hey, leude!

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
scAyL
Kanonenfutter

hey, leude!

Beitrag von scAyL » 30 Dez 2003, 02:03

wollt nur mal hallo sachen, spiele schon seit release immer wieder JA2, und bin irgendwie jetzt erst auf euer forum gestoßen:eek:

wollt ma fragen, was geht hier so? geht hier überhaupt noch was, weil das game ja schon ziemlich alt is? wird es JA3 geben? wird es nen multiplayer geben?

wie macht ihr das, macht ihr das auch immer so, dass wenn ihr stark getroffen wurdet, weil ihr vergessen habt eucvh zu ducken, schnellladet und dann euch duckt, schuss geht drüber und wieder schnellspeichert? :keks:
ich find sonst ist es kaum zu schaffen, nagut ich bin kein besonders doller spieler, im verhältnis zu euch wahrscheinlich ziemklich schlecht :keks:
ich bin grad auf schwierigster stufe in meduna mit einam frauen-only-team :crazy:
macht tierisch fun, leider komm ich irgendwie beim flughafen net weiter (2 sektoren hab ich schon) aber der flughafen ist derbst abgesichert find ich.. überal tanks und starke soldaten, ich will meine ganzen LAWs und mörser ja net verschwenden :red: wie habt ihr das gemacht?
ich find hingegen die raüme viel einfacher, wie z.b. diese puma-arena von meduna, durch die fenstern n paar senfgas, rauch und tränengasgranaten rein und dann stürmen :razz:
die rauchgranaten sind geil, da sehen ein die gegner net, die gehen auf und ab und man selbst kann draufhalten :keks:

endlich ma welche die mir zuhörn wenn ich über JA2 laber :erdbeerteechug:

hab bei den wegen dahin nicht allzu viel gemacht, auf "schwer" ist es sehr schwer seine ganzen eroberten städte zu bewachen (hab alle städte)

achja noch ne frage, da gibts doch son museum in so ner stadt wo man net genug moral für miliz hat, und da is son kelch den ich irgendwie nach norden zur map bringen muss um moral zu kriegen (habs schonmal irgendwann gespielt, daher weiß ich das - durchgeschafft hab ichs allerdings nie, hatte zwar meduna gesichert, aber irgendwie hab ich die herrin net gefunden :cry: )

wie kriegt man den kelch ohne dass der museum aufseher einen an den kragen will? wenn man den tötet dann hat man ja au keine moral mehr.. ich weiß, dass man da son schalter drücken muss, aber ich komm in das gebäude net rein, wenn ich die mauern mit TNT sprenge kommt dieser schwule aufseher ja an ^^

wo find ich eigentlich einen dem ich meine waffen verkaufen kann? hab alles durchgeguckt, da is son schrotthändler der aber meine waffen net annimmt?

gibt es noch irgendwas spannendes auf den zwischensektoren, außer männlichen leuten, die ich rekrutieren kann (ich spiele ja frauen-only :keks: ) und fahrzeugen? und so nem robotor (wo find ich die kamera?^^)

hm mehr fällt mir grad net ein, hoffe auf antwort

RugerLuger
Scharfschütze
Re: hey, leude!

Beitrag von RugerLuger » 30 Dez 2003, 02:09

Original geschrieben von scAyL
überal tanks und starke soldaten, ich will meine ganzen LAWs und mörser ja net verschwenden :red: wie habt ihr das gemacht?
alle LAWs und Mörsergranaten "verschwendet", ich mein wofür sind die denn da ;)

HWiggFvW :erdbeerteechug:

€dit
Waffen kannste in San Mona an Tony verkaufen.
In einem der Häuser findeste ein Video.
Video Brenda geben.
Mit Hans reden, der lässt dich zu Tony vor.

Kamera gibts in Balime in einem der Geschäfte. Balime ist die "Museumsstadt" ;)

ICM
Alpha-Squad

Beitrag von ICM » 30 Dez 2003, 02:32

wollt nur mal hallo sachen, spiele schon seit release immer wieder JA2, und bin irgendwie jetzt erst auf euer forum gestoßen
na dann, herzlich wilkommen im grünsten und getarntesten forum der welt... oda so :uhoh: nimm dir nen :keks: & :erdbeerteechug: und... ah, ich seh du hast schon.
wollt ma fragen, was geht hier so? geht hier überhaupt noch was, weil das game ja schon ziemlich alt is?
ne, eigentlich ist hier nur tote hose. lauter lustlose admins/mods und von der posterschaft... :puke: naja, aber irgendwann hat man sich dran gewöhnt :keinpeil:

wird es JA3 geben? wird es nen multiplayer geben?
also ein echtes ja3 von sir-tech wird es in naher zukunft nicht geben. aber das genre belebr sich so langsam wieder. gibt ein paar ganze nette spielchen mit dennen wir uns über wasser halten.
aber keine angst, hier ist schon das hardcore gamer forum ;)
leider komm ich irgendwie beim flughafen net weiter (2 sektoren hab ich schon) aber der flughafen ist derbst abgesichert find ich.. überal tanks und starke soldaten, ich will meine ganzen LAWs und mörser ja net verschwenden :red: wie habt ihr das gemacht?
hau rein. für die fights hast du alles gehortet. glaub mir. hör auf niemand anderen. alles n00bs.
endlich ma welche die mir zuhörn wenn ich über JA2 laber :erdbeerteechug:
ja, das ist geil.

aber wir hören uns auch so allen scheiß an. echt ey, geh mal in die Gummizelle , da kansnte echt kranken müll durchlesen und posten.
hm mehr fällt mir grad net ein, hoffe auf antwort
hier kriegst du fast immer antwort. und meist irgendwas gehässiges :razz:

ist das dein erstes board? oder haste auch schon wo anderst gepostet?

:wave:
puh... alt!

GBE
Kopfgeldjäger

Beitrag von GBE » 30 Dez 2003, 03:07

Heia Safari !!!

Hässlich Willkommen im grünsten Forum der Welt !

:erdbeerteechug: & :keks: bis es dir aus den ohren herausquillt und ekelhafte dunkle flecken auf dem boden hinterlässt.
geht hier überhaupt noch was, weil das game ja schon ziemlich alt is?

NEIN, es wird in absehbarer zeit kein JA3 geben, ABER : es gibt massig mods für JA2 bzw UB. *sabber UC*

nö, die meisten hier lassen sich einfach nicht treffen. probiers mal in der nacht mit nachtsichtbegabten söldnern und NSG/UVG und brechstange ... wenn du wenig erfahrung hast, tut es auch ein wurfmesser oder eine schallgedämpfte MPi.

ich hab sie benutzt, da ich nach meduna recht wenig verwendung für PANZERABWEHRwaffen hatte.

die kamera für den roboter findest du in Balime bei einem händler.

in den zwischensektoren gibts recht spannendes zu beobachten... wenn du die eintrittskarten nach der VQ gefunden hast, dann gibts sowas wie einen gladiatorenkampf soldaten gegen bloodcats... nur die soldaten haben keine waffen :) und es gibt noch tixa und orta und estoni und m9 :)
Bild

Pater-7,62
Scharfschütze
Beitrag von Pater-7,62 » 30 Dez 2003, 03:56

Hehe, HWiggFvW scAyL!
Ist ja voll abgefahren das olle JA2!
Du musst nur immer schön den Kopf unten lassen und für den VQ alle Gläser mitnehmen die du findest, aber VQ ist eh zu schwer, macht kaum noch jemand.:azzangel:

scAyL
Kanonenfutter

Beitrag von scAyL » 30 Dez 2003, 04:10

cool, danke für die schnellen antworten!
joa, is mein erstes JA2 forum :-)
was sind VQs?
für die panzer benutze ich die mörser und LAWs immer, aber bisher net für die soldaten, weil ich immer denke, dass ich dann net genug für die tanks übrig hab, aber ich werds jetzt doch machen wenn ihr mir dazu ratet :summer:

so werd dann ma pennen und morgen wird der flughafen gesichert :razz:

Pater-7,62
Scharfschütze
Beitrag von Pater-7,62 » 30 Dez 2003, 05:13

VQ = Vampirquest *lol*

scAyL
Kanonenfutter

Beitrag von scAyL » 30 Dez 2003, 16:16

öhm und das heißt?^^

Gunny
Evil Mod

Beitrag von Gunny » 30 Dez 2003, 16:33

der VQ ist ein spezieller Quest bei JA2, man kann ihn nur sehr schwer aktivieren, aber dann bietet er Spielspaß pur

näheres dazu findest du hier

alternativ kannst du auch mal die Suchfunktion :D nutzen

aber sei gewarnt, dieser Quest kann die Gemüter spalten, es gibt nämlich Kleingeister die behaupten das wäre alles nur ein Fake,
aber das sagte man über die Gebrüder Wright auch, und dann sind sie doch geflogen
Ten thousand gobs lay down their swabs to fight one sick marine -
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen

Zivi-Animateur im RdGE

RIP Möhre

NightSarge
Scharfschütze

Beitrag von NightSarge » 30 Dez 2003, 17:28

RugerLuger hat Recht.
Hier wird nix verschwendet sondern stets Zielgerichtet eingesetzt.
Wenn du denn Flughafen nicht packst dann versuchs mal Nachts und von einer anderen Seite.

Und HWiwgFW
kriegst auch nen :keks: und ne Tasse :erdbeerteechug:
Alter Sack vom Dienst.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 30 Dez 2003, 17:57

:wave: scAyL
herzlich willkommen zum forum,
wenn das dein erster ist, dann wirst auch kein anderen
finden, ich schätz das es sogar das letzte offizielle JA2 Board ist.
Es gibt aber natürlich auch andere JA foren, welche aber nicht
sonderlich bekannt sind bzw foren zu angekündigten Mods zu
JA/UB wobei diese auch nichtmal öffentlich genannt sind/wurden.

Aber generell ist dies das erste JA2 Fan Forum von
Barlmoro welches seit Januar 1999 steht, und schon
einige umzüge mitmachen musste :D

²NightSarge,
wie meinst du das in der sig: JA2 TBoA Hau-und-Klau´ler

MFG......

NightSarge
Scharfschütze

Beitrag von NightSarge » 30 Dez 2003, 18:04

@Nitrat
Mann könnte es auch als Schläger- und Kleptomanenteam bezeichnen. Ausserdem spiel Ich JA2 nur noch in der Battle of Arulco Mod.
Alter Sack vom Dienst.

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 30 Dez 2003, 20:05

Willkommen im Forum!
Freut mich, dass auch noch im 4ten Jahr nach der Erscheining neue JA2 Fanatiker hier herkommen :)

Du kannst hier jede Frage über Ja2 loswerden, wird alles beantwortet.
funky cold meduna!
Chumpesa

CrazyCat
Alpha-Squad

Beitrag von CrazyCat » 30 Dez 2003, 21:46

Die Waffen kannst du in San Mona bei Toni verkaufen.

Oder bei dem Elektronikhändler in Balime.

Und selbstverständlich im Geschäft in Cambria.

In Estoni wirst du nur Pistolen und Schrotflinten los.

Bei einigen Händlern mußt du zuerst einen Quest erledingen bevor du bei ihnen Waffen kaufen und verkaufen kannst.

Flashy
Evil Mod
Beitrag von Flashy » 30 Dez 2003, 21:58

ne, eigentlich ist hier nur tote hose. lauter lustlose admins/mods und von der posterschaft... naja, aber irgendwann hat man sich dran gewöhnt
HALLO ICEEEEEM.... Lust auf ddie GZ ? :crazy:
Mitglied und Silberlocke im Rat der grauen Eminenzen.
50% des ersten regulären Eminenzen-Ehepaars
Registriert am 17.08.99 um 21.12Uhr
:P

scAyL
Kanonenfutter

Beitrag von scAyL » 31 Dez 2003, 03:40

year, jetzt hab ichs geschafft :razz:
endlich JA2 durch :razz: *lol* :D

Hoelli
Alpha-Squad
Beitrag von Hoelli » 31 Dez 2003, 12:10

Glückwunsch scAyL!
HwigfdW! :erdbeerteechug: & :keks:
Dear Lord, please grant me the ability to punch into peoples faces over standard TCP/IP!

The True and Only
Hoellis Blog

RugerLuger
Scharfschütze
Beitrag von RugerLuger » 31 Dez 2003, 12:57

Gut gemacht scAyl :smash: :clap: :k:

Und nun gleich der nächste Durchgang, wahlweise mit Mod oder ohne. :erdbeerteechug:

scAyL
Kanonenfutter

Beitrag von scAyL » 31 Dez 2003, 19:21

hehe, war ja schon auf schwer :crazy:
ich hab aber kurz bevor ich deitranna abgeschlachtet hab gespeichert, vlt sicher ich jetzt noch jeden anderen sektor und schlachte alle soldaten auf der ganzen map ab :D

oder ich spiel nen mod, welchen könnt ihr empfehlen?

Pater-7,62
Scharfschütze
Beitrag von Pater-7,62 » 31 Dez 2003, 19:33

Schaue mal in die anderen Themen, da ist gerade Urban Chaos top aktuell draußen.:summer:
Auf der Basis findest du auch noch andere Mods oder hier:

http://www.openswiss.net/modlist/modlist.php

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 01 Jan 2004, 19:58

Ja, UC ist das Beste und Neueste was grad draußen ist.

Aber du soltlest dir in jedem Fall noch das offizielle Addon Unfinished Business zulegen, eine kurze, aber wenn man will harte, Kampagne + MapEditor und jede Menge bereits erschienene Mods.
funky cold meduna!
Chumpesa

scAyL
Kanonenfutter

Beitrag von scAyL » 01 Jan 2004, 22:54

ich hab UB, aber ich weiß net wie man selbsterstelle maps spielt also bringt der editor mir nix und irgendwie steig ich durch die kampagne au net wirklich so richtig durch :-/

wie kann ich mir UC downloaden? muss ich as beachten?

Antworten