\"Heimwerkerarbeit\" der Söldner??
Moderator: Flashy
-
- Verirrter Tourist
"Heimwerkerarbeit" der Söldner??
Hallo!!
Ich habe Jagged Alliance 2 seit ca. 3 Jahren, wenn nicht noch länger *g* und habe es noch nie geschafft irgendetwas zu basteln, wie z.B. Röntgengerät, Laufverlängerung etc.
Habe immer Trevor dabei mit Werkzeugkiste (wozu braucht man die überhaupt???) und kann einfach nichts mit den Gegenständen anfangen oder sie lassen sich nicht zusammenfügen!!
Wäre nett wenn mir jemand mal ein Tipp geben kann wie man das anstellt!!
MfG
Ich habe Jagged Alliance 2 seit ca. 3 Jahren, wenn nicht noch länger *g* und habe es noch nie geschafft irgendetwas zu basteln, wie z.B. Röntgengerät, Laufverlängerung etc.
Habe immer Trevor dabei mit Werkzeugkiste (wozu braucht man die überhaupt???) und kann einfach nichts mit den Gegenständen anfangen oder sie lassen sich nicht zusammenfügen!!
Wäre nett wenn mir jemand mal ein Tipp geben kann wie man das anstellt!!
MfG
Hi,
auf der Basis-Hauptseite unter JA2/Werkstatt findest du Anleitungen zum "Basteln". Wichtig ist, dass die dort beschriebenen Basteleien auch funktionieren, obwohl du die Gegenstände scheinbar nicht zusammenfügen kannst (die Attachment-Slots sind schraffiert, wenn du draufklickst, geht's aber trotzdem).
Feo
auf der Basis-Hauptseite unter JA2/Werkstatt findest du Anleitungen zum "Basteln". Wichtig ist, dass die dort beschriebenen Basteleien auch funktionieren, obwohl du die Gegenstände scheinbar nicht zusammenfügen kannst (die Attachment-Slots sind schraffiert, wenn du draufklickst, geht's aber trotzdem).
Feo
-
- Alpha-Squad
Mit der Werkzeugkiste lassen sich mit den entsprechenende Faehigkeiten (Trevor ist
sehr praedestiniert dafuer
) die Gegenstaende, die der Trupp so mit sich fuehrt
reparieren (also auf den Zustand 100% bringen). Dazu einfach im Strategiebildschirm
auf Aufgabe des Soeldners -> Reparieren klicken und den Zeitraffer anschmeißen.
Ich nehme an, das handbuch hast du nicht gelesen... hast du ueberhaupt ein Handbuch
....
Don Corleone
sehr praedestiniert dafuer

reparieren (also auf den Zustand 100% bringen). Dazu einfach im Strategiebildschirm
auf Aufgabe des Soeldners -> Reparieren klicken und den Zeitraffer anschmeißen.
Ich nehme an, das handbuch hast du nicht gelesen... hast du ueberhaupt ein Handbuch

Don Corleone
Das Handbuch ist auch auf der Cd...
Coyote
Coyote
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.
Ich habs geschafft meinen Traum zu verwirklichen: Gothic-Castle
Schaut mal vorbei und seht euch um!
Ich habs geschafft meinen Traum zu verwirklichen: Gothic-Castle
Schaut mal vorbei und seht euch um!
...und Trevor kann man zum Reparieren gerauchen, Schlösserknacken sowie Röntgengerät bauen und Zünder einsetzen. Das kann der ziemlich gut, meist ist in 3 St die komplette Ausrüstung der Söldner repariert. Ansonsten ist Trevor etwas für Kapitalisten, da der teuerste Söldner (über 35000 bei ERF 5).
Doc
Doc
Re: "Heimwerkerarbeit" der Söldner??
Wergzeugkisten werden zum reparieren von Gegenständen benötigt. Hat der Character keine Kiste, kannst du ihm den Befehl "Reparieren" auch nicht erteilen.Original geschrieben von Lynx Eyed 22
Habe immer Trevor dabei mit Werkzeugkiste (wozu braucht man die überhaupt???)
Darüber hinaus hängt die "Bastelfreudigkeit" nach meiner eigenen Erfahrung von Technik-, Geschicklichkeits- UND Weisheitswert ab. Wenn dein Söldner dumm wie Brot ist, fehlt ihm halt einfach die Kreativität. Trevor ist da mit 97 ganz gut dabei.
LG
L0nestar
-
- Scharfschütze
Hatte Trevor und meinen AE, Trevor Weisheit 97, Technik 99; AE Weisheit 85, Technik 100 (!).
Trevor hat mir den Röntgenapparat in Rekordzeit gebastelt, und auch so ziemlich alle anderen Basteleien hinbekommen, mein AE hat die Sachen nur fröhlich kaputt gemacht. Daher meine Vermutung. Nachdem ich dann beim AE Weisheitspunkte gesteigert hatte (jawohl, das geht, aber das is ne lange Geschichte), und auf 95 gekommen war, hat ers auf einmal geschafft. Hab mich auch gewundert, aber irgendwie ist der Zusammenhang schon da !?
Trevor hat mir den Röntgenapparat in Rekordzeit gebastelt, und auch so ziemlich alle anderen Basteleien hinbekommen, mein AE hat die Sachen nur fröhlich kaputt gemacht. Daher meine Vermutung. Nachdem ich dann beim AE Weisheitspunkte gesteigert hatte (jawohl, das geht, aber das is ne lange Geschichte), und auf 95 gekommen war, hat ers auf einmal geschafft. Hab mich auch gewundert, aber irgendwie ist der Zusammenhang schon da !?
-
- Alpha-Squad
1.) Medizin. Sobald dein Medizinwert gut gestiegen ist, bekommst du irgendwann ganz unmotiviert mal einen Weisheitspunkt aufs Auge gedrückt.
2.)Vorraussetzung:
- 100% Sprengstoff (mit Minen ganz einfach zu erledigen)
- TNT (oder irgendwas anderes explosives) mit Zeit- oder Remotezünder
Vorgehen: Im Gefecht mit dem zu steigernden Character dieses TNT so oft wie möglich scharf machen und entschärfen. Ab und zu geht das auch mal schief, aber auf Dauer erhält man dann Weisheitspunkte.
L0nestar
2.)Vorraussetzung:
- 100% Sprengstoff (mit Minen ganz einfach zu erledigen)
- TNT (oder irgendwas anderes explosives) mit Zeit- oder Remotezünder
Vorgehen: Im Gefecht mit dem zu steigernden Character dieses TNT so oft wie möglich scharf machen und entschärfen. Ab und zu geht das auch mal schief, aber auf Dauer erhält man dann Weisheitspunkte.
L0nestar

Sprengstoff muss nicht auf 100 sein, ist aber natürlich sicherer, denn die Chance das was versehentlich explodiert ist natürlich viel kleiner.

Und soweit ich mich erinnern kann, musst du nicht während eines Gefechtes boosten, das geht auch sonst.
Spirou
Die Smilies benötige ich, um meinen Senf zu finden... 

außerdem: der WSH Wert steigt wie folgt: zwischen (ca) 50 und 65 WSH benötigt man 6 TNT-Entschärfer, um einen WSH-Punkt zu gewinnen, so um die 8- 12 Entschärfungen jeweils, um WSH 88 zu erlangen, danach wird es ziemlich mühselig. Irgendwer im Forum hat es mal auf WSH 100 gebracht, die Hälfte des Spiels bestand dann wohl aus TNT-Entschärfen.
Doc
Doc
Hm,
@LOnestar: Ich meine die Minen in P 3 Oberfläche, an der westlichen Ecke vom Palast. Meine Söllis haben die nie gefunden, nicht mit Erf 10 und Spr 100. Detektor half auch nix.
@ScAyL: In Deidrannas Bunker entdecken die Söldner noch die Minenfallen, auch im Garten (dazu braucht man mindestens ERF 8).
Doc
@LOnestar: Ich meine die Minen in P 3 Oberfläche, an der westlichen Ecke vom Palast. Meine Söllis haben die nie gefunden, nicht mit Erf 10 und Spr 100. Detektor half auch nix.

@ScAyL: In Deidrannas Bunker entdecken die Söldner noch die Minenfallen, auch im Garten (dazu braucht man mindestens ERF 8).
Doc