3 Fragen... Klettern, Abwehr und verkaufen

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Enemy Unknown
Verirrter Tourist

3 Fragen... Klettern, Abwehr und verkaufen

Beitrag von Enemy Unknown » 25 Aug 2003, 10:35

Hallo an Euch alle. :)

Nun habe ich mir das Spiel 2 mal gekauft. Das Handbuch liegt einmal in der schriftlichen Form (US Version) und einmal als pdf Datei (GER Version) vor.

Doch dort steht keine Lösung für meine Probleme.

Ebenfalls habe ich das Forum hier bis zur Seite 10 und per Suchen durchforstet. Kein Ergebniss half mir.

Ich stelle nun einfachmal meine Fragen mit der Hoffnung ihr könnt mir helfen. :)

1. Wie klettert man auf Dächer mit den Söldnern. (In Teil 1 konnte ich das, geht das hier nicht mehr?)

2. Meine neuen Söldner kommen immer in A10 an. Ich möchte den Landeplatz gerne verändern, aber es kommt immer die Meldung Luftraum nicht gesichert oder so. Wie sicher ich den damit der Sektor grün wird um das Zielicon plazieren zu können für den Söldnerhubschrauber?

3. Wie verkauft man Gegenstände? Wir haben schon alles ausprobiert, aber nichts half.

Ich bedanke mich recht herzlichst für Eure Mühen und hoffe, das meine Suche endlich ein Ende finden wird. :)

Gruß,

Enemy Unknown

icecoldMagic
*sabber*
Re: 3 Fragen... Klettern, Abwehr und verkaufen

Beitrag von icecoldMagic » 25 Aug 2003, 10:42

Original geschrieben von Enemy Unknown
1. Wie klettert man auf Dächer mit den Söldnern. (In Teil 1 konnte ich das, geht das hier nicht mehr?)
hm... :susp: also imo konnte man das im einza nicht. stell deinen söldner einfach neben ein haus mit flachdach und drück bild hoch.
Original geschrieben von Enemy Unknown
2. Meine neuen Söldner kommen immer in A10 an. Ich möchte den Landeplatz gerne verändern, aber es kommt immer die Meldung Luftraum nicht gesichert oder so. Wie sicher ich den damit der Sektor grün wird um das Zielicon plazieren zu können für den Söldnerhubschrauber?
da gibts ein paar rakbasen, die musste ein nehmen.

servus, hwigfdw, nimm dir nen :erdbeerteechug: und nen :keks: genauerer antworten folgen

ÄRSTÄR
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

Enemy Unknown
Verirrter Tourist

Beitrag von Enemy Unknown » 25 Aug 2003, 10:47

Danke dir. :)

Im ersten Teil ging das doch? Sind schon viele Jahre her, aber meine mich erinnern zu können das man dort klettern konnte. Kann mich aber auch täuschen. Hatte das mit der Tab Taste schon ausprobiert, da man so ja auch die Gegner erledigen muss. Vielleicht habe ich das nur falsch umgesetzt.

Ah, Rakbasen, danke dir. :)

Hoffentlich muss man die Gegenstände nicht einsammeln und zu einem NPC schleppen um Sie zu verkaufen?! Bis jetzt, alles was wir ausprobiert hatten, brachte keinen Erfolg wo und wie man Gegenstände verkaufen könnte. Sniff.

Danke,

Ene *wink*

guerillero
Alpha-Squad
Beitrag von guerillero » 25 Aug 2003, 10:50

Also erst mal HWigFdW

zu 1

Es gibt links am Bildrand ein paar Buttons. Einer Davon ist eine Leiter. Wenn du neben einem Gebäude stehst und auf den Button Klickst klettert der MERC aufs Dach. Das geht aber nur bei einem Flachdach. Wenn du neben einem Gebäude stehst und auf den Bild hoch Knopf drückst klettert der MERC ebenfalls hoch.

zu 2

Östlich von Drassen gibt es eine SAM Basis. Die musst du einnehmen, damit der Luftraum Sicher wird.

zu 3

Später im Spiel triffst du den einen oder anderen Händler der dir nicht nur Sachen verkauft sondern auch welche ankauft.

bis denn

Guerillero
-----------------------------------
Hasta la victoria siempre

Immer vorwärts bis zum Sieg
-----------------------------------

agi hammerklau
Alpha-Squad

Beitrag von agi hammerklau » 25 Aug 2003, 11:16

Die SAM-Basen sind in D2, D15, I8 und N4.

Die Händler, ihr Aufenthaltsort, was sie kaufen und wie viel Kohle sie haben, steht hier

Und natürlich :erdbeerteechug: &:keks: :D

derLumpi
Evil Mod

Beitrag von derLumpi » 25 Aug 2003, 12:47

Also in Metavira konnte man mit Sicherheit nicht auf Dächer klettern, da mußt du dich irren, oder wir haben allesamt die Funktion übersehen und du hast sie gefunden!:eek: ;)
.

Mademan
Bei Tony Rumsteher
Beitrag von Mademan » 25 Aug 2003, 16:28

neue MERCS können auch nur in hellgrünen Sektoren ankommen. dort ist der Luftraum gesichert und du warst schon vorher mal in dem sektor. Ansonsten werden neuankömmlinge immer automatisch zum nächsten sicheren Sektor umgeleitet und kommen dort an.

Nicht vergessen: :keks: und :erdbeerteechug:
Die Herrin ist eine Schlampe, sie muss sterben.

ma_dalton
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von ma_dalton » 26 Aug 2003, 00:54

den luftraum kontrollierst du mit dem hubschrauber-symbol im karten-bildschirm oder mit "a".

den luftraum zu sichern lohnt sich übrigens nicht nur wegen dem absprungsektor...

"waldo zimmer" am flugplatz in drassen kann dir dazu mehr erzählen, falls du nicht weisst, was ich meine... ;)

Achim069
Milizenausbilder

Beitrag von Achim069 » 26 Aug 2003, 01:09

Wie verlege ich den, nachdem ich den Luftraum gesichert habe, die Drop-Zone (Ankunfts-Areal) für die neue angeheuerten Söldner?
Kill ich ihn heut nicht, kill ich ihn morgen... :gunman:

ma_dalton
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von ma_dalton » 26 Aug 2003, 01:14

- in den luftraum-modus wechseln (also "a" oder heli-symbol)
- den blauen kreis, der sich auf omerta befindet anklicken...

wenn das nicht klappt, kann es sein, dass du erst "skyrider" finden musst...siehe oben...

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 31 Aug 2003, 18:06

Hallo!

Um an das erwähnte Leiter-Symbol zu kommen, muss man erst in den Inventarmodus wechseln (Rechtsklick auf das Portrait des Söldners oder "ö").

Man kann den Söldner auch, wenn er neben einem Flachdachgebäude steht, anklicken, die Maustaste gedrückt halten und die Maus nach oben bewegen.

Moerges

Antworten