Die Top Ten der Waffen in der JA Welt

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

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Udo
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Die Top Ten der Waffen in der JA Welt

Beitrag von Udo » 22 Sep 2003, 15:49

Ja wieder hallo mein zweites Thema nach BG lautet.
Mich würde mal eure Top Ten der Waffen aus den Original Ja 2 und deren diverser Mods interessieren zum Vergleich mal meine Liste.


1. AW / M Scharfschützengewehr
Die beste Waffe die ich jeh benutzt habe, schlägt sogar das Barret,
aber das am wichtigsten ist die ungeheure Sound und die Waffenstärke!
2. 2* FN P90
wenn ich die habe rockt mein Söldner total na ja für mich ganz klar die
beste MP m Spiel. Thanks to Fabrike Nationale
3.AK 47/74 für mich das Must Have in JA 2 ich bewundere vor allem
wie viele Einzelschüsse man mit der machen kann meistens bekommen sie bei mir die Sturmtypen.
Thank you Michael Timofejewitsch Kalaschnikov
für dein Anfang der Nächsten Schützenwaffen generation!
4. Wurfmesser
Ja lacht nur aber vor allem in schwierigen Mods ist das Wurfmesser die effizenteste Waffe um leise zu töten ich liebe es!
5. HK G 11
ja manche sagen das ist Müll aber ich meine die 3-4 Feuerstösse machen es zu einer sehr guten Waffe (pro Runde)
6. Dravgunov (nur JA 2 Gold)
Seit der Goldversion ist es das am meist benutzte Gewehr für weite Entfernungen meistens kann man sogar 2 mal schiesen!
7. 2*Proctectas
Geile Schrott vor allem da ssie imense Energie bei denn Gegner wegraubt
vor allem Im Nahkampf sehr effektiv.
8.Barret
Kassenschlager mir wars es in denn TBOA mods aber zu schwer,
die beste Waffe aber in JA 2 Unfinish Buiness.
9. RPK 74
Mein Gott was für ein leichtes MG nach Bauart der Ak 47 übrigens gebaut,
ein feuerstoss und der Gegner is futsch.
10. Pfeilpistole
Ja die Meinungen gehen auseinander (merk ich vor allem zwischen mir und meinen Vater), aber da ich gerne klaue bei mir immer mit dabei.



Danke ich freue mich auf eure Listen!

Darkhunter
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Re: Die Top Ten der Waffen in der JA Welt

Beitrag von Darkhunter » 22 Sep 2003, 16:08

Original geschrieben von Udo
4. Wurfmesser
Ja lacht nur aber vor allem in schwierigen Mods ist das Wurfmesser die effizenteste Waffe um leise zu töten ich liebe es!
Nur Platz 4? ;)

Nunja, nicht ernst nehmen ;)

1. Fn-Fal
Das Ding rockt einfach (in JA2), sieht nicht allzu grausam aus und die Werte sind ja wohl ziemlich top ;)

2. 2*Mac-10 SD PB
Natürlich mit "geschicktem" Söldner, dann noch Nachtsicht oder sowas...vielleicht noch Psycho-Burst-Bonus...damit kann man nicht nur jeden Gegner beseitigen, sondern auch noch glatt stylisch aussehen :D

3. Wurfmesser
Wenn mal keine .45er Muni (kommt Anfangs besonderns in UB (man muss ja mit den Macs schon fast jedesmal bursten) mal vor...) zur Hand ist und es trotzdem leise gehen muss, aber man wiederum auch nicht bis auf 1 Feld an den Gegner rankommt...dann ist das natürlich die beste Waffe...

4. Super-Shorty (oder wie das Ding hieß)
Aus DL eben...macht auch richtig Spass, mal Gegner mit -250 über den Jordan schicken sieht immer wieder beeindruckend aus ...

5. LAW
Ab und zu sollte es auch mal richtig Wumms machen ;)

6. Mörser
Gefällt mir nicht ganz so gut wie ne handliche LAW, aber immernoch lustig, damit in Menschen...ähm...Gegnermengen zu ballern :)

7. alles was explodiert
Ist mal was anderes, als immer mit Blei ;)

8. Senfgasgranaten
Nützlich, spaßig, besonders bei der dämlichen JA2-Ki...

9. Brechstange
Meistens werf ich vorher ein Wurfmesser, aber ab und zu...kommt dann schon auch mal sowas zum Einsatz ...

10. Armbrust
Auch aus DL...fand ich auch ganz nett das Teil ;)
:scream: Niveau :scream:
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Tingeroo
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Beitrag von Tingeroo » 22 Sep 2003, 16:32

also im orginal Ja2 ist zweifelsfrei die Fn-Fal die beste Allroundwaffe, aber nur in KOmbination mit Laserpointer/Zielfernrohr und Ständer trifft sie jedesmal ohne genaueres Zielen (naja, ohne Hindernisse und der Söldner sollte nen bisl Schießen können ;) )
die effektivste LMG ist das RPK, da etwas leichter bei gleichzeitig guten Hitpoints, dann für die Sölner mit Muckies eben die H&K21!
Raketengewehr mit HEPB-Munition ist ein "Umhauer"!:D , aber zu viel AP´s pro Schuß!
Schalldämpferwaffen sind meiner Meinung nach nur anfangs wirklich effektiv, zum Glück ist die Mac10 zu gut bewertet im Orginalgame, deshalb mit PB-Muni fast so gut wie die P90, die mich nie so überzeugt hat!
Das G11 schneidet bei UB erheblich besser ab, als in Ja2, wo es bei mir kaum Bedeutung hatte!
Der Mörser ist sehr wichtig, weil er senkrecht hinter Verstecke alles platt macht! Aber eben schwer ,dat Teil!
Den Granatwerfer sollte man auch nicht vergessen, denn das Talon ist stets irgendwie betrunken, oder so...
Das Wurfmesser ist vielleicht ganz witzig, aber nur am Anfang bei mir!
...jetzt hab ich net mitgezählt *lol*

ne wirkliche Bereicherung ist die PSG-1 mit Bolzen und Feder schlägt die alles, nur in UB braucht man die ja nicht so... aber in Ja2 bei mir die Nr.1!!

gruß

Core
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Beitrag von Core » 22 Sep 2003, 18:22

Ho,

also:

FN-Fal: die Waffe ist einfach nur noch geil
AKM: hat einfach style
Dragunov: meine persönliche lieblingssniper in JA-2
LAW: keiner Erklärung bedürftig... :D
Wurfmesser: leises Töten ist immer wirksam
Senfgas: hehehe
SteyrAug: Ich mag sie einfach, und sie sieht optisch fein aus
Mörser: hehehe
AK-74: immernoch starke Schusskraft
Fäuste: falls man keine munni mehr hat und die kammeraden zu weit weg sind... :D

Hoelli
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Beitrag von Hoelli » 22 Sep 2003, 19:45

Also ich mach auch mit bei dieser kleinen Liste, aber ohne besondere Reihung:

Steyr AUG (einfach weil ich das Ding kenne)
Wurfmesser (um mit dem AE nachts einige Sektoren zu räumen)
Dragunov (um von hinten auf Gegner zu schießen, die nur ein Späher sieht)
Jeglicher Sprengstoff, LAW, Mörser

In DL: Die ganzen MG's sind ziemlich genial geworden.

Von DG her fand ich Heckenschere und Kettensäge ziemlich kreativ! Damit konnte man sogar Bäume umsägen!
Dear Lord, please grant me the ability to punch into peoples faces over standard TCP/IP!

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Don Corleone
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Lieblingswaffen

Beitrag von Don Corleone » 22 Sep 2003, 19:59

Mein Lieblingsschusswaffen aus dem Original JA2, sogar in richtiger Reihenfolge :D

1. FN-FAL
2. Minimi
3. RPK-74
4. C-7/M16A2
5. M-14

Die Erklärungen spar ich mir, dürfte eh klar sein. Was noch zu erwähnen ist:
Das H&K 21 ist nur nicht aufgeführt weil ich es so selten benutze, weil es wirklich
viel zu schwer zum schleppen ist.

Wurmesser und so sollte man gesondert auflisten, aber da gibt es net
so viel aufzulisten:

Mal ab und zu räume ich Sektoren mit Wurfmessern (am liebsten mit Messer,
ist aber machmal nicht möglich) leer, aber schallgedämpfte MPs nehme ich selten:
entweder richtig laut mit allen erdenklichen Gewehren oder eben nur Messer ;D :summer:

Schwere Waffen benutze ich eigentlich nur wenns net anders geht (Panzer) :bazooka:

Don Corleone

Darkhunter
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Beitrag von Darkhunter » 22 Sep 2003, 20:49

Vllt noch kurz was zu den Mac-10s:
Ich hatte in UB immer am Wachposten Probleme, also gleich der zweite Sektor (natürlich hab ich ihn geschafft, aber eben nicht so wie ich das gerne gehabt hätte ;) )...dann hab ich mal 2 SD Mac-10s genutzt; ich hab noch keinen einfacheren Sektor gespielt ;D

Vorher hab ich Mac-10s auch nie wirklich benutzt, Nachts benutz ich normal einfach W-Messer bis es nicht mehr geht und dann wird eben geballert mit dem, was der MERC eben gerade in der Hand hat ;)
:scream: Niveau :scream:
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riodoro
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Beitrag von riodoro » 22 Sep 2003, 21:37

Hallo,
ist schon wieder ein Monat um? :)
Mein absoluter Liebling in JA 2 ist der SKS Karabiner. Bei keiner Waffe ist die Freude grösser, wenn man sie das erste mal findet.
Wenn es eine Statistik über die Waffenanwendung gäbe, dann würde sicherlich das Wurfmesser mit Abstand siegen ( vor allem in Gold, wo ein Fehlschuss mit SD Waffen als lauter Schuss mit den entsprechenden Goldkonsequenzen gewertet wird).
Von den Schusswaffen ziehe ich all jene vor, die einen guten Burst besitzen (AP/BP/DMG). Von daher gehört die FN-Fal nicht zu meinen Favourisierten Waffen, da ihr zugegebenermassen sehr guter Einzelschuss in und um Meduna kaum noch etwas bringt.


riodoro

Phantom Lord
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Beitrag von Phantom Lord » 22 Sep 2003, 22:34

FN-FAL ist auch meine Lieblingswaffe aus dem original JA2, dazu noch VAL- Silent ( UB ).

Udo
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Beitrag von Udo » 23 Sep 2003, 12:40

Persönlich gesagt nutze ich nie die fn fal weis net mir ist die ak lieber.
Oder übverhaupt die fn p90s wenn man sie besässe.
Ja das Wurfmesser nutze ich eigentlich immer solange bis sie verbraucht sind sodas ich keine möglichkeit mehr habe sie zu benutzen.
Das M 14 ist auch ne geille Waffe. Die Steyr gefällt mir garnet!

Darkhunter
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Beitrag von Darkhunter » 23 Sep 2003, 14:01

Geht mir genau so, egal ob in CS oder DL oder sonstwo, ich lauf lieber mit ner Pistole rum als mit ner AUG... ;)

riodoro: Wofür? Soweit ich mich erinnern kann, kann man mit ner FAL zur Not sogar 2 oder gar 3 mal bursten ... ok, ich bin mir nicht mehr so wirklich sicher, mein letztes JA2 Game mit ner FAL liegt ne Weile hinter mir (mit AE only mitten in Meduna mit ner FAL rumzubursten ist...nicht mein Stil ;) ), aber ich denke schon, dass das möglich ist. Und da steht sicher kein Gegner mehr :)
:scream: Niveau :scream:
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RazorLamont
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Beitrag von RazorLamont » 23 Sep 2003, 16:01

1) Messer
2) Hand mit Brechstange
3) Hand mit Knuckle
4) Hand solo
5) Fusstritt
6) WM1
7) WM2
8) WM3
9) WM4
10) hoe hoe ... Mörser :D
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riodoro
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Beitrag von riodoro » 23 Sep 2003, 16:12

Hallo,
@ Darkhunter
Gegen die Fn-Fal spricht
1.
Das ihr Burst in und um Meduna keinen Gegner mehr tötet.
2.
Der BP ist sehr hoch, dadurch passiert es häufig das eh nur 1-2 Kugeln treffen.
3. Der zum Schluss fast bedeutungslose EInzelschuss.

Fa Mas, RPK, HK und Minimi haben weitaus Leistungsfähigere Bursts. Daher habe ich es bisher immer spätestens in Meduna bereut B+F in eine Fal eingebaut zu haben.


riodoro

HK G21
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Beitrag von HK G21 » 23 Sep 2003, 16:54

Die beste Schußwaffe ist das HK 21! Danach die RPK, das Raketengewehr, Steyr Aug, Minimi, Minigun (DL). Dann natürlich noch die div. Messerarten und die Fäuste.

RazorLamont
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Beitrag von RazorLamont » 23 Sep 2003, 17:23

ich mag die G11 ja mehr als die 21. vorteile : 4 burst pro runde, 30 schuss mehr, kein burst penalty für die armen ohne auto skill :)
droit au but

OM

CAT Shannon
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Beitrag von CAT Shannon » 24 Sep 2003, 11:17

Außerdem ist es noch Extra-Panzerbrechend (eigentlich müßte die P90 das auch sein, aber eigentlich müßte die auch eine Zweihand-Waffe sein)
Life is a sequence of missed opportunities.

HoLY-CuRsE
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Beitrag von HoLY-CuRsE » 24 Sep 2003, 13:33

Diese Schallgedämpfte Sniper aus UB is mein Favorite

HymnenDerNacht
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Beitrag von HymnenDerNacht » 25 Sep 2003, 03:29

HK21: Es gibt keinen schöneren Burst... *träum*
~Mes compagnons cui j´aime et cui j´amoie... mé di, chansons... ~

Never visit http://www.openboard.de :eek:

Buntaro
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Beitrag von Buntaro » 26 Sep 2003, 09:20

@riodoro:
gib mal Buzz und Raven je eine FN-FAL
dann spricht nichts mehr gegen sie
Charlie surft nicht !

riodoro
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Beitrag von riodoro » 26 Sep 2003, 10:11

Hallo,
der Autowaffenskill macht die Fn-Fal auch nicht zu einer besseren Waffe. Wie ich bereits geschrieben habe, reicht der 3er Burst am Ende des SPiels einfach nichtmehr um einen Gegner zu töten, daher bieten sich andere Autowaffen eher an.


riodoro

RazorLamont
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Beitrag von RazorLamont » 26 Sep 2003, 10:33

Original geschrieben von HoLY-CuRsE
Diese Schallgedämpfte Sniper aus UB is mein Favorite
hast du im macod auch. ist, wenn du sie zu früh bekommst schon fast unfair, aber immer wieder spassig :)
droit au but

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Buntaro
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Beitrag von Buntaro » 26 Sep 2003, 11:09

@riodoro:
wenn man mit 18 Mann/Frau nach Meduna reingeht und ein paar (8-10) Mörser sprechen lässt, kommt man mit der FN-Fal gut zu Recht. :D
Charlie surft nicht !

riodoro
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Beitrag von riodoro » 26 Sep 2003, 14:17

Hallo,
ok mit 18 Söldnern würde auch der von mir sehr geschätzte SKS Karabiner ausreichen. :)


riodoro

HymnenDerNacht
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Beitrag von HymnenDerNacht » 27 Sep 2003, 01:49

Bei 18 Mörsern braucht man ohnehin keine Feuerwaffen mehr ;)
Also nur noch Mörser rekrutiern...
~Mes compagnons cui j´aime et cui j´amoie... mé di, chansons... ~

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Head Hunter
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Beitrag von Head Hunter » 27 Sep 2003, 13:22

Sage nur Wildfire MOD und HK G21 mit 100 Gurt.........bring pain to your enemys.......

beim normalen JA2 C7

und bei Ja2UB na bie barett sowie G11 :-)

CrazyCat
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Beitrag von CrazyCat » 27 Sep 2003, 19:13

1. Steyr AUG
2. CAWS
3. Minigun
4. Minimi
5. RPK 74
6. C7
7. FN Fal
8. Dragunov
9. Thompson
10. Machete

Tob
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Beitrag von Tob » 27 Sep 2003, 23:30

HK 21
RPK 74
Mörser
Minimi
So haben die Mitglieder der Mensa zwar einige gute Ideen (eine vernünftige Verkehrsführung zum Beispiel), aber eben auch lächerliche Vorschläge (Zensur oder von Star Trek inspirierte Balzrituale).

mikey
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Beitrag von mikey » 28 Sep 2003, 11:12

01 :: M40 (TBoA)
02 :: AK47 (Original)
03 :: HK21E (DL)
04 :: MP5SDx (TBoA,DL,BG)
05 :: Lone Eagle (DL)
06 :: Deagle (BG)
07 :: Flamethrower (BG)
08 :: G3A3 (TBoA und Origin)
09 :: HKG41 (TBoA)
10 :: G11 (Origin)

greetz

mikey

Buntaro
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Beitrag von Buntaro » 29 Sep 2003, 22:18

beste Waffe ist und bleibt der Mörser.

am Anfang des Spieles das Wurfmesser.
Charlie surft nicht !

Udo
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Beitrag von Udo » 30 Sep 2003, 16:05

Ihr und eure Mörser, naja hat mir früher beim anfangspielen immer spass gemacht aber heute ist das nichts mehr für mich!

Cheffe
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Beitrag von Cheffe » 30 Sep 2003, 16:09

Im neuen BG Mod, oder sollte ich Counterstrike-Mod schreiben..:D, gibts ja die Benelli...hab zwar erst drei Gegner damit umgenietet, aber mit Bolzen&Feder der absolute Wahnsinn....bin gerade zum Shootgun-Fetischist geworden..;)

Habe sie dem Trevor in die Hand gedrückt.....er hatte bei ner 2er Erfahrung und um die 80 Trefferwerte...teilweise nur 4 AP`s für den Einzelschuss gebraucht. Den dreier Burst brauch ich wohl nicht zu erwähnen..


*lol*

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