Fehler bei Installation

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Kermit
Kanonenfutter

Fehler bei Installation

Beitrag von Kermit » 26 Okt 2003, 17:19

Hallo ihr da,

ich hab mir UB gekauft und würde gerne vorher (wegen der Stimmung) JA2 nochmal durchspielen. Leider bekomme ich beim starten der Installationsroutine einen Fehler. Das Programm bricht mit dem Fehler 112 ab (Dateien können nicht dekomprimiert werden....sinngemäß). Achja, bei UB kommt genau die gleiche Fehlermeldung.

Meine CD sind ALLE original. Die JA2 Version ist die mit den 2 CD. Die CD sind alle sauber, Fusselfrei und ohne Kratzer. OS ist W2k....und Adminrechte habe ich da natürlich auch.

Hätte einer von euch eine Idee woran das liegen könnte bzw. was die Fehlermeldung bedeutet und wie ich die Spiele installieren kann?

Grüsse

Kermit

Feo84
Profi-Söldner
Beitrag von Feo84 » 26 Okt 2003, 17:48

Hmm, der Fehler ist mir nicht bekannt, aber wenn du einen anderen Rechner zur Verfügung hast, könntest du dort JA2 installieren und anschließend z.B. über Netzwerk das JA2-Verzeichnis rüberziehen.

Feo

PS: Willkommen im Forum!

Kermit
Kanonenfutter

Beitrag von Kermit » 26 Okt 2003, 17:51

Ja das habe ich schon probiert....weil ich dachte irgendwas stimmt nicht mit meinem Laufwerk. Der andere Rechner hat aber auch W2k drauf (hat auch nicht funktioniert, da ist die Installation noch nicht mal gestartet) bzw. das Notebook hat Linux....andere Möglichkeiten stehen mir nicht zur Verfügung.....leider.

Lokadamus
Scharfschütze

Beitrag von Lokadamus » 26 Okt 2003, 18:04

mmm...

So hab ich auch keine Idee, sondern nur ein paar Fragen, hast du einen Virenscanner am laufen ? wenn ja, beenden und dann nochmal versuchen zu installieren, wenn nein, besorg dir einen und scann dein System mal ... Spybot oder Ad-Aware kannst du auch mal drüberlaufen lassen (link zu den Programmen in meiner Signatur) ... und noch Willkommen im grünsten Forum ;) ... nimm dir nen :keks: und etwas :erdbeerteechug: ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Gunny
Evil Mod

Beitrag von Gunny » 26 Okt 2003, 18:40

HWigFvW!

hm, hast du auch genügend Platz auf der Platte frei?

ansonsten klingt das eher nach einem Fehler/Problem im System und weniger nach Problemen mit dem Game, weil es ja sowohl bei JA2 als auch bei UB net klappt,

schmeiß doch das W2k runter und nimm Win98SE oder XP, beides ist allemal besser
Ten thousand gobs lay down their swabs to fight one sick marine -
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen

Zivi-Animateur im RdGE

RIP Möhre

agi hammerklau
Alpha-Squad

Beitrag von agi hammerklau » 26 Okt 2003, 18:49

gleichfalls willkommen in Forum, grüner Puppenfrosch;) :erdbeerteechug:
In ein anderes Verzeichnis installieren, Vollinstallation<-->minimale Variante?

Kermit
Kanonenfutter

Beitrag von Kermit » 26 Okt 2003, 19:26

Also, nein ich habe kein Anti-Viren-Programm am laufen. Es ist auch kein Virus drauf....habe gerade mit einem frisch installierten Norton gesucht (und nix gefunden). Ja, auf der Platte ist genug Platz und ja, es muss ein Problem mit dem System sein, sonst würde es ja installieren.....hatte JA2 vor einem Jahr schon am laufen.

Win98SE kommt mir nicht auf die Platte genausowenig XP (das schon gar nicht). Für Heimnetz ist mir halt W2k am liebsten.

Davon mal abgesehen habe ich die OS nicht mal eben so hier rumliegen um die mal gerade eben zu installieren @Gunny. Ob die beiden anderen OS besser sind ist Geschmacksache bzw. kommt auf den jeweiligen Fall an. Ich will aber nicht über OS'es reden/streiten/diskutieren sondern hätte gerne einen Ratschlag zu meiner Situation.

@agi hammerklau
Ich kann überhaupt nichts installieren. Die Installation bricht sofort mit folgendem Fehler ab (OT W2k oder Spiel k.a.):

"Setup kann nicht alle Programmdateien, die zum Fortsetzen der Installation erforderlich sind, dekomprimieren und kopieren. Wenden Sie sich an Ihren Software-Händler.

Fehler 112"

Hat noch jemand eine Idee was es sein könnte? Ich danke euch aber bis hierher schonmal mit euren Beiträgen zu Problembeseitigung....

Kermit

Lokadamus
Scharfschütze

Beitrag von Lokadamus » 26 Okt 2003, 20:17

mmm...

Tip für die Zukunft aufjedenfall, nix von Norton starten, wenn du JA spielen willst, Norton Virenscanner und JA mögen sich überhaupt nicht ... ansonsten fällt mir so nur noch die Sache mit einer virtuellen CD ein, aber das dürfte in die illegalität rutschen ... die Fehlermeldung kenne ich nicht, sorry ...
*grummel*

Hun
Scharfschütze
Re: Fehler bei Installation

Beitrag von Hun » 26 Okt 2003, 21:06

Original geschrieben von Kermit
...und Adminrechte habe ich da natürlich auch.
das war klar ;)
WTF

Kermit
Kanonenfutter

Re: Re: Fehler bei Installation

Beitrag von Kermit » 26 Okt 2003, 23:07

Original geschrieben von Hun
das war klar ;)
Tja, leider nicht jedem. Es gibt immer wieder "Schlaumeier" die einen fragen ob man denn überhaupt die "Rechte" zum installieren hätte.....naja, solls aber in der Tat welche geben.

@Lokadamus
Ja, dachte ich mir schon. Deshalb und wegen anderer Spiele habe ich bisher auf Norton stets verzichtet....ich wollte nur sichergehen bzw. ausschliessen dass ich nicht doch einen Virus oder ähnliches auf der Kiste habe. Norton ist schon wieder deinstalliert.....

Pater-7,62
Scharfschütze
Beitrag von Pater-7,62 » 27 Okt 2003, 05:55

Andere Software lässt sich bei dir problemlos installieren? Nur JA2 und UB nicht:confused:

Coyote
Scharfschütze
Beitrag von Coyote » 27 Okt 2003, 07:32

Und an welcher Stelle tritt der Fehler genau auf? Also an welchem Punkt der Setproutine?
Ich hatte dieses exakte Prob so zwar afair noch nicht, aber irgendwas klingelt bei 'Fehler 112'...

Coyote
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.

Ich habs geschafft meinen Traum zu verwirklichen: Gothic-Castle
Schaut mal vorbei und seht euch um!

Kermit
Kanonenfutter

Beitrag von Kermit » 27 Okt 2003, 12:48

Ja....jede andere Software lässt sich problemlos installieren. Der Fehler tritt genau eine Sekunde nach klicken des "installieren"-Knopfes auf.

Mal ne Frage zwischendurch...gibt es hier denn jemand konkret der JA2 auf W2k am laufen hat? Wäre ja mal interessant zu wissen....weil vielleicht läufts ja gar nicht auf W2k.

Hun
Scharfschütze
Beitrag von Hun » 27 Okt 2003, 14:10

ich habs auf W2k und auf Linux 2.4.21 stabil laufen, kein einziger Absturz seit Installation (wirklich)
war problemfrei, allerdings hab ichs auch bequem per Ethernet von meinem alten 240er P][ (der jetzt nur noch einem Leben als HL-Server frönt) gezogen
WTF

insert_name
Scharfschütze

Beitrag von insert_name » 27 Okt 2003, 14:38

Ich habs auch auf W2k laufen und da gabs bei der Installation keinerlei mucken.

Kannst du dir vielleicht von nem Freund mal andere CDs ausleihen und versuchen damit zu installieren ?
Power to the Meeple!

Kermit
Kanonenfutter

Beitrag von Kermit » 27 Okt 2003, 16:27

Mmmh,

ist aber schonmal gut zu wissen dass es unter W2k läuft. Also muss der Fehler bei meiner Windows-Installation wohl liegen (was ich mir kaum vorstellen kann). Eine andere CD ausleihen wird schwierig....ich kenne keinen der so "alte" Schätze noch Zuhause hat UND in meiner Nähe wohnt :D .....davon mal abgesehen ist die UB niegelnagelneu....die riecht noch jungfräulich.

Was mir gerade einfällt....der Install-Shield (schreibt man den so) bricht genau bei 99% ab. Ein Kollege von mir meinte dass ich mir den mal aktualisieren sollte und es möglicherweise daran liegen könnte.....jemand Erfahrung damit?

@Hun
Auf Linux?.....mit der "Windows-Version"? Oder gibt es da was für Linux extra zu kaufen? Ich hätte hier noch nen Notebook mit Knoppix 3.2 drauf......mit nem 2.4.xx Kernel, wenn ich mich nicht täusche. Wenn ich keine andere Version kaufen muss wäre ich dir dankbar für ne kleine Howto-machdrauf-Anleitung

grüsse

kermit

Hun
Scharfschütze
Beitrag von Hun » 27 Okt 2003, 16:52

1. gibbet ne Extra-Version fuer linux zu kaufen (z.B. auf http://www.tuxgames.org)
2. verwende ich die Windowsvariante mit Wine

HowTo:
1. Boote Knoppix mit einem Windowmanager deiner Wahl
2. Remounte die Platten auf RW-Zugriff
3. oeffne eine Konsole
3.1.

Code: Alles auswählen

cp /etc/wine/config ~/.wine/config

3.2.

vim ~/.wine/config

3.3 Die Plattenparameter auf deinen Rechner anpassen
4.

cd /pfad/zu/deinem/CDROM

4.1.

wine setup.exe

Alternativ falls schon installiert
4.

cd /pfad/zu/deinem/JA2

4.1.

wine ja2.exe

5. Freuen
WTF

Kermit
Kanonenfutter

Beitrag von Kermit » 27 Okt 2003, 18:56

1.) Installation wird gerade durchgeführt

1a.) scheint funktioniert zu haben

2.) Spiel-Start wird durchgeführt

2a.) scheint zu funktionieren

3.) Freuen :D

4.) *Träne wegdrück*

Jipeeh....danke dir Hun. Ist nur etwas klein. Gibt es noch nen Startparameter der im Vollbildmodus lädt.....und um den Sound muss ich mich auch noch kümmern. Ist aber auf jeden Fall eine gute Alternative....wobei mich das Problem mit dem Windows immernoch beschäftigt (zumindest gedanklich).

grüsse

kermit

Feo84
Profi-Söldner
Beitrag von Feo84 » 27 Okt 2003, 20:00

und mal wieder ein Fall, wo man Linux braucht, um Windows-Probleme zu lösen bzw. zu umgehen ;-)

Ich hatte JA2 auch lange unter W2K laufen, hab jetzt XP und hatte nie Probleme. Wenn auch bei anderen Spielen bzw. Installationsprozessen ähnliche Fehler auftreten, würde ich mal an eine Windows-Neuinstallation denken oder Fehler wie nicht kompatible Speichermodule ausschließen, wobei's dann komisch wäre, dass der Fehler auf 2 Rechnern auftritt.

Feo

Hun
Scharfschütze
Beitrag von Hun » 27 Okt 2003, 20:18

fuer Vollbild entweder den Parameter in der config aendern oder mit [STRG]+[+]/[-] durchwechseln

hf
WTF

Lokadamus
Scharfschütze

Beitrag von Lokadamus » 27 Okt 2003, 21:06

mmm...

Dactylartha
Gerade, um Probleme mit der CD zu vermeiden, kann man prima mit CloneCD ein Image saugen, werden dort Fehler gemeldet, scheint es Probleme zu geben, ansonsten noch (das Tool verrate ich nicht ;)) installieren und dadurch ein virtuelles Laufwerk erzeugen, wo das Image eingelegt wird ... danach kann man darauf zu greifen, wie auf ein normales CD-Rom, klappt von dort die Installation, scheint es Probs mit dem CD-Rom zu geben, aber das ist dann eh egal, weil es durch das Image funzt ;) ...
*grummel*

Hun
Scharfschütze
Beitrag von Hun » 28 Okt 2003, 09:33

Die Installation auf die Festplatte hat doch schon geklappt, das verwendete Image war zwar verschieden, aber es duerfte ezz trotzdem auch unter win32 laufen...
WTF

Lokadamus
Scharfschütze

Beitrag von Lokadamus » 28 Okt 2003, 19:28

mmm...

Schonmal an Cache-Fehler seitens des CD-Roms gedachte ? sowas ist ein Scheissproblem bei den Suse-CD's ... alles da, trotzdem meldet das Teil dauernd, das irgendwas nicht installiert werden konnte, nochmal versuchen und nochmal versuchen, irgendwann klappt es dann ... Drecksteil (= Suse) ... bei Windows tritt sowas auch auf, zwar selten, aber möglich, durch das Image umgeht man solche Fehler, weil alles von HDD kommt, anstelle von CD ... das war meine Überlegung ...
*grummel*

Hun
Scharfschütze
Beitrag von Hun » 28 Okt 2003, 20:01

SuSE is ja auch ... sub-optimal

wobei das wirklich viel praktischer is, ohne tools die isos einfach so mounten zu können (mount -o loop /pfad/zur/iso)
WTF

Kermit
Kanonenfutter

Beitrag von Kermit » 29 Okt 2003, 10:50

*Argh*

Gestern schon den ganzen Tag rumgefummelt und immernoch kein zufriedenstellendes Ergebnis.

Also, die config anzupassen hat irgendwie nix gebracht. Ich weiss allerdings auch nicht welcher Parameter mir das Bild den nun in Vollbild-Modus bringen müsste.

Bei mir verändert sich lediglich die Auflösung des Desktops und man muss sich das Spiel "ranziehen"....wenn man mit der Maus an den Rand kommt, natürlich wieder verschiebt.

Auch der Sound funtkioniert irgendwie nicht. Sound ansich funktioniert schon (mp3 etc.)...nur unter wine nicht wirklich. Ich hab jetzt wine mal mit apt-get de- und wieder -installiert. Fake-Verzeichnis habe ich auch direkt im home.

Kann mir noch geholfen werden oder muss ich wirklich JA im Stummfilm-Modus mit Lupen-Handicap spielen *würg*?

Hun
Scharfschütze
Beitrag von Hun » 29 Okt 2003, 11:54

Mein system is aktuell down, ich emerge grad n neues, d.h. ich kann dir nur ausm gedaechtnis helfen

1. pass mal in der config die Window_Capture (oder so aehnlich) an (statt 0 1)
2. hast du nen Soundserver laufen (z.B. aRts)? wenn ja, geb in der Config weiter unten statt OSS den Parameter fuer das verwendete System

hf
WTF

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 29 Okt 2003, 12:10

Sorry, OT, ich habe aber eine Frage an Hun!

Ich habe aus nicht nennenswerten Gründen AoE 1 bei mir installieren müssen und wenn ich es jetzt starte, dann flimmert das ohne Ende, wahrscheinlich sind das so 60Hz.
Im Windows sind bei den ganzen Auflösungen aber 75Hz eingestellt. Im Spiel ändert das Wechseln der Auflösung auch nichts.

Was könnte man da denn machen?
funky cold meduna!
Chumpesa

Kermit
Kanonenfutter

Beitrag von Kermit » 29 Okt 2003, 12:42

@Hun
Habe mal getestet ob das mit dem capture funktioniert....leider nein.
aRts habe ich nicht laufen. Ich könnte es aktivieren weiss aber nicht welchen Parameter ich da benutzen sollte.

Ich weiss, es ist nervend....aber sogut kenne ich mich mit Linux noch nicht aus :red:

Hun
Scharfschütze
Beitrag von Hun » 29 Okt 2003, 12:57

wenn du keinen Soundserver laufen lassen hast dann lass mal alles soundtechnische ausser JA2 weg und geh in der Config auf OSS oder Alsa (keine Ahnung wie weit die aktuelle Knoppix vorkonfiguriert ist)

chumpel, probier mal n bisser was in den .cfgs rumzuspielen, ich mein mich da an nen Bug erinnern zu koennen, bin mir aber nich 100%ig sicher
WTF

Kermit
Kanonenfutter

Beitrag von Kermit » 29 Okt 2003, 13:18

Das ist ja das verwirrende...ich finde überhaupt keinen Eintrag in meiner Config der irgendwas mit Sound zu tun haben könnte.....aber wahrscheinlich liegt es nur an meiner Unwissenheit, weil ich nicht weiss was da stehen sollte. Naja, ich hab mir jedenfalls so 3-4 Tutorials zum Thema wine reingezogen, aber richtig weitergeholfen hat es mir bisher nicht.

Ich hab mal meine config angehangen. Wenn du Zeit und Lust hast kannste ja mal nen Blick drauf werfen. Vielleicht fällt dir auf anhieb auf was falsch ist....
Dateianhänge
config.txt
(6.19 KiB) 494-mal heruntergeladen

Hun
Scharfschütze
Beitrag von Hun » 29 Okt 2003, 13:22

solang ich hier nur lynx hab kann ich das noch nich anschaun, musst dich bis spaeter gedulden;

das sind mehrere kommentierte Zeilen uebereinander, so im stil von

#ALSA...
OSS...
#ArTs...

und so weiter
versuch dann das jeweilige andere mal
WTF

Kermit
Kanonenfutter

Beitrag von Kermit » 29 Okt 2003, 13:30

kein Problem Hun....ich kann warten.

Die Kommentare die du da auflistest fehlen definitiv in meiner cfg-Datei. Ich habe bisher aber auch noch nirgends gelesen wie sowas aussehen könnte. Ich guck aber nochmal....zuviele Bäume hier...deshalb nix Wald :D

Hun
Scharfschütze
Beitrag von Hun » 29 Okt 2003, 13:32

auf http://www.winehq.org gibbet n Super HowTo, auf http://www.holarse.net gibbet das ganze auch auf deutsch ;)

sorry das ich grad net mehr machen kann, mein compiler arbeitet schon am oberen Limit (gentoo kommt zwar zuerst langsam, aber dann gewaltig...)
WTF

Kermit
Kanonenfutter

Beitrag von Kermit » 29 Okt 2003, 13:58

ja...da war ich schon. Die beiden Seiten sind gut, aber gefunden habe ich dort leider trotzdem nichts was mir direkt weiterhelfen könnte....*uff*

Hun
Scharfschütze
Beitrag von Hun » 29 Okt 2003, 14:02

hmm, vielleicht wird bei Knoppix ne verkrueppelte config mitgeliefert

schon die rpm von winehq ausprobiert und nochmal die config von /etc/wine/config ins home kopiert?

allmaehlich sieht es so aus als ob ne 'echte' Installation mehr Sinn machen wuerde, aber dass ist deine Sache
WTF

Kermit
Kanonenfutter

Beitrag von Kermit » 29 Okt 2003, 14:21

Ähem...mein Knoppix ist eine HD-Installation (erwähnte ich das noch nicht :confused: ). Jedenfalls habe ich gestern Abend noch schnell mit "apt-get remove --purge wine" deinstalliert und mit "apt-get install wine" habe ich es wieder installiert. Dabei wurden noch einige Dateien aktualisiert....wenn ich es richtig gesehen habe.

Ok, einen kleinen Teilerfolg hatte ich eben. Ich eben mal in der wine.cfg "DXGrab" aktiviert....und siehe da. Ich konnte mit StrgALT ++ die Auflösung erhöhen ohne dass die Maus das "Spielefenster" verschiebt (und man Teile des Desktops sieht). Leider ist mir danach wine abgschmiert und ich hatte keine Maus mehr :D .....ist für jemanden der ohne Maus nicht auskommen kann (und die Tastenkombis nicht kennt) schon ne richtige Herausforderung. Naja, ich habe den Vorgang aber noch Abbrechen können. Vorher habe ich aber noch gesehen dass sich einiges in der Konsole bewegte und bei genauerer Betrachtung waren es Soundfehlermeldungen die ständig auftauchten. Möglicherweise der Grund für den Absturz?

Hun
Scharfschütze
Beitrag von Hun » 29 Okt 2003, 14:43

kann gut sein, mit den Fehlermeldungen

mit der Knoppix-HD kenn ich mich nich aus, is doch ne Debian im Kern, richtig?

probiers mal mit der wine cvs, die is noch ne ganze ecke aktueller als die apt-variante
WTF

Kermit
Kanonenfutter

Beitrag von Kermit » 29 Okt 2003, 14:49

Ja ist ne Debian....ich schau mal ob ich das hinbekomme. Ich danke dir für die viele Hilfe.....

grüsse

kermit

Hun
Scharfschütze
Beitrag von Hun » 29 Okt 2003, 15:02

np, hab hier noch ne ganze Weile zu tun und bin fuer jede Ablenkung dankbar (Juhu, XFree is schon fertig)
WTF

Lokadamus
Scharfschütze

Beitrag von Lokadamus » 29 Okt 2003, 19:30

Original geschrieben von Chumpesa
Sorry, OT, ich habe aber eine Frage an Hun!

Ich habe aus nicht nennenswerten Gründen AoE 1 bei mir installieren müssen und wenn ich es jetzt starte, dann flimmert das ohne Ende, wahrscheinlich sind das so 60Hz.
Im Windows sind bei den ganzen Auflösungen aber 75Hz eingestellt. Im Spiel ändert das Wechseln der Auflösung auch nichts.

Was könnte man da denn machen?
mmm...

Wenn die Frage nicht direkt an Hun gehen würde und ein Windowsproblem wäre, hätte ich gesagt, du solltest mal die Farbtiefe beachten, wenn AoE 1 = Age of Empires sein soll, hat es nur 256 Farben, du wirst wahrscheinlich aber 16-Bit (=65536 Farben) oder 32 Bit (ganz viel bunt ;)) eingestellt haben und damit nur die Auflösungen durchprobiert haben, welche für deine Farbtiefe ist ... 256 Farben bei 640 x 480 ausprobieren und schauen, wieviel Hz dort eingestellt sind, würde für ein angenehmes Bild 85 Hz empfehlen ...
*grummel*

Hun
Scharfschütze
Beitrag von Hun » 29 Okt 2003, 20:23

stimmt eigentlich, win-probs sind definitiv NICHT mein Metier (sorry, kanns grad wegen tastaturtreibern nich gscheid schreiben)

klingt aber richtig
WTF

Kermit
Kanonenfutter

Beitrag von Kermit » 30 Okt 2003, 15:08

Yipeeh :D

Ich hab es endlich hinbekommen. Ich weiss nicht was micht geritten hat das alles nochmal durchzukauen, aber ich hab mir nochmal alles der Reihe nach angesehen.

Hun....dein Tip diese "Default"-Cfg hier mal ins home zu kopieren war schon fast die ganze Miete: /etc/wine/config

Ich hab das gestern irgendwie überlesen (war müde vom ausprobieren). Boah, die Datei sieht inhaltlich TOTAL anders aus als die, die in meiner Home vorher stand. So ein Schei$$.....wer denkt auch daran das auf der Platte mehrere verschiedene cfg's von ein und derselben Datei rumschlummern. Manchmal hab ich das Gefühl daß das bei Linux einfach so sein muss :D

So, was war es nun?

Welcher Parameter jetzt dafür verantwortlich war dass das Spiel automatisch im Vollbildmodus gestartet wurde weiss ich nicht genau. Jedenfalls musste ich dennoch den "DXGrab" aktivieren. Diese Funktion verhindert das "scrollen" des Spielausschnittes auf dem Desktop.

Und der Sound? Ja, der hat echt Nerven und Zeit gekostet und war dennoch soooo einfach. Wichtig ist eigentlich nur dass die [dsound] Optionen drinne stehen.....damit aber noch nicht genug. Diese sind nämlich defaultmässig auskomentiert!!!!
Diese kleinen aber entscheidenden ";" sind der Schlüssel. Nachdem ich die vor den Parametern jeweils wegeditiert hatte, hat auch der Sound funktioniert

.....meine Güe, darauf muss man erstmal kommen.....bzw. man muss es erstmal bemerken dass da was noch nicht "aktiviert" ist

*stöhn*

Ok, Kermit ist somit kampfbereit. Ich danke euch vielmals für die Unterstützung und gebe ne Runde 7,62 Mags aus.....

....ihr entschuldigt mich jetzt bitte.....ich hab da nen Job zu erledigen :susp: :D

Hun
Scharfschütze
Beitrag von Hun » 30 Okt 2003, 19:58

das ist das entscheidende bei linuxHowTos...
JEDER Punkt ist entscheidend ;)
mein gentoo laeuft auch fast komplett, das einzige was noch fehlt is Internet :sigh:
WTF

Kermit
Kanonenfutter

Beitrag von Kermit » 13 Nov 2003, 10:19

Der Vollständigkeit wegen....ich hab den W2K-Fehler beheben können.

Es lag daran dass im Temp-Ordner durch irgendwas jede Menge Ordner erstellt wurden. Zustande kommt dies durch eine abgebrochene Installation oder durch einen durchgeführten Neustart nach Installation. Dadurch werden die Temp-Dateien nicht gelöscht.

Da W2k in der Registry einen Eintrag hat der besagt wieviel Ordner im Temp sein dürfen, werden keinerlei Installationen mehr "erlaubt" bis man Temp geputzt hat.

Naja, so hab ich das jedenfalls verstanden

Also, nach putzen des Temp-Ordners gingen beide Spiele problemlos zu installieren. Und das ist auch gut so, denn meine Linux-Variante funktioniert nicht sooooo gut (Bildschirm friert ständig ein) und UB ging erst gar nicht drauf....

Für alle die auch mal einen Windows-Fehler haben und nicht wissen was er bedeutet, kann ich nur google'n empfehlen. Dabei sollte man als Suchbegriff nicht "Windows Fehler 123" sondern eher "Windows Error 123" verwenden.....die Treffer sind erstaunlich :D

Grüsse

Hun
Scharfschütze
Beitrag von Hun » 13 Nov 2003, 16:15

der Vollständigkeit halber: mein Gentoo rennt und rennt und rennt...
WTF

Antworten