Meduna
Moderator: Flashy
Hi
Wo ihr grade dabei seid, man kann ja nicht nur mit nem
LAW einen Panzer mit einem Schuss erledigen sondern
auch mit nem Messer nen Soldaten (Wurfmesser).
Nun hab ich mir vorgenommen die so oft wie möglich mit
Messern nur zu killn und wovon hängt das nun ab ob ich nen
Volltreffer lande oder nicht???
Ich meine mal abgesehen von GES-Wert und Treffsicherheit.
Wo ihr grade dabei seid, man kann ja nicht nur mit nem
LAW einen Panzer mit einem Schuss erledigen sondern
auch mit nem Messer nen Soldaten (Wurfmesser).
Nun hab ich mir vorgenommen die so oft wie möglich mit
Messern nur zu killn und wovon hängt das nun ab ob ich nen
Volltreffer lande oder nicht???
Ich meine mal abgesehen von GES-Wert und Treffsicherheit.
äähmm, soll jetzt nicht überheblich klingen aber : ich kann mich gar nicht erinnern mal mehr als eine LAW gebraucht zu haben 
beim Mörser brauche meist 2 MG, aber LAW ??? einen zweiten Versuch ??? hmmmmm habe so oft bei den dingern glück gehabt ?

beim Mörser brauche meist 2 MG, aber LAW ??? einen zweiten Versuch ??? hmmmmm habe so oft bei den dingern glück gehabt ?
**Manch mal reisse ich mir einfach meine Haare aus. Ich weiss zwar nicht wieso, aber sie wachsen ja eh wieder nach**
++ http://www.counterpunch.org ++
Hallo,
@ Golgari Um die Wahrscheinlichkeit auf einen instant mit dem Wurfmesser zu erhöhen, darfst du nach Möglichkeit nicht vom Opfer wahrgenommen werden (optisch!/akustisch?), Ob es eine Rolle spielt sich im Rücken des Gegners zu positionieren kann ich nicht genau sagen, möglicherweise senkt dies auch nur die Wahrnehmung des Opfers. Die besten Wurfmesserergebnisse habe ich bisher mit Nachteinsatzexperten Chars gemacht. Diese nehmen den Gegner einfach früher wahr und erzielen dadurch einen hohen Prozentsatz an instants. Bei der Erstellung eines solchen Chars solltest du, neben den von dir genannten Punkten, auch auf einen hohen Stärkewert des Chars achten. Der Stärkewert beeinflusst die Reichweite des Werfers. Je höher dieser also ist, desto leichter fällt es den Gegner zu treffen. Den Werfen Skill halte ich nicht für besonders Sinnvoll, da er nur einen Bonus auf Reichweite und Treffer gibt, nicht aber auf den Schaden. Sowohl den Reichweiten wie auch den Treffer Bonus kanst du durch einen gut geskillten Char kompensieren.
riodoro
@ Golgari Um die Wahrscheinlichkeit auf einen instant mit dem Wurfmesser zu erhöhen, darfst du nach Möglichkeit nicht vom Opfer wahrgenommen werden (optisch!/akustisch?), Ob es eine Rolle spielt sich im Rücken des Gegners zu positionieren kann ich nicht genau sagen, möglicherweise senkt dies auch nur die Wahrnehmung des Opfers. Die besten Wurfmesserergebnisse habe ich bisher mit Nachteinsatzexperten Chars gemacht. Diese nehmen den Gegner einfach früher wahr und erzielen dadurch einen hohen Prozentsatz an instants. Bei der Erstellung eines solchen Chars solltest du, neben den von dir genannten Punkten, auch auf einen hohen Stärkewert des Chars achten. Der Stärkewert beeinflusst die Reichweite des Werfers. Je höher dieser also ist, desto leichter fällt es den Gegner zu treffen. Den Werfen Skill halte ich nicht für besonders Sinnvoll, da er nur einen Bonus auf Reichweite und Treffer gibt, nicht aber auf den Schaden. Sowohl den Reichweiten wie auch den Treffer Bonus kanst du durch einen gut geskillten Char kompensieren.
riodoro
Boa noite miteinand,
@lavernac: Der LAW-Killer. Ob ein Schuss für einen Panzer reicht, hängt wohl von der Entfernung ab, in der man auf das Ding schießt. Allerdings ist es bei mir mit den Mörsern genau umgekehrt: Der alte Gus schafft mit einem Mörser einen "Instant-Kill" bei Panzern. Wahrscheinlich gibt es auch hierfür eine Formel...
@ridoro & golgari: Beim Instant-Kill mit Wurfmesserchen darf das Opfer von seinem Tode überhaupt nichts ahnen. Also generell darf der Söldner weder gehört oder gesehen werden. Da die Söldner beim Werfen aufstehen, muss also dabei der Schleichmodus aktiviert sein. Dimitri bekam bei mir eine gewaltige Ladung ab, als er "normal" aufstand und werfen wollte (in Cambria auf dem Krankenhausdach: "verdammte Schieße, ich tiefe Wunde").
Doc
@lavernac: Der LAW-Killer. Ob ein Schuss für einen Panzer reicht, hängt wohl von der Entfernung ab, in der man auf das Ding schießt. Allerdings ist es bei mir mit den Mörsern genau umgekehrt: Der alte Gus schafft mit einem Mörser einen "Instant-Kill" bei Panzern. Wahrscheinlich gibt es auch hierfür eine Formel...
@ridoro & golgari: Beim Instant-Kill mit Wurfmesserchen darf das Opfer von seinem Tode überhaupt nichts ahnen. Also generell darf der Söldner weder gehört oder gesehen werden. Da die Söldner beim Werfen aufstehen, muss also dabei der Schleichmodus aktiviert sein. Dimitri bekam bei mir eine gewaltige Ladung ab, als er "normal" aufstand und werfen wollte (in Cambria auf dem Krankenhausdach: "verdammte Schieße, ich tiefe Wunde").

Doc
Zum Wurfmesser-Instant-Kill: Zu Beginn des Spiels kann man durchaus auch auf Gegner treffen, die einen auch ohne Schleichmodus nicht bemerken.
Zum LAW-Panzer-Problem: Die Entfernung und AP spielen keine Rolle. Man kann per Quicksave/Quickload den Schaden, den eine LAW anrichtet, stark variieren ohne den Söldner zu bewegen. Auch hatte ich schon oft die Situation, dass eine LAW ohne zusätzliche APs zum Zielen mehr Schaden angerichtet als mit maximalen APs. Teilweise haben LAWs für die ich die maximalen APs zum Zielen verwendet habe sogar ihr Ziel verfehlt während eine ungezielte LAW in der gleichen Situation getroffen hat.
Uli
Zum LAW-Panzer-Problem: Die Entfernung und AP spielen keine Rolle. Man kann per Quicksave/Quickload den Schaden, den eine LAW anrichtet, stark variieren ohne den Söldner zu bewegen. Auch hatte ich schon oft die Situation, dass eine LAW ohne zusätzliche APs zum Zielen mehr Schaden angerichtet als mit maximalen APs. Teilweise haben LAWs für die ich die maximalen APs zum Zielen verwendet habe sogar ihr Ziel verfehlt während eine ungezielte LAW in der gleichen Situation getroffen hat.
Uli
"Das ist doch dieser ... Joey Dingsbums!"
Ich spiele in letzter Zeit fast nur mit meinem AE (ohne Werfen-Skill), und der schafft ziemlich viele Instant-Kills mit Wurfmesser.
Zum LAW-Thema: Wenn ein Panzer in Sichtweite ist, per ALT-S speichern. Wenn die LAW nicht genug Schaden anrichtet, per ALT-L Spielstand neu laden, zusätzliche ALT-S/ALT-L-Sequenz (dadurch produziert der Zufallsgenerator neue Werte) und erneut sein Glück versuchen. Das ALT-L/ALT-S/ALT-L kann man (bei Bedarf) solange wiederholen bis man den Panzer mit einer LAW zerstört hat.
Uli
Zum LAW-Thema: Wenn ein Panzer in Sichtweite ist, per ALT-S speichern. Wenn die LAW nicht genug Schaden anrichtet, per ALT-L Spielstand neu laden, zusätzliche ALT-S/ALT-L-Sequenz (dadurch produziert der Zufallsgenerator neue Werte) und erneut sein Glück versuchen. Das ALT-L/ALT-S/ALT-L kann man (bei Bedarf) solange wiederholen bis man den Panzer mit einer LAW zerstört hat.
Uli
ja wie geht das? ka, ich stehe vor Meduna und werde mal drauf achten. auf jeden fall schleiche (krieche) ich immer sehr lange und bin in dieser phase des spiels eigendlich immer 100% getarnt. bekommen tun schwere waffen wenn kein extra skill da ist alle mercs mit TRF>90, darunter eigendlich nicht. ich versuche immer mit dem "panzerzerstörer" in den rücken des panzers zu kommen wären der andere teil des trupps sich mit den soldaten beharkt
**Manch mal reisse ich mir einfach meine Haare aus. Ich weiss zwar nicht wieso, aber sie wachsen ja eh wieder nach**
Grosser Quatsch! JA2 benutzt "feste" Zufallsgeneratoren, die mit in das Save gespeichert werden - wenn du schiesst und mit 58 Schaden triffst, dann kannste 10 Milliarden mal laden und das werden nicht mehr/weniger beim selben vorgehen.Original geschrieben von Uli
Ich spiele in letzter Zeit fast nur mit meinem AE (ohne Werfen-Skill), und der schafft ziemlich viele Instant-Kills mit Wurfmesser.
Uli
Man muss nur einen andere Aktion vorher machen lassen - einfach den Sölli bwegen oder einen anderen einen Schuss abfeuern lassen - dann ändert sich der Zufallsgenerator.
coffee grinder
Du hast recht. Ich hatte vor ewigen Zeiten mal etwas mit LAW-Angriffen auf Panzer experimentiert und meine Erinnerung vorhin war die, dass ich durch einfaches ALT-S/ALT-L immer neue Schadenswerte erhalten habe. Mittlerweile bin ich jedoch fast davon überzeugt, dass ich meinen AE im Echtzeitmodus ein Feld ausserhalb der Sichtweite eines Panzers platziert und gespeichert habe und dann nach ALT-L immer erst einen (den gleichen) Schritt in Richtung Panzer gemacht habe und so erst in den Rundenmodus mit jeweils neuen Zufallswerten gelangt bin. Das zumindest müsste ein reproduzierbarer Weg sein, um immer neue Werte zu bekommen.
Uli
Uli
Hmm, ja, das müsste gehen. Ich speicher auch immer vor Panzerbeschuss, da ich nur eine LAW verwenden will (auch wenn ich noch 20 im Inventar habe und das der letzte Panzer ist
) - da bin ich Fanatiker.
Jedenfalls ist mir aber noch was eingefallen: wenn man eine Combo (Reihenfolge von Aktionen) macht und bestimmte Schadenswerte bekommt, aber zwischendurch speichert, weitermacht und dann mal aus Spass lädt und die selben Aktionen wiederholt, wie nach dem Speichern, dann bekommt man andere Werte.
Das Speichern muss das also auch ein bissel beeinflussen, da man ja genau das selbe macht und trotzdem was anderes rausbekommt.
Achtung: nur das erste Mal und das erste geladene unterscheiden sich - nicht die immer wieder geladenen voneinander.
Hoffe, dass es verständlich genug ist.
mo
rki *werbung mach*

Jedenfalls ist mir aber noch was eingefallen: wenn man eine Combo (Reihenfolge von Aktionen) macht und bestimmte Schadenswerte bekommt, aber zwischendurch speichert, weitermacht und dann mal aus Spass lädt und die selben Aktionen wiederholt, wie nach dem Speichern, dann bekommt man andere Werte.
Das Speichern muss das also auch ein bissel beeinflussen, da man ja genau das selbe macht und trotzdem was anderes rausbekommt.
Achtung: nur das erste Mal und das erste geladene unterscheiden sich - nicht die immer wieder geladenen voneinander.
Hoffe, dass es verständlich genug ist.
mo

coffee grinder
Das kenne ich aus eigener Erfahrung.Original geschrieben von morki
Hmm, ja, das müsste gehen. Ich speicher auch immer vor Panzerbeschuss, da ich nur eine LAW verwenden will (auch wenn ich noch 20 im Inventar habe und das der letzte Panzer ist) - da bin ich Fanatiker.

Stimmt, das kann ich aus meiner Erfahrung auch bestätigen.Jedenfalls ist mir aber noch was eingefallen: wenn man eine Combo (Reihenfolge von Aktionen) macht und bestimmte Schadenswerte bekommt, aber zwischendurch speichert, weitermacht und dann mal aus Spass lädt und die selben Aktionen wiederholt, wie nach dem Speichern, dann bekommt man andere Werte.
Uli
Hallo,
@ Doc Das Thema Wurfmesserinstant. Das der Gegner überhaubt nichts ahnen darf ist Unsinn. Denn es ist durchaus möglich auch mit dem zweiten Messer auf einen Gegner einen "Instant" zu erzielen. Und wie oft ich Instants mit Söldnern erzielt habe die in Wurfreichweite gerannt, oder wie z.B. Buzz geradezu gestampft sind, kann ich nicht zählen. Aus diesem Grund habe ich die akustische Wahrnehmung auch mit einem Fragezeichen versehen. Denn das gehört werden wird hier im Forum zwar immer wieder als relevant für einen Instant angegeben, meine eigenen Erfahrungen bestätigen das aber nicht. Einzige Voraussetzung ist es, dass der Werfer nicht von seinem Ziel gesehen wird. Das Dimi bei dir einen abbekommen hat liegt wohl eher daran das stehende Söldner früher gesehen werden als kauernde.
riodoro
@ Doc Das Thema Wurfmesserinstant. Das der Gegner überhaubt nichts ahnen darf ist Unsinn. Denn es ist durchaus möglich auch mit dem zweiten Messer auf einen Gegner einen "Instant" zu erzielen. Und wie oft ich Instants mit Söldnern erzielt habe die in Wurfreichweite gerannt, oder wie z.B. Buzz geradezu gestampft sind, kann ich nicht zählen. Aus diesem Grund habe ich die akustische Wahrnehmung auch mit einem Fragezeichen versehen. Denn das gehört werden wird hier im Forum zwar immer wieder als relevant für einen Instant angegeben, meine eigenen Erfahrungen bestätigen das aber nicht. Einzige Voraussetzung ist es, dass der Werfer nicht von seinem Ziel gesehen wird. Das Dimi bei dir einen abbekommen hat liegt wohl eher daran das stehende Söldner früher gesehen werden als kauernde.
riodoro
@ridoro: Zum Thema Unsinn: Offenbar spielst Du ein anderes Spiel. In meinem konkreten Fall, LAG Dimi auf dem Dach, um zu werfen musste er aufstehen. Der Feind drehte definitiv den Rücken zu, hörte das aber. Mit dem Instant war dann nichts mehr. Deswegen spielt das Horchen sehr wohl eine Rolle. Allerdings hatte Dimi erst eine Erf von 1, das wirds wohl gewesen sein.
Doc
Doc
Hallo,
hat er sich umgedreht und dich gesehen? Oder ist er einfach nicht durch einen Instant gestorben?
Selbst unter optimalen Bedingungen hast du keine Garantie auf einen Instant, sondern nur eine Chance.
Wie gesagt es gilt: Solange der Gegner den Werfer nicht sieht besteht eine Chance auf einen Instant. Das der Gegner dadurch das er dich hört eine grössere Chance hat dich früher zu sehen ist eine andere Sache.
riodoro
P.S. Zum Thema anderes Spiel. In meinem letztem SPiel habe ich bestimmt ein drittel der über 2300 Kills in 90 Tagen mit dem Wurfmesser erzielt. Ich bevorzuge das Wurfmesser als leise Waffe bei Nacht, weil a die Söldner mit dem Messer auf verdeckte Ziele besser treffen als mit der MP, und b weil der durchschnittliche Schaden grösser ist als mit MP Einzelschüssen. Die Möglichkeit auf einen Instant ist nur eine willkommene Zugabe, mit der man aber nicht rechnen sollte, besonders wenn man IM spielt.
hat er sich umgedreht und dich gesehen? Oder ist er einfach nicht durch einen Instant gestorben?
Selbst unter optimalen Bedingungen hast du keine Garantie auf einen Instant, sondern nur eine Chance.
Wie gesagt es gilt: Solange der Gegner den Werfer nicht sieht besteht eine Chance auf einen Instant. Das der Gegner dadurch das er dich hört eine grössere Chance hat dich früher zu sehen ist eine andere Sache.
riodoro
P.S. Zum Thema anderes Spiel. In meinem letztem SPiel habe ich bestimmt ein drittel der über 2300 Kills in 90 Tagen mit dem Wurfmesser erzielt. Ich bevorzuge das Wurfmesser als leise Waffe bei Nacht, weil a die Söldner mit dem Messer auf verdeckte Ziele besser treffen als mit der MP, und b weil der durchschnittliche Schaden grösser ist als mit MP Einzelschüssen. Die Möglichkeit auf einen Instant ist nur eine willkommene Zugabe, mit der man aber nicht rechnen sollte, besonders wenn man IM spielt.
nee, das kenn ich aber auch, du liegst auf dem Dach siehst einen Gegner. musst ja für den Wurf aufstehen. dabei sieht merc x einen anderen gegner und unterbricht mit zB "verfluchte sseisse" der zu erst gesehene dreht sich nun um und ziehlt, so habe ich noch nie einen Instant geschafft.
Thema Hören / Todeserwartung des Gegners :
mE ist es wichtig das der Messerwerfer unendeckt war, der Rest des Teams kann durch aus auf ein Feld vor dem Opfer stehen. Insofern "erwartet" er den Tot schon, nur nicht aus der letztlich ausgeführten Ecke.
das gehört werden spielt denke ich nur eine Rolle solange dann auch Sichkotakt besteht, ansonsten finde ich es immer hilfreich wenn ein Geräusch mir eine Unterbrechung durch einen rennenden Gegner geschenkt wird, weil diese Unterbrechungen sind zu mind. 50% tödlich.
ich werde weiterhin das Gefühl nicht los das Schusswaffen auch instans machen. ich weiss angeblich geht es nicht, aber wieso habe ich dann "ein schuss - ein treffer -ein toter" mit Waffen die sonst bei sichtkontakt niemals so durchschlagen ??
Thema Hören / Todeserwartung des Gegners :
mE ist es wichtig das der Messerwerfer unendeckt war, der Rest des Teams kann durch aus auf ein Feld vor dem Opfer stehen. Insofern "erwartet" er den Tot schon, nur nicht aus der letztlich ausgeführten Ecke.
das gehört werden spielt denke ich nur eine Rolle solange dann auch Sichkotakt besteht, ansonsten finde ich es immer hilfreich wenn ein Geräusch mir eine Unterbrechung durch einen rennenden Gegner geschenkt wird, weil diese Unterbrechungen sind zu mind. 50% tödlich.
ich werde weiterhin das Gefühl nicht los das Schusswaffen auch instans machen. ich weiss angeblich geht es nicht, aber wieso habe ich dann "ein schuss - ein treffer -ein toter" mit Waffen die sonst bei sichtkontakt niemals so durchschlagen ??
Nochwas zum Thema Wurfmesser-Instant:
Reaper hat letztens einen Instant-Kill bei einem hockenden Gegner produziert. Hab ihn einfach aus Jux mal werfen lassen und *plopp*, 74 Schaden, Feind hinüber. Bisher dachte ich immer, der Gegener müsse dazu aufrecht stehen. War sehr positiv überrascht.
Reaper hat letztens einen Instant-Kill bei einem hockenden Gegner produziert. Hab ihn einfach aus Jux mal werfen lassen und *plopp*, 74 Schaden, Feind hinüber. Bisher dachte ich immer, der Gegener müsse dazu aufrecht stehen. War sehr positiv überrascht.

Hallo,
@ridoro: Da haben wir wohl aneinander vorbeigepostet. Da Dimi geräuschvoll aufstand, um zu werfen, war alles vorbei. Der Gegner hörte dieses Geräusch und drehte sich deswegen um. Ergo ? Ansonsten sind wir einer Meinung, Wurfmessern muss sein.
Eine Art "Instant" gibt es bei Schusswaffen wohl, wenn der Kopf wegfliegt.
Soo zerbrechlich, jat det sind wir...
Doc
@ridoro: Da haben wir wohl aneinander vorbeigepostet. Da Dimi geräuschvoll aufstand, um zu werfen, war alles vorbei. Der Gegner hörte dieses Geräusch und drehte sich deswegen um. Ergo ? Ansonsten sind wir einer Meinung, Wurfmessern muss sein.
Eine Art "Instant" gibt es bei Schusswaffen wohl, wenn der Kopf wegfliegt.

Doc
es gibt kaum was schöneres wie WMessern
(nur instant messern ist schöner)
instants gehen sogar bei liegendem gegner. wie verhält sich das da dann eigendlich mit der treffer-zone ? ist dann für die berechnung alles gleich (coursor auf fuss, selber effekt wie auf kopf ?) oder differnziert das prg. weiterhin, nur der corsour zeigt es ned mehr an ??

instants gehen sogar bei liegendem gegner. wie verhält sich das da dann eigendlich mit der treffer-zone ? ist dann für die berechnung alles gleich (coursor auf fuss, selber effekt wie auf kopf ?) oder differnziert das prg. weiterhin, nur der corsour zeigt es ned mehr an ??
-
- Scharfschütze
alles zurück : ich muss wohl in träumen gelebt habt haben. ich habe gestern nacht KEINEN einzigen Instant LAW / Panzer geschafft und ich habe alle nördlichen 3 Felder über Meduan befreit.
also endweder jetzt gleicht sich alles aus oder (halte ich für wahrscheinlicher) ich habs mit dem Mörser verwechselt, da hat Buzz gestern nämlich so gar 2 mal das vergnügen gehabt.
mit LAW war der maximale Schaden den ich erreicht habe glaube ich 70, was dem Panzer zu mindest das genaue zielen verwehrte, aber no instant.
also endweder jetzt gleicht sich alles aus oder (halte ich für wahrscheinlicher) ich habs mit dem Mörser verwechselt, da hat Buzz gestern nämlich so gar 2 mal das vergnügen gehabt.
mit LAW war der maximale Schaden den ich erreicht habe glaube ich 70, was dem Panzer zu mindest das genaue zielen verwehrte, aber no instant.
So so
Das ist doch Spielerei! Ich meine, Shank und Flo sind zwar recht klug, aber es gibt ca. 50 Söldner, die ich lieber nehmen würde und die trotzdem zum Schluß gut sind.
Zu den Panzern: das muß echt ein bug sein. Normalerweise legst Du die Dinger mit zwei LAWs flach. Selbst zwei gut gezielte Mörser-Treffer reichen meist aus.
Tip zum Training: Kühe prügeln!!!
Waidmanns Heil, Dr.Stein
Zu den Panzern: das muß echt ein bug sein. Normalerweise legst Du die Dinger mit zwei LAWs flach. Selbst zwei gut gezielte Mörser-Treffer reichen meist aus.
Tip zum Training: Kühe prügeln!!!
Waidmanns Heil, Dr.Stein
Hi
Also ich habe inzwischen neu an gefangen (auf dem anderen war ich fertig) und ich hab mit euer Tabelle an die 3 Stunden gebraucht um einen Nachteinsatz Experten Skill zu bekommen.
Entweder hat mein Word es falsch übernommen oder ihr habt etwas mit der 1sten und 2 ten Spallte durcheinander gebracht ... aber egal was ich sagen wollte, der AE ist der absolute Killer in der Nacht (mir gehn nur manchmal die Wurfmesser aus:D ).
Und bringt das Nachtsicht Gerät dann immer noch Sichtradius
dazu, bei Nachteinsatz Experte?
Es gibt 2 Dinge die man unbedingt probieren sollte und zwar
a) einen Gegner der an der Kante des Daches steht ins bein schießen, dann segelt er herunter vom Dach und ist tot.
b) Unbedingt mittels des Floristen Blumen an Deidranna Reitman
in Meduna schicken ( gibt ne schöne extra Sequenz in der Elliot
wieder eins aufs Dach kriegt
).
THX für die Hilfe
Also ich habe inzwischen neu an gefangen (auf dem anderen war ich fertig) und ich hab mit euer Tabelle an die 3 Stunden gebraucht um einen Nachteinsatz Experten Skill zu bekommen.
Entweder hat mein Word es falsch übernommen oder ihr habt etwas mit der 1sten und 2 ten Spallte durcheinander gebracht ... aber egal was ich sagen wollte, der AE ist der absolute Killer in der Nacht (mir gehn nur manchmal die Wurfmesser aus:D ).
a) einen Gegner der an der Kante des Daches steht ins bein schießen, dann segelt er herunter vom Dach und ist tot.
wieder eins aufs Dach kriegt

THX für die Hilfe
-
- Alpha-Squad
Das Nachtsichtgerät erhöht die Sichtweite unabhängig vom Skill Nachteinsatz, also JaOriginal geschrieben von Golgari
wieder eins aufs Dach kriegt).
THX für die Hilfe

a)

b) alt, aber immer wieder lustig:D
auf jeden fall sollte man wenns an LAWs mangelt mal in N7 vorbeischauen. bei meinem aktuellen spiel hab ich dort 18!!! stück gefunden
Ich bin Dichter!
Je mehr ich trinke,
um so dichter werde ich!
Der Alkohol, das weisst du wohl,
das ist dein schlimmster Feind.
Doch in der Bibel steht geschrieben,
du sollst auch deine Feinde lieben!
Je mehr ich trinke,
um so dichter werde ich!
Der Alkohol, das weisst du wohl,
das ist dein schlimmster Feind.
Doch in der Bibel steht geschrieben,
du sollst auch deine Feinde lieben!
Hallo!
Du musst bei der Einbrecher-Frage "Schnappe mir ein Messer und stürme nach unten" und bei der Ladenplünderung "Nachtsichtgerät mit Handbuch" wählen, die restlichen Fragen mit leer-Antworten versehen, fertig. Vielleicht musst du ein paar mal probieren, bis du tatsächlich einen NS-Experten hast, aber öfter als 5x sollte eigentlich kein ungewolltes Ergebnis auftreten.
Nachteinsatz bringt einen Sichtweitenbonus von einem Punkt, Experte 2. Außerdem wird die Erfahrungsstufe um 1 bzw. 2 Punkte erhöht, so dass die Chance auf eine Unterbrechung höher ist. Ein NS-Gerät bringt zusätzliche 2 Punkte auf die Sichtweite, ein UV-Gerät 4. Unter der Erde funktioniert das UVG allerdings nicht.. ist aber nur für SciFi interessant, da man ja auf Real nicht in dunklen Kellern kämpft.
Moerges
Da hast du irgendwas falsch gemacht... nach der Tabelle von der Basis bekomme ich häufig einen Nachteinsatzexperten, selbst wenn ich Nacht+Auto will.Original geschrieben von Golgari

Nachteinsatz bringt einen Sichtweitenbonus von einem Punkt, Experte 2. Außerdem wird die Erfahrungsstufe um 1 bzw. 2 Punkte erhöht, so dass die Chance auf eine Unterbrechung höher ist. Ein NS-Gerät bringt zusätzliche 2 Punkte auf die Sichtweite, ein UV-Gerät 4. Unter der Erde funktioniert das UVG allerdings nicht.. ist aber nur für SciFi interessant, da man ja auf Real nicht in dunklen Kellern kämpft.
Moerges
-
- Scharfschütze
Man kann das auch ohne LAWs packen. Entweder mit ordentlichen Raketen für die Rak-Gewehre oder vorbei schleichen. Die Panzer sind egal, ich schleich eigentlich immer vorbei direkt auf den palast zu und setzt in meduna keine milizen mehr ein...
Spike Scallion
Spike Scallion
Achtung ein Bär!! O.o
Screenshot And Upload (sau) for free
Upload some Pics for free
Some Code to paste? Do it, for free
Screenshot And Upload (sau) for free
Upload some Pics for free
Some Code to paste? Do it, for free
Was war das Thema dieses Threads?
Meduna galube ich. Aber abgesehen von Panzern gab es keine guten Fragen. Sicherlich gibt´s hier noch Tipps und Tricks, die Ihr wißt und ich noch nicht kenne.
Also, zurück zum Thema.
Waidmanns Heil, Dr.Stein
Also, zurück zum Thema.
Waidmanns Heil, Dr.Stein
Ich bin doch Gott!
Nein nein, eigentlich bin ich nicht Gott, aber wer vier Jahre Ja2 spielt und diese page auch schon länger hätte besuchen können, der strebt einen gewissen Perfektionismus an. Ich bin allerdings positiv überrascht, was man trotz seiner "allweisheit" doch noch aus den Threads herausziehen kann ohne eine einzige Frage zu stellen. Mittlererweile bin ich echt gerne hier, weil´s so vielfältig ist, was man durch seinen Informationsfilter laufen lassen kann.
Waidmanns Heil, Dr.Stein
Waidmanns Heil, Dr.Stein