Cyklonit&Batterien

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Todesengel
Alpha-Squad
Beiträge: 1065
Registriert: 28 Jan 2004, 19:30
Kontaktdaten:

Cyklonit&Batterien

Beitrag von Todesengel » 28 Jan 2004, 22:46

Nunja, nachdem ich jetzt ne Weile stumm die Forumsbeiträge beobachtet und verfolgt habe:eek: (Big Brother is watching YOU!!!) hätte ich jetzt auch nochma 2,3 Fragen.....:azzangel:

Zieh grad mit meinen Söldnern in Meduna ein, wüsste aber mal gern ob ich die Cyklonit-kristalle auch als eigenständiges Sprengmaterial benutzen kann, oder ob sie nur zum Aufrüsten vom TNT (zum HMX) bzw C1 (zu C4) dienen....

Ausserdem stellt sich mir noch des Problem der Fernbedienung (Fernzünder)....Woher bekomm ich denn die?? Bzw., welcher Händler hat Batterien im Angebot?? (Nunja, muss ja net ma n Sonder-Spar-Angebot sein....Mir würds schon reichen, wenns einer zur Auswahl hätte....)

|..|_ Peter _|..|
Sers,
:death: Todesengel :death:

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!!!

Hoelli
Alpha-Squad
Beiträge: 1904
Registriert: 28 Okt 1999, 09:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Hoelli » 28 Jan 2004, 23:14

Ich glaub Cyclonit kann man nur zum Verbessern von Sprengstoff verwenden.
Fernbedienung gibts glaub ich bei diesem Sprengstoffhändler, glaub er heißt Carmen? Hab aber selber noch keine Fernzünder benutzt.
Batterien gibts glaub ich in Balime bei dem Elektronikhändler, bin aber nicht ganz sicher.

Und natürlich HwigfdW mit :erdbeerteechug: und :keks:

PS: Erster
Dear Lord, please grant me the ability to punch into peoples faces over standard TCP/IP!

The True and Only
Hoellis Blog

Todesengel
Alpha-Squad
Beiträge: 1065
Registriert: 28 Jan 2004, 19:30
Kontaktdaten:

Beitrag von Todesengel » 28 Jan 2004, 23:35

Hehe, danke Hoelli....

Nunja, Sprengstofffuzzi wäre Devin (Carmen is der Kopfgeldjäger...) Herzlichn Dank aber....müsste da dann wohl ma öfters vorbeischaun....

Äehm, mir is aba noch was aufgefallen, nämlich dass Gegner Granaten (Vakuum, oder sonstiges) auf mich geschmissen haben, und es daraufhin gleichzeitig ne größere Explosion gab (die auch ordentlich meinen Leuten geschadet hat (Abzüge bis -50, trotz 80-110%Panzerung...) Äehm, kommt des davon, weil irgendeiner meiner Gegenstände (LAWs, HMX, ...o.ä.) explodiert is, aufgrund der Granate des Gegners, oder sind des irgendwelche Kombo-bomben (oder was weiß ich was....)

:erdbeerteechug: !!Sauf on!!:erdbeerteechug:
Sers,
:death: Todesengel :death:

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!!!

Todesengel
Alpha-Squad
Beiträge: 1065
Registriert: 28 Jan 2004, 19:30
Kontaktdaten:

Beitrag von Todesengel » 28 Jan 2004, 23:53

Hehe, danke Hoelli....

Nunja, Sprengstofffuzzi wäre Devin (Carmen is der Kopfgeldjäger...) Herzlichn Dank aber....müsste da dann wohl ma öfters vorbeischaun....

Äehm, mir is aba noch was aufgefallen, nämlich dass Gegner Granaten (Vakuum, oder sonstiges) auf mich geschmissen haben, und es daraufhin gleichzeitig ne größere Explosion gab (die auch ordentlich meinen Leuten geschadet hat (Abzüge bis -50, trotz 80-110%Panzerung...) Äehm, kommt des davon, weil irgendeiner meiner Gegenstände (LAWs, HMX, ...o.ä.) explodiert is, aufgrund der Granate des Gegners, oder sind des irgendwelche Kombo-bomben (oder was weiß ich was....)

:erdbeerteechug: !!Sauf on!!:erdbeerteechug:
Sers,
:death: Todesengel :death:

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!!!

Doc
Alpha-Squad
Beiträge: 1089
Registriert: 14 Mai 2003, 22:16

Beitrag von Doc » 29 Jan 2004, 08:09

Hm,
Cyclonit rüstet nur Sprengstoff auf, sonst nix. Fernzünder gibtz außerdem nur bei Devin, Trevor bringt auch einen mit, wenn man ihn engagiert.
Wenn die Söldner angeschossen oder mit Granaten beworfen werden, dann nimmt auch das Inventar Schaden (nicht nur die Rüstung). Deswegen sollte man Söldner nicht mit Sprengstoff überladen, das kann schief gehen. Entschärft man zB Minen und misslingt dies, so gehen oft alle Minen hoch, die im Inventar des Söldners sind. Der Schaden steigert sich in allen beschriebenen Fällen.
Doc

Coyote
Scharfschütze
Beiträge: 2075
Registriert: 12 Feb 2002, 08:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Coyote » 29 Jan 2004, 08:18

Du spielst einen Mod Todesengel! Beim MacMod hab ich die Beobachtung gemacht, das einige Granatentypen neben Gas auf Explosionen verusrsachen...
Im Original ist das nicht so! Wobei Senfgas natürlich gehörigen Schaden austeilt... Das ist so eine schmutzig-grüne Wolke. Macht allerdings keinen Schaden im Inventar, außer an einer getragenen Gasmaske...

Batterien braucht man ansonsten nur für dieses Detektording... Die Fernzünder funktionieren auch ohne...

Coy

PS: Normale Granaten machen natürlich auch Explosionen und Minigranaten machen kleine Explosionen...
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.

Ich habs geschafft meinen Traum zu verwirklichen: Gothic-Castle
Schaut mal vorbei und seht euch um!

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 29 Jan 2004, 11:50

jaja, die batterien immer mit vorrat kaufen, der röntgendetektor verbraucht ne ganze menge... :o

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Mysterious Dr.X
Bravo-Squad
Beiträge: 575
Registriert: 14 Mär 2003, 21:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Mysterious Dr.X » 29 Jan 2004, 12:01

Howdy Rowdies!

Ihr seid aber einfallslos! Natürlich kann man Cyclonit als Sprengstoff benutzen. Dazu braucht man nur ein Glas mit ein paar Kristallen des genannten Stoffes, einen bewaffneten Söldner und Abstand!
Ich denke ihr könnt euch alle vorstellen, wie man das Cyclonit nun zum explodieren bringt. Einfach wild drauf losschießen. Nach einem Treffer sollte es hochgehen, wie die geliebten Fässer an den Häuserwänden. Das war damals meine einzige Chance, Dynamo aus dem Gefängnis zu holen :D...


Dr.X

PS: Das war aber damals noch Version 1.0, also ich garantiere für nichts!
:summer: "I believe in the golden rule. The man with the gold . . . rules!" - Mr.T :summer:
[Tutorial zum Waffenbilder und -werte ändern]

Doc
Alpha-Squad
Beiträge: 1089
Registriert: 14 Mai 2003, 22:16

Beitrag von Doc » 29 Jan 2004, 12:39

Hm,
Schlösser knacke ich lieber auf eine andere Weise: Dynamo kann man rekrutieren und über den LaptopScreen mit einem Dietrich versorgen. Er befreit sich dann selbst.
Doc

CAT Shannon
Scharfschütze
Beiträge: 3712
Registriert: 02 Mär 2000, 13:06

Beitrag von CAT Shannon » 29 Jan 2004, 13:17

Batterien kann man bei Sam in Balime und bei Keith in Cambria kaufen, sie kosten 5$ das Stück. Man findet aber auch einige im Krankenhaus.
Life is a sequence of missed opportunities.

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 29 Jan 2004, 13:57

steht bei cyclonit nicht auch dass es sehr bewegunsempfindlich ist? :gruebel:
das könnte einen ja auf ne idee bringen :D

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

agi hammerklau
Alpha-Squad
Beiträge: 1320
Registriert: 25 Jan 2003, 09:13

Beitrag von agi hammerklau » 29 Jan 2004, 14:53

Original geschrieben von Mysterious Dr.X
Howdy Rowdies!

Ihr seid aber einfallslos! Natürlich kann man Cyclonit als Sprengstoff benutzen. Dazu braucht man nur ein Glas mit ein paar Kristallen des genannten Stoffes, einen bewaffneten Söldner und Abstand!
Ich denke ihr könnt euch alle vorstellen, wie man das Cyclonit nun zum explodieren bringt. Einfach wild drauf losschießen.


Dr.X

PS: Das war aber damals noch Version 1.0, also ich garantiere für nichts!
EIne Handgranate ist als Zünder da besser geeignet als Kugeln und es funktioniert auch in den höheren Versionen;)

CrazyCat
Alpha-Squad
Beiträge: 1748
Registriert: 13 Jan 2003, 13:54

Beitrag von CrazyCat » 29 Jan 2004, 15:16

Explosionen des Söldnerinventars gibt es nicht nur bei Mods, sondern auch im Orginal.

Auch Jake in Estoni hat manchmal Batterien.

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 29 Jan 2004, 15:20

Original geschrieben von Mysterious Dr.X
Howdy Rowdies!

Ihr seid aber einfallslos! Natürlich kann man Cyclonit als Sprengstoff benutzen. Dazu braucht man nur ein Glas mit ein paar Kristallen des genannten Stoffes, einen bewaffneten Söldner und Abstand!
kann man auch mit halbkaputten granaten machen wenn man zu faul ist, sie zu reparieren :D

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Todesengel
Alpha-Squad
Beiträge: 1065
Registriert: 28 Jan 2004, 19:30
Kontaktdaten:

Beitrag von Todesengel » 29 Jan 2004, 16:51

Okay, herzlichn Dank ma für die zahlreichn Tipps.. :k:

Ne, Mod spiele ich eigentlich keinen.... Das reine Original...Aber gut, wenn des Inventur dann mit in die Luft geht, erklärt sich mir einiges....

Hm, *grinz* Granaten wären dann vielleicht ma echt sinnvoll um Cyklonit zu sprengen....da könnte man schöne Falllen für gegnerische Söldner aufbaun....*ma gleich ausprobiern tu*

Nunja, werd mich ma auf der Suche nach Batterien für meinen Detektor machn....

Thx@all,
|..|_ :summer: Peter:summer: _|..|
Sers,
:death: Todesengel :death:

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!!!

Mysterious Dr.X
Bravo-Squad
Beiträge: 575
Registriert: 14 Mär 2003, 21:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Mysterious Dr.X » 29 Jan 2004, 18:13

Original geschrieben von -=[MAD]=-
kann man auch mit halbkaputten granaten machen wenn man zu faul ist, sie zu reparieren :D
Howdy Rowdies!

Faulheit kennen meine Söldner nicht! Wenn sie mal so langweilige Sachen, wie "Gegensände reparieren" machen, sehen sie das nicht als Arbeit sondern als Chance, ihr Fähigkeiten zu steigern, an. Wobei das Reparieren an sich wohl nicht wirklich langweilig sein kann. Nur eben zeitraubend. Aber wozu hat man denn schließlich Dimitri, Maddog und Dynamo :D?


Dr.X
:summer: "I believe in the golden rule. The man with the gold . . . rules!" - Mr.T :summer:
[Tutorial zum Waffenbilder und -werte ändern]

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 31 Jan 2004, 18:47

Original geschrieben von Mysterious Dr.X
Faulheit kennen meine Söldner nicht! Wenn sie mal so langweilige Sachen, wie "Gegensände reparieren" machen, sehen sie das nicht als Arbeit sondern als Chance, ihr Fähigkeiten zu steigern, an. Wobei das Reparieren an sich wohl nicht wirklich langweilig sein kann. Nur eben zeitraubend. Aber wozu hat man denn schließlich Dimitri, Maddog und Dynamo?

Dr.X
:k:
aber wenn mann so mehrere 1000 gegenstände hat...

auch ist eine eine schöne taktik die granatenwirkung einfach mal zu erhöhen so wie Todesengel gesagt hat...
also auch immer halbkaputte granaten beihaben dafür :lol: also ist es keine faulheit :crazy:

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Todesengel
Alpha-Squad
Beiträge: 1065
Registriert: 28 Jan 2004, 19:30
Kontaktdaten:

Beitrag von Todesengel » 01 Feb 2004, 01:15

Äeh Mad, was hab ich gesagt??? (von wegen "Granatenwirkugn erhöhen"?? *grad eweng verplant sei*)

Macht's gut, :head: Peter :head:
Sers,
:death: Todesengel :death:

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!!!

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 01 Feb 2004, 19:21

@Todesengel
ka hast irgendwas von "Sprengstoffwirkung durch Cyclonit erhöhen" gesagt... is ja was anderes als "Sprengstoffwirkung durch granaten erhöhen" :crazy:

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Beetle
Kopfgeldjäger
Beiträge: 141
Registriert: 22 Mai 2003, 16:47

Beitrag von Beetle » 10 Feb 2004, 16:50

Mal kurz zurück zu dem Röntgen-dings: wofür isses gut? MAn baut es glaub ich aus Lameboy-Display,R-Röhre, draht und fumble-pack. Aber wie funzt es? Bei der gelegenheit: Die Metalldetektoren- gehen die? Und was ist mit den Molotov-Cocktails? Ich zocke JA im Prinzip schon seit Metavira und kenne mich in JA2 doch so halbwegs aus. Aber die Sachen waren mir immer schon ein Rätsel. Bei DG war alles so einfach- ein wenig Öl und Benzin ins Glas, Fetzen dran und fertig. Sogar jeder einzelne Arbeitsschritt konnte als Objekt im Inventar getragen werden (Glas+Tuch z.B. und so weiter). Hängt das alles von der version ab? oder vom Tec oder Expl. Skill des Söldners?

Hoelli
Alpha-Squad
Beiträge: 1904
Registriert: 28 Okt 1999, 09:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Hoelli » 10 Feb 2004, 18:01

Mit Röngtendings und Batterien, kannst dir anschauen, wo die Gegner stehen.
Molli gibts im original JA2 nicht!
Metalldetektor erhöht die Chanze dass der Söldner der ihn trägt Minen entdeckt.

Gibts in JA2 eigentlich andere vergrabene Gegenstände ausser Minen und Action Items?
Dear Lord, please grant me the ability to punch into peoples faces over standard TCP/IP!

The True and Only
Hoellis Blog

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 11 Feb 2004, 09:15

aber der röntgenapparat frisst nur so batterien... also entweder massig vorrat haben oder zwischen den kämpfen die batterien rausnehmen ;)
bei bg haut der molotov-drink auch nich hin :cry:
für den metalldetektor brauchste keine batterien... er is aber eh nutzlos, siehe irgendwo anders im forum

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Todesengel
Alpha-Squad
Beiträge: 1065
Registriert: 28 Jan 2004, 19:30
Kontaktdaten:

Beitrag von Todesengel » 11 Feb 2004, 18:53

Joa, Metaldetketor is sinnlos, jeder halbwegs ausgebildete Söldner erkennt Minen aus Meilen Entfernung (und wenn die Minenfelder kommen, dann sollten alle Söldner weit genug ausgebildet sein....)

Röntgengerät is ganz sinnvoll, aber hat echt n risen Batterien-Vebrauch...

den Mollie, den gibts dann wieder in UC... hehe...*froi*

Aber Hoellie, was für "vergrabene Action-Items"???*verwudnert gug*
Sers,
:death: Todesengel :death:

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!!!

Beetle
Kopfgeldjäger
Beiträge: 141
Registriert: 22 Mai 2003, 16:47

Beitrag von Beetle » 12 Feb 2004, 10:55

Kann mir das mit dem Röntgenteil mal jemand erklären?
Ich habe das Ding irgendwie nicht benutzen können.

Hoelli
Alpha-Squad
Beiträge: 1904
Registriert: 28 Okt 1999, 09:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Hoelli » 12 Feb 2004, 11:45

@ Todesengel: Action Items entstehen durch irgendeinen Bug. Sehen aus wie Zünder für Sprengstoff, heißen Action Item, und in der Beschreibung steht sowas wie "No description needed".

Was ich wissen wollte, war ob man bei JA2 auch Sachen wie ein vergrabenes Gewehr oder Geld findet (sicherlich erinnert sich noch jemand an das Dreieck im original JA).
Dear Lord, please grant me the ability to punch into peoples faces over standard TCP/IP!

The True and Only
Hoellis Blog

CAT Shannon
Scharfschütze
Beiträge: 3712
Registriert: 02 Mär 2000, 13:06

Beitrag von CAT Shannon » 12 Feb 2004, 12:09

Action Items sind sowas wie der Auslöser für die Sirene in Kingpins Haus in dem Raum, durch den man in die San Mona Mine kommt. Unmittelbar vor (oder hinter - das kommt auf den Standpunkt an) der Tür kann man das Teil vom Boden aufheben.

Vergrabene Waffen gibt es meines Wissens in JA2 nicht, aber ich habe weder jeden Sektor besucht noch mit einem Metalldetektor jeden Winkel abgesucht. Also, wer weiß...?
Life is a sequence of missed opportunities.

Doc
Alpha-Squad
Beiträge: 1089
Registriert: 14 Mai 2003, 22:16

Beitrag von Doc » 12 Feb 2004, 13:36

Hm,
@Beetle: Röntgengerät in die Haupthand des Söldners packen und drauf klicken. Für Batterien sorgen...
@CAT, Hoelli & Todesengel: Action items liegen zu hauf um die Arena in N 5 rum (vergrabene Vakuum-Granaten und Zünder). Ist wohl ein Bug, da man Vakuum Granaten ja nicht verbuddeln kann. In UB meine ich ist eine Waffe oder eine Granate im letzten Oberflächensektor (kurz vor dem Ventilator) verbuddelt.
Doc

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 12 Feb 2004, 15:11

@beetle
ich versuche es mal noch mal...
hier die bauanleitung:
1. lameboy + kupferdraht = display
2. röntgenröhre + fumblepack + kaugummi = Röntgengerät
3. display + röntgengerät = röntgendetektor
zum zusammenbau brauchst du elektronikfähigkeiten
lameboy und fumblepack findest du bei franz in balime, röntgenröhre in cambria im krankenhaus. den rest sollte man überall finden können :red:
zum betrieb brauchst du noch batterien (auch franz in balime)

also vorrausgesetzt, du hast ihn schon zusammen gebaut:
nun gehst du in einen feindbesetzten sektor, nimmst das teil bei eingelegten batterien in die 1ste hand und auf der kleinen übersichtskarte unten links werden alle gegner mit roten punkten markiert... :D
viel spaß :crazy:

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Todesengel
Alpha-Squad
Beiträge: 1065
Registriert: 28 Jan 2004, 19:30
Kontaktdaten:

Beitrag von Todesengel » 12 Feb 2004, 19:39

Hm, okay...ACTION-ITEMS sind verbuddelte Gegenstände (oder auch Bugs)....

Wie bekommn ich die dann aber?? Gibts die auch bei UC???
Sers,
:death: Todesengel :death:

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!!!

Hoelli
Alpha-Squad
Beiträge: 1904
Registriert: 28 Okt 1999, 09:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Hoelli » 12 Feb 2004, 20:39

Warum willst du Action Items haben? Das einzige wozu die gut sind, ist sie wegzuschmeissen... leider!
Dear Lord, please grant me the ability to punch into peoples faces over standard TCP/IP!

The True and Only
Hoellis Blog

Beetle
Kopfgeldjäger
Beiträge: 141
Registriert: 22 Mai 2003, 16:47

Beitrag von Beetle » 17 Feb 2004, 01:50

Nochmal danke an alle, die die Hoffnung noch nicht aufgegeben haben und mir die einfachsten Dinge immer noch erklären!

Das mit dem Röntgenteil hab ich jetzt - glaub ich- verstanden. Nur noch testen.

Zu der Sache mit den Action items- konnte man die nicht nur aufheben wenn der cheat angeschaltet war? (Alle objekte im Sektor anzeigen- welche Tastenkombination war das denn noch???) Da gehörte doch auch die (der oder das) ownership mit zu. Oder?

Hoelli
Alpha-Squad
Beiträge: 1904
Registriert: 28 Okt 1999, 09:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Hoelli » 17 Feb 2004, 09:21

Cheat hab ich nur einmal ausprobiert, die Action Items sind aber bei jedem Durchspielen wiedergekommen (auch bei Versionen wo es keine Cheats gibt)
Ich weiß nicht mehr genau, was die Bedingungen für ein Action Item sind. Aber wenn ich wieder eines find, sag ich bescheid!
Dear Lord, please grant me the ability to punch into peoples faces over standard TCP/IP!

The True and Only
Hoellis Blog

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 18 Feb 2004, 08:21

@Beetle
:k: bitteschön :summer:

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Doc
Alpha-Squad
Beiträge: 1089
Registriert: 14 Mai 2003, 22:16

Beitrag von Doc » 18 Feb 2004, 16:45

Hm,
passt hier zwar nicht 100%ig rein, aber mich würde interessieren, ob jemand folgendes kennt: Habe gerade Maddog zum erobern eines Kreuzungspunktes geschickt, auf einmal surrte es und der Gegner setzte ein Granatwerfer ein. Das Geschoss landete dann direkt neben Maddog, explodierte aber nicht und man hörte ein komisches Geräusch von der Gegenseite. Im Rundenmodus wurde die Granate noch angezeigt, danach war sie verschwunden. Komisch nicht ?
D.o.c.

NightSarge
Scharfschütze
Beiträge: 3700
Registriert: 08 Dez 2003, 18:36
Wohnort: Sauerland

Beitrag von NightSarge » 18 Feb 2004, 19:25

Das komische Geräusch vom Gegner war bestimmt nur das Gefluche. Kam das Gesurre aus´m Spiel oder war´s der PC?
Alter Sack vom Dienst.

Doc
Alpha-Squad
Beiträge: 1089
Registriert: 14 Mai 2003, 22:16

Beitrag von Doc » 18 Feb 2004, 19:43

Äh, mit Gesurre meine ich das "Pfeifen" wenn eine Mörsergranate fliegt. Mein PC schießt jedenfalls (noch) nicht mit Granaten auf mich...
D.o.c.

NightSarge
Scharfschütze
Beiträge: 3700
Registriert: 08 Dez 2003, 18:36
Wohnort: Sauerland

Beitrag von NightSarge » 18 Feb 2004, 22:11

Na dann sag doch gleich das du mit´m Mörser beschossen wirst. Aber das Problem mit der Granate ist mir neu. Hab mal ein paar nicht explodierte TG Granaten abgekriegt, die konnt Ich nachher aufsammeln
Alter Sack vom Dienst.

Beetle
Kopfgeldjäger
Beiträge: 141
Registriert: 22 Mai 2003, 16:47

Beitrag von Beetle » 19 Feb 2004, 00:19

Bei Granaten (nicht die Mörsergeschosse) kann es ja passieren, dass sie nicht hochgehen. Der gegner flucht bei solchen Gelegenheiten genauso, wie es die eigenen Söldner auch tun. Aber eine Mörsergranate ist bisher noch immer explodiert. Leider-:death:

Doc
Alpha-Squad
Beiträge: 1089
Registriert: 14 Mai 2003, 22:16

Beitrag von Doc » 19 Feb 2004, 08:20

Auch Mörsergranaten können versagen, wie ich gepostet habe. War im konkreten Fall ganz hilfreich...
D.o.c.

zapata
Alpha-Squad
Beiträge: 1393
Registriert: 25 Sep 2003, 11:00
Wohnort: da, wo man 2:6 verliert

Beitrag von zapata » 19 Feb 2004, 09:50

kann ich den action item für irgendetwas benutzen/etwas damit basteln?
I am Dyslexic of Borg. You will be ass laminated.

Doc
Alpha-Squad
Beiträge: 1089
Registriert: 14 Mai 2003, 22:16

Beitrag von Doc » 19 Feb 2004, 09:57

Das klappt nicht. Jedenfalls nicht in V 1.05. Die als action item bezeichneten Vakuumgranaten explodieren nicht, die als Zünder getarnten action items lassen sich nicht auf den Sprengstoff setzen.
D.o.c.

CAT Shannon
Scharfschütze
Beiträge: 3712
Registriert: 02 Mär 2000, 13:06

Beitrag von CAT Shannon » 19 Feb 2004, 12:14

Also, eine Mörsergranate ht bei mir -leider- noch nie versagt, bei Handgranaten, die der Gegner wirft gibt es des öfteren mal Blindgänger, mit der Wartung nehmen es die Rothemden offensichtlich nicht allzu genau. Allerdings ist schon mal eine Mörsergranate des Gegners im Wasser gelandet.
Life is a sequence of missed opportunities.

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 19 Feb 2004, 16:32

@NightSarge

das heißt nich mörser sondern granatwerfer (wir sind schließlich in deutschland) :P und er hatte es gesagt :crazy:
Original geschrieben von Doc
auf einmal surrte es und der Gegner setzte einen Granatwerfer ein
D.o.c.
gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Doc
Alpha-Squad
Beiträge: 1089
Registriert: 14 Mai 2003, 22:16

Beitrag von Doc » 19 Feb 2004, 17:31

:D der ChefgerMAnistD... ich glaube ein Mörser ist so eine Art Küchengerät, in dem man Kleinzeugs zerkleinert. Aber wahrscheinlich werden jetzt alle ihre Wörterbücher zücken...

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 19 Feb 2004, 17:47

Ja, ein Mörser kann auch so ein Küchengerät sein.
Das besteht aus einer Tonschüssel mit recht dickem Boden und einem stumpfen Tonstab (glaube ich), der Stößel heißt. Dann kann man in die Schüsel Petersileie oder auch Dill geben (davor waschen) und ihn mit dem Stab zermalmen.
Soll woll besonders das Aroma des Gewürzes herausbringen.
funky cold meduna!
Chumpesa

NightSarge
Scharfschütze
Beiträge: 3700
Registriert: 08 Dez 2003, 18:36
Wohnort: Sauerland

Beitrag von NightSarge » 19 Feb 2004, 18:08

Original geschrieben von -=[MAD]=-
@NightSarge

das heißt nich mörser sondern granatwerfer (wir sind schließlich in deutschland) :P und er hatte es gesagt :crazy:
gruss, -=[MAD]=-
schau dir mal Doc´s nächsten Post an, da erkärt er´s nochmal.
Uns wieso heisst in Deutschland "granatwerfer" und nicht Mörser? Die haben wir auch. Kennste die Plattenrally? Ich wette nicht.
Alter Sack vom Dienst.

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 20 Feb 2004, 10:42

@Doc & Chumpesa

das gibts auch in der chemie: der mörser mit dem stößel in dem zB pulver zerstampft oder "zermörsert" wird ;)

@NightSarge

weil nur die amis und russen und tommys die viecher mörser nennen.... in deutschland gabs die bessere bezeichnung granatwerfer :summer:

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

NightSarge
Scharfschütze
Beiträge: 3700
Registriert: 08 Dez 2003, 18:36
Wohnort: Sauerland

Beitrag von NightSarge » 20 Feb 2004, 12:55

OK, bei dem Küchending hast du recht. ABER damit kann man nicht auf Doc´s Söldner schiessen. Und Militärtechnisch heisst und hiess es in Deutschland Mörser. (Du willst doch unbedingt zum Bund. Dann meld dich doch freiwillig zu ner Mörsertruppe):D
Alter Sack vom Dienst.

Gunny
Evil Mod
Beiträge: 3028
Registriert: 01 Jul 2001, 17:08

Beitrag von Gunny » 20 Feb 2004, 13:31

Original geschrieben von NightSarge
... Und Militärtechnisch heisst und hiess es in Deutschland Mörser. (Du willst doch unbedingt zum Bund. Dann meld dich doch freiwillig zu ner Mörsertruppe):D
Amen!

Und dann kann er mit der Bodenplatte durch die Gegend rennen, das soll viel Spaß machen. :D ;)
Ten thousand gobs lay down their swabs to fight one sick marine -
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen

Zivi-Animateur im RdGE

RIP Möhre

NightSarge
Scharfschütze
Beiträge: 3700
Registriert: 08 Dez 2003, 18:36
Wohnort: Sauerland

Beitrag von NightSarge » 20 Feb 2004, 15:07

Ja Klar *lol* Und erst im Winter, wenns eisig und A****kalt ist:D
Ist ein echt gutes Konditionstraining*lol* und er lernt das ding mal richtig kennen:D
Alter Sack vom Dienst.

Antworten