Project: P: Gibt es irgendwelche Neuigkeiten

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Spectre » 15 Sep 2003, 18:57

Original geschrieben von Carsten Strehse
Im Kern ist die Sache richtig umschrieben, auch wenn noch das ein oder andere Feature fehlt. Auch die Vorteile gegenüber TB wurden noch mal sehr schön zusammengefasst. :)
Ah, da issa ja :D
Was fehlt denn noch schönes an Features? Erzähl mal plz :)

...oder braucht da wieder einer einen Schwimmring?
Cya: The Spectre

icecoldMagic
*sabber*
Beiträge: 9151
Registriert: 25 Mär 2001, 22:00
Kontaktdaten:

Beitrag von icecoldMagic » 15 Sep 2003, 19:02

ja,ja,ja...

bin ja echt mal auf das GUI gespannt! carsten, viele screens pflanzen von verschiedenen action! gui muss sehr sehr intuitiv sein!!!

btw.
wie wird das hautpmenü aufgegliedert sein, kannste das verraten? und die unterstüzung von mods is ja au noch net so arg besprochen worden :susp:
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Spectre » 15 Sep 2003, 19:13

Ach ja, noch was - ist P: P auf DirectX9 ausgelegt?
http://www.heise.de/newsticker/data/ad-13.09.03-004/
Cya: The Spectre

riodoro
Alpha-Squad
Beiträge: 1112
Registriert: 07 Apr 2003, 22:17

Beitrag von riodoro » 15 Sep 2003, 19:22

Hallo,
@ Spectre Aber genau da ist das Problem. Übergibt man der K.I. zuviele Aufgaben, dann kann man sich gleich einen Film anschauen. Oder man setzt zuviele Stoppunkte, dann hätte man gleich ein Rundengame basteln können.


riodoro

icecoldMagic
*sabber*
Beiträge: 9151
Registriert: 25 Mär 2001, 22:00
Kontaktdaten:

Beitrag von icecoldMagic » 15 Sep 2003, 19:34

nain!
zuviele scripte kann man ja nicht setzen.
man muss ja jederzeit auf eine neue aktion gefasst sein!
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Spectre » 15 Sep 2003, 19:43

@riodoro
Da hast Du zweifellos recht. Aber ich würde da eine Unterscheidung zwischen einer KI und den Scripts von beispielsweise BaldursGate machen.
Man will ja nicht Sachen einfach automatisch geschehen lassen. Eine KI sollte einfach eine gewisse Intelligenz simulieren, nicht Dir den Job vermiesen.
Wenn Du einen Söldner in eine günstige Position führst, ist es vielleicht ganz praktisch, wenn er dann selber die Rübe einzieht, falls auf ihn geschossen wird. Es ist ja nicht so, dass du bei dem System noch jeden Zugpunkt 2 mal umdrehen musst - gibt's nicht mehr, ist ein überflüssiger Anachronismus.
Vergleiche mal mit JA2 - da gibt's das Feature auch. Wenn Du ein paar mal auf einen Gegner geschossen hast und verfehlt hast, legt der sich hin, um den Kugeln zu entgehen.
Alles so Sachen. Nicht dass sie für dich Kämpfen, aber doch bitte, dass sie nicht blindlings über eine Mine rennen, und wenn sie sie noch 100 Mal vorher sehen. So wie das beispielsweise die Charaktere in BG machen - gnadenlos mitten in die Falle, auch wenn sie alle genau wissen, dass da ne Falle ist. Nur JA nicht drumherum gehen...

Da sag ich einfach - Kümmer Dich um die Taktik! Die wird Dir keiner nehmen und bei genauerer Analyse ist auch kein wirklich relevanter Unterschied in Deiner 'Selbstständigkeit' zu entdecken, wenn man es mal mit JA2 vergleicht - oder wo siehst Du da ein mögliches Problem? Vergleiche einfach mal verschiedene Situationen.
Cya: The Spectre

Faramir
Bravo-Squad
Beiträge: 565
Registriert: 25 Jan 2002, 12:58

Beitrag von Faramir » 16 Sep 2003, 08:29

Hoi Carsten,

gehen die jetzt schon über Bord, wenn man nur nach dem Release der Seite frägt? ;) Da ich selber Segler bin, wird mir das langsam ein bißchen eng... :(

So ka, Faramir
Due Cose belle ha il monde - Amore et Morte

Sic vis pacem, para bellum

[x] Dieser User unterzeichnet eine Petition zur unbedingten Weiterentwicklung vom JA3 Produkt

Besucht die Homepage des einzig wahren, genialen Rollenspiels KEAS

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Spectre » 16 Sep 2003, 17:38

Ach ja, da fäll mir was ein:
@Carsten - kann ich auch einen BESTIMMTEN Seemann versenken? Hätte da einen Kandidaten...
Cya: The Spectre

morki
Elite-Söldner
Beiträge: 4871
Registriert: 28 Sep 2001, 01:48

*liebguck* & *dummfrag*

Beitrag von morki » 16 Sep 2003, 18:57

Hmm, entweder ich habe den letzten Abschnitt nicht gründlich genug gelesen, oder es wurde echt nicht erwähnt, aber ich möchte nochmal was zu dem Kampfsystem fragen:

Kann man selber schon den Rundenmodus aktiv (Tasten-/Knopfdruck) aktivieren? Weil bei JA2 möchte man (wenn man weiss, wo die Gegner sind) einige Aktionen für den Anfang der Runde timen - das geht aber in Echtzeit nicht. [Bei Fallout ging es glaube auch nicht? - bin nicht mehr ganz sicher.]

Bei Silent Storm ist es mir postiv aufgefallen, dass solche Aktionen möglich sind - bzw. mehrere Leute im Rundenmodus gleichzeitig schiessen lassen (ist zwar Verschwendung, aber was soll man machen, wenn man genug Muni hat und weiss, dass es der/die letzten Gegner im Level sind? :azzangel:). Ich glaube im fertigen Game, wollen sie aber eine kleine sperre einbauen, die nach dem eigenmächtigen Aktivieren des Rundenmodus bzw. wenn man ihn gleich danach wieder beendet, eine kleine Zeitverzögerung einbauen, damit niemand das ausnutzt (siehe cheaten).

So, das war meine Frage. :erdbeerteechug:
coffee grinder

Mordrag
Alpha-Squad
Beiträge: 1343
Registriert: 19 Nov 2002, 16:49
Kontaktdaten:

Zusammenfassung

Beitrag von Mordrag » 16 Sep 2003, 19:32

Ich hab mal ne ganz kurze Zusammenfassung geschrieben,die knapp das beinhaltet,woran ich mich erninnern kann,was P: P in den Grungzügen beinhaltet,und die neuesten Infos. Einige Sachen hab ich vielleicht falsch erinnert,und manche geraten; wäre nicht schlecht,wenn Carsten sie verbessern könnte.Kann auch als Noob-Guide benutzt werden;)

Das ganze spielt ca 2050-2100. Die uns bekannte Welt existiert nicht mehr,denn sie wurde in einem Atomkrieg zerstört. Die Menschheit ist weitgehend in die Steinzeit mit einigen Zivilisationsansätzen und der Technik von heute zurückgekehrt, dh sie lebt in kleinen Gemeinschaften ohne eine zentrale Regierung. Die Nahrungsbeschaffung nimmt einen Grossteil ihrer Zeit ein. Die Spielwelt ist in Nordamerika,besonders Arizona,also eher Wüste. Das Spielziel ist es,zusammen mit einer Party den sagenumwobenen "Garten Eden" zu finden,um dort ein besseres Leben zu führen. Der Spieler und seine ca 5 köpfige Party hat Attribute und Skills,die wie in einem normalen Rollenspiel gesteigert werden. Etwa 3/4 davon entfallen auf Kampftalente. Der Kampf nimmt eine zentrale Rolle ein,auch durch Waffeneinkäufe etc . Alles Kampfrelevante hat ja Spectre schon gepostet.Es gibt die klassischen Waffengattungen-Pistolen,SSG's,Shotguns usw.,die je nach Skill unterschiedlich gut benutzt werden können.Die Party geht bzw fährt (Fahrzeuge und Helikopter spielen eine wichtige Rolle,auch Panzer beim Kämpfen) in einer Map ähnlich Fallout durch die sehr grosse Welt,die aber fast nur aus Natur besteht. Grössere Städte gibt es nicht. Es wird ca 150 Quests geben,die von den ungefähr 800- 1000 (?) NPC's gegeben werden. Jeder NPC ist voll vertont, allerdings haben nicht alle ein Multiple-Choive-Verfahren,sondern reden zu verschiedenen Tageszeiten den gleichen Satz. Die NPC's sehen fast alle verschieden aus, wg verschiedenen Farbkombinationen der Kleidung. Ausserdem haben sie alle einen echten Tagesablauf mit individuellen Aktionen.Die Partymitglieder werden fast alle mit einer echten Persönlichkeit,Hintergrundgeschichte etc. ausgestattet

Mehr fällt mir jetzt nicht ein,wird vielleicht fortgesetzt.
Ich bin ein Teil von jener Kraft,
Die Böses will und Gutes schafft.
Ich bin der Geist der stets verneint,
Der Böses will und Gutes meint.

Faramir
Bravo-Squad
Beiträge: 565
Registriert: 25 Jan 2002, 12:58

Beitrag von Faramir » 17 Sep 2003, 09:04

Hoi Spectre,
Spectre wrote:
Ach ja, da fäll mir was ein:
@Carsten - kann ich auch einen BESTIMMTEN Seemann versenken? Hätte da einen Kandidaten...


Ich hoffe, Du beziehst Dich nicht auf mich! Wäre mir neu, daß wir Meinungsverschiedenheiten haben... .

So ka, Faramir
Due Cose belle ha il monde - Amore et Morte

Sic vis pacem, para bellum

[x] Dieser User unterzeichnet eine Petition zur unbedingten Weiterentwicklung vom JA3 Produkt

Besucht die Homepage des einzig wahren, genialen Rollenspiels KEAS

Carsten Strehse
Profi-Söldner
Beiträge: 457
Registriert: 02 Feb 2003, 18:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Carsten Strehse » 17 Sep 2003, 09:16

Original geschrieben von Faramir
Hoi Spectre,



Ich hoffe, Du beziehst Dich nicht auf mich! Wäre mir neu, daß wir Meinungsverschiedenheiten haben... .

So ka, Faramir

Oder auf mich, weil die Seite noch nicht oben ist. ;)
Silver Style Entertainment

Carsten Strehse
Lead Designer

Faramir
Bravo-Squad
Beiträge: 565
Registriert: 25 Jan 2002, 12:58

Beitrag von Faramir » 17 Sep 2003, 09:49

Hoi Carsten,
Oder auf mich, weil die Seite noch nicht oben ist.


Glaube ich nicht (ich bezweifle auch, daß er mich meint ;) ). Wir gehen mal alle davon aus, daß Ihr im Moment wie die Blöden am Rumrödeln seid, um die Seite online zu kriegen und sie selbst lieber bereits gestern als heute im Netz stehen hättet. In soweit können wir auch gerne noch einen weiteren Tag warten (...aber nur EINEN :D ).

So ka, Faramir
Due Cose belle ha il monde - Amore et Morte

Sic vis pacem, para bellum

[x] Dieser User unterzeichnet eine Petition zur unbedingten Weiterentwicklung vom JA3 Produkt

Besucht die Homepage des einzig wahren, genialen Rollenspiels KEAS

Carsten Strehse
Profi-Söldner
Beiträge: 457
Registriert: 02 Feb 2003, 18:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Carsten Strehse » 17 Sep 2003, 16:28

> Das ganze spielt ca 2050-2100.

2083.

> Die uns bekannte Welt existiert nicht mehr,denn sie wurde in einem Atomkrieg zerstört.

Nö, wurde sie gaaa nüsch. :crazy:

> Die Spielwelt ist in Nordamerika,besonders Arizona,also eher Wüste.

Genauer gesagt, der Süden Nordamerikas.

> Das Spielziel ist es,zusammen mit einer Party den sagenumwobenen "Garten Eden" zu finden,um dort ein besseres Leben zu führen.

Nenene, is ja alles falsch. :)

> Der Spieler und seine ca 5 köpfige Party hat Attribute und Skills,die wie in einem normalen Rollenspiel gesteigert werden.

6 Köpfe hat die Party. :)

> Etwa 3/4 davon entfallen auf Kampftalente.

Nö, Hälfte.

> Jeder NPC ist voll vertont, allerdings haben nicht alle ein Multiple-Choive-Verfahren,sondern reden zu verschiedenen Tageszeiten den gleichen Satz.

Watt? Die reden doch nicht die gleichen Sätze zu verschiedenen Tageszeiten. Erst mal kommt's auf ihre Tätigkeit an und dann auf die Spielsituation. Ist der Spieler ein "Held" reagieren sie anders als wenn er ein Niemand ist.

> Die NPC's sehen fast alle verschieden aus, wg verschiedenen Farbkombinationen der Kleidung.

Ne, weil sie verschiedene Kleidung (nicht nur Farbe) und verschiedene Gesichter haben.

Der Rest haut schon hin, gut zusammengefasst. Ich würde mal sagen, ne glatte 2. :)
Silver Style Entertainment

Carsten Strehse
Lead Designer

friede
Alpha-Squad
Beiträge: 1383
Registriert: 22 Nov 1999, 15:24

Beitrag von friede » 17 Sep 2003, 17:47

Original geschrieben von Carsten Strehse
> Der Spieler und seine ca 5 köpfige Party hat Attribute und Skills,die wie in einem normalen Rollenspiel gesteigert werden.

6 Köpfe hat die Party. :)
A pro pos Party: Wird in "Project P" wie in z.B. Jagged Alliance 2 ein "AE" erstellt und der Rest des Teams im Laufe des Spiels rekrutiert oder wie in klassischen Rollenspielen zu Anfang eine mehr oder weniger komplette Party erstellt?
www.fallout-fan.de <= Wird wohl nicht wieder online gehen! :(
Die einzige deutsche Arcanum-Fanseite => www.Tarantiner-Bote.de
www.Taktikspiele.de <= Die deutsche Informationsquelle über Taktikspiele a.D.

Mordrag
Alpha-Squad
Beiträge: 1343
Registriert: 19 Nov 2002, 16:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Mordrag » 17 Sep 2003, 17:56

Original geschrieben von Carsten Strehse

> Jeder NPC ist voll vertont, allerdings haben nicht alle ein Multiple-Choive-Verfahren,sondern reden zu verschiedenen Tageszeiten den gleichen Satz.

Watt? Die reden doch nicht die gleichen Sätze zu verschiedenen Tageszeiten. Erst mal kommt's auf ihre Tätigkeit an und dann auf die Spielsituation. Ist der Spieler ein "Held" reagieren sie anders als wenn er ein Niemand ist.
Klar-meinte ich ja, war da bisschen geistesabwesend *ausred*
2 ist besser als mein Schuldurchschnitt :D
Ich bin ein Teil von jener Kraft,
Die Böses will und Gutes schafft.
Ich bin der Geist der stets verneint,
Der Böses will und Gutes meint.

Bimbo
Evil Mod
Beiträge: 1212
Registriert: 28 Sep 2000, 23:15

Beitrag von Bimbo » 17 Sep 2003, 18:01

Hoffentlich bewertet Carsten mein Praktium so wohlwollend wie Deine Zusammenfassung Mordrag... :D

@friede: Erstellen darfst Du nur Deinen AE, den Rest heuerst Du an oder triffst Du im Laufe des Spieles, geht in die Richtung von JA2 nur das die Auswahl kleiner, der Charakter der Gefährten dafür stärker und verschiedener ist.

Bim"sichauchmalwaszupzusagentraut"bo
Progger der V.d.M., freut euch auf jede Menge JA2-Spass!

Mordrag
Alpha-Squad
Beiträge: 1343
Registriert: 19 Nov 2002, 16:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Mordrag » 17 Sep 2003, 18:03

Original geschrieben von Bimbo
Hoffentlich bewertet Carsten mein Praktium so wohlwollend wie Deine Zusammenfassung Mordrag... :D
Ich dachte du arbeitest momentan freiwillig bei denen?
Ich bin ein Teil von jener Kraft,
Die Böses will und Gutes schafft.
Ich bin der Geist der stets verneint,
Der Böses will und Gutes meint.

Hun
Scharfschütze
Beiträge: 2707
Registriert: 10 Feb 2003, 22:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Hun » 17 Sep 2003, 18:47

also wenn n Praktikum nich freiwillig is weiss ich nich was dann
WTF

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 17 Sep 2003, 19:32

Auch ein freiwillger Praktikant hofft das im Zeugnis nicht steht:

Genau wie Monica, er ging mir fürchterlich an/auf die Nüsse.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Faramir
Bravo-Squad
Beiträge: 565
Registriert: 25 Jan 2002, 12:58

Beitrag von Faramir » 18 Sep 2003, 11:10

Hoi Chummers,

ich gebe ja schon mal Schwimmwesten aus und lasse die Beiboote zu Wasser, aber wie sieht es denn nun mit dem Release der Seite aus? Geht die diese Woche noch an den Start, oder verschiebt sich der Termin um eine weitere Woche?

So ka, Faramir
Due Cose belle ha il monde - Amore et Morte

Sic vis pacem, para bellum

[x] Dieser User unterzeichnet eine Petition zur unbedingten Weiterentwicklung vom JA3 Produkt

Besucht die Homepage des einzig wahren, genialen Rollenspiels KEAS

Carsten Strehse
Profi-Söldner
Beiträge: 457
Registriert: 02 Feb 2003, 18:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Carsten Strehse » 18 Sep 2003, 11:36

Ich glaube, ein Mann geht noch über Bord... Der letzte Feinschliff muss noch gemacht werden. Aber wir sitzen sogar am WE dran, damit nicht noch mehr Unschuldige ihr Leben dem Meer opfern müssen. :)
Silver Style Entertainment

Carsten Strehse
Lead Designer

Faramir
Bravo-Squad
Beiträge: 565
Registriert: 25 Jan 2002, 12:58

Beitrag von Faramir » 18 Sep 2003, 15:09

Hoi Carsten,

gehörst Du auch zu der seltenen Gruppe von Leuten, die auch am Wochenende nicht von der Arbeit lassen können? Willkommen im Club ;) :erdbeerteechug: .

Es freut mich zu hören, daß Eure Seite bald im Netz stehen wird... . ;)

So ka, Faramir
Due Cose belle ha il monde - Amore et Morte

Sic vis pacem, para bellum

[x] Dieser User unterzeichnet eine Petition zur unbedingten Weiterentwicklung vom JA3 Produkt

Besucht die Homepage des einzig wahren, genialen Rollenspiels KEAS

Gogan
Milizenausbilder
Beiträge: 69
Registriert: 04 Aug 2003, 00:40

Beitrag von Gogan » 18 Sep 2003, 17:42

hmm ... wenn die HP online ist, heißt es ja auch, dass der offizielle name vom game bekannt ist :D

freut mich wirklich, dass ihr hart anner HP arbeitet. nicht, dass noch paar männer über bord müssen :uhoh:

morki
Elite-Söldner
Beiträge: 4871
Registriert: 28 Sep 2001, 01:48

Re: *liebguck* & *dummfrag*

Beitrag von morki » 18 Sep 2003, 22:43

Original geschrieben von morki
...

Kann man selber schon den Rundenmodus aktiv (Tasten-/Knopfdruck) aktivieren? Weil bei JA2 möchte man (wenn man weiss, wo die Gegner sind) einige Aktionen für den Anfang der Runde timen - das geht aber in Echtzeit nicht. [Bei Fallout ging es glaube auch nicht? - bin nicht mehr ganz sicher.]

...

Ich darf mich mal selbst zitieren, da ich "irgendwie" keine Antwort finde.
War die Frage zu schwer oder habt ihr mich alle auf Ignore? :cry: *wähäää, heul*
coffee grinder

Bimbo
Evil Mod
Beiträge: 1212
Registriert: 28 Sep 2000, 23:15

Beitrag von Bimbo » 19 Sep 2003, 00:06

Guck Dir mal die FAQ an (extra Thread) da wirst Du feststellen das es keinen wirklichen "Rundenmodus" gibt, sondern ein Pausensystem. Und ja, pausieren kannst Du jederzeit...

Bimbo
Progger der V.d.M., freut euch auf jede Menge JA2-Spass!

Faramir
Bravo-Squad
Beiträge: 565
Registriert: 25 Jan 2002, 12:58

Beitrag von Faramir » 19 Sep 2003, 11:51

Hoi Chummers,

damit nicht noch ein Seemann über Bord gehen muß (mir gehen lahfsam die Schwimmwesten zur Neige) poste ich hier mal eine Info, die Carsten in einem der englischsprachigen Foren gepostet hat.
It makes no real sense to post updates here at the moment. The website will be ready very shortly. But I can give you some information about what you can expect from the website:

- Generel description
- Story
- Key-Features, USPs
- Shots
- Information about attributes and skills
- Explenation of the battle system
- Description and GFX of some characters
- Wallpapers
- Don't know what else at the moment
_________________
Silver Style Entertainment

Carsten Strehse
Lead Designer

http://www.silver-style.com


So ka, Faramir
Due Cose belle ha il monde - Amore et Morte

Sic vis pacem, para bellum

[x] Dieser User unterzeichnet eine Petition zur unbedingten Weiterentwicklung vom JA3 Produkt

Besucht die Homepage des einzig wahren, genialen Rollenspiels KEAS

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Spectre » 19 Sep 2003, 12:31

Original geschrieben von Bimbo
Guck Dir mal die FAQ an (extra Thread) da wirst Du feststellen das es keinen wirklichen "Rundenmodus" gibt, sondern ein Pausensystem. Und ja, pausieren kannst Du jederzeit...

Bimbo
An dem Missverständnis bin wohl ich schuld - ich habe es oben ein 'Simultanrundensystem' genannt, weil man mit dem Stop-Punkt 'Ende Angriffsrunde' ja wirklich eine Art Rundenmodus wählen kann. Der Unterschied zu JA2 währe einfach der, dass alle ihre nächste Runde gleichzeitig ausführen, sobald man das Game weiterlaufen lässt.

PS: Der Ausdruck Simultan-Runden-System steht auch in der FAQ.
Cya: The Spectre

Carsten Strehse
Profi-Söldner
Beiträge: 457
Registriert: 02 Feb 2003, 18:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Carsten Strehse » 19 Sep 2003, 20:17

Original geschrieben von Spectre
An dem Missverständnis bin wohl ich schuld - ich habe es oben ein 'Simultanrundensystem' genannt, weil man mit dem Stop-Punkt 'Ende Angriffsrunde' ja wirklich eine Art Rundenmodus wählen kann. Der Unterschied zu JA2 währe einfach der, dass alle ihre nächste Runde gleichzeitig ausführen, sobald man das Game weiterlaufen lässt.

PS: Der Ausdruck Simultan-Runden-System steht auch in der FAQ.

Der Begriff umschreibt das schon recht gut.
Silver Style Entertainment

Carsten Strehse
Lead Designer

Faramir
Bravo-Squad
Beiträge: 565
Registriert: 25 Jan 2002, 12:58

Beitrag von Faramir » 22 Sep 2003, 09:41

Hoi Chummers,

nachdem dieser Thread mal wieder in den Keller des Forums abgerutscht ist, lasse ich die Beiboote zu Wasser, lasse die Seahawks (nein, nicht LL) über dem Meer kreisen, rufe den allgemeine Alarmzustand aus und wage es, mich nach Neuigkeiten zu Spiel und Homepage zu erkundigen.

So ka, Faramir
Due Cose belle ha il monde - Amore et Morte

Sic vis pacem, para bellum

[x] Dieser User unterzeichnet eine Petition zur unbedingten Weiterentwicklung vom JA3 Produkt

Besucht die Homepage des einzig wahren, genialen Rollenspiels KEAS

Pater-7,62
Scharfschütze
Beiträge: 2309
Registriert: 10 Feb 2003, 09:31
Wohnort: Niedersachsen---> Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Pater-7,62 » 23 Sep 2003, 17:09

Original geschrieben von Gogan
hmm ... wenn die HP online ist, heißt es ja auch, dass der offizielle name vom game bekannt ist :D

freut mich wirklich, dass ihr hart anner HP arbeitet. nicht, dass noch paar männer über bord müssen :uhoh:

@Carsten Strehse,

September geht dem Ende entgegen! Nun rück schon den Link für eure HP raus.:azzangel:

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 23 Sep 2003, 17:27

Frag nich so oft.

Siehst Du nicht, daß auf einem Geisterschiff keiner anheuern will.

Der Rest von der Manschaft bringt es mit Ach und Krach fertig gerade mal soviel arme Seelen zu shanghaien wie durch die Fragerei über Bord gehn.

Wie soll da noch jemand 'richtig' arbeiten.

:razz:
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Faramir
Bravo-Squad
Beiträge: 565
Registriert: 25 Jan 2002, 12:58

Beitrag von Faramir » 25 Sep 2003, 11:53

Hoi Carsten,

... ähm, ... ich will ja nichts sagen... , aber... ähm, ... wie sieht das jetzt eigentlich aus, ... äh, Du weißt schon, ... äh, mit der Homepage... ?

*verlegen auf den Boden schauend*

So ka, Faramir
Due Cose belle ha il monde - Amore et Morte

Sic vis pacem, para bellum

[x] Dieser User unterzeichnet eine Petition zur unbedingten Weiterentwicklung vom JA3 Produkt

Besucht die Homepage des einzig wahren, genialen Rollenspiels KEAS

Carsten Strehse
Profi-Söldner
Beiträge: 457
Registriert: 02 Feb 2003, 18:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Carsten Strehse » 25 Sep 2003, 12:11

Nachdem nun alle Mann über Bord sind und niemand das Geisterschiff steuert ist Land in Sicht. :)

Kommende Woche ist's soweit! Wir wollen dann auch irgendwann einen Wettbewerb starten (nicht sofort, aber mittelfristig). Habt ihr irgendwelche Wünsche, Vorstellungen, Ideen dazu (Thema, Preise etc.)?
Silver Style Entertainment

Carsten Strehse
Lead Designer

Tobeas
Alpha-Squad
Beiträge: 1873
Registriert: 11 Feb 2002, 11:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobeas » 25 Sep 2003, 12:15

Was für einen wettbewerb?
Was muss man machen?
In welche Richtung geht es?
Ich hab mich am 11.02.2002 um 11:28 hier im Forum angemeldet und habe am 17.10.2002 um 20:22 meinen 1000.Post geschrieben!!!

Carsten Strehse
Profi-Söldner
Beiträge: 457
Registriert: 02 Feb 2003, 18:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Carsten Strehse » 25 Sep 2003, 12:21

Original geschrieben von Tobeas
Was für einen wettbewerb?
Was muss man machen?
In welche Richtung geht es?
Na, das will ich doch von Euch wissen. :)

Klar, wir können uns auch was ausdenken, aber wer weiß denn besser was chice Preise sind als die Leute, die sie bekommen sollen. Aber vor lauter nachdenken über Preise nicht die Aufgabe vergessen. ;)
Silver Style Entertainment

Carsten Strehse
Lead Designer

Tobeas
Alpha-Squad
Beiträge: 1873
Registriert: 11 Feb 2002, 11:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobeas » 25 Sep 2003, 12:46

Wer als erster nen Kassenzettel von dem Game hat.
Wer als erster das Game durchgezockt hat.
Wer als erster n von euch eingebauten Gegenstand im Spiel findet.
Wer beim Betatest nen Bug findet ;)
Wer sich als erster auf dem Forum eurer HP anmeldet (ihr ausgeschlossen).
Wer sich als 100 anmeldet....uswusf....


Preise:
1.Das Game :D
2.Ne Reise nach Berlin in euer Studio (willichwillichwillich:red: )
3.mom...muss nachdenken....ne komplettlösung....??

Naja....nur Vorschläge....
Ich hab mich am 11.02.2002 um 11:28 hier im Forum angemeldet und habe am 17.10.2002 um 20:22 meinen 1000.Post geschrieben!!!

Faramir
Bravo-Squad
Beiträge: 565
Registriert: 25 Jan 2002, 12:58

Beitrag von Faramir » 25 Sep 2003, 13:13

Hoi Carsten,

genial, mal wieder was von Dir zu lesen ;)

Preise:

a) am Beta-Test teilnehmen zu dürfen.

b) ähnlich wie in Divine Divinity besonders aktiven Forenmitglieder einen Platz im Spiel einräumen. Als NPC.

c) das Spiel noch vor dem öffentlich Release in den Händen zu halten ;D

Okay, c) ist ein bißchen utopisch.

So ka, Faramir
Due Cose belle ha il monde - Amore et Morte

Sic vis pacem, para bellum

[x] Dieser User unterzeichnet eine Petition zur unbedingten Weiterentwicklung vom JA3 Produkt

Besucht die Homepage des einzig wahren, genialen Rollenspiels KEAS

PinkRabbit
Elite-Söldner
Beiträge: 6773
Registriert: 23 Aug 2001, 11:00

Beitrag von PinkRabbit » 25 Sep 2003, 13:16

Klar, wir könnten uns auch was ausdenken



Eben, aber wozu habt ihr denn willige Sklaven die sich bereitwillig ihrer Ideen schröpfen lassen und in die analen der Geschichte einzugehen oder wahlweise in den Credits erwähnt zu werden. :D


AdR, das t ist nicht in der Originalaussage enthalten ;)



2.Ne Reise nach Berlin in euer Studio
Das ja unfair,dafür mus sich mich nur in die Bahn setzen ;)

In welche Richtung soll der Wettbewerb denn gehen, eher was kreatives (á la Ihr bekommt 10 Fakten,die baut ih rin die STory ein und die beste gewinnt, aber da alle fantastisch sind werden der Basis 100 Exemplare des Games überlassen damit sie dann im Basiseigenen Shop getradet werden können :D )oder einfaches "Ratespiel".
You look Kind of clean cut... but then again.. you could have murdered your granny with a hammer.

Mordrag
Alpha-Squad
Beiträge: 1343
Registriert: 19 Nov 2002, 16:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Mordrag » 25 Sep 2003, 13:32

Wer sich als erstes im Spiel wiederfindet ;) Oder einen NPC von hier. Oder seinen Quest. Oder wenn icm Nahkampf findet oder Spectre Trefferzonen ;) Preis: Ein signiertes Exemplar :D
Ich bin ein Teil von jener Kraft,
Die Böses will und Gutes schafft.
Ich bin der Geist der stets verneint,
Der Böses will und Gutes meint.

Carsten Strehse
Profi-Söldner
Beiträge: 457
Registriert: 02 Feb 2003, 18:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Carsten Strehse » 25 Sep 2003, 13:41

Also ich stell mir schon was mit Anspruch vor... Story schreiben, zeichnen o.ä.. Irgendwas suchen ist doch zu simpel und blöd, oder? :)

Platz im Spiel ist schon mal ein toller Preis, finde ich. Vielleicht könnte der Gewinner auch in etwa bestimmen, was er sagen möchte. :)
Silver Style Entertainment

Carsten Strehse
Lead Designer

Mordrag
Alpha-Squad
Beiträge: 1343
Registriert: 19 Nov 2002, 16:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Mordrag » 25 Sep 2003, 13:45

Also startet der Wettbewerb noch vor dem Release? Im Klartext: Wir kriegen diesmal nen Preis dafür,was wir sowieso den ganzen Tag machen,nämlich Story für PP schreiben?;) Oder eher ne Art Warstory? Würde mir Spass machen.
Ich bin ein Teil von jener Kraft,
Die Böses will und Gutes schafft.
Ich bin der Geist der stets verneint,
Der Böses will und Gutes meint.

Bimbo
Evil Mod
Beiträge: 1212
Registriert: 28 Sep 2000, 23:15

Beitrag von Bimbo » 25 Sep 2003, 13:56

Warstories währen eine colle Idee, allerdings sollte man dazu die Spielwelt genau kennen, währe also eher was für nach dem Release...

Bimbo
Progger der V.d.M., freut euch auf jede Menge JA2-Spass!

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 25 Sep 2003, 14:22

Wenn ich mal auf Stalker verweisen dürfte, denn die haben einen Contest
gestartet, obwohl das game erst ende des jahres (bzw. mitte 2004) rauskommen soll.
Dort werden die besten Stories ins spiel integriert und laut News vom 20.09.2003 herangewagt diese einzubauen.

Als zweiteres wurde ein Wettbewerb gemacht, in neue Monster für das game zu erstellen.
Das ganze hat schon resultate was ein komplettes Forum füllt !

sind halt anhaltspunkte wenn man auf den geschmack kommen möchte.
MFG......

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Spectre » 25 Sep 2003, 15:51

Vielleicht könntet ihr nen P-Shooter in Java nach Art von Moorhuhn ins Netz stellen - wer eine bestimmte Punktzahl überschreitet, nimmt an der Verlosung teil, wobei JEDER Versuch gilt, der diese Punktzahl überschreitet.

Nicht zu breit auslegen - auf der einen Seite ist dann immer noch genug Platz für Werbeeinblendungen...oder besser gesagt für eine detailierte Präsentation, von P, mit Screenshots, Features, vielleicht sogar mit ein paar bewegten Bildern. Nach dem 100sten Spiel ist jeder so breitgeschlagen, dass er ohne P nicht mehr leben kann. :D
Cya: The Spectre

Carsten Strehse
Profi-Söldner
Beiträge: 457
Registriert: 02 Feb 2003, 18:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Carsten Strehse » 25 Sep 2003, 21:16

Dachte hier kommen jetzt die überkreativen Vorschläge und nicht irgendwelche Verweise auf andere Produkte. ;)
Silver Style Entertainment

Carsten Strehse
Lead Designer

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Spectre » 25 Sep 2003, 21:23

Keine Chance...ich jedenfalls hab ein kreatives Tief.
Cya: The Spectre

Flashy
Evil Mod
Beiträge: 5309
Registriert: 17 Aug 1999, 20:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Flashy » 26 Sep 2003, 08:52

Wofür man nen Preis bekommen könnte weiß ich auch nicht... Aber als Preis schwebt mir ne lebensgroße Spielfigur der hübschesten, (ich heute wieder leicht sexistisch ;) ) weiblichen Spielfigur vor :D Siehe Lara C.

Flash-brauchtnochndekorationsstück-y
Mitglied und Silberlocke im Rat der grauen Eminenzen.
50% des ersten regulären Eminenzen-Ehepaars
Registriert am 17.08.99 um 21.12Uhr
:P

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Spectre » 26 Sep 2003, 11:46

Original geschrieben von Flashy
Wofür man nen Preis bekommen könnte weiß ich auch nicht... Aber als Preis schwebt mir ne lebensgroße Spielfigur der hübschesten, (ich heute wieder leicht sexistisch ;) ) weiblichen Spielfigur vor :D Siehe Lara C.

Flash-brauchtnochndekorationsstück-y
Ne Gummipuppe von Lara?!? Ist das dein Ernst?
Und wenn ne Frau gewinnt? Gordon Freeman?
Cya: The Spectre

Pater-7,62
Scharfschütze
Beiträge: 2309
Registriert: 10 Feb 2003, 09:31
Wohnort: Niedersachsen---> Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Pater-7,62 » 26 Sep 2003, 21:20

^^hehe :k:



;)

Antworten