Wie schnell muss ich sein?

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

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Yarpen
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Wie schnell muss ich sein?

Beitrag von Yarpen » 31 Okt 2003, 13:04

Hab mal irgendwo gelesen, dass wenn man zu lange brauch das spiel unschaffbar wird.

bin jetzt bei 40 Tagen und hab drassen cambria und alma....
is das ok?

Spectre
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Beitrag von Spectre » 31 Okt 2003, 13:08

Also nach meiner Erfahrung ist es so lang wie breit, wie lange du hast. Bei Tag 40 dürfte die Sache bereits in den Vollen laufen und viel härter wird's nicht mehr.
Cya: The Spectre

Don Corleone
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Beitrag von Don Corleone » 31 Okt 2003, 13:51

Ich spiele gerade ein Spiel, bei dem ich versuche, so lange wie möglich zu spielen
(JA2 = Wirtschaftssimulation :D ....)
Bin in diesem Spiel gerade bei Tag 66 und hab noch keine Stadt angegriffen, naja
außer Omerta, San Mona und Estoni, aber die 3 sind nicht so richtige "Städe zum Angreifen" ;D
Werde versuchen ein erfolgreiches 1000-Tage-und-weit-mehr-Spiel zu machen. (siehe Screen)

Mein schnellstes Spiel dauerte 108 Tage.

Wie lange man für einen Durchgang braucht kann sehr verschieden sein; je nach Spielweise. Das kann u.U. zwischen 20 und 1000 Tagen variiren.

Greetings,
Don Corleone
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Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 31 Okt 2003, 14:07

Don cheater ;)
mit M16 nana da geht doch was nicht mit rechten dingen zu :razz:
denn die waffenevolution richtig sich nach eroberung der stadt nicht
nach Taganzahl, aber egal dazu wollt ich eigentlich nicht schreiben :D

Mein längstes spiel war 72 Aurlco Tage was ungefähr ein halbes jahr dauerte (SciFi modus)
sonst spiel ich immer zwischen 35-45 Arulcotagen welche ungefähr 3-5 wochen dauern.
mein kürzestes war demnach 35 Tage :red:

PS: eigentlich könnte man ein wetbewerb daraus machen.
Wenn man eine liste erstellt, von den aufgaben die zu erfüllen
sind ohne einem zwang Team haben zu müssen, und dieses dann
am schnellsten durchspielen kann, bekommt nen sack Melonen :)

MFG....

Don Corleone
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Beitrag von Don Corleone » 31 Okt 2003, 14:34

Das spiel ist ohne Cheats. Die "Super-Fortschritt"-Email von Enrico kam
nämlich am Tag 57, ohne irgendwelche Staedte erobert zu haben.
Wenn man sehr zuegig spielt, und das mit Städten bekommt man diese Mail
schon am Tag 5 oder so.

Zu dem Wettbewerb:
Auf der Basis gibts ja so Spielstände à la "17 Stunden nach Landung
in Omerta Deidranna gekillt". Allerdings sind die Söldner bei diesem Spiel
nur quer durch die Karte direkt nach Meduna gereist, und haben alles andere
links liegen lassen.
Als Regeln für den Wettbewerb sollten demnach schonmal stehen:
Alle Städte sind abzuklappern.
Alle o. die meisten (regulären [also kein VQ :uriel: ]) Quests sind zu erledigen (Terroristenquest eventuell nicht, da zu umständlich ;) )

[EDIT] Um mich zu rechtfertigen wie das C-7/M16 ins Spiel kommt:
Der Sektor D1 ist ja normalerweise unpassierbar. Auf dem Screen kann man sehen,
dass ich aber da war. Ich hab nämlich eine kleine Map gebaut, mit Häusle und usw,
und zufälligerweise tauchte in diesem ein C-7 auf :azzangel: weiss auch nicht wie es dahin kommt :uhoh:
Die anderen Waffen, die ich so hab haben die Klasse von einem SKS, AKSU-74 oder Mini-14 o.ä. [/EDIT]

Greetings,
Don Corleone

cosmo
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Beitrag von cosmo » 31 Okt 2003, 14:47

hält nich scharfy den rekord mit einem über 1000-arulco-tage spiel. :dozey::D

Yarpen
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Beitrag von Yarpen » 31 Okt 2003, 14:55

@don:
wie kommst du denn an dein ganzes geld???
lag das auch irgendwie in D1 rum?:D

insert_name
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Beitrag von insert_name » 31 Okt 2003, 15:01

Das Geld wird noch vom Anfangskapital übrig sein.

Schließlich hat er nur 3.000$ für die AE Erstellung gelöhnt und danach brauchte er ja nur noch den Sold für Maddog bezahlen. Und der ist nun wahrlich nicht so gigantisch.
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Beitrag von Yarpen » 31 Okt 2003, 15:05

ich bezweifle dass 316.ooo vom startkapital übrig sind.oder er hat den ultra easy mod mit 400.000 startmoney.:D :D :crazy:

Job
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Beitrag von Job » 31 Okt 2003, 15:10

316.000 $ sind schon möglich da man in San Mona über die Boxkämpfe praktisch unendlich viel Kohle erwirtschaften kann. Hinzu kommt der Verkaufserlös von Waffen bei Tony.
Und wenn man Glück hat, kann man in der Bar bei Mikey seine gesammelten Pelzmäntel verkaufen.
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Yarpen
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Beitrag von Yarpen » 31 Okt 2003, 15:13

aso
dann is ja gut

visit http://www.anti-maik.ist-hier.de

Don Corleone
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Beitrag von Don Corleone » 31 Okt 2003, 15:40

Richtig, Job :k:
Ich habe regelmäßig alle 3 Tage in San Mona $15.000 durch die Boxkämpfe gewonnen.

[edit] Achja, das ganze ist nicht
ultra easy
sondern AH, SciFi und Tons of Weapons[/edit]

Greetings,
Don Corleone

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Beitrag von Yarpen » 31 Okt 2003, 15:43

ich versteh einegntlich net wie man inklusive städte erobern und sichern(!) so schnell machen soll. mit immer heilen und so...hmm..
Auf nach Tupeka!

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Beitrag von Pater-7,62 » 31 Okt 2003, 15:54

@Nitrat, das ist mir aber neu, dass sich die Waffenauswahl nach eroberten Städten richtet. Wenn ich JA2 classic spiele und nur Omerta und Drassen befreit habe, stehen mir praktisch alle gängigen Waffen zur Verfügung. So ist am 2. oder 3. Spieltag Fn-Fal oder Mörser durchaus in meinem Inventar.
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Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 31 Okt 2003, 20:58

hauptwiegend nach städte evolution !
der rest ist gelogen und erfunden bzw. gecheatet

basta :razz:

PS: ich spiele selten nach solchen laufverfahren ohne
städte zu befreien, deshalb hab ich da null ahnung.
MFG......

Gorro der Grüne
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Klarstellung

Beitrag von Gorro der Grüne » 31 Okt 2003, 23:51

zum 3.564ten Mal

Dieses Spiel ist eine Wirtschaftsimulation


Es geht NICHT darum ein popeliges Land im Handstreich zu befreien.

Der einzige Zweck des Spieles ist diesen lächerlichen Krieg solange wie möglich hinzuziehen und Arulco auszupressen wie eine Zitrone.


Spiele unter 800 Tagen sind betriebswirtschaftlicher Unfug.


Die richtige Gewinnzone wird ab Tag 1.400 erreicht.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Don Corleone
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Re: Klarstellung

Beitrag von Don Corleone » 01 Nov 2003, 01:19

Original geschrieben von Gorro der Grüne
zum 3.564ten Mal

Dieses Spiel ist eine Wirtschaftsimulation


Es geht NICHT darum ein popeliges Land im Handstreich zu befreien.

Der einzige Zweck des Spieles ist diesen lächerlichen Krieg solange wie möglich hinzuziehen und Arulco auszupressen wie eine Zitrone.


Spiele unter 800 Tagen sind betriebswirtschaftlicher Unfug.


Die richtige Gewinnzone wird ab Tag 1.400 erreicht.
Sehr weise Worte, das sehe ich genau so :k: :k:

Greetings,
Don Corleone

Reuli
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Re: Wie schnell muss ich sein?

Beitrag von Reuli » 01 Nov 2003, 20:41

Original geschrieben von Yarpen
Hab mal irgendwo gelesen, dass wenn man zu lange brauch das spiel unschaffbar wird.
jo wirds auch... für gamestar-redakteure... da hastes wahrscheinlich gelesen
aber des sin auch leute die mit 16 leuten frontal den pallastsektor stürmen ^^

ich hab bis jetz nur gemerkt dass die gegner "stärker" werden... also statt "gesund" halt immer "stark" und am schluss nur noch "sehr gut"

wie isn des wenn man gleich am anfang nach meduna durchmarschiert ? wie sind da dann die gegner ? hat des schomal einer gemacht ?
ABI 03
dabei sein ist alles !

:beerchug: :beerchug: :beerchug:

miro
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Beitrag von miro » 01 Nov 2003, 20:53

in meduna sind die immer gleich gut.
grundsätzlich sind sie das überall - wenn es sich um befestigte sektoren, also zB städte oder sektoren vor meduna handelt


mfg
| The Jagged Alliance Area |
Cliqué mich an!
Haste Screenshots? Da her:
.. XrMb2 ImageHost ..


Du brauchst nen webhoster?
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Hun
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Beitrag von Hun » 01 Nov 2003, 21:04

also wenn man direkt nach Omerta nach Grumm marschiert is die Stadt ein kompletter Witz...
wenn man sie erst kurz vor Meduna einnimmt ist Grumm zumindest einfach in der Eroberung
WTF

morki
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Beitrag von morki » 01 Nov 2003, 21:52

Tja, in der GS stand ja auch der Quatschfug, dass man vor Alma sein Team voll aufpowern sollte mit den besten Waffen und wirklich nur mit 6+ Leuten rein, die alle volle Gesundheit und so haben :lol: ...

Ich habe damals (entgegen deren FAQ) gleich nach Drassen alma angegriffen und mich gefragt, ob ich (ich hatte mittlere Stufe, weil ich ja schon Demo-erfahren war) mich beim Spielstart verdrückt hatte und vielleicht doch auf "Leicht" spiele ...

Mein bestes Spiel war 21 Arulco-Tage (alle Quests, die möglich sind; fast alle NPC angeheuert und jede Stadt ausser Meduna hatte volle hellblaue Milizen (mindestens)) ... dafür hatte ich aber auch ein halbes Jahr Realzeit gebraucht ... aber als Schüler ist ja Zeit meist das einzige, was man im Überfluss hat ;)

Wenn man seine strategischen Aktionen noch besser plant und mehr Söldner als ich anheuert, dann schafft man das sicher auch in 15 Tagen ...

Bloss da sinkt glaube der reale FF (Funfaktor) auf null, den bei dem einen habe ich schon mehr Zeit beim Aktionenplanen auf der Map verbracht als beim Kämpfen.
coffee grinder

Buntaro
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Beitrag von Buntaro » 03 Nov 2003, 12:43

*demdonundgorrobeibpflicht*

stehe grade bei tag 1300 in meduna am flughafen.
Charlie surft nicht !

zapata
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Re: Re: Wie schnell muss ich sein?

Beitrag von zapata » 03 Nov 2003, 14:17

Original geschrieben von Reuli
jo wirds auch... für gamestar-redakteure...



*lol*
wie recht du hast...

Chumpesa
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Beitrag von Chumpesa » 03 Nov 2003, 14:24

Naja, die GS-Redakteure werden Alma als letztes gemacht haben und dann ist das halt scho a weng zach.
Das ist es wohl für die meisten, wenn sie die Stadt zum ersten Mal einnehmen.
funky cold meduna!
Chumpesa

Core
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Beitrag von Core » 03 Nov 2003, 17:25

Original geschrieben von Buntaro
stehe grade bei tag 1300 in meduna am flughafen.
... Du Freak... des krieg ja net a mal ich hin... *lol*

Tingeroo
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Beitrag von Tingeroo » 04 Nov 2003, 09:57

*lol* wenn ich das recht verstehe, so eine Art "Verrückter" in Arulco ,wie Mickey oder Carmen, und dann sich in San Mona tummeln und mit Kämpfchen überleben ... witziger Aspekt :D

also: bei mir hat sich das eigentlich so auf 80 - 120 Tage eingependelt, mit meiner "linearen und streßfreien" Vorgehensweise ;) ,wobei kein Zeitunterschied zwischen Normal und AH liegt (mache eh nur noch letzteres).
Bei langsamerer Vorgehensweise schickt Daidranna halt ihre Truppen öfter zu den nördlichen Städtchen, deshalb sollte man, wenn man "langsam" ist, stets den Milizenbestand im Auge behalten!
Ich kämpfe am liebsten Tags!! Ist spektakulärer, aber manchmal ists tasächlich sinnvoll mit nem 6+ Team reinzugehen, am Tag, so meine Meinung, auch wenn einige Söldner ggfls. gar nicht gebraucht würden. Nachts greife ich an, wenn ichs eiliger hab, da Nachteinsätze mit Sicherheit keine großen Probs machen, vor allem ,wenn ich alle Sektoren einer Stadt hintereinander nehmen will...
Die meisten Sektoren schafft man aber auch am Tag mit einem 2 Mann Team, wobei einer der beiden dann schon entsprechneden Erfahrungslevel haben sollte ;)

längstes Spiel 160 Tage = normal schaffbar...

gruß

CAT Shannon
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Beitrag von CAT Shannon » 04 Nov 2003, 12:38

Sltsamerweise habe ich mit Nachteinsätzen in Städten kein Problem, auf dem offenen Land dagegen schon häufiger. Jedenfalls kommt es bei Nachtkämpfen ausserhalb von Städten häufiger dazu, dass meine Söldner vom Feind bemerkt und beschossen werden als das in Städten der Fall ist, als hätten die Soldaten ausserhalb einer Stadt durch die Bank Nachtsichtgeräte.
Life is a sequence of missed opportunities.

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