Müde Söldner (Ivan und Scully)

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Bodo
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von Bodo » 23 Jul 2003, 20:59

hm, das mit dem hohen schaden ist mir klar, nur komm ich ansich nie so nah an gegner ran (was mach ich den da schon wieder falsch?:confused: ) das die reichweite ausreichen würde (is glaub ich auch irgendwo unrealisticsh, oder?) deshalb renn ich ansich nach möglichkeit immer nur mit styer aug, fnfal oder ähnlichem rum...

riodoro
Alpha-Squad

Beitrag von riodoro » 23 Jul 2003, 21:29

Hallo,
für den Nachteinsatz ist die Reichweite völlig ausreichend, für den Tageinsatz ist die CAWS tatsächlich nur beschränkt tauglich. Am Tage empfiehlt es sich erst einen gezielten Einzelschuss abzugeben, und dann zu bursten. Denn durch den ersten Treffer erhälst du einen Bonus von 10% auf deine Trefferchance. Diese "mikrigen" 10% können tatsächlich den Unterschied zwischen alle Schüsse eines Bursts treffen und einem umpflügen der Landschaft ausmachen. Generell emphelenswert als Burstwaffe ist die RPK. SIe hat auch einen niedrigen BP, einen tollen Burst und eine hohe Reichweite, besonders wichtig im Vergleich zur G11 ist aber , dass die Mun quasi unendlich verfügbar ist.

Für den gezielten Einzelschuss würd ich dir zu Fn Fal raten und nicht zur Steyr. Bis auf die Reichweite hat die Fal alle Vorteile auf ihrer Seite. Der Reichweitenunterschied macht sich beim Einzelschuss kaum bemerkbar.

riodoro

Pater-7,62
Scharfschütze
Beitrag von Pater-7,62 » 24 Jul 2003, 00:11

@Bodo, spätestens wenn du in Häusern, Bunkern oä. kämpfst wirt du Waffen wie CAWS, H&K G11, Fn-P90 zu schätzen wissen, da kommst du auch sehr nah an die Gegner ran.

Doc
Alpha-Squad

Beitrag von Doc » 24 Jul 2003, 00:48

Hallo,
kleiner aber feiner Vorteil des G 11 am Rande: Die "Drawkosten" (= AP, um die Waffe ins Ziel zu bringen) sind sehr gering.
Doc

Antworten