Boosten in UB?

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Chumpesa
Ironman
Boosten in UB?

Beitrag von Chumpesa » 20 Jul 2003, 18:50

Sers.
Mich würde mal interessieren, wie ihr so immer UB durchspielt...
Lasst ihr euch viel Zeit oder rennt ihr so schnell es geht durch?
Boostet ihr eure Söldner in irgendeiner Weise?
Kühe und Autos fehlen, ein paar Zivilisten gäbs und Sprengstoff ja auch zu Haufen.
Wartet ihr beim Kraftwerk bis der Alarm ist oder sprengt ihr das Teil auf?
bei mir war es so, dass am Ende drei Gegner übrig blieben und wenn einer getroffen wurde, ging der Alarm los. Die waren alle in der linken Hälfte des Sektors in Generatorenhäuschen. Ich habe es nie geschafft, meinen Söldner in den zwei Runden zum Ventilator zu bringen, killt man alle während des Alarms hört der Alarm sofort auf und der Ventilator dreht sich wieder.
Worauf ich hinaus will: Man muss sich da ja eigentlich zwischen der Ausrüstung entscheiden (ausser man hebt sie bei jedem Gegner einzeln auf) oder dem Gegnerfreien Tunnel.
Dann ist mir noch aufgefallen, dass der Schwierigkeitsgrad "Leicht" etwas unausgewogen ist: An der Oberfläche war es so leicht, dass man lauter Zweiertrupps bilden kann. Es geht dann sehr schnell.
Im Komplex stehen die ERF6 Hanseln dann aber ziemlich blöd da, wenn sie nach jeder(!) Ecke unterbrochen werden.
Granaten schön und gut, die helfen aber auch nicht immer. Manchmal blieb einem echt nichts anderes über, als zu hoffen, dass der Gegner jetzt wenig Schaden macht in seinem ersten Zug und man ihn dann ohne große Verluste killen konnte.
Auf AH ist mir da nie so hart vorgekommen.
Wäre schön, wenn ihr auch bissl über eure UB Erfahrungen berichtet, was euch geärgert hat oder was ihr komisch findet.
funky cold meduna!
Chumpesa

PayDay
Milizenausbilder
Beitrag von PayDay » 20 Jul 2003, 20:00

ich habe bei ub gar nicht geboostet, sondern einfach alle karten von feinden gesäubert, schwirigkeit war schwer, habe nur die startsöldner und die rpg's gehabt(insgesammt 7, 1 habe ich aber zurückgelassen) (AE, Trevor, Blood, Raven glaub ich, den ami, den man in ja2 rettet und der eine soldat bei der mine)

habe mit importierten daten gespielt aus ja2, so das blod lev9, ae 10, raven 9 war
trevor war schnell auch auf level 8

trotzdem hatte ich fast keine unterbrechung im untererdischen komplex. egal was man machte, trotzdem haben es alle überlebt, auch wenn es paar mal knapp wurde.

Gunny
Evil Mod

Beitrag von Gunny » 20 Jul 2003, 20:06

was denn los mit dir Chumpel, du scheinst dich in letzter Zeit ja ganz schön für UB zu begeistern?

also boosten ist in UB mehr oder weniger sinnlos, die Charaktere gewinnen sowieso schneller an Erfahrung als gewöhnlich, da sind +2 oder +3 bei TRF pro Map keine Seltenheit

ich arbeite immer generell mit Silent Kills im Kraftwerkssektor, damit stellt es keine große Hürde da alle Söldner bei stehendem Ventilator einzuschleusen,

auf leicht hab ich UB noch nie gespielt, daher kann ich hier nur :keinpeil:
Ten thousand gobs lay down their swabs to fight one sick marine -
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen

Zivi-Animateur im RdGE

RIP Möhre

Pater-7,62
Scharfschütze
Beitrag von Pater-7,62 » 20 Jul 2003, 21:00

>bei mir war es so, dass am Ende drei Gegner übrig blieben und wenn einer getroffen wurde, ging der Alarm los. Die waren alle in der linken Hälfte des Sektors in Generatorenhäuschen

Irgendwer hatte mal auf meine Anfrage, wann denn der Ventilator stehen bleibt gepostet; sobald man einen der Gegner in den Generatorenhäuschen tötet.
Wenn ich also leise in den Tunnel will, laß ich entweder einen meiner Leute zurück oder lege da Sprengstoff mit Zeitzünder/Fernzündung.

Zu was boosten bei den wenigen Sektoren in UB?

Ich spiele nie auf leicht, nur "Alter Hase", in der Regel lasse ich mir immer viel Zeit beim durchspielen, aber es geht manchmal auch sehr schnell.

Uli
Bravo-Squad

Beitrag von Uli » 20 Jul 2003, 21:51

In UB booste ich nicht. Auch die Startwerte wähle ich anders: SPR setze ich in UB in der Regel auf 0, obwohl man SPR natürlich sehr einfach boosten könnte. Abgesehen davon findet man ja mehrere TNTs mit vorinstalliertem Zünder, die auch von einem Söldner mit SPR 0 eingesetzt werden können. Wenn ich nicht gerade AE-only spiele, dann werden auch MED und TEC auf auf 0 gesetzt, irgendeiner der anderen Söldner hat immer einen ausreichend hohen Wert, um diese Aufgaben zu übernehmen. Ausserdem findet man ja soviele Waffen in UB, dass man gar nicht grossartig reparieren muss, irgendeine gute Waffe mit Zustand >90% liegt immer irgendwo rum. ;)

Dementsprechend spiele ich UB auch immer recht zügig durch. Trotzdem hat mein AE (zumindest in AE-only-Spielen) am Ende immer Erfahrungsstufe 9 oder 10 und TRF in den hohen 90ern oder 100.

Der Ventilator wird immer gesprengt. Da er in der Regel während des Kampfes stehenbleibt und ich es nicht mag einen Kampf unvollendet zu lassen, komm ich um das Sprengen nicht drumherum. Ausserdem mag ich die Kämpfe im Ventilatortunnel. ;)

Uli
"Das ist doch dieser ... Joey Dingsbums!"

BoronX
Milizenausbilder

Beitrag von BoronX » 21 Jul 2003, 01:09

den ventilator spreng ich auch immer weil will ja dann ausrüstung der toten feinde durchstöbern und ausserdem ganzen sektor leerräumen :D
beim 1. mal hab ich es mal auf mittlere schwierigkeit gespielt da hab ich ne ähnliche erfahrung gemacht
an der oberfläche war alles leicht aber dann 1 oder 2 maps vor schluss wo die ganzen gegner hinter so kleinen fenstern hocken hatten meine söldner alle net genug erfahrung weil ich ae neu gemacht , buzz igor und raven mitgenommen hab + die rpcs . igor und raven hab ich aber net gut trainiert die waren dann leider müll und buzz und mein ae hatten beide lvl 8 aber da auch fast nie unterbrechung gekriegt :( nach etlichem rumgeärgere und neuladen hab ich es dann aber irgendwie doch fast unverletzt geschafft :)
wenn ub bissel grösser wäre würde ich es dem alten ja sogar vorziehen das es keine milizen und minen mehr gibt stört mich gar nicht mehr so.
aber was halt schade is das man now nur noch die türen aus gebäuden sprengen kann und keine löcher mehr in die mauern :(
und in ja 2 classic konnte man ja wenn ein gegner direkt hinter tür steht und man starke munition hatte den da auch anschädigen das geht glaub ich in ub auch nimmer
in ub kann man ja nur wenige sektoren an oberfläche betreten der rest is ja gesperrt :( is das in den mods wie sog auch noch so oder is da das gebiet wesentlich grösser ? so 50-75 sektoren fänd ich grad richtig is dann net so lang wie ja aber auch net zu kurz

Uli
Bravo-Squad

Beitrag von Uli » 21 Jul 2003, 01:28

Original geschrieben von BoronX
an der oberfläche war alles leicht aber dann 1 oder 2 maps vor schluss wo die ganzen gegner hinter so kleinen fenstern hocken hatten meine söldner alle net genug erfahrung weil ich ae neu gemacht , buzz igor und raven mitgenommen hab + die rpcs . igor und raven hab ich aber net gut trainiert die waren dann leider müll und buzz und mein ae hatten beide lvl 8 aber da auch fast nie unterbrechung gekriegt :(
Während man ausser Sichtweite ist einfach eine Granate dorthin schmeissen wo der Gegner ist und schnell hinterher rennen. Wenn man ins Sichtfeld des Gegners kommt während er noch am Boden liegt, dann kriegt man selber die Unterbrechung.
in ub kann man ja nur wenige sektoren an oberfläche betreten der rest is ja gesperrt :( is das in den mods wie sog auch noch so oder is da das gebiet wesentlich grösser ? so 50-75 sektoren fänd ich grad richtig is dann net so lang wie ja aber auch net zu kurz
Mit dem Editor kann man zusätzliche Sektoren hinzufügen, die meisten Mods sind dementsprechend länger als UB.

Uli

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 21 Jul 2003, 08:18

Hallo!
Original geschrieben von Uli
Während man ausser Sichtweite ist einfach eine Granate dorthin schmeissen wo der Gegner ist und schnell hinterher rennen. Wenn man ins Sichtfeld des Gegners kommt während er noch am Boden liegt, dann kriegt man selber die Unterbrechung.
Auch nicht immer.. die Chance auf eine Unterbrechung ist zwar wesentlich höher, aber ich habe es schon oft erlebt, dass der Gegner noch während des Aufrappelns zum Zug kam...

Moerges

Buntaro
Scharfschütze

Beitrag von Buntaro » 21 Jul 2003, 08:45

Deshalb schieß/werfe ich auch immer zwei Granaten hin. :D
Charlie surft nicht !

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 21 Jul 2003, 08:47

Hallo!

Auch dann kannes noch passieren, dass du untebrochen wirst. ;) Ist aber SEHR unwahrscheinlich.

Moerges

BoronX
Milizenausbilder

Beitrag von BoronX » 21 Jul 2003, 14:03

ist mir aber da oft passiert :(
weil die granate ja meist net genau neben dem gegner landet sondern 1 feld daneben weil sonst sieht er mich ja musste ich immer erst 4-5 granaten hinwerfen bei manchen feinden bis er nicht mehr während ich losstürm wieder aufsteht und mich unterbricht :(

gsi-man
Milizenausbilder

Beitrag von gsi-man » 21 Jul 2003, 16:17

Hi, hab UB auf AH durchgezockt, nachdem ich JA2 auf leicht durchgespuielt hatte.

Boosten : hab Raul abgemurkst und jeden gegenstand aufgehoben - Falle erkannt - solange bis ich nen guten Sprengstoffwert hatt eund dann entschärft - hat mordsmäßig geboostet .

Was ich net so toll fand : Story - wie soll man morris hassen lernen, wenn man ihn erst dann mal sieht wenn man ihm das Blei zwischen die Augen donnert ?
Ich finde es schade, dass die in UB weiterentwickelten Spiele nicht wieder zurücktransportiert werden können ins originale JA2 - welches ich jetzt wieder Spiele.
Unausgeglichen was die Waffen angeht - hab im ersten sektor soooo beschi..... Waffen gehabt, dass mein AE mit damals 98 Trf nix getroffen hat genauso wie Buns 97 und Blood 96 - Raven hat dann 13 von den 15 gegnern Alleine umgenietet - die hatte noch ne vernünftige Waffe - nach dem 1, spätestens 2 Sektor hatten dann alle wieder so gute Waffen, dass der gegner schlechte Chancen hatte.

Uli
Bravo-Squad

Beitrag von Uli » 21 Jul 2003, 17:02

Zum Granatenwerfen: Ein wichtiger Faktor hierbei ist die Schnelligkeit mit der man die einzelnen Schritte ausführt. Man muss direkt nach dem Wurf der Granate (noch während diese in der Luft ist) in Richtung Gegner rennen, dann kommt man in der Regel in die Sichtweite des Gegners, wenn dieser gerade am Boden liegt, und man selbst kriegt die Unterbrechung.

Uli

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 22 Jul 2003, 11:52

@Gunny: :D UB hats schon in sich. Außerdem habe ich über viele Sachen noch nicht ausgiebig gesprochen, UB-Topics haben sich meistens auf Probleme und Patches beschränkt, welche die auf das Spiel bezogen sind, waren eher selten.
Das mit den schallgedämpften Waffen ist natürlich recht gut. Aber den Alarm muss man ja dan trotzdem auslösen, indem man einen der drei Generatorenhanseln killt oder?

Ich werde auch nimmer auf den Alarm warten, ich mag die Ausrüstung, in Ruhe ausrüsten und vor allem die Gegner im Tunnel.
Das ist so ein richitges CAWS und P90 Testareal, weil die Gegner alle so schön um die Ecken gerannt kommen :)

Boosten tu ich auch nie, da ist mir die Zeit zu schade und man braucht da ja eigentlich kaum gute Werte, imho kann man das alles mit ner guten Waffe mit allen Addons wettmachen.
Manuel hat im Komplex unten so gut wie alles getroffen.

Da fallen mir die nächsten Fragen ein:
Mit welcher Waffe rüstet ihr euer Team bevorzugt aus, wenn ihr in den Komplex geht?
Und welcher Komplexsektor oder welche Stelle nervt euch am meisten?
Ich bevorzuge die TAR, die hat jeder bei mir bekommen, dazu B&F und dann kann man jede Runde zwei Gegner ausschalten, wenn sie in näherer Entfernung sind.
Eine CAWS ist auch immer dabei, weil die einfach was besonderes ist.
Ich hasse den Sektor mit den Raketen und Heizröhren, die in zwei großen Räumen gelagert sind und wo die Gegner hinter kleinen Mauern hocken und Snipern. Ich find den sehr nervig, geht man ein Feld zu weit vor, wird man gleich zerschossen und die Gegner sehen einen ständig früher.
Hier sollte man mit LAWs nicht geizen, weil ist man einmal hinter der Mauer ist es nicht mehr ganz so schwer.

@gsi-man: Naja, die Story erfährt man nur richitg über den Laptop. Man muss die Berohung Arulcos durch Raketen halt als richitg schlimm ansehen.
Ein Anfangsvideo mit der Zerstörung von Tixa oder so hätte es schon bissl eindringlicher gemacht wie bloßer Text.
Auf den bösen Morris wird ja durch diesen Twusikidoo im Kraftwerk hingewiese, der is aber eh so ne Lachnummer, dass man ihn nicht ernst nimmt.
Übrigens: Wenn man AE-Biggins-Manuel-Tex-John nicht mehr hat oder die nicht im Sektor sind dann erscheint eine Textbox, wo dann beschrieben wird wie der entsprechende Söldner das teil liest und auf die Idee kommt es hochgehen zu lassen etc.
funky cold meduna!
Chumpesa

Pater-7,62
Scharfschütze
Beitrag von Pater-7,62 » 22 Jul 2003, 12:47

Jub, Chumpesa da hast du genau den richtigen Sektor beschrieben, der kann schon sehr nervig werden. Mit sämtlichen Explosivgeschossen kann man sich das Vorrücken erheblich vereinfachen. Wenn man es allerdings nur mit Schußwaffen macht ist der Kellersektor für mich auch nervig.:cry:
Ausrüstung für meine Truppe TAR, P90, CAWS oder Mini-Uzi gehen in den Kellergängen hervorragend. Sniperwaffen sind aber auch dabei, schon weil ich den Sound der Barett M82A2 mag.:D
Zu meiner Truppe bei UB gehört immer Manuel, ist ein guter Fremdenführer.:k:

Uli
Bravo-Squad

Beitrag von Uli » 22 Jul 2003, 18:04

Original geschrieben von Chumpesa
Da fallen mir die nächsten Fragen ein:
Mit welcher Waffe rüstet ihr euer Team bevorzugt aus, wenn ihr in den Komplex geht?
Und welcher Komplexsektor oder welche Stelle nervt euch am meisten?
Ich bevorzuge die TAR, die hat jeder bei mir bekommen, dazu B&F und dann kann man jede Runde zwei Gegner ausschalten, wenn sie in näherer Entfernung sind.
Eine CAWS ist auch immer dabei, weil die einfach was besonderes ist.
TAR war früher auch meine Lieblingswaffe: geringer AP-Verbrauch, ordentliche Reichweite, "grosses" Magazin (30 Schuss) und 5-Schuss-Burst. Allerdings finde ich das Design ziemlich hässlich, so dass ich sie mittlerweile kaum noch einsetze. Stattdessen nehme ich die JA2-Klassiker mit runter in den Komplex: G11, FN-FAL, AK-74, FA-MAS, CAWS, sowie auch VAL-Silent und ein paar Schalldämpfer. Die FN-P90s, die man im Komplex findet, werden auch sofort ins Team integriert (mit den eben genannten Schalldämpfern). ;)
Ich hasse den Sektor mit den Raketen und Heizröhren, die in zwei großen Räumen gelagert sind und wo die Gegner hinter kleinen Mauern hocken und Snipern. Ich find den sehr nervig, geht man ein Feld zu weit vor, wird man gleich zerschossen und die Gegner sehen einen ständig früher.
Hier sollte man mit LAWs nicht geizen, weil ist man einmal hinter der Mauer ist es nicht mehr ganz so schwer.
Stimmt! Ist einer der unangenehmsten Räume. Sobald man jedoch in den dunklen Gängen, in denen die Sniper hocken, ist, wird es schon etwas einfacher.

Uli

BoronX
Milizenausbilder

Beitrag von BoronX » 22 Jul 2003, 18:23

ja genau diesen raum meinte ich auch . hab da nämlich keine laws benutzt weil ich net dachte das ub danach schon fast fertig ist :eek:

ich nehm auch immer die tar als standardwaffe weil sie halt einfach das beste sturmgewehr ist und einer kriegt die barrett und bis alle tars haben nehm ich immer enfields noch und vorher die calico m960 a
weil ist von der findenreihenfolge bei mir meist so
erst calicos dann enfields und dann sobald man bei raul is kann man ja eh ne tar + die barrett kaufen und findet dann auch genug .
nehm eigentlich da nur die neuen waffen her weil find die recht nice .

aber was ich schade finde das die tar zu gut ist weil da man in ub auch fast nie auf entfernung kämpfen muss ist die einfach die beste waffe da . finde da werden alle anderen waffen bis auf barrett dann überflüssig und nur die lästige zwischenlösung bis zur tar. v.a. mgs sind da now sinnlos find ich weil die tar fast jeden gegner auch mit 1 burst killt .

in ja war das besser balanced weil da gibts keine so totale allroundwaffe .
fn fal hat z.b. gleiche aktionskosten wie tar aber nur 3er burst und auch kleineres magazin und die c7 zwar 5erburst aber dafür auch mehr apverbrauch .

Pater-7,62
Scharfschütze
Beitrag von Pater-7,62 » 23 Jul 2003, 12:18

Achso, die Val Silent, habe ich nicht erwähnt, dafür aber Uli.:crazy:
Das ist meiner Meinung nach die effektivste Waffe in UB, die geht genausogut in den Kellersktoren wie im Freien. Bei 80% aller Kopfschüsse, ist ein Treffer tötlich! Val Silent + B&F + LP

@BoronX, die Waffenbalance in UB halte ich trotzdem für ausgewogen. Zum Spielbeginn geht sie eher an die Gegner, aber ab dem 3. Sektor ist es schon ausgeglichen.

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 23 Jul 2003, 13:58

Das Barret lass eich immer öfter weg, weil ich mir für das Geld einfach viel mehr andere Waffen kaufen kann.
Ich erinnere mich aber an ein Spiel, bei dem Steroid eine B&F PSG1 dabei hatte und die hat auch im Komplex so richtig reingehaut.

Die TAR finde ich auch fast zu übermächtig, imho hätte sie einen kleineren Burst (3 Kugeln) bekommen sollen, dann wäre sie ausgewogener.

VAL Silent nehme ich nie her, anscheinend ists aber auch in UB sehr effektiv, unentdeckt zu snipern...

habt ihr irgendeine spezielle Taktik bei dem Minengang im letzten Sektor?
Den finde ich auch sehr happig... Eine falsche Bewegung und du wirst von der linken oder der rechten Seite umgehauen. Die haben da auch hauptsächlich TARs und es ist selten, dass man einen Feuerstoss übelebt, zumal die meistens noch einen zweiten ablassen.
Das war bei mir bis jetzt immer eine Ladeorgie, im Ironman ist da einer gestorben, aber im allerletzten Sektor kann mans verkraften.
funky cold meduna!
Chumpesa

Pater-7,62
Scharfschütze
Beitrag von Pater-7,62 » 23 Jul 2003, 18:33

@Chumpesa, Geld oder Waffenprobleme habe ich eigentlich nie bei JA2/UB.

Zum einen Spiele ich UB oft nur mit 3-4 Leuten, dann wird jede Gelegenheit genutzt den Gegner zu beklauen.

Für den Kellergang mit den Minen schleichen meine Mannen rechts und links, Schritt für Schritt vor, decken die Minen auf, bzw werden die auch gleich entschärft. Rauchgranaten sorgen für die nötige Deckung. Wer öfter da durch ist kennt auch die Gegnerposition und Kann sich so genau die Unterbrechung holen.:D

Zur Val Silent, im Rubicon Mod ist jeder meiner Leute damit ausgerüstet.:k:

Uli
Bravo-Squad

Beitrag von Uli » 23 Jul 2003, 19:20

Original geschrieben von Chumpesa
habt ihr irgendeine spezielle Taktik bei dem Minengang im letzten Sektor?
Den finde ich auch sehr happig... Eine falsche Bewegung und du wirst von der linken oder der rechten Seite umgehauen. Die haben da auch hauptsächlich TARs und es ist selten, dass man einen Feuerstoss übelebt, zumal die meistens noch einen zweiten ablassen. Das war bei mir bis jetzt immer eine Ladeorgie, im Ironman ist da einer gestorben, aber im allerletzten Sektor kann mans verkraften.
ALT-S/ALT-L ;D Langsam voranschleichen, mein AE hat meist genug Erfahrung, um Unterbrechungen zu kriegen. Mindestens einer der Gegner hat auch eine RPK-74, zumindest lässt einer von denen eine zurück.

Wie betretet/öffnet Ihr eigentlich den Raum mit Morris? Normalerweise kriegt Morris ja immer eine Unterbrechung und ballert mit seiner Barrett irgendeinen Söldner an. Ich sprenge die Tür meist mir einer LAW oder TNT und ziehe mich vor der Explosion oben in die Ecke zurück, so dass Morris mich nicht sehen kann. Anschliessend werfe ich von dort aus Granaten in die Mitte des Raumes, wo sich Morris normalerweise befindet. Wenn man sich ihm dann nähert, dann kriegt man meist selber die Unterbrechung. Zwei, drei G11-Bursts und wieder eine UB-Runde geschafft. ;)

Und wie nähert Ihr Euch dem kleinen "Büro", d. h. dem Raum in dem ein RPK-74-Grauhemd sitzt, welches den Schlüssel für den zentralen "Freizeitraum" fallen lässt? Der schiesst ja auch immer schon bevor man ihn sieht. Ich habe dort gute Erfahrungen mit Rauch- und Senfgasgranaten gemacht, um ihm die Sicht zu nehmen, aber auch normale und Vakuum-Granaten sind okay, um ihn ruhig zu stellen.

Uli

P.S.: Ja, die TAR ist etwas zu übermächtig. Neben dem hässlichen Design also noch ein Grund sie nicht zu benutzen. ;)

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 23 Jul 2003, 20:48

Morris geht eigentlich leicht, wenn man genug Sprengstoff über hat.
Die Tür wird gesprengt und dann kommen LAWs und Granaten da rein.
So ist Morris recht schnell hin. Und ist er tot, dann verschwindet sein Bewacher auch.
Ansonsten: Bestgepanzerter Söldner macht die Tür auf, fängt den barretschuss ab - manchmal sinds leider zwei - und ein andere jagt Morris dann ins Jenseits.

Der Typ mit der RPK nervt mich auch sehr: Mit etwas Glück fliegt der aber mit Vakuumgranaten zur Seite und währenddessen läuft ein anderer um die Ecke und unterbricht ihn dann.
Unnett ist dann aber der Senfgasausbruch...
funky cold meduna!
Chumpesa

BoronX
Milizenausbilder

Beitrag von BoronX » 23 Jul 2003, 20:58

@ pater
meinte ja eigentlich net das es zu schwer ist sondern das es wenn man mal tar hat und noch b+f hinmacht einfach die überwaffe hat .
wenn sie so wie die enfield wär ging es aber so is sie einfach zu gut meinte ich damit. einfach ne universalwaffe :evil:

psg und val hab ich auch vergessen die find ich auch gut
wegen den diversen manchmal unerwarteten gasausbrüchen spiel ich eigentlich meist nur mit gasmasken anstelle irgendeines sichtgerätes.

Uli
Bravo-Squad

Beitrag von Uli » 24 Jul 2003, 00:55

@Chumpesa: Also in etwa die gleichen Taktiken wie ich sie anwende. ;D Dem Senfgas kann man relativ leicht in dem Raum vom RPK-74-Grauhemd ausweichen. Ich gehe da unten immer reicht leise vor. Das Grauhemd ist meist erledigt bevor das Senfgas ausgelöst wird, so dass ich meine Leute problemlos in dem Raum in Sicherheit bringen kann.

Zu dem "Minengang" noch etwas: Meist entdecken meine Söldner beim Betreten des Ganges die weiter entfernten Gegner und kriegen Unterbrechungen. Mit guten Burst-Waffen sind die schnell erledigt. Das Problem sind die Gegner, die sich am Anfang des Ganges versteckt haben und einem in den Rücken bursten, wenn man den Gang hochgeht. Eine gute Taktik ist es die Söldner zum anderen Gangende kriechen zu lassen und erst dort in die Hocke zu gehen. Mit etwas Glück kriegt man dann Unterbrechungen, da die Gegner einen nicht aus dieser Richtung erwarten und zudem ihre Aufmerksamkeit durch die lange Kriecherei nachgelassen hat. Ausserdem verwenden die Gegner auf grössere Distanz öfter Einzelschüsse statt Bursts, die in der Summe weniger Schaden machen oder ganz daneben gehen.

Uli

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 24 Jul 2003, 19:10

"Mit etwas Glück..."
Naja, darauf kommts halt ganz und gar an da drin :)
Vielleicht klappt es ganz gut, wenn man die Gänge am Anfang aufsprengt, bin mir aber nicht sicher, ob sich die Wände sprengen lassen :confused:
funky cold meduna!
Chumpesa

Uli
Bravo-Squad

Beitrag von Uli » 25 Jul 2003, 00:53

Okay, ersetze das "Mit etwas Glück ..." durch "Mit grosser Wahrscheinlichkeit ...". ;)

Uli

Antworten