Frage zu DL

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
CrazyCat
Alpha-Squad
Beiträge: 1748
Registriert: 13 Jan 2003, 13:54

Frage zu DL

Beitrag von CrazyCat » 05 Sep 2003, 17:35

Wo finde ich den abtrünningen Wissenschaftler?

Bekam war eine Meldung das sich in Sektor F12 jemand entdeckt wurde, habe aber nichts gefunden obwohl ich jeden Stein umgedreht habe.

Hun
Scharfschütze
Beiträge: 2707
Registriert: 10 Feb 2003, 22:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Hun » 06 Sep 2003, 11:08

hab wissenschaftler in DL noch nich gefunden
wahrscheinlich wieder ein Bug (wie der der es ziemlich schwer macht, den Anfangssektor und die 'Kalt'-Kommentare bei UB auszuschalten)
WTF

CrazyCat
Alpha-Squad
Beiträge: 1748
Registriert: 13 Jan 2003, 13:54

Beitrag von CrazyCat » 07 Sep 2003, 11:18

Soll das heissen ich bin umsonst stundenlang in Sektor F12 rumgelatscht?

morki
Elite-Söldner
Beiträge: 4871
Registriert: 28 Sep 2001, 01:48

Sei froh, dass du nicht in real dorthin gelatscht bist ;)

Beitrag von morki » 07 Sep 2003, 11:41

Ja, das heisst es. Hast du alle DL-Patches draufgezogen, die es gab vor dem Start deines Spiels?

Wenn ja und der Fehler tritt trotzdem auf, dann wurde die Karte mit dem Wissenschaftler wohl geändert ... JA2 ist ein bisschen schwierig zu modden :/
coffee grinder

CrazyCat
Alpha-Squad
Beiträge: 1748
Registriert: 13 Jan 2003, 13:54

Beitrag von CrazyCat » 07 Sep 2003, 15:00

Alle Patches installiert vor Start des Spiels. Hätte man vielleicht in ReadMe anfügen sollen das es MadLab nicht mehr gibt.

Zephalo
Alpha-Squad
Beiträge: 1107
Registriert: 29 Dez 2000, 12:00

Beitrag von Zephalo » 07 Sep 2003, 15:05

Original geschrieben von CrazyCat
Alle Patches installiert vor Start des Spiels. Hätte man vielleicht in ReadMe anfügen sollen das es MadLab nicht mehr gibt.
Dann wär ja die Überraschung weg gewesen... ;)

Greetings,
Bild

fatty
Milizenausbilder
Beiträge: 107
Registriert: 26 Aug 2003, 01:09

Beitrag von fatty » 07 Sep 2003, 16:43

im original muss man ja in dem sektor wo er ist, einen teil der hauswand wegsprengen, da es keine tür gibt.

kann es sein dass du das nicht wusstest und ihn deshalb nicht gefunden hast ?

morki
Elite-Söldner
Beiträge: 4871
Registriert: 28 Sep 2001, 01:48

Beitrag von morki » 07 Sep 2003, 16:58

Sorry, aber du liegst falsch, fatty.
Im Original geht man in das Haus, drückt den roten Schalter (ist ein einem Schrank versteckt, wenn ich mich recht entsinne) und dann geht in der Scheune eine Geheimtür auf, hinter der der Wissenschaftler wartet (bzw. sich vor Deidrann versteckt hält).
coffee grinder

CrazyCat
Alpha-Squad
Beiträge: 1748
Registriert: 13 Jan 2003, 13:54

Beitrag von CrazyCat » 07 Sep 2003, 18:27

Der Schalter ist in der Schreibtischlade versteckt soweit ich weiß. Aber das sprengen der Wand funktioniert auch bei der Orginalversion.

HymnenDerNacht
Bravo-Squad
Beiträge: 954
Registriert: 20 Jan 2003, 23:08
Kontaktdaten:

Beitrag von HymnenDerNacht » 08 Sep 2003, 14:03

Bei mir fand sich MadLab bei DL im Sektor H16 östlich von Alma...

Allerdings ist bei mir ein anderer Bug aufgetreten.
Als ich zu Gabby marschierte,um ordentlich Elexier einzukaufen,
verkaufte dieser nur Mörser mit dem Titel "No Item" zum Preis von 1 $.
Keinerlei Elexier oder Gläser erhältlich...
Hat das auch schon jemand festgestellt?
~Mes compagnons cui j´aime et cui j´amoie... mé di, chansons... ~

Never visit http://www.openboard.de :eek:

Hun
Scharfschütze
Beiträge: 2707
Registriert: 10 Feb 2003, 22:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Hun » 08 Sep 2003, 14:22

klar, isn 'Feature' (afair soll man DL ja auch nur ohne Bugs spielen...du triffst sie früh genug ;))
WTF

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 08 Sep 2003, 14:44

Richtig Hun, in der Dl-Readme wird ausdrücklich davor abgeraten im SciFi Modus zu spielen.
funky cold meduna!
Chumpesa

Hun
Scharfschütze
Beiträge: 2707
Registriert: 10 Feb 2003, 22:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Hun » 08 Sep 2003, 14:45

hab zwar dabei (im gegensatz zu VWM) bei DL nie Probleme damit gehabt, aber im Zweifelsfall liegt/sitzt der Fehler immer 60cm vorm Monitor
WTF

HymnenDerNacht
Bravo-Squad
Beiträge: 954
Registriert: 20 Jan 2003, 23:08
Kontaktdaten:

Beitrag von HymnenDerNacht » 08 Sep 2003, 16:06

Stimmt,da haste recht...
Ich habs mir nochmal durchgelesen, weil ich vorher überzeugt war,dass drin steht, dass man NUR den SciFi Mod spielen soll...
Hätts mir aber besser denken können, da hier eh nur die wenigsten auf die Bugs scharf sind...
Aber das Elexier braucht man ohnehin nicht,bei den Waffen,die man zu diesem Zeitpunkt schon besitzt...
~Mes compagnons cui j´aime et cui j´amoie... mé di, chansons... ~

Never visit http://www.openboard.de :eek:

CrazyCat
Alpha-Squad
Beiträge: 1748
Registriert: 13 Jan 2003, 13:54

Beitrag von CrazyCat » 08 Sep 2003, 17:17

OK. werd' mal gleich Sektor H16 checken. Mal sehen ob MadLab da ist.

Antworten