probleme in Meduna

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
StevenS
Verirrter Tourist

probleme in Meduna

Beitrag von StevenS » 21 Okt 2003, 10:27

hi leute, hab vor kurzem wieder angefangen ja2 zu zocken, bin jetzt in Meduna aber das programm brauch extrem lange zum speichern und laden (auch bei quick save) . und da man ja doch öfters mal speichern/laden muss bei diesem game , is der ganze spaß weg wenn man teilweise 30 sek. warten muss :(
hab ja2 auf version 1.05 undn 2 ghz rechner mit gf4, 768mb ram usw. , also is das normal dass das programm so lahm is in meduna oder is das ein bug den man vielleicht lösen kann ?
danke im voraus

stevenS

StevenS
Verirrter Tourist

Beitrag von StevenS » 21 Okt 2003, 10:36

das schnell laden geht sogar noch recht schnell hab ich gerad fest gestellt, aber das Speichern is noch das problem :(

könnte das vielleicht an win XP liegen ?

insert_name
Scharfschütze

Beitrag von insert_name » 21 Okt 2003, 11:44

Der Standardtipp ist allso Hintergrundprogramme auszuschalten um möglichst viele Ressourcen freizumachen. Ganz besonders Norton Antivirus und andere Scanner machen gerne Probleme bei JA2.

PS: Herzlich Willkommen im getarntesten Forum von Welt :).
Power to the Meeple!

Viper
Alpha-Squad

Beitrag von Viper » 21 Okt 2003, 13:35

Original geschrieben von StevenS
könnte das vielleicht an win XP liegen ?
Hmm, das glaube ich weniger. Spiele ja2 nähmlich auch auf Win XP und hab bis jetzt keine Probs damit gehabt.
Für Neulinge im Forum:
Bitte benutzt bei Fragen bezüglich Ja2 (insbesondere Ja2 Classic & UB) zuerst die Suchfunktion des Forums.

Hilfreiche Tipps & Tricks, FAQ und einen ausführlichen Walkthrough zu Ja2 findet ihr auf der Ja2 Basis.

Core
Alpha-Squad

Beitrag von Core » 21 Okt 2003, 13:40

Obs an XP liegt kann man net so genau sagen, da das Programm ja net mit Win XP getestet wurde und jedes Betriebssystem mit dem vorhandenen Arbeitsspeicher auf eine andere Art und Weise umgeht. ich kanns auch net sagen aber mit win2k läuft bei mir ja2 schneller (ladevorgänge) als damals mit win 98 und me.

Coyote
Scharfschütze
Beitrag von Coyote » 21 Okt 2003, 14:08

Wenn ich mal vergesse NAV auszumachen dauert es bei mir auch ziemlich lange... Probiers mal (falls du den hast)!

Coyote
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.

Ich habs geschafft meinen Traum zu verwirklichen: Gothic-Castle
Schaut mal vorbei und seht euch um!

StevenS
Verirrter Tourist

Beitrag von StevenS » 23 Okt 2003, 11:09

hm hab alle anderen programme ausgemacht, auch NAV, aber funzt trotzdem nich richtig. Habs jetzt aufm pc meiner mutter installiert, da klappts einwandfrei. Danke für eure Tipps, auch wenns nich geklappt hat :( , die letzten 3 sektoren erober ich dann aufm anderen pc :)

ciao

Antworten