Was zum Teufel is da los???
Moderator: Flashy
Was zum Teufel is da los???
Hi
Ich hab ein böses Problem und zwar bin ich in der Raketenbasis unterhalb von Cambria und hab sie eingenommen... dachte ich zumindest ... naja der
letzte Geger war nicht zu finden und der Kampfmodus wollt nich weggehen
also bin ich raus und wieder rein in den Sektor ( das hilft da eigentlich immer) so und dann war der Sektor meine ... habe angefangen Miliz auszubilden und dann wollt ich ein ausbildungs Team per Hubi nach Balime
zu bringen (zur info ich bin nachdem ich Chitzena und Alma fertig hatte sofort nach Balime gegangen damit ich den Hummer bekomme und damit ich in Balime Miliz ausbilden kann) weil ja nun der Luftraum frei war ... nun
ja ich wurde Abgeschossen (alle 4 mann tot). Danach hab ich erstmal nen Schreck bekommen und dann hab ich auf Luftraum geklickt und gesehen das trotz meiner einnahme des Raketengeländes der Luftraum immer noch ROT war!!!
Nun Frage an alle: wie geht das zu beheben ???
Ich Zock das jetzt bestimmt schon zum 15ten mal durch aber son shit is noch nicht passiert. Ich hab probiert es weg zu bekommen aber ging nicht.
Ich hab ein böses Problem und zwar bin ich in der Raketenbasis unterhalb von Cambria und hab sie eingenommen... dachte ich zumindest ... naja der
letzte Geger war nicht zu finden und der Kampfmodus wollt nich weggehen
also bin ich raus und wieder rein in den Sektor ( das hilft da eigentlich immer) so und dann war der Sektor meine ... habe angefangen Miliz auszubilden und dann wollt ich ein ausbildungs Team per Hubi nach Balime
zu bringen (zur info ich bin nachdem ich Chitzena und Alma fertig hatte sofort nach Balime gegangen damit ich den Hummer bekomme und damit ich in Balime Miliz ausbilden kann) weil ja nun der Luftraum frei war ... nun
ja ich wurde Abgeschossen (alle 4 mann tot). Danach hab ich erstmal nen Schreck bekommen und dann hab ich auf Luftraum geklickt und gesehen das trotz meiner einnahme des Raketengeländes der Luftraum immer noch ROT war!!!
Nun Frage an alle: wie geht das zu beheben ???
Ich Zock das jetzt bestimmt schon zum 15ten mal durch aber son shit is noch nicht passiert. Ich hab probiert es weg zu bekommen aber ging nicht.
Bug
Klingt nach einem klassischen Bug. Wenn Dich das Ergebnis bis Spielende stören sollte, spiel besser gleich noch mal.
Einzige Lösung, die mir einfällt: lass die Rak zurückerobern und dann hol sie Dir zurück.
Wenn Du ein Save vom Kampf hast und in Version 1.0 oder 1.1 spielst, schau mit dem Cheat nach, wo der Söldner steckt, lade erneut und schnapp ihn Dir.
Waidmanns Heil, Dr.Stein
Einzige Lösung, die mir einfällt: lass die Rak zurückerobern und dann hol sie Dir zurück.
Wenn Du ein Save vom Kampf hast und in Version 1.0 oder 1.1 spielst, schau mit dem Cheat nach, wo der Söldner steckt, lade erneut und schnapp ihn Dir.
Waidmanns Heil, Dr.Stein
ich würde mal sagen, das liegt daran, wie du den letzten gegner umgebracht hast.
hast du ihn erschlagen?
wenn ja, gibt's ix - musst neu laden und den letzten gegner "normal" kalt stellen....
mfg
hast du ihn erschlagen?
wenn ja, gibt's ix - musst neu laden und den letzten gegner "normal" kalt stellen....
mfg
| The Jagged Alliance Area |
Cliqué mich an!
Haste Screenshots? Da her:
.. XrMb2 ImageHost ..
Du brauchst nen webhoster?
bplaced.net Webhosting
Cliqué mich an!
Haste Screenshots? Da her:
.. XrMb2 ImageHost ..
Du brauchst nen webhoster?
bplaced.net Webhosting
Punkt a.) wollte ich auch schreiben, hier ist noch der passende Link:Original geschrieben von morki
a.) IrfanView oder anderes Prog besorgen.
b.) Oder JA2 anmachen, laden, Druckentaste, dann mit ALT+TAB zu Paint wechseln, dort einfügen, als GIF sichern.
http://www.irfanview.com
zu b.): Paint kann auch als JPG speichern.
Uli
"Das ist doch dieser ... Joey Dingsbums!"
Ja, Paint kann kein TGA lesen. morkis Vorschlag war ja auch das ganze aus JA2 hinaus über die Zwischenablage einzufügen. Abgesehen davon solltest Du Dir trotzdem ruhig IrfanView besorgen, da hast Du dann gleich vielmehr Optionen für die Bildkonvertierung.
Uli
Uli
jop ok also man kann mehr oder weniger deutlich erkennen das ich auf dem gelände milizen hab und der Luftraum dennoch rot ist
und meine Söldner truppe is auch im Sektor ... da sind keine Feinde und es ist auch nicht der Luftraum von meduna.... es sei denn die dumme tante hat neue raketen mit höherer reichweite in meduna einbaun lassen was
ich jedoch für unmöglich halte.
und meine Söldner truppe is auch im Sektor ... da sind keine Feinde und es ist auch nicht der Luftraum von meduna.... es sei denn die dumme tante hat neue raketen mit höherer reichweite in meduna einbaun lassen was
ich jedoch für unmöglich halte.
Mit welcher Version von JA2 spielst Du? Diese Farbverfälschungen bei Screenshots treten bei mir bei der Demoversion auf, bei JA2 v1.05 gibt's keine Probleme.Original geschrieben von Golgari
Hier sieht zwar beschisssen aus weis aber nicht warum aber das was ich
zeigen will kann man deutlich erkennen:
das ding is so scheiße ... villeicht ligts ja an dem fehler hm das
kann man gar nicht zeigen...
Uli
ich geb doch die 1.00 nicht auf!!!!!
da kann man doch dann sonst den Bug mit dem AE am anfang nicht mehr
nutzen he he he
ne ne mit der 1.00 machts mehr spass
Ausserdem sollt ihr nicht sagen das das bild scheiße is ( das weis ich selbst)
sondern mir mal bei meinem problem beistehen
thx
Editiert:
wen ihr wollt könnt ihr euch auch am savegame versuchen ... ich stell mal
ne Kopie rein ... und dann bitte per mail zurück schicken
da kann man doch dann sonst den Bug mit dem AE am anfang nicht mehr
nutzen he he he
ne ne mit der 1.00 machts mehr spass
Ausserdem sollt ihr nicht sagen das das bild scheiße is ( das weis ich selbst)
sondern mir mal bei meinem problem beistehen
thx
Editiert:
wen ihr wollt könnt ihr euch auch am savegame versuchen ... ich stell mal
ne Kopie rein ... und dann bitte per mail zurück schicken
Bei Deinem eigentlichen Problem kann ich Dir nicht helfen, allerdings noch ein paar Tips zum Patchen von JA2: Du kannst die Patches auch später installieren, Spielstände älterer Versionen werden problemlos erkannt. Du müsstest also problemlos Deinen AE-Bug ausnutzen können, bei Bedarf Conrad auf 2$ pro Tag runterhandeln und anschliessend patchen können. In v1.00 und v1.01 sind einige ziemlich unangenehme Bugs drin, die doch deutlich den Spielspass trüben und einige Quests unmöglich machen.
Uli
Uli
Hallo,
ich hatte dieses Problem auch schon einmal und wenn ich mich recht erinnere hat es ausgereicht den nächsten Angriff von Deidrannas Truppen abzuwehren (allerdings habe ich den Angriff "persönlich" abgewehrt, d.h. keine Milizen waren im Spiel). Möglicherweise ist es ja ausreichend wenn du ein paar Söldner mit deinen Milizen mitkämpfen lässt.
riodoro
P.S. 1.00 zu spielen ist wirklichverückt, da würde ich lieber einen Editor bemühen, bevor ich 1.00 spiele.
ich hatte dieses Problem auch schon einmal und wenn ich mich recht erinnere hat es ausgereicht den nächsten Angriff von Deidrannas Truppen abzuwehren (allerdings habe ich den Angriff "persönlich" abgewehrt, d.h. keine Milizen waren im Spiel). Möglicherweise ist es ja ausreichend wenn du ein paar Söldner mit deinen Milizen mitkämpfen lässt.
riodoro
P.S. 1.00 zu spielen ist wirklichverückt, da würde ich lieber einen Editor bemühen, bevor ich 1.00 spiele.
-
- Scharfschütze
Ich glaub es nicht, es gibt doch noch Zocker die JA2 1.00 spielen.
Naja, kommt doch dann der VQ....nach 42 mal durchspielen.
So wie es Uli beschreibt^^ habe ich auch oft JA2 gespielt, nur waren meine Screens nicht so mit Glibber und Blut getränkt.
Lösung bei dir, altes Save laden, bei Zurückeroberung kommen nur neue Bugs dazu solange du ungepatcht weiterspielst.

So wie es Uli beschreibt^^ habe ich auch oft JA2 gespielt, nur waren meine Screens nicht so mit Glibber und Blut getränkt.
Lösung bei dir, altes Save laden, bei Zurückeroberung kommen nur neue Bugs dazu solange du ungepatcht weiterspielst.
Mann sollte meinen wenn man JA2 auf der 1.00 14 mal durch hat sollte man alle Fehler kennen ... naja man lernt immer was neues ... das game ist
was mit Spiel Spass und überaschungen im wahrsten sinne des wortes
SO mir hats gelangt ... hab es zurückerobern lassen und wieder eingenommen ...
ging aber nicht weg also habe ich kurzen prozess gemacht und bin
nach N7 gegangen mich "ausrüsten" und dann bin ich schnur strax nach meduna gegangen ... das hat garnicht mal so lange gedauert weil ich
immer nacht angegriffen hab und dann hab ich noch Kamikaze attacken gemacht... blos das verartzen hat gedauert:D
übrigends werd ichs von nun an so machen ... in der 1.00 den Ae generieren und dann in einer neueren version weiter spielen
Punkt. aus ende Basta!:o diese dumme tante hab ich ABGEKNALLT:D
Und Für die Nächste version und das nächste mal durchzocken
nehme ich mir was ganz besonderes vor HE HE HE
ich werde der Alten Gewitterhexe den Palast unterm
Arsch weg sprengen!!!!:bazooka: MUAHAHAHA
Deidranna
Ach ja und erweitert eure Smilies mal mit einem EXPLOSIVEN Smilie
ich hab keinen gefunden:D
was mit Spiel Spass und überaschungen im wahrsten sinne des wortes
SO mir hats gelangt ... hab es zurückerobern lassen und wieder eingenommen ...
ging aber nicht weg also habe ich kurzen prozess gemacht und bin
nach N7 gegangen mich "ausrüsten" und dann bin ich schnur strax nach meduna gegangen ... das hat garnicht mal so lange gedauert weil ich
immer nacht angegriffen hab und dann hab ich noch Kamikaze attacken gemacht... blos das verartzen hat gedauert:D
übrigends werd ichs von nun an so machen ... in der 1.00 den Ae generieren und dann in einer neueren version weiter spielen
Punkt. aus ende Basta!:o diese dumme tante hab ich ABGEKNALLT:D
Und Für die Nächste version und das nächste mal durchzocken
nehme ich mir was ganz besonderes vor HE HE HE
ich werde der Alten Gewitterhexe den Palast unterm
Arsch weg sprengen!!!!:bazooka: MUAHAHAHA

Ach ja und erweitert eure Smilies mal mit einem EXPLOSIVEN Smilie
ich hab keinen gefunden:D
@Nightkin nein bestimmt nicht ... wenn du nichtt grade den Dragon
Blood Warrior Clan kennst und dort spielst dann kenn weder ich dich noch du mich weil ich höchtes dort recht bekannt bin.
@riodoro also zu dem was du sagst ... ich glaube bei mir is das nochn bisschen n anderer bug oder besser gesagt er is mutiert denn
bei mir hatte es noch nichtmal die Sequenz mit Deidranna nach dem Sieg
abgespielt ... also wo der etwas begriffstuzige Elliot was aufs Dach bekommt
damit ist das Thema dann ja wohl gegessen.
entschuldigt bitte meine Rechtschreibung ich bin in Eile
Blood Warrior Clan kennst und dort spielst dann kenn weder ich dich noch du mich weil ich höchtes dort recht bekannt bin.
@riodoro also zu dem was du sagst ... ich glaube bei mir is das nochn bisschen n anderer bug oder besser gesagt er is mutiert denn
bei mir hatte es noch nichtmal die Sequenz mit Deidranna nach dem Sieg
abgespielt ... also wo der etwas begriffstuzige Elliot was aufs Dach bekommt
damit ist das Thema dann ja wohl gegessen.
entschuldigt bitte meine Rechtschreibung ich bin in Eile
An Deiner Stelle würde ich dauerhaft eine neue Version installieren und den AE mit JAPE die gewünschten Werte verpassen. Ist wahrscheinlich komfortabler als für jedes neue Spiel JA2 neuzuinstallieren.Original geschrieben von Golgari
Uli