Typisches Problem oder nicht ??

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Xentres
Verirrter Tourist
Beiträge: 5
Registriert: 19 Okt 2003, 20:06

Typisches Problem oder nicht ??

Beitrag von Xentres » 21 Okt 2003, 20:49

Hallo erstmal, ich denk ist net schwer zu sehen, dass ich neu bin ^^

Hab mich ein wenig hier durchgelesen und musste feststellen, dass patchen und updaten bei JA wohl ganz oben auf der Tagesordnung steht und dass das Spiel auch einige Problemchen auftreten lässt.

Hierzu hab ich (vielleicht) ein neues hinzuzufügen.

Ich hab mir die Gold Version gekauft, als ich die zufällig entdeckte. Hab mal n Demo von JA 2 gespielt und war dann süchtig danach, aber dacht nie richtig dran es zu kaufen, dann musst ich bei der Version halt einfach zugreifen.

Nun, das Spiel läuft eigentlich einwandfrei, mal von manchen Abstürzen abgesehen.
Leider gibt es da jedoch auch zwei fehler, die mich doch sehr ärgern.

1) Immer wenn ich versuche Geld von meinem Konto abzuheben, hängt sich das Spiel auf und ich muss den PC reset-en. Ich hab das Spiel auf 1.12 (sonst nix) gepatched und auch einmal neu installiert, aber das Problem lässt sich nicht beheben. Es behindert das Spiel zwar nicht direkt, aber wenn man 420.000 Dollar hat und dann noch net mal 80$ fürs Krankenhaus abheben kann oder aber die geforderten 20.000 von Kingpin bezahlen kann, ist das doch ein wenig nervig. Gibts da irgendwelche Lösungen für das Problem ? Würd mich über Beihilfe freuen oder aber auch über nen Verweis auf nen anderen Thread.

2) Das Problem bezieht sich auf Kingpin selbst. Ich kann ihn ein paar mal ansprechen, er erzählt mir dann die Sache mit dem Kelch und das er dafür bezahlen will, aber wenn er dann beginnt über den "Einbruch" in seiner Bank zu reden, beendet das Spiel und ich gelang auf den Desktop zurück. Bekanntes Problem?

Ich danke schonmal für hilfreiche Antworten, Verweise auf andere Threads oder einfach Beileidswünsche ^^ Vielleicht treten die Probs ja bei anderen auch auf, aber von meinen Kumpelz hab ich in der Richtung noch nix gehört -.- Bin doch hoffentlich nicht der einzige Pechvogel...

PS: Zur Info, mein PC ist stark genug um das Spiel zu ertragen:
500MHZ PIII
196MB-RAM
50fach Laufwerk
Riva TNT2 32Mb

Nicht das Beste, aber ausreichend ^^

THX

Xentres

Hun
Scharfschütze
Beiträge: 2707
Registriert: 10 Feb 2003, 22:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Hun » 21 Okt 2003, 20:50

exe sichern, patch 1.01-1.05 drauf, exe wiedereinspielen, freun


PS: HwigFvW, nimm dir ne Kanne :erdbeerteechug:, meine :keks:e sind leider alle, mussen die anderen aushelfen


EDIT: Bei weitem erster :D
WTF

Xentres
Verirrter Tourist
Beiträge: 5
Registriert: 19 Okt 2003, 20:06

Beitrag von Xentres » 21 Okt 2003, 21:06

Vielen Dank sag ich ^^

Werd ich gleich ausprobieren, wenn man mir noch diese dümmliche Frage beantwortet:

Wo genau finde ich welche Patches ? *schon auf der Ja.gamigo-Page gewesen bin, Patches angeschaut hab aber irgendwie net sicher war*

HIIIIIIIIILFE ^^

Hun
Scharfschütze
Beiträge: 2707
Registriert: 10 Feb 2003, 22:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Hun » 21 Okt 2003, 21:11

WTF

Xentres
Verirrter Tourist
Beiträge: 5
Registriert: 19 Okt 2003, 20:06

Beitrag von Xentres » 21 Okt 2003, 21:16

Nochmal n Dankeschön und wenns weiterhin Probleme gibt, melde ich mich wieder bei der kompetenten Beratung hier ^^

Coyote
Scharfschütze
Beiträge: 2075
Registriert: 12 Feb 2002, 08:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Coyote » 21 Okt 2003, 21:23

Wie im Schnellimbiß... :D

Coyote
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.

Ich habs geschafft meinen Traum zu verwirklichen: Gothic-Castle
Schaut mal vorbei und seht euch um!

CAT Shannon
Scharfschütze
Beiträge: 3712
Registriert: 02 Mär 2000, 13:06

Beitrag von CAT Shannon » 22 Okt 2003, 08:36

Original geschrieben von Hun
1.01
1.02
1.05

hf
Wobei noch nicht erwähnt wurde, dass man alle und exakt in dieser Reihenfolge braucht.
Life is a sequence of missed opportunities.

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 22 Okt 2003, 11:03

Gar nicht wahr!
1.05 braucht keiner! :P

derKetzer!Lumpi
.

Spirou
Alpha-Squad
Beiträge: 1377
Registriert: 18 Mär 2002, 12:00

Beitrag von Spirou » 22 Okt 2003, 11:25

Hab ich jetzt was falsch verstanden oder was???
Die Goldversion ist doch automatisch schon auf 1.10, das kann man doch schlecht auf 1.01 ,,updaten,,???? :confused:
Spirou

:head: Die Smilies benötige ich, um meinen Senf zu finden... :head:

HymnenDerNacht
Bravo-Squad
Beiträge: 954
Registriert: 20 Jan 2003, 23:08
Kontaktdaten:

Beitrag von HymnenDerNacht » 22 Okt 2003, 11:41

Ich hatte selbiges Problem wie oben beschrieben zwischenzeitlich bei Version 1.02 genauso...
Nur so zur Info... wird also nicht zwanghaft an seiner Exe liegen ;)
~Mes compagnons cui j´aime et cui j´amoie... mé di, chansons... ~

Never visit http://www.openboard.de :eek:

DocSchuh
Bravo-Squad
Beiträge: 886
Registriert: 12 Jun 2001, 12:38
Kontaktdaten:

Beitrag von DocSchuh » 22 Okt 2003, 12:08

@Xentres


Herzlich Willkommen im getarntesten Forum der Welt

auch für dich eine Runde :erdbeerteechug: und :keks: :razz:



Greez DocerZ
Gruß

baSti


"Unsere Opfer sind eingetroffen!"

(Slay)

ICQ hat ---> 127149161 <--- is aba ned installiert :razz:

agi hammerklau
Alpha-Squad
Beiträge: 1320
Registriert: 25 Jan 2003, 09:13

Beitrag von agi hammerklau » 22 Okt 2003, 12:38

Original geschrieben von Teufel
Hab ich jetzt was falsch verstanden oder was???
Die Goldversion ist doch automatisch schon auf 1.10, das kann man doch schlecht auf 1.01 ,,updaten,,???? :confused:
Gold ist 1.12, beinhaltet aber 1.01-1.05 nicht, deswegen muss man die älteren extra draufspielen.

Der Vollständigkeit halber ;):
JA2 Gold installieren (v1.07)
- den Inhalt des JA2-Hauptverzeichnisses (nicht der Unterverzeichnisse) in ein anderes Verzeichnis kopieren
- die klassischen Patches v1.01 und v1.02 installieren (*)
- den klassischen Patch v1.05 installieren (*)
- die Gold-Dateien zurück in das JA2-Hauptverzeichnis kopieren und dabei schon vorhandene Dateien überschreiben (*)
- den v1.12-Gold-Patch installieren

Wenn man will, kann man auch an den mit (*) gekennzeichneten Punkten das Patchen abbrechen und so mit einer der älteren, stabilen Versionen spielen. Die Neuerungen der Gold-Version (bessere KI, neue Waffenwerte etc.) stehen dann natürlich nicht zur Verfügung.
© Uli

CAT Shannon
Scharfschütze
Beiträge: 3712
Registriert: 02 Mär 2000, 13:06

Beitrag von CAT Shannon » 24 Okt 2003, 16:21

Original geschrieben von derLumpi
Gar nicht wahr!
1.05 braucht keiner! :P

derKetzer!Lumpi
Was den 1.05-Patch angeht gebe ich dir recht, aber man benötigt sie trotzdem in der richtigen Reihenfolge, selbst wenn man nur 1.01 und 1.02 installieren will.

Kann man eigentlich 1.12 auch ohne 1.05 verwenden?
Life is a sequence of missed opportunities.

Xentres
Verirrter Tourist
Beiträge: 5
Registriert: 19 Okt 2003, 20:06

Beitrag von Xentres » 24 Okt 2003, 18:44

Also nochmals vielen Dank, denn das Problem hat sich gegessen ^^ Nachdem ich 1.01 und 1.02 draufgetan hab gings schon ohne Probs.

Was mich interessiert ist, was es dann brächte 1.05 und 1.12 drauf zu tun ??

Achja, runterpatchen scheint eigentlich nicht zu funzen. Meine Version war ursprünglich 1.07, nachdem ich dann die beiden Patches drauf getan hab und meine Dateien von Gold (Also die .Exe-Datei und all das was so in der JA2-Datei) drüberkopiert hab, stand noch immer 1.07 statt 1.02 drauf. Liegt wohl auch am Rüberkopieren, oder ?

Coyote
Scharfschütze
Beiträge: 2075
Registriert: 12 Feb 2002, 08:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Coyote » 24 Okt 2003, 19:03

Mit den beiden Patches behebst du einige Bugs in den verschiedenen Unterordnern... Durch das drüberkopieren der alten Exe hast du dann wieder die Gold-KI und die neuen Features (iron Man etc...) ohne aber die uralten Bugs im Spiel zu haben!
Kapiert oder zu knapp erklärt?

Coyote
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.

Ich habs geschafft meinen Traum zu verwirklichen: Gothic-Castle
Schaut mal vorbei und seht euch um!

Xentres
Verirrter Tourist
Beiträge: 5
Registriert: 19 Okt 2003, 20:06

Beitrag von Xentres » 24 Okt 2003, 20:29

Gut erklärt, nur find ich bei mir keine weiteren Bugs oder hab einfach noch keine bemerkt ^^

Das einzige was mich jetzt geärgert hatte war, dass ich bei der Verteidigung von Grumm mit Miliz zwar gewonnen hatte, aber die Loyalität von 39% auf 3% gesunken ist !! Hat wohl einer einen Zivilisten angeschossen, denk ich mal...*seufz*

Naidoo
Milizenausbilder
Beiträge: 118
Registriert: 03 Mai 2003, 18:03

Beitrag von Naidoo » 07 Dez 2003, 14:17

Kann ja wohl nicht war sein !!

Was soll ich alles kopieren ???

Ich habe selber seit monaten die goldversion.
Habe jetzt nach 6 wochen arbeit einen sonntag frei spiele das neue bloddy grounds und habe den gleichen müll mit dem geld wie eh und je.

habe die exe ebenfalls gesichert und alle patches draufgeknallt. die exe wieder zurück und mein game läuft überhaupt nicht. zig meldungen über altes spiel soll konvertiert werden usw ??

Muss ich erst arbeitslos sein um mal zu spielen ???


sorry aber ich habe im goldpack die version 1.12 und wirklich keine lust mehr mein ganzer spielstand im eimer von einem freien tag seit 5 stunden spielzeit wegen so einem scheiss.

vor allem erst exe sichern dann patches habe ich alles gemacht und was noch alles ??? sollen wir das spiel noch neu schreiben oder was ?? Ich bin spieler und kann copy hier drag da und du msut noch ejens danach erst das... man bin ich sauer wirklich..wie kann man sowas ausliefern mit solch einem katastophalen fehlerm Meinr echner ist vor 7 monaten das letzte mal abgenippelt bei ja sofort...echt der hammer...man muss hier erst zig sachen suchen und patchen bis man die chance hat einigermasen zu spielen. eine trauer sowas

sorry aber musste mal sein

Naidoo

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 07 Dez 2003, 14:22

das doch normal

also was jetzt? :confused:
.

Naidoo
Milizenausbilder
Beiträge: 118
Registriert: 03 Mai 2003, 18:03

Beitrag von Naidoo » 07 Dez 2003, 14:24

ich würde gern da neue bloddy grounds spielen.
dabei habe ich in den ersten paar minuten zig fehler.
lynx hat ne pistole, halten tut er aber ein gewehr, nachdem ich den brief abgegeben habe und mit den rebellen spreche komme ich nicht mehr aus dem raum raus ( der raum oberhalb des kellers ist verschlossen ) usw.

Man was soll ich jetzt machen habe gol jetzt installiert und was jetzt ??

Naidoo

Pater-7,62
Scharfschütze
Beiträge: 2309
Registriert: 10 Feb 2003, 09:31
Wohnort: Niedersachsen---> Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Pater-7,62 » 07 Dez 2003, 16:56

Hallo Naidoo, zum Mod "Bloddy Grounds" guckst du hier:

http://ja-forum.gamigo.de/showthread.ph ... adid=13849

An der Endversion wird noch gebastelt, nach dem alle Fehler beseitigt sind wird es eine gepatchte Version von "BG" zum download geben.

PS. über den Kartenschirm kannst du das Rebellenversteck verlassen

Psychisch KrAnK
Milizenausbilder
Beiträge: 77
Registriert: 15 Aug 2003, 20:14

Beitrag von Psychisch KrAnK » 08 Dez 2003, 16:55

Original geschrieben von derLumpi
Gar nicht wahr!
1.05 braucht keiner! :P

derKetzer!Lumpi
ich brauch des =/ ohne läuft JA2 be mir ned -.-*


bYe der KrAnKe
:lhdevil:Sa†an Lebt:lhdevil:
:user:

Antworten