DL: Waffen ?
Moderator: Flashy
DL: Waffen ?
sers
ich spiel etz grad zum 1. mal DL und weiss deswegen net so recht welche waffe da jetz wohl die beste is...
es problem is dass ich einige male bolzen und feder bzw. mehrere laufverlängerungen rumliegen hab und net weiss obs z.b. ne O.I.C.W. wert is sowas da dran zu basteln...
soll ichs machen oder soll ich auf ne bessere waffe warten ? wenn ja, welche ?
ich spiel etz grad zum 1. mal DL und weiss deswegen net so recht welche waffe da jetz wohl die beste is...
es problem is dass ich einige male bolzen und feder bzw. mehrere laufverlängerungen rumliegen hab und net weiss obs z.b. ne O.I.C.W. wert is sowas da dran zu basteln...
soll ichs machen oder soll ich auf ne bessere waffe warten ? wenn ja, welche ?
ABI 03
dabei sein ist alles !

dabei sein ist alles !

Hallo,
das ist das Hauptproblem von DL: Eigentlich sind alle Waffen zu gut. Desweiteren brauchst du dir in DL wirklich keineGedanken darum machen B+F zu verschwenden. Erstens findest du B+F gleich im dutzend (teilweise schon montiert), und zweitens lässt sogar der Gegner ziemlich häufig B+F Waffen fallen.
riodoro
P.S. Wenn du doch einen Tipp haben möchtest, dann installiere B+F in Schalldämpfertauglichewaffen wie die C7 oder die Fa-MAS. Mit diesen WAffen kanst du dich sogar am Tag einfach in einen Busch legen und einen Gegner nach dem anderen eleminieren, ohne das der Gegner dich lokalisiert. Von einer Waffenbalance kann man bei Dl wirklich nicht sprechen.
das ist das Hauptproblem von DL: Eigentlich sind alle Waffen zu gut. Desweiteren brauchst du dir in DL wirklich keineGedanken darum machen B+F zu verschwenden. Erstens findest du B+F gleich im dutzend (teilweise schon montiert), und zweitens lässt sogar der Gegner ziemlich häufig B+F Waffen fallen.
riodoro
P.S. Wenn du doch einen Tipp haben möchtest, dann installiere B+F in Schalldämpfertauglichewaffen wie die C7 oder die Fa-MAS. Mit diesen WAffen kanst du dich sogar am Tag einfach in einen Busch legen und einen Gegner nach dem anderen eleminieren, ohne das der Gegner dich lokalisiert. Von einer Waffenbalance kann man bei Dl wirklich nicht sprechen.
Hier gibt es eine Übersicht der DL-Waffen:
http://www.jamodsquad.com/deutsch/ja2dl/weapons.htm
Vielleicht hilft Dir das bei Deinen Entscheidungen weiter.
Uli
http://www.jamodsquad.com/deutsch/ja2dl/weapons.htm
Vielleicht hilft Dir das bei Deinen Entscheidungen weiter.

Uli
"Das ist doch dieser ... Joey Dingsbums!"
Installier einfach mal die Goldversion und anschliessend die Patches v1.01, v1.02 und v1.05 fürs klassische JA2. Dann hast Du die klassische Version 1.05, und mit der sollte DL problemlos laufen.Original geschrieben von bl1zZh4rd
Scheint als funktioniert das nicht mit der Goldversion![]()
Uli
"Das ist doch dieser ... Joey Dingsbums!"
Die P90 ersetzt in DL die Big Berthas - wenn du den Touristen-Quest löst, bekommst du 2 x P90 zugeschickt.Original geschrieben von Reuli
habs jetz an meine O.I.C.W.s gebastelt... 4 Aps sind nie verkehrt
kann ich die P90 bei DL im kampf finden oder auch nur in nen evtl. waffenlager ?
Die Waffenbalance ist in DL unausgereift, viele Waffen haben dieselben Werte, im Prinzip kannst du jede Waffe mit B&F ausstatten, davon gibt es mehr als genug. Am Besten schraubt man an die schweren MGs B&F, ansonsten kommen die Teile nicht aus den Puschen.

Ein Spiel hat mit RL nichts zu tun, sondern eher mit einem Film, und in Filmen wie Predator kann man auch mit ner Minigun in der Hand schießen.Original geschrieben von Hun
dafür is se jetz aber auch ne 2Handwaffe (habt ihr so n Teil schon mal in RL gesehen? das KANN man nich in einer Hand halten, da geht das ja noch eher mit ner MP5 (nicht k))

narf... die scheissquest konnt ich aus irgendnen grund net abschliessen ^^Original geschrieben von Supernova
Die P90 ersetzt in DL die Big Berthas - wenn du den Touristen-Quest löst, bekommst du 2 x P90 zugeschickt.
naja wemmer die jetz eh nur 2 - händig führn kann ises auch wurscht...
ABI 03
dabei sein ist alles !

dabei sein ist alles !

Hallo,
wenn dem so währe, dann könnte man ja garnicht behaupten, dass Dl unausgewogen ist. Streetsweper 40/ Jackhammer 45/ Scout 38 usw usw. Selbst die RPK hat 34 Schaden und das bei einem BP von 3!
riodoro
P.S. DIe einzige Waffe, die einerseits einfallsreich und zudem nicht übertrieben ist, ist meiner Meinung nach die Armbrust.
wenn dem so währe, dann könnte man ja garnicht behaupten, dass Dl unausgewogen ist. Streetsweper 40/ Jackhammer 45/ Scout 38 usw usw. Selbst die RPK hat 34 Schaden und das bei einem BP von 3!
riodoro
P.S. DIe einzige Waffe, die einerseits einfallsreich und zudem nicht übertrieben ist, ist meiner Meinung nach die Armbrust.
@ riodoro: Ich meinte das mehr als Aufzählung:
Supernova 
- Die Waffenbalance ist in DL unausgereift -> zu hoher Schaden bei zu wenig APs
- viele Waffen haben dieselben Werte -> jede Waffe sollte sich etwas unterscheiden, die gleichen Waffenwerte mit unterschiedlicher Munition macht das Spiel zu leicht
- Im Prinzip kannst du jede Waffe mit B&F ausstatten, davon gibt es mehr als genug. -> einmal findet man die üblichen Stangen und Federn zum Basteln, daneben noch jede Menge vorgefertigter Bolzen & Federn
- Am Besten schraubt man an die schweren MGs B&F, ansonsten kommen die Teile nicht aus den Puschen -> die 100er-Magazingröße ist praktisch, ich nehme gar kein Ersatzmagazin mit

Bei mir waren die Touristen auch nicht da-ich hatte angenommen,die ersetzen irgendwelche Leute
.Ich fand die Waffen in DL nicht übertrieben,endlich hat man mal die Pistolen und SSG's verstärkt und in Meduna konntest du immern och mit Pistolen schießen und töten.Bloß der Magainwechsel nach jeder Runde hat bissel genervt 

Ich bin ein Teil von jener Kraft,
Die Böses will und Gutes schafft.
Ich bin der Geist der stets verneint,
Der Böses will und Gutes meint.
Die Böses will und Gutes schafft.
Ich bin der Geist der stets verneint,
Der Böses will und Gutes meint.
Die Touristen waren nicht wie sonst in Chitzena, sondern, ich glaube, in Cambria. Jedenfalls näher an Drassen dran als sonst.Original geschrieben von Mordrag
Bei mir waren die Touristen auch nicht da-ich hatte angenommen,die ersetzen irgendwelche Leute.Ich fand die Waffen in DL nicht übertrieben,endlich hat man mal die Pistolen und SSG's verstärkt und in Meduna konntest du immern och mit Pistolen schießen und töten.Bloß der Magainwechsel nach jeder Runde hat bissel genervt
![]()
Die Pistolen wurden zu stark gemacht - APs runter, Schaden hoch, Reichweite hoch. Ich hatte echte Probleme mit Kingpins Killern in Omerta und Drassen: jedes Mal bekamen diese Men in Black die Unterbrechung, jeder Schuß saß, teilweise wurden 2 Söldner in einer Runde getötet. Erst nach viel Quickload bekam ich sie in den Griff.
Das Barett-SSG ist ein echter Killer - ein Headie schickt den Gegner ins Abseits. Würde ich nur Baretts benutzen, hätte der Gegner ja gar keine Chance. Ein anderer Killer ist ja das RPK-74, ich habe es zwar noch kaum benutzt, aber von den Werten ist es ja fies.

Hallo,
bei meinem Dl Durchgang habe ich auch die Barett getestet, und ich war nicht sosehr begeistert. Meine natürlich nicht statistisch nachgewiesenen Erfahrungen ergaben niedrigere Schadenswerte, als Beispielsweise mit der neuen Gold Dragunov. Ich meine es hätte auch mal jemand geschrieben, das der Grund dafür das falsche Schadensmodell sei (Schrotwirkung statt AP).
riodoro
bei meinem Dl Durchgang habe ich auch die Barett getestet, und ich war nicht sosehr begeistert. Meine natürlich nicht statistisch nachgewiesenen Erfahrungen ergaben niedrigere Schadenswerte, als Beispielsweise mit der neuen Gold Dragunov. Ich meine es hätte auch mal jemand geschrieben, das der Grund dafür das falsche Schadensmodell sei (Schrotwirkung statt AP).
riodoro