Briefe von Enrico

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
GlowWorm
Kanonenfutter
Briefe von Enrico

Beitrag von GlowWorm » 09 Jan 2004, 23:44

Wenn man sich im Spiel lange genug passiv verhält (Milizen ausbilden, ...), dann fängt Enrico ja bekanntlich bald an E-Mails zu schicken. Hat jemand mal längere Zeit laufen lassen, um zu testen, was sonst noch passiert - vielleicht mit Angabe der Tage?

Meine Beobachtungen bis jetzt sind:
- Wiederholte E-Mails
- Absinken der Loyalität
- Angriffe mit großen Truppen auf Drassen, NO-SAM (und andere Orte?)
- Skyrider will nicht mehr fliegen (Schlechtes Wetter?)
Viele verwenden Statistik wie ein Betrunkener einen Laternenpfahl: Mehr zur Stütze ihres Standpunktes als zum Beleuchten des Sachverhalts.

The Eggman
Profi-Söldner
Re: Briefe von Enrico

Beitrag von The Eggman » 09 Jan 2004, 23:49

Original geschrieben von GlowWorm
Wenn man sich im Spiel lange genug passiv verhält (Milizen ausbilden, ...), dann fängt Enrico ja bekanntlich bald an E-Mails zu schicken. Hat jemand mal längere Zeit laufen lassen, um zu testen, was sonst noch passiert - vielleicht mit Angabe der Tage?

- Wiederholte E-Mails
- Absinken der Loyalität
Im wesentlichen hast dus erfasst. Bleibt eventuell zu ergänzen, dass die Loyalität bis auf Null sinkt und dann auch nur noch schwer zu steigern ist.

btw:
Passiert das eigentlich auch, wenn man nicht zu den Rebellen latscht, sondern einfach nur so durch die Gegend rennt. In einem Spiel habe ich das mal ansatzweise ausprobiert und es ist nichts passiert. Habe aber k.a. wie lange ich da gespielt habe.
"Die Toten werden erst nach der Schlacht gezählt" [unknown]

miro
Scharfschütze
Beitrag von miro » 10 Jan 2004, 07:23

hey, mal im ernst, mir ist mal was ziemlich seltsames passiert...

ich hatte mal vor (bevor ich mir UB gekauft hab), meinen AE und einpaar andere Söldner zu trainieren, um bestwerte zu erhalten...
naja, nach einiger zeit ging mir eben das geld aus..
waren so 200 tage, die werte waren schon sehr hoch.....
die loyalität auf 0, alles rot, keine einnahmen mehr, garnichts...
schließlich musste ich alle meine leute, die geld verlangten entlassen, als mein früheres, 6-stellig-aufgefülltes konto leer war.

nun das seltsame...
nach einiger zeit hab ich plötzlich anonyme einzahlungen auf mein konto bekommen.....es gab keine logbuckeinträge oder sowas...einfach rund 8000$/tag landeten auf meinem konto, auch als ich wieder anfing, leute zu "mieten"..

..ciao
| The Jagged Alliance Area |
Cliqué mich an!
Haste Screenshots? Da her:
.. XrMb2 ImageHost ..

Du brauchst nen webhoster?
bplaced.net Webhosting

CAT Shannon
Scharfschütze

Re: Briefe von Enrico

Beitrag von CAT Shannon » 10 Jan 2004, 16:05

Original geschrieben von GlowWorm

- Wiederholte E-Mails
- Absinken der Loyalität
Was meinst du mit wiederholten Mails? Soweit ich weiß, bekommt man jede Mail nur einmal. Diese Mail "Lassen Sie den Kopf nicht hängen..." kommt, soweit ich weiß, wenn man einen oder mehrere Sektoren verliert. Aber gibt es tatsächlich die Situation, dass Skyrider nicht mehr fliegen will? Wenn man ihn einmal nicht bezahlt hat, dann weigert er sich, ansonsten habe ich das aber noch nie erlebt, schon gar nicht, dass man in dem Fall eine Mail von Enrico bekommt.
Life is a sequence of missed opportunities.

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Beitrag von Gorro der Grüne » 11 Jan 2004, 20:39

Das eine Enrico, Loyalität hat mit dem anderen Skyrider, Größe des feindlichen Rödeltrupps rein gar nix zu tun.

Ich könnte mir vorstellen daß die Truppgröße beim Feind DIREKT damit zusammenhängt wieviele Du in einem bestimmten Zeitraum 'wegschießt'.

"Senor Gonzales sie werden alleine Drassen zurückerobern müssen. Wir wisse zwar das das Rebellenpack dort 60 Milizen hat, aber vielleicht sind wenigstens die 18 Söldner nicht da"

So ähnlich muß die Befehlsausgabe für die ein-Mann-Kamikaze-Aktion der regulären arulcanischen Armee sein.

Sie haben halt nicht mehr übrig. Wenn Du jetzt ewig nix machst kännen sie für einen 'großen' Angriff 'sparen'
:eek:
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Doc
Alpha-Squad

Beitrag von Doc » 12 Jan 2004, 11:24

@CAT: Skyrider ist tatsächlicn nicht uneingeschränkt flugwillig. Wenn in Drassen ein Sektor von den Käfern besetzt ist meldet sich Skyrider mit "heute sind nicht die besten Flugbedingungen Cap". Dann muss man laufen (oder fahren).
Doc

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 12 Jan 2004, 11:51

Mag sein, auf Scifi habe ich noch nie gespielt.

Doc
Alpha-Squad

Beitrag von Doc » 12 Jan 2004, 12:03

das is so und hängt damit zusammen, dass Skyrider unter einem bestimmten Loyalitätslevel in Drassen nicht mehr fliegt, wenn die Heli Basis dort ist. Ist Estoni die Heli Basis, treten die beschriebenen Probleme nicht auf.

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 12 Jan 2004, 12:11

Das hieße, rein theoretisch, wenn im normalen Spiel die Loyalität in Drassen zu niedrig wäre würde er dann auch nicht mehr fliegen? Zugegeben, im normalen Spiel ist es schwierig, so viel Loyalität in Drassen zu verlieren, aber wie sähe es aus, wenn Drassen von D.s Truppen zurückerobert wird?

Doc
Alpha-Squad

Beitrag von Doc » 12 Jan 2004, 12:23

Bei mir meldete sich Skyrider nach zwei eroberten Sektoren ab, bei einem gings noch. Die Loya habe ich nicht mehr im Kopf, aber es müssten so um die 30 % gewesen sein.

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 16 Jan 2004, 15:05

hängt das absinken der loya im ganzen land direkt damit zusammen dass die mailz kommen oder kommen die mailz gleichzeitig wenn auch die loya geht? quasi unabhängig... :confused:

@CAT Shannon
wie bezahlt man skyrider denn nicht? *lol*

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Beitrag von Gorro der Grüne » 16 Jan 2004, 15:27

Indem Du den blöden Hubbi sprengst

Hab' ich leider noch nie gemacht mit Skyrider im Sektor
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 16 Jan 2004, 16:19

müsste auch gehen wenn kein geld mehr da is oder?

gruss, -=[MAD]=-

Doc
Alpha-Squad

Beitrag von Doc » 16 Jan 2004, 17:39

Jub, weil Skyrider nur gegen Vorkasse fliegt.

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 16 Jan 2004, 18:06

@Mad: Bei den ersten Mails von Enrico passiert noch gar nix mit der Loyalität, erst ab so der 3ten sinkt sie. Das hängt dann mit dem Erscheinen der E-mail direkt zusammen.
Irgendwann schickt dir Enrico aber keine Mails mehr, dann sinkt die Loyalität einfach so.
Wenn man ewig repariert oder einen Söldner irgendwas üben läßt und man die Stadtanzeige nicht an hat, kann man dann ne gediegene Überraschung erleben.....
funky cold meduna!
Chumpesa

Coyote
Scharfschütze
Beitrag von Coyote » 16 Jan 2004, 18:54

Nach der ersten Mail von Enrico hast du afair 24 h Zeit um dir etwas Streit zu suchen. Tust due das nicht sinkt die Loyalität jeden Tag um 0:00 Uhr etwas ab...

Coyote
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.

Ich habs geschafft meinen Traum zu verwirklichen: Gothic-Castle
Schaut mal vorbei und seht euch um!

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 16 Jan 2004, 20:11

oho danke Chumpesa und Coyote :o
das wusst ich noch nich :eek:

gruss, -=[MAD]=-

Antworten