Gegner greifen nicht an

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
kill.switch
Verirrter Tourist

Gegner greifen nicht an

Beitrag von kill.switch » 01 Okt 2003, 11:38

Hallo allerseits

Nachdem BG letzte Woche erschienen ist hab ich die Gelegenheit genützt um mein Jagged Alliance mal wieder aus der Rumpelkiste zu holen und ein neues Spiel anfangen. Nachdem ich schon einige Zeit gespielt habe, bin ich mit meinem Team in eine nicht wirklich lösbare Kampfsituation geraten, konnte mich aber noch ergeben und meine Söldner so retten.

die Söldner sind inzwischen wieder befreit, allerdings tritt jetzt das Problem auf das die befreiten Söldner von den Gegnern nicht als feindlich erkannt werden. Man kann jetzt mit diesen Söldnern im Echtzeitmodus herumlaufen und selbst wenn ein Gegner gesichtet wird schaltet das Spiel nicht in den Rundenbasierten Modus. Der Söldner gibt zwar die Meldung aus das ein Feind gesicht wurde, aber das wars dann auch schon. Selbst wenn man die Gegner angreift reagieren die Gegner nicht darauf und lassen sich einfach so töten.

Version von Jagged Alliance ist 1.02 (natürlich von der Basis), Bloody Grounds ist installiert.

Kennt irgend jemand das Problem oder vielleicht sogar ein Lösung?

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 01 Okt 2003, 11:43

Willkommen im Forum!

Ich kenne das Problem/den Bug auch, hatte ihn mal mit Larry. Der konnte auch unsichtbar rumlaufen und die Gegner nach belieben angreifen.
Die Gegner sind immer nur rumgewuselt und bei einem Schuss an die Stelle gelaufen, gesehen haben sie ihn nie.
Ich versuche schon immer, den bug zu reproduzieren, könntest du vielleicht bitte ganz genau auflisten, was du gemacht hast, dass es dazu gekommen ist. Das wäre sehr nett.
An BG liegts nicht, ich hatte den bug in 1.02 normales JA2.

Bei mir ging er leider recht flott wieder weg, einmal aus dem Sektor raus, Zeitraffer rein und im nächsten Sektor war alles wieder normal.
Ist es bei dir ständig so?
funky cold meduna!
Chumpesa

CrazyCat
Alpha-Squad

Beitrag von CrazyCat » 01 Okt 2003, 19:31

Hatte den Bug mal genau umgekehrt. Konnte am hellichten Tag die Gegenr erst sehen wenn ich genau ein Feld vor ihnen stand.

Diesesr Sektor war unmöglich einzunehmen da aus allen Richtungen auf mich geschossen wurde, ich aber keine Gegenr sah.

Den "Unsichtbar - Bug" hatte ich mal bei UB. Der ganze Trupp konnte unbemerkt im Sektor rumlatschen und alles was sich bewegte niedermetzeln.

Old Man2
Milizenausbilder

Beitrag von Old Man2 » 01 Okt 2003, 20:27

Den Bugg hat ich zwar noch nich, aber mir ist schon passiert das einzelne Feinde unverwundbar waren und auf Treffer nicht reagiert haben.
Oder einer meiner Söldner hat wenn ich mit LinksKlick schießen will sich jedesmal um 180 Grad gedreht und genau in die entgegengesetzte Richtung geschossen. Da konnt ich auch nichts machen.

Ivan & Shadow
Kopfgeldjäger

Beitrag von Ivan & Shadow » 02 Okt 2003, 21:17

@ old man 2
dieser bug mit dem umdrehen hatte bei mir mal conrad, für das ganze spiel... hattet ihr schonmal den bug das sich due söldner selber abstechen (messer in hand>stechen>bug?)
[FONT=Fixedsys]I'm Back *muahahaha* :D [/FONT]

Buntaro
Scharfschütze

Beitrag von Buntaro » 03 Okt 2003, 18:45

Bei mir hat Buns mal nur im 90°-Winkel geschossen.
Einfach Söldner entlassen, neu anheueren und der Bug ist Geschichte.
Charlie surft nicht !

CrazyCat
Alpha-Squad

Beitrag von CrazyCat » 04 Okt 2003, 18:37

Den Bug mit den unverwundbaren Gegnern kenn' ich nicht.

Verdammt! Und ich dachte ich kenne alle JA2 Bugs!

CrazyCat
Alpha-Squad

Beitrag von CrazyCat » 04 Okt 2003, 18:41

Hätt' ich beinahe vergessen:

Gegen den "unsichtbare Söldner/Gegner Bug" gibt es 2 Mittel die manchmal helfen.

1. Explosion herbeiführen (mit HMX eine Mauer wegsprengen,....) oder
2. einen Zivilisten töten

Feo84
Profi-Söldner
Beitrag von Feo84 » 04 Okt 2003, 19:00

Unverwundbar waren Gegner bei mir auch noch nie, aber es kommt manchmal vor, dass ein Gegner auf einem Feld am äußersten Kartenrand steht, das man eigentlich nicht betreten kann. Dort kann er dann auch nicht getroffen werden. Die Kugeln fliegen zwar direkt auf ihn zu, aber es kommen nur die "Querschläger"-Sounds und gegen Splash-Damage z.B. von Granaten ist er auch immun. Lästig ist das in Stadtsektoren, in allen anderen kriegt man den Gegner über den PC-Kampf weg.

mfg, Feo

Pater-7,62
Scharfschütze
Beitrag von Pater-7,62 » 04 Okt 2003, 19:23

@Feo, nicht immer unlösbar, solange noch ein Fadenkreuz als Cursor erscheint geht besagter Gegner oft auch noch zu treffen. Hatte Gestern erst wider so einen Fall (Stadtsektor/Milizen/Söldner). Sobald der Feind verwundet ist kann man ihn ausbluten lassen, besser ist aber auf des Gegners Beine zu zielen, oft fällt er dann in den Sektor. Wenn sich ein Gegner vom Schlachtgeschehen zurückzieht, setze ich sofort nach. Zum einen um den Bug zu vermeiden aber auch um seiner Ausrüstung habhaft zu werden.

Feo84
Profi-Söldner
Beitrag von Feo84 » 04 Okt 2003, 20:43

Also, neulich war's bei mir so, dass ich einen (den letzten) Gegner am Rand von O3 hatte, der bereits von den restlichen ca. 15 Milizen umrundet war. Anschließend haben die Milizen 10 Runden lang ihre Magazine leergeballert, bis ich einen Save von kurz vor der Situation geladen habe und der Gegner diesmal auf mich zugekommen ist. Ich hatte in der "unlösbaren" Situation zwar ein Fadenkreuz, aber wenn der Gegner keinen Schaden nimmt, wenn 1 Feld neben ihm eine Granate explodiert, glaube ich auch nicht, dass man ihm in die Beine hätte schießen können.
Ist das bei dir eigentlich auch so, dass die Loyalität sinkt, wenn man während eines Kampfes mit Milizen und Söldnern auf PC-Kampf umschaltet?

Pater-7,62
Scharfschütze
Beitrag von Pater-7,62 » 04 Okt 2003, 21:05

Naja ich hatte den Gegner am oberen Sektorrand und die Fadenkreuzanzeige brachte auch noch Brust und Beine, der Gegner fiel ins Spielfeld. Am untern Sektorrand kann es schon anders aussehen. Ist aber nicht immer so, häufig so wie du es geschildert hast.

Ich schalte eigentlich nicht auf PC-Kampf, solange ich Söldner im Sektor habe, kann mir aber den Loyalitätsverlust dadurch vorstellen.
Bei Kämpfen mit Söldner/Milizen lasse ich meine Truppe immer eine eigene Front aufbauen, also nicht zwischen den Milizen. Habe so bessere Ergebnisse erzielt. Häufig kann der Kampf im Vorfeld schon erkannt werden, durch das Aufklären der Randsektoren. Dann gehe ich auf Zeitraffer um den Kampfbeginn zu lokalisieren, lade wider neu und beginne etwa 10 min vor dem Kampfbeginn die Milizen aus der Feindlinie zu räumen. So kann ein Stadt/Rak-Sektor manchmal ohne Verluste auf meiner Seite verteidigt werden. Spart mir Ausbildungszeit für Milizen und Geld.:D

riodoro
Alpha-Squad

Beitrag von riodoro » 04 Okt 2003, 22:07

Hallo,
wenn man gleich auf Milizen verzichtet, kann man sich die Schieberei verklemmen.

riodoro

Antworten