JA3 möglicherweise bei SSE
Moderator: Flashy
JA3 möglicherweise bei SSE
Hoi Chummers,
Carsten hat mir gerade eben im SSE Forum mitgeteilt, daß er sich in den letzten neun Monaten verstärkt darum gekümmert hat, die Lizens für JA von Strategy First abzukaufen. Soweit ich ihn verstanden habe, sind die Verhandlungen auch gut gelaufen, bis das ein wichtiges Mitglied der Geschäftsführung von Strategy First ausgeschieden ist. Seither geht leider nichts mehr voran. Hier der diesbezüglich link:
Silver Style Forum JA3
In dem link geht es in erster Linie um den Erwerb der Fallout Lizens durch SSE. Wenn Ihr ein wenig nach unten scrollt, kommt Ihr zu den, von mir erwähnten Posts.
So ka, Faramir
Carsten hat mir gerade eben im SSE Forum mitgeteilt, daß er sich in den letzten neun Monaten verstärkt darum gekümmert hat, die Lizens für JA von Strategy First abzukaufen. Soweit ich ihn verstanden habe, sind die Verhandlungen auch gut gelaufen, bis das ein wichtiges Mitglied der Geschäftsführung von Strategy First ausgeschieden ist. Seither geht leider nichts mehr voran. Hier der diesbezüglich link:
Silver Style Forum JA3
In dem link geht es in erster Linie um den Erwerb der Fallout Lizens durch SSE. Wenn Ihr ein wenig nach unten scrollt, kommt Ihr zu den, von mir erwähnten Posts.
So ka, Faramir
Due Cose belle ha il monde - Amore et Morte
Sic vis pacem, para bellum
[x] Dieser User unterzeichnet eine Petition zur unbedingten Weiterentwicklung vom JA3 Produkt
Besucht die Homepage des einzig wahren, genialen Rollenspiels KEAS
Sic vis pacem, para bellum
[x] Dieser User unterzeichnet eine Petition zur unbedingten Weiterentwicklung vom JA3 Produkt
Besucht die Homepage des einzig wahren, genialen Rollenspiels KEAS
-
- Bei Tony Rumsteher
Träume? Hoffnungen?
Ob ich das wirklich noch erleben darf?
Kann es wahr sein?
Träume? Hoffnungen?
Ob ich das wirklich noch erleben darf?
Kann es wahr sein?
Dear Lord, please grant me the ability to punch into peoples faces over standard TCP/IP!
The True and Only
Hoellis Blog
The True and Only
Hoellis Blog
hmm mann kann doch kontakte wieder anfangen und weiter verhandeln.
oder wurden die verhandlungen eingestellt und abgestellt also
quasi als abgeschlossene Verhandlung ohne Erfolgsaussicht ??
aber dazu würd ich gerne Carsten's meinung wissen, ob noch hoffnung besteht.
Wenn noch hoffnung besteht.... es ist ja eine unmenge von
summe für die Lizenz ! Es hieß damals von Zuxxes das die
"3 Millionen" (kann mich nicht mehr genau daran erinnern)
verlangt hatten NUR für Namensrechte, also kein
Recht an sourcecode weiter programmierungs rechte
(so hatte ich das verstanden) .... wär ich dafür, das man
eine art spendenkonto errichtet, ich würd 10 euro auslegen
anyay, meine frage an Carsten:
1.) Woran hat es gescheitert ?
2.) Welche Summen wurden genannt ? (
)
3.) Besteht hoffnung, das die Verhandlungen weitergeführt werden ?
4.) Welche Konzept Infos sind über JA3 bekannt, und "dürfen" veröffentlicht werden ?
hihi
MFG.....

2.) Welche Summen wurden genannt ? (

4.) Welche Konzept Infos sind über JA3 bekannt, und "dürfen" veröffentlicht werden ?
hihi

MFG.....
Achtung:
Folgendes stand in der PC Games 01/2004:
Jagged Alliance 2
Nachdem Strategy First die Rechte an dem berühmten Söldner-Taktikspiel erworben hat, ist nun die Fortsetzung in der Pipeline: Wildfire basiert nach wie vor auf dem angegrauten Spielsystem des zweiten Teils und wird von dem in der Fangemeinde beliebten Modder Serge Popov erstellt.
Hätte dies ja schon früher gepostet, dachte allerdings, dass das mal wieder eine Falschmeldung ist, aber nachdem ich diesen Thread hier gesehen habe, macht es ja durchaus Sinn.
Kein Wunder, dass Strategy First nicht mehr an Sylver Style verkaufen wollte.
Irgendiwe kann ich mich aber noch nicht so recht freuen, die Meldung war einfach noch ein wenig zu kurz und nichtssagend.
Jagged Alliance 2
Nachdem Strategy First die Rechte an dem berühmten Söldner-Taktikspiel erworben hat, ist nun die Fortsetzung in der Pipeline: Wildfire basiert nach wie vor auf dem angegrauten Spielsystem des zweiten Teils und wird von dem in der Fangemeinde beliebten Modder Serge Popov erstellt.
Hätte dies ja schon früher gepostet, dachte allerdings, dass das mal wieder eine Falschmeldung ist, aber nachdem ich diesen Thread hier gesehen habe, macht es ja durchaus Sinn.
Kein Wunder, dass Strategy First nicht mehr an Sylver Style verkaufen wollte.
Irgendiwe kann ich mich aber noch nicht so recht freuen, die Meldung war einfach noch ein wenig zu kurz und nichtssagend.
Read ya!
A*ichwilleinensabbersmilie*prophes `_´
----------------------------------------------
Wer kämpft, kann verlieren-
wer nicht kämpft, hat bereits verloren.
Meum est propositum in taberna mori!
Hard but unfair!
[LBF] + [PTP] + [GAPV] + [DJC]
A*ichwilleinensabbersmilie*prophes `_´
----------------------------------------------
Wer kämpft, kann verlieren-
wer nicht kämpft, hat bereits verloren.
Meum est propositum in taberna mori!
Hard but unfair!
[LBF] + [PTP] + [GAPV] + [DJC]
Ich bin froh, dass SSE nicht verkauft hat. Nichts gegen SilverStyle oder die Mitarbeiter, aber einen halbwegs akzeptablen Nachfolger kann ich mir aus dieser Spieleschmiede einfach nicht vorstellen. Und bevor ich mich mit einem drittklassigen JA3 zufrieden gebe, warte ich lieber noch ein paar Jahre in der Hoffnung, dass sich vielleicht nochmal irgendwas in der Richtung tut.
-
- Scharfschütze
Naja, irgendwie sehe ich JA3 nicht mehr richtig vorangehen.... Besser waere gewesen wenn SilverSytle die Leute und das Spiel gekauft haetten. Wenigstens hoeren sie auf ihre Kunden.
JA2: Wildfire ist nichts als ein Addon, kein richtig neues Spiel, und schon gar keine Fortsetzung.
JA2: Wildfire ist nichts als ein Addon, kein richtig neues Spiel, und schon gar keine Fortsetzung.
Follow the Path...
...the Light is grey.
Unity, Equality, Conformity
LBF - Die Loftboard Fuzzis
...the Light is grey.
-
- Scharfschütze
Hoffentlich wechseln die Rechte endlich mal zu einer Firma, die auch den Willen hat, ein neues Game auf die Beine zu stellen.
Vor allem aber hoffe ich, dass es eine Firma ist, die auch die notwendige Finanzielle stärke hat, um ein gutes Team zusammenzustellen.
Auf mittelmäßiges hab ich bei JA3 keinen Bock!
Vor allem aber hoffe ich, dass es eine Firma ist, die auch die notwendige Finanzielle stärke hat, um ein gutes Team zusammenzustellen.
Auf mittelmäßiges hab ich bei JA3 keinen Bock!
Gruß, Chaindog *salut*
-
- Profi-Söldner
am besten warten bis es rauskommt und dann ins geschäft gehen, nehmen, zur kasse gehen, ein paar scheinchen da lassen, nach hause gehen und wahrscheinlich sehen, dass es nicht die klasse des originals oda eines der größeren mods hat...Original geschrieben von Phantom Lord
@ all: wie kann man JA2: Wildfire bekommen / kaufen ?
"You know what I wish? I wish all the scum of the Earth had one throat and I had my hands about it."
-
- Profi-Söldner
zu 1. Ein Gründer und Entscheidungträger bei SF, der gleichzeitig unser Verhandlungspartner war, hat die Firma verlassen und sich selbständig gemacht. Wie es oft so ist, hängen derartige Deals nicht von den Produkten selbst oder den Unternehmen als Ganzes ab, sondern von einzelnen Personen.Original geschrieben von Nitrat
hmm mann kann doch kontakte wieder anfangen und weiter verhandeln.
2.) Welche Summen wurden genannt ? ()
hihi
MFG.....
zu 2. Dazu will ich nichts sagen, aber die Sache wäre für uns zweifelsfrei bezahlbar gewesen.
zu 3. Sag niemals nie.

zu 4. Wir haben die Konzeptunterlagen natürlich archiviert, veröffentlicht können sie aber natürlich nicht werden. Es wurden etliche Gespräche mit den Ex Sir-Tech Leuten geführt und das Design zusammen erörtert. Daran ist es nicht gescheitert, die Entwickler haben gut zusammen gearbeitet.
Silver Style Entertainment
Carsten Strehse
Lead Designer
Carsten Strehse
Lead Designer
-
- Scharfschütze
- Scharfschütze
Naja, die X-Com und Fallout Serie wurden auch weitergefuehrt. X-Com Enforcer und Fallout: Brotherhood of Steel. 
Nicht jeder Entwickler wird ein gutes Jagged Alliance 3 hinkriegen...

Nicht jeder Entwickler wird ein gutes Jagged Alliance 3 hinkriegen...
Follow the Path...
...the Light is grey.
...the Light is grey.
Es sprechen immer alle von guten Entwicklern oder tollen Teams... Bedenkt einer von euch vielleicht mal den Kostenfaktor!
Ja hat ein gutes Spielkonzept mit nem soliden Hintergrund, aber es ist nun mal nicht DAS Spiel! Tumindest nicht in den Köpfen der Käufer... Seien wir realistisch: Die harte Fangemeinde ist zu klein um durch ihre Käufe allein ein Spiel finanzieren zu können! Also muß das Spiel auch Käufer ansprechen die bisher oder schon lange nichts (mehr) von Jagged Alliance gehört haben! Und um das zu packen ohne sich auf eine neuartige (nie gesehene, selten erreichte, oft kopierte, blabla...) 3-D-Engine zu stützen müßte sorgfältigst entwickelt werden. Die Story mußte genial sein und der Spielfluß passend etc...
Alles kein Problem! Eigentlich... Aber sagt das den Entscheidern in den großen Spieleschmieden! Im Management zählen harte Fakten und Zahlen. Die wollen wissen wie gut sich ein Spiel vekaufen wird und wenn man alle unsere Wünsche berücksichtigen würde wäre das kaum abzuschätzen...
Wenns ein Fan wie Carsten (weiter oben) anpackt ist das eine Sache, aber selbst er hat ja eingeräumt das man den Begriff 'Jagged Alliance' erstmal wieder in die Köpfe kriegen muß. Für Duke Nuk'em muß keiner Werbung machen... Das kennt jeder! Aber wieviele Leute kennen denn noch JA2?
Ich hoffe die Kette war verständlich und ihr versteht das ich nix gegen JA3 sagen will sondern nur aufzeige wo die Probs liegen...
Coyote
Ja hat ein gutes Spielkonzept mit nem soliden Hintergrund, aber es ist nun mal nicht DAS Spiel! Tumindest nicht in den Köpfen der Käufer... Seien wir realistisch: Die harte Fangemeinde ist zu klein um durch ihre Käufe allein ein Spiel finanzieren zu können! Also muß das Spiel auch Käufer ansprechen die bisher oder schon lange nichts (mehr) von Jagged Alliance gehört haben! Und um das zu packen ohne sich auf eine neuartige (nie gesehene, selten erreichte, oft kopierte, blabla...) 3-D-Engine zu stützen müßte sorgfältigst entwickelt werden. Die Story mußte genial sein und der Spielfluß passend etc...
Alles kein Problem! Eigentlich... Aber sagt das den Entscheidern in den großen Spieleschmieden! Im Management zählen harte Fakten und Zahlen. Die wollen wissen wie gut sich ein Spiel vekaufen wird und wenn man alle unsere Wünsche berücksichtigen würde wäre das kaum abzuschätzen...
Wenns ein Fan wie Carsten (weiter oben) anpackt ist das eine Sache, aber selbst er hat ja eingeräumt das man den Begriff 'Jagged Alliance' erstmal wieder in die Köpfe kriegen muß. Für Duke Nuk'em muß keiner Werbung machen... Das kennt jeder! Aber wieviele Leute kennen denn noch JA2?
Ich hoffe die Kette war verständlich und ihr versteht das ich nix gegen JA3 sagen will sondern nur aufzeige wo die Probs liegen...
Coyote
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.
Ich habs geschafft meinen Traum zu verwirklichen: Gothic-Castle
Schaut mal vorbei und seht euch um!
Ich habs geschafft meinen Traum zu verwirklichen: Gothic-Castle
Schaut mal vorbei und seht euch um!
Silent Storm ist doch auch ein voller Erfolg geworden, und daß obwohl es sich auf keinen bekannten Namen wie Jagged Alliance stützen konnte.
Die Hauptsache ist also das Spiel selbst, der Name ist eigentlich so gut wie gar nix wert. Ausser, daß wenn der Name sehr bekannt und etabliert ist, dann ist es leichter, das Interesse der Publisher und Spieler zu wecken.. daß heisst aber nur, daß sie sich dafür interessieren werden, aber nicht, daß sie es auch kaufen werden. Ein Name kann nur unterstützen, aber nicht stützen!
Also würd ich mal sagen, wenn der Name Jagged Alliance für Schwierigkeiten bei Publishern sorgt, dann lasst ihn doch. Kauft lieber eine lizenz für die Graphik-engine von Silent Storm, und behaltet nur die Graphik selbst, den Rest werft ihr weg, und dann baut ihr ein Spiel haargenau wie JA2 drumherum, unter einem ganz anderen Titel
So stell ich mir das Paradies vor, simpel ausgedrückt
Wicky
Die Hauptsache ist also das Spiel selbst, der Name ist eigentlich so gut wie gar nix wert. Ausser, daß wenn der Name sehr bekannt und etabliert ist, dann ist es leichter, das Interesse der Publisher und Spieler zu wecken.. daß heisst aber nur, daß sie sich dafür interessieren werden, aber nicht, daß sie es auch kaufen werden. Ein Name kann nur unterstützen, aber nicht stützen!
Also würd ich mal sagen, wenn der Name Jagged Alliance für Schwierigkeiten bei Publishern sorgt, dann lasst ihn doch. Kauft lieber eine lizenz für die Graphik-engine von Silent Storm, und behaltet nur die Graphik selbst, den Rest werft ihr weg, und dann baut ihr ein Spiel haargenau wie JA2 drumherum, unter einem ganz anderen Titel

So stell ich mir das Paradies vor, simpel ausgedrückt

Wicky
Aller Anfang macht mich nicht heiss.
-
- Scharfschütze
- Scharfschütze
Duke Nukem 1 gab es irgendwann Anfang der 90er und war ein Jump'n Run, Teil 2 auch, beide sollte man noch so finden können (Shareware), Duke Nukem 3 (hab den richtigen Namen vergessen) war ein Ego-Shooter und auf Teil 4 wird immernoch gewartet (sollte 2000 erscheinen, aber die Leute wollten unbedingt von der Quake 2 Grafikengine hin zur Quake 3 Engine und daran scheinen sie gescheitert zu sein, jetzt ist die Grafik wieder nur "normal" und das sie jetzt auf die Doom3-Engine setzen, halte ich für unwahrscheinlich bis fehlerhaft, gibs die Entwickler überhaupt noch ?) ... aus den Fankreisen gabs vor kurzem Duke Nukem Forever ?, ein 3D-Jump'n Run, wenn ich es richtig mitbekommen habe ...
Würden sich die ganzen Modder zusammesetzen, hätte man wohl schon längst ein brauchbares JA3 in 3D (schonmal Neverwinter Nights in 1280x1024 weit rausgezoomt gesehen ? geil, so müsste die Grafik von JA 3 sein
) ...
Duke Nukem 1 gab es irgendwann Anfang der 90er und war ein Jump'n Run, Teil 2 auch, beide sollte man noch so finden können (Shareware), Duke Nukem 3 (hab den richtigen Namen vergessen) war ein Ego-Shooter und auf Teil 4 wird immernoch gewartet (sollte 2000 erscheinen, aber die Leute wollten unbedingt von der Quake 2 Grafikengine hin zur Quake 3 Engine und daran scheinen sie gescheitert zu sein, jetzt ist die Grafik wieder nur "normal" und das sie jetzt auf die Doom3-Engine setzen, halte ich für unwahrscheinlich bis fehlerhaft, gibs die Entwickler überhaupt noch ?) ... aus den Fankreisen gabs vor kurzem Duke Nukem Forever ?, ein 3D-Jump'n Run, wenn ich es richtig mitbekommen habe ...
Würden sich die ganzen Modder zusammesetzen, hätte man wohl schon längst ein brauchbares JA3 in 3D (schonmal Neverwinter Nights in 1280x1024 weit rausgezoomt gesehen ? geil, so müsste die Grafik von JA 3 sein

Wollte auch gerade Duke Nukem erklären, aber Lokadamus war schneller. Der Dritte Teil hieß einfach Duke Nukem 3D!
@Pater: Mit Ballerspiel hast recht, aber als blöd wurde ich es nur bedingt einstufen!
@Pater: Mit Ballerspiel hast recht, aber als blöd wurde ich es nur bedingt einstufen!
Dear Lord, please grant me the ability to punch into peoples faces over standard TCP/IP!
The True and Only
Hoellis Blog
The True and Only
Hoellis Blog
-
- Scharfschütze
- *sabber*
duke nukem 3d war das kult FPS zu seiner zeit, nicht nur überagende grafik sondern auch ungemein gutes gameplay und eine bis damals unbekannt hohe interaktion mit der spielewelt. und es war verdammt lustig und blutig. und es hat gerockt.
come get some!!!
come get some!!!
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"
Damals gabs ja nur DOOM und QUAKE und dergleichen blutige und grausliche Shooter ohne jede Story und Sinn.
Konnte damals damit auch nichts anfangen.
Duke Nukem 3D hat dagegen richtig Spaß gemacht.
War irgendwie schräg.
Ich glaub nicht, dass Duke Nukem Forever ein gutes Game werden wird.
Wenn man gewisse Dinge zu lange kocht, dann sind sie nicht mehr knackig genug!
Konnte damals damit auch nichts anfangen.
Duke Nukem 3D hat dagegen richtig Spaß gemacht.
War irgendwie schräg.
Ich glaub nicht, dass Duke Nukem Forever ein gutes Game werden wird.
Wenn man gewisse Dinge zu lange kocht, dann sind sie nicht mehr knackig genug!
Gruß, Chaindog *salut*
-
- Scharfschütze
Duke 3D war cool. Man konnte die Klospuelung betaetigen, sich im Spiegel sehen, Muelltonnen und Bildschirme kaputttreten, und ein Haus sprengen. Und das alles als Quake 1 nur aus simplem rumgeballer bestand.
Follow the Path...
...the Light is grey.
...the Light is grey.
-
- Scharfschütze
ähm Carsten, *räusper* falls du eine sichere aufbewahrungsstelle
suchst, die könnten bei mir sicher gelagert werden !
Ich hab eine art Datenbank ansammlung einiger internen
tools, die nie veröffentlicht wurden (das ist echt kein scherz !)
Du kannst mir da vertrauen, das ich eine schweigepflicht
eingehen werde, ist auch ein teil der ehrensache.
PS: Das ist absolut ernst gemeint. Wär nämlich echt
schade, wenn solche sachen von der platte geputzt
werden, oder durch einen systemcrash die platte zerstört wird.
MFG.....
MFG.....
Re: JA3 möglicherweise bei SSE
neinneinneinneinneinneinneinneinnein...Original geschrieben von Faramir
In dem link geht es in erster Linie um den Erwerb der Fallout Lizens durch SSE.

Das wird kein Fo3
-
- *sabber*
ähm Carsten, *räusper* falls du eine sichere aufbewahrungsstelle
MFG.....

wenn ich ironiesch meine, dann sieht man solche smilies
wie
oder
aber bei dem beitrag war es durchwegs nicht gescherzt !
klar hab ich mich in den jahren öfter mal "april"scherze wie
"Ich bin Betatester von JA3" gemacht, aber wenn ich scherze,
dann ist es recht eindeutig zu erkennen das es sich um einen
scherz handelt.
Ich gehe aber gerne das risiko mit Silver Style Vertraglich ein,
um diese daten zu schützen, und das ist wieder kein bekiffter
scherz von mir !
Momentan ist mir nich besonderns nach scherzen zumute.
Ihr betrachtet das ganze nur aus einen nüchternen gedanken
als user, aber macht mal die augen auf, wer sich wirklich aktiv
sich für diese Jagged Alliance szene seine gedanken macht um
diese Szene aufrecht zu halten.
Das sind eben nicht die aktivitäten von Strategie First die "Wildfire" produzieren !
Das sind einzig und allein die MODMAKER die ihre freizeit dafür
aufopfern was die user weltweit sich zu gemüte führen können
um JA2 nochmal rauspacken zu können, weil es einen neuen
(oder alten) Mod gibt.
Entweder ist Serge Popoff nach SF gegangen weil er mehr kohle
machen will, oder SF ist nach ihm hingegangen weil es grade
nicht legal ist einen Mod online zu verkaufen.
Und Wildfire ist nix besonderes im gegensatz zu Urban Chaos !
Wildfire spielt nämlich immernoch in Arulco statt und UC hat eine komplett neue Welt.
just my 2 cent
wie

klar hab ich mich in den jahren öfter mal "april"scherze wie
"Ich bin Betatester von JA3" gemacht, aber wenn ich scherze,
dann ist es recht eindeutig zu erkennen das es sich um einen
scherz handelt.
Ich gehe aber gerne das risiko mit Silver Style Vertraglich ein,
um diese daten zu schützen, und das ist wieder kein bekiffter
scherz von mir !
Momentan ist mir nich besonderns nach scherzen zumute.
Ihr betrachtet das ganze nur aus einen nüchternen gedanken
als user, aber macht mal die augen auf, wer sich wirklich aktiv
sich für diese Jagged Alliance szene seine gedanken macht um
diese Szene aufrecht zu halten.
Das sind eben nicht die aktivitäten von Strategie First die "Wildfire" produzieren !
Das sind einzig und allein die MODMAKER die ihre freizeit dafür
aufopfern was die user weltweit sich zu gemüte führen können
um JA2 nochmal rauspacken zu können, weil es einen neuen
(oder alten) Mod gibt.
Entweder ist Serge Popoff nach SF gegangen weil er mehr kohle
machen will, oder SF ist nach ihm hingegangen weil es grade
nicht legal ist einen Mod online zu verkaufen.
Und Wildfire ist nix besonderes im gegensatz zu Urban Chaos !
Wildfire spielt nämlich immernoch in Arulco statt und UC hat eine komplett neue Welt.
just my 2 cent
-
- Milizenausbilder
-
- Milizenausbilder
jo, klar, versuchen kann man vieles, aber ist das auch realistisch?
Als Softwarehersteller ist Silver Style angewiesen, auf vernünftige Datensicherheit, ständige Backups etc. Da werden die mit Sicherheit ein erstklassiges System dafür unterhalten, denn Datenverluste, Crashs, Virenbefall usw. können die sich nun absolut nicht leisten. Die brauchen deshalb sicherlich keine schwindeligen Angebote von irgendwelchen Typen aus dem Internet die das für sie leisten wollen.
Könntest C. Strehse natürlich mal Fragen, ob der dir so ganz heimlich ein wenig Einblick gewährt, in das was ihm da so vorliegt, denn darum geht es doch wohl hauptsächlich...
Als Softwarehersteller ist Silver Style angewiesen, auf vernünftige Datensicherheit, ständige Backups etc. Da werden die mit Sicherheit ein erstklassiges System dafür unterhalten, denn Datenverluste, Crashs, Virenbefall usw. können die sich nun absolut nicht leisten. Die brauchen deshalb sicherlich keine schwindeligen Angebote von irgendwelchen Typen aus dem Internet die das für sie leisten wollen.
Könntest C. Strehse natürlich mal Fragen, ob der dir so ganz heimlich ein wenig Einblick gewährt, in das was ihm da so vorliegt, denn darum geht es doch wohl hauptsächlich...

das erinnert mich grade an diese lustige raubaktion derOriginal geschrieben von bin wieder da
Als Softwarehersteller ist Silver Style angewiesen, auf vernünftige Datensicherheit, ständige Backups etc. Da werden die mit Sicherheit ein erstklassiges System dafür unterhalten, denn Datenverluste, Crashs, Virenbefall usw. können die sich nun absolut nicht leisten.
Hacker von dem HL 2 sourcecode. Angeblich hatten die
über 2 monate zugang zu den HL2 rechnern und konnten
alles klauen was nich niet und festgenagelt war ...
also in dieversen backup datensicherungen sollte man
schon ein paar euros reinlegen, aber beste ist natürlich
an so einer Software Entwicklung, wenn die daten sich
auf einem PC befinden, der nicht mit dem internet verbunden ist.
MFG....
-
- Scharfschütze
Ja Nitti, dann sind die Dateien bei dir auch genau so sicher wie die von den [LBF]?
Only joking...

Only joking...

Follow the Path...
...the Light is grey.
...the Light is grey.
LÖLOriginal geschrieben von Lytinwheedle
Ja Nitti, dann sind die Dateien bei dir auch genau so sicher wie die von den [LBF]?
Only joking...![]()
![]()
![]()
1. werden datensicherungen bestimmt nicht online gehalten
2. sind die datenbanken bei MySQL nicht auf der festplatte gelagert
3. habe ichs damals nicht gepeilt wie man datenbanken erstellt, eshalb hatte es auch Dark Hawk gemacht.
4. hatte er mir damals das nicht erklärt, sonst wär er heute noch mit dem erklären drann
5. würd ich, wenn ich überhaupt die daten erhalten würde
was allerdings zu 99.99999 % nicht der fall sein wird, die daten
direkt auf diskette/CD/DVD brennen und luftdicht verschweißen
lassen und dann in einem postfachschalter/bankfach verstauen,
wo meine restlichen JA3 sachen schon liegen

MFG.....
Mach doch lieber eine Schein-AG auf, geb dich als ambitionierter, nostalgischer Spieleentwickler mit einem großen Budget aus und fang Verhandlungen mit Strategy First an.
Selbstverständlich bist du vor allem an JA3 interessiert und benötigst umgehend die bisherigen, kompletten Unterlagen von JA3 (die du uns dann sehr bald zukommen lassen wirst).
Die kannst du dann einschweißen, einfrieren, vulkanisieren oder was du damit auch immer zur Sicherung vor hast und SF teilst du einfach kurz mit, dass aus dem Deal leider doch nichts geworden ist, weil du das Geld für was anderes brauchst. Zum Beispiel ne neue Leber
Selbstverständlich bist du vor allem an JA3 interessiert und benötigst umgehend die bisherigen, kompletten Unterlagen von JA3 (die du uns dann sehr bald zukommen lassen wirst).
Die kannst du dann einschweißen, einfrieren, vulkanisieren oder was du damit auch immer zur Sicherung vor hast und SF teilst du einfach kurz mit, dass aus dem Deal leider doch nichts geworden ist, weil du das Geld für was anderes brauchst. Zum Beispiel ne neue Leber

funky cold meduna!
Chumpesa
Chumpesa
-
- Profi-Söldner
- Bravo-Squad
Also ich weiß gar nicht was ihr wollt! Ich komme zur Zeit selten ins Forum und besuche nur noch ab und zu die Basis, aber immer wenn ich komme steht was neues über Ja3 drin!
Carsten S. hat doch schon angedeutet, dass es um Ja3 nicht schlecht steht. Bei vielen Spieleentwicklern scheint der Gedanke von einem Nachfolger der erfolgreichen Jagged Alliance-Serie im Kopf rumzuschwirren! Mich erfreuen diese Nachrichten. Es könnte viel schlimmer um Jagged Alliance stehen (naja, nicht wirklich vieeeel schlimmer)!
Das einzige, dass mich nervös macht, ist, dass der Name Jagged Alliance nicht mehr das bedeuted, was er noch bedeutete als Ja2 rauskam und von verschiedenen Spielezeitschriften zum Spiel des Jahren gekrönt wurde. Mit jedem weiteren Add-On zu Ja2 wird sich der Wert an Jagged Alliance nur verringern. Das hat uns Unfinished Business gezeigt. Popoffs 'Wildfire' wird auch kein Verkaufsschlager nehme ich an, da es sich ja nichtmal um einen vollwertigen Mod handelt, wenn man bedenkt, dass UC und B2B kostenlos arbeiten und einiges mehr an Erneuerungen vorweisen können.
Falls ein Entwickler jemals Ja3 programmieren wird, wäre es nicht schlecht, wenn er jetzt damit anfangen würde
!
Dr.X
PS: Mich würde sehr interessieren, was ihr dazu meint
!
Also ich weiß gar nicht was ihr wollt! Ich komme zur Zeit selten ins Forum und besuche nur noch ab und zu die Basis, aber immer wenn ich komme steht was neues über Ja3 drin!
Carsten S. hat doch schon angedeutet, dass es um Ja3 nicht schlecht steht. Bei vielen Spieleentwicklern scheint der Gedanke von einem Nachfolger der erfolgreichen Jagged Alliance-Serie im Kopf rumzuschwirren! Mich erfreuen diese Nachrichten. Es könnte viel schlimmer um Jagged Alliance stehen (naja, nicht wirklich vieeeel schlimmer)!
Das einzige, dass mich nervös macht, ist, dass der Name Jagged Alliance nicht mehr das bedeuted, was er noch bedeutete als Ja2 rauskam und von verschiedenen Spielezeitschriften zum Spiel des Jahren gekrönt wurde. Mit jedem weiteren Add-On zu Ja2 wird sich der Wert an Jagged Alliance nur verringern. Das hat uns Unfinished Business gezeigt. Popoffs 'Wildfire' wird auch kein Verkaufsschlager nehme ich an, da es sich ja nichtmal um einen vollwertigen Mod handelt, wenn man bedenkt, dass UC und B2B kostenlos arbeiten und einiges mehr an Erneuerungen vorweisen können.
Falls ein Entwickler jemals Ja3 programmieren wird, wäre es nicht schlecht, wenn er jetzt damit anfangen würde

Dr.X
PS: Mich würde sehr interessieren, was ihr dazu meint

[Tutorial zum Waffenbilder und -werte ändern]
-
- *sabber*
PS: Mich würde sehr interessieren, was ihr dazu meint!
ich meine:
a.) das ganze kriegt aufschwung,
schon allein durch Sist, weil damit
das ganze genre wieder geweckt
worden ist.
b.) irgendjemand kommt drauf und
macht JA3.
mit lizenz
c.) jemand macht einen JA3 klon,
nur halt mit anderen chars, aufbau
bissl anderst, blabla...
natürlich ohne lizenz
d.) irgendwann gibt es ein game das
so ziemlich modbar ist das man JA3
damit machen kann und dann macht
es irgendein verrückter auch

amen!