Mein alter Ego

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Yerodin
Kanonenfutter

Mein alter Ego

Beitrag von Yerodin » 29 Nov 2003, 15:57

Hallo,

bin ein ziemlicher Newbie in JA2, und will mir nen AE bauen, der ein guter Einzelkämpfer ist, und zwar Tags und Nachts. Jetzt sind in den Allgemeinen Tipps noch ein paar Fragen offen geblieben :

- Wie wichtig ist Nachteinsatz ?
- Kann man das evtl. auch durch andere Skillung ersetzen ?
- Auf welche Waffenarten kann ich nen Schalldämpfer montieren ?
- Welche Skills sind am ehestens Vorzuschlagen ?

Danke für die Antworten - ich möchte nicht Stunden spielen um dann zu merken, das ich Mist gemacht habe.
Die Sittlichkeit wiegt schwerer als Feuer und Wasser. Ich habe Menschen gesehen, die in Feuer und Wasser gestorben sind, aber noch niemanden, der an Sittlichkeit gestorben ist.

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 29 Nov 2003, 16:15

Wer schwerpunktmäßig nachts spielen will, braucht den Nachteinsatz-Skill, da führt kein Weg dran vorbei. das eine Feld größere Sichtweite macht den Unterschied zwischen Leben und Tod aus. Gute Kombinationen zum Nachteinsatz sind Auto-Waffen oder Werfen. Schleichen kann nützlich sin, aber genügend hohe Geschicklichkeit (war es doch, oder?) kann diesen Skill ausgleichen. Messer, Nahkampf und Kampfkunst sind aus meiner Sicht nutzlos, da muß man viel zu nah an den Gegner ran und das unbemerkt zu schaffen ist schwer. Fürs Lehren, Schlösserknacken und Elektronik gibt es Spezialisten, ergo sind diese Skills ebenfalls nicht wirklich empfehlenswert.

Schalldämpfer passen auf alle Waffen, die Pistolenmunition verschießen (Ausnahme sind Revolver).

Als JA2 Anfänger würde ich mich allerdings nicht auf den AE allein verlassen, ein gutes Team ist wesentlich effektiver und seine Wirkung auf die Spielathmosphäre kann gar nicht hoch genug eingeschätzt werden.
Life is a sequence of missed opportunities.

Yerodin
Kanonenfutter

Beitrag von Yerodin » 29 Nov 2003, 16:41

Danke für die ersten Hinweise - ich will zwar nicht ständig Nachts kämpfen, aber dann, wenns drauf ankommt - bei den Hochburgen. Nachteinsatz ist also Pflicht. Und speziell für sowas "hinter der Front" will ich den AE spezialisieren.

Woran erkenne ich den automatische Waffen ? Sind das alle mit Burst ? Irgendwie leuchtet mir nicht ein, was "automatische Waffe" für ein Vorteil haben soll. Nur Burst mit weniger AP ? Das leuchtet mir nicht ein ?
Die Sittlichkeit wiegt schwerer als Feuer und Wasser. Ich habe Menschen gesehen, die in Feuer und Wasser gestorben sind, aber noch niemanden, der an Sittlichkeit gestorben ist.

Mordrag
Alpha-Squad
Beitrag von Mordrag » 29 Nov 2003, 16:47

Automatische Waffen sind -im Spiel-alle mit Burst, das stimmt. In JA2 haben sie den Nachteil, dass die erste Kugel eines Burstes eine bestimmte Trefferchance hat, die zweite die Hälfte (ich weiss jetzt die genauen Werte nicht, sind nur geraten), die dritte wieder die Hälfte usw. Der Auto-Waffen Skill halbiert nun die Penaltys, Experte viertelt sie-so ungefähr ist das System.
Meiner Meinung nach würde ich übrigens nicht unbedingt auf Schalldämpfer bauen, wenn man sie erst mal hat, sind die Gegner meistens so stark oder man hat bessere Waffen, dass sie relativ nutzlos sind-Wurfmesser, und damit der Skill Werfen, sind , da sie wiederverwertbar sind und Instat-Kills möglich sind, mE nützlicher. Aber es geht nichts über eine weittragende Waffe ;)
Ich bin ein Teil von jener Kraft,
Die Böses will und Gutes schafft.
Ich bin der Geist der stets verneint,
Der Böses will und Gutes meint.

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 29 Nov 2003, 22:28

Hallo!

Die Schallis passen auch auf Barracuda und .38er!

Mit "Automatische Waffen" verhält es sich ein bisschen anders; jede Waffe hat beim Schießen im Burstmodus eine bestimmte Burst-Penalty. Der erste Schuss des Bursts hat eine bestimmte Trefferchance, der zweite ist um diese BP vermindert, der dritte um die doppelte BP etc. Der Skill "Auto. Waffen" bewirkt, dass diese BP halbiert (bei Experte geviertelt) wird.

Wenn du also mit dem C-7 einen Burst schießt (BP 8, 5er Burst) und die erste Kugel eine Trefferchance von 70% hat, hat die zweite nur noch 62% (70% - BP), die dritte 54% (70% - 2xBP), die vierte 46% und die letzte sogar nur noch 38%.
Ein Söldner mit Auto.Waffen hätte mit der ersten Kugel auch 70% Trefferwahrscheinlichkeit, mit der zweiten 66% (70% - BP/2), mit der dritten 62% (70% - 2xBP/2) etc.

Moerges

Yerodin
Kanonenfutter

Beitrag von Yerodin » 30 Nov 2003, 09:55

Danke für die Infos, allerdings finde ich AutoWaffen nicht so interessant. Wie sieht es mit "geschickt" aus ? Gibt es Waffen mit einer Reichweite über 30, die einhändig zu führen sind ?

Denn ich hab irgendwo gelesen, das man dann mit zwei Waffen normaler Trefferchance hat und weniger AP braucht - was einen etwas geringeren Schaden kompensieren würde.

Die Waffen dann mit Laufverlängerung, Schalldämpfer, Federmechanismus und Laserpointer auszurüsten könnte doch auch eine Option sein, oder ?

Lokadamus
Scharfschütze

Beitrag von Lokadamus » 30 Nov 2003, 10:43

mmm...

Geschickt ist ein Skill für 2 Waffen und nein, es gibt keine einhändigen Waffen, die 30 oder mehr als Reichweite haben ... man landet automatisch bei den Sturmgewehren ab dieser Reichweite ...Laufverlängerung ist zwar nett, aber man kann nicht mehr soviel bursten, irgendwann fällt das Teil dann wieder ab, lieber gleich was anderes dafür nehmen, Federmechanismus ist gut und Laserpointer, Zielfernrohr sind Pflicht ;) ... der Federmechanismus kann aber nicht wieder von einer Waffe entfernt werden, überlege dir also gut, an welcher Waffe du es benutzt ... Granatwerfer wäre noch interessant, aber die Trefferquote ist relativ niedrig und du kannst dann nur noch 2 andere Sachen anbringen (die Granate gehört auch zu den Bauteilen) ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 30 Nov 2003, 10:54

Hallo!

Naja, ich persönlich finde Geschickt schon recht nützlich, gerade dann, wenn du viel in der Nacht spielen willst; da spielt die geringe RW keine so große Rolle.
Zwei MAC10s mit der von dir genannten Ausstattung, geladen mit PB-Ammo sind auch gegen Ende noch recht nützlich. Am Tag reicht die RW von 30 (20 Grund-RW + 10 Bonus von der LV) meistens auch ganz gut aus, allerdings macht sich auf etwas größere Entfernungen das fehlende ZF natürlich negativ bemerkbar - Kopfschüsse sind auf 20 Felder meistens nicht mehr drin.
Wenn du Glück hast und die FN P90 findest, bist du natürlich froh, einen Söldner mit Geschickt dabei zu haben! ;)

Das Abfallen der LV war bei mir eigentlich nie ein Problem; wenn man regelmäßig seine Ausrüstung repariert (geht später ja sehr schnell), passiert das so gut wie nie.

Moerges

Yerodin
Kanonenfutter

Beitrag von Yerodin » 30 Nov 2003, 10:57

Mir geht es bei der Frage mit der Reichweite darum, mit geschickt auch bei Tag konkurrenzfähig zu bleiben. Wie gross sollte die Reichweite denn dann sein ?

Stimmt das mit dem AP abzug und Geschickt beim abfeuern von zwei Waffen ?

Alternativ müsste ich dann 2 MPs für Nacht und Nahkampf UND ein Sturm oder Scharfschützengewehr mitnehmen. Ist das sinnvoll ?

Nachtrag zu Antwort von Moerges :

Danke, das hilft weiter. Ausrüstung dauernd reparieren ist Pflicht, das ist klar, weil sonst die Reichweite nachlässt.

Lokadamus
Scharfschütze

Beitrag von Lokadamus » 30 Nov 2003, 12:06

mmm...

Tagsüber empfiehlt sich sowas wie die Steyer Aug (Reichweite 50, wenn ich mich richtig erinnere), aber ab einer Reichweite von 30 ist man schon ganz gut beraten, die Scharfschützengewehre halte ich für nicht effektiv, aber das ist eine Sache der Taktik (aber nicht meine Taktik, ein anderer Söldner schleicht still und leise voran und erkundet das Gebiet und gibt die Ziele an die anderen weiter) ... wie sinnvoll eine doppelt Ausstattung ist, hängt vom allgemeinen Inventar ab, ich hab mir ein grundlegendes Inventar überlegt, damit ich schneller sehen kann, ob die Söldner genug Muni dabei haben und die anderen Sachen auch stimmen (Messer, 1. Hilfe-Kasten, Flaschen usw. dabei), achte vor allem auf das Gewicht und die %-Zahl, die unten mit angegeben ist, dadurch kann man die AP's teilweise beeinflussen ...

Moerges
Alles eine Sache der Taktik, meine Gruppe geht meistens mit Leuchtstäben vor, darum ist mir eine hohe Reichweite wichtiger als jemand der beidhändig schiesst, ansonsten muss Fox herhalten ;) ... ausserdem, sobald die LMG's Standard geworden sind, gibs fast eh nur noch Dauerfeuer, da fällt die Laufverlängerung dauernd ab (reparieren bringt mitten im Kampf nicht viel ;)) ...
*grummel*

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 30 Nov 2003, 13:18

Hallo!

Ein Söldner ohne Geschickt, der mit zwei Waffen schießt, bekommt auf beide Schüsse einen Malus von 20% und zahlt 2 AP mehr. Ein "geschickter" Söldner hat diese Nachteile nicht.

Ein Sturmgewehr extra ist nicht wirklich nötig, mit 30 RW ist man schon ganz gut mit dabei. Wenn du noch Platz im Inventar hast, ist es praktisch, noch eine Waffe mit höherer RW und insbesondere ZF dabei zu haben.

@Loka: Mein AE hat auch fast nie Geschickt, aus dem gleichen Grund wie bei dir: Fox gibt's ja auch noch. ;) Bei deiner Leuchtstabtaktik ist eine hohe RW natürlich wichtig; 30 sollten aber eigentlich ausreichen (wobei hier wieder das fehlende ZF unangenehm auffällt).
Die LV baue ich fast nie an die LMGs (haben eh schon eine sehr hohe RW; da kommen bei mir eher ZF, LP, B&F und Zweibein dran), aber ich kann mir vorstellen, dass sie da ziemlich schnell abfällt. Bei MACs hält sie um einiges länger - selbst bei einem Kampf gegen 30 Gegner, bei dem der MAC-Schütze vielleicht 8 abbekommt, sollte die LV am Ende noch halten.

Standard-Inventar ist in der Tat praktisch; bei mir hat jeder Söldner zwei Wurfmesser, 1-2 EH-Kästen (außer die MED-0er), ein Messer, einen großen oder einen kleinen Slot Ammo (je nach Waffe), Gasmaske, TS-Gerät. NS/UV-Gerät und 3 Minigranaten. Rest variiert.

Moerges

Torfbold
Profi-Söldner

Beitrag von Torfbold » 30 Nov 2003, 13:35

Wozu bitte ein ZF an einem LMG, da burstet man doch eh' nur, oder..? Also ich mach das so und wenn einer nach einem Burst noch steht dann kriegt er einen Torsotreffer, geht auch mit LP, dann ist der Gegner in jedem Fall keine Gefahr mehr...
Ich spiel aber auch mit einer Burst-betonten Sturmtruppe (Fidel Haywire, Buzz, AE mit AutoWaff. Experte etc...), da macht sich ein Talon besser...
Putzt euch die Zähne!

send in the clowns!

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 30 Nov 2003, 14:04

Hallo!

Talon ist mir viel zu ungenau; ZF am LMG lohnt sich imho schon, gerade beim HK21 reichen manchmal zwei Headshots (auf große Distanzen), womit der Ammo-Verbrauch nicht ganz so groß ist. Außerdem ist es meistens ganz sinnvoll, vor dem Burst einen normalen Schuss auf das Ziel abzugeben, um die 10% Trefferchancenbonus für den Burst abzustauben. ;)

Moerges

Lokadamus
Scharfschütze

Beitrag von Lokadamus » 30 Nov 2003, 14:07

mmm...

An den LMG's hab ich die Laufverlängerung höchstens just for fun, was soll ich mit dem Teil (= LV) ansonsten machen ??? Sobald ein Ständer dran ist, hat man mit LF und ZF schon 3 Sachen verbaut und als letztes kommt die Feder dran ;) ... ein ZF macht höchstens bei den Gegnern Sinn, welche sich verschanzt haben ... Torfbold, ich hab ein ähnliches Team (Razor nicht vergessen ;)), was wild durch die Gegend schiesst ;) ...

Moerges
Da haben wir aber wieder das Problem, das es keine einhändige Waffe gibt, die eine RW von 30 hat (bzw. nur durch LV), was tagsüber schon sehr nervig werden kann, wenn der Gegner gerade am Sichtbereich liegt und man kaum trifft, er aber sehr gut (Kann man zwar hinrennen, kann aber bös ins Auge gehen, wenn plötzlich 5 andere Rothemden in den Sichtbereich kommen) ...
*grummel*

Torfbold
Profi-Söldner

Razor....

Beitrag von Torfbold » 30 Nov 2003, 14:50

...wie konnte ich den nur vergessen.
Putzt euch die Zähne!

send in the clowns!

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 30 Nov 2003, 14:57

Hallo!

@Loka: Tagsüber im offenen Gefecht sind Dual-Macs natürlich nur bedingt zu gebrauchen. Man muss den Söldner schon richtig einsetzen, damit er 'was bringt. Ich habe auch meistens einen Shotgunner dabei (anfangs Spas15, später CAWS [sobald genug Muni bei Tony verfügbar ist], mit ZF, LP, B&F, LV), der natürlich auf große Entfernungen nicht viel anrichten kann. Bei beiden Bewaffnungen ist gute Deckung gefragt.
Als Einzelkämpfer, der auch mal am Tag kämpfen soll, ist ein geschickter Söldner mit zwei MPs selbstverständlich unterlegen; bei einem 5er oder 6er-Team hat man aber auch so eine ausreichende Feuerkraft.

Moerges

Lokadamus
Scharfschütze

Beitrag von Lokadamus » 30 Nov 2003, 15:16

mmm...

Naja, von der Shotgun lasse ich mittlerweile die Finger, aber das andere war ja genau seine Frage, welche Bewaffnung würde sich für einen Einzelkämpfer tagsüber lohnen ? Wenn er doch mit einer Gruppe durch die Gegend zieht, ist es ziemlich egal, wie die Leute selber bewaffnet sind, hauptsache sie treffen (Feuerpower eben), als Einzelkämpfer muss man ansonsten die Deckung, soweit vorhanden, ausnutzen, um dicht an die Gegner ranzukommen ... da nehme ich doch lieber ein Sturmgewehr und verlasse mich auf den Feuerstoss, als das ich mir dauernd eine Deckung suchen muss ;) ...

Torfbold
Eben :P ...
*grummel*

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 30 Nov 2003, 15:42

Hallo!

Ups, dass er einen Einzelkämpfer kreieren will, habe ich im Laufe der Diskussion vollkommen vergessen. Da hast du natürlich recht, als Einzelkämpfer sollte man eher auf größere Distanzen kämpfen, zumindest tagsüber. Ein geschickter AE ist in der Nacht zwar sehr gut alleine zu gebrauchen, am Tag allerdings nicht.

Am Tag empfehlen sich eher die LMGs, FAL und C7.

Moerges

Pater-7,62
Scharfschütze
Beitrag von Pater-7,62 » 30 Nov 2003, 19:16

Ein Kampfmesser und paar Wurfmesser sollte der Einzelkämpfer immer dabei haben. Auch tagsüber gibt es oft Gelegenheit die Klingen zu benutzen.
Bei meinen AE only Einsätzen hat AE zusätzlich zum Sturmgewehr/leichtem LMG immer noch eine Schallgedämpfte Waffe dabei. So können ohne Lärm Sektoren bereinigt werden, auch am Tag.

Torfbold
Profi-Söldner

Beitrag von Torfbold » 30 Nov 2003, 19:28

Jup, bei mir haben alle (naja, nur Shank, aber dafür 8 Stück) eine Deagle mit Schalli und LP (und dank dem WAEditor auch ZF) nebst Stapelweisse 357er PB Muni, für Nacht-Schleich-Einsätze. 2-4 Headdis reichen in der Regel....
Putzt euch die Zähne!

send in the clowns!

Pater-7,62
Scharfschütze
Beitrag von Pater-7,62 » 30 Nov 2003, 19:52

@Torfbold, wieso mit WAEditor? Waffen, Munition und Items liefert doch der Feind selbst, brauchst ihn nur beklauen.:crazy:

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 30 Nov 2003, 19:55

Hallo!

Er meinte das ZF; normalerweise kann man ja kein ZF auf die Deagle bauen.

Moerges

Pater-7,62
Scharfschütze
Beitrag von Pater-7,62 » 30 Nov 2003, 19:59

*Cheater*

Torfbold
Profi-Söldner

Beitrag von Torfbold » 30 Nov 2003, 20:10

Nanana...

Dafür muss eine andere Waffe jetzt ohne ZF auskommen...
Putzt euch die Zähne!

send in the clowns!

Yerodin
Kanonenfutter

Beitrag von Yerodin » 30 Nov 2003, 20:48

Hai,

danke, eure Diskussion ist aufschlussreich. Der geschickte Söldner rockt sehr gut, wenn der Gegner in Reichweite ist. Am besten rüste ihn Dual aus, d.h. für den Tag ein Sturmgewehr mit großer Reichweite.

Nachts ist das mit geschickt ein Hammer. Der AE hat die Raketenbasis bei Drassen quasi im Alleingang geräumt.

Was ist eigentlich bei der MAC-10 im Kommentar mit "unzuverlässig" gemeint ? Geht die schneller kaputt ?

Auf die Colt Commando passt nicht zufällig ein Schalldämpfer, oder ? Das müsste doch eine Einhandwaffe sein ?! Dann hätte ich die gleiche Munitionsart.

Torfbold
Profi-Söldner

Beitrag von Torfbold » 30 Nov 2003, 21:38

Unzuverlässig bedeutet, das wenn die Waffe schon etwas beschädigt ist, die Wahrscheinlichkeit höher ist das sie Ladehemmungen bekommt.

Die Commando kann man nicht mit SD ausrüsten, ausser du benutzt den Waffen-addon-editor, den gibts auf der Basis.
Putzt euch die Zähne!

send in the clowns!

buhallin
Verirrter Tourist

Beitrag von buhallin » 30 Nov 2003, 22:29

Also ich liebe AE mit Nachteinsatz Experte + Raven + Spider momentan :)

Was mich aber nervt, ist das nun nach 9 Tagen der Tony kein einzig gutes Gewehr hatte, auch Boby Ray nicht.
Nur Pistolen oder so blöde Maschinenpistolen....

Renne moemnta mit Mini 14 rum , aus Balime/Tony zumindest Ständer/Laserpointer bekommen für.

Ist das normal mit dem Tony oder kann man das beinflussen ?
Besuchen tue ich den alle 12Stunden , habe da Flo geparkt *g

Pater-7,62
Scharfschütze
Beitrag von Pater-7,62 » 30 Nov 2003, 22:52

Willkommen im Forum buhallin, :erdbeerteechug: und :keks: für dich.
Willst du schnell gute Waffen ist der Weg nach San Mona falsch, geh nach Süden (ab höhe Estoni), mische da einige Patrouillen auf (beklauen) und schon hast du C7, Fn-Fal, Mörser usw.
Im späteren Spielverlauf hat Toni auch gute Waffen + Muni, den Händler nutze ich mehr zum Verkauf von Waffen.

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 30 Nov 2003, 22:54

Hallo!

@Yerodin: Unzuverlässig bedeutet das, was du und Torfbold geschrieben habt. ;) Die Waffe geht schneller kaputt und klemmt noch dazu mit höherer Wahrscheinlichkeit.

Auf die Colt Commando passt kein Schalli, außerdem ist sie keine Einhandwaffe. ;) Ist für deine Zwecke wohl eher ungeeignet.

@buhallin: Kann man leider kaum beeinflussen; ich habe das Gefühl, dass Tony schneller besseres Zeug reinbekommt, wenn du viel mit ihm handelst. Außerdem hängt sein Angebot natürlich mit dem Spielfortschritt zusammen - umso weiter du kommst, desto bessere Waffen kannst du bei ihm und BR kaufen.
Mit Flo hast du die richtige Wahl getroffen; sie kostet wenig und bekommt außerdem 10% Rabatt beim Einkauf/10% Bonus beim Verkauf von Waffen/Ammo.

Moerges

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 01 Dez 2003, 12:27

Original geschrieben von Torfbold
Wozu bitte ein ZF an einem LMG, da burstet man doch eh' nur, oder..? Also ich mach das so und wenn einer nach einem Burst noch steht dann kriegt er einen Torsotreffer, geht auch mit LP, dann ist der Gegner in jedem Fall keine Gefahr mehr...
Ich spiel aber auch mit einer Burst-betonten Sturmtruppe (Fidel Haywire, Buzz, AE mit AutoWaff. Experte etc...), da macht sich ein Talon besser...
Warum ein ZF an ein LMG? Weil LMGs die besseren Sniper rifles sind. Sie haben eine höhere Reichweite als jede andere Waffe ausser den Snipern und benötigen weniger APs als die.

Torfbold
Profi-Söldner

Beitrag von Torfbold » 01 Dez 2003, 13:14

Ok....

Geschmackssache, kommt drauf an wie subtil du Vorgehen willst...
Ich neige zu den Extremen. Tagsüber gehe ich so Radikal wie möglich vor (LMG, LAW, Mörser, alles was ordentlich Krach macht und explodiert), Da gehen schon mal 4 Magazine der M249 weg :mg: DAKKADAKKADAKKADAKKADAKKADAKKADAKKA.....
Nachts siehe oben, und wenn ich nur einmal entdeckt werde, wird geladen....
Putzt euch die Zähne!

send in the clowns!

buhallin
Verirrter Tourist

Beitrag von buhallin » 01 Dez 2003, 14:25

Ich lock gern Feinde an oder so, dass der ums Ekc stehende Söldner momentan hinlaufen vor ihm ,burst und wegrenne kann.

Habe nur Mini 14 , typ85 Wummen noch immer :D

Glaub ich heuer Gus an für 1 tag bald ...Alma erobert nur mini14 , die Farm geplündert nur MPs und Mini 14 ach und typ85 neusten dropen viele.
Ab und zu haben die grauen Weiber M24 oder druganovs bei, toll die sind mieser irgendwie als die Mini14.

Ich spiel patch 1.5 JA2 ohne mods auf Profi und Waffen normal.

Erobert nun Balime, Chitzena, Cambria, Drassen, Alma und die 3 Rackfestungen. Nirgends bisher ein Sturmgewehr :cry:

Wobei die Typ85 und Mac's( T-Rex in chitzena gekillt) sind ganz lustig, vor Gegner sprinten , bursten mit Rest in Deckung huschen wenn es passt :D

riodoro
Alpha-Squad

Beitrag von riodoro » 01 Dez 2003, 14:41

Hallo,
einem Solokämpfer würde ich den Nacht und den Autoskill verpassen. Für den Einsatz bei Tageslicht entweder eine HK 21 oder eine RPK, für den Nachteinsatz Wurfmesser und eine Mac 10. Wenn es dann des Nachts doch einmal laut werden sollte, kann man immernoch auf das lMG zurückgreifen.

riodoro

Schmauch
Alpha-Squad

Beitrag von Schmauch » 01 Dez 2003, 20:58

also ic hplauder mal aus meinem nähkästchen :-)

mein AE : autowaffenexperte
anfangsstats :
kraft 85 !!!
gsch : 60-70
bweg:85
tref : 60
rest auffüllen

am anfang :
ira holen -> drassen am tag erobern ->iram macht milizen /ae nach cambria -> eindringen im hsopital -> soldatenkillen -> terroirst suchen ( da istmanchmal einer mit der ak74 - dann ist erstmal ausgesorgt ) -> keine ak74 da - nach sanmona -> kingpin killen - steyr abhloen(bei tony ein ZF kaufen) -> raks bei sanmona einnehmen -> blood & grizzley holen +(2 milizenausbilder)-> cizena ->milzen machen /wärenddessen ->cambria erobern - in der mine gibt es waffen -> 1 ausbilder dalassen -> alma erobern -> lagerhaus einnehmen

mitlerweile sind wir dann bei tag 5 :D ( oder bei tag 2 bei mir ;-p )
waffen solltenmitlerweie genug da sein !!!

allgemeines :
in 2erteams arbeiten und versuchen einen einzelnen elitesoldaten zu überraschen und niederzuschlagen ( nahkampf - kampfsport - brecheisen ) und nachdem er zu bodensinkt noch eine verpassen
dann mit dem 2. söldner per [STRG] die waffe klauen (ich hab mal am tag 4 eine hk21 abgeräumt - dann war das game gelaufen ^^

tagtaktik (alleine mit ae) gute deckung suchen - gegner anlocken -mit dem mg alles umnieten was sich raustraut ;-D

nachts : messer - wurfmesser - brecheisen - mp5 oder p90 mit schalli usw und brust aus nächster nähe in den kopf (bei autoexp trifft man zu 95% alle kugen )

das war eine einführung :keks:

mfg
Sch*ironmanowna ;-P *mauch

Pater-7,62
Scharfschütze
Beitrag von Pater-7,62 » 01 Dez 2003, 22:08

^^:k: ...schade nur das der Terrorist nicht immer im Krankenhaus auf dich wartet.

Wenn ich schnell gute Waffen brauche mache ich oft einen Ausflug in den Süden Arulcos, etwa so:
Dateianhänge
tag 3.jpg
tag 3.jpg (82.26 KiB) 22061 mal betrachtet

-[BMC]- Crack
Kanonenfutter
Tip

Beitrag von -[BMC]- Crack » 02 Dez 2003, 17:19

Sorry
ich habe mir jetzt leider nichts durchgelesen
mach ich noch ......
Aber wenn es um Waffen geht kenn ich ne seite wo alle waffen und ihre verbesserungsmöglichkeiten stehen.
Is zwar in Englisch aber es gibt auch ausreichend Bilder

http://tdoq2hq.virtualave.net/guns/
ich hoffe das das angezeigt wird bei machen Foren wird das verhindert

Mit den Bewertungen stimm ich nicht ganz überein aber sonst liebe ich die seite

und noch was
ich spiel son seit einer kleinen ewigkeit JA2 aber ich hab NIE einen einzelkämpfer gekriegt die Tabelle stimmt irgendwie nicht. Aber kann ich komm auch mit Freundlichen Söldnern zurecht.
Der Feind lauert überall, doch er kann kommen ich bin vorbereitet.

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 03 Dez 2003, 09:35

Original geschrieben von Pater-7,62
^^:k: ...schade nur das der Terrorist nicht immer im Krankenhaus auf dich wartet.

Wenn ich schnell gute Waffen brauche mache ich oft einen Ausflug in den Süden Arulcos, etwa so:
Wozu gibt es den Heli, damit kann man direkt nach der Drassener Raketenbasis nach Balime fliegen ohne mühselige Latscherei. Dann noch fix Dave dem Hummer abkaufen, nach M9 gehen und P90/G11 holen, den Hummer abholen und via Estoni zurückfahren oder gleich Nägel mit Köpfen machen und die Cambria Raketen erobern.

Doc
Alpha-Squad

Beitrag von Doc » 03 Dez 2003, 13:20

Kleiner Nachtrag: unzuverlässig bedeutet auch, wie schnell eine Waffe verschleißt, wenn mit ihr geschossen wird. Das FAMAS ("unzuverlässig") ist unter 90 %, wenn zwei Magazine damit verschossen wurden, das G 11 (als "zuverlässigste" Waffe) kann wesentlich mehr Schüsse abgeben, ohne akut reparaturbedürftig sein. Das kann ein erheblicher Vorteil sein, wenn man - aus welchen Gründen auch immer - non Stop mehrere Sektoren nehmen möchte.
Doc

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 03 Dez 2003, 18:36

Hallo!

@Doc: Der Nachtrag war nicht nötig; das wurde schon gesagt. ;)
@Yerodin: Unzuverlässig bedeutet das, was du und Torfbold geschrieben habt. Die Waffe geht schneller kaputt und klemmt noch dazu mit höherer Wahrscheinlichkeit.

Moerges

Coyote
Scharfschütze
Beitrag von Coyote » 03 Dez 2003, 18:43

Jetzt sei halt ned so Moerges... ;) Man wiederholt sich in zwei Monaten Forum ohnehin ein Dutzend mal. Da ist es doch nicht sooooo schlimm wenn das mal in einem Thread passiert!
Schlecht gelaunt heute? Bild

Coyote
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.

Ich habs geschafft meinen Traum zu verwirklichen: Gothic-Castle
Schaut mal vorbei und seht euch um!

miro
Scharfschütze
Beitrag von miro » 03 Dez 2003, 18:53

@-[BMC]- Crack

entschuldige mal, aber was ist das bitte für ei ne seite, die einem spyware anbietet?! :confused:
...dann steht auch noch da, dass spammails gelöscht werden...der typ da weiß wohl nicht richtig, was "gain" so alles mit der emailadresse anstellt und sie an "werbepartner" weitergibt......
ich hoffe, dass hat keiner installiert..

ciao
| The Jagged Alliance Area |
Cliqué mich an!
Haste Screenshots? Da her:
.. XrMb2 ImageHost ..

Du brauchst nen webhoster?
bplaced.net Webhosting

Lokadamus
Scharfschütze

Beitrag von Lokadamus » 03 Dez 2003, 19:42

mmm...

Luchs13
Wenn ich dich richtig verstanden habe, störst du dich an der Werbung für Horoskope ??? ... wer darauf klickt, hat selber schuld :p ...
*grummel*

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 03 Dez 2003, 19:48

Hallo!

@Coy: Nö, eigentlich net, wollte Doc nur zum genaueren Lesen anhalten. ;) War ja auch nicht ganz ernst gemeint, was ich mit dem ";)" andeuten wollte.

Thx für den Keks, kriegst auch 'nen Tee dafür. :erdbeerteechug: :D

Moerges

Doc
Alpha-Squad

Beitrag von Doc » 03 Dez 2003, 20:47

Danke der Fürsorge ! Werde mich im genaueren Lesen üben. Das kann bei manchen Beiträgen allerdings recht qualvoll sein... Deswegen auch ein ;)
Doc

buhallin
Verirrter Tourist

Beitrag von buhallin » 05 Dez 2003, 10:03

Ich habe nun neu gestartet , Profi, Waffen normal, patch 1.5 wieder ohne mods und vor allem ohne Cheaten, will mir Spielspass nicht selber rauben.

Habe Team mein AE, Spider, Raven, Fox, Lynx(1tag nur angeheuert)

Habe nun auch in der Nacht von Tag1 auf Tag2 erobert mein AE + Fox Cambria und Raven,Spider,Lynx Drassen + Rackstellung.

Die Rackstellung bei Cambria Nacht Tag2 auf3 erobert.

Gefundene Waffen und Ausrüstung bisher.:
Massig 38er, Berretas und ähnliches.
paar schwere MPs und einige Schrotgewehre
1 x Mini 14

Ausrüstung.:
Kevlar 1xHose 2xHelme
1xLauschmikro 1xNS Gerät

Der Rest war sehr bescheiden an Nutzbarkeit.

Entweder habe ich Pech oder ihr verwendet Mods wo Waffen im Dutzend dropen.
Habe jede Kiste oder Türe aufgemacht (Sprengstoff und/oder Schloß aufgeschossen da ich keinen Technik Merc momentan habe.)

Cambria war kein Typ auf den Kopfgeldausgesetzt war leider.

Chietzena und Alma erobert auch dann an Folgetagen, aber da waren kaum ToP Waffen. Wobei ich sagen muss das sich die Mini14 gar net so übel machen. Habe nun wieder zwei gesamt :D

Tony hat keine Zielfernrohre oder sonst was bisher gehabt, also wo da einer Zielnferrohre am Tag2 hernahm ;)
Der hat nur Messer, Pistolen , Duckbill und blöde Muni.

Auch die typen in Balime haben nichts aussergewöhnliches gehabt ausser paar Leuchtstäbe und Energybooster,die brauch ich aber eh viele :)

Bin Nacht nun Tag5.: Erobert schon Chietzena, Balime, Alma, cambria, Drassen, die drei Raketenbasen. Stehe vor Grumm nun.

Beste Gewehre bisher.: Mini 14
Beste MPs .: ColtCommando
Waffenzusätze.: paar Ständer
Rüstungen.: Maximal Kevlar, aber sehr wenig (bsp Rakstellung bei drassen in Kisten war null und im Raum am Bett lag ein Helm)

Muniton.: 5,56mm Massenweise, könnte frei nach Gegnern damit werfen auch Nato Muni.
Ach die Kisten bei Cambria waren auch spassig, unmengen Arztkoffer sonst nichts :D

Cambria das Gebäude was abgeschlossen ist wo Deleviery draufsteht da drin war soviel wie null ausser Muni. Keine AK74 oder so :)

Mini14 ist net blöd, Burst brauch ich nicht unbedingt wobei bei den Bloodcats wäre er praktisch ...

Auch lassen die Soldaten sehr wenig fallen. Cambria warens je Sektor geschätzt ~15 Gegner davon liessen 4-5 was fallen.
Rackstellung Cambria lies nur der in dem Gebäude was fallen wo der Schalter für das Gas ist, was er aber nicht auslöste.

Hoelli
Alpha-Squad
Beitrag von Hoelli » 05 Dez 2003, 11:36

Hört sich äusserst merkwürdig an, Du stehst also vor Grumm und hast keine besseren Waffen oder Rüstungen?

Schon mal mit Bobby Rays versucht?
Dear Lord, please grant me the ability to punch into peoples faces over standard TCP/IP!

The True and Only
Hoellis Blog

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 05 Dez 2003, 11:42

Ihr habt es eilig, wieder arbeitslos zu werden...
OK, Scherz beiseite, kann es sein, dass bessere Waffen nicht nur vom Spielfortschritt sondern auch von der Zeit, die man in Arulco verbracht hat abhängen? Ich meine, wandere ic gleich nach meduna durch, haben die Gegner dort auch blos Pistolen und Shotguns, bleibe ich Ewigkeiten in der Gegend von Drassen haben meine Söldner irgendwann Sturmgewehre, Spectrarüstungen, NODs usw.

Doc
Alpha-Squad

Beitrag von Doc » 05 Dez 2003, 12:56

ImHO spielt beides eine Rolle, also Zeit und Spielfortschritt. Bei Schnelldurchgängen ging es mir ähnlich wie buhallin, wenn auch nicht ganz so krass. Deswegen @buhallin: Schon mal mit Waffenklauen probiert ?
D.O.C.

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 05 Dez 2003, 15:35

Nunja, die Zeit spielt schon eine große Rolle.
Geht man gleich nach Drassen in irgendeine andere Stadt so ist die Bewaffnung da nahezu identisch. (Bis auf Meduna habe ich das schon überall getestet)
Zwischen Chitzena und Grumm besteht natürlich ein kleiner Unterschied, das kann aber auch einfach an der Erfahrung der Gegner liegen oder an der Anzahl.

Zu deinem Problem: Das könnte schon an deiner sehr schnellen Spielweise liegen. Es sind ja kaum neue (bessere) Truppen aus Meduna gekommen, in den 5 Spieltagen. Es kann durchaus sein, dass die Gegner, die regelmäßig aus Meduna kommen, immer eine verbesserte Variante der vorherigen darstellt und somit der kontinuierliche Schwierigkeitsanstieg gewährleistet werden soll. Wenn du dann derart schnell bist, könnte es sein, dass die mit der Produktion einfach hinten nach sind, die schicken Truppen auf dem Stand von zwei eroberten Städten, du hast dann allerdings schon 4...
Wenn du gleich weiter machst und Grumm, Tixa, die anderen Raketen holst, wird es wohl noch so weitergehen, wenn du ein wenig Halt machst, in den eroberten Städten Milizen ausbilden läßt, die Quests löst und alle Sektoren aufdeckst, dann sollte es sich wieder relativieren mit der Zeit.
funky cold meduna!
Chumpesa

Pater-7,62
Scharfschütze
Beitrag von Pater-7,62 » 05 Dez 2003, 21:29

@CAT Shannon, Chumpesa
Ihr habt schon recht, mit steigender Spielzeit werden die vom Feind hinterlassenen Waffen besser!
Wer bessere Waffen in der Anfangsphase haben will, sollte lieber den Feind beklauen. s. Post von @Doc

Antworten