blidschirm schaltet sich ab

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Moderator: Flashy

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Bodo
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blidschirm schaltet sich ab

Beitrag von Bodo » 20 Sep 2003, 11:18

Hallo zusammen,

wollte anlässlich von BG mal wieder JA2 installieren, nur wenn ich es starte (egal ob mit oder ohne BG) geht mein monitor auf standbye (das licht blinkt, so wie wenn man pc abschaltet und monitor an läßt). Ich hatte vor ner weile kompletten datenverlust und neu formatiert, kann sein das irgendwas fehlt, aber ka was, neuestes directx is drauf...


sound is übrigends zu höhren und mit alt+tab kann ich aus dem spiel raus, der monitor geht dann wieder an.... neuinstallation hat nix gebracht, weiß einer rat?

Hun
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Beitrag von Hun » 20 Sep 2003, 11:23

installier grafikkartentreiber
WTF

Bodo
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Beitrag von Bodo » 20 Sep 2003, 11:27

treiber sind installiert, andere spiele (Warbirds3 z.b.) laufen auch

Hun
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Beitrag von Hun » 20 Sep 2003, 11:39

hmm

norton an?
ram nich zu warm nich zu kalt?
virenfrei?
firewall laufend?
genügend platz auf platte frei?
CPU-Last niedrig?
directdrawlayer funktionierend (warbirds funktioniert afair auf direct3d, da kann directdraw immer noch defekt sein)
neu wineversion versucht?
kernel upgedatet?
nicht-fragmentierendes dateisystem verwendet?
WTF

Nightkin
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Beitrag von Nightkin » 20 Sep 2003, 11:41

Mit Alt + Tab rausgehen und dann wieder rein?
Wenn Du sagst der Monitor geht beim rausgehen an, bleibt er vielleicht an :)
CLINT EASTWOOD

Bodo
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Beitrag von Bodo » 20 Sep 2003, 11:58

Original geschrieben von Hun
hmm

norton an?
ram nich zu warm nich zu kalt?
virenfrei?
firewall laufend?
genügend platz auf platte frei?
CPU-Last niedrig?
directdrawlayer funktionierend (warbirds funktioniert afair auf direct3d, da kann directdraw immer noch defekt sein)
neu wineversion versucht?
kernel upgedatet?
nicht-fragmentierendes dateisystem verwendet?
norton hab ich net
ram: raumtemperatur bei ca 20°, pc nicht stark belastet, sollte also passen
viren: hab vor kurzem erst mit f-prot gecheckt, mach ich aber gleich nochmal
firewall: siehe norton
platte: nach besagtem datenverlust bis auf wb3 und ja2 leer (10GB+)
cpu: siehe ram, neustart bewirkt nichts
directdraw? (was das? wie check ich das? was installier ich da?)
wineversion?
nicht-fragmentierendes dateiensystem??

rechner ist 1,33 GHZ athlon t-bird, 256mb ram, gf2 pro, winME... treiber sind alle drauf, auch wenn die mainboardtreiber etwas kreuz und quer durcheinander sind, sollte da aber ansich nix machen, oder?





@ Nightkin: schon versucht, leider nicht, geht einfach wieder aus...

Hun
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Beitrag von Hun » 20 Sep 2003, 12:02

directDraw is n anderer Teil von DirectX (und es kann durchaus wahrscheinlich sein, dass Direct3d erfolgreich installiert wurde und dDraw nicht)
DirectX neu ziehen und draufhauen

mein Rechner zumindest läuft unterhalb einer Gesamttemperatur von 35° nicht stabil (solang windows läuft), bei GNU/Linux ab 25°

wineversion fällt weg, da du ME hast

Dateisystem ebenfalls, da ME allerhöchstens FAT32 unterstützt (nichts anständiges wie ReiserFS, XFS, E3FS, JFS und so weiter)
WTF

Nightkin
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Beitrag von Nightkin » 20 Sep 2003, 12:16

Ist ja wirklich seltsam :confused:
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Bodo
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Beitrag von Bodo » 20 Sep 2003, 12:33

f-prot findet keine viren (aber seltsamerweise erzählt er mir was von komischen ja2 dateien, die unter Windows\applog liegen und von einem anderen programm verwendet werden und deshalb nicht gescannt werden können... hab se mir angucken wollen, da hat er gemeckert das der datenträger nicht im laufwerk ist, also warscheinlich was von der cd...)

directx 9,0b drauf, leider auch keine veränderung...

miro
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Beitrag von miro » 20 Sep 2003, 12:44

du hast doch eine geforce2, schau mal bei den detonatoren nach, welche bildwiederholfrequenz bei 640x480 verwendet ist, wenn sie auf standart ist, setz sie manuell auf 60Hz



mfg
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PinkRabbit
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Beitrag von PinkRabbit » 20 Sep 2003, 12:55

und wenn du einfach mal den standby mode komplett abschaltest?
You look Kind of clean cut... but then again.. you could have murdered your granny with a hammer.

Bodo
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Beitrag von Bodo » 20 Sep 2003, 13:58

Original geschrieben von Luchs14
du hast doch eine geforce2, schau mal bei den detonatoren nach, welche bildwiederholfrequenz bei 640x480 verwendet ist, wenn sie auf standart ist, setz sie manuell auf 60Hz



mfg
wie mach ich das? find nirgends einstellungen dafür... da ist nur dieses n-vidia media-center, da steht nix mit hz...

normalerweise scheinen die überall 100hz zu verwenden, bin mir aber net sicher...

Bodo
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Beitrag von Bodo » 20 Sep 2003, 15:05

Original geschrieben von PinkRabbit
und wenn du einfach mal den standby mode komplett abschaltest?

hm, ka wie das geht, es ist ja auch net so das er nach einiger zeit stanbye macht, sondern sofort...

Bodo
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Beitrag von Bodo » 20 Sep 2003, 15:18

juhu, THX @ ALL

es war tatsächlich die bildschirmfrequenz, hatte nur die detonator-treiber drauf, aber net das einstellungs-tool von der graka (hatte auch angst das das wieder treiber mitbringt uns malwieder chaos gibt, hatte schonmal überall 60 hz und das ging nimmer weg) die treiber haben aber alles standartmäßig mit 100hz laufen, das tool mit 60, jetzt gehts *freu*

miro
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Beitrag von miro » 20 Sep 2003, 17:19

Na also!

Installier doch noch die aller aktuellsten Treiber für Deine Karte, da es eine GF2 ist, empfehle ich Dir diese Version:

http://download.guru3d.com/pafiledb.php ... 1&file=613


ist 43.51; unten einfach auf I Agree klicken und der Download (18,8 MB) startet.

Dann installieren und neustarten.
Aber pass auf, den extrahierten Ordner darfst Du erst NACH dem Neustart löschen, sonst gibts Probleme.....



mfg :keks:
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CrazyCat
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Beitrag von CrazyCat » 23 Sep 2003, 21:39

Welchen Monitor hast du?

Welche Frequenzen und Auflösungen unterstützt dieser?

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