Hamous ist tot...

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
The Eggman
Profi-Söldner
Hamous ist tot...

Beitrag von The Eggman » 20 Aug 2003, 14:02

Bin mit ein paar Söldnern in einen Bloodcathinterhalt geraten. Zufällig war Hamous (den habe ich noch nicht rekrutiert) im gleichen Sektor und den hatten die Bloodcats zum Fressen gern :D
Gibts jetzt noch irgendeine Möglichkeit den Eiswagen zu bekommen?
Einfach in der Sektorübersicht Fahrzeug anwählen ging nicht. Ebenso hat das Einsteigen im Sektor nicht funktioniert.
Ist das normale JA2 ohne Mods auf 1.05 gepatcht mit 1.02er .exe
"Die Toten werden erst nach der Schlacht gezählt" [unknown]

Eddy18
Milizenausbilder

Beitrag von Eddy18 » 20 Aug 2003, 14:53

Ich glaube du kannst nur den Eiswagen benutzen, wenn du Hamous rekrutierst. Da er aber tot ist, hat sich die Sache erledigt.

Don Corleone
Alpha-Squad

Beitrag von Don Corleone » 20 Aug 2003, 15:17

.....zu fuß laufen ist eh viel gesünder - bringt GSH und KRF ;)

Aber falls Du doch fahren willst, gibt es ja noch den Hummer :summer:

Ansonsten stimmt das aber schon: der Eiswagen ist nun weg; da hilft
höchstens neu-laden.

Don Corleone

The Eggman
Profi-Söldner
Beitrag von The Eggman » 20 Aug 2003, 18:23

Ich Lauf eigentlich auch immer zu Fuss, weils halt gesünder ist.
Aber ich will tortzdem alles haben. Kann man ja vielleicht nochmal gebrauchen :D
Naja, dann ist der Eiswagen wohl futsch...
Aber irgendwie ziemlich bescheiden, dass man noch nichtmal herrenlose Autos mitnehmen darf...

Job
Scharfschütze

Beitrag von Job » 20 Aug 2003, 18:59

Wenn du den Icetruck aus persönlichen Gründen nicht haben willst (was in deinem Fall wohl keine allzu große Rolle mehr spielt) kannst du dir auch zwei Hummer besorgen. Lauf einfach zu dem Burschen, der ihn dir verkauft, bezahl ihn. Dann sagt dir der Verkäufer, dass er 24 Stunden Zeit braucht den Hummer vorzubereiten oder was in der Art. Verlass den Sektor und kehre nach Ablauf der Frist zurück. Steig manuell (in Spiel Grafik) in den Hummer ein, der hinter dem Haus steht und fahr in aus dem Sektor. Dann rede mit dem Verkäufer, der dir daraufhin sagt, dass der Hummer nun dir gehört. Und vola, du kannst im Planungsbildschirm (da wo die große Arulco karte ist) noch mal in den Hummer einsteigen und fortfahren. Schon hast du einen zweiten Hummer.

PS ich übernehme keine Verantwortung für die Vollständigkeit obiger Ausführung. Ist schon eine Weile her, dass ich es probiert habe, aber mit Version 1.02 und wie beschrieben klappt es imho.
Qui semper bene olet, non bene olet

Mitglied der Söldnertruppe im KdA
Söldner des B&HMP

Thor Kaufman
Scharfschütze

Beitrag von Thor Kaufman » 20 Aug 2003, 19:19

Echte Soldaten fahren, wenn, dann eh nur mit nem stilechten DeidrannaPanzer
Allerdings ist der erst ab Meduna verfügbar :D

The Eggman
Profi-Söldner
Beitrag von The Eggman » 20 Aug 2003, 20:07

Original geschrieben von Job

PS ich übernehme keine Verantwortung für die Vollständigkeit obiger Ausführung. Ist schon eine Weile her, dass ich es probiert habe, aber mit Version 1.02 und wie beschrieben klappt es imho.
Ja, das klappt mit meiner Version. Ich hatte das schonmal ausprobiert, war aber nicht wirklich davon begeistert. Da sind die Söldner dann in Alma in den in Grumm stehenden Hummer eingestiegen usw.
Hummer ist zwar stilechter als ein Eiswagen, aber die Variante hat mich nicht wirklich überzeugt.

teh_h
Kanonenfutter
Beitrag von teh_h » 21 Aug 2003, 04:48

scheiss doch auf den eiswagen, nimm lieber skyrider, ist erstmal schneller und besser :D

RazorLamont
Bravo-Squad
Beitrag von RazorLamont » 21 Aug 2003, 11:29

verschmutzen beide unsere luft :D

nee aber SR is schon klasse. ich geniese das spiele immer eine ganze weile wenn ich Estoni als Basis habe, dann gibt ein paar wochen nur lustiges patroullien abfangen und "nach estoni zurücklaufen"

das hat man sich ja dann auch verdient nach all den Befreiungen. :)
droit au but

OM

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 21 Aug 2003, 11:39

Skyriders wichtigste Aufgabe bei mir ist Medevac sobald ich das Krankenhaus und die Cambria-Raketen erobert habe. In Städten ist es praktisch, dass Skyrider pro Sekto zehn Minuten braucht, die Söldner zu Fuß aber nur fünf. Dann kann man Skyrider in einen noch feindlich besetzten Sektor schicken, wenn er ankommt at man den Sektor (hoffentlich) erobert.
Und er transportiert das Überfallteam nach Balime, sobald die Drassener Raketenbasis erobert ist.
Life is a sequence of missed opportunities.

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Beitrag von Gorro der Grüne » 21 Aug 2003, 11:41

Laufen, laufen, laufen

Um den Truck is' nich' schad', aber um Hamous
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 21 Aug 2003, 11:52

Ja, wenn man ihn recht füh trifft gehört er zu den besseren Schützen, Dimitri ebenso.
Aber Laufen dauert zu lange, wenn man mit zwei Teams spielt und einen koordinierten Angriff starten will,ein Team ist dann tagelang damit beschäftigt, dumm herumzustehen und zu warten.

Golgfag
Alpha-Squad

Beitrag von Golgfag » 21 Aug 2003, 12:03

Den Hummer-Trick muß ich mal ausprobieren...
Dann hat man genug Autos für's ganze Team. Als beschlagnahmtes Zivilfahrzeug finde ich auch den Eiswagen passend.

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 21 Aug 2003, 12:13

Das solltest du nur, wenn du den Eiswagen noch nicht hast (oder er dir geklaut wurde), sonst stürzt JA2 ab.

Job
Scharfschütze

Beitrag von Job » 21 Aug 2003, 12:49

Es sind nämlich maximal zwei Fahrzeuge fürs Spiel vorgesehen. Bei drei... naja, wie CAT schon sagte.

Ich lauf eigentlich immer zu Fuß, nur wenn mal wieder 26 Rothemden vor Drassen RAK-Basis stehen, die von 10 Milizen bewacht wird und alle meine Söldner lungern in Tixa und Umgebung rum. Dann setzte ich schon den Hubschrauber ein, um eine schnelle Eingreiftruppe dorthinzuschicken.

PS Nur Scheiße, wenn die Soldaten den Sektor einnehmen, wenn mein Heli gerade im Anflug ist. Auf diese Weise habe ich schon mal ein ganzes Sechsmannteam verloren.
Qui semper bene olet, non bene olet

Mitglied der Söldnertruppe im KdA
Söldner des B&HMP

The Eggman
Profi-Söldner
Beitrag von The Eggman » 21 Aug 2003, 15:08

Ich laufe auch immer zu Fuss oder nehme notfalls mal Skyrider für eillige Materialtransporte. Aber ich will trotzdem den Eiswagen. Und um Hamous ist es nicht wirklich schade. Söldner mit 0 Medizin kommen mir nicht ins Team. Die stehen nämlich grundsätzlich am Popo der Welt wenn sie mal getroffen werden...
Und jetzt kein blabla von wegen Jape oder getunte Söldner in den Mods. Jape mag ich auch nicht und ich spiele JA momentan modfrei. Aber zb. in TBOA ist Hamous nicht schlecht :D

teh_h
Kanonenfutter
Beitrag von teh_h » 21 Aug 2003, 15:42

ich kenn in dem spiel nur skyrider und den eiswagen, von welchen hummer sprecht ihr ? :confused: wo find ich den ? :o

The Eggman
Profi-Söldner
Beitrag von The Eggman » 21 Aug 2003, 16:32

Original geschrieben von teh_h
ich kenn in dem spiel nur skyrider und den eiswagen, von welchen hummer sprecht ihr ? :confused: wo find ich den ? :o
Im Sektor westlich von Balime ist eine Tankstelle. Wenn man mit dem Besitzer quatscht, bietet der einen einen vollgetankten Hummer für 10.000 an. Nach dem Bezahlen dauerts noch einen Tag, bis man ihn abholen und benutzen kann.
Wahrscheinlich ist der TÜV abgelaufen :D

Buntaro
Scharfschütze

Beitrag von Buntaro » 22 Aug 2003, 08:16

Also ich lass ja nur laufen.
Was meint ihr was man da an KRF und GSH dazubekommt, wenn man aus allen Richtungen Gegenstände zu Tony, Franz, Keith oder Jake schleppt.
Skyrider ist bei mir arbeitslos, die Autos stehen rum und rosten. ;)
Charlie surft nicht !

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 22 Aug 2003, 11:16

Dafür dauert es länger und Zeit ist Geld (ja ich weiß, man hat jede Menge davon, aber hier geht es ums Prinzip. Außerdem kann man bei Skyrider und Jake auch welches loswerden)

Antworten