Wie man Köpfe platzen lässt...

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Airball
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Wie man Köpfe platzen lässt...

Beitrag von Airball » 02 Jan 2004, 17:30

Ja.
Das is auch schon meine Frage.
Hat irgendeiner von euch ne Ahnung welche Vorraussetzungen getroffen werden muessen um einen Splattereffekt (Wie Kopfplatzen, Durchschuss oder Schuss, der den Gegner zurückwirft) zu erzeugen???
Ich habs irgendwann mal oefters hingekriegt, aber sowas tritt ja eher selten auf.
Ich finds nur schade um die realistschen Animationen. Ehrlich.
Kein Hintergedanke.
Woher denn.:azzangel: :azzangel:
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Job
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Beitrag von Job » 02 Jan 2004, 18:26

Die besten Chancen hat man auf einen Kopfsplatterer oder die schöne Gegner-fliegt-nach-hinten Animation wenn folgende Parameter erfüllt sind:
- Waffe mit möglichst hohem Schaden (in UB war bei mir jeder fünfte Schuss mit dem Barrett ein Headsplatter)
- möglichst geringe Entfernung zum Gegner
- möglichst schwache Kopfpanzerung des Gegners (Helm)

Die meisten Headsplatter bekam ich wegen der letzten beiden Gründe zu Beginn des Spieles und in den Städten. Weil es eigentlich nur dort möglich ist einem Rothemd so nahe zu kommen um ihm mit meinem G3 (oder was ich eben zu diesem Zeitpunkt schon hatte) den Schädel wegzublasen.
Wenn du viele Splattereffekte sehen willst, besuchst du am besten zum Ende des Spieles, wenn du die besten Waffen hast die Redneckfarmer nordöstlich von Cambria. Das gibt meistens ein schönes Blutbad.
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Chumpesa
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Beitrag von Chumpesa » 02 Jan 2004, 18:32

Ein Patentrezept gibts dafür nicht, es gibt aber ein paar Faktoren, die so einen Effekt begünstigen könnten:
Hohlspitzmunition zu Beginn ist recht effektiv, generell gehts bei den Gegnern am Anfang leichter, demnach liegt es wohl hauptsächlich am Rüstschutz der Gegner.
Mir kommt es außerdem so vor, als ob ich mit ungezielten Schüssen öfter einen Headsplatter erzielt hätte, gerade bei Unterbrechungen, wenn einer um die Ecke kommt (San Mona oder F10).
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Mysterious Dr.X
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Beitrag von Mysterious Dr.X » 02 Jan 2004, 19:51

Hi!

Dann werf ich auch noch meine Erfahrungen mit ein. Mir ist nämlich aufgefallen, dass mehrere Schüsse in Folge zu Headsplattern führen können. Hatte einen Spielstand, bei dem immer ein Gegner durch die Tür gerannt kam und ich somit ausgiebig testen konnte! Wie gesagt, wer nicht lang zielt und schnell schießt, sieht mehr Splatter :D !


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CrazyCat
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Beitrag von CrazyCat » 02 Jan 2004, 20:57

Das gleiche gilt auch für die "Gegner fliegt durch die Luft" Animation.

Ein Feuerstoß mit einem MG aus kurzer Entfernung ist hierfür bestens geeignet.


Für einen Splatter hat isch die CAWS auf kurze Entfernung bewährt.



Und die "Gegner fällt vom Dach" Animation muß ich ja wahrscheinlcih nicht näher erklären.

Don Corleone
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Beitrag von Don Corleone » 02 Jan 2004, 23:47

Die vom-Dach-fall-Animation tritt eigentlich mit hoher Garantie
immer ein, wenn man einen Gegner, der direkt am Rand
eines Daches steht, tötet - egal wie.

Ich hatte schon mal einen mit nem Wurfmesser-Instantkill vom
Dach geschmissen. Völlig unversehrter Gegner und - hui - ein
Wurfmesser und er hat 195 Lebenspunkte weniger :D


Don Corleone

scAyL
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Beitrag von scAyL » 03 Jan 2004, 00:21

oder wenn man sie ins bein schießt und sie umfallen, nach hinten runter vom dach :P

Iceman
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Beitrag von Iceman » 03 Jan 2004, 04:31

bei mir kommen die "splatterszenen" sehr oft wenn ich vom Dach auf jemanden in der nähe schiess (insb. Alma)
Burst geht auch ganz gut da :)
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fatty
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Beitrag von fatty » 03 Jan 2004, 14:45

jo bei dickeren panzerungen (grad zum schluss wo sie alle mit spectra rumlaufn) ist es schon fast unmöglich .....

am anfang mit nem gewehr (schaden möglichst grösser als 25) und HS-Ammo haste öfters die ehre den Kopf zersplattern zu sehen :)

Airball
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Beitrag von Airball » 04 Jan 2004, 12:56

Na, da scheint ihr euch ja alle auszukennen...
:D
naja.
Danke, danke, danke ... danke!
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Agent-Hunter
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Beitrag von Agent-Hunter » 05 Jan 2004, 10:24

Hohlspitzmunition sollte es schon sein, damit die Köpfe ordentlich zerbersten oder man denen ein Loch in den Rücken schiesst.

Ich fand immer, das man das am besten an den Hillbillis testen konnte, denen man doch eine seiner Söldnerinnen da lassen sollte, damit man an die Waffen kommt, weiss net mehr welcher Sektor.
Ich hab die einfach mit Holspitz platt gemacht und ordentlich Blut gesehen dabei. Selbst die Kühe hatte ne coole Animation. *g*
MfG

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CAT Shannon
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Beitrag von CAT Shannon » 05 Jan 2004, 12:52

Ich glaube, der Gegner muß stehen, bei knieenden funktioniert es nicht, egal wie viel Schaden man ihm zufügt.
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RugerLuger
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Beitrag von RugerLuger » 05 Jan 2004, 20:27

Damit hast du Recht CAT. Nur bei stehenden Gegnern (oder Zivilisten) kann man einen Headsplatter erzielen.
Es gibt auch zwei Headsplatteranimationen.

shadow the deat
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Beitrag von shadow the deat » 05 Jan 2004, 20:52

wie oben alle Beschrieben

bis auf das man für Gepanzerte das Raketengewehr mit He oder HEAP nehm kann das wirk immer wunder



das beste war ja das ich mal zu Mod zwecken so aus scherz Screen gemacht habe und was sieht man das ich hab mit einen Schuss 2 Heady hinter einnander mal sehn öb ichs noch irgenwo hab :D
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CAT Shannon
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Beitrag von CAT Shannon » 06 Jan 2004, 12:39

@RuLu: Es gibt zwei? Ich kann mich eigentlich nur an eine erinnern, es sei denn, es gibt noch eine für den Fall, dass der Gegner nach dem Hedsplatter vom Dach fällt.
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The_android
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Beitrag von The_android » 06 Jan 2004, 15:22

Apropos Death-Anims, da fällt mir eine wirklich skurrile Situation ein. Ich hatte gerade das östliche Rak-Gelände eingenommen, bis es dann Zeit war, es gegen die Elites zu verteidigen (Kampf mit Miliz). Also rennt irgendso ein grüner Schlauberger direkt auf einen Elite zu (so 5-6 Kästchen Abstand). Der Elite schiesst in der darauffolgenden Runde 3 Mal (!) daneben (so ein Pech aber auch). Der Grünschnabel darauf zückt seine l33t Pistole (könnte auch ne MP5k gewesen sein) und gibt einen Schuss auf seinen Bauch ab... und... Bauchdurchschuss... O M G!

Airball
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Beitrag von Airball » 08 Jan 2004, 18:24

Wer sollen denn die Hillibillis sein?
Die scheiss-bauern mit den Schrotflinten???
Die immer in nem andern sektor auftauchen?
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shadow the deat
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Beitrag von shadow the deat » 08 Jan 2004, 18:45

wieso anderen Sektor der ist immer der vor Cambria
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RugerLuger
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Beitrag von RugerLuger » 08 Jan 2004, 19:22

@CAT
Genau hinkucken. Bei der einen kommt viel Blut raus, bei der anderen weniger. Liegt an den zwei verschiedenen Körpertypen (schmal und kräftig).

@Airball
Die Hillbillies findest du immer im Sektor rechts neben dem Cambriasektor mit der Universität.

Airball
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Beitrag von Airball » 09 Jan 2004, 19:11

Achso, ich wusste nich dass die immer im gleichen Sektor sind.
Auch egal, gefunden hab ich sie bisher immer.
So, ich denke, die Fragen hier sind jetzt alle beantwortet, fuers Postingzahlhochtreiben jetzt bitte wieder Mercenarys Inn benutzen...
:D
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The Eggman
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Beitrag von The Eggman » 09 Jan 2004, 23:46

Original geschrieben von Airball
Achso, ich wusste nich dass die immer im gleichen Sektor sind.
Auch egal, gefunden hab ich sie bisher immer.
So, ich denke, die Fragen hier sind jetzt alle beantwortet, fuers Postingzahlhochtreiben jetzt bitte wieder Mercenarys Inn benutzen...
:D
Ist ja auch nicht schwierig wenn sie immer im gleichen Sektor sind :D
"Die Toten werden erst nach der Schlacht gezählt" [unknown]

Mordrag
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Beitrag von Mordrag » 11 Jan 2004, 14:27

Nochmal zum Thema: Ich hab in letzter Zeit irgendwie das Gefühl. dass die grösste Chance auf Headsplatter auf mittlere Entfernung, ca 7-10 Felder, mit Pistolenkaliber ausser 9mm ungezielt besteht und dass ein Schalldämpfer keinen Einfluss hat. Kann das jemand bestätigen oder bin ich alleine ;)?
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agi hammerklau
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Beitrag von agi hammerklau » 11 Jan 2004, 17:11

Das der Schalldämpfer Headsplatter zumindest nicht unmöglich macht, kann ich bestätigen, das mit den Pistolenkalibern liegt aber imo eher daran, dass Pistolen eben auf kürzere Entfernung benutzt werden, als an besseren Splattereigenschaften :)

CAT Shannon
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Beitrag von CAT Shannon » 12 Jan 2004, 11:59

Das mit dem Schalldämpfer zweifele ich nicht an, ansonsten hatte ich am häufigsten Headsplatter eher auf kurze Distanz, wenn der Gegner unterhalb eines Söldners, der sich auf einem Dach befindet, steht. HS-Munition ruft ebenfalls häufiger Headsplatter hervor als PB, aber auch mit der 9mm Standartmunition habe ich das schon häufiger hinbekommen, meistens auf sehr kurze Distanzen, also bis ca. fünf Felder. Mit einer M24 habe ich es aber auch schon (bei den Hillbillies) auf 30 Felder geschafft.
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Doc
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Beitrag von Doc » 12 Jan 2004, 12:27

Imho spielt auch die Reichweite der Waffe eine nicht zu unterschätzende Rolle: Mit dem Barret regnet es in UB relativ viele Headsplatter, da dessen Reichweite ungeschlagen groß ist. Auch mit dem M 24 oder Dragunov klappt es ganz gut. Im Raketensystem bei UB kann man damit gut abräumen.

schloßgespenst
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Beitrag von schloßgespenst » 12 Jan 2004, 13:53

Ich hasse Headsplatter, produziere aber gar nicht so selten welche, obwohl ich KEINE Hohlspitz benutze. Es stimmt aber, dass es häufig auftritt, wenn der Gegner um die Ecke kommt. Und da ich mich gern hinter Hausecken zurückziehe, passiert es wohl zwangsläufig.
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Orkbert
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Für die Verrückten und deren Fans (zB ich)

Beitrag von Orkbert » 13 Jan 2004, 01:13

Noch so eine Kleine Sache:

Man nehme Maddog (oder Haywire, Razor, mein AE, alle Psychos halt) und sein CAWS und ziele damit auf den Kopf vom Gegner. Wenn man dann durchdreht (was halt nicht immer der Fall ist), dann burstet man und zielt doch noch immer auf den Kopf. Wenn man dann nahe genug dran war, dann landen zwei oder drei Schrotladungen im Schädel (und das war es dann meistens) :eek:

Ey, Blut! Jetzt kann ich fingermalen!

Orkbert

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Beitrag von insert_name » 13 Jan 2004, 10:09

Und wenn man auf den Kopf zielt und dann erst b (für burst) drückt, hat man den selben Effekt.
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CAT Shannon
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Beitrag von CAT Shannon » 13 Jan 2004, 12:53

Sicher?
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Doc
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Beitrag von Doc » 13 Jan 2004, 13:27

Man kann beim burst zwar nicht weitere APs fürs Zielen verwenden, aber bestimmen, wo der Burst hingeht (Beine, Körper, Kopf).
Doc

Moerges
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Beitrag von Moerges » 13 Jan 2004, 13:28

Hallo!

Jub, ist so; da braucht man nicht auf das Durchdrehen eines Psychos zu hoffen. Man kann auch erst Burst drücken und dann auf den Kopf zielen, kommt aufs Gleiche raus. Nach zigmaligem Durchspielen weiß man ja, wo man den Zielcursor hinbewegen muss, um über dem Kopf zu sein.

Moerges

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Sicher!

Beitrag von insert_name » 13 Jan 2004, 19:21

Wenn mich schon Moerges bestätigt, dürfte die Sache wohl geklärt sein ;).
Power to the Meeple!

RugerLuger
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Beitrag von RugerLuger » 13 Jan 2004, 21:03

Original geschrieben von Moerges
Hallo!

Jub, ist so; da braucht man nicht auf das Durchdrehen eines Psychos zu hoffen. Man kann auch erst Burst drücken und dann auf den Kopf zielen, kommt aufs Gleiche raus. Nach zigmaligem Durchspielen weiß man ja, wo man den Zielcursor hinbewegen muss, um über dem Kopf zu sein.

Moerges
Da brauch man aber auch keine lange Erfahrung zu, einfach im Einzelschuss-Modus auf den Kopf zielen und dann Burst-Modus aktivieren ;)

[edit]
Also, mein Posting beinhaltet genau das, was Dacy 4 Beiträge vor mir geschrieben hat ;) . Aber doppelt hält ja bekanntlich besser :razz:

vipa
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Beitrag von vipa » 13 Jan 2004, 21:32

Also bei mia hats immer geklappt mit ner dragunov und ca. 2 felder besser 1 feld vom gegner
ah, wenn der söldner muskülös ist klappts fast immer
(irgendwo gehört)
~~vipa 4 life~~

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Beitrag von -=[MAD]=- » 13 Jan 2004, 21:44

ja aber ich glaub dass wenn ein psycho durchdreht er einen bonus aufs treffen bekommt...
das ist auch der grund warum meine psychos immer autowaffen kriegen :D
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Beitrag von -=[MAD]=- » 13 Jan 2004, 23:40

mal noch mal zum thema :)
wie kriegt man diese geilen durchschüsse hin so dass der gegner kilometerweit wegfliegt?
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Beitrag von Moerges » 14 Jan 2004, 01:38

Hallo!

Genau so wie einen Headsplatter - auf kurze Distanz mit HS-Ammo gegen ungeschützte Gegner ist die Wahrscheinlichkeit am größten. Da man auf kurze Distanz aber meist auf den Kopf schießt und der Torso bei den meisten Gegnern besser geschützt ist, kommen Bauchsplatter seltener vor.

Moerges

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Beitrag von Doc » 14 Jan 2004, 09:59

@MAD: Psychos erhalten einen 15%igen Trefferbonus, wenn sie durchdrehen. Deswegen ist die Kombination von Psycho und Auto Waffen Skill ziemlich tödlich (zB Buzz und Haywire).
Doc

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Beitrag von -=[MAD]=- » 14 Jan 2004, 12:07

@Doc
jo sag ich doch :D
kein wunder warum maddog mit der caws so rockt... :D
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vipa
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Beitrag von vipa » 14 Jan 2004, 21:06

Also wo es bei mia mit 95%ige chance geklappt hat, war Lynx, sich 2 Felder vom Wächter aus Balime (da wo man den kelche klauen muss) also vor den wächter gestellt hat und mit seiner mini-14 (SKS) dem typen in bauch geschosseb hat
aber wenn iha es so geil findet dann probiert es doch an euren söldnern selber aus (habe ich auch gemacht zum glück kann man speichern)
~~vipa 4 life~~

Doc
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Beitrag von Doc » 14 Jan 2004, 22:24

Mörder ! einfach so den armen Eldin umlegen. Hoffentlich haste nicht schon die Miliz trainiert

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Beitrag von -=[MAD]=- » 15 Jan 2004, 12:53

haha :D
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Spirou
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Beitrag von Spirou » 15 Jan 2004, 14:53

Der Wächter ist doch so ein guter alter netter Hotdog-Verkäufer ...

Ähh, ich mein man sollte doch keinen Verbündeten gegen die Verbrechen in Arulco erschiessen.:D
Spirou

:head: Die Smilies benötige ich, um meinen Senf zu finden... :head:

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Beitrag von -=[MAD]=- » 16 Jan 2004, 15:58

noch mal so ein bisschen zum thema:
an alle bg-player... :D
die plutonium-muni wie wirkt die, gibts da ein richtwert? und nach wieviel runden wacht ein "umgeschossener" gegner wieder auf? :uhoh:

gruss, -=[MAD]=-
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vipa
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Beitrag von vipa » 16 Jan 2004, 17:46

boah leude versteht ihas ned ich habe vorher gespeichert, man sollte immer speichern wenn man NPC's umbringen will
~~vipa 4 life~~

Pater-7,62
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Beitrag von Pater-7,62 » 16 Jan 2004, 17:58

@-=[MAD]=-

Bitte versuche mal deine Fragen in den betreffenden Themen zu stellen.
Fragen zum BG Mod, hier lang--> http://ja-forum.gamigo.de/showthread.ph ... adid=13849

PS. Plutoniummunition <-- probiere es aus

NightSarge
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Beitrag von NightSarge » 21 Jan 2004, 18:27

Hab einen Gegner mit Wurfmessern eingedeckt und nach dem fünften ist der auch ganz schön geflogen. Zumindest hat Dimitri sich gefreut:D
Alter Sack vom Dienst.

-=[MAD]=-
Ironman
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Beitrag von -=[MAD]=- » 21 Jan 2004, 19:55

na geht doch *lol*

gruss, -=[MAD]=-
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