Lieblingssöldner
Moderator: Flashy
Lieblingssöldner
Jeder hat ja so seinen Stil, und jeder aht sicherlich Vorteile. Aber nach welchen Kriterien stellt ihr eure Teams zusammen?
Habt ihr Lieblingssöldner, die es sein müssen?
Sind die Skills entscheidend?
Wechselt ihr innerhalb des Spieles eure Mitglieder?
Was muß eurer eigener Char an Skills haben?
Waidmanns heil, Dr.Stein
Habt ihr Lieblingssöldner, die es sein müssen?
Sind die Skills entscheidend?
Wechselt ihr innerhalb des Spieles eure Mitglieder?
Was muß eurer eigener Char an Skills haben?
Waidmanns heil, Dr.Stein
Lieblingswaffe ist meine die M-14 die rockt irgendwie.
Lieblingssöldner hab ich Spider, Ivan, Shadow, Trevor und mein AE.
Bei mir ist es entscheident was der Söldner kann z.B. Spider Medizin oder Trevor Technik und Ivan/Shadow sind reine Kämpfer.
Mein Anfangsteam besteht meistends aus AE, Grizzly, Steriod und Spider. Später kicke ich Grizzly und Steroid und nehm andere Söldner.
Mein Char nimmt die Skills die kommen (also zufall), rest so verteilt das es gut passt.
Lieblingssöldner hab ich Spider, Ivan, Shadow, Trevor und mein AE.
Bei mir ist es entscheident was der Söldner kann z.B. Spider Medizin oder Trevor Technik und Ivan/Shadow sind reine Kämpfer.
Mein Anfangsteam besteht meistends aus AE, Grizzly, Steriod und Spider. Später kicke ich Grizzly und Steroid und nehm andere Söldner.
Mein Char nimmt die Skills die kommen (also zufall), rest so verteilt das es gut passt.
So so
Da bist Du ja echt voll spontan. Kein System erkennbar.
Ich präferiere anfangs ein Nachtteam, später kommt ein Unterstützungsteam dazu.
Nachtteam: AE, Grunty, Wolf, Lynx, Stephen, Scope.
Unterstützung: Shadow, Magic, Ice, Grizzly, Blood, Thor
Ira, Dimitri, Maddog, später Vince, Carlos und Miguel als Wachen für Tixa und Orta.
Klappt wunderbar.
Waidmanns heil, Dr.Stein
Ich präferiere anfangs ein Nachtteam, später kommt ein Unterstützungsteam dazu.
Nachtteam: AE, Grunty, Wolf, Lynx, Stephen, Scope.
Unterstützung: Shadow, Magic, Ice, Grizzly, Blood, Thor
Ira, Dimitri, Maddog, später Vince, Carlos und Miguel als Wachen für Tixa und Orta.
Klappt wunderbar.
Waidmanns heil, Dr.Stein
Nicht aufs System kommt's an, sondern auf die Taktik 
nicht umsonst bin ich selbsternannter bester-Ja2Spieler hier
Meine Lieblingswaffe ist natürlich "Hilfe, ich bin hingeFALen!" ...FN-FAL
7,62mmNato, sieht cool aus, macht coolen sound und ist einfach nur tödlich.
Was ich am DL-Mod besonders gemocht habe, was dieses eine PSG-Scharfschützengewehr....absolut gefährlich und trotzdem leise.
Da konnte man jeden Gegner aus sicherer Distanz zuverlässig und Kompromisslos erledigen...bevor es andere überhaupt merken, sind sie schon längst tot
Yeah, ich mag dieses AnSchleichSpiel....deshalb spiel ich SplinterCell auch so gerne
Aber nichts rockt so sehr wie Ja2 - was wir alle hier bweisen *vorprädig*
mfg

nicht umsonst bin ich selbsternannter bester-Ja2Spieler hier

Meine Lieblingswaffe ist natürlich "Hilfe, ich bin hingeFALen!" ...FN-FAL
7,62mmNato, sieht cool aus, macht coolen sound und ist einfach nur tödlich.
Was ich am DL-Mod besonders gemocht habe, was dieses eine PSG-Scharfschützengewehr....absolut gefährlich und trotzdem leise.
Da konnte man jeden Gegner aus sicherer Distanz zuverlässig und Kompromisslos erledigen...bevor es andere überhaupt merken, sind sie schon längst tot

Yeah, ich mag dieses AnSchleichSpiel....deshalb spiel ich SplinterCell auch so gerne

Aber nichts rockt so sehr wie Ja2 - was wir alle hier bweisen *vorprädig*
mfg

| The Jagged Alliance Area |
Cliqué mich an!
Haste Screenshots? Da her:
.. XrMb2 ImageHost ..
Du brauchst nen webhoster?
bplaced.net Webhosting
Cliqué mich an!
.. XrMb2 ImageHost ..
bplaced.net Webhosting
-
- Profi-Söldner
Meine Lieblingswaffen:
Die beliebte FN-FAL und das Kampfmesser
Meine Lieblingssöldner:
Shadow und Trevor
Meine Teams:
- AE, Shadow, Ivan, Igor, Grunty, Scope
- Wolf, Lynx, Blood, Raven, Magic, Trevor
- Ira, Dimitri, Carlos, Miguel, Vince, Hamous
Meine Taktik:
- Meist Nachts, manchmal aber auch Tagsüber angreifen
- Immer darauf Achten, dass dabei alle wach sind und nicht verletzt werden
- Solange wie Möglich unentdeckt bleiben
Und dann...
Viper
Die beliebte FN-FAL und das Kampfmesser
Meine Lieblingssöldner:
Shadow und Trevor
Meine Teams:
- AE, Shadow, Ivan, Igor, Grunty, Scope
- Wolf, Lynx, Blood, Raven, Magic, Trevor
- Ira, Dimitri, Carlos, Miguel, Vince, Hamous
Meine Taktik:
- Meist Nachts, manchmal aber auch Tagsüber angreifen
- Immer darauf Achten, dass dabei alle wach sind und nicht verletzt werden
- Solange wie Möglich unentdeckt bleiben
Und dann...

Viper
Für Neulinge im Forum:
Bitte benutzt bei Fragen bezüglich Ja2 (insbesondere Ja2 Classic & UB) zuerst die Suchfunktion des Forums.
Hilfreiche Tipps & Tricks, FAQ und einen ausführlichen Walkthrough zu Ja2 findet ihr auf der Ja2 Basis.
Bitte benutzt bei Fragen bezüglich Ja2 (insbesondere Ja2 Classic & UB) zuerst die Suchfunktion des Forums.
Hilfreiche Tipps & Tricks, FAQ und einen ausführlichen Walkthrough zu Ja2 findet ihr auf der Ja2 Basis.
hmm....wo grad nacht/tagangriffe erwähnt wurden...
ich hab vor kurzem ein neues save angefangen.
nun, ich hab nachtkämpfe sehr bevorzugt, aber ich glaub, ich werd diesmal hauptsächlich tagsüber kämpfen
mfg
ich hab vor kurzem ein neues save angefangen.
nun, ich hab nachtkämpfe sehr bevorzugt, aber ich glaub, ich werd diesmal hauptsächlich tagsüber kämpfen

mfg
Cliqué mich an!
.. XrMb2 ImageHost ..
bplaced.net Webhosting
Cliqué mich an!
.. XrMb2 ImageHost ..
bplaced.net Webhosting
-
- Alpha-Squad
Huhu!
Meine Lieblingswaffen sind FN-FAL und H&K 21. Beide ungefaehr gleich, sodass die Haelfte des Teams die FAL und die andere Haelfte eben die H&K 21 hat.
AIM-Soeldner nehme ich immer spontan
Meine Lieblingssoeldner sind aber auf jeden Fall Ira und Maddog - die
beiden muessen auf jeden Fall immer mit an vorderster Front sein
!
Ich agiere hauptsaechlich nachts, aber nicht mit der "Wurfmesser-und-Quicksave/load"-Taktik, sondern eher mit Rumballern
Don Corleone
Meine Lieblingswaffen sind FN-FAL und H&K 21. Beide ungefaehr gleich, sodass die Haelfte des Teams die FAL und die andere Haelfte eben die H&K 21 hat.
AIM-Soeldner nehme ich immer spontan

Meine Lieblingssoeldner sind aber auf jeden Fall Ira und Maddog - die
beiden muessen auf jeden Fall immer mit an vorderster Front sein

Ich agiere hauptsaechlich nachts, aber nicht mit der "Wurfmesser-und-Quicksave/load"-Taktik, sondern eher mit Rumballern

Don Corleone
Lieblingswaffe: FN-FAL mit Bolzen und Feder
Lieblings-Söldner: Mein AE, Trevor, Blood, Shadow
Nachteinsatz bevorzugt, hab meinen AE immer als mit Nachteinsatz (Experte) und wenn ich nicht Solo spiele und ehrlich antworte kommt auch immer ein Psycko raus
Zum Schluss heuere ich dann alle Söldner mit Skill "Schwere Waffen" an hol mir rund 70 LAWs und 40 Mörsergranaten und weg ist der Palast
Lieblingskommentator: Maddog
Denkbar größte Herausforderung: Das Spiel mit Biff, Flo und Shank durchspielen
Lieblings-Söldner: Mein AE, Trevor, Blood, Shadow
Nachteinsatz bevorzugt, hab meinen AE immer als mit Nachteinsatz (Experte) und wenn ich nicht Solo spiele und ehrlich antworte kommt auch immer ein Psycko raus

Zum Schluss heuere ich dann alle Söldner mit Skill "Schwere Waffen" an hol mir rund 70 LAWs und 40 Mörsergranaten und weg ist der Palast

Lieblingskommentator: Maddog
Denkbar größte Herausforderung: Das Spiel mit Biff, Flo und Shank durchspielen

ne, mit shank und einer 38.er und voll mit munition dazu den flughafen von meduna bei tag stürmen und keine andere ausrüstung von gegner zu verwenden 

Cliqué mich an!
.. XrMb2 ImageHost ..
bplaced.net Webhosting
Cliqué mich an!
.. XrMb2 ImageHost ..
bplaced.net Webhosting
Hallo,
@ Born2Kill Söldner erst Erfahrung gewinnen zu lassen und ihnen dann zu kündigen ist doch grober Unfug. Vor allem da es sehr schnell geht einen Grizzly oder Steroid auf Topniveau zu bringen. Selbst wenn solche Söldner nur 2 bis 3 Städte dabei sind, haben sie bereits einen LvL der höher ist als zum Beispiel der von Ivan oder Shadow. Warum also diesen Söldnern, die zudem im Vergleich zu Ivan oder Shadow extrem billig sind, kündigen?
riodoro
@ Born2Kill Söldner erst Erfahrung gewinnen zu lassen und ihnen dann zu kündigen ist doch grober Unfug. Vor allem da es sehr schnell geht einen Grizzly oder Steroid auf Topniveau zu bringen. Selbst wenn solche Söldner nur 2 bis 3 Städte dabei sind, haben sie bereits einen LvL der höher ist als zum Beispiel der von Ivan oder Shadow. Warum also diesen Söldnern, die zudem im Vergleich zu Ivan oder Shadow extrem billig sind, kündigen?
riodoro
Meine Lieblingssöldner sind Lynx und Trevor, die find ich irgendwie cool...
Bei den Waffen ist bei mir die Automatik am wichtigsten, denn wenn ich mich nachts anschleiche kann ich die Gegner mit meinen mitgeführten Waffen kaum einzeln abknallen, deswegen: RPK-74 und HK21...
Teams:
Moi, Lynx, Trevor, Iggy, Maddog
Arulco Connection
Hamous, Dynamo, Shank [bei Top-Werten ins Team1]
Bei den Waffen ist bei mir die Automatik am wichtigsten, denn wenn ich mich nachts anschleiche kann ich die Gegner mit meinen mitgeführten Waffen kaum einzeln abknallen, deswegen: RPK-74 und HK21...
Teams:
Moi, Lynx, Trevor, Iggy, Maddog
Arulco Connection
Hamous, Dynamo, Shank [bei Top-Werten ins Team1]
So haben die Mitglieder der Mensa zwar einige gute Ideen (eine vernünftige Verkehrsführung zum Beispiel), aber eben auch lächerliche Vorschläge (Zensur oder von Star Trek inspirierte Balzrituale).
-
- Scharfschütze
Lieblingswaffe: Dragunov (PSG1), C7 (M16), Beretta (USP),
Lieblingssöldner: Ae, Shadow, Trevor
Die Waffen in den Klammer kommen aus Biohazard...
Spike Scallion
Lieblingssöldner: Ae, Shadow, Trevor
Die Waffen in den Klammer kommen aus Biohazard...
Spike Scallion
Achtung ein Bär!! O.o
Screenshot And Upload (sau) for free
Upload some Pics for free
Some Code to paste? Do it, for free
-
- Elite-Söldner
Meine Lieblingswaffe ist ganz klar der AE 
An mechanischen Dingen ist es mir relativ egal was ich gerade habe, solange es ausreicht, um auch ein Schwarzhemd zu killen...
Lieblingssöldner...da bevorzuge ich eigentlich keinen. Ich nehm, was mir gerade passt (da ich auch nicht gerade alle Skills kenne würde es auch wenig Sinn machen da irgendjemand ganz bestimmtes zu nehmen...)

An mechanischen Dingen ist es mir relativ egal was ich gerade habe, solange es ausreicht, um auch ein Schwarzhemd zu killen...
Lieblingssöldner...da bevorzuge ich eigentlich keinen. Ich nehm, was mir gerade passt (da ich auch nicht gerade alle Skills kenne würde es auch wenig Sinn machen da irgendjemand ganz bestimmtes zu nehmen...)
-
- Scharfschütze
Ich nimm shadow, weil er nicht so scheiße aussieht wie gumpy oder biff. Außerdem hat er flair und stil.
Spike Scallion
Spike Scallion
Achtung ein Bär!! O.o
Ich setz lieber auf die billigeren Söldner die man sich von Anfang an leisten kann wie Grunty, Igor, Buns, Fox, wenn man die mit der Zeit aufbaut hat man hinterher mehr Freude dran
Bei den Waffen bevorzuge ich das Steyr AUG, HK21, M14 und Minimi
Leider ist das Colt Comando mit einer Reichweite von 20 nicht zu gebrauchen
Bei den Waffen bevorzuge ich das Steyr AUG, HK21, M14 und Minimi
Leider ist das Colt Comando mit einer Reichweite von 20 nicht zu gebrauchen
lieblinge : razor, kevin, frankie, fidel, fox, I-team
zusammenstellung je nach laune, jedoch fast nie teuer söldner.
rollenspiel character ist mir wichtiger als erfolg
AE : diesmal (multiplayer mit mordrag) schlossknacken und messer, mit TRF 35 / MED 61 / TEC 51 als startwerte.
Mordrag ist dafür die Killer Rakete und fängt gleich mit 85 TRF an
skills sind so gewählt weil der AE ein etwas durchgeknallter Schrauber sein soll, nicht weil sie für den Kampf ideal sind.
gerne nehme ich auch : geschickt, nacht, auto, kampfsp oder nahk.
lieblingswaffen : WM, Messer, Hände, Brechstange, Caws, G11, P90
zusammenstellung je nach laune, jedoch fast nie teuer söldner.
rollenspiel character ist mir wichtiger als erfolg
AE : diesmal (multiplayer mit mordrag) schlossknacken und messer, mit TRF 35 / MED 61 / TEC 51 als startwerte.

skills sind so gewählt weil der AE ein etwas durchgeknallter Schrauber sein soll, nicht weil sie für den Kampf ideal sind.
gerne nehme ich auch : geschickt, nacht, auto, kampfsp oder nahk.
lieblingswaffen : WM, Messer, Hände, Brechstange, Caws, G11, P90
**Manch mal reisse ich mir einfach meine Haare aus. Ich weiss zwar nicht wieso, aber sie wachsen ja eh wieder nach**
++ http://www.counterpunch.org ++
-
- Alpha-Squad
Das halte ich fuer sehr clever, weil das immer die sind, die befreundet sind und sich gegenseitig immer wieder Komplimente machen.Original geschrieben von Realist
LiblingsTeams:
- Ivan, Igor, Grunty
- Magic, Blood, Ice
- AE und Rebellen
Das Prinzip diesen Aspekt bei der Bildung der Teams zu beruecksichtigen steigert sicherlich die Moral aller

Don Corleone
Der Kluge schaut vorraus... 
Was ich daran auch gut finde ist das ich ein Team America, Nahost/Russland (welche Nationalität hat Grunty?) und ein Team Arulco (+AE) habe.
Natürlich sind sie auch nach diesen Sympathiekriterien (der mag den, aber jenen nicht,...) ausgewählt. Aber bei mir gibt das immer so ein Gefühl der stärkeren Zusammengehörigkeit.
Realist

Was ich daran auch gut finde ist das ich ein Team America, Nahost/Russland (welche Nationalität hat Grunty?) und ein Team Arulco (+AE) habe.
Natürlich sind sie auch nach diesen Sympathiekriterien (der mag den, aber jenen nicht,...) ausgewählt. Aber bei mir gibt das immer so ein Gefühl der stärkeren Zusammengehörigkeit.
Realist
Ah, endlich mal ein Lieblingswaffen/-söldner-Thread ^^
Grunty ist Ar ... äh Deutscher ... Thor auch
coffee grinder
Da wir gerade bei Lieblingswaffen sind:
haltet ihr es für legitim sich mittels WEdit oder IMP eine Überwaffe nach eigenen Bedürfnissen zu bauen?
Der Spielspaß wird wahrscheinlich flöten gehen. Dafür müsste man sich dann eigene Regeln machen, wie keine Einkäufe bei irgendwelchen Händlern, keine Miliz ausbilden, keine Söldner von AIM nehmen, ...
Aber grundsätzlich: was ist eure Meinung dazu?
Realist
haltet ihr es für legitim sich mittels WEdit oder IMP eine Überwaffe nach eigenen Bedürfnissen zu bauen?
Der Spielspaß wird wahrscheinlich flöten gehen. Dafür müsste man sich dann eigene Regeln machen, wie keine Einkäufe bei irgendwelchen Händlern, keine Miliz ausbilden, keine Söldner von AIM nehmen, ...
Aber grundsätzlich: was ist eure Meinung dazu?
Realist
-
- Profi-Söldner
Alle mit-Shadow-Spieler sind Weicheier!
Da nehm ich lieber 2-3 billigere Söldner und hab sie nach 2-3 Städten soweit, das Shadow locker dagegen abstinkt.
LumpidieDreckfresseistscheiße!nator
Hallo,
also bitte. Shadow ist doch wohl einer der unsymphatischsten Söldner überhaupt. Die Kategorisierung als Einzelgänger könnte zutreffender nicht sein.
riodoro
P.S. Wer Shadow mitnimmt ist Quicksave User.
P.P.S. Was sieht dümmer aus als ein Typ der sich permanent schminkt?
Manchmal frag ich mich echt was das soll, diese ewige "ichbinderbeste,ichmachedasbeste" SCHEISSE!!!!!!!!!!!!!
Hier war nur gefragt welche Waffen bzw. Söldner ihr am liebsten benutzt; deswegen muss man nicht gleich ein Weichei sein, weil man NICHT nach der Nase des anderen tanzt. Dass ihr da gleich wieder persönlich werden müsst verstee ich nicht; finde ich echt schade! :evil:
Noch so nebenbei um auf das eigentliche Thema zurückzukommen:
Lieblingsteam: Razor, Haywire, Shadow, AE, Miguel, Maddog
Lieblingswaffen: FN-Fal (was auch sonst:D ), RPK-74:mg:
HUGH ICH HABE GESPROCHEN
veni vidi vici
Hallo,
wenn ich nachlesen möchte welcher User welche Söldner oder AEs bevorzugt, dann brauche ich nur den alten Thread lesen. Zudem wen interessiert eine sinnlose Aneinanderreihung von Namen, wenn die Ergebnisse nicht kontrovers diskutiert werden? Und eindeutig bist du es, der die Sache zu ernst nimmt.
"ichbinderbeste,ichmachedasbeste"
riodoro
wenn ich nachlesen möchte welcher User welche Söldner oder AEs bevorzugt, dann brauche ich nur den alten Thread lesen. Zudem wen interessiert eine sinnlose Aneinanderreihung von Namen, wenn die Ergebnisse nicht kontrovers diskutiert werden? Und eindeutig bist du es, der die Sache zu ernst nimmt.

riodoro
ey jetzt mal langsam!
Shadow ist eigentlich der coolste Söldner in ganz Ja2 und ein ja3 ohne Shadow ist für mich kein Ja3!!
Shadow ist eigentlich der coolste Söldner in ganz Ja2 und ein ja3 ohne Shadow ist für mich kein Ja3!!
Cliqué mich an!
.. XrMb2 ImageHost ..
bplaced.net Webhosting
Cliqué mich an!
.. XrMb2 ImageHost ..
bplaced.net Webhosting
-
- Profi-Söldner
das problem liegt darin dass wir seit dem ich hier im forum bin (und das ist noch nicht allzu lange) schon 3 dieser threads aufgemacht, durchgequetscht und wieder gaaanz weit hinten verschwunden sind, nur war und ist es immer das gleiche. ich mein, es soll doch jedem sich selbst überlassen sein wie er sein spiel spielt und mit welchen mitteln er deidranna aus dem weg räumt.Original geschrieben von riodoro
Hallo,
riodoro
und wenn du nun unbedingt meinst dass ich diese sache nich so ernst nehmen soll, dann möchte ich dich vorher bitten die "nichtzuernstnehmenden" texte/worte so mit smilies oder durch spezielle wortwahl zu kennzeichnen (was finde ich eigentlich im bereich des möglichen liegt), dass man auch weiss dass sie nicht ernstgenommen werden sollen.
weil auch wenn ich im grunde genommen einen grossteil meines wortschatzes im sprachgebrauch durch sämtliche ausdrücke erweitere benutze ich dies normalerweise nicht in solchen texten, da man sich bei JA2 nicht streiten sollte. überleg dir das nochma!:summer:
veni vidi vici
-
- Alpha-Squad
verschiedene Soeldnerwahl
Das sehe ich ebenfalls so, wie der Chief. Jeder kann ja entscheiden aus welchen Personen
er sein Team zusammensetzt.
Ich nehme pro Spiel nur so 2 bis 4 AIM-Soeldner - natuerlich nicht die besten; meistens ist Thor so die obere Grenze - und halte sie dann das ganze Spiel ueber, bis sie am Ende richtig gut sind.
Allerdings hatte ich auch die Drecksfresse schon einige mal, so ist das ja nicht, dass
ich den verschmaehen wuerde: "...und sagt nicht einmal 'Auf Wiedersehen'."

Don Corleone
er sein Team zusammensetzt.
Ich nehme pro Spiel nur so 2 bis 4 AIM-Soeldner - natuerlich nicht die besten; meistens ist Thor so die obere Grenze - und halte sie dann das ganze Spiel ueber, bis sie am Ende richtig gut sind.
Allerdings hatte ich auch die Drecksfresse schon einige mal, so ist das ja nicht, dass
ich den verschmaehen wuerde: "...und sagt nicht einmal 'Auf Wiedersehen'."

Don Corleone
-
- Kanonenfutter
- Alpha-Squad
hmmmm ist doch lame (meine weise ist die beste
... just kidding)
2 teams und alle syndicalistisch gleichberechtig !!!
nee, es macht sicher auch spass mit nur AE / shadow oder sonst einem "guten" zu spielen, mir wäre es aber zu wenig komunikation.
das jeder ander liebste hat, hatten wir ja schon in meinem thread festgestellt ... kann man ewig drüber streiten oder garned.
der beste bin sowieso icke

2 teams und alle syndicalistisch gleichberechtig !!!
nee, es macht sicher auch spass mit nur AE / shadow oder sonst einem "guten" zu spielen, mir wäre es aber zu wenig komunikation.
das jeder ander liebste hat, hatten wir ja schon in meinem thread festgestellt ... kann man ewig drüber streiten oder garned.
der beste bin sowieso icke

**Manch mal reisse ich mir einfach meine Haare aus. Ich weiss zwar nicht wieso, aber sie wachsen ja eh wieder nach**
Silicium, Jungs!
Leute, Leute. Da mache ich mal ´nen Beitrag, und das Internet wird zu Arulco und jeder denkt, er spielt die Rebellen/Söldner gegen alle anderen (vor allem Shadow!!!).
Ich fand eure Antworten sehr aufschlußreich. Zum einen, weil ich mich sonst mit noch niemandem über JA2 unterhalten konnte. Zun anderen gibt´s anscheinend zwei Lager:
1. ich hol mir das beste und mach es noch besser
2. ich hol mir das "schlechteste" und habe viel spaß
Zu 2. kann ich nur sagen, hab ich noch nicht probiert, aber das klingt cool.
Und zur Shadow-Debatte: jeder soll nach seiner Facon seelig werden, ich mag Shadow. Spiele gerade Biohazard und hab mir Spike geholt (schöne Grüße an Spike Scallion!), der mittlererweile zur Nr.1 avanciert ist. Shadow und Spike sind bestimmt ein hübsches Team, wenn man nach der Leistung geht und nicht nach Äußerlichkeiten.
Auffällig ist, daß bis auf wenige von euch keiner mit Frauuen spielt, obwohl z.B. Scope nicht zu verachten ist. Na gut, sie kann keine Kühe prügeln.
Aber ich muß auch der Meinung zustimmen (sorry Häuptling!), daß jeder auf die Fresse kriegen darf, der sich hierzu äußert. Wem´s nicht passt, der kann ja gehen oder einfach passiv genießen und nur lesen.
Also dann Jungs, das Spiel geht weiter
Waidmanns Heil, Dr.Stein
Ich fand eure Antworten sehr aufschlußreich. Zum einen, weil ich mich sonst mit noch niemandem über JA2 unterhalten konnte. Zun anderen gibt´s anscheinend zwei Lager:
1. ich hol mir das beste und mach es noch besser
2. ich hol mir das "schlechteste" und habe viel spaß
Zu 2. kann ich nur sagen, hab ich noch nicht probiert, aber das klingt cool.
Und zur Shadow-Debatte: jeder soll nach seiner Facon seelig werden, ich mag Shadow. Spiele gerade Biohazard und hab mir Spike geholt (schöne Grüße an Spike Scallion!), der mittlererweile zur Nr.1 avanciert ist. Shadow und Spike sind bestimmt ein hübsches Team, wenn man nach der Leistung geht und nicht nach Äußerlichkeiten.
Auffällig ist, daß bis auf wenige von euch keiner mit Frauuen spielt, obwohl z.B. Scope nicht zu verachten ist. Na gut, sie kann keine Kühe prügeln.
Aber ich muß auch der Meinung zustimmen (sorry Häuptling!), daß jeder auf die Fresse kriegen darf, der sich hierzu äußert. Wem´s nicht passt, der kann ja gehen oder einfach passiv genießen und nur lesen.
Also dann Jungs, das Spiel geht weiter
Waidmanns Heil, Dr.Stein
Jaja,wie schon öfters gesagt hab ichs noch nie geschafft,den AE über 95 zu pushen-ohne boosten und in meinen 30 Spielagen,EhrensacheOriginal geschrieben von Lavernac

@Thema,das wir wirklich schon ab und zu hatten: M-14,.45 Colt,M24,Dragunov (Style!) , Ruger Mini-14 (Wenn ich Lynx von Anfang anheuere,benutzt er daas ganze Spiel über keine andere Waffe,auch in Meduna,das werden aber dann auch mehr oder weniger Lynx-only-Spiele,mit Hilfe von Milizausbildern und Technikern).
Ich bin ein Teil von jener Kraft,
Die Böses will und Gutes schafft.
Ich bin der Geist der stets verneint,
Der Böses will und Gutes meint.
Die Böses will und Gutes schafft.
Ich bin der Geist der stets verneint,
Der Böses will und Gutes meint.
Hallo,
die immerwährende Diskussion ist wohl eher ob ich mit einem Zeimannteam spiele und damit ein Quicksavespiel fördere, oder ob ich mir ein Team aus billigen aber guten Söldnern zusammenstelle, bei dem nicht jede Verletzung gleich ein Notfall ist.
Söldner wie Igor, Blood, Grunty, Fox, Malice, Barry und einige andere sind keine schlechten Söldner, ausserdem kann man sicherlich alle genannten zum Preis von einem Shadow anheuern.
Was die Frauen angeht rate ich dir mal den anderen Thread durchzulesen. Scope gehört sicherlich nicht zu den beliebten Söldnern, aber Raven und Buzz und FOx würden sicherlich bei jedem Voting vordere Plätze belegen.
riodoro
die immerwährende Diskussion ist wohl eher ob ich mit einem Zeimannteam spiele und damit ein Quicksavespiel fördere, oder ob ich mir ein Team aus billigen aber guten Söldnern zusammenstelle, bei dem nicht jede Verletzung gleich ein Notfall ist.
Söldner wie Igor, Blood, Grunty, Fox, Malice, Barry und einige andere sind keine schlechten Söldner, ausserdem kann man sicherlich alle genannten zum Preis von einem Shadow anheuern.
Was die Frauen angeht rate ich dir mal den anderen Thread durchzulesen. Scope gehört sicherlich nicht zu den beliebten Söldnern, aber Raven und Buzz und FOx würden sicherlich bei jedem Voting vordere Plätze belegen.
riodoro
@riodoro
Ich nehme Grizzly und Steroid nur am Anfang, da sie "Billig" sind und einiges können, später nehme ich Lieber Soldaten die Nützlichere Skills haben z.B. Ivan Schwere Waffen usw. Und Steroid ist bei mir eh nur ein "Durchgangs" Techniker, bis ich genug Geld habe und Trevor anheuern kann.
@Dr.Stein
Zum Thema Frauen, ich finde Spider ist eine super Söldnerin, da sie sehr schnell Lernen kann mit ihren Wsh 95 !!! Auserdem bin ich noch ein Raven Fan, was ich vergessen hatte zu schreiben, was ich ja jetzt nachgeholt habe.
Ich nehme Grizzly und Steroid nur am Anfang, da sie "Billig" sind und einiges können, später nehme ich Lieber Soldaten die Nützlichere Skills haben z.B. Ivan Schwere Waffen usw. Und Steroid ist bei mir eh nur ein "Durchgangs" Techniker, bis ich genug Geld habe und Trevor anheuern kann.
@Dr.Stein
Zum Thema Frauen, ich finde Spider ist eine super Söldnerin, da sie sehr schnell Lernen kann mit ihren Wsh 95 !!! Auserdem bin ich noch ein Raven Fan, was ich vergessen hatte zu schreiben, was ich ja jetzt nachgeholt habe.
Jetzt muss ich mal eine Lanze für Scope brechen: Sie ist definitiv meine Lieblingssöldnerin in JA2. An zweiter Stelle kommt Raven, Frauen mit Auto.-Waffen-Skill:Original geschrieben von riodoro
Scope gehört sicherlich nicht zu den beliebten Söldnern, aber Raven und Buzz und FOx würden sicherlich bei jedem Voting vordere Plätze belegen.

Mit Fox kann ich überhaupt nichts anfangen. Ich weiss, dass ich mit dieser Meinung relativ alleine da stehe, aber irgendwie spricht sie mich überhaupt nicht an.
Uli
"Das ist doch dieser ... Joey Dingsbums!"
Naja, ich nehm bei JA2 am liebsten das C-7, das AKM und das G11, logischerweise mit L-Pointer und Zielfernrohr. 
Bei den Söldner setz ich immer auf die "Billigen". Steroid, Barry, MD. Wenn die lang genug dabei sind, sind die teils besser als Gus, Shadow usw.

Bei den Söldner setz ich immer auf die "Billigen". Steroid, Barry, MD. Wenn die lang genug dabei sind, sind die teils besser als Gus, Shadow usw.

Ich kann nichts, das aber gut...
Gruss Phanter
Gruss Phanter
-
- Scharfschütze
HA!!!! Der Luchs hat gesprochen und Ruh ist!!!!
Spike Scallion
Spike Scallion
Achtung ein Bär!! O.o
hmmm, kann es sein, dass dieser spike aus ja1 und dg dem spike aus ja2 irgendwie ähnlich siehtt...? oder erinner ich mich da an wen anderen.... 
"
Spike Scallion"
genau
btw. schön, dass du mit dem rauchen aufgehört hast
Aber ehrlichgesagt weiß ich garnicht, wer cooler ist; mein AE oder Shadow?!
Naja, mein AE hat halt so einen Kult-faktor.....aber Shadow......der Typ ist einfach nur cool....coole stimme, cooles und vernünftiges, würdevolles denken (" der russische imperalismus"...."scheisse"..."was für ein gemätzel, wo bleibt die würde?")...und dann noch seine tarnung, sein schleichen - der typ ist einfach tödlich. da liegst sterben die gegner und merken es erst, wenn sie schon tot sind.
aber nach dem typisch, russischem motto hällt sich nur Ivan - mein Held.
Ohne ihn kann ich mir kein Ja2-Save (ausser einzelgängerAE) vorstellen...
absolute looser sind flo und biff: jammern pausenlos und das eingebildete gerede von flo geht mir echt aufn sack, bei allem verständnis für die leute hier, die es cool finden, sie zu trainieren, ihr verhalten ändert sich nicht.
mfg

"
Spike Scallion"
genau

btw. schön, dass du mit dem rauchen aufgehört hast

Aber ehrlichgesagt weiß ich garnicht, wer cooler ist; mein AE oder Shadow?!
Naja, mein AE hat halt so einen Kult-faktor.....aber Shadow......der Typ ist einfach nur cool....coole stimme, cooles und vernünftiges, würdevolles denken (" der russische imperalismus"...."scheisse"..."was für ein gemätzel, wo bleibt die würde?")...und dann noch seine tarnung, sein schleichen - der typ ist einfach tödlich. da liegst sterben die gegner und merken es erst, wenn sie schon tot sind.
aber nach dem typisch, russischem motto hällt sich nur Ivan - mein Held.
Ohne ihn kann ich mir kein Ja2-Save (ausser einzelgängerAE) vorstellen...
absolute looser sind flo und biff: jammern pausenlos und das eingebildete gerede von flo geht mir echt aufn sack, bei allem verständnis für die leute hier, die es cool finden, sie zu trainieren, ihr verhalten ändert sich nicht.
mfg
Cliqué mich an!
.. XrMb2 ImageHost ..
bplaced.net Webhosting
Cliqué mich an!
.. XrMb2 ImageHost ..
bplaced.net Webhosting
@ stein :
nee frauen sind auch immer mit dabei, zu den richtigen lieblingen würde ich sie aber ned zählen.
trozallem sind foxy, buns, buzz (ja mittlerer weile
), spider gern gesehne Gästinnen (geiles wort) bei mir. scope ist gut .. mehr ned, ich brauch es halt irgendwie schräg. raven hatte ich noch nie, Ira zu oft.
oops .. melti ist natürlich auch cool und nützlich
nee frauen sind auch immer mit dabei, zu den richtigen lieblingen würde ich sie aber ned zählen.
trozallem sind foxy, buns, buzz (ja mittlerer weile

oops .. melti ist natürlich auch cool und nützlich
Scope
Wollte Scope definitiv nicht höher würdigen als nötig. Sie ist aber definitiv gut (auch wenn gut relativ ist). Wie ich weiter oben (gestern) erwähnte, es gibt grob gesagt 2 Gruppen von Ja2-Spielern, na gut drei: Spezialisten, die aus schlechten Söldnern gute machen, die, die aus guten Söldnern das beste machen und Freaks, die Spielspaß brauchen, also möglichst schräg.
Bis jetzt war ich immer ein Anhänger von Fraktion zwei (siehe zweiter Beitrag von mir, Teamwahl). Aber das Forum hat mich inspiriert, auch mal was neues zu testen.
Deshalb nehmt´s mir nicht übel, daß ich diesen Thread nochmals eröffnete, aber als Grüner kann man mir das sicherlich nachsehen. Und immerhin hat es mir was gebracht: es gibt nicht nur meine Art des Spielens von Ja2!
Waidmanns Heil, Dr.Stein
Bis jetzt war ich immer ein Anhänger von Fraktion zwei (siehe zweiter Beitrag von mir, Teamwahl). Aber das Forum hat mich inspiriert, auch mal was neues zu testen.
Deshalb nehmt´s mir nicht übel, daß ich diesen Thread nochmals eröffnete, aber als Grüner kann man mir das sicherlich nachsehen. Und immerhin hat es mir was gebracht: es gibt nicht nur meine Art des Spielens von Ja2!
Waidmanns Heil, Dr.Stein
hm ich nehm eigentlich immer igor weil der so schön billig ist und relativ gut lernt und der 2. anfangssöldner ist meistens entweder fidel oder buzz weil sie einfach gut sind und auch noch psychos 
razor kommt dann auch noch immer mit dazu ^^
meistens spiel ich dann eigentlich mit nur diesen 3 + ae als hauptkampftrupp . dann rekrutiere ich jeden der rpcs weil ich immer mein nie genug munition zu haben ^^
kurz vor meduna werden dann meist noch ivan und shadow angeheuert .
bei den waffen neige ich meistens zu c7 und minimi weil das h&k 21 is zwar bissel besser als minimi aber c7 find ich geiler als fn-fal und dann brauch ich am ende nur 5,56 munition
btw kämpft ihr eigentlich immer lieber bei tag oder bei nacht ?
ich kämpfe am liebsten immer am tag

razor kommt dann auch noch immer mit dazu ^^
meistens spiel ich dann eigentlich mit nur diesen 3 + ae als hauptkampftrupp . dann rekrutiere ich jeden der rpcs weil ich immer mein nie genug munition zu haben ^^
kurz vor meduna werden dann meist noch ivan und shadow angeheuert .
bei den waffen neige ich meistens zu c7 und minimi weil das h&k 21 is zwar bissel besser als minimi aber c7 find ich geiler als fn-fal und dann brauch ich am ende nur 5,56 munition
btw kämpft ihr eigentlich immer lieber bei tag oder bei nacht ?
ich kämpfe am liebsten immer am tag