dach treffer bonus
Moderator: Flashy
dach treffer bonus
Gefunden am Basis bei BSE-test
"Dach-Treffer Bonus:
Söldner die diesen Skill besitzen erhalten einen 15% Bonus auf Treffgenauigkeit wenn sie von einem Dach aus schießen."
okay, wer von den Söldner im Database hat diesem Skill dann?
ich finde es ein super Taktik nachts herum zu liegen auf n Dach und solo eine ganze Ort aus zu ruhen..
"Dach-Treffer Bonus:
Söldner die diesen Skill besitzen erhalten einen 15% Bonus auf Treffgenauigkeit wenn sie von einem Dach aus schießen."
okay, wer von den Söldner im Database hat diesem Skill dann?
ich finde es ein super Taktik nachts herum zu liegen auf n Dach und solo eine ganze Ort aus zu ruhen..
Reaper zB.
aber eine FN-FAL mit Zielfernrohr, Laserpointer und Ständer (Blozen und Feder auch noch) putzt auch ohne diesen skill alles weg.
und ab 95 Trf merkt man den unterschied eh kaum, da meist alles getroffen wird, was gesehen werden kann...
was ich cool finde, is im sektor rumzuschlechen, jeden soldat bis auf den letzten nieder zu mätzeln, ohne, dass es die anderen bemerken. bis auf den letzten - das mach ich dann laut
ciao
aber eine FN-FAL mit Zielfernrohr, Laserpointer und Ständer (Blozen und Feder auch noch) putzt auch ohne diesen skill alles weg.
und ab 95 Trf merkt man den unterschied eh kaum, da meist alles getroffen wird, was gesehen werden kann...
was ich cool finde, is im sektor rumzuschlechen, jeden soldat bis auf den letzten nieder zu mätzeln, ohne, dass es die anderen bemerken. bis auf den letzten - das mach ich dann laut

ciao
| The Jagged Alliance Area |
Cliqué mich an!
Haste Screenshots? Da her:
.. XrMb2 ImageHost ..
Du brauchst nen webhoster?
bplaced.net Webhosting
Cliqué mich an!
Haste Screenshots? Da her:
.. XrMb2 ImageHost ..
Du brauchst nen webhoster?
bplaced.net Webhosting
-
- Scharfschütze
Reaper hat als einziger in JA2 diesen Skill, in UB hat ihn auch Gaston, glaube ich. So sehr viel bringt es aber meiner Meinung nach nicht, man trifft eigentlich mit jedem Söldner einigermaßen, es gibt, soweit ich weiß, keinen Malus für Schüsse von Dächern.
Die Taktik, einfach auf dem Dach zu liegen, dürfte übrigens nicht aufgehen. Zum einen kommen nicht alle Gegner dorthin, wo geschossen wird, zum anderen sind die Gegner erstaunlich gut darin, auf Dächer hinaufzuschießen.
Die Taktik, einfach auf dem Dach zu liegen, dürfte übrigens nicht aufgehen. Zum einen kommen nicht alle Gegner dorthin, wo geschossen wird, zum anderen sind die Gegner erstaunlich gut darin, auf Dächer hinaufzuschießen.
Life is a sequence of missed opportunities.
okay aber wie kann man sehen ob es diesem Skill gibt bei irgendwelchen Söldner? ich meine es steht nicht bei Spezialfaehigkeiten, oder?
ja ziemlich cool is das! hab gestern ein neuer Taktik genutzt, einfach auf Dach niederliegen und am uberseite des Strasses ein Enemy totmachen mit normales Gewehr und dann sammeln alle ubrige Feinde sich ungefaehr unterhalb dein Söldner gegen die Mauer vom Gebaude, und wenn man dann einmal hochhebt sitzen die dort alle!
und dann habe ich einfach ein grosses Explosif rein geschmissen und
gemacht

ja ziemlich cool is das! hab gestern ein neuer Taktik genutzt, einfach auf Dach niederliegen und am uberseite des Strasses ein Enemy totmachen mit normales Gewehr und dann sammeln alle ubrige Feinde sich ungefaehr unterhalb dein Söldner gegen die Mauer vom Gebaude, und wenn man dann einmal hochhebt sitzen die dort alle!
und dann habe ich einfach ein grosses Explosif rein geschmissen und

-
- Scharfschütze
okay aber wie kann man sehen ob es diesem Skill gibt bei irgendwelchen Söldner? ich meine es steht nicht bei Spezialfaehigkeiten, oder?
Doch. Im Söldnermanager stehen die Spezialfertigkeiten der Leute, die du im Team hast. Wenn du wissen willst, welche Spezialfähigkeiten die einzelnen Söldner haben, wirf einen Blick hier beziehungsweise für UB hier rein.
Life is a sequence of missed opportunities.
Hm,
der Dachtreffer-Bonus hieß in JA 2 "rooftops" in UB heißt er "Scharfschütze". Man erhält ihn nicht per BSE Test, diesen Skill haben nur Reaper (in JA 2) und Gaston (in UB). Spätestens wenn man auf Fortgeschritten spielt, sollte man mit Dächern vorsichtig sein. Zum einen begeben sich die Gegner dann direkt an die Hauswand, wo man sie vom Dach aus nicht erlegen kann. Zum anderen häuft sich die Gegneranzahl, was das Risiko erhöht, unterbrochen zu werden. Deswegen nehme ich Dächer selten als Angriffsposition, sondern nur als Falle: Ein Söldner (auf dem Erdboden) lockt die Gegner in Richtung des Dachs und dann gibtz einen kleinen Feuerüberfall. Dabei empfiehlt es sich, nicht die Gegner zu töten, sondern so viel wie mögliche zu verwunden, damit sie keine Unterbrechungen mehr bekommen.
Doc
der Dachtreffer-Bonus hieß in JA 2 "rooftops" in UB heißt er "Scharfschütze". Man erhält ihn nicht per BSE Test, diesen Skill haben nur Reaper (in JA 2) und Gaston (in UB). Spätestens wenn man auf Fortgeschritten spielt, sollte man mit Dächern vorsichtig sein. Zum einen begeben sich die Gegner dann direkt an die Hauswand, wo man sie vom Dach aus nicht erlegen kann. Zum anderen häuft sich die Gegneranzahl, was das Risiko erhöht, unterbrochen zu werden. Deswegen nehme ich Dächer selten als Angriffsposition, sondern nur als Falle: Ein Söldner (auf dem Erdboden) lockt die Gegner in Richtung des Dachs und dann gibtz einen kleinen Feuerüberfall. Dabei empfiehlt es sich, nicht die Gegner zu töten, sondern so viel wie mögliche zu verwunden, damit sie keine Unterbrechungen mehr bekommen.
Doc
ah richtig so das war der Fehler, die rooftop Faehigkeit steht schon bei UB bei Reaper sonnst nicht bei normale JA2 Söldner liste...
cool!
die Feinde schiessen ja richtig gut hinauf aber ich mache es immer mit hinlegen und hochheben, es gibt dann immer ne Interrupt für mich
wegens gute Agility vielleicht??
es passierte alles in Cambria, ich weiss nicht genau wie gut die Gegner dort schon sind...mein Söldner war Igor, mit der Mini-14
cool!
die Feinde schiessen ja richtig gut hinauf aber ich mache es immer mit hinlegen und hochheben, es gibt dann immer ne Interrupt für mich
wegens gute Agility vielleicht??
es passierte alles in Cambria, ich weiss nicht genau wie gut die Gegner dort schon sind...mein Söldner war Igor, mit der Mini-14
ich habe keine Ahnung welche Erf er jetzt hat, aber ich bin zuerst im Suden losgegangen (es ist nach 2 Jahre noch immer meinem ersten Durchgang weil ich nicht weiter spielen konnte bis letzte Woche
- thanks Nitrat!)
also bin ich damals erst im Suden losgegangen und Alma erobert und erst dann in richtung Westen gegangen, bin noch gar nicht in Chitzena oder San Mona gewesen hab nür Omerta, Drassen, Alma und fast Cambria und bin nahe ran an Balime

also bin ich damals erst im Suden losgegangen und Alma erobert und erst dann in richtung Westen gegangen, bin noch gar nicht in Chitzena oder San Mona gewesen hab nür Omerta, Drassen, Alma und fast Cambria und bin nahe ran an Balime
Ob du Unterbrechung bekomst, wenn du aufstehst, kommt auch ganz drauf an, wie viel Gegner da unten auf dich warten.
Ich mache oft die Erfahrung, dass dann so 7 Gegnre auf einen Haufen laufen und warten, bis ich mich auf dem Dach wieder zeige.
Wer Dachtreffer Bonus als Fähigkeit hat, kannst du zB mit jape (-> Basis) anschauen.
Ich mache oft die Erfahrung, dass dann so 7 Gegnre auf einen Haufen laufen und warten, bis ich mich auf dem Dach wieder zeige.
Wer Dachtreffer Bonus als Fähigkeit hat, kannst du zB mit jape (-> Basis) anschauen.
funky cold meduna!
Chumpesa
Chumpesa
naja kurz bevor ich reingeh, daher runtergeh lass ich immer ne granate runtersegeln... wirkt wunder
gruss, -=[MAD]=-

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!
Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/
-
- Scharfschütze
außerdem iss ne v-granate ja auch ne granate
gruss, -=[MAD]=-

außerdem iss ne v-granate ja auch ne granate

gruss, -=[MAD]=-
Vakuumgranaten machen ja eigentlich nur 'symbolischen' Schaden. Die bringen bei mir aber leider auch so nie was, ich muss schon zwei schmeißen um die gleiche Wirkung zu erzielen, wie sie gegnerische auf meine Söldner ausüben...
Normale Granaten finde ich vom Schaden schon in Ordnung, lohnen sich halt erst bei 2+ Gegner auf einem Haufen. In der Summe gesehen machen sie dann schon einigen Schaden.
Normale Granaten finde ich vom Schaden schon in Ordnung, lohnen sich halt erst bei 2+ Gegner auf einem Haufen. In der Summe gesehen machen sie dann schon einigen Schaden.
funky cold meduna!
Chumpesa
Chumpesa
Der 'symbolische' Schaden (=Erschöpfung) ist saupraktisch. versuchs mal mit Pfeilpistolen. (Immer zwei dabei haben, ein Pfeil reicht nie, idealerweise auf die Beine schießen, die sind schlecht gepanzert). Die sind mir eigentlich lieber als Wurfmesser, weil man den Gegner nachher ausrauben kann (anstatt die Reste aufzusammeln.) Pfeilpistolen gibt's in der Inzuchtfarm und in Balime (Schrank in einer Villa, nicht immer), Munition in der Apotheke in Balime.
Viele verwenden Statistik wie ein Betrunkener einen Laternenpfahl: Mehr zur Stütze ihres Standpunktes als zum Beleuchten des Sachverhalts.
Hm,
@Chumpesa: Habe die Vakuumgranaten aus dem M 79 gemeint. Sonst geb ich Dir recht, die Dinger zum Werfen können nicht viel.
@GlowWorm: Die Pfeilpistole benutze ich allenfalls dann, wenn der Gegner gerade nicht verprügelt werden kann. Nahkampf macht aber meistens mehr Spass und mit Chefprüglern wie Dr. Q, Blood oder Thor (nicht Bull, der bringts irgendwie nich) kann man die Situationen meistens ohne Pfeil bereinigen (und klauen).
Doc
@Chumpesa: Habe die Vakuumgranaten aus dem M 79 gemeint. Sonst geb ich Dir recht, die Dinger zum Werfen können nicht viel.
@GlowWorm: Die Pfeilpistole benutze ich allenfalls dann, wenn der Gegner gerade nicht verprügelt werden kann. Nahkampf macht aber meistens mehr Spass und mit Chefprüglern wie Dr. Q, Blood oder Thor (nicht Bull, der bringts irgendwie nich) kann man die Situationen meistens ohne Pfeil bereinigen (und klauen).
Doc
Hab die Pfeilpistole ein einziges Mal ausprobiert. Der Gegener ist sofort umgekippt, hat aber nächste Runde wieder auf mich geballert!
Seitdem verzichte ich darauf. (nicht effektiv genug!!)
Seitdem verzichte ich darauf. (nicht effektiv genug!!)
Dear Lord, please grant me the ability to punch into peoples faces over standard TCP/IP!
The True and Only
Hoellis Blog
The True and Only
Hoellis Blog
-
- Scharfschütze
Alles was wenig Schaden beim Gegner verursacht, Vakuumgranaten, Pfeilpistole, Wurfmesser auf die Beine und auch Steine, sind sehr nützliche Waffen beim klauen. Gerade in der JA2 Gold Version ist die Spanne zwischen "kritisch" und "sterbend" sehr klein, da sind diese Angriffswaffen ein entscheidender Faktor beim klauen. Zur Not geht auch ein Magazin als Wurfgeschoss!
PS. Kann natürlich auch bei den anderen JA2 Versionen benutzt werden.

PS. Kann natürlich auch bei den anderen JA2 Versionen benutzt werden.

bitte wie raubt man aus? was ist denn der unterschied zwischen ausrauben und aufsammeln?Original geschrieben von GlowWorm
versuchs mal mit Pfeilpistolen. (Immer zwei dabei haben, ein Pfeil reicht nie, idealerweise auf die Beine schießen, die sind schlecht gepanzert). Die sind mir eigentlich lieber als Wurfmesser, weil man den Gegner nachher ausrauben kann (anstatt die Reste aufzusammeln.)

@Chumpesa
richtig. ich werf granaten sogar nur ab 3 dicht auf einem haufen. die aps sind zu groß aber der schaden geht dann. wenn meinetwegen 3 söldner auf 4 gegner die beieinander stehen 4 granaten werfen sind alle 4 gegner tot

aber das schafft man auch locker ohne granaten

außerdem hat bei mir eh nur dimitri wurfgranaten
gruss, -=[MAD]=-
-
- Bei Tony Rumsteher
zum klauen: man nehme 1 einen kräftigen söldner (vorzugsweise mit nahkampfskill) und renne auf einen gegner zu (vorzugsweise einen alleinstehenden da sonst ziemlich schnell
) dann haue man drauf bis selbiger umfällt (normal 3mal) und dann nochmal dasser inner nächsten runde net aufsteht. dann nehme man einen 2ten söldner in reichweite und laufe zum koopfer. drücke strg und klicke auf den gegner... e voila man hat seine kanone. und nicht verzwifeln wenns danach ne weile die stoppuhr anzeigt. das ist normal und es geht auch irgendwann weiter. so nach ca. 1-2 min

3./225 Geb.Artillerie
Füssen rulez
Ist mir Scheiß egal ob das politisch korrekt ist, Buzz ist ne Schlampe und eine Lügnerin ein Flittchen und eine rachsüchtige Hexe. Das ist die objektive Wahrheit und nicht nur meine Meinung!
Füssen rulez

Ist mir Scheiß egal ob das politisch korrekt ist, Buzz ist ne Schlampe und eine Lügnerin ein Flittchen und eine rachsüchtige Hexe. Das ist die objektive Wahrheit und nicht nur meine Meinung!
klauen
Wenn der Gegner am Boden liegt und nicht mit einer roten Pfütze verziert ist - sprich, nicht tot - gehst Du mit einem Söldner an ein benachbartes Feld, machst die Hand leer und wartest, bis die der Cursor über dem Typi zur roten Hand wird. Dann brauchst Du nur noch 10 AP, und Du hast Deinen ersten Diebstahl begangen. Fidel hat Dieb als Spezialfähigkeit (jedenfalls habe ich das mal gelesen).
Ach so, die Runde drauf kann es natürlich passieren, da0 Dein Gegenüber wieder aufsteht und sich mit einem Messer über Dich hermacht. Deshalb: immer 6 AP für einen Betäubungsprügel nach dem Kavaliersdelikt übrig behalten.
Waidmanns Heil, Dr.Stein
Ach so, die Runde drauf kann es natürlich passieren, da0 Dein Gegenüber wieder aufsteht und sich mit einem Messer über Dich hermacht. Deshalb: immer 6 AP für einen Betäubungsprügel nach dem Kavaliersdelikt übrig behalten.
Waidmanns Heil, Dr.Stein
jep wieder was gelernt 
ne ich hab nachgeschaut fidel hat nur nahkampf (einfach) als skill und keinen 2ten
klauen heisst also dass man für jede 10 ap genau 1 gegenstand des gegners an sich nimmt, bis er keinen hat?
also auch muni usw. und das geht immer?
gruss, -=[MAD]=-

ne ich hab nachgeschaut fidel hat nur nahkampf (einfach) als skill und keinen 2ten

klauen heisst also dass man für jede 10 ap genau 1 gegenstand des gegners an sich nimmt, bis er keinen hat?

gruss, -=[MAD]=-
-
- Bei Tony Rumsteher
also bei mir klaut der immer nur die waffe die der kerl benutzt hat. und (weis net ob auch nach dem 1.05patch noch) man kann/konnte sie beliebig oft klauen
zumindest hats ne zeitlang so funktioniert

3./225 Geb.Artillerie
Füssen rulez
Füssen rulez

ehrlich? 
gruss, -=[MAD]=-

gruss, -=[MAD]=-
-
- Bei Tony Rumsteher
klar hab dann irgendwann ganz am anfang ca 20 glock 17 gehabt.
war aber etwas zeitaufwändig

3./225 Geb.Artillerie
Füssen rulez
Füssen rulez

gibts auch ne möglichkeit waffen von einem TOTEN gegner zu klauen? 
gruss, -=[MAD]=-

gruss, -=[MAD]=-
Den Skill "Dieb" kann man imho per JAPE einstellen und wenn ich mich nicht sehr irre, kann man damit unter anderem sogar Panzerkanonen klauen (die man allerdings auch einfach per JAPE ercheaten kann
)
Das nicht gerade, aber du kannst Gegner bis "Sterbend" schießen , hinrennen, verbinden und sie dann beklauen, das funktioniert-allerdings musst du schnell sein und darauf achten, dass dir das Verbandsmaterial nicht ausgeht, aber das wird eigentlich selten knapp

gibts auch ne möglichkeit waffen von einem TOTEN gegner zu klauen?
Das nicht gerade, aber du kannst Gegner bis "Sterbend" schießen , hinrennen, verbinden und sie dann beklauen, das funktioniert-allerdings musst du schnell sein und darauf achten, dass dir das Verbandsmaterial nicht ausgeht, aber das wird eigentlich selten knapp

Ich bin ein Teil von jener Kraft,
Die Böses will und Gutes schafft.
Ich bin der Geist der stets verneint,
Der Böses will und Gutes meint.
Die Böses will und Gutes schafft.
Ich bin der Geist der stets verneint,
Der Böses will und Gutes meint.
hmm... wozu sollte ich ihn noch am leben lassen?Original geschrieben von Mordrag
Das nicht gerade, aber du kannst Gegner bis "Sterbend" schießen , hinrennen, verbinden und sie dann beklauen, das funktioniert-allerdings musst du schnell sein und darauf achten, dass dir das Verbandsmaterial nicht ausgeht, aber das wird eigentlich selten knapp![]()

aber "Dieb" gibts doch gar nich... und von was für panzerkanonen redet ihr?

gruss, -=[MAD]=-
-
- Scharfschütze
me?
natürlich war ich schon in meduna
meint ihr etwa die panzer-kanonen? also keine PaK?
trotzdem, was ist mit dem dieb?
gruss, -=[MAD]=-
natürlich war ich schon in meduna

meint ihr etwa die panzer-kanonen? also keine PaK?

trotzdem, was ist mit dem dieb?

gruss, -=[MAD]=-
-
- Scharfschütze
kann man den gegner jetzt "leerklauen"(alles) oder kriegt man nur die waffe, die er zur zeit des diebstahls in der hand hat?
außerdem kommt mir vor, daß der diebstahl dann am erfolgreichsten ist, wenn der gegner zumindest kritisch ist.ansonsten kommt meistens nur die stoppuhr und ich bekomme gar nichts.
außerdem kommt mir vor, daß der diebstahl dann am erfolgreichsten ist, wenn der gegner zumindest kritisch ist.ansonsten kommt meistens nur die stoppuhr und ich bekomme gar nichts.
I am Dyslexic of Borg. You will be ass laminated.
-
- Scharfschütze
Supernova, hatte dazu eine gute Erläuterung geschrieben. Den habe ich auch lange nicht mehr im Forum gesehen. Aber nochmal für alle die Diebesregeln vom Experten:Original geschrieben von !_zapata_!
kann man den gegner jetzt "leerklauen"(alles) oder kriegt man nur die waffe, die er zur zeit des diebstahls in der hand hat?
PS. Die Sanduhr kann auch mit Strg + Enter, mehrmals drücken beendet werden.Original geschrieben von Supernova
Ohnmächtige Gegner kann man am leichtesten beklauen. Um sie ohnmächtig zu bekommen, nutzt man Pfeilpistole, Vakuum, Faustschläge oder was euch immer einfällt ...
Gegner mit der Anzeige "stirbt" kann man nicht beklauen, allerdings kann man sie heilen. Sobald sie auf "kritisch" sind, kann man sie schon beklauen, der Arzt muß seine Tätigkeit dazu nicht unterbrechen, sondern man hält einfach die STRG-Taste gedrückt und klickt auf den Patienten. Das ist ein Vorteil, weil ein Gegner immer liegenbleibt, solange er verbunden wird. Mit dieser Methode kann man auch schön seinen MED-Skill steigern.
Ein Diebstahl wird mit 10 AP angezeigt, in Wirklichkeit werden aber 16 AP abgezogen, die zusätzlichen 6 AP sind vermutlich die Inventarbewegungen, die Waffe wird bei Platz ins Inventar gelegt oder bei vollem Inventar auf dem Boden abgelegt bzw. die vorherige Waffe wird auf den Boden gelegt und die geklaute Knarre hat man in der Hand.
Man kann nur das klauen, was der Gegner in der Hand hält: Wenn er auf Nahkampf schaltet, bekommt man kein Gewehr.
Die Sanduhr wird immer angezeigt, nach einer Zeit geht sie aber weg.
Seit 1.05 passiert der Verdopplungsbug beim Waffenklau nicht mehr.
Aber anderer Bug: Wenn man vor einem Diebstahl mit der Hand auf ein leeres Feld klickt (ausversehen), kann es passieren, daß man statt dem Gegner einen nahestehenden Söldner oder auch sich selber beklaut.
Wozu klauen? Erstmal haben die Gegner die besseren Waffen, die nach dem Kampf nicht immer liegenbleiben, später haben deren Waffen dann so tolle Attachments wie Zielfernrohr, Laserpointer & Co.
Supernova
-
- Alpha-Squad
Re: Klauen
Bei mir funzt das immer schon wenn man nur einmal diese Kombination drückt.Original geschrieben von Pater-7,62
PS. Die Sanduhr kann auch mit Strg + Enter, mehrmals drücken beendet werden.
So kann man jedenfalls viel Zeit sparen.
Als ich den Trick noch nicht kannte, hab ich immer abgewartet bis die Uhr weg ist....
In der Zeit kann man sich ein Getränk holen, auf Toilette gehen oder ein Buch schreiben
oder so was

Don Corleone
Re: Re: Klauen
Original geschrieben von Don Corleone
In der Zeit kann man sich ein Getränk holen, auf Toilette gehen oder ein Buch schreiben
oder so was

We have some inconveniences to dispose of...
fazit: alles wegklauen und den gegner zum nahkampf zwingen
dann weiss ich ja was mein ae als skill kriegt... 
gruss, -=[MAD]=-
PS: das mit den pzkanonen wusste ich auch noch nich

gruss, -=[MAD]=-
PS: das mit den pzkanonen wusste ich auch noch nich