog, explodierte aber nicht und man hörte ein komisches Geräusch von der Gegenseite. Im Rundenmodus wurde die Granate noch angezeigt, danach war sie verschwunden. Komisch nicht ?
D.o.c.
passt hier zwar nicht 100%ig rein, aber mich würde interessieren, ob jemand folgendes kennt: Habe gerade Maddog zum erobern eines Kreuzungspunktes geschickt, auf einmal surrte es und der Gegner setzte ein Granatwerfer ein. Das Geschoss landete dann direkt neben Maddog, explodierte aber nicht und man hörte ein komisches Geräusch von der Gegenseite. Im Rundenmodus wurde die Granate noch angezeigt, danach war sie verschwunden. Komisch nicht ?
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Also, eine Mörsergranate ht bei mir -leider- noch nie versagt, bei Handgranaten, die der Gegner wirft gibt es des öfteren mal Blindgänger, mit der Wartung nehmen es die Rothemden offensichtlich nicht allzu genau. Allerdings ist schon mal eine Mörsergranate des Gegners im Wasser gelandet.
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@NightSarge
das heißt nich mörser sondern granatwerfer (wir sind schließlich in deutschland) und er hatte es gesagt
das heißt nich mörser sondern granatwerfer (wir sind schließlich in deutschland) und er hatte es gesagt
gruss, -=[MAD]=-Original geschrieben von Doc
auf einmal surrte es und der Gegner setzte einen Granatwerfer ein
D.o.c.
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Ja, ein Mörser kann auch so ein Küchengerät sein.
Das besteht aus einer Tonschüssel mit recht dickem Boden und einem stumpfen Tonstab (glaube ich), der Stößel heißt. Dann kann man in die Schüsel Petersileie oder auch Dill geben (davor waschen) und ihn mit dem Stab zermalmen.
Soll woll besonders das Aroma des Gewürzes herausbringen.
Das besteht aus einer Tonschüssel mit recht dickem Boden und einem stumpfen Tonstab (glaube ich), der Stößel heißt. Dann kann man in die Schüsel Petersileie oder auch Dill geben (davor waschen) und ihn mit dem Stab zermalmen.
Soll woll besonders das Aroma des Gewürzes herausbringen.
funky cold meduna!
Chumpesa
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schau dir mal Doc´s nächsten Post an, da erkärt er´s nochmal.Original geschrieben von -=[MAD]=-
@NightSarge
das heißt nich mörser sondern granatwerfer (wir sind schließlich in deutschland) und er hatte es gesagt
gruss, -=[MAD]=-
Uns wieso heisst in Deutschland "granatwerfer" und nicht Mörser? Die haben wir auch. Kennste die Plattenrally? Ich wette nicht.
Alter Sack vom Dienst.
@Doc & Chumpesa
das gibts auch in der chemie: der mörser mit dem stößel in dem zB pulver zerstampft oder "zermörsert" wird
@NightSarge
weil nur die amis und russen und tommys die viecher mörser nennen.... in deutschland gabs die bessere bezeichnung granatwerfer
gruss, -=[MAD]=-
das gibts auch in der chemie: der mörser mit dem stößel in dem zB pulver zerstampft oder "zermörsert" wird
@NightSarge
weil nur die amis und russen und tommys die viecher mörser nennen.... in deutschland gabs die bessere bezeichnung granatwerfer
gruss, -=[MAD]=-
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Amen!Original geschrieben von NightSarge
... Und Militärtechnisch heisst und hiess es in Deutschland Mörser. (Du willst doch unbedingt zum Bund. Dann meld dich doch freiwillig zu ner Mörsertruppe):D
Und dann kann er mit der Bodenplatte durch die Gegend rennen, das soll viel Spaß machen.
Ten thousand gobs lay down their swabs to fight one sick marine -
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen
Zivi-Animateur im RdGE
RIP Möhre
Ten thousand more stood up and swore,
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