JA2 funzt net

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Keizo
Verirrter Tourist

JA2 funzt net

Beitrag von Keizo » 27 Nov 2003, 21:17

Hallo Söldnerkollegen,
als absoluter Newbie im Forum bin ich doch auf eure Mithilfe angewiesen. Zunächst einmal hab ich JA2, welches ich in der Originalversion vor 2-3 Jahren mal auf ebay ersteigert hatte, nach längerer Zeit wieder installiert. Nach update auf V.102 lief alles eigentlich auch ganz prima. Ich baute mir ne Truppe zusammen und befreite den ersten Sektor. Doch als ich dann in den rechten Omertasektor hineinspazierte um Fatima(oder wie die farbige Frau, der ich den Brief zeigen soll, auch heißen mag) an ihrer gewöhnlichen Stelle anzutreffen und ihr den Brief in die Hand zu drücken. Doch sie war nich da. Ich lief mindestens 20 Minuten durch die Map, aber sie war nich da. Soweit so gut. Hab mir daraufhin V.105 gezogen und rüberkopiert, doch Fatoma liess sich nich blicken. Neuinstallation von JA2, den ganzen Patchquark nochmal ausprobiert, doch es kam noch schlimmer.Direkt nach den Einstellungen des Schwierigkeitsgrades und co hängt sich das Programm auf und ich bin wieder im Windowsdesktop. Daraufhin hab ich den V105 All-in-one Patch ausprobiert, doch auch ohne Erfolg. Danach noch einmal neuinstalliert, v101,v102 undv105 erneut aufgespielt und ,nachdem sich kein Erfolg einstellen wollte, wieder mal auf die gamigo-page gerannt. Dann hab ich mir gedacht, frag doch mal im Forum, kennen sich doch bestimmt einige Leute damit aus.
Also ich hab windoof 2000, alle 4 Servicepacks, xp1700, Geforce 2 ti (44.03-treiber), Creative Labs 128i
Mehr fällt mir im Moment nicht ein. Vielend Dank im Voraus für eure Hilfe, Keizo

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 27 Nov 2003, 21:27

hmm erstmal herzlich willkommen zum grünsten Forum von da Welt

zum prob empfehlen wir dir eigentlich immer die patches von der JA2 Basis zu saugen.
Eventuell musst du in Omerta ein paar minuten warten, bis die Fatima
erscheint, oder geh mal in das Haus vielleicht versteckt die sich im Wandschrank
oder so... aber das die komplett wech ist kann ich mir nicht vorstellen.

Die ist eigentlich so gescriptet das sie immer in dem anfangssektor sich aufhalten soll.
Mann könnte jetzt hingehen und per editor nachschauen, aber viel
mehr wird dir das tool auch auch nicht sagen als die uhrzeit und dem
angeklickten "existenzwahrscheinlichkeit"

MFG......

Pater-7,62
Scharfschütze
Beitrag von Pater-7,62 » 27 Nov 2003, 21:39

@Keizo, auch von mir ein herzliches willkommen im Forum :erdbeerteechug: und :keks:

*NAV ist bei dir deaktiviert?
*Fatima ist nicht im Sektor A9 zu finden, läuft der kleine Junge von ihr in Omerta herum?
*hast du die Vollinstallation gewählt?

Keizo
Verirrter Tourist

Fatima nicht da

Beitrag von Keizo » 27 Nov 2003, 21:42

Vielen Dank für die schnelle Antwort Nitrat.
Das Problem ist mitlerweile halt nur folgendes, dass ich, seitdem ich Jagged Alliance das erste Mal installiert hab, nicht mehr reinkomme ins Spiel. Ich stelle den Schwierigkeitsgrad und den anderen Kram ein, drücke die darauffolgenden Videos weg, sehe noch ganz kurz mein Laptopdisplay und bums, schon bin ich wieder in Windows. Hab überhaupt keine Ahnung mehr was ich machen soll. Was ist denn mit den anderen Patchversionen. Da gibts ja den V1.12 und den V1.07-1.12. Aber brauch ich für den V1.07-1.12 nicht noch nen anderen Patch vorher?
Zu deiner Frage, woher ich meine schon installierten Patches herhabe, ich habe alle von der Basisseite gezogen.
Ein immer noch hoffnungsvoller Keizo

Keizo
Verirrter Tourist

NAV deaktiviert

Beitrag von Keizo » 27 Nov 2003, 21:46

Vielen Dank für deine Hilfe Pater - 7,62.
Zu deiner Frage, ob ich NAV deaktiviert habe, kann ich dir nix sagen, weil ich nich weiss, was das is ;) Ich hab benutzerdefinierte Installation gemacht und alles angeclickt. Den Jungen hab ich auch nicht gefunden. Aber ich habs ja auch schon länger nich mehr starten können, s.o.

Pater-7,62
Scharfschütze
Beitrag von Pater-7,62 » 27 Nov 2003, 21:46

NAV, Norton Antiviren Prog.
Die anderen Patches betreffen die JA2 Gold Version.

Keizo
Verirrter Tourist

NAV...

Beitrag von Keizo » 27 Nov 2003, 21:50

hab ich gar net drauf, auch kein Konkurrenzprodukt.

Pater-7,62
Scharfschütze
Beitrag von Pater-7,62 » 27 Nov 2003, 22:11

JA2 und NAV vertragen sich nicht zusammen, andere Antivirenprogramme machen dagegen keine Probleme.
Aber irgendwie scheinen einige Nivida Karten/ Treiber Probleme mit JA2 zu haben.
Bei mir werkelt auch eine GeForce4-8x Ti4200 mit XP zusammen, habe aber keine probs damit.
Zu Fatima, die ist im 1. Omerta Sektor (A9) und bringt deinen Trupp dann nach A10 zu den Rebellen.

Coyote
Scharfschütze
Beitrag von Coyote » 28 Nov 2003, 09:44

Hats du denn seit der Installation, bei der du weitergekommen bist, irgendwas an deinem PC verändert?
Ich hab auch W2k und es läuft bestens...

Coyote
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.

Ich habs geschafft meinen Traum zu verwirklichen: Gothic-Castle
Schaut mal vorbei und seht euch um!

Keizo
Verirrter Tourist

Beitrag von Keizo » 28 Nov 2003, 11:12

Vielen Dank für die neuen Hilfestellungen.
@Coyote Ich wüsste nicht, was ich verändert haben sollte. Mir ist aber mittlerweile noch ein interessanter Fehler eingefallen. Jedesmal, wenn ich JA2 deinstallieren will, bleiben von den knapp 900 MB ca 860 übrig... Zudem muss ich auch noch den Eintrag aus der Startleiste und die Desktopverknüpfung,neben dem restlichen ganzen Spiel, "per Hand" löschen. Ich glaub, ich mach einfach mal meine Spiele-Partition platt, weil der genannte Fehler nich zum ersten Mal auftaucht und bei der allerersten Installation nicht auftrat. Vielen Dank für eure Hilfe, ich melde mich wieder, egal ob es läuft oder nicht. Bis dann, Keizo

Keizo
Verirrter Tourist

Beitrag von Keizo » 28 Nov 2003, 14:00

Nachdem ich meine Partition plattgemacht und JA2 neu installiert habe, inkl. Patches auf V1.02, läuft alles wieder wie in den guten alten Zeiten.
Vielen Dank nochmal für eure Tipps und eure Mühe, Keizo

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 28 Nov 2003, 14:09

Das hören wir immer wieder gerne! :)

Viel Spass beim Spielen - bei irgendwelchen Fragen, gleich wieder an uns wenden :summer:
funky cold meduna!
Chumpesa

Antworten