Projekt P: Secrets

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

PinkRabbit
Elite-Söldner

Beitrag von PinkRabbit » 27 Jun 2003, 23:38

In irgendeiner Stadt muss noch eine peruanische Flötistengruppe stehen, mit Panflöten Pepe als Solist.
Stellt sie vor's "Titty Twister" und lasst sie was Landestypisches spielen.

Eins der herrlich kurzen, vielfach gewünschten und ungemein brauchbaren Gimmicks die unbedingt rein müssen (gelle Khelle :D )
You look Kind of clean cut... but then again.. you could have murdered your granny with a hammer.

riodoro
Alpha-Squad

Beitrag von riodoro » 28 Jun 2003, 00:32

Hallo,
Matrix ist ja ein tolles Beispiel. Das Game hätte sich wahrscheinlich auch mit der JA 2 Grafik noch 2 Millionen mal verkauft. Wieviele Gelegenheitszocker gerade bei diesem Game dann mit 15 FPS leben müssen möchte ich nicht wissen.

riodoro

Spectre
Scharfschütze
Beitrag von Spectre » 28 Jun 2003, 08:33

Original geschrieben von riodoro
Hallo,
Matrix ist ja ein tolles Beispiel. Das Game hätte sich wahrscheinlich auch mit der JA 2 Grafik noch 2 Millionen mal verkauft. Wieviele Gelegenheitszocker gerade bei diesem Game dann mit 15 FPS leben müssen möchte ich nicht wissen.

riodoro
Weiss zwar nicht wieso...der Film war wirklich scheisse!
Cya: The Spectre

MrPizza
Kanonenfutter

Beitrag von MrPizza » 02 Jul 2003, 09:57

um nochmal auf secrets zurückzukommen...

Meine Meinung dazu ist,
je nachdem wie groß es ist, sollten Secrets immer zu festen zeiten entdeckbar sein und nicht per zufall, da man sonst wirklich das gefühl hat, alles mögliche zu verpassen.

Die Idee mit dem Oserhasen fände ich cool. wenn er ein "Easteregg" im wahrsten sinne des wortes fallen lässt.

Eine Sache die Ich persönlich toll fände ist, wenn das Spiel noch spielbar wäre nachdem man es geschafft hat. Wenn man zum beispiel danach nochmal durch die Gegend ziehen könnte, und von allen gelobt wird und so *grinst*

Auch sinnlose Items finde ich wichtig. Und das man Items kombinieren kann um selber sachen zu bauen finde ich sehr wichtig.

Was natürlich nicht fehlen darf, ist die Freudenhaus Szene.

PinkRabbit
Elite-Söldner

Beitrag von PinkRabbit » 02 Jul 2003, 10:56

Oh ja, ein Pinker Osterhase der, wenn man ihm zu nahe kommt "time to die" sagt :D
You look Kind of clean cut... but then again.. you could have murdered your granny with a hammer.

Mordrag
Alpha-Squad
Beitrag von Mordrag » 02 Jul 2003, 13:12

Original geschrieben von MrPizza
Eine Sache die Ich persönlich toll fände ist, wenn das Spiel noch spielbar wäre nachdem man es geschafft hat. Wenn man zum beispiel danach nochmal durch die Gegend ziehen könnte, und von allen gelobt wird und so *grinst*
Das wäre toll,das sollte unbedingt rein.Vielleicht lässt sich das mit "Garten Eden" koppeln,dass man einige Menschen,die man auswählen kann, mit reinnimmt,wie in Gothic II.
Ich bin ein Teil von jener Kraft,
Die Böses will und Gutes schafft.
Ich bin der Geist der stets verneint,
Der Böses will und Gutes meint.

Faramir
Bravo-Squad

Beitrag von Faramir » 02 Jul 2003, 16:13

Hi Chummers,
Original geschrieben von Carsten Strehse
Du solltest Dir uuuuuuuuunbedingt den Thread zum Thema Kampfsystem durchlesen. Bin gespannt auf deine Meinung.

Ich habe mich durch den kompletten Thread durchgekämpft, und ich muß sagen, daß von Spectre beschriebene System sagt mir sehr zu. Wie Ihr das im Multiplayer regeln wollt, weiß ich nicht, allerdings bin ich noch so ein altes nicht Multiplayer zockendes Fossil und kann daher auf den Multiplayer Modus verzichten.

Aber so wie es beschrieben ist, finde ich es genial. Dickes :keks: für Spectre ;) .

So ka, Faramir
Due Cose belle ha il monde - Amore et Morte

Sic vis pacem, para bellum

[x] Dieser User unterzeichnet eine Petition zur unbedingten Weiterentwicklung vom JA3 Produkt

Besucht die Homepage des einzig wahren, genialen Rollenspiels KEAS

Spectre
Scharfschütze
Beitrag von Spectre » 02 Jul 2003, 17:42

Danke *mampf* für den Keks *knurbs*... :D

Ich bin eigentlich auch ein Fossil, aber...naja, auch Dinosaurier lernen dazu (manchmal ;) ).
Ich bin schon ein ausgesprochener Fan von Mehrspielermodis. Ein Spiel gewinnt stark dadurch, bleibt länger aktuell. Somit bleibt auch die Firma länger im Gespräch, ist doch das Produkt selber die beste Werbung. Neverwinter Nights währe schon lange verstaubt, hätte es nicht diesen enorm guten Multyplayermodus. Diablo2 ohne closed BattleNet? Ein Witz und schon lange in der Gruft. Halflife, Age of Empires1,2,3 undsoweiter...alle leben von ihrer Onlinecommunity und nicht vom Singleplayer.
Die Motivation für Modder ist grösser - solange Modder und freie Server da sind, solange lebt das Game. Blizzard wollte das nicht...ok, dann müssen sie halt selber ran und sind nun am Patch1.10 zusammenwursteln, der das ganze Game umkrempeln soll. Alleine die Tatsache, dass sie es TUN, sollte zu denken geben. Nach all der Zeit und bei einem ausverkauften Game und mit WCIII&Addon am Start, mit einem MMORPG in Vorbereitung...
Ne, ich finde, da sollte schon was sein in sachen Multyplayer!
Andererseits - lieber gar nicht, als auf biegen und brechen. "Sie haben es nicht hingekriegt" ist wohl die übelste Publicity, die eine Softwareschmiede kassieren kann.

Gibt es denn eigentlich keine Reverenzbeispiele? Bischen abgucken schadet nix. Das einzige was mir dazu einfällt ist Ghost Recon. Auch da musste der Spieler eine ganze Squad in Echtzeit führen.

icecoldMagic
*sabber*
Beitrag von icecoldMagic » 03 Jul 2003, 00:24

naja, aber gr ist halt noch 3d shooter. solang man sebler schießen kann ists keine strategie mehr (wobei gr echt gut war imo) .

btw.
das charsystem ist unausgefeilt, meins war viel besser *schmoll*
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

MAP-MASTER
Alpha-Squad
Secrets

Beitrag von MAP-MASTER » 03 Jul 2003, 20:37

Zeitlich abhängige Rätsel können ein nettes Gimmick sein, wenn sie gut vorbereitet sind (durch die Story, Nichtspielercharaktere usw.).

Noch besser gefallen mir logische Rätsel, die in direkter Abhängigkeit zum Spielerverhalten funktionieren.

Beispiel:

Wenn man in JA2 die Joey-Quest erledigt hat (ihn also gefunden und zu seiner Mutter zurückgebracht hat) und ihn dann vor den Augen seiner Mom umnietet, erleidet diese einen Herzanfall...

Das ist

a. ganz schön böse...

b. der Beweis, daß sich Entwickler Gedanken gemacht haben, was Spieler in bestimmten Situationen tun könnten.

Das ist so eine Situation, in der einem als Spieler eine Nase gezeigt wird (von den Programmierern). Hat mich schwer beeindruckt. Tolle Spieltiefe.

Nicht daß ich jemals auf Joey geschossen hätte... ich habe das nur... äh... gelesen...

Carsten Strehse
Profi-Söldner
Beitrag von Carsten Strehse » 03 Jul 2003, 20:47

[Spielen nach dem Ende]
> Das wäre toll,das sollte unbedingt rein.

Wird in jedem Fall so sein. Man kann weiter durch die Welt ziehen, Gangtypen erledigen, Jagen und Wasser suchen und alle NPCs reagieren entsprechend auf den Char.

> Ne, ich finde, da sollte schon was sein in sachen Multyplayer!

Ins Hauptprodukt nicht, aber wir werden einen nachliefern, wenn das Spiel international Erfolg hat. Versprochen. :)

> Das ist so eine Situation, in der einem als Spieler eine Nase gezeigt wird (von den Programmierern). Hat mich schwer beeindruckt. Tolle Spieltiefe.

Verstehe voll und ganz was du meinst und würde dir auch gerne ein paar ähnliche Beispiele aus P : P geben. Allerdings verrate ich dann damit zu viel, denke ich. :)
Silver Style Entertainment

Carsten Strehse
Lead Designer

jever
Alpha-Squad
Beitrag von jever » 06 Jul 2003, 15:33

Hmm, wie wärs mit einem rosa Karnikel, welches in einem Aufzug eingeschlossen ist?:D
Es werden schon ein paar verstehn:crazy:

MfG jever
23

<offizieller Warez-Hasser im Forum>

R.I.P. Runkelrübe
Wir vermissen Dich.

Kampftrinker im RdGE

PinkRabbit
Elite-Söldner

Beitrag von PinkRabbit » 06 Jul 2003, 16:17

save the rabbit quest? ;)
Vielleicht kann's ja danach die Party joinen, special skill "wadenbeißen" :D

Pater-7,62
Scharfschütze
Beitrag von Pater-7,62 » 06 Jul 2003, 17:05

>Spielen nach dem Ende

aber nur wenn man gewonnen hat:D
Sonst kommt dann eben der rabbit Quest, zum Wadenbeißen.:crazy:

CrazyCat
Alpha-Squad

Beitrag von CrazyCat » 06 Jul 2003, 18:14

Solange nicht Jazz Jack Rabbit auftaucht und dir mit der Riesenkanone die Rübe abschießt.

Auch ein Quest mit direktem Nutzen sollte im Game sein. Z.B. du hilfst irgend einem abgedrehten Typen (so einem wie Maddog) und erschenkt dir dafür seinen Destroyer2000, ein vollgepanzertes Fahrzeug mit 2 Miniguns, Raketenwerfern und was weiß ich noch alles.

Blöderweise läuft die Mühle nicht weil der Flux Kompensator oder so was in der Art defekt ist -> nächster Quest: auftreiben des Ersatzteils.

Das Ding könnte zum Beispiel auch in der Behausung der Kannibalen rumstehen, oder wie viele Wracks einfach neben der Straße. (BITTE KEINEN CHAR DER SAGT: OH! WAS STEHT DENN DA NEBEN DER STRASSE??? IST DAS NICHT EIN DESTROYER2000 MIT KAPUTTEM FLUXKOMPENSATOR?). Der Player soll schon selbst drauf kommen das das ein altes, ramponietes Kampffahrzeug ist.

Könnte mir auch gut einen alten Armeeschrottplatz vorstellen wo das Ding zwischen ein paar Panzern rumsteht. Fast alles ist Schrott nur der Destroyer2000 kann repariert werden. (+vielleihcht einige Ersatzteile für andere Fahrzeuge die man schon hat)
Genial wäre es wenn man den Kompensator aus Einzelteilen zusammenbauen müßte.

Carsten Strehse
Profi-Söldner
Beitrag von Carsten Strehse » 06 Jul 2003, 18:18

Woher weißt du, dass wir einen Flux-Kompensator im Spiel haben? :confused:

Carsten Strehse
Lead Designer

CrazyCat
Alpha-Squad

Beitrag von CrazyCat » 06 Jul 2003, 18:44

Ich hab' ZUFÄLLIG einen Destroyer2000 in der Garage stehen. Bei dem Vehikel ist auch der Flux - Kompensator defekt. War eher Zufall das ihr auch einen eingebaut habt.

Mal im Ernst. Habt ihr tatsächlich einen Flux-Kompensator im Spiel?

Carsten Strehse
Profi-Söldner
Beitrag von Carsten Strehse » 06 Jul 2003, 18:47

Ja, tatsächlich. :) Allerdings in einem anderen Zusammenhang.

Carsten Strehse
Lead Designer

jever
Alpha-Squad
Beitrag von jever » 06 Jul 2003, 19:04

Was bestimmt auch ganz lustig käme, wäre ein Spiel im Spiel. Das gabs schonmal bei Day of the Tentakel oder so. Es kann ja z.B. in einer Bar oder Kneipe ein alter Spielautomat rumstehen, bei dem man, wenn man ihn benutzt, ein kleines Fungame ala Moorhuhn oder SpaceInvaders zocken kann. Man müsste halt die Spieldiskette irgendwo finden, um es zu benutzen.

MfG jever
23

<offizieller Warez-Hasser im Forum>

R.I.P. Runkelrübe
Wir vermissen Dich.

Kampftrinker im RdGE

Kelly
Bei Tony Rumsteher
Beitrag von Kelly » 06 Jul 2003, 19:15

> Der Player soll schon selbst drauf kommen das das ein altes, ramponietes Kampffahrzeug ist.

viel besser: der spieler steht auf einem schrottplatz inmitten verrosteter Mühlen die alle gleich aussehen, plötzlich kommt ein penner um die ecke und sagt: OH! WAS STEHT DENN DA NEBEN DER STRASSE??? IST DAS NICHT EIN DESTROYER2000 MIT KAPUTTEM FLUXKOMPENSATOR?). :D

Was andere secrets angeht: die zufallsbegegnungen in FO mit anspielungen auf diverse filme etc waren einfach nur schräg *lol*

oder wie in JA2 die sprüche der söldner wenn sie besoffen waren (bzw nen kater hatten ;) )!

auf jeden fall ne menge kleiner gimmicks die man so nach und nach entdeckt: bei FO sind mir einige sache erst nach dem 2,3,4,xten spielen aufgefallen.

geheimgänge sind auch ne nette sache, zB in einer quest entdeckt man ein tunnelsystem das einen in den rücken des gegners bringt -> was vorher sauschwer war wird plötzlich zum schiessbudenschiessen... evtl hat man davon vorher in einem gespräch erfahren oder fusspuren führen zu einem seltsame felsbrocken....

man könnte sowas natürlich auch wetter/(uhr)zeitabhängig machen...

hm da fällt mir bestimmt noch einiges zu ein^^
Wer andern eine Grube gräbt weiss wo er nicht hintreten darf!!

Vollgepumpt und ohne Hirn bieten wir dem Feind die Stirn

PinkRabbit
Elite-Söldner

Beitrag von PinkRabbit » 06 Jul 2003, 19:57

Und vor dem Felsbrocken befindet sich ein Schild "Oh , was ist denn das, der Felsbrocken sieht ja fast so aus wie ein verstekcter Eingang" :D

Spectre
Scharfschütze
Beitrag von Spectre » 07 Jul 2003, 12:18

Lol...Flux Kompensator.
Zu viel BttF geguckt, eh? Jeder der nicht weiss, was ES eigentlich genau ist, nennt das DING 'Flux Kompensator'. :D

Spectre
Scharfschütze
Beitrag von Spectre » 07 Jul 2003, 12:21

Original geschrieben von PinkRabbit
Und vor dem Felsbrocken befindet sich ein Schild "Oh , was ist denn das, der Felsbrocken sieht ja fast so aus wie ein verstekcter Eingang" :D
Und auf dem Flux Kompensator steht 'ICH BIN EIN FLUX KOMPENSATOR!'...sonst könnte man ihn glatt für einen Dimensionsreisser oder eine Hyperoszilierende Palmenquetsche halten.

Hun
Scharfschütze
Beitrag von Hun » 07 Jul 2003, 12:30

^^ yep, oder einen hydroponischen Magnetosphärenregulator, der gebraucht wird um die Thermostatischen Hyperimpulsbooster des Kaltfusionsreaktors zu reparieren, der den überaus technischen Apparat betreibt, der die Hyperpneumatisch gesteuerte ABC-Bunkerschotttür anhebt, hinter dem ein längst verschütteter Lagerraum aus dem Jahre 1985 liegt, in dem der alte verrostete DeLorian von Doc Emmet L. Brown liegt, in dem alles außer dem Fluxkompensator mittlerweile verrotet ist
leider ist an diesem Fluxkompensator die Energierückkopplung durchgebrannt, wenn man diesen so wie er ist einbauen würde, flöge man innerhalb einer halben Sekunde ca. 120m in den Himmel
Somit muss man erst ein mal ein paar Tritiumzellen auftreiben, mit denen man die Kühlvorrichtung des Kaltfusionsreaktors antreiben und ummontieren kann, damit man den Stickstoff aus der Luft kondensieren lassen und in flüssige Form bringen kann, um das bisschen Quecksilber was man aus einem Thermometer hat in Supraleitenden Zustand zu bringen, womit man mit Hilfe eines simplen galvanisierten Stahlrohres die Energierückkopplung improvisieren kann

voila, schon hat man seinen Fluxkompensator für den Destroyer2000
WTF

CrazyCat
Alpha-Squad

Beitrag von CrazyCat » 07 Jul 2003, 19:02

@ Kelly: Wenn es schon eien Hinweis geben soll wäre ich eher für folgenden Hinweis:

Alteer Penner wird nach ein paar Bier (oder was es sonst hochprozentiges in der Zukunft gibt) gesprächig und teilt dir mit das er neben der Straße von X nach Y einen Destroyer 2000 gesehen hat oder das er weiß das auf dem Schrottplatz einer rumliegt und verrottet.

Wenn er das auf dem schrottplatz sagt wäre es fast zu einfach. Es sei denn er gibt keinen Hinweis welcher der Karren der Destroyer ist. Dann muß der Player den ganzen Schrottplatz absuchen.

@Hun Die Idee find' ich gut. Hat nur einen kleinen Fehler -> der DeLorean DMC 12 wurde aus rostfreiem Edelstahl gebaut -> der rostet in 1000 Jahren nicht.

PS: Bevor du das Ding anwirfst überpüf' die Ummantelung der Tritiumzellen und das Ventil der Stickstofflaschen sonst wird es etwas kühl.

Spectre
Scharfschütze
Beitrag von Spectre » 07 Jul 2003, 21:12

DeLorean?
Hmmm...da gäbe es doch noch ein Feature für einen Gag:
Mitten in der Wüste steht ein Excalibur und darin 3 Skelette. 2 mit langen Bärten und eines mit Drumsticks.

icecoldMagic
*sabber*
Beitrag von icecoldMagic » 08 Jul 2003, 00:20

wie wär's den mit einer geheimen dankschrift an uns? :D

so wie die grabsteine in fallout2, mit den nicks von forenusern hier die carsten für erwähnenswert hält und vielleicht ein satz dazu?
das wär klein, nichtstörend und eine große ehre für uns.
das wäre echt etwas wo ich sagen würd :k:
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

Phoenix 576
Alpha-Squad
Beitrag von Phoenix 576 » 08 Jul 2003, 07:35

Alteer Penner wird nach ein paar Bier (oder was es sonst hochprozentiges in der Zukunft gibt) gesprächig

Dann werd ich Probleme beim Spiel bekommen, denn normalerweise versorge ich alte Männer nicht mit Bier,
oder gebt ihr jedem zu trinken, der Durst hat ;)

Ich finds immer komisch, dass alte Männer erst ein paar Bier brauchen bevor sie reden, im Normalfall wollen die doch jemanden dem sie erzählen können wie der 3 Weltkrieg war ;)
da brauchts kein Bier :beerchug:

Das unnötige Wort zum Dienstag :)

so long...

Carsten Strehse
Profi-Söldner
Beitrag von Carsten Strehse » 08 Jul 2003, 07:46

> wie wär's den mit einer geheimen dankschrift an uns?
so wie die grabsteine in fallout2, mit den nicks von forenusern hier die carsten für erwähnenswert hält und vielleicht ein satz dazu?
das wär klein, nichtstörend und eine große ehre für uns.
das wäre echt etwas wo ich sagen würd

Finde ich eine prima Idee, da lassen wir uns was einfallen!

Carsten Strehse
Lead Designer

Faramir
Bravo-Squad

Beitrag von Faramir » 08 Jul 2003, 08:40

Hi Chummers,

ich habe seinerzeits im Divine Divinity Board kräftig mitgelesen und -geschrieben. Viele der besonders aktiven Forums Mitglieder sind dann auch im Spiel gewürdigt worden, z. B. tauchte Alrik Faßbauer als Barde auf, der seine extrem berühmten Gedichte zum Besten gab, andere Mitglieder spielten Schlüsselrollen wie (ich glaube er/sie hieß Aruu) die weiße Katze, die dem Spieler in besonders schwierigen Situation mit Rat und Tat zur Seite stand... . So etwas wäre natürlich auch genial.

So ka, Faramir
Due Cose belle ha il monde - Amore et Morte

Sic vis pacem, para bellum

[x] Dieser User unterzeichnet eine Petition zur unbedingten Weiterentwicklung vom JA3 Produkt

Besucht die Homepage des einzig wahren, genialen Rollenspiels KEAS

Hun
Scharfschütze
Beitrag von Hun » 08 Jul 2003, 10:08

@Waldwolf (Battletech: Waldwolf=Clanbezeichnung einer MadCat <>Crazy Cat)

hmm, dann nehmen wir halt statt dem DeLorean den lustigen umgebauten Dampfzug den Doc in Teil 3 gebaut hat

und mit den Stickstoffflaschen könnte man ein unbeabsichtigtes Zeitreise VERYFastForward-Feature draus basteln ;D
WTF

CrazyCat
Alpha-Squad

Beitrag von CrazyCat » 08 Jul 2003, 19:19

Statt einem Fast Forward fände ich es fast besser wenn es beim Zusammenbau des Flux - Kompensators zu einem "kleinem Unfall" kommt der eine instabile Zeitverschiebung hervorruft -> kurze Reise in die Vergangenheit -> es wird in einem kurzen Video erklärt wie es zu der Verwüstung der Erde kam.

Spectre
Scharfschütze
Beitrag von Spectre » 08 Jul 2003, 19:53

Original geschrieben von CrazyCat
Statt einem Fast Forward fände ich es fast besser wenn es beim Zusammenbau des Flux - Kompensators zu einem "kleinem Unfall" kommt der eine instabile Zeitverschiebung hervorruft -> kurze Reise in die Vergangenheit -> es wird in einem kurzen Video erklärt wie es zu der Verwüstung der Erde kam.
Coole Idee :D
Und das geht so:
Der Unfall geschieht und dann plötzlich befindet man sich in den Räumen von Silver Stile...denn DA hat die Verwüstung der Welt ihren Anfang genommen!
Gar kein Zweifel - für die Realität in der das Spiel angesiedelt ist, trifft das zweifllos so zu.
Dort erlebt der Charakter fassungslos, wie seine Welt programmiert wird und dass es gar nie eine Zeit vor der Appokalypse gegeben hat.
Er bittet die Programmierer, sich doch ein harmloseres Szenario einfallen zu lassen, aber Carsten erwiedert, dass jede Abweichung seine Welt in den totalen Untergang führen würde, da keine Sau harmlose Games kauft...
Bimbo wirft aber ein, dass man doch ein wirkliches Happyend einbauen könnte, so quasi als Entschädigung und dann währe das Game eh schon gekauft...und...ach ich glaub, ich sollte das behandeln lassen, langsam dreh ich durch :D

icecoldMagic
*sabber*
Beitrag von icecoldMagic » 08 Jul 2003, 19:58

haha! das ist geil! oder wie in fallout, ma kommt zurück in den bunker. nur das man nicht den wasserchip kaputt m<cht sondern bei silverstyle einen stromausfall verursacht, oder irgendwie sowas. ha, das ist freaky :k:

Kelly
Bei Tony Rumsteher
Beitrag von Kelly » 08 Jul 2003, 21:18

hmm spectre du hast net zufällig 13th Floor gesehn :)?

da gibs die möglichkeit von der realen in eine programmierte welt zu wechseln, indem man in personen dieser welt schlüft. die person is dann sozusagen "besessen" und führt ein Doppelleben...es geht darum einem Mord? in der realen welt aufzuklären.

der Clou ist das die "reale" Welt auch eine programmierte ist :D

...nun münze man das ganze auf P: P hin und voila^^ mit sowas kann man sich als spieler (der ja selber ne art von doppelleben vorm Pc führt) doch klasse identifiziern ;)
Wer andern eine Grube gräbt weiss wo er nicht hintreten darf!!

Vollgepumpt und ohne Hirn bieten wir dem Feind die Stirn

Spectre
Scharfschütze
Beitrag von Spectre » 08 Jul 2003, 21:36

Dieses abstruse Sonnenbrillen-und-Mantel-Werk namens Matrix hat auch irgendwas in die Richtung. Wenn ich den Film begriffen hätte, könnte ich genaueres dazu sagen... :rolleyes:

PS: ne, 13th Floor ist mir unbekannt.

Hun
Scharfschütze
Beitrag von Hun » 09 Jul 2003, 11:29

einfach noch 5 mal anschaun, dann blickstn schon

und dazu noch die Animatrix filme (find grad den Link nich mehr, einfach Googlen)

mittlerweile bin ich ziemlich davon überzeugt dass im Film Matrix sowohl die Matrix als auch die "Reale" Welt Computerprogramme sind (wieso könnte Neo sonst bei ":Reloaded Cheats im RL benutzen und die Squiddies einfach runterfallen lassen???)

ProjekP:Zeitverschiebung:
aber ne goile Idee isses schon
WTF

CrazyCat
Alpha-Squad

Beitrag von CrazyCat » 09 Jul 2003, 22:09

Mir ist da gerade eine Idee gekommen. Man wolte einen unlösbaren Quest.

Also: Man findet Doc Brown Labor in der eine alte Lok mit den Ersatzteilen für den Destroyer 2000 und ein neuwertiger DeLorean DMC 12 stehen. Blöderweise steht der DeLorean aufgebockt (ohne Räder) rum.

En Hinterrad ist im Kofferraum, das zweite findet man irgendwo im Labor und man erinnert sich en Vorderrad für einen DMC12 beim fliegenden Händler gesehen zu haben.

Spätestens jetzt hat jeder Player Blut geleckt. Er hat immerhin schon 3 Räder für den DeLorean und will ihn zum Leben erwecken.

Er sucht verzweifelt nach dem zweiten Vorderrad das es aber nicht gibt.

Einen Schreck würd' ich allen Hexern und Cheatern bereiten. Sobald man das zweite (gehexte) Vorderrad maontiert erscheint aus einer dunklen Ecke des Labors eine Gestalt. Zuerst erkennt man nur Umrisse, als sie näherkommt sieht man das sie eine Mönchskutte trägt, feuerrote Augen hat und sie irgendwie kein Gesicht hat.
Sie stellt sich vor den Player und spricht mit tiefer, geisterhafter Stimme: "Ich bin der Wächter des DeLoreans. Unwürdiger Cheater! Nie soll es dir vergönnt sein dieses Fahrzeug zu benutzen."
Der Wächter dreht sich um, schnippt mit den Fngern, alle Räder des DMC12 zerfallen zu Staub und die Gestalt verschwindet genauso mysteriös wie sie gekommen ist.

Das könnte man auch noch mit einem Ereignis kombinieren. Z. B. Waffe eines Chars löst sich auf, Rüstung eines Chars verschwindet, Player wird von einem Stein am Kopf getroffen,...

Auf diese Art und Weise würde das Geheimnis des DeLoreans auf ewige Zeiten (sofern niemand plaudert) gewahrt werden, denn ich glaube das schon nach kurzer Zeit Hexer versuchen würden sich das vierte Rad zu ermogeln.

PS: Wollte bei der Rückblende Explosionen sehen und MG Feuer hören. Aber die Idee mit den Proggern und der Anspielung auf Matrix find' ich auch gut.

Für alle die den DeLorean DMC12 nicht kennen. Hier ist ein Pic des Wagens. Bild

CrazyCat
Alpha-Squad

Beitrag von CrazyCat » 09 Jul 2003, 22:14

OK. Das war wohl nix. Aber hier ist jetzt das Pic.
Dateianhänge
dmc12.jpg
dmc12.jpg (58.46 KiB) 11203 mal betrachtet

Lutz
Profi-Söldner
Beitrag von Lutz » 09 Jul 2003, 22:16

Das unlösbare Quest halte ich für keine gut Idee. Das gibt dann so einen Mythos wie den VQ und das ist keine schöne Sache. Ob es ihn jetzt gibt oder nicht interessiert nicht.
"Gott ist gemein, er nimmt einem die Haare vom Kopf und steckt sie einem in die Ohren" [Bruce Willis]

********* !

CrazyCat
Alpha-Squad

Beitrag von CrazyCat » 09 Jul 2003, 22:28

Gerade der Mythos ist es der fasziniert, oder?

Wer weiß, vielleicht gibt es den VQ wirklich. Vieleicht ist es aber auch nur ein Märchen das hier uaf der Basis erzählt wird. Oder vielleicht ein Relikt aus einer Alpha oder Beta Version wie man sie in JA2 öfter mal findet.

Jedenfalls ist JA2 auch wegen des Vampirquests im Gespräch geblieben. Und das ist gut so!

Und so weit ich weiß bin ich nicht der einzige im Forum dem der VQ dem der VQ an JA besonders gut gefällt.

Hun
Scharfschütze
Beitrag von Hun » 10 Jul 2003, 11:22

^^wundert mich zwar das du stotterst, aber ne nette Idee

Mythen sind immer gut, was denkt ihr wo das Christentum heute ohne die ganzen Heiligen wäre, ohne die Reliquien, ohne die "Rettungen" der Heiligen Stadt etc. (ok, falls hier jemand gläubig ist dürfte es ihm/ihr vielleicht etwas sauer aufstoßen, dass ich eine Weltreligion mit ein paar Bytes eines Spiels vergleiche, aber mir ist nichts Dümmeres eingefallen)

nach der Lektüre der Bücher von Stephen Hawking vor ein paar Monaten fand ich die ZurückindieZukunftFilme gleich n ganzes Stück interessanter...

also derzeit meine Auffassung:

Fallout <> Monty Python (gehört einfach zusammen)
P:P <> ZurückindieZukunft(?)

sagt jemand, wenner ne bessere Idee hat bitte
WTF

CrazyCat
Alpha-Squad

Beitrag von CrazyCat » 10 Jul 2003, 17:29

Ich st...st....stottere doch nicht. Was weiß ich was ich da vorgehabt habe. Kommt davon wenn man zu lange für Klausuren lernt.

Schade das dir die Idee mit der Zeitreise und dem DeLorean nicht gefällt. Aber wir sind in der Zukunft und der Flux - Kompensator ist sowieso schon im Project P. Was spricht also gegen Doc Browns Labor?

PS: Ich wußte doch das ich nicht der einzige bin der einen unlösbaren Quest, der einen Mythos fast heraufbeschwört, schätzt.

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Beitrag von Gorro der Grüne » 10 Jul 2003, 18:02

@ Alle verdammenswerten Ketzer

Der VQ ist kein Mythos !!!!!!

gez. für die Inquisition
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Pater-7,62
Scharfschütze
Beitrag von Pater-7,62 » 10 Jul 2003, 19:38

^^deswegen esse ich gerne frischen Knoblauch, auch wenn es einigen stinkt:D

icecoldMagic
*sabber*
Beitrag von icecoldMagic » 10 Jul 2003, 19:42

:susp: was stinkt hier so nach knoblauch? :susp:

Spectre
Scharfschütze
Beitrag von Spectre » 10 Jul 2003, 22:33

Original geschrieben von icecoldMagic
:susp: was stinkt hier so nach knoblauch? :susp:
Das ist vom Biogasantrieb des Pflockmaster2000!
Der verwendet einen Knoblauchgas-Motor.

Buntaro
Scharfschütze

Beitrag von Buntaro » 11 Jul 2003, 07:36

Natürlich muss es eine unlösbare Quest geben !!!
Das macht den Reiz eines Spieles erst aus.

Mit dem VQ kann man das nicht vergleichen, weil der nicht für alle spielbar und dann erst unlösbar ist. Das ist ja ein "gibt-es-den-überhaupt-Quest", das ist Mist.
Nein, man findet etwas (jeder User) und kann es nicht lösen (wie die Treppe bei Maniac Mansion).
Charlie surft nicht !

Spectre
Scharfschütze
Beitrag von Spectre » 11 Jul 2003, 12:18

Rote Heringe? Weiss nicht recht...die haben mir immer das Game versaut, weil ich endlos an denen herumgemurxt habe (da MUSS doch was sein!).
Jaja, ich bin ein sturer, verbohrter Typ, aber von der Sorte gibt's noch viele ;)

Hun
Scharfschütze
Beitrag von Hun » 11 Jul 2003, 14:01

Rote Heringe (danke, der Begriff war mir entfallen) machen doch den ganzen Reiz, ein Spiel nochmal zu spielen, aus (hey, diesesmal schaff ich's doch endlich)

die Treppe, Kettensäge in ManiacMansion, das Benzin auf dem Mars, die Zusatzgegenstände in JA2, die Heilige Handgranate; Suliks Schwester; etc. in Fallout 2, etc. pp

das sind alles Spiele, die schon (sehr) alt sind und die ich trotzdem noch sehr gern spiele (man findet JEDESmal was neues), und ich glaube es liegt daran, falls noch wer nen Vorschlag hat, ich bin offen für alles

und ich hab AFAIR nix gegen DeLorean und Zeitreisen gesagt, oder täusch ich mich?
WTF

Antworten