Warstory

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
NePuMuK
Kanonenfutter

Beitrag von NePuMuK » 15 Feb 2001, 13:39

Es war der 9 Tag seit unserer Ankunft.
Ich lass gerade eine Nachricht Enrico's durch ,er sei sehr froh über unsere Fortschritte.
Er konnte auch zufrieden mit unseren bisheriegen Erfolgen sein ,wir hatten bereits kurz nach unserer Ankunft Drassen und nach 7 Tagen Alma eingenommen.
Doch der Höhepunkt unserer bisherigen Befreiungsfeldzuges war der Kampf um Grumm.
Miguel hatte mich gewarnt ,wir seien noch zu schlecht ausgerüstet, sollten wenn überhaupt ersteinmal Cambria erobern.
Doch ich vertraute auf die Erfahrung meines Teams.
Ich sage ja immer eine gute Waffe ist nichts ohne einen guten Söldner und meine Leute waren gut.
Meine Team bestand aus 10 Leuten ,zum größten Teil erfahrene Leute:als erster wäre da ich , ein Hünne von zwei Metern und einer gründlichen Ausbildung mit automatischen Waffen.
Man lernt halt mit Waffen umzugehen wenn man in Harlem aufwächst.
Im Angriffsteam waren noch Grizzly ,ein Bär von einem Mann ,in San Mona hat er einen nach dem anderen von Kingpins Männern umgehauen (erst im Ring dann auch ausserhalb ,armer Kingpin).
Dann waren da noch Len und Ice beide echte Cracks im Umgang mit automatischen Waffen, vielleicht hingen sie deshalb immer zusammen rum wenn wir Kampfpause hatten.
Sie waren im bezug auf automatische Waffen so begabt ,dass sie sie auseinandernehmen und wiederzusammenbauen konnten ohne dabei hinzusehen.
Der Mann fürs Grobe war Ivan ein russischer Alleskönner ,ein
Meister der schweren Waffen ,was er nicht kaputt kriegt ,kriegt keiner kaputt.
Der sechste Mann in meinem Angriffsteam war Chumpesa ein Scharfschütze der seinesgleichen sucht ,er triftt einen Kronkorken den du in die Luft wirfst auf auf 2 km.
Das die restlichen Teammitglieder hielten sich meist im Lager auf ,trainierten Milizen oder verartzteten das Team.
Dieses zweite Team bestand aus FOX unserer Ärtztin ,eine "gute" Ärtztin wenn ich das mal sagen daf ;-)
Dimiti einem Rebellen vom Wiederstand Arulcos,Ira einer Ätztin aber auch guter Ausbilderin und einem Faulpelz namens Nitrat.
Ich nahm diesen Jungen nur auf empfehlung von Speck dem M.E.R.C. Geschaftsführer mit ,ich dachte ich kann bei 20$ am Tag nichts falsch machen aber dieser Junge war ein fauler,unfreundlicher,saufender Junky.
Er musste auch zu allen Sachen welche wir besprachen seinen Senf dazugeben ,kurz der Junge war unausstehlich.
Es war die Nacht vor dem Tage des Angriffs auf Grumm ,ich rief noch einmal alle Mitglieder des Angriffsteams zur Besprechung zu mir ,und wer kam auch noch??,richtig Nitrat die Nervensäge ,aber na gut dachte ich mir zeit ist Schlaf und Schlaf haben wir kaum.
Ich wies Ice und Len an ihre C-7 noch einmal durchzuchecken ,Ivan gab ich den Schlüssel zum Waffenraum er sollte sich Law's einen Mörser und Granaten holen.
Grizzly bekam sein Druganov und sollte Ivan beim befördern der Mörserschellen helfen.
Dann kam Chumpesa dran ,ich wollte ihm gerade sagen er solle sich auch ein Druganov nehmen doch er grinste mich nur an und zog ein langes ,silbernes etwas aus der Kiste die heute in Drassen ankam ,er hatte sich wohl wieder eines seiner Spielzeuge gekauft ,aber solange er diese Dinger von seinem eigenen Geld bezahlt ist mit das egal.
Auf jeden Fall erklärte er mir ,dass dies ein Barret sei ,irgendein neues Scharfschützengewehr.
Ich kannte mich mit solcherlei Waffen nicht aus und sagte ihm solange er damit Gegner ausschalten kann ist es in Ordnung.
Er zog grinsend ab.
Es war gegen 20:00 Uhr ich sagte den Jungs noch sie sollten bis um 22:00 Uhr alles fertig haben und sich dann hinhauen ,es würde ein harter Tag werden.
Ivan und Grizzly holten also ihre Ausrüstung aus dem Vorratslager ,Chumpesa grinste sein Gewehr an und konnte den nächsten Tag anscheinend kaum erwarten und Ice bzw. Len nahmen ihre C/7er auseinander und bauten sie wieder zusammen.
Es muss so um 22:30 Uhr gewesen sein ,ich war in meinem Zelt mit FOX ;-)
Ivan war mit Grizzly in Zelt zwei und Len und Ice in Zelt drei.
Alle schliefen bereits nur Ice nicht ,er baute noch an seiner Waffe rum und sicherte/entsicherte sie immer wiede,es machte dabei immer *schnick schnack* ,als Söldner wisst ihr ja wie das klingt.
Er machte dies immer weiter bis Len ihn anschrie "leg jetzt deine verdammte Waffe hin und schlaf ne Runde ICE", was Ice dann auch tat;-).
Wir brachen noch in der Nacht ,es mag so gegen 04:00 Uhr gewesen sein, in unserem Hummer auf und fuhren bis kurz vor Grumm , von dort aus gingen wir zu Fuß weiter.
Um 06:00 betraten wir Grumm ,Chumpesa spähte die Stadt aus un berichtete von nur 15 Gegner ,kein Problem dachte ich mir.
Ich teilte Chumpesa als Scharfschützen auf einem Flachdach ein ,ich glaube jedoch er wäre sowieso dorthingegangen ;-)
ein Teufelskerl dieser Chumpesa.
Ivan und Grizzly sollten sich in einem Haus nahe der Stadtmitte auf die lauer legen ,wir hatten einen Kontaktmann
dort der sie reinlassen sollte.
Ice ,Len ,und Ich schlichen ,geleitet durch den Funk Chumpesa's durch die Stadt und wollten verschanzte Gegner ausräuchern.
Es ging also los ,nach ungefähr 5 Minuten waren alle auf ihren Posten und warteten auf den Angriffsbefehl den ich dann auf promt gab.
Kurz nach meinem Befehl hörte ich ein lautes Donner und nach diesem Donnern ein 14 von Chumpesa ,dann wieder ein Donnern ,13 sagte Chumpesa dies gin so weiter bis alle Gegner dieses Sektors erledigt waren Chumpesa hatte ganze 7 Mann ausgeschaltet Len ,Ice und Ich hatte 4 erwischt ,Grizzly und Ivan auch 4.
Nur eine Sache störte mich ,Ivan und Grizzly meldeten, dass die Tür des Hauses in welchem sie waren aufgebrochen war und sie keinen Kontaktmann finden konnten.
Mmmhhh dachte ich mir ,kein Kontaktmann, doch wusste ich genau dass wir Grumm in einem Zug erobern mussten ,sonst würden die Truppen der Diktatorin hilfe holen und es wäre nicht gut um uns bestellt gewesen.
Also eroberten wir alle restlichen Sektoen bis auf den letzten fast ohne Wiederstand ,nur 2 bis 3 Gegner in jedem Sektor.
Len sagte mir ,dass irgendetwas im Busch sein und dass wir mit Vorsicht vorgehen sollten.
Kurz darauf betraten wir den letzten Sektor Grumm's.
Dort gab es nur einige Zivilgebäude und ganz am nördlichen Rand Grumm's eine Villa.
DIe Vorgehensweise sollte fast identisch mit der der übrigen Sektoren sein ,d.h.: Chumpesa aufs Dach ,Ivan und Grizzly als Team und Ice Len und meine Wenigkeit als Einheit.
Chumpesa berichtete über Funk von 3 bisher gesichteten Gegner in Häusern welche sich jedoch versteckt halten ,er wartete noch auf den Feuerbefehl ,ausser diesen drein habe er noch keinen Gegner ausgemacht.
Ich dachte mir ,dass ich die Armee viellecht überschätzt habe und hab den Angriffsbefehl es donnerte wieder aus der Richtung Chumpesa's ,er erschoss die Gegner einfach durch die Wände ,er muss wohl aufgrund seiner unermesslichen Erfahrung geahnt haben wohin sich die Gegner verkorchen nachdem sie vom Fenster verschwunden sind.
Als er alle drei erledigt hatte versicherte er uns dass die luft rein wäre und wir vorrücken konnten.
Gehört ,getan also alle Häuser untersucht bis auf die Villa im Norden Grumm's ,leichtfertig schickte ich Ivan und Grizzly dorthin um nachzusehen ob sich dort Feinde versteckten.
Nach 5 Minuten vernahm ich einen Funkspruch Grizzlys ,dass
sie jetzt in die Villa eindringen würden.
Nach weiteren 2 Minuten rief mich Grizzly wieder er sagte "wir haben das vordere Drittel der Villa untersucht und eine tote Person gefunden welche unser Kontaktmann sein könnte,wir machen jetzt ................."
Ich hörte nur noch ein rauschen aus meinem Funkgerät und wusste dass irgendetwas passiert sein muss.
Ich rief Chumpesa zu mir und sagte ihn er müsse aufgrund seiner Erfahrung im Häuserkampf mit uns kommen.
Also nahm er sein Barret ,versteckte es sorgfältig in einem Busch und holte 2 mac-10's aus seinem Rucksack lud sie mit PB-Munnition und fragte ob wir bereit wären.
Ich fragte mich ob wir alles für den Häuserkampf dabei hätten "mmmhhh automatische Waffen ,Westen und Tränegas,shit dachte ich mir ,wir hatten keine Gasmasken ,die hatte Grizzly im Rucksack und der ist nicht zu erreichen.
Nun gut dachte ich mir auf gehts.
Ich befahl Ice hier zu warten und hilfe zu holen falls er in 30 Minuten nicht von uns hören würde.
Als Len ,Chumpesa und ich los zur Villa ,wir schlichen uns durch das Gebäude/Sträuchermeer zur Villa vor.
Chumpesa welcher übrigens auch ein ausgezeichneter Schlosser ist öffnete die Tür welche komischerweise nun verschlossen war mit einem Handgriff und wir schlichen hinein.
Nach ein paar Metern fanden wir den Mann welchen Grizzly beschrieben hat in einem Sessel liegen ,sein Gesicht war starr und mit Schrecken erfüllt ,verdammt sie mussten ihn geflotert und dazu gezwungen haben zu verraten dass wir kommen ,verdammt war ich naiv.
Doch von Grizzly und Ivan war bisher nichts zu sehen wir ginge also weiter ,doch konnten in der ersten von zwei Etagen nichts finden also hoch in den zweiten Stock dort angekommen hörten wir ein leises Stöhnen aus einem der Räume.
Wir dachten uns ,dass müssen Grizzly und Ivan sein welche auch geflotert werden.
Wir schlichen also bis vor den Raum und Len öffnete die Tür mit einem gewaltigen Tritt wir erblickten Grizzly und Ivan gefesslet auf zwei Stühlen doch als Len die Tür auftrat löste er damit ein Betäubungs oder Tränengasgranate aus ich weiss nicht mehr was es war auf jedenfall waren wir nach wenigen Sekunden betäubt.
Als ich wieder zu mir kam saß ich neben Len gefesselt auf einem Stuhl.
Ich konnte meine Umgebung noch nicht mit allen meinen Sinnen wahrnehmen ,aber es war kalt,wir mussten im Keller sein,"verdammt" sagte ich leise zu mir "an einen Keller hättest du denken müssen" ,aber was sollte ich machen , dies war das erste Haus in Arulco welches einen Keller hat,
jedenfalls von denen die ich kenne.
Nach ein paar Minuten kam ich ganz zu mir und ich war wieder Herr meiner Sinne.
Meine Vermutung war wahr ich war im Keller des Hauses ,mit mir im Raum war nur Len ,"wo waren die anderen" dachte ich mir.
Len saß direkt gegenüber der Tür ich ein einer Ecke des Raumes ,ich weiss nicht wie lange wir dort saßen aber es müssen schon Stunden gewesen sein.
Eingie Minuten später kam en Mann in Tarndress in den Raum und fragte wo unser Stützpunkt sei und ob wir noch mehr wären ,die übliche Fragen eines Verhöhrs eben.
Doch er fragte nicht ,mich er fragte Len ,wohl aufgrund seines äusseren Aussehens dachten sie er wäre der Anführer unseres Kommandos.
Als Len jedoch nicht antwortete schlug er ihn in den Magen ,ins Gesicht und später mit einem Knüppel auf die Schienbeine und Knieschieben,doch Len schwieg.
Mich verpügelten sie auch um Len auf diese Weise Informationen zu entlocken doch Len schwieg.
Einige Stunde und viele Schläge später reichte es dem Mann wohl und er zog ein Pistole aus seinem Halfter und bedrohte Len damit.
Er war ein Psychopat oder sowas auf jedenfall sagte er zu Len "entweder du redest oder du stirbst ,du hast 10 Sekunden dich zu entscheiden".
Als er dies gesagt hat wurde es ruhig und der Mann schaute auf seine Uhr.
Doch als es ruhig wurde hörte Len hinter der Tür ein merkwürdiges Geräusch *schnick schnack*.
Er begriff sehr schnell und warf sich samt seines Stuhles auf die Seite ,nur einen Bruchteil einer Sekunde später durchsiebte Ice die Tür und den Verhöhrer mit seiner C/7.
Er band uns los ich nahm mir die Waffe des Mannes und wir schlichen uns auf den Hauptflur des Keller dort lagen bereits 3 Wachen mit aufgeschlitzen Kehlen,Ice grinste mich nur an und deutete auf eine Mp5 einer Wache welche ich mir nehmen sollte.
Len bediente sich auch noch und wir machten uns auf zu dem Raum in dem wir kurz vo unserer Ohn macht Grizzly und Ivan gesehen haben.
Kaum waren wir auf der zweiten Etage angekommen entbrannte ein wildes Feuergefecht.
Vor dem vermeintlichen Geiselraum 7 Wachen auf der anderen Seite wir drei Ice warf eine Tränengasgranate nach der anderen in den Eingang doch die meisten der Gegner schienen Gasmasken zu besitzen ,denn es kamen nur zwei nach Luft japsende Männer auf uns zu welche Len auch herzlich empfang.
Die Lage schnell erfassend fragte Len Ice nach einer Minigranate welche er auch promt bekam:
Diese schleuderte er in Richtung der Feinde ,sie landete aber nich zwischen diesen sondern hinter denselben.
Die Detonation der Granate riess die Wachen von den Beinen und liess sie nach vorne umfallen.
Auf diesen Moment hatte Len nur gewartet ,er und Ice sprangen ,als ob es selbstverständlich wär auc und surchsiebten die auf dem Boden liegenden Gegner mit allem was sie hatten.
Als sich das Gas verzogen hatte trat Len die Tür des Raumes in dem wir Grizzly und Ivan sahen auf.
Die beiden saßen immer noch aber jedoch ziemlich zugerichtet.
Einen Raum weiter fanden wir auch Chumpesa ,er hatte wohl auch so einiges abbekommen ,er fragte uns jedoch nur ob es seinem Barret gutging.
Wir brachen in lautes Gelächter aus bsi Ivan irgendetwas auf russisch brabbelte.
Leise sagte Grizzly und überstze das was Ivan sagte.
Er sagte irgendetwas von einem Wimmern welches er hörte.
Als wir genau hinhörten vernahmen wir es auch.
Wir suchten die Person von der das Wimmern ausging und fanden eine Person welche wir schon lange suchten ,den Spion welcher uns in Alma schon durch die Lappen ging.
Er muss auch unserern Kontaktmann verraten haben.
Grizzly ging auf den Mann zu hob ihn mit einem Armn hoch und fragte mich ob er den Mann das Genickt brechen sollte.
Doch der Mann winselte um Gnade ,er wolle Informationen preisgeben welche uns nützlich sein könnten wenn wir ihn am Leben lassen.
Ich dachte mir Informationen sind immer gut und fragte ihn nach denselben.
Der Mann gab mir daraufhin einen Zettel welcher einen Weg vom Palast Medunas zu unserem Camp zeigte.
Der Mann sagte der habe den Brief erst vo einigen Stunden erhalten.
Unter dem Brief stand noch ein Text:
Liebste Deidranna hier hast du den Plan des Camps der dreckigen Söldner den du haben wolltest ich habe dir eine genaue Karte und die Truppenstärke dazugeschrieben um dir die Sache etwas einfacher zu machen ,die Belohnung machen wir klar wenn du dieses pack erledigt hast.

Doch nun lass ich die Unterschrift der Person am Ende des Briefes ,dort stand in Liebe Nitrat.

Ich konnte es nicht fassen ,vom eingenen Mann verraten für eine Schlampe.
Ich befahl Grizzly den Mann ruhig zu stellen ,aber nicht umzubringen und rief über Funk die andernen nach Grumm(Fox,Dimitri,Ira und Nitrat)
Als sie ankamen begrüsste ich Fox und Ira und sagte ihnen sie sollen sich um ivan und Len kümmern Dimitri befahl ich die Waffen der Toten einzusammeln und Nitrat rief ich in das Zimmer des Spions.
Als er dort ankam fragte ich ihn ob er auch zu 100% loyal gegenüber der Truppe sei.
Er sagte mir jedoch ohne rot zu werden "ja" ins Gesicht.
Daraufhin bat ich Grizzly das "Beweismaterial" zu holen und er warf den Spion welcher noch leicht benommen was auf den Tisch von Nirtrat ,zur gleichen Zeit laß ich ihm seinen Brief vor und fragte ihn was das zu bedeuten hatte ,doch Nitrat hatte überhaupt nicht vor mir Rede und Antwort zu stehen und huschte an Grizzly vorbei zum Ausgang der Villa dort rannte er aus der Tür und drehte sich im laufen mit einem Grinsen zu uns um ,bis er von der Seite von Ivan am Handgelenk gapackt wurde.
Ivan brabbelte irgendetwas und schaute Grizzly an welche nur "DA" sagte Ivan grinste und brach Nirtat das Handgelenk.
Als der Rest des Teams von Nitrats Verrat gehört hatte berieten wir was wir mit ihm machen sollten und wir kamen zu dem Entschluss ihn nicht zu töten sondern ihn in einem Raum mit einem Cpu und Internet zu stecken wo er genug Zeit hat darüber nachzudenken was er getan hat oder ständig irgendeinen Mist im besten Forum der Welt zu posten!!!;-)

es gibt mehr die aufgeben ,als solche die scheitern
NePuMuK

insert_name
Scharfschütze

Beitrag von insert_name » 15 Feb 2001, 14:07

Ach du bist also der 2. Account von Chumpesa Bild

Deine Story is ja recht nett,wenn auch teilweise nicht ganz ernsthaft Bild.
Manchmal könnte man auch bessere Formulierungen benutzen, so das sich die Story besser liest ,aber ansonsten is die Story recht gut.
Achja ,nen paar inhaltliche Fehler waren da auch drin,denn anfangs schreibst du das Alma nach 7 Tagen erobert wurde,das is wohl nen bisschen lang und dann erwähnst du nochmal irgendwo das die Ausrüstung zu schlecht sei. Also ich weiß ja nicht ,was du dann als gute Ausrüstung ansiehst.

---------
http://www.hungersite.com klickt und helft!
---------
F.D.F.D.A.C.: Functional Digital Fighting and Dangerous Assassination Construct

Kenai
Scharfschütze
Beitrag von Kenai » 16 Feb 2001, 15:38

2 NePuMuK

Ich hoffe mal die Story war mit Nitrat abgesprochen?Bild?

Ideen und Umsetzung finde ich bis auf einige Ungereimtheiten ganz gut, allerdings solltest du vielleicht öfter mal eine Rechtschreibprüfung zur Hilfe nehmen.

Schade finde ich, dass du keine Söldner des B&HMP eingesetzt hast. Die o. g. Nicks sind zwar bekannt, aber man kann sich halt dahinter kein Bild des betreffenden Söldners machen.

Ich schlage daher vor, dass du die Story, egal ob mit oder ohne Söldner des B&HMP, noch mal überarbeitest und mir oder Matrix zum Testlesen schickst bevor sie zur Basis geht.

Aber Vorsicht, wir, und nicht nur wir, neigen dazu jede Ungereimtheit gegenüber dem Verfasser gnadenlos anzuprangern. Bild

MfG
Kenai

------------------------------------------------------------
seit dem 15.02.2000 dabei.
B&HMP: http://www.hieb.purespace.de
Storys: http://www.davissimo.de/ja2roman.htm (Das erste mal) und die Ll. von Trevor, Thor, Danny, Meltdown, Raider und Raven

woody
Elite-Söldner
Beitrag von woody » 16 Feb 2001, 17:20

@Kenai

Mich stören die Rechtschreibfehler eigentlich gar nicht.
Es sei denn, die Grammatik ist falsch
woody_P

----------------------------------------------------------
Beste Hefte aller Zeiten: GameStar und PcGames
Commandos 2 kommt Ende Juli in die Läden Bild
Bildwoody_PBild

Kenai
Scharfschütze
Beitrag von Kenai » 16 Feb 2001, 20:13

2 woody_P

Die wiederum ist mein Problem. Bild

See ya
Kenai

------------------------------------------------------------
seit dem 15.02.2000 dabei.
B&HMP: http://www.hieb.purespace.de
Storys: http://www.davissimo.de/ja2roman.htm (Das erste mal) und die Ll. von Trevor, Thor, Danny, Meltdown, Raider und Raven

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 20 Feb 2001, 12:19

Was ist das neuerdings für ein Trend, hier im Forum War Stories zu posten? Das soll keine Kritik sein, es wundert mich bloß etwas.

Vive la Mort, vive la guerre,
vive le sacre mercenaire!

Golgfag
Alpha-Squad

Beitrag von Golgfag » 09 Apr 2001, 21:22

Jedesmal wenn ich diese Geschichte lese, lache ich mich tot (sorry Nitrat) Bild Bild Bild

Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa. Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn. Wenn wa abhau`n, könn`wa wiedakomm`n um weitazumosch`n, also ha`m wa auch nich` valor`n, iz doch klar!

[PTP] [TFC]

Antworten