Beitrag
von Basher » 27 Okt 2003, 16:48
also, versuch ich's mal:
1) Der instant kill mit Wurfmessern ist eine bekannte Geschichte. Es kommt dabei maßgeblich darauf an, dass der Feind den Messerwerfer nicht bemerkt und natürlich nicht sieht. Aus diesem Grunde ist es sehr ratsam, das Messer von hinten oder seitlich hinten zu werfen. Hierbei gibt es viele Ausnahmen: Wenn ein Söldner die Nachteinsatz-Fähigkeit hat, sieht er die Feinde, die ihn jedoch nicht sehen können (verstärkt wird dieser Vorteil durch die bekannten Sehhilfen, die auch "normale" Söldner zu all dem befähigen) In solchen Fällen gelingt es oft, den Gegner sogar von vorne mit einem einzigen Wurf umzulegen. Analog kann das auch bei Tag funktionieren (Sonnenbrille und getarnt), aber eher selten.
Offenbar ist aber das Trefferergebnis ein wenig vom Glück (und natürlich von den Attributen Geschicklichkeit und Level) abhängig.
Beispiel: Ein Wurf gegen den Kopf von hinten bei Nacht bringt einen Punkt Schaden; das Spiel neu laden, erneuter Versuch und man erhält einen instant kill. Der Werfen-Skill erleichtert das alles enorm, muss aber nicht sein. Jeder andere Söldner kann das auch, wenn er in der richtigen Position steht.
2) Genaue Zahl habe ich nicht, aber so etwa 10 Punkte Moral bringt der Sergeant, wenn man ihn am Leben läßt. Heilen hat nichts mit der Moral zu tun, sondern damit, dass er mit seiner speziellen Information erst raus rückt, wenn seine Wunden versorgt wurden
3) Der General sagt etwas zu einem bestimmten Ort. Danach kann man mit ihm machen, was man will. Empfehlung: Unter Level 5 wird's haarig mit dem Alten.
4) Einer der Terroristen, für die man von Carmen Kopfgeld bekommt, fährt im Rollstuhl rum. Ich glaube, es ist Slay, den man angeblich auch rekrutieren kann.
Alles klar?
Gruß
B