Rüstungsaufwertungen

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Realist
Alpha-Squad

Rüstungsaufwertungen

Beitrag von Realist » 10 Jul 2003, 16:09

Hallo,

das muss mir einmal jemand erklären:

Wenn ich eine Rüstung habe (egal ob Helm, Schutzweste oder Leggins) und Compound 18 auftrage (das Zeug, wonach die Rüstung immer rot wird) dann wird sie schwerer. Logisch weil
Masse Rüstung < Masse Rüstung + Masse Compund 18.

Wenn ich aber dieses Glibberzeug auftrage was die Rüstung grün macht, ist diese leichter. Und nicht nur leichter als die C18 Rüstung sondern auch leichter als das unbehandelte Original.

:confused:

Wie geht das?

Realist

icecoldMagic
*sabber*
Beitrag von icecoldMagic » 10 Jul 2003, 16:32

das ist ja queen glibber. da die bugs künstliche geschöpfe sind, und ja im alienstyle säure spucken können, gibt es in ihrem inneren chemiesche stoffe die säureverbindungen beinhalten müssen. nun, diese säure reagiert mit dem stoff und dadurch der gewichtsverlust.

:D
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

morki
Elite-Söldner

Beitrag von morki » 10 Jul 2003, 17:10

kurz angeb mit meinem Chemiewissen: wenn es ein abgeschlossenes System wäre, dann würde die Masse gleich bleiben, auch wenn du eine Säure aufträgst -> Massenerhaltungsgesetz

Aber da die Söldner ja das Zeug so raufschmieren werden, wird vielleicht was wegdampfen oder was weiss ich ... es soll eben ein weiteres Feature sein, dass die Sachen leichter werden .. denn nicht jeder ist ein Grizzly

Kleine Bemerkung am Rand: Aufwachen!!! JA2 ist ein S P I E L. Logik wird nur so lange benötigt, wie der Spieler und seine Aufmerksamkeit noch eingefangen werden muss.

Schonmal eine Alustange und eine Feder zusammengesteckt und einen bessere Bolzen bekommen, als bei einem G11? :lol:
Warum reden alle in Arulco eine Sprache und warum können die Ivans Russisch besser verstehen als die anderen Söldner im Team?
coffee grinder

Lavernac
Alpha-Squad

Beitrag von Lavernac » 10 Jul 2003, 17:27

Original geschrieben von morki
kurz angeb mit meinem Chemiewissen: wenn es ein abgeschlossenes System wäre, dann würde die Masse gleich bleiben, auch wenn du eine Säure aufträgst -> Massenerhaltungsgesetz

......
stimmt nur solangen wenn nicht durch reaktion eine neu substanz entsteht. die masse des neuen "spectral-metals" könnte also sinken, wenn es zur reaktion kommt. bei einem einfachen besichtungverfahren hast du aber recht.

beispiel x + y = z (wobei masse z < als masse x +y)
y auf x = addition
**Manch mal reisse ich mir einfach meine Haare aus. Ich weiss zwar nicht wieso, aber sie wachsen ja eh wieder nach**

++ http://www.counterpunch.org ++

morki
Elite-Söldner

Habe gleich mal in #chemie nachgefragt .. denke mal, dass sie kompetent genug sind

Beitrag von morki » 10 Jul 2003, 17:44

(morki) habe gerade ein streitgespräch
(morki) ich habe zwei stoffe und die reagieren miteinander, normalerweise bleibt doch die masse gleich laut dem massenerhaltungsgesetz
(morki) aber er argumentiert mit additions-reaktion
(morki) ändert sich da die masse?
(@Sayonara) welche stoffe?
(morki) spectra und alienglibber aus der queen ^^ .. es ist nur hypothetisch
(@Sayonara) aja
(@Sayonara) eigentlich kann sich da nix ändern
(@Sayonara) wenn nichts aus der lösung verdampft
(morki) ja, das denke ich ja auch ... denn die molare masse ändert sich ja nicht | abgeschlossenes system
(@Sayonara) bleibt die masse der lösung immer gleich
(morki) jo gut *freu gewonnen ^^*

Also wenn es ein geschlossenes System ist, dann ändert sich die Masse nicht - wenn einfach so das Zeug an der frischen Luft aufgetragen wird, dann könnte es sich ändern durch verdampfen irgendwelcher Lösungen bzw durch Anlagerung aus der Luft (Luftfeuchtigkeit -> Kristallwasser).

So, man muss ja nicht alles so ernst nehmen - ich habs aber getan ^^
coffee grinder

Lavernac
Alpha-Squad

Beitrag von Lavernac » 10 Jul 2003, 18:07

ist ja kein problem, ich streite ja auch gerne :)

wenn ich mit hilfe des glibbers (ist ja alles hypothetisch) ein ..... stimmt du hast recht glaube ich. :red: obwohl, wenn die so fit ist fragmal wie das bei legierungen ist : wenn ich legeire mache ich das ja um positive eigenschaften zweier metalle zu addieren und die nagativen möglichst gleichzulassen (oder veringern). so habe ich das zu mindest in erinerung, meine schulzeit ist ja ein bisserl her :) ... folglich dachte : masse ist auch eine eigenschaft und könnte auf diesem wege verringert werden.

eine variante fällt mir aber noch ein wo wir definitiv die masse verändern würden : wenn es uns gelinge würde durch reaktion die anzahl der neutronen zui verändern ... dann haben wir definitiv ne andere masse. denken wir uns also die "säure" der aliens als zusätzlich strahlend, könnten wir die massenreduktion der westen so erklären :)
**Manch mal reisse ich mir einfach meine Haare aus. Ich weiss zwar nicht wieso, aber sie wachsen ja eh wieder nach**

morki
Elite-Söldner

Beitrag von morki » 10 Jul 2003, 18:15

*lol* Der zweite Ansatz ist recht gut - nur wenn die Westen verstrahlt sind, welcher Söldner zieht die dann noch an? Das sind Kampfmaschinen und keine Versuchs:bunny: .. oder willst du dir einen sechsten Zeh wachsen lassen?

Jedenfalls: die Masse von zwei Stoffen (die reagieren) ändert sich nicht, weil die molekulare Masse der Atomteilchen ja unverändert ist (ausser bei Kernreaktionen - und Elektronen haben eine vernachlässigbar geringe Masse) und keine Teilchen wegkommen.
coffee grinder

Lavernac
Alpha-Squad

Beitrag von Lavernac » 10 Jul 2003, 21:24

ja gut hast gewonnen :) .... werde mal nen VHS kurs Chemie I bis VII belegen :)

Coyote
Scharfschütze
Beitrag von Coyote » 11 Jul 2003, 07:30

:crazy:
Allerdings hinkt euer beider Argumentation... :D
Erst wenn ihr gemeinsam losgezogen seid und euch etwas Bugglibber besorgt habt, den Vorgang selbst durchgetestet habt und einige Wochen mit der entstandenen Weste herumgelaufen seid wisst ihr alle Details! ;)
So könnt ihr ganz unwissenschafftlich sehen ob bei der Herstellung etwas verdampft und findet obendrein noch heraus wie hoch eine eventuelle Strahlendosis ist... ;)
Von den tiefgreifenden Kenntnissen in Xenobiologie, die es zu gewinnen gilt, mal ganz abgesehen...

CodiskutierendiebeidendochechtüberdenchemischenProzessbeiderHerstellungeinerGlibber-Spectra-Weste...:eek:yote
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.

Ich habs geschafft meinen Traum zu verwirklichen: Gothic-Castle
Schaut mal vorbei und seht euch um!

Supernova
Alpha-Squad

Beitrag von Supernova » 11 Jul 2003, 08:49

LEUTE, JA2 IST NUR EIN SPIEL !!!

Diese Bugs gibt is in Real Life nicht, warum sollte also im JA2-Universum dann auch eine Rüstung durch den Glibber nicht leichter werden?

Um mal Öl in das (Diskussions-)Feuer zu werfen: Prüft doch mal das Gewicht von einer Rüstung und von einer Tube Compound 18, fügt beides zusammen und prüft jetzt das Gewicht der Rüstung. Nach Adam Riese und Eva Klein müßte jetzt nach pysikalischen Gesetzen oder zumindest der Logik die "neue" Rüstung genausoviel wiegen wie "alte" Rüstung und Tube C18 zusammen.

Tja: ist eben nur ein Spiel !

:) Supernova :)

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 11 Jul 2003, 10:32

Hallo!

Nö, müsste sie nicht. Die Tube, in der das C18 war, wird weggeschmissen und nicht mitverarbeitet. ;)

Moerges

Supernova
Alpha-Squad

Beitrag von Supernova » 11 Jul 2003, 10:39

Original geschrieben von Moerges
Hallo!

Nö, müsste sie nicht. Die Tube, in der das C18 war, wird weggeschmissen und nicht mitverarbeitet. ;)

Moerges
Ich habe die Werte nicht im Kopf, aber IMHO wird die "neue" Rüstung schwerer als "alte" + Tube zusammen. Ich poste das ganz genau heute abend, da kann ich in meine Tabelle schauen.

Lavernac
Alpha-Squad

Beitrag von Lavernac » 11 Jul 2003, 11:47

Original geschrieben von Supernova

ja ... aber was für eins :red:

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 11 Jul 2003, 13:38

Hallo!

Jo, soweit ich weiß wiegt die normale Spectraweste 3,2, die behandelte 3,5. Das Comp18 wiegt 0,1.

Moerges

morki
Elite-Söldner

Beitrag von morki » 11 Jul 2003, 13:56

Nehmt einfach an, dass eure unerzogenen Söldner die Weste vorher nicht in die Waschmaschine gesteckt haben und deshalb noch 300 Gramm Dreck und Schweiss und Blut dazukommen. *lol*

Hi Hun - im selben Augenblick gepostet ^^
coffee grinder

Hun
Scharfschütze
Beitrag von Hun » 11 Jul 2003, 13:56

Mann seid ihr stressig

:kopfschüttel:

HuSachengibbetn
WTF

Supernova
Alpha-Squad

Beitrag von Supernova » 11 Jul 2003, 15:28

Ich habe mal recherchiert: Das Compound 18 und der Monsterglibber wiegen beide 0,1 kg. Interessant: Schon das Einmachglas wiegt 0,1 kg, damit wiegt der Glibber faktisch nichts. ;)

Nun zu den Gewichten
Rüstung in Kg - unbehandelt / C18 / Glibber
-------------------------------------------
Splitterschutzweste 2 / 2,2 / 1,8
Kevlarweste 3,2 / 3,5 / 2,9
Spectraweste 3,2 / 3,5 / 2,9
Kevlar-Leggings 3,9 / 4,3 / 3,5
Spectra-Leggings 3,9 / 4,3 / 3,5
Kevlarhelm 1,4 / 1,5 / 1,3
Spectrahelm 1,4 / 1,5 / 1,3
Kevlar-Lederjacke 2 / 2 / 2
Guardian-Weste 3,2 / 3,5 / 2,9

Was fällt uns auf: wie schon festgestellt wird die Glibber-Rüstung leichter und die C18-Rüstung (meistens) schwerer als das Original. Sieht man noch genauer hin, fällt auf, daß die Differenz Plus/Minus pro Rüstung immer gleich ist, also z.B. Kevlarweste zu C18-Kevlar +0,3 kg und zu Glibber-Kevlar -0,3 kg.
Und obwohl C18 und Glibber beide 0,1 kg wiegen, sind die Gewichtssprünge (meist) größer.

Fazit: Hört auf zu grübeln und startet lieber ne neue Partie JA2. Volle Kanne, Hoschis !!

Realist
Alpha-Squad

Beitrag von Realist » 11 Jul 2003, 15:33

Hallo,

da hab ich aber was losgetreten. :D
Aber seltsam genug ist es ja schon.

Also halte ich mich jetzt hieran.
Hört auf zu grübeln und startet lieber ne neue Partie JA2. Volle Kanne, Hoschis !!

Realist

Wraith
Kanonenfutter

Beitrag von Wraith » 11 Jul 2003, 15:44

Stichwort: Auftrieb.

Ist irgendetwas über eine Volumenzunahme der Rüstungen bekannt? Nein? Falls das aufgetragene Zeug leichter ist als Luft, nimmt zwar die Masse der Rüstungen zu, die "gefühlte Masse" (das müßte dann die im Spiel angegebene sein) nimmt aber ab.

"gefühlte Masse"= (Gewichtskraft-Auftriebskraft) / g

Ich spreche natürlich nur von der schweren Masse. Wenn ein Söldner mit so einer Rüstung lossprinten will, müßte man sich dafür dann doch die echte Masse anschauen...

Realist
Alpha-Squad

Beitrag von Realist » 12 Jul 2003, 13:25

Hallo,

was mich auch noch wundert ist, dass egal wieviel Compund 18 man hat (ich meine die Prozentanzeige) es reicht immer für ein gesamtes Rüstungsteil. Das heißt wenn ich z.B. eine C18-Tube mit 1% habe und damit eine Rüstung behandle, hat das den gleichen Effekt als wenn ich eine noch volle Tube mit 100% Inhalt nehme. Die Rüstungen schützen immer gleich gut, obwohl eine unterschiedlich Menge C18 drauf ist.
Mich wundert dass die Programmierer da keinen großen Wert drauf gelegt haben, denn bei den Tarnsets funktioniert die ganze Geschichte. Ein TS mit 20% reicht dann halt nur für etwa 40% (?)Tarnung.
Aber wahrscheinlich gilt wieder:
;)

Realist

Supernova
Alpha-Squad

Beitrag von Supernova » 14 Jul 2003, 08:22

@ Realist: Die Realität wurde etwas einfach gehalten. Z.B. egal ob man eine Patrone oder 30 in einem Magazin hat, es wiegt immer dasselbe.

Oder dies: Je nach Stärke kann ein Söldner unterschiedlich weit werfen, aber einen superleichten Regenerationsbooster kann man nur ein Feld weit werfen.

It's just a game !

PS: Der Haltbarkeitsgrad spielt aber schon eine Rolle, mit einer 1%igen C18-Tube dürfest du keine Rüstung mehr veredeln können. C18 wird auch nicht als "auffüllbar" oder "reparabel" geführt, im Gegensatz zu Tarnset, Medikits, Wasser oder Benzin. Daher gibt die Prozentangabe nicht die Inhaltsmenge wieder, sondern nur den Qualitätszustand.

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 14 Jul 2003, 08:30

Hallo!

Doch, auch mit sehr schlecht erhaltenen C18-Tuben kann man noch Rüstungen veredeln. Und zwar genauso effektiv wie mit 100%igen.

Moerges

Supernova
Alpha-Squad

Beitrag von Supernova » 14 Jul 2003, 11:14

Hallo!

Doch, auch mit sehr schlecht erhaltenen C18-Tuben kann man noch Rüstungen veredeln. Und zwar genauso effektiv wie mit 100%igen.

Moerges
Ich hatte zwar noch nie so eine schlecht erhaltene Tube C18, aber auf 1% Zustand kann das Zeug auf jeden Fall versagen. Ich kenne jetzt nur die Einmachgläser, die in schlechtem Zustand beim Abfüllen des Monsterglibbers zerstört werden können.
Bei einer 41%igen C18-Tube ist das was anderes, da ist bei mir noch nie was schief gegangen. Und man braucht auch keinen technisch versierten Söldner dafür.

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 14 Jul 2003, 12:02

Hallo!

Auch auf 1% hat bei mir C18 noch nie versagt. Bei Gläsern mag das etwas Anderes sein, aber da ich nie SciFi spiele, kann ich dazu nichts sagen.

Moerges

Uli
Bravo-Squad

Beitrag von Uli » 14 Jul 2003, 12:20

Eigentlich ist das ja Betrug der Programmierer an uns Spielern: Ich will mit einer 100%-C18-Tube 100 Rüstungsteile verstärken können!!! ;D

Spass beiseite: Vielleicht bezieht sich die Prozentangabe nur auf den äusseren Zustand der Tube, während der Inhalt immer gleich gross ist und nur für eine Anwendung reicht.

Uli
"Das ist doch dieser ... Joey Dingsbums!"

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 14 Jul 2003, 12:23

Hallo!

Jub, so ist es wohl. Eine 1%ige Tube geht leicht mal kaputt, wenn der Söldner eine Granate abbekommt.

Moerges

riodoro
Alpha-Squad

Beitrag von riodoro » 14 Jul 2003, 12:26

Hallo,
da ich ebenfalls nie SciFi spiele habe ich den Gläsern nie beachtung geschenkt. Sind Gläser reperabel?

riodoro

Uli
Bravo-Squad

Beitrag von Uli » 14 Jul 2003, 12:29

Jub, so ist es wohl. Eine 1%ige Tube geht leicht mal kaputt, wenn der Söldner eine Granate abbekommt.
Was passiert dann wohl mit dem Inhalt der Tube? Wird ein lockerer Sandboden zu Beton, wenn das Zeug drauftropft? Muss ich nie wieder Hosen tragen, wenn C18 in meiner Tasche ausläuft? Fragen über Fragen! :confused: ;D

Uli

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 14 Jul 2003, 12:35

Hallo!

Das habe ich mich auch gefragt, als ich meinen Beitrag geschrieben habe... :D Vielleicht bekommt die Haut dann einen gewissen Rüstungsschutz?

Moerges

Uli
Bravo-Squad

Beitrag von Uli » 14 Jul 2003, 12:42

An dieser Stelle sollten wir aufhören. Ich bin nämlich kurz davor eine Umfrage zu starten: "Welches eurer Körperteile würdet ihr mit C18/Monsterglibber behandeln?" ;D

Uli

Supernova
Alpha-Squad

Beitrag von Supernova » 14 Jul 2003, 14:02

Der kluge Söldner schmiert die Stellen mit C18 ein, die nicht durch Körperschutz abgedeckt sind, also besonders Hals, Gesicht, Arme und Hände. Das übernimmt ein erfahrener Söldner, weil ansonsten Komplikationen durch zugeklebte Nasenlöcher oder Orientierungslosigkeit durch festgeklebte Augenlider entstehen. Auch bei der Behandlung der Hände sind schon Playmobil-Männchen-Hände durch unbedarften Umgang mit der Schmiere entstanden. :D

@ riodoro: Gläser sind nicht reparabel, leider gehen zusätzlich die Dinger immer ein Stückchen mehr kaputt, wenn der Söldner durch Erschöpfung umfällt oder von etwas getroffen wird. Wenn man also einmal im SciFi-Spiel die Monsterqueen besuchen geht, sollte man vorsichtig sein, ansonsten wird die Glibber-Ausbeute gering ausfallen. Aber egal welchen Zustand die Gläser haben, bei einer erfolgreichen Glibber-Entnahme entsteht immer ein 100% Monsterglibber.

@ Moerges: Da ich immer ScFi spiele, benutze ich logischerweise nie C18, sondern kaufe nur das Zeug von Jake und verkaufe es bei Keith. Aber dabei lag der Zustand immer immer Mittelmaß. Wie sagt mein Freund Keith immer, wenn ich ihm Müll anbiete? "Haben sie da mit nem Knüppel draufgehauen?" :D

Uli
Bravo-Squad

Beitrag von Uli » 15 Jul 2003, 00:07

Der kluge Söldner schmiert die Stellen mit C18 ein, die nicht durch Körperschutz abgedeckt sind, also besonders Hals, Gesicht, Arme und Hände. Das übernimmt ein erfahrener Söldner, weil ansonsten Komplikationen durch zugeklebte Nasenlöcher oder Orientierungslosigkeit durch festgeklebte Augenlider entstehen. Auch bei der Behandlung der Hände sind schon Playmobil-Männchen-Hände durch unbedarften Umgang mit der Schmiere entstanden. :D
*lol* :D

Vor allem "Playmobil-Männchen-Hände" gefällt mir. :) (GES=0 ;D)

Uli

Realist
Alpha-Squad

Skill 0

Beitrag von Realist » 16 Jul 2003, 13:25

Hallo,

eben wurde ja GES = 0 erwähnt.

Da wollte ich mal fragen ob euch aufgefallen ist das man bei der Goldversion (zumindest ist es mir in dieser Version aufgefallen) die TRF beim AE im BSE Test auf 0 setzen kann?
Allerdings kann der AE munter mit Waffen Löcher in die Luft schießen. Der trifft zwar keinen Elefanten von der Seite auf nen halben Meter Entfernung, aber er kann immerhin den Abzug drücken.

Mich wundert das, da ein Merc mit zB MED 0 keinen Verbandskasten benutzen kann (jedenfalls Bubba in der Demo).

Eure Meinung dazu würde mich mal interessieren.

Realist

Uli
Bravo-Squad

Beitrag von Uli » 16 Jul 2003, 14:11

@Realist: Das Problem mir TRF = 0 hatte ich vor kurzem schon mal in einem anderen Thread angesprochen (geht übrigens auch beim klassischen JA2). Ich bin wie Du der Meinung, dass es Sinn machen würde, wenn man mit TRF = 0 keine Waffen benutzen könnte, andere Forumsmitglieder waren anderer Meinung. Wie dem auch sei, da man TRF = 0 nicht steigern kann und auch nur in Ausnahmefällen den Gegner trifft, ist es eigentlich egal, ob der Söldner nun den Abzug bedienen kann oder nicht. ;)

Uli

Realist
Alpha-Squad

Beitrag von Realist » 16 Jul 2003, 15:24

@Uli
Hab den Thread mit dem Thema wohl nicht gelesen. Werd ihn mal suchen :) Trotzdem finde ich das etwas seltsam, ohne das jetzt hier ausdiskutieren zu wollen (wegen anderem Thread).

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 16 Jul 2003, 18:10

Hat mich auch immer gewundert, was TRF 0 bringen soll.
Andereseits kannst du TRF genauso als Fähigkeit wie Technik, Sprengstoffe oder Medizin ansehen. Man muss ja nicht zwingend mit dem AE kämpfen, man kann ihn ja auch ausschließlich zum reparieren benutzen oder als Feldarzt verwenden.
Billig ist er ja dann trotzdem noch.
funky cold meduna!
Chumpesa

Darkhunter
Elite-Söldner
Beitrag von Darkhunter » 16 Jul 2003, 18:13

Ich denke, dass das schon ganz ok so ist...ich meine, was hätten die machen sollen, wenn man dem AE z.B. Kraft 0 gibt? Kann er dann nix tragen? Und wenn er Wsh 0 hat, ist er dann zu dumm zum Laufen? ;)

Jedenfalls, Treffsicherheit heißt schließlich nicht, ob man weiß, wo an der Waffe der Abzug ist, sondern lediglich ob man was trifft...sehe ich zumindest so, "ohne das ausdiskutieren zu wollen" ;D
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

Murdog
Verirrter Tourist

Beitrag von Murdog » 16 Jul 2003, 20:13

Ist es eigentlich möglich sich einen kompletten Volltrottel herzustellen?
Einen der überall 0 Punkte hat....

-Röchelt schon ab wenn ihn ein Luftstoß trifft...
-Kann sich nichtmal im Weltraum lautlos bewegen...
-Schafft es nicht sein glas so zu halten, dass der Inhalt drin bleibt...
-so schwach, dass er nichtmal aufstehen kann...
-Zu dumm um zu denken...
-kann nichtmal sich selbst von seinen Absichten überzeugen...
-trifft ein geschlossenes Scheunentor nichtmal wenn er die Waffe an die Tür presst...
-kann ein Schloss nichtmal mit dem passenden Schlüssel knacken...
-Sprengt sich mit seinem Feuerzeug in die Luft...
-Kriegt das Pflaster nichtmal aus der Verpackung...
-Hat in etwa soviel Kampferfahrung wie ein Computerprogrammierer...
-Energie fällt alle 5 Sekunden um und pennt...

Stell ich mir lustig vor.

TheLoneGunman
Profi-Söldner

Beitrag von TheLoneGunman » 16 Jul 2003, 20:17

[edit] HWIGFvW

Hier ein :keks: und n :erdbeerteechug: ;) [/edit]

Du kannst ihn so nicht direkt erstellen... vielleicht mit nem Editor, oder du schiesst ihn zum Krüppel :uhoh:, also immer abknallen (wodurch er ja Int, Bew, Krf, usw verlieren kann... aber net vergessen zwischendurch zu heilen ;)).

Überall 0 Pkt geht aber net... er braucht mindestens einen bei Gesundheit ;).

mfg

:sniper: TheLoneGunman :sniper:
"Ich bin ein Kommissar. In meiner Macht liegt es, Gerechtigkeit zu vollstrecken. In meiner Macht liegt es, Feigheit zu bestrafen. Ich habe die Autorität, im Namen des Imperators auf dem Schlachtfeld zu richten."

Kommissaroberst Ibram Gaunt vor der Feldexekution seines Onkels, General Aldo Dercius

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 16 Jul 2003, 20:17

Willkommen im Forum!
Nette Liste :)

Im BSE Test im Spiel selber ist es nicht möglich.
Man kann aber mit einem Editor wie Jape (Versionen: 1.00 - 1.01 - 1.02)
nachhelfen und alle Werte beliebig editieren, max. 100, min. 0
Gorro macht das öfter um das Spiel neben 25 anderen Schikanen noch schwerer zu machen :D
funky cold meduna!
Chumpesa

Darkhunter
Elite-Söldner
Beitrag von Darkhunter » 16 Jul 2003, 20:20

²Gunman
Das ist nicht ganz korrekt ;) . Er braucht min. 15 Gesundheit, damit er nicht verblutet bzw. bereits "sterbend" ist ;)

Glaube ich zumindest ;D

²Murdog
HWigFvW! :)
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

TheLoneGunman
Profi-Söldner

Beitrag von TheLoneGunman » 16 Jul 2003, 20:24

:gruebel:... kA, kann aber was dran sein ;).

mfg

:sniper: TheLoneGunman :sniper:
"Ich bin ein Kommissar. In meiner Macht liegt es, Gerechtigkeit zu vollstrecken. In meiner Macht liegt es, Feigheit zu bestrafen. Ich habe die Autorität, im Namen des Imperators auf dem Schlachtfeld zu richten."

Kommissaroberst Ibram Gaunt vor der Feldexekution seines Onkels, General Aldo Dercius

Uli
Bravo-Squad

Beitrag von Uli » 16 Jul 2003, 23:25

Überall 0 Punkte heisst doch eigentlich tot (wenn man GSH mit einbezieht). ;) Oder anders gesagt: Das mit den 15 Gesundheitspunkten stimmt.

So ein Söldner ist vermutlich nur zum Anlocken und Ablenken von Feinden gut, Trainieren fällt ja wohl weg. Ich glaube, ich teste das mal mit JAPE (funktioniert übrigens auch problemlos mit meinen v1.05 Spielständen).

Uli

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 17 Jul 2003, 08:57

Hallo!

@LoneGM: KRF haben meine Söldner durch angeschossen-werden noch nie verloren.

Moerges

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 17 Jul 2003, 11:51

0 GSH heißt tot, ja :)
1-14 heißt beim Söldner dann wohl sterbend.
Kann ja nix mehr machen wenn er mal mit so wenig HP im offenen Feld liegt.

KRF verlieren können nur Bugs, tun sie aber auch nicht wirklich oft.
Bloodcats verlieren afaik nur GES, Söldner und Gegner GES, BEW und WSH.
funky cold meduna!
Chumpesa

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 17 Jul 2003, 13:02

Hallo!

Mein Erfahrungen mit Bugs sind sehr begrenzt.. hab' nur einmal SciFi gespielt, und das nichmal zuende..

Moerges

Realist
Alpha-Squad

Beitrag von Realist » 17 Jul 2003, 13:08

Hallo!

Mein Erfahrungen mit Bugs sind sehr begrenzt.. hab' nur einmal SciFi gespielt, und das nichmal zuende..

Moerges
Willkommen im Club ;)

Antworten