Hilfe Bitte!!!!!

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

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Kirschi
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Hilfe Bitte!!!!!

Beitrag von Kirschi » 04 Dez 2003, 09:06

also, ich hab das spiel schon mal durchgespielt!!!
jetzt hab ichs neu installiert und wollts nochmlaspieln weils einfach nur lustig is und jetzt hab ich andauernt so nen scheiss fehler "......spielstand99.sav angelegt.wenn benötigt spielstand01.sav in spielstand10.sav umwandeln und laden"!!!!

nach jedem kampf, beim speichern vollkommen egal was ich mach wenn ichs neu installier gehts ne ziet lang das is wieder alle hin kann mir da wer helfen bitte!!!!

derLumpi
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Beitrag von derLumpi » 04 Dez 2003, 09:08

HWigFvW! :keks: :erdbeerteechug:

Welche Version spielt du?
PC Konfiguration?
Programme im Hintergrund laufen?

Gib uns mal ein paar Infos! ;)

der+1Lumpi
.

Kirschi
Verirrter Tourist
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Beitrag von Kirschi » 04 Dez 2003, 10:45

ja sorry vergessen :P

pc: 450mhz
programme: naja northon aber nix besonderes
version: 1.0

1.0 weil ich nen no-cd hab da er mir sonst immer schreibt das er die game cd nicht findet wenn ich das spiel starten will (ICH HAB DIE ORIGINALE!!!!!)

Gorgonzola
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Beitrag von Gorgonzola » 04 Dez 2003, 12:50

patch 1.01 und 1.02 installieren ... der behebt auch das problem mit dem kopierschutz :)


Gorgonzola
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CAT Shannon
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Beitrag von CAT Shannon » 04 Dez 2003, 12:53

Die gibt es übrigens auf der Basis - was unser geehreter Admin :hail: Schimmelkäse vergessen hat zu erwähnen...

HWIGFvW, btw.
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Lokadamus
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Beitrag von Lokadamus » 04 Dez 2003, 13:50

Original geschrieben von Kirschi
ja sorry vergessen :P
programme: naja northon aber nix besonderes
version: 1.0
mmm...

Du meinst mit northon nicht zufällig Norton von der Firma Symantec ? also den Virenscanner, der im Hintergrund dauernd aktiv ist, meinst du nicht zufällig ? weil wenn doch, selber schuld :P ... ausstellen hilft da sehr viel bei Jagged Alliance ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

miro
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Beitrag von miro » 04 Dez 2003, 14:11

ähm, das ist entweder ein fehler von ja2, also ein bug.
oder dein spielstand ist defekt.

hast du wie geraten 1.01 und dann erst 1.02 isntalliert?
hast du die vollinstallation gewählt?
von mir aus: ist ein virenscanner deaktiviert?

wenn alles richtig ist und es trotzdem nicht geht schick mir Deinen Spielstand an Luchs14@chello.a und ich schau mir das mal an, ist warscheinlich zu retten.



ciao
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Haste Screenshots? Da her:
.. XrMb2 ImageHost ..


Du brauchst nen webhoster?
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Kirschi
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Beitrag von Kirschi » 04 Dez 2003, 16:12

He danke leute!!!

hab grade wieder rein geschaut nach 2 stunden ja2 ohne irgendwas zu ändern fragt mich bitte nicht wieso es auf einmal wieder geht :confused: :confused: :confused:

also nochmals danke!!!

CAT Shannon
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Beitrag von CAT Shannon » 05 Dez 2003, 11:46

Wenn etwas funktioniert fragen wir nie, wieso. Wir freuen uns einfach.b
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Coyote
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Beitrag von Coyote » 07 Dez 2003, 08:58

Ratschlag: Trotzdem patchen und Norton aus... Dann klappts auch mit dem Rebellenkeller... ;)

Coyote
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Ich habs geschafft meinen Traum zu verwirklichen: Gothic-Castle
Schaut mal vorbei und seht euch um!

Kirschi
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Beitrag von Kirschi » 07 Dez 2003, 13:00

norton is aus (kann eh nimma updaten die schweine wollen geld dafür!!!!)

Nightkin
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Beitrag von Nightkin » 07 Dez 2003, 13:12

Und gepatched haste?
Dann sollte es eigentlich funzzen :confused:

CAT Shannon
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Beitrag von CAT Shannon » 08 Dez 2003, 13:49

Da fällt mir ein, kann man eigentlich diese "Abo-ist-abgelaufen"-Mitteilungen irgendwie deaktivieren? Die gehenmir nämlich auf die Nerven, weil sie immer erst nach einer Weile nach dm Einschalten und dann mitten während eines Spiels kommen.
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Doc
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Beitrag von Doc » 08 Dez 2003, 13:59

Müsste gehen, wenn Du die Funktion über automatische Update Benachrichtigung deaktivierst. Im übrigen klappt es mit der Abo Verlängerung bei Symantec meistens sowieso nicht. Ob die lieber eine neue Vollversion verkaufen oder einfach nur der modus "Abo verlängern" fehlerhaft ist (vielleicht auch beides) weiß ich nicht.
Doc

Kirschi
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Beitrag von Kirschi » 09 Dez 2003, 21:39

schon mal versucht neu zu installiern? vielleicht rennt dann der timer von vorn? aber ka habs selbst noch net versucht is mir nur grade eingefallen

CAT Shannon
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Beitrag von CAT Shannon » 10 Dez 2003, 13:00

Es gibt nur eine Funktion, mit der man das automatische Update ausschalten kann, von der Benachrichtigung habe ich da nichts gefunden. Nerviges Teil, besonders, da mein PC zu Hause gar keinen I-net Anschluß hat.
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Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 10 Dez 2003, 13:23

ups :red:

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 10 Dez 2003, 13:23

das kann jeden passieren :red:

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 10 Dez 2003, 13:23

Original geschrieben von Kirschi
schon mal versucht neu zu installiern? vielleicht rennt dann der timer von vorn? aber ka habs selbst noch net versucht is mir nur grade eingefallen
naja da hast du recht !
ich hab ne 1998 version noch immer am laufen nur doof das
die 6 monate laufzeit hat und dann neu installieren muss.
die 2003er version hat übrigens ein jahr laufzeit
PC zu Hause gar keinen I-net Anschluß hat.

dann deinstallieren und neu installieren, dann hast du aber
keine aktuellen virendefinitionen, also da würd ich ehr
vorschlagen eine neuere "share"ware produkt zu holen.

MFG........

CAT Shannon
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Beitrag von CAT Shannon » 10 Dez 2003, 13:31

Ich habe ja gar nichts dagegen, einen Scanner zu haben, selbst wenn er nicht auf dem neuesten Stand ist, ihn zu haben kann ja nicht schaden. Was mich nervt ist die andauernde Benachrichtigung, die will ich abschalten, das ist alles. Neuinstallieren, ich wüßte nicht, woher, der PC war fertig eingerichtet als ich ihn gekauft habe - und ich bin heilfroh darüber.
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Moerges
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Beitrag von Moerges » 10 Dez 2003, 13:34

Hallo!

Hmm... wenn du sowieso kein Inet hast, brauchst du eigentlich gar keinen Scanner, solange du nur Daten aus vertrauenswürdigen Quellen auf den Rechner bringst. Ein Scanner mit veralteten Virendefinitionen bringt eigentlich eh nichts, da sich meist aktuelle Viren am schnellsten verbreiten, die ein nicht aktuelles AV-Tool nicht findet...

Moerges

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Beitrag von Doc » 10 Dez 2003, 16:17

@Cat Shannon: Eigentlich müssten die Nachrichten nicht mehr kommen, wenn Du das Inet Update deaktivierst. Ansonsten solltest Du nochmal über den Explorer alle Dateien von Symantec durchforsten und kannst das Ding dann "per Hand" entfernen. Ist allerdings nicht ganz so einfach, weil Norton relativ tief in das PC System eingreift. Wenn Du zu Hause nicht im Inet surfst, aber unbedingt einen Scanner haben möchtest, schau Dir mal Antivir an. Ist IMHO das beste kostenlose AV-Tool und hatte bei mir schon mal einen Virus entdeckt, der Norton durch die Lappen ging.
Hasta,
Doc

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Beitrag von Pater-7,62 » 11 Dez 2003, 01:13

@Doc,
Antivir kann ich auch nur weiterempfehlen, funzt sehr gut, sollte aber alle 14 Tage neu updatet werden. Hatte bei mir in den letzten vier Wochen "Wurm" und "Trojaner" geblockt & entfernt!

@Cat Shannon,
Antivir liegt oft auch in den PC Zeitschriften als Prog. auf CD-Rom/DVD bei. Da kannst du dir auch ein neues update besorgen, wenn du keinen I-net Anschluss zu Hause hast.
Schmeiss das Norton ganz runter, vertägt sich ja eh nicht mit JA2.;)

CAT Shannon
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Beitrag von CAT Shannon » 11 Dez 2003, 13:42

Original geschrieben von Moerges
Hallo!

Hmm... wenn du sowieso kein Inet hast, brauchst du eigentlich gar keinen Scanner, solange du nur Daten aus vertrauenswürdigen Quellen auf den Rechner bringst. Ein Scanner mit veralteten Virendefinitionen bringt eigentlich eh nichts, da sich meist aktuelle Viren am schnellsten verbreiten, die ein nicht aktuelles AV-Tool nicht findet...

Moerges
Der war aber nun mal installiert, da habe ich ihn draufgelassen, obwohl er sowieso aus ist - wegen JA2 und anderen Games. Kann man den denn einfach deinstallieren wie andere Programme? Das kriege ich noch hin, aber wenn es komplizierter wird erspare ich mir die Mühe.
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Moerges
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Beitrag von Moerges » 11 Dez 2003, 14:30

Hallo!

Jo, einfach auf Start->Systemsteuerung-> Software und dort deinstallieren. Anschließend kannst du auf die gleiche Weise "LiveUpdate" runterklopfen.

Moerges

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Beitrag von Doc » 11 Dez 2003, 15:22

Hm,
wie Moerges schon beschrieben, per Systemsteuerung löschen. Es bleiben aber noch einige registries und irgendwo ein Symantec Ordner übrig. Die muss man dann "per Hand" entfernen. So ganz sang- und klanglos lässt sich Norton leider nicht löschen.
Doc

Buntaro
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Beitrag von Buntaro » 11 Dez 2003, 19:29

AVG Antivirus von Grisoft ist auch kostenlos und empfehlenswert.
Charlie surft nicht !

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Beitrag von Doc » 11 Dez 2003, 23:57

Aha, kannte ich als Rechneramateur nicht. So wie ich sehe, sind die updates aber nur teilweise kostenlos ? Bringen die dann was ?
Doc

Moerges
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Beitrag von Moerges » 12 Dez 2003, 15:48

Hallo!

@Doc: Jub, das ist richtig - der Symantec Uninstaller funzt nicht so ganz richtig.

@CAT: Du musst außerdem noch unter "C:\Programme\Gemeinsame Dateien" den Symantec-Ordner löschen (einfach markieren und ENTF drücken;)) und anschließend in regedit (Windowstaste+R -> regedit eintippen) zu HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run navigieren und dort die beiden Einträge ccA?? und ccRegVfp (sowas in der Art, wirst du schon finden;)) löschen.

Moerges

Buntaro
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Beitrag von Buntaro » 13 Dez 2003, 14:40

Bei Antivir und AVG sind die Updates kostenlos, also weg mit Norton !!!
Charlie surft nicht !

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