Project: P: Gibt es irgendwelche Neuigkeiten

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Medusa
Profi-Söldner

Beitrag von Medusa » 10 Sep 2003, 13:07

Original geschrieben von Carsten Strehse
Tja, Kinder erschießen ist in meinen Augen genauso krank wie Kinder überfahren. Irgendwann muss auch mal Schluss sein mit dem Realismus. Egal ob's spielerisch Sinn macht oder nicht. In SOA haben wir die Kinder extra vom Code her geschützt, so dass sie nicht erschossen werden können.
Word.

@Mordrag: Ich folgere daraus, daß Carsten eine wise Entscheidung trifft/getroffen hat. ;)
On the other side of the screen it all looks so easy.

Lonely Lady
Alpha-Squad

Beitrag von Lonely Lady » 10 Sep 2003, 13:17

Schliesse mich dem an. Entscheidung war concret coreckte.:D
Wahrheit erweist sich nur zu oft als Fata Morgana, sie wird uns nur vorgespiegelt.
© Siegfried Wache, (*1951), technischer Zeichner, Luftfahrzeugtechniker und Buchautor

Spectre
Scharfschütze
Beitrag von Spectre » 10 Sep 2003, 16:32

> Kann man die Gegner auch überollen? Kann man auf die Leichen fahren und Bremse für die Vorderräder reinhauen und dann mal hinten Gas geben? Oder habt ihr nur ein physikalisch korrektes Animationsmodell für die toten Gegner als Puppen, die dann wie bei SiSt umfallen oder rumkugeln?

Tja, Gegner überfahren haben wir lange diskutiert. Aber da bekommen wir dann schätzungsweise doch Probleme mit der USK. Schließlich laufen da auch Kinder rum.
Kriegt man die nicht so oder so? Da sind zwar Kinder, aber ob man die nun erschiesst oder überfährt...

PS: JoWood ist ne Katastrophe!!
War zu blöd um auf meinen Instinkt zu vertrauen und nun hab ich das nicht laufende Addon zu GothicII am Hals.
Erinnert mich irgendwie an die letzten Tage von Innonics.
Cya: The Spectre

Carsten Strehse
Profi-Söldner
Beitrag von Carsten Strehse » 10 Sep 2003, 18:40

> Bist auch mehr im Forum als am Progen, wie? Naja, ich bin auch ganz schön oft hier. Die GZ ist quasi mein zu Hause.

Mein Leben für die Community! :) Ernsthaft: Im Augenblick hänge ich hier was Produktforen angeht am meisten rum. Liegt an der regen Beteiligung und an den Leuten.

> Er war bis vor paar Wochen gut zwei Monate weg.Die P-Threads kannten wir da nur noch dank Faramir

Tschuldigung, aber irgendwann brauch selbst ich Urlaub. :) Aber zwei Monate? Nana...

> Sind wir ja froh das er hier ist. Projekt P in allen ehren aber JA3 würde mich mehr interessieren.

Mich würde mal interessieren, warum du sie Herrscherin der Melancholie bist...

> Ihr könnt das Überfahren doch auch so regeln, dass man zwar auf alle Figuren zu fahren kann, aber die, die nicht überfahren werden sollen/ können, rechtzeitig zur Seite springen. Wenn niemand überfahren werden darf, springen halt alle.
So bleibt zwar die Möglichkeit, nur klappts halt nie.

Kann man vielleicht so machen, machen wir aber nicht. Überfahren jibs nüsch. Und auch keine Überfahrversuche, wo dann NPCs lustig weghopsen (stell mir das gerade in einem bevölckerten Dorf vor...). :nono:

>> Tja, Gegner überfahren haben wir lange diskutiert. Aber da bekommen wir dann schätzungsweise doch Probleme mit der USK. Schließlich laufen da auch Kinder rum.

> Kriegt man die nicht so oder so? Da sind zwar Kinder, aber ob man die nun erschiesst oder überfährt...

Kinder werden bei uns auch nicht erschossen. Allein die Diskussion darüber sollte einen ernsthaft dazu anregen, mal darüber nachzudenken, wo man persönlich seine Grenzen steckt...

> PS: JoWood ist ne Katastrophe!!
War zu blöd um auf meinen Instinkt zu vertrauen und nun hab ich das nicht laufende Addon zu GothicII am Hals.

So schlimm das Add On. Hab's noch gespielt. Soll sauschwer sein.
Silver Style Entertainment

Carsten Strehse
Lead Designer

Spectre
Scharfschütze
Beitrag von Spectre » 10 Sep 2003, 18:53

> Kriegt man die nicht so oder so? Da sind zwar Kinder, aber ob man die nun erschiesst oder überfährt...

Kinder werden bei uns auch nicht erschossen. Allein die Diskussion darüber sollte einen ernsthaft dazu anregen, mal darüber nachzudenken, wo man persönlich seine Grenzen steckt...

> PS: JoWood ist ne Katastrophe!!

So schlimm das Add On. Hab's noch gespielt. Soll sauschwer sein.
Dann könnte man aber auch sagen: Kinder werden auch nicht überfahren. Ob man wirklich die Kolateralen Schäden mit ner LAW/RPG besser im Griff hat, als mit nem Auto...und ob die von der Indizierung das ebenso sehen...das war die Frage, auf die ich hinauswollte.

JoWood soll der Teufel holen!
Das sind nun wirklich die Fuzzis, die eine riesige Fangemeinde schon alleine mit ihrem Kopierschutz bis zum Wahnsinn treiben können. Ich jedenfalls kauf nix mehr von denen!
Ob das Addon gut ist, oder nicht, haben VIELE Gamer (ich auch) noch gar nicht herausgefunden, denn entweder lässt es sich nicht installieren (wegen dem Kopierschutz...hatte das Problem erst auch, aber ich hab ein anderes , altes, CD Rom angesteckt und dann ging's ), oder es startet nicht. Die wollen dem User tatsächlich weissmachen, dass ihre QS nichts von Startupzeiten von bis zu NER VIERTELSTUNDE gemerkt haben?!?
Ich bin selber kein Hinterwäldler in sachen PC und meine Systeme sind sehr gut konfiguriert und treibermässig up to date...trotzdem - bis jetzt nichts zu wollen.
...und JoWood scheint sich nen Scheiss darum zu kümmern.

icecoldMagic
*sabber*
Beitrag von icecoldMagic » 10 Sep 2003, 18:59

@frei begebarkeit

da muss ich schärfstens dagegenhalten. damit nehmt ihr euch sehr sehr sehr viel aus dem spiel. gerade das ich mir den weg durch die wildniss selber suchen kann macht viel von er freiheit aus. ich will nicht 3x mal am gleichen platz vorbei kommen und nur staub dort haben, aber wenn mir IRGENDJEMAND, ZUFÄLLIGERWEISE davon erzählt ploppt auf einmal eine ganze stadt ausm boden...

:nono: carsten, das ist ein dicker minus punkt weil unlogisch :nono:

@überfahren

hm... da fällt mir eine parallele ein in JA2. nicht jeder söldner schießt auf zivilisten, LEN z.B. weigert sich wenn man ein kind abbalern will. das find ich gut, das ist real. er ist halt "gentleman" (so stehts ja in der config, gell)

leute überfahren sollte drin sein wenn man auch fahrzeuge hat, sonst ist es auch unrealitisch.
ich will patroullien quetschen.
nur muss man halt einen echt skrupellosen fahrer ham.

carsten, du willst dir doch nicht zwei richtig dicke MINUSpunkte ins produkt einbauen!!!
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

Mordrag
Alpha-Squad
Beitrag von Mordrag » 10 Sep 2003, 19:27

Stört mich auch bisschen,das mit der Begehbarkeit,eher noch ne unsichtbare Grenze drumrum,aber nichts..
@Carsten: Sag mal,welche Foren hängen denn noch drin? SoA? btw,ich hab vor meinem dreiwöchigen Urlaub ca nen Monat nichts gelesen,also warens für mich zwei Monate :razz: .Werd gleich mal das himmlische Leben der Spieleentwickler weitererzählen :D .

@Addon: Ja es stürzt öfter ab. Ja es macht mich teschnisch auch wütend,wenn mein Laufwerk es nicht liest. Ja es ist mörderisch schwer. Aber mit Addon macht Gothic II Gothic I ernsthafte Konkurrenz vom Flair her.Ausserdem trifft man in Massen alte Bekannte.
Ich bin ein Teil von jener Kraft,
Die Böses will und Gutes schafft.
Ich bin der Geist der stets verneint,
Der Böses will und Gutes meint.

Carsten Strehse
Profi-Söldner
Beitrag von Carsten Strehse » 10 Sep 2003, 19:58

> Dann könnte man aber auch sagen: Kinder werden auch nicht überfahren. Ob man wirklich die Kolateralen Schäden mit ner LAW/RPG besser im Griff hat, als mit nem Auto...und ob die von der Indizierung das ebenso sehen...das war die Frage, auf die ich hinauswollte.

Egal wie sehr man es versucht, die Kinder bleiben unversehrt. Klar ist das nicht realistisch, aber dafür moralisch vertretbar.

> ...und JoWood scheint sich nen Scheiss darum zu kümmern.

Na, das glaube ich nicht. Die rotieren gerade. Da geht 'ne Menge Geld weg, wenn sowas passiert. Aber der Kopierschutz hat schon in der Vergangenheit Probleme gemacht, stimmt.

> da muss ich schärfstens dagegenhalten. damit nehmt ihr euch sehr sehr sehr viel aus dem spiel. gerade das ich mir den weg durch die wildniss selber suchen kann macht viel von er freiheit aus. ich will nicht 3x mal am gleichen platz vorbei kommen und nur staub dort haben, aber wenn mir IRGENDJEMAND, ZUFÄLLIGERWEISE davon erzählt ploppt auf einmal eine ganze stadt ausm boden...

Hast du falsch verstanden, bzw. habe ich mich undeutlich ausgedrückt. Fälle wir der von dir geschilderte gibt es nicht. Alle Gebiete, die du kennst oder von denen du gehört hast, sind frei begehbar. Locations, von denen du nicht mal weißt, dass sie existieren, erscheinen erst gar nicht auf deiner Reisekarte. Ist schon logisch, denke ich.

> leute überfahren sollte drin sein wenn man auch fahrzeuge hat, sonst ist es auch unrealitisch.

Das es sicherlich realistischer wäre, steht außer Frage.

> Sag mal,welche Foren hängen denn noch drin?

Meist englischsprachige. ich versuche aber zu vermeiden, dass sich Communitys "vermischen". Sonst verlier ich die Übersicht. :)

Carsten Strehse
Lead Designer

Mordrag
Alpha-Squad
Beitrag von Mordrag » 10 Sep 2003, 20:01

Hast du falsch verstanden, bzw. habe ich mich undeutlich ausgedrückt. Fälle wir der von dir geschilderte gibt es nicht. Alle Gebiete, die du kennst oder von denen du gehört hast, sind frei begehbar. Locations, von denen du nicht mal weißt, dass sie existieren, erscheinen erst gar nicht auf deiner Reisekarte. Ist schon logisch, denke ich.
Ach das ist ne Karte wie in Fallout,wenn ich das richtig verstehe?Wenn nicht poste doch mal nen Sreen plz ;)

icecoldMagic
*sabber*
Beitrag von icecoldMagic » 10 Sep 2003, 21:01

Egal wie sehr man es versucht, die Kinder bleiben unversehrt. Klar ist das nicht realistisch, aber dafür moralisch vertretbar.
hm... das dumm, ehrlich. trickst doch lieber. sobald eine kampfsituation eintritt oder was ein kind verletzen könnte kommt eine automatische pause. aber die kinder rennen trotzdem aus dem bildschirmauschnitt und verschwinden dann um nach einer gewissen zeit (auf jedenfall nach kampfende) wieder zu erscheinen.

das wäre für mich aktzeptabler als irgendwelche unkillables.

Original geschreiben von Carsten Strehse
nein, ich hab das schon verstanden. aber das hat mich schon an fallout2 gestört. eine große ruinenstadt "übersieht" man nicht einfach so. das suckt.
macht doch einfach alles begehbar, incl. locations, nur das man keine quest lösen kann. die leute sind dann noch nicht da, oder man kann eine gewisse stelle nicht betreten weil die "türsteher" einen nicht reinlassen.
das wurde z.B. in fallout gut gemacht. (da, wo man hinkonnte) konnte man trotzdem nicht alle quests auf einmal machen, weil es sehr gut verstrickt war.
bestes beispiel für das alles ist die mission mit dem jet-gegengift, man hat nie die stelle gefunden wo der wissenschaftler war wenn man nicht mit einem typen gelabbert hat. aber mit der raidershölle gings! :gna:
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

Tobeas
Alpha-Squad
Beitrag von Tobeas » 10 Sep 2003, 21:51

carsten....could you please tell me the link to one of those english forums? write a pm or something like that. Jus wanna look what you're doing in other forums :crazy:
Ich hab mich am 11.02.2002 um 11:28 hier im Forum angemeldet und habe am 17.10.2002 um 20:22 meinen 1000.Post geschrieben!!!

Spectre
Scharfschütze
Beitrag von Spectre » 10 Sep 2003, 22:16

> Dann könnte man aber auch sagen: Kinder werden auch nicht überfahren. Ob man wirklich die Kolateralen Schäden mit ner LAW/RPG besser im Griff hat, als mit nem Auto...und ob die von der Indizierung das ebenso sehen...das war die Frage, auf die ich hinauswollte.

> ...und JoWood scheint sich nen Scheiss darum zu kümmern.

Na, das glaube ich nicht. Die rotieren gerade. Da geht 'ne Menge Geld weg, wenn sowas passiert. Aber der Kopierschutz hat schon in der Vergangenheit Probleme gemacht, stimmt.

> da muss ich schärfstens dagegenhalten. damit nehmt ihr euch sehr sehr sehr viel aus dem spiel. gerade das ich mir den weg durch die wildniss selber suchen kann macht viel von er freiheit aus. ich will nicht 3x mal am gleichen platz vorbei kommen und nur staub dort haben, aber wenn mir IRGENDJEMAND, ZUFÄLLIGERWEISE davon erzählt ploppt auf einmal eine ganze stadt ausm boden...

> leute überfahren sollte drin sein wenn man auch fahrzeuge hat, sonst ist es auch unrealitisch.
Punkt1:
Soll ich nun LOLen, oder in Tränen ausbrechen? Ist schon absurd, was die Indizierung alles für Blüten treibt. Vielleicht auch nicht der richtige Impuls an die Kids - Kinder sind unverletzlich, egal mit was ich auf die ballere. Könnte uU pöse pöse Folgen haben :D
Naja, gibt ja keinen wirklichen Unterschied, sie könnten genausogut unüberfahrbar sein.

PS: In Fallout hat die Indizierung selber ein Kind auf dem Gewissen. Dadurch dass es keine Kids gab, konnte eine Quest nicht gelöst werden und die Programmierer mussten deshalb ein Kind umkommen lassen, bevor man es finden konnte - verschüttet. Absurde Sache, diese Indizierung.

Punkt2:
War nicht nur der Kopierschutz. Weisst Du, wie ich das Addon zum laufen gebracht habe? Ich habe 2 Dateien des Games löschen müssen. Jetzt läuft's endlich - ganz normal und ohne Abstürze.
Und dafür hab ich nun einen halben Tag mit weiss der Geier was für Zaubertricks versucht, das zum laufen zu bringen. Die von JoHolz sollte man an die Wand stellen!
Vielleicht rotieren sie wirklich, aber davon hab ich nichts - man merkt auch nichts davon, dass sie sich um eine Lösung bemühen würden. Wenn man es wenigstens merken würde, wenn sie den Dialog suchen würden, währe schon viel Schadensbegrenzung getätigt. So fühlen sich die User ziemlich alleinegelassen.
Die hätten besser VORHER rotiert und ne anständige QS unterhalten, nun ist zu spät und wenn man den Forumsbeiträgen trauen kann, geben viele das Addon zurück. Da GothicII ein Offlinegame ist, dürfte die Rückgabequote noch viel höher sein, denn wer rein offline ist, kriegt das Teil nie zum laufen.
Wird ihnen auch nichts nützen, JETZT zu rotieren, denn sie haben sich für ganz besonders schlau gehalten, und den CD Check bereits bei der Installation eingebaut. Nun würde es also nicht mal mehr helfen, wenn sie selber nen NoCD-Crack rausgeben würden. Müsste schon ein externer Installer sein.
Haben 5-6 Threads angetackert, die man alle erst mal durchlesen soll...DX Diag und so, bitte das Log beilegen - dabei wissen die Säcke ganz genau, dass man Gothik mit den hinterlochigsten Treibern zum laufen bringen KANN. Liegt nicht daran...aber so als Hinhaltetaktik lassen sie wohl alle erst mal ihre Mohterboard- und GraKa-Treiber updaten. Ein Wunder dass sie nicht schreiben, man müsse den Prozessortreiber auch updaten...nur um Zeit zu gewinnen.

Zu Punkt3:
Sehe ich das also richtig, dass man einen Ort an dem noch nichts freigeschaltet ist gar nicht aufsuchen kann? Also nicht wie in Fallout oder Arcanum? Man kann also nur ne Lokation wählen, wo was angezeigt wird? Kein freies Wandern über die Karte?
Eigentlich sehr schade - ich habe die Reisen ins Ungewisse immer besonders geschätzt.
So kann man auch nichts 'unsupportetes' finden. Nicht dass man per Zufall auf der Reise von X nach Y auf die Ruinen von ner alten Armeebasis stösst und so Zeugs...schade. Keine P90 die manchmal da ist und manchmal nicht...kennt wohl jeder aus JA2. Geht irgendwie viel abenteuer verloren, so ohne freies Exploren.
Gerade Fallout2 hat ja auch sehr gut die Kurve gekriegt, zwischen Freiheit und Führung. Nur Bunker13 konnte man nicht selber finden.

friede
Alpha-Squad

Beitrag von friede » 11 Sep 2003, 00:43

Die Sache mit den Kindern nimmt langsam groteske Züge an - man weiss schon fast nicht mehr, ob man lachen oder den glauben an die menschheit verlieren soll...

Wie dem auch sei, ist übrigens auch ein Multiplayer-Modus geplant und wie soll dieser umgesetzt werden?
www.fallout-fan.de <= Wird wohl nicht wieder online gehen! :(
Die einzige deutsche Arcanum-Fanseite => www.Tarantiner-Bote.de
www.Taktikspiele.de <= Die deutsche Informationsquelle über Taktikspiele a.D.

Lonely Lady
Alpha-Squad

Beitrag von Lonely Lady » 11 Sep 2003, 07:24

Keine Kinder im Spiel? Eine mögliche Lösung aber weitaus nicht die Beste.:summer:
Wahrheit erweist sich nur zu oft als Fata Morgana, sie wird uns nur vorgespiegelt.
© Siegfried Wache, (*1951), technischer Zeichner, Luftfahrzeugtechniker und Buchautor

Carsten Strehse
Profi-Söldner
Beitrag von Carsten Strehse » 11 Sep 2003, 07:29

> Ach das ist ne Karte wie in Fallout,wenn ich das richtig verstehe?Wenn nicht poste doch mal nen Sreen plz

Ja, so in etwa kann man sich das vorstellen.

> hm... das dumm, ehrlich. trickst doch lieber. sobald eine kampfsituation eintritt oder was ein kind verletzen könnte kommt eine automatische pause. aber die kinder rennen trotzdem aus dem bildschirmauschnitt und verschwinden dann um nach einer gewissen zeit (auf jedenfall nach kampfende) wieder zu erscheinen.

Also ich möchte nicht im Kampf, ohne dass ich den Befehl dazu gebe, einfach unterbrochen werden. Außerdem sind Kinder auch unkillable, sie sind "unfightable". :) Es besteht vom UI erst gar keine Möglichkeit sie anzugreifen. Du wirst dich also nie ärgern, dass du voll mit der Wumme drauf hältst und das Kind noch steht, weil du es erst gar nicht anvisieren kannst.

> nein, ich hab das schon verstanden. aber das hat mich schon an fallout2 gestört. eine große ruinenstadt "übersieht" man nicht einfach so.

Unsere Karte umfasst tausende von Quadratmeilen. Und ein großer Teil davon ist unwirtliches Wüstengebiet. Es ist nicht sonderlich realistisch, tagelang einfach in ein vollkommen unbekanntes Gebiet zu marschieren und dann deine Ruinenstadt zu finden, egal wie groß sie ist.

> friede Die Sache mit den Kindern nimmt langsam groteske Züge an - man weiss schon fast nicht mehr, ob man lachen oder den glauben an die menschheit verlieren soll...

Vielleicht ein Zwischending: Wundern.

> Wie dem auch sei, ist übrigens auch ein Multiplayer-Modus geplant und wie soll dieser umgesetzt werden?

Im Rahmen eines Add Ons ist MP geplant. Wahrscheinlich cooperative.

> So kann man auch nichts 'unsupportetes' finden. Nicht dass man per Zufall auf der Reise von X nach Y auf die Ruinen von ner alten Armeebasis stösst und so Zeugs...schade.

Doch, kann man sehr wohl. Auf dem Weg von A nach B kannst du auf das unbekannte C stoßen.

> ....could you please tell me the link to one of those english forums? write a pm or something like that. Jus wanna look what you're doing in other forums

I dunno why you want to have links for other forums. Don't you get enough answers out of this one?

Carsten Strehse
Lead Designer

agi hammerklau
Alpha-Squad

Beitrag von agi hammerklau » 11 Sep 2003, 07:33

> hm... das dumm, ehrlich. trickst doch lieber. sobald eine kampfsituation eintritt oder was ein kind verletzen könnte kommt eine automatische pause. aber die kinder rennen trotzdem aus dem bildschirmauschnitt und verschwinden dann um nach einer gewissen zeit (auf jedenfall nach kampfende) wieder zu erscheinen.

Also ich möchte nicht im Kampf, ohne dass ich den Befehl dazu gebe, einfach unterbrochen werden. Außerdem sind Kinder auch unkillable, sie sind "unfightable". :) Es besteht vom UI erst gar keine Möglichkeit sie anzugreifen. Du wirst dich also nie ärgern, dass du voll mit der Wumme drauf hältst und das Kind noch steht, weil du es erst gar nicht anvisieren kannst.
Und wenn ich mit einer LAW eine Wand zerlöchere und ein Kind steht zufällig daneben? Oder Senfgas, wie bei Kingpin?

Faramir
Bravo-Squad

Beitrag von Faramir » 11 Sep 2003, 09:18

Hoi Carsten,

mir ist beim Spielen von SoA mal wieder (nein, das klingt zu negativ), mir ist ein Punkt aufgefallen: wenn ich meine Fahrzeuge an irgendeinen Punkt fahren lasse, stehen sie ja anschließend irgendwie ausgerichtet da. Es wäre mir sehr wichtig, wenn es in P: P ähnlich wie in Blitzkrieg einen Behfel zum Ausrichten der Einheit gibt. So könnte man dann die Einheit per Knopf- oder Mausdruck zum Feind hin, oder für eine "Shoot'n'flee' Taktik weg, ausrichten.
Was hat es eigentlich mit der Fahrzeugbeleuchtung auf sich? Ich habe schon öfters beobachtet, daß einige Fahrzeuge ihre Lichter eingeschaltet haben, wohingegen andere ihre Lichter aus lassen. Kann man das irgendwie beeinflussen?

So ka, Faramir
Due Cose belle ha il monde - Amore et Morte

Sic vis pacem, para bellum

[x] Dieser User unterzeichnet eine Petition zur unbedingten Weiterentwicklung vom JA3 Produkt

Besucht die Homepage des einzig wahren, genialen Rollenspiels KEAS

PinkRabbit
Elite-Söldner

Beitrag von PinkRabbit » 11 Sep 2003, 12:10

Es geht ja eigentlich auch nicht darum ob man Kinder überfahren kann oder nicht, es bezieht sich ja eigentlich nu darauf ob das mit Feinden möglich ist.
Wenn man zB außerhalb des Sichtfeldes auf einen Gegner zurast und dieser einen zu spät bemerkt sollte es doch möglich sein ihn zu überfahren.
Man könnte doch dieses "Bremssystem" nur auf Bezug die Zivilisten einbauen.
You look Kind of clean cut... but then again.. you could have murdered your granny with a hammer.

Spectre
Scharfschütze
Beitrag von Spectre » 11 Sep 2003, 12:25

@ Carsten
Musst Dir mal vorstellen - die von JoWood verlangen tatsächlich, dass man für das Addon virtuelle Laufwerke und Brennsoftware !deinstalliert!, die Firewall abschaltet, den Virenscanner deaktiviert, alle Hintergrundprogramme deaktiviert, die CD beim herunterfahren aus dem Laufwerk nimmt, die Treiber für Grafikkarte, Motherboard und IDE updatet, ne CD-Bremse installiert, ein neues Bios aufspielt, den Bus-Takt herunterfährt, den AGP Speed heruntersetzt, nicht die höchste Detailstufe der Texturen verwendet, den Sound deaktiviert, USB deaktiviert...usw...

Die sind in meinen Augen schlicht gaga. Wenn ich mir den Scheiss nicht selber gekauft hätte, würde ich nun lauthals lachen...

Carsten Strehse
Profi-Söldner
Beitrag von Carsten Strehse » 11 Sep 2003, 16:33

> Und wenn ich mit einer LAW eine Wand zerlöchere und ein Kind steht zufällig daneben?

Dann bleibt es unversehrt.

> Oder Senfgas, wie bei Kingpin?

Senfgas?? :eek: Wie wär's wenn man die tot gefahrenen Kinder anschließend mit Senfgas einnebeln könnte? Anschließend kann man in Form einer Cutscene das Ergebnis beobachten.

> mir ist beim Spielen von SoA mal wieder (...)

Beantworte ich dir gerne im SOA Forum. :)

> Musst Dir mal vorstellen - die von JoWood verlangen tatsächlich, dass man für das Addon virtuelle Laufwerke und Brennsoftware !deinstalliert!, die Firewall abschaltet, den Virenscanner deaktiviert, alle Hintergrundprogramme deaktiviert, die CD beim herunterfahren aus dem Laufwerk nimmt, die Treiber für Grafikkarte, Motherboard und IDE updatet, ne CD-Bremse installiert, ein neues Bios aufspielt, den Bus-Takt herunterfährt, den AGP Speed heruntersetzt, nicht die höchste Detailstufe der Texturen verwendet, den Sound deaktiviert, USB deaktiviert...usw...
Die sind in meinen Augen schlicht gaga. Wenn ich mir den Scheiss nicht selber gekauft hätte, würde ich nun lauthals lachen...

Mmh... Kein Patch in Sicht? Müsste doch eigentlich kommende Woche oder so einer kommen.

Carsten Strehse
Lead Designer

Spectre
Scharfschütze
Beitrag von Spectre » 11 Sep 2003, 17:38

>Mmh... Kein Patch in Sicht? Müsste doch eigentlich kommende Woche oder so einer kommen.
Nen Hotfix haben sie eben rausgegeben - aber der behebt grösstenteils Spieltechnische Probleme, wie den sogenanten Leichenbug.
Deswegen startet das Ding immer noch nicht besser.

riodoro
Alpha-Squad

Beitrag von riodoro » 11 Sep 2003, 17:39

Hallo,
ist aber immer wieder dieselbe vorgehensweise. Erst dem User die Schuld in die Schuhe schieben, ihn die unmöglichsten Treiber installieren lassen, anstatt einfach mal zu sagen, wir haben Unsinn gemacht, entschuldigt die Unannehmlichkeiten der Treiber kommt. Selbst bei JA Gold wollten sie erst mir die Verantwortung dafür zuschustern, dass sie die falsche Version released haben.

riodoro

agi hammerklau
Alpha-Squad

Beitrag von agi hammerklau » 11 Sep 2003, 17:41

>>Und wenn ich mit einer LAW eine Wand zerlöchere und ein Kind steht zufällig daneben?

> Dann bleibt es unversehrt.

:susp: Naja, ihr müsst es am besten wissen. (jaa, ich weiß, die Moral, die Indizierung, das Geld...;))

>> Oder Senfgas, wie bei Kingpin?

>Senfgas?? :eek: Wie wär's wenn man die tot gefahrenen Kinder anschließend mit Senfgas einnebeln könnte? Anschließend kann man in Form einer Cutscene das Ergebnis beobachten.

Das ist selbstverständlich ein Ja2-Vergleich. Wenn man Kingpin direkt tötet, gibts Ärger mit seinen Leuten. Wenn man dagegen nur zufällig eine SG-Granate fallen lässt..:azzangel:

Mordrag
Alpha-Squad
Beitrag von Mordrag » 11 Sep 2003, 17:42

Ich kann mir wichtigere Fragen vorstellen,als Kinder umzubringen.Was ist so schlimm daran,dass man sie nicht killen kann?
@Jowood: Es stimmt,es ist eine Unverschämtheit.Ich kann gottseidank mit wenigen Problemen besser spielen als im Hauptprogramm,deswegen will ich nicht meckern,aber wenn das solche Züge annimmt....Ich bezog mich vorher aber wirklich nur auf die Qualität.
@Carsten: Was hat eigentlich die Verzögerung bei der Site verursacht?

Carsten Strehse
Profi-Söldner
Beitrag von Carsten Strehse » 11 Sep 2003, 20:36

> Selbst bei JA Gold wollten sie erst mir die Verantwortung dafür zuschustern, dass sie die falsche Version released haben.

Dir? :confused:

> Was hat eigentlich die Verzögerung bei der Site verursacht?

Mehrere Punkte. Im Augenblick gehen mir die Übersetzer auf den Zeiger. Wahrscheinlich wird die deutsche Seite jetzt vor der englischen online gehen, was mir überhaupt nicht passt. :motz:

P.S.: Also dieser Motz-Smilie ist echt der Härteste. Wenn ich den setze, steigt gleich meine Laune. :)

Carsten Strehse
Lead Designer

riodoro
Alpha-Squad

Beitrag von riodoro » 11 Sep 2003, 22:06

Hallo,
der erste Reflex der Menschen beim Support war es mir zu sagen, dass ich doch bitte ersteinmal alle Treiber aktualisieren soll. Danach wollten sie mir weiss machen, dass ich irgendeinen Fehler bei der Installation gemacht hätte. Erst nach einem fünfminütigen hin und her schien der Mensch endlich zu begreifen, dass der Fehler nicht bei mir dem User lag. Zugegeben hat er es natürlich nicht, sondern mir versichert, dass er zurückrufen werde...

riodoro

Lonely Lady
Alpha-Squad

Beitrag von Lonely Lady » 12 Sep 2003, 06:31

@riodoro
Und? Hat er jemals zurückgerufen?

riodoro
Alpha-Squad

Beitrag von riodoro » 12 Sep 2003, 09:19

Hallo,
natürlich nicht!

riodoro

Lonely Lady
Alpha-Squad

Beitrag von Lonely Lady » 12 Sep 2003, 09:21

@riodoro
Diese Frage war ironisch gemeint.

Mordrag
Alpha-Squad
Beitrag von Mordrag » 12 Sep 2003, 13:27

Wahrscheinlich wird die deutsche Seite jetzt vor der englischen online gehen, was mir überhaupt nicht passt. :motz:
Nanu :confused: ,ist das immer so? Nicht dass es mir was ausmachen würde,aber macht das nur ihr so oder ist das allgemein üblich?Eher nicht,denke ich mal,obwohl es so viele deutsche Spiele ja auch nicht gibt.
BTW,ein Feature muss rein : Unterhaltende Leute mit Satzfetzen,wenn man vorbeigeht (ja,genau wie im G-Spiel ;)).Lässt sich das bei so nem Spiel realisieren?

Lonely Lady
Alpha-Squad

Beitrag von Lonely Lady » 12 Sep 2003, 13:41

@Mordrag
Wieso kommste mit dem in die Kneipe? *glasabtrokneundanguck*
:dozey:

Lonely Lady
Alpha-Squad

Beitrag von Lonely Lady » 12 Sep 2003, 13:45

Sorry Mordrag, war meine Fehler :hail:
Uii, dopelpost, shitt

Mordrag
Alpha-Squad
Beitrag von Mordrag » 12 Sep 2003, 13:45

Original geschrieben von Lonely Lady
@Mordrag
Wieso kommste mit dem in die Kneipe? *glasabtrokneundanguck*
:dozey:
Wie meinen :confused: ? Im MI war ich seit nem halben Jahr nicht mehr,als Y mich diskret rausgeschmissen hat.

Lonely Lady
Alpha-Squad

Beitrag von Lonely Lady » 12 Sep 2003, 13:46

Siehe Post vor deinem Post. Ich hab mich geirrt.

Faramir
Bravo-Squad

Beitrag von Faramir » 12 Sep 2003, 13:48

Hoi Chummers,

um mal wieder zum Thema zurück zukommen, ich habe in diversen anderen Foren gelesen, das Project: P zwar immer noch keinen öffentlich bekannten Namen hat, dafür aber in Süden der ehemaligen USA spielen wird. Um es genauer auszudrücken, es wird sich dabei um die ehemaligen Bundesstaaten Arizona, New Mexico und Texas handeln.

Ich hoffe, Carsten lyncht mich nicht dafür, Neuigkeiten aus anderen Foren hier zu vermelden, aber vielleicht habe ich ja auch nur Eulen nach Athen getragen.

Zudem hoffe ich, daß wir dem leidigen (und geschmacklosen) "wie-töte-ich-Kinder"-Thema damit endgültig dem Rücken zuwenden können und uns wieder über Neuigkeiten in P: P unterhalten werden.

So ka, Faramir

[x] Dieser User unterzeichnet eine Petition zur unbedingten Weiterentwicklung vom JA3 Produkt

Mordrag
Alpha-Squad
Beitrag von Mordrag » 12 Sep 2003, 13:54

@Faramir: Könntest du bitte mal deine PM -oder Mailfunktion aktivieren?

Carsten Strehse
Profi-Söldner
Beitrag von Carsten Strehse » 12 Sep 2003, 16:24

> Nanu ,ist das immer so? Nicht dass es mir was ausmachen würde,aber macht das nur ihr so oder ist das allgemein üblich?

Nö, ist nicht üblich. Aber wollt ihr warten, bis die Übersetzer endlich fertig sind, oder lieber möglichst schnell die Seite sehen? Siehste. :)

> BTW,ein Feature muss rein : Unterhaltende Leute mit Satzfetzen,wenn man vorbeigeht (ja,genau wie im G-Spiel ).Lässt sich das bei so nem Spiel realisieren?

Schon drin.

> Wie meinen ? Im MI war ich seit nem halben Jahr nicht mehr,als Y mich diskret rausgeschmissen hat.

Wie schmeißt man denn jemanden diskret raus? :)

@LL
Na, nu rück mal raus mit deiner Meinung und deinen Fragen zu P: P! Du repräsentierst hier die leider viel zu dünn besetzte weibliche Zielgruppe. :)

> dafür aber in Süden der ehemaligen USA spielen wird. Um es genauer auszudrücken, es wird sich dabei um die ehemaligen Bundesstaaten Arizona, New Mexico und Texas handeln.

Korrekt.

Ich hoffe, Carsten lyncht mich nicht dafür

Nö, ist ok.

> Zudem hoffe ich, daß wir dem leidigen (und geschmacklosen) "wie-töte-ich-Kinder"-Thema damit endgültig dem Rücken zuwenden können und uns wieder über Neuigkeiten in P: P unterhalten werden.

Danke!

Carsten Strehse
Lead Designer

Mordrag
Alpha-Squad
Beitrag von Mordrag » 12 Sep 2003, 16:38

Nein,ich hab gemeint,ob es üblich ist,dass bei nem deutschen Spiel zuerst eine englische HP rauskommt,was ich bisher nicht wusste.wg.MI: Ich hatte da ca 80 Posts,und davon etwa 30 im MI (da gabs noch nicht so viele Neue).Darauf hat Y eines Tages gesagt,dass sich die Neuen (er nannte keine Namen) etwa mit dem Posten zurückhalten sollte.

Pater-7,62
Scharfschütze
Beitrag von Pater-7,62 » 12 Sep 2003, 17:16

^^"die Neuen" haben sich aber nicht daran gehalten.:D

Ich würde eine deutsche HP begrüßen, womöglich kommt P:P auch erst als englisches Game auf den Markt.:confused:

Phoenix 576
Alpha-Squad
Beitrag von Phoenix 576 » 13 Sep 2003, 01:25

Carsten,

wird es Unterschiede zwischen den englischen und deutschen Versionen von Projekt P. geben? Ich meine jetzt nicht die Sprache ;) sondern vielleicht Entschärfungen oder dergleichen wegen der BPjS.

Wird es in Projekt P. auch Sekten oder neue Religionen geben?
Ich liebe die "Sleeper-Anhänger" in Gothic.

soAwaken!long...

Phoenix 576
Alpha-Squad
Beitrag von Phoenix 576 » 13 Sep 2003, 01:25

[edit] Doppelpost, sorry...:red: [/edit]

so long...

Spectre
Scharfschütze
Beitrag von Spectre » 13 Sep 2003, 17:04

Naja, ne Sekte gehört doch irgendwie dazu. Ist ja fast schon ne Pflichtübung.

Und das mit Arizona - ist das nicht uralt? Wundere mich doch schon ne halbe Ewigkeit, warum DA ne neue Regierung entsteht...

Und zum Thema JoWood - nun haben sie den HotFix draussen und die ersten neuen Bugthreads: HILFE - Bug nach Installation des Hotfixes :D
Kommt mir vor wie ne Bilderbuchanleitung zu: Wie versaue ich mir meinen guten Ruf.

friede
Alpha-Squad

Beitrag von friede » 14 Sep 2003, 00:48

@ Carsten
Vorhin habe ich mir nochmal den Thread über das Kampfsystem angeschaut und dabei ist mir aufgefallen, das du dort nicht abschliessend sagst, was ihr nun von (überweigens Spectre´s) Vorschlägen übernommen habt und was nicht - Nur die "stop-triggers" wurden von dir genannt.

Kannst du das Kampfsystem von "Project P" nocheinmal kurz zusammenfassen? Besonders die Unterschiede zu herkömmlichen Echtzeit-Kampfsystemen mit Pause.

Faramir
Bravo-Squad

Beitrag von Faramir » 15 Sep 2003, 09:39

Hoi Chummers,

es freut mich ungemein, nicht gelyncht zu werden ;) . Sollte nicht diese Woche die Webpage von Project: P, oder wie es demnächst wohl sonst heißen mag, an den Start gehen?

Auf Neuigkeiten hoffend,

So ka, Faramir

@Mordrag

PM sind an... .

Spectre
Scharfschütze
Beitrag von Spectre » 15 Sep 2003, 12:34

Original geschrieben von friede
Kannst du das Kampfsystem von "Project P" nocheinmal kurz zusammenfassen? Besonders die Unterschiede zu herkömmlichen Echtzeit-Kampfsystemen mit Pause.
Ich sag Dir mal, wie ich es verstanden habe:
Du hast also prinzipiell mal ganz normale Echtzeit.
Damit die Echtzeit nicht zum totalen Verlust der Kontrolle führt und nur noch in einem wüsten Geballer ausartet, muss man irgendwie pausieren können. Durch automatische Stop-Events wird daraus ein Simultanrundensystem, das sich beliebig und in vielen Stufen an und abschalten lässt, indem man einfach mehr oder weniger Stop-Events setzt. Wenn ein bestimmtes Ereignis auftritt, so wird automatisch angehalten.
Der Vorteil gegenüber normalen Rundensystemen ist der, dass man 0815 Tätigkeiten nicht überwachen muss, wie zum Beispiel eine 2. Gruppe zur Front aufschliessen zu lassen (vergleiche JA2). Desweiteren hat man gegenüber Rundengames nicht das Problem der initiative, in Echtzeit ergibt sich das ganz von selber. Man hat nicht das Problem von fehlenden Bewegungspunkten - kann nicht auf wehrlose Gegner schiessen, weil die keine mehr haben und umgekehrt. Es erlaubt sogar mehr taktische Finesse als die JA2 Runde. Man könnte als Beispiel da mal das Sperrfeuer anfügen. In einem Rundengame kannst Du auf etwas schiessen, oder es eben sein lassen. Nur irgendwo hinzuballern, um den Gegner unten zu halten...das bringt nix - im Gegenteil, Du verschwendest die Bewegungspunkte für eine eventuelle Unterbrechung. Es lässt sich auch besser die Auswirkung von Bewegung simulieren. Ob nun für den Schützen, dem das Visier wackelt, oder für das Ziel, das rennend und hakenschlagend schwerer zu treffen ist.
Und zu guter letzt - es kracht viel schöner als in ner Runde, wo immer nur einer gleichzeitig agiert :D

Dann währen da noch diese Behaviour-Sets (Verhaltensmuster). Damit kann man sich nochmal viel Detailarbeit gegenüber einem Rundenmodus ersparen, da der Charakter gewisse Dinge selbstständig tun wird. Carsten hat irgendwo die Sets mal angeführt.

Verglichen mit einem normalen Echtzeitspiel mit Pause (nur von Hand) könnte man die bessere Kontrolle anfügen, sowie die Tatsache, dass es für Die-Hard-Rundenfans wohl akzeptabler ist. Immer wenn es in einer Runde wichtig währe, dass sie die Kontrolle übernehmen, dann können sie es im Simultanrundensystem ebenfalls - präzise zur richtigen Zeit, auch wenn er sein Augenmerk gerade auf etwas ganz anderes gerichtet hat - vorausgesetzt, nötigen Stoppunkte sind gesetzt.
Da der Computer alles gleichzeitig zu können scheint, muss man entweder mehrere Mitspieler haben, von denen jeder eine Figur steuert (hei - das währe ein MP-Modus...keine Zeitverschiebung durch Stops), oder man muss dem Spieler genügend Zeit geben, um alle Aktionen für jede Figur zur richtigen Zeit vorzunehmen. Rundengames ermöglichen das, Echtzeit schlecht bis gar nicht. Also haben wir einen Hybriden kreiert. :)

So, das währe in etwa der Grundriss, so wie ich es verstanden habe. Hoffe es hilft Dir weiter.

icecoldMagic
*sabber*
Beitrag von icecoldMagic » 15 Sep 2003, 12:43

:clap: :clap: :clap: :clap:
:clap: :clap: :clap: :clap:

friede
Alpha-Squad

Beitrag von friede » 15 Sep 2003, 16:55

@ Spectre
Wie gesagt, ich kenne den Thread über das Kampfsystem und dort natürlich auch deine Postings und Entwürfe, die von Carsten wohlwollend an- bzw. aufgenommen worden sind - So wie du es oben beschreibst habe ich es auch in etwa verstanden - Nur sagt Carsten dann nicht genau, was nun davon übernommen worden ist und wie das Kampfsystem nun mehr oder weniger endgültig aussieht... daher meine Frage... ;)

riodoro
Alpha-Squad

Beitrag von riodoro » 15 Sep 2003, 17:06

Hallo,
bin auch gespannt, ob es euch gelungen ist den Spagat zwischen wilder Ballerei und Taktik zu lösen. Wenn es ähnlich wie bei BG wird, dann könnte man damit ja leben. :)

riodoro

Carsten Strehse
Profi-Söldner
Beitrag von Carsten Strehse » 15 Sep 2003, 18:31

Im Kern ist die Sache richtig umschrieben, auch wenn noch das ein oder andere Feature fehlt. Auch die Vorteile gegenüber TB wurden noch mal sehr schön zusammengefasst. :)

> Sollte nicht diese Woche die Webpage von Project: P, oder wie es demnächst wohl sonst heißen mag, an den Start gehen?

Und schon wieder ein Mann über Bord. :)

Carsten Strehse
Lead Designer

Spectre
Scharfschütze
Beitrag von Spectre » 15 Sep 2003, 18:33

@ friede
Wie gesagt - das ist die Beschreibung dessen, was ich als umgesetzt verstanden habe. Vielleicht wird Carsten irgendwann mal kommen und sagen: "heihei...alles ganz anders". Aber so wie beschrieben habe ich das Kampfsystem das sie integrieren wollen verstanden, nach Ende des Threads.

@ riodoro
Aua...ne, bitte nicht. Für ein Schwert und Magier Rollenspiel ist das sicher ausreichend, aber BG führte genau die unübersichtlichen Massenschlachten, die ich dringendst zu vermeiden gesucht hätte.
Erstens hocken sie immer ale auf einem Haufen. Dann gibst Du bei deinem Magier einen Feuerball in Auftrag, aber deine Kämpfer rennen Blindlings ins Verderben des eigenen Zaubers. Bleibt endlich STEHEN ihr Idioten, dann rufst Du sie zurück, nur damit sie eine Sekunde später abermals vorpreschen, dann schaltest Du die KI aus, dann greift dein Bogenschütze aber nicht mehr selbstständig an und...na, für was haben wir dann ne KI?
Ne Du, da sollte schon ein bischen mehr drinnliegen! :D

Antworten