Wie man Köpfe platzen lässt...
Moderator: Flashy
Wie man Köpfe platzen lässt...
Ja.
Das is auch schon meine Frage.
Hat irgendeiner von euch ne Ahnung welche Vorraussetzungen getroffen werden muessen um einen Splattereffekt (Wie Kopfplatzen, Durchschuss oder Schuss, der den Gegner zurückwirft) zu erzeugen???
Ich habs irgendwann mal oefters hingekriegt, aber sowas tritt ja eher selten auf.
Ich finds nur schade um die realistschen Animationen. Ehrlich.
Kein Hintergedanke.
Woher denn.
Das is auch schon meine Frage.
Hat irgendeiner von euch ne Ahnung welche Vorraussetzungen getroffen werden muessen um einen Splattereffekt (Wie Kopfplatzen, Durchschuss oder Schuss, der den Gegner zurückwirft) zu erzeugen???
Ich habs irgendwann mal oefters hingekriegt, aber sowas tritt ja eher selten auf.
Ich finds nur schade um die realistschen Animationen. Ehrlich.
Kein Hintergedanke.
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Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich.
Freundschaft ist so eine gute Idee, sie koennte von mir sein.
Das bist du
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Die besten Chancen hat man auf einen Kopfsplatterer oder die schöne Gegner-fliegt-nach-hinten Animation wenn folgende Parameter erfüllt sind:
- Waffe mit möglichst hohem Schaden (in UB war bei mir jeder fünfte Schuss mit dem Barrett ein Headsplatter)
- möglichst geringe Entfernung zum Gegner
- möglichst schwache Kopfpanzerung des Gegners (Helm)
Die meisten Headsplatter bekam ich wegen der letzten beiden Gründe zu Beginn des Spieles und in den Städten. Weil es eigentlich nur dort möglich ist einem Rothemd so nahe zu kommen um ihm mit meinem G3 (oder was ich eben zu diesem Zeitpunkt schon hatte) den Schädel wegzublasen.
Wenn du viele Splattereffekte sehen willst, besuchst du am besten zum Ende des Spieles, wenn du die besten Waffen hast die Redneckfarmer nordöstlich von Cambria. Das gibt meistens ein schönes Blutbad.
- Waffe mit möglichst hohem Schaden (in UB war bei mir jeder fünfte Schuss mit dem Barrett ein Headsplatter)
- möglichst geringe Entfernung zum Gegner
- möglichst schwache Kopfpanzerung des Gegners (Helm)
Die meisten Headsplatter bekam ich wegen der letzten beiden Gründe zu Beginn des Spieles und in den Städten. Weil es eigentlich nur dort möglich ist einem Rothemd so nahe zu kommen um ihm mit meinem G3 (oder was ich eben zu diesem Zeitpunkt schon hatte) den Schädel wegzublasen.
Wenn du viele Splattereffekte sehen willst, besuchst du am besten zum Ende des Spieles, wenn du die besten Waffen hast die Redneckfarmer nordöstlich von Cambria. Das gibt meistens ein schönes Blutbad.
Ein Patentrezept gibts dafür nicht, es gibt aber ein paar Faktoren, die so einen Effekt begünstigen könnten:
Hohlspitzmunition zu Beginn ist recht effektiv, generell gehts bei den Gegnern am Anfang leichter, demnach liegt es wohl hauptsächlich am Rüstschutz der Gegner.
Mir kommt es außerdem so vor, als ob ich mit ungezielten Schüssen öfter einen Headsplatter erzielt hätte, gerade bei Unterbrechungen, wenn einer um die Ecke kommt (San Mona oder F10).
Hohlspitzmunition zu Beginn ist recht effektiv, generell gehts bei den Gegnern am Anfang leichter, demnach liegt es wohl hauptsächlich am Rüstschutz der Gegner.
Mir kommt es außerdem so vor, als ob ich mit ungezielten Schüssen öfter einen Headsplatter erzielt hätte, gerade bei Unterbrechungen, wenn einer um die Ecke kommt (San Mona oder F10).
funky cold meduna!
Chumpesa
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Hi!
Dann werf ich auch noch meine Erfahrungen mit ein. Mir ist nämlich aufgefallen, dass mehrere Schüsse in Folge zu Headsplattern führen können. Hatte einen Spielstand, bei dem immer ein Gegner durch die Tür gerannt kam und ich somit ausgiebig testen konnte! Wie gesagt, wer nicht lang zielt und schnell schießt, sieht mehr Splatter !
Dr.X
Dann werf ich auch noch meine Erfahrungen mit ein. Mir ist nämlich aufgefallen, dass mehrere Schüsse in Folge zu Headsplattern führen können. Hatte einen Spielstand, bei dem immer ein Gegner durch die Tür gerannt kam und ich somit ausgiebig testen konnte! Wie gesagt, wer nicht lang zielt und schnell schießt, sieht mehr Splatter !
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"I believe in the golden rule. The man with the gold . . . rules!" - Mr.T
[Tutorial zum Waffenbilder und -werte ändern]
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Das gleiche gilt auch für die "Gegner fliegt durch die Luft" Animation.
Ein Feuerstoß mit einem MG aus kurzer Entfernung ist hierfür bestens geeignet.
Für einen Splatter hat isch die CAWS auf kurze Entfernung bewährt.
Und die "Gegner fällt vom Dach" Animation muß ich ja wahrscheinlcih nicht näher erklären.
Ein Feuerstoß mit einem MG aus kurzer Entfernung ist hierfür bestens geeignet.
Für einen Splatter hat isch die CAWS auf kurze Entfernung bewährt.
Und die "Gegner fällt vom Dach" Animation muß ich ja wahrscheinlcih nicht näher erklären.
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- Alpha-Squad
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Die vom-Dach-fall-Animation tritt eigentlich mit hoher Garantie
immer ein, wenn man einen Gegner, der direkt am Rand
eines Daches steht, tötet - egal wie.
Ich hatte schon mal einen mit nem Wurfmesser-Instantkill vom
Dach geschmissen. Völlig unversehrter Gegner und - hui - ein
Wurfmesser und er hat 195 Lebenspunkte weniger
Don Corleone
immer ein, wenn man einen Gegner, der direkt am Rand
eines Daches steht, tötet - egal wie.
Ich hatte schon mal einen mit nem Wurfmesser-Instantkill vom
Dach geschmissen. Völlig unversehrter Gegner und - hui - ein
Wurfmesser und er hat 195 Lebenspunkte weniger
Don Corleone
Na, da scheint ihr euch ja alle auszukennen...
naja.
Danke, danke, danke ... danke!
naja.
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Hohlspitzmunition sollte es schon sein, damit die Köpfe ordentlich zerbersten oder man denen ein Loch in den Rücken schiesst.
Ich fand immer, das man das am besten an den Hillbillis testen konnte, denen man doch eine seiner Söldnerinnen da lassen sollte, damit man an die Waffen kommt, weiss net mehr welcher Sektor.
Ich hab die einfach mit Holspitz platt gemacht und ordentlich Blut gesehen dabei. Selbst die Kühe hatte ne coole Animation. *g*
Ich fand immer, das man das am besten an den Hillbillis testen konnte, denen man doch eine seiner Söldnerinnen da lassen sollte, damit man an die Waffen kommt, weiss net mehr welcher Sektor.
Ich hab die einfach mit Holspitz platt gemacht und ordentlich Blut gesehen dabei. Selbst die Kühe hatte ne coole Animation. *g*
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wie oben alle Beschrieben
bis auf das man für Gepanzerte das Raketengewehr mit He oder HEAP nehm kann das wirk immer wunder
das beste war ja das ich mal zu Mod zwecken so aus scherz Screen gemacht habe und was sieht man das ich hab mit einen Schuss 2 Heady hinter einnander mal sehn öb ichs noch irgenwo hab
bis auf das man für Gepanzerte das Raketengewehr mit He oder HEAP nehm kann das wirk immer wunder
das beste war ja das ich mal zu Mod zwecken so aus scherz Screen gemacht habe und was sieht man das ich hab mit einen Schuss 2 Heady hinter einnander mal sehn öb ichs noch irgenwo hab
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Apropos Death-Anims, da fällt mir eine wirklich skurrile Situation ein. Ich hatte gerade das östliche Rak-Gelände eingenommen, bis es dann Zeit war, es gegen die Elites zu verteidigen (Kampf mit Miliz). Also rennt irgendso ein grüner Schlauberger direkt auf einen Elite zu (so 5-6 Kästchen Abstand). Der Elite schiesst in der darauffolgenden Runde 3 Mal (!) daneben (so ein Pech aber auch). Der Grünschnabel darauf zückt seine l33t Pistole (könnte auch ne MP5k gewesen sein) und gibt einen Schuss auf seinen Bauch ab... und... Bauchdurchschuss... O M G!
Wer sollen denn die Hillibillis sein?
Die scheiss-bauern mit den Schrotflinten???
Die immer in nem andern sektor auftauchen?
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Achso, ich wusste nich dass die immer im gleichen Sektor sind.
Auch egal, gefunden hab ich sie bisher immer.
So, ich denke, die Fragen hier sind jetzt alle beantwortet, fuers Postingzahlhochtreiben jetzt bitte wieder Mercenarys Inn benutzen...
Auch egal, gefunden hab ich sie bisher immer.
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Ist ja auch nicht schwierig wenn sie immer im gleichen Sektor sindOriginal geschrieben von Airball
Achso, ich wusste nich dass die immer im gleichen Sektor sind.
Auch egal, gefunden hab ich sie bisher immer.
So, ich denke, die Fragen hier sind jetzt alle beantwortet, fuers Postingzahlhochtreiben jetzt bitte wieder Mercenarys Inn benutzen...
"Die Toten werden erst nach der Schlacht gezählt" [unknown]
Nochmal zum Thema: Ich hab in letzter Zeit irgendwie das Gefühl. dass die grösste Chance auf Headsplatter auf mittlere Entfernung, ca 7-10 Felder, mit Pistolenkaliber ausser 9mm ungezielt besteht und dass ein Schalldämpfer keinen Einfluss hat. Kann das jemand bestätigen oder bin ich alleine ?
Ich bin ein Teil von jener Kraft,
Die Böses will und Gutes schafft.
Ich bin der Geist der stets verneint,
Der Böses will und Gutes meint.
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Das mit dem Schalldämpfer zweifele ich nicht an, ansonsten hatte ich am häufigsten Headsplatter eher auf kurze Distanz, wenn der Gegner unterhalb eines Söldners, der sich auf einem Dach befindet, steht. HS-Munition ruft ebenfalls häufiger Headsplatter hervor als PB, aber auch mit der 9mm Standartmunition habe ich das schon häufiger hinbekommen, meistens auf sehr kurze Distanzen, also bis ca. fünf Felder. Mit einer M24 habe ich es aber auch schon (bei den Hillbillies) auf 30 Felder geschafft.
Life is a sequence of missed opportunities.
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Ich hasse Headsplatter, produziere aber gar nicht so selten welche, obwohl ich KEINE Hohlspitz benutze. Es stimmt aber, dass es häufig auftritt, wenn der Gegner um die Ecke kommt. Und da ich mich gern hinter Hausecken zurückziehe, passiert es wohl zwangsläufig.
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Minderheit im Rat der Grauen Eminenzen
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Für die Verrückten und deren Fans (zB ich)
Noch so eine Kleine Sache:
Man nehme Maddog (oder Haywire, Razor, mein AE, alle Psychos halt) und sein CAWS und ziele damit auf den Kopf vom Gegner. Wenn man dann durchdreht (was halt nicht immer der Fall ist), dann burstet man und zielt doch noch immer auf den Kopf. Wenn man dann nahe genug dran war, dann landen zwei oder drei Schrotladungen im Schädel (und das war es dann meistens)
Ey, Blut! Jetzt kann ich fingermalen!
Orkbert
Man nehme Maddog (oder Haywire, Razor, mein AE, alle Psychos halt) und sein CAWS und ziele damit auf den Kopf vom Gegner. Wenn man dann durchdreht (was halt nicht immer der Fall ist), dann burstet man und zielt doch noch immer auf den Kopf. Wenn man dann nahe genug dran war, dann landen zwei oder drei Schrotladungen im Schädel (und das war es dann meistens)
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Und wenn man auf den Kopf zielt und dann erst b (für burst) drückt, hat man den selben Effekt.
Power to the Meeple!
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Da brauch man aber auch keine lange Erfahrung zu, einfach im Einzelschuss-Modus auf den Kopf zielen und dann Burst-Modus aktivierenOriginal geschrieben von Moerges
Hallo!
Jub, ist so; da braucht man nicht auf das Durchdrehen eines Psychos zu hoffen. Man kann auch erst Burst drücken und dann auf den Kopf zielen, kommt aufs Gleiche raus. Nach zigmaligem Durchspielen weiß man ja, wo man den Zielcursor hinbewegen muss, um über dem Kopf zu sein.
Moerges
[edit]
Also, mein Posting beinhaltet genau das, was Dacy 4 Beiträge vor mir geschrieben hat . Aber doppelt hält ja bekanntlich besser
ja aber ich glaub dass wenn ein psycho durchdreht er einen bonus aufs treffen bekommt...
das ist auch der grund warum meine psychos immer autowaffen kriegen
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mal noch mal zum thema
wie kriegt man diese geilen durchschüsse hin so dass der gegner kilometerweit wegfliegt?
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@Doc
jo sag ich doch
kein wunder warum maddog mit der caws so rockt...
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Also wo es bei mia mit 95%ige chance geklappt hat, war Lynx, sich 2 Felder vom Wächter aus Balime (da wo man den kelche klauen muss) also vor den wächter gestellt hat und mit seiner mini-14 (SKS) dem typen in bauch geschosseb hat
aber wenn iha es so geil findet dann probiert es doch an euren söldnern selber aus (habe ich auch gemacht zum glück kann man speichern)
aber wenn iha es so geil findet dann probiert es doch an euren söldnern selber aus (habe ich auch gemacht zum glück kann man speichern)
~~vipa 4 life~~
haha
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noch mal so ein bisschen zum thema:
an alle bg-player...
die plutonium-muni wie wirkt die, gibts da ein richtwert? und nach wieviel runden wacht ein "umgeschossener" gegner wieder auf?
gruss, -=[MAD]=-
an alle bg-player...
die plutonium-muni wie wirkt die, gibts da ein richtwert? und nach wieviel runden wacht ein "umgeschossener" gegner wieder auf?
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- Scharfschütze
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Bitte versuche mal deine Fragen in den betreffenden Themen zu stellen.
Fragen zum BG Mod, hier lang--> http://ja-forum.gamigo.de/showthread.ph ... adid=13849
PS. Plutoniummunition <-- probiere es aus
Bitte versuche mal deine Fragen in den betreffenden Themen zu stellen.
Fragen zum BG Mod, hier lang--> http://ja-forum.gamigo.de/showthread.ph ... adid=13849
PS. Plutoniummunition <-- probiere es aus
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- Scharfschütze
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na geht doch
gruss, -=[MAD]=-
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